liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von BartS »

Maybi hat geschrieben: Ja, im Ernst jetzt: Wie genau wählst du bitte schön aus, mit welcher der Frauen, die du so im Laufe deines Lebens triffst, du eine Kennenlernphase eingehen möchtest?
Ich rede mit ihnen (oder schreibe mit ihnen). Ich finde heraus, was sie so macht, welchen Beruf sie hat, wie ihr bisheriger Lebensweg war, welche Hobbys sie hat, was sie im Leben interessiert, wofür sie sich begeistern kann, wie ihr Humor ist, wie sie lächelt, wie ich auf sie wirke und weiter mehr. Kennenlernphase ist für mich nicht was scharf abgegrenztes. Wenn ich die Beiträge einer Userin lese, dann könnte man das auch als Kennenlernen bezeichnen.
Maybi hat geschrieben:Und damit meine ich nämlich nicht die Frauen, mit denen du "gezwungenermaßen" in Kontakt kommst, wie zum Beispiel in der Schule, im Freundeskreis oder dem Beruf.
Im Freundeskreis empfinde ich meine Kontakte nicht gezwungen. Aber das nur nebenbei.
Maybi hat geschrieben:Wenn ich auf eine Party gehe, dann möchte ich möglichst mit den Frauen sprechen, die ich attraktiv finde.
Da unterscheiden wir uns. Auf einer Party möchte ich mit den Frauen sprechen, bei denen ich das Gefühl habe, mich gut mit ihnen unterhalten zu können.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von BartS »

Gahaltan hat geschrieben: als ob es sich dabei um eine völlig exotische vorgehensweise handelte und nicht um art, wie die meisten menschen anbandeln... :hammer:
Es mag nicht exotisch sein, da stimme ich Dir zu. Jedoch wenn zwei Menschen das Gleiche tun, muss nicht dasselbe herauskommen. Und immer wieder dieselbe Methode anzuwenden und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen, ist auch eine Form von Optimismus. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von BartS »

Maybi hat geschrieben:Da ich äußerlich eben nicht zu den attraktiveren Herren zähle, ist die Chance, was die ganze Zeit mein Reden ist, eben entsprechend gering.
Wieso versucht Du nicht mal rauszufinden, welche Frauen Dich attraktiv finden?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gahaltan »

BartS hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben: Ja, im Ernst jetzt: Wie genau wählst du bitte schön aus, mit welcher der Frauen, die du so im Laufe deines Lebens triffst, du eine Kennenlernphase eingehen möchtest?
Ich rede mit ihnen (oder schreibe mit ihnen). Ich finde heraus, was sie so macht, welchen Beruf sie hat, wie ihr bisheriger Lebensweg war, welche Hobbys sie hat, was sie im Leben interessiert, wofür sie sich begeistern kann, wie ihr Humor ist, wie sie lächelt, wie ich auf sie wirke und weiter mehr. Kennenlernphase ist für mich nicht was scharf abgegrenztes. Wenn ich die Beiträge einer Userin lese, dann könnte man das auch als Kennenlernen bezeichnen.
na wenn das die "kennenlernphase" ist, dann lernt er doch im normalen lebensalltag ganz natürlich einige frauen kennen, von denen einige sicherlich nicht attraktiv für ihn sind.
und wenn sich da dann nichts bei ihm regt, ist es doch verständlich, dass er bei denen nichts unternimmt.

Maybi hat geschrieben:Und damit meine ich nämlich nicht die Frauen, mit denen du "gezwungenermaßen" in Kontakt kommst, wie zum Beispiel in der Schule, im Freundeskreis oder dem Beruf.
Im Freundeskreis empfinde ich meine Kontakte nicht gezwungen. Aber das nur nebenbei.
dir sind aber schon die anführungszeichen da aufgefallen?
Maybi hat geschrieben:Wenn ich auf eine Party gehe, dann möchte ich möglichst mit den Frauen sprechen, die ich attraktiv finde.
Da unterscheiden wir uns. Auf einer Party möchte ich mit den Frauen sprechen, bei denen ich das Gefühl habe, mich gut mit ihnen unterhalten zu können.
ich vermute mal, er meint mit "attraktiv" nicht "hübsch nach landläufiger auffassung, aber wirkt ziemlich arrogant", sondern eine person, die man eben gerne kennenlernen würde.
und dieser eindruck entsteht durch aussehen, kleidung, verhalten, duftstoffe, you name it und er ist auf nicht besonders festem fundament gebaut.
aber das ist dein vorgehen auch nicht, denn am anfang wisst ihr beide nichts vom gegenüber.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gahaltan »

BartS hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben: als ob es sich dabei um eine völlig exotische vorgehensweise handelte und nicht um art, wie die meisten menschen anbandeln... :hammer:
Es mag nicht exotisch sein, da stimme ich Dir zu. Jedoch wenn zwei Menschen das Gleiche tun, muss nicht dasselbe herauskommen. Und immer wieder dieselbe Methode anzuwenden und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen, ist auch eine Form von Optimismus. ;)

von otimismus, oder leidensdruck, oder hoffnung...was auch immer.
aber zumindest ist es kein wahnsinn, es könnte ja beim nächsten mal klappen.
jedenfalls besser als komplett aufzuhören.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von BartS »

Gahaltan hat geschrieben: ich vermute mal, er meint mit "attraktiv" nicht "hübsch nach landläufiger auffassung, aber wirkt ziemlich arrogant", sondern eine person, die man eben gerne kennenlernen würde.
Na das trifft auf jeden zu.
Gahaltan hat geschrieben: und dieser eindruck entsteht durch aussehen, kleidung, verhalten, duftstoffe, you name it
...Stimme, Humor, Begeisterungsfähigkeit, Lebenseinstellung, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit... gerne erweiterbar.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

BartS hat geschrieben: Ich rede mit ihnen (oder schreibe mit ihnen). Ich finde heraus, was sie so macht, welchen Beruf sie hat, wie ihr bisheriger Lebensweg war, welche Hobbys sie hat, was sie im Leben interessiert, wofür sie sich begeistern kann, wie ihr Humor ist, wie sie lächelt, wie ich auf sie wirke und weiter mehr. Kennenlernphase ist für mich nicht was scharf abgegrenztes. Wenn ich die Beiträge einer Userin lese, dann könnte man das auch als Kennenlernen bezeichnen.
Wenn Du das mit jeder Frau machst, die Du triffst, dann hast Du aber verdammt viel Zeit. Denn genau darum geht es doch: Eine Vorauswahl zu treffen, welche Frau man gerne besser kennenlernen möchte. Und das läuft bei mir, und ich denke dem Großteil der Menschheit, zuallererst über das Aussehen. Wenn das Aussehen schon nicht passt, warum sollte ich mir die Mühe machen, Zeit zu investieren, um jemanden besser kennenzulernen? Versuche ich die Zeit nicht lieber anderweitig zu nutzen, um eine geeignete Partnerin zu finden, wo auch das Äußerliche anziehend ist?
BartS hat geschrieben: Im Freundeskreis empfinde ich meine Kontakte nicht gezwungen. Aber das nur nebenbei.
Wie Gahaltan schon geschrieben hat, der Begriff stand in "". Das Worte sollte keine negative Konnotation bewirken, sondern ausdrücken, dass man darauf meist keinen Einfluss hat.
BartS hat geschrieben: Da unterscheiden wir uns. Auf einer Party möchte ich mit den Frauen sprechen, bei denen ich das Gefühl habe, mich gut mit ihnen unterhalten zu können.
Das ist Dein gutes Recht.
Zuletzt geändert von Maybi am 20 Okt 2016 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

BartS hat geschrieben: Wieso versucht Du nicht mal rauszufinden, welche Frauen Dich attraktiv finden?
Weil das nach bisherigem Kenntnisstand eine sehr heterogene Gruppe ist :)

Mit attraktiv meine ich übrigens eine Frau, die mich persönlich, also subjektiv, im weitesten Sinne sexuell anzieht.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von BartS »

Maybi hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Ich rede mit ihnen (oder schreibe mit ihnen). Ich finde heraus, was sie so macht, welchen Beruf sie hat, wie ihr bisheriger Lebensweg war, welche Hobbys sie hat, was sie im Leben interessiert, wofür sie sich begeistern kann, wie ihr Humor ist, wie sie lächelt, wie ich auf sie wirke und weiter mehr. Kennenlernphase ist für mich nicht was scharf abgegrenztes. Wenn ich die Beiträge einer Userin lese, dann könnte man das auch als Kennenlernen bezeichnen.
Wenn Du das mit jeder Frau machst, die Du triffst, dann hast Du aber verdammt viel Zeit.
Na so viele neue Frauen pro Tag treffe ich ja auch wieder nicht. ;)
Maybi hat geschrieben:Denn genau darum geht es doch: Eine Vorauswahl zu treffen, welche Frau man gerne besser kennenlernen möchte.
Das Kennenlernen kann bei mir von Beobachten, Smalltalk über tiefergehende Gespräche und Dates gehen. Das benötigt unterschiedlich viel Zeit.
Maybi hat geschrieben:Versuche ich die Zeit nicht lieber anderweitig zu nutzen, um eine geeignete Partnerin zu finden, wo auch das Äußerliche anziehend ist?
Was ist denn für Dich eine geeignete Partnerin?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

BartS hat geschrieben: Na so viele neue Frauen pro Tag treffe ich ja auch wieder nicht. ;)
Na aber mir geht es um "alle" Frauen, die ich treffe. Darum, für welche ich mich von denen interessiere und welchen ich meine Zeit widme. Und da ist der erste "Filter" das Aussehen.
BartS hat geschrieben: Das Kennenlernen kann bei mir von Beobachten, Smalltalk über tiefergehende Gespräche und Dates gehen. Das benötigt unterschiedlich viel Zeit.
Aber eben doch nicht mit allen Frauen, die du irgendwie triffst oder siehst (insbesondere auf Veranstaltungen, z.B. Party/Feier).

BartS hat geschrieben: Was ist denn für Dich eine geeignete Partnerin?
Das weiß ich nicht, ich hatte noch nie eine. Was als erstes stimmen muss, ist das Gefühl von Interesse. Ich kann das nicht an irgendwelchen Dingen festmachen. Entweder es ist da oder eben nicht. Ich habe nur wenige bewusste Ausschlusskriterin.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Tania »

Maybi hat geschrieben:Wenn das Aussehen schon nicht passt, warum sollte ich mir die Mühe machen, Zeit zu investieren, um jemanden besser kennenzulernen? Versuche ich die Zeit nicht lieber anderweitig zu nutzen, um eine geeignete Partnerin zu finden, wo auch das Äußerliche anziehend ist?
Nun ja ... ich möchte jetzt ungern an wunden Stellen kratzen, aber bisher scheint Dein Ansatz nicht übermäßig erfolgreich gewesen zu sein. Warum also nicht einmal etwas Anderes probieren?

Ein anziehendes Äußeres ist nun mal nur einer von mehreren Punkten, die passen müssen, damit jemand als möglicher Partner in Frage kommt. Und, so unglaublich es klingt, es ist der Punkt, der am leichtesten zu beeinflussen ist. Dieses "alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet" funktioniert tatsächlich.

Also, warum lernst Du nicht mal zur Abwechslung eine Frau erst kennen - nicht nur ihr Äußeres, sondern auch die Punkte, die z.B. BartS genannt hat. Nimmst sie mit allen Sinnen wahr - wie ihr Lachen klingt, wie sie riecht, schmeckt und sich anfühlt. All das mit offenem Herzen, ohne Vorverurteilung. Und entscheidest dann ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gahaltan »

Tania hat geschrieben:
Nun ja ... ich möchte jetzt ungern an wunden Stellen kratzen, aber bisher scheint Dein Ansatz nicht übermäßig erfolgreich gewesen zu sein. Warum also nicht einmal etwas Anderes probieren?
wenn man smarties will, ist steckrüben essen nicht einfach ein anderer ansatz, sondern ne völlig unterschiedliche kiste.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
ComebackCat

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von ComebackCat »

Tania hat geschrieben:
Maybi hat geschrieben:Wenn das Aussehen schon nicht passt, warum sollte ich mir die Mühe machen, Zeit zu investieren, um jemanden besser kennenzulernen? Versuche ich die Zeit nicht lieber anderweitig zu nutzen, um eine geeignete Partnerin zu finden, wo auch das Äußerliche anziehend ist?
Nun ja ... ich möchte jetzt ungern an wunden Stellen kratzen, aber bisher scheint Dein Ansatz nicht übermäßig erfolgreich gewesen zu sein. Warum also nicht einmal etwas Anderes probieren?

Ein anziehendes Äußeres ist nun mal nur einer von mehreren Punkten, die passen müssen, damit jemand als möglicher Partner in Frage kommt. Und, so unglaublich es klingt, es ist der Punkt, der am leichtesten zu beeinflussen ist. Dieses "alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet" funktioniert tatsächlich.

Also, warum lernst Du nicht mal zur Abwechslung eine Frau erst kennen - nicht nur ihr Äußeres, sondern auch die Punkte, die z.B. BartS genannt hat. Nimmst sie mit allen Sinnen wahr - wie ihr Lachen klingt, wie sie riecht, schmeckt und sich anfühlt. All das mit offenem Herzen, ohne Vorverurteilung. Und entscheidest dann ....
Wenn ein Mann entsprechend Stärke und Selbstbewusstsein ausstrahlt, kann er auch hässlich wie die Nacht sein. Dann schmilzt der (lange) Anforderungskatalog der Frau an die Optik in sich zusammen wie ein kanadischer Schneemann in der australischen Wüste.
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

Tania hat geschrieben: Nun ja ... ich möchte jetzt ungern an wunden Stellen kratzen, aber bisher scheint Dein Ansatz nicht übermäßig erfolgreich gewesen zu sein. Warum also nicht einmal etwas Anderes probieren?

Ein anziehendes Äußeres ist nun mal nur einer von mehreren Punkten, die passen müssen, damit jemand als möglicher Partner in Frage kommt. Und, so unglaublich es klingt, es ist der Punkt, der am leichtesten zu beeinflussen ist. Dieses "alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet" funktioniert tatsächlich.

Also, warum lernst Du nicht mal zur Abwechslung eine Frau erst kennen - nicht nur ihr Äußeres, sondern auch die Punkte, die z.B. BartS genannt hat. Nimmst sie mit allen Sinnen wahr - wie ihr Lachen klingt, wie sie riecht, schmeckt und sich anfühlt. All das mit offenem Herzen, ohne Vorverurteilung. Und entscheidest dann ....
Na ein wenig hat Gahaltan mit seinem Einwurf schon recht. Denn wenn ich meinen Freundeskreis angucke, da klappt dieser Ansatz nur bei mir nicht. Alle anderen fahren ihn nämlich auch. Aber wie schon gesagt, ich habe in meinem Leben schon viele Frauen kennengelernt. Ich sitze nicht in meiner dunklen Kammer und theoretisiere vor mich hin :)

Das ist auch kein bewusster Ansatz. Es sind meine Gefühle. Das hat nichts mit Logik oder Denken zu tun, sondern mit tiefen Emotionen. Entweder macht es klick oder nicht. Und bei mir macht es halt nur klick, wenn ich das Äußere attraktiv finde. Wenn ich ein Durchschnittsmann wäre, wäre das auch überhaupt kein Problem.
ComebackCat

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von ComebackCat »

Maybi hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Nun ja ... ich möchte jetzt ungern an wunden Stellen kratzen, aber bisher scheint Dein Ansatz nicht übermäßig erfolgreich gewesen zu sein. Warum also nicht einmal etwas Anderes probieren?

Ein anziehendes Äußeres ist nun mal nur einer von mehreren Punkten, die passen müssen, damit jemand als möglicher Partner in Frage kommt. Und, so unglaublich es klingt, es ist der Punkt, der am leichtesten zu beeinflussen ist. Dieses "alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet" funktioniert tatsächlich.

Also, warum lernst Du nicht mal zur Abwechslung eine Frau erst kennen - nicht nur ihr Äußeres, sondern auch die Punkte, die z.B. BartS genannt hat. Nimmst sie mit allen Sinnen wahr - wie ihr Lachen klingt, wie sie riecht, schmeckt und sich anfühlt. All das mit offenem Herzen, ohne Vorverurteilung. Und entscheidest dann ....
Na ein wenig hat Gahaltan mit seinem Einwurf schon recht. Denn wenn ich meinen Freundeskreis angucke, da klappt dieser Ansatz nur bei mir nicht. Alle anderen fahren ihn nämlich auch. Aber wie schon gesagt, ich habe in meinem Leben schon viele Frauen kennengelernt. Ich sitze nicht in meiner dunklen Kammer und theoretisiere vor mich hin :)

Das ist auch kein bewusster Ansatz. Es sind meine Gefühle. Das hat nichts mit Logik oder Denken zu tun, sondern mit tiefen Emotionen. Entweder macht es klick oder nicht. Und bei mir macht es halt nur klick, wenn ich das Äußere attraktiv finde. Wenn ich ein Durchschnittsmann wäre, wäre das auch überhaupt kein Problem.
Ja, so ist das. Wahrscheinlich wären viele Beziehungen nie eingegangen worden, wenn einer der Partner (oder beide) beispielsweise 20 bis 50 % schlechter im Zeitpunkt der Beziehungsanbahnung ausgesehen hätte. Schon seltsam an sich, dass dieses oberflächliche Konstrukt namens "Liebe" dann so idealisiert wird....

(Kein Widerspruch zu meinem obigen Post, da Stärke und Selbstbewusstsein oft ja nicht gegeben sind...)
Maybi

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Maybi »

ComebackCat hat geschrieben: Ja, so ist das. Wahrscheinlich wären viele Beziehungen nie eingegangen worden, wenn einer der Partner (oder beide) beispielsweise 20 bis 50 % schlechter im Zeitpunkt der Beziehungsanbahnung ausgesehen hätte. Schon seltsam an sich, dass dieses oberflächliche Konstrukt namens "Liebe" dann so idealisiert wird....

(Kein Widerspruch zu meinem obigen Post, da Stärke und Selbstbewusstsein oft ja nicht gegeben sind...)
Kann man sicher von ausgehen. Wir sind nun mal visuelle Wesen....und keine Maulwürfe :)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Tania »

Maybi hat geschrieben: Das hat nichts mit Logik oder Denken zu tun, sondern mit tiefen Emotionen. Entweder macht es klick oder nicht. Und bei mir macht es halt nur klick, wenn ich das Äußere attraktiv finde.
Tja, ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass die Anfangsaufmerksamkeit auch durch andere Dinge als die Optik geweckt werden kann. Dass ein frühes "klick" oft bei näherer Bekanntschaft verschwindet - mitunter schon bei den ersten Sätzen. Und dass ein anfangs nur mildes Interesse bei näherer Bekanntschaft zu einem ganz heftigen Klick werden kann.

Insofern guck ich mir lieber erst das Gesamtpaket an, bevor ich jemanden abwähle. Ist zwar etwas zeitaufwändiger als tindermäßiges Durchblättern von Außenansichten, aber ich finde es sehr lohnend.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: Tja, ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass die Anfangsaufmerksamkeit auch durch andere Dinge als die Optik geweckt werden kann. Dass ein frühes "klick" oft bei näherer Bekanntschaft verschwindet - mitunter schon bei den ersten Sätzen. Und dass ein anfangs nur mildes Interesse bei näherer Bekanntschaft zu einem ganz heftigen Klick werden kann.

Insofern guck ich mir lieber erst das Gesamtpaket an, bevor ich jemanden abwähle. Ist zwar etwas zeitaufwändiger als tindermäßiges Durchblättern von Außenansichten, aber ich finde es sehr lohnend.
Stimmt. Die Problemstellung ist jetzt: Wie finde/schaffe ich Bedingungen, wo man mit entsprechenden und genügend vielen Leuten dann auch so ausreichend intensiv in näheren Kontakt kommt, um selbst diesen tieferen Eindruck zu bekommen bzw. selber dann ggf brauchbare, nicht direkt oberflächlich vermittelbare Eindrücke hinterlassen zu können?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben:Die Problemstellung ist jetzt: Wie finde/schaffe ich Bedingungen, wo man mit entsprechenden und genügend vielen Leuten dann auch so ausreichend intensiv in näheren Kontakt kommt... ?
Kommt drauf an, was Du unter "genügend viele" verstehst. Mir begegnet so ungefähr alle drei Monate jemand, mit dem ein näherer Kontakt entsteht. Einige davon verlaufen im Sande, einige intensivieren sich ... und so 1-2 Mal im Jahr entwickelt sich bei mir tieferes Interesse. Was auch nicht immer auf Gegenseitigkeit beruht.

Ja, es ist zeitaufwändig. Aber es ist nicht so, als würde ich das Kennenlernen eines neuen Menschen als verlorene Zeit ansehen. Auch wenn es nicht die große Liebe wird - dümmer werde ich davon nicht. Was man vom Durchblättern von Tinderfotos oder einer Reihe oberflächer Dates und Smalltalks nicht behaupten kann.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von BartS »

Maybi hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Das Kennenlernen kann bei mir von Beobachten, Smalltalk über tiefergehende Gespräche und Dates gehen. Das benötigt unterschiedlich viel Zeit.
Aber eben doch nicht mit allen Frauen, die du irgendwie triffst oder siehst (insbesondere auf Veranstaltungen, z.B. Party/Feier).
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich mit allen Frauen diese Stationen durchlaufe. Bei vielen ist mir schon frühzeitig klar, dass ich da kein größeres Interesse bekomme.
Maybi hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Was ist denn für Dich eine geeignete Partnerin?
Das weiß ich nicht, ich hatte noch nie eine.
Aber Du wirst doch eine Vorstellung haben, wie Deine Partnerin sein sollte.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)