liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Olegsson

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Olegsson »

Ganz ehrlich, die Diskussion driftet in eine unschöne Ecke ab.
Stehen deutsche Frauen halt auf den südländischen Typ. Dafür stehen südländische Frauen auch auf Deutsche. Man muss nur mal googeln, dann findet man heraus, dass man als Blondie ganz gut bei Deutschtürkinnen ankommen könnte ...vor allem, weil man nicht so machohaft daherkommt wie die zugehörigen Männer (und angeblich besser im Bett ist als diese).
Viele Klischees und Vorurteile ...eigentlich überall.
Warum sollte man sich denn als deutscher Mann auch vor den Flüchtlingsfrauen zurückhalten, und nicht einfach eine von denen anflirten? Oder sind die nix wert, oder tabu?
Und warum ist eigentlich immer derjenige an allem schuld, der mehr zu bieten hat als man selber (z.B. Dominanz, besseres Aussehen, besseres Einkommen, bessere Bildung usw.)?

Ich hab dieses kleinrassistische Ding schon oft genug an meiner eigenen Haut erlebt. Dabei bin ich nur ein Russlanddeutscher, also im Endeffekt ein Heimkehrer, der in seine alte Heimat zurückgekehrt ist. Und dennoch gibt es Leute, die einem nicht gönnen, dass man z.B. studiert hat, weil es einfach Unrecht ist und nicht sein kann, dass so ein „scheiß Russe“ das macht.
Gab auch schon Frauen, die mich dann sofort gedisst haben, als ich gesagt habe wo ich geboren wurde ...obwohl sie es sonst wahrscheinlich nie gemerkt hätten.
Gab auch schon den Fall, wo ich einem Kumpel erzählt habe, dass ich eine Türkin attraktiv finde ...und dieser mir dann gesagt hat, ich solle es besser sein lassen, weil das ja nur Ärger gibt mit ihren Brüdern, Eltern etc.
Was ein Quatsch!

Eigentlich wird mir hier immer klarer, dass ich überhaupt kein typischer AB bin, weil diese Selbstmitleid-Neid-Missgunst-Kiste überhaupt nicht meins ist.
Ich bin definitiv dominant und selbstbewusst (mittlerweile), obwohl auch emanzipiert und kein Macho. Hab nach eurer Skala ein 7/10 Äußeres und mache mir nix daraus!
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Amy Farrah Fawler und Angelina Jolie, würde ich Amy wählen.
Manche „Supermodels“ sehen zwar gut aus, aber sobald sie etwas sagen oder man sie in natura erlebt, verfliegt alle Magie. Und manche unscheinbare graue Maus bringt einen plötzlich innerlich zum leuchten, mit ihrer Art ...und man weiß selbst nicht warum genau.
Ich glaube auch nicht, dass Frauen und Männer da so viel anders ticken.
Serendipity hat des Pudels Kern wunderbar getroffen mit ihrer Beschreibung von Aussehen und Attraktivität.
Ich würde dass ganze noch um Chemie erweitern, denn es gibt auch den Fall, wo man eine Person absolut sympathisch findet und attraktiv, aber eben nicht „sexuell“ oder „amourös“ attraktiv.
Pocolino

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Pocolino »

Olegsson hat geschrieben:Ganz ehrlich, die Diskussion driftet in eine unschöne Ecke ab.
Stehen deutsche Frauen halt auf den südländischen Typ. Dafür stehen südländische Frauen auch auf Deutsche. Man muss nur mal googeln, dann findet man heraus, dass man als Blondie ganz gut bei Deutschtürkinnen ankommen könnte ...vor allem, weil man nicht so machohaft daherkommt wie die zugehörigen Männer (und angeblich besser im Bett ist als diese).
Viele Klischees und Vorurteile ...eigentlich überall.
Warum sollte man sich denn als deutscher Mann auch vor den Flüchtlingsfrauen zurückhalten, und nicht einfach eine von denen anflirten? Oder sind die nix wert, oder tabu?
Und warum ist eigentlich immer derjenige an allem schuld, der mehr zu bieten hat als man selber (z.B. Dominanz, besseres Aussehen, besseres Einkommen, bessere Bildung usw.)?

Ich hab dieses kleinrassistische Ding schon oft genug an meiner eigenen Haut erlebt. Dabei bin ich nur ein Russlanddeutscher, also im Endeffekt ein Heimkehrer, der in seine alte Heimat zurückgekehrt ist. Und dennoch gibt es Leute, die einem nicht gönnen, dass man z.B. studiert hat, weil es einfach Unrecht ist und nicht sein kann, dass so ein „scheiß Russe“ das macht.
Gab auch schon Frauen, die mich dann sofort gedisst haben, als ich gesagt habe wo ich geboren wurde ...obwohl sie es sonst wahrscheinlich nie gemerkt hätten.
Gab auch schon den Fall, wo ich einem Kumpel erzählt habe, dass ich eine Türkin attraktiv finde ...und dieser mir dann gesagt hat, ich solle es besser sein lassen, weil das ja nur Ärger gibt mit ihren Brüdern, Eltern etc.
Was ein Quatsch!

Eigentlich wird mir hier immer klarer, dass ich überhaupt kein typischer AB bin, weil diese Selbstmitleid-Neid-Missgunst-Kiste überhaupt nicht meins ist.
Ich bin definitiv dominant und selbstbewusst (mittlerweile), obwohl auch emanzipiert und kein Macho. Hab nach eurer Skala ein 7/10 Äußeres und mache mir nix daraus!
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Amy Farrah Fawler und Angelina Jolie, würde ich Amy wählen.
Manche „Supermodels“ sehen zwar gut aus, aber sobald sie etwas sagen oder man sie in natura erlebt, verfliegt alle Magie. Und manche unscheinbare graue Maus bringt einen plötzlich innerlich zum leuchten, mit ihrer Art ...und man weiß selbst nicht warum genau.
Ich glaube auch nicht, dass Frauen und Männer da so viel anders ticken.
Serendipity hat des Pudels Kern wunderbar getroffen mit ihrer Beschreibung von Aussehen und Attraktivität.
Ich würde dass ganze noch um Chemie erweitern, denn es gibt auch den Fall, wo man eine Person absolut sympathisch findet und attraktiv, aber eben nicht „sexuell“ oder „amourös“ attraktiv.
Nastrovje mein Freund :prost: :mrgreen:
matze133

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von matze133 »

Sijd hat geschrieben:
matze133 hat geschrieben:Gutes Aussehen erleichtert die Kontaktaufnahme ungemein, ich denke darüber sind wir uns alle einig
Sind wir nicht. Die meisten hier im Forum stehen sich vor allem aufgrund erheblicher psychischer Probleme selbst im Weg. Kein einziges dieser Probleme wäre gelöst, wenn sie morgen im Körper des Adonis aufwachen würden. Bestenfalls würden sie von eine leicht gesteigerten Selbstbewusstsein profitieren
Dein Textverständnis lässt aber sehr zu wünschen übrig.

Sagte ich irgendwo, dass gutes Aussehen alleine genügt?
Nein!
Es erleichtert die Kontaktaufnahme, weil der erste Eindruck ein positiver ist.
Das heißt doch nicht, dass sie zwangsläufig erfolgt und das trotz psychischer Macken!
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Optimist »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Die dominant wirkenden Männer können das, was ihr Aussehen und Habitus versprechen aber nicht einlösen. Was will man also mit ihnen anfangen?
Sie zähmen? ;)
Während der Mann, der einen auf Händen trägt und mit Geschenken überhäuft, auf Dauer langweilig werden könnte.

Attraktivität ist ja nicht nur das Aussehen und es ist natürlich schwer den selbstbewussten, von sich selbst überzeugten Charismat zu spielen, wenn man ein schlechtes Blatt hat.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Sijd

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Sijd »

matze133 hat geschrieben:Dein Textverständnis lässt aber sehr zu wünschen übrig
Die Antwort war ganz bewusst so formuliert
matze133 hat geschrieben:Sagte ich irgendwo, dass gutes Aussehen alleine genügt?
Nein!
Es erleichtert die Kontaktaufnahme, weil der erste Eindruck ein positiver ist.
Das heißt doch nicht, dass sie zwangsläufig erfolgt und das trotz psychischer Macken!
Nochmals: Solange man den alles überschattenden Elephanten im Raum ignoriert ist diese Diskussion bestenfalls akademisch und wird zur Lösung des Problems nicht das geringste beitragen. Alles was man auf die Art bekommt ist eine billige Ausrede um weiter auf der Couch zu sitzen, nichts zu ändern, und in Selbstmitleid zu zerfließen
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Lilia »

Ich hab mir überlegt, dass ich mal aus Frauen-/ Lilia-/ Exsinglesicht darstellen könnte, wie ich das Forum zu Singlezeiten in puncto potenziell interessante Männer wahrgenommen habe. Wer von euch Männern mag, kann sich ja mal Gedanken darüber machen, dass es noch andere Frauen hier gibt, die (vielleicht auch still) mitlesen.

Wie ihr ja mittlerweile wisst, bin ich mit jemand aus dem Forum zusammen. Rein theoretisch hätte es genauso jeder andere mAB sein können, mit dem ich zusammenkomme, ebenso wie Männer außerhalb des Forums. Aufgrund der hohen Entfernung zwischen mir und meinem jetzigen Partner hätten rein theoretisch viele andere höhere Chancen haben müssen. Warum nur sind sie es denn nicht geworden? Denn sorry, NBUC, Cylon, wer auch immer, der meint, er hätte keine Chancen bei den Frauen, aber auch du oder jeder andere hätten ja auch eine Chance gehabt, zumindest die gleiche, wenn nicht sogar eine höhere aufgrund der geringeren Entfernung.


Zum einen hat mich nie jemand von euch als Frau wahrgenommen. Ihr redet viel über Frauen, aber eben nicht mit ihnen. Vielleicht mal ein kurzer Kontakt, aber dann war es das wieder. Oftmals wurden technische Möglichkeiten nicht ausgeschöpft, mich näher kennenzulernen. Eine Investition von wenigen Euro, dann hätte man telefonieren, skypen, etc können, um mal zu schauen, was daraus wird. Ein paar Bemühungen und man hätte sich face to face kennenlernen können. Gut, es wäre keine Garantie gewesen, aber zumindest eine Chance, winzig klein, aber wie man sieht, kann auch aus winzig kleinen Chancen was werden.

Manchmal bin ich mir vorgekommen, als sei ich genauso tabu wie ein Pulli aus dem Second-Hand-Laden. Der ein oder andere mAB gab mir allein durch das Lesen seiner Beiträge das Gefühl, als sei ich als "Gebrauchtware" etwas, was man keinesfalls mit nach Hause nehmen wollte. Ich denke, viele Abinen hier haben mit dem Vorurteil zu kämpfen, dass sie untouchable sind - irgendetwas muss ja an einer Abine faul sein, sonst wäre sie ja keine. Und an mir musste was faul sein, weil ich nicht (mehr) in einer Beziehung war, denn Frauen müssen ja nur ein wenig mit dem Po wackeln, schon können sie sich vor Angeboten nicht retten (es sei den, sie sind abgrundtief hässlich).
Mal davon abgesehen, dass es nicht viele Frauen Ü20 gibt, die entweder Abine oder Non-Abine sind, möchte keine Frau solch ein Gefühl haben.

Viele haben sich negativ über Frauen geäußert, die nicht nahezu perfekt sind. Eine Frau darf dies und das nicht haben, dies und das nicht sein. Da ich keinesfalls perfekt bin, war immer etwas dabei, weshalb man mich aussortiert hätte. Dass ich als Frau nicht jedermanns Geschmack bin, hätte ich akzeptieren können. Aber viele suchen ausschließlich nach einer Partnerin. Wer nicht als solche taugt, wäre reine Zeitverschwendung. So hab ich Kontakte zu denen gesucht, bei denen ich das Gefühl hatte, dass ich ihnen auch als Mensch etwas wert sein könnte und nicht als potenzielle Beute nach Partnerschaftstauglichkeit abgeklopft werde. Soviel Respekt vor mir erwarte ich, dass ich auch als "Nichtbeute" geschätzt werde. Nur Männer, die einem Respekt entgegenbringen, sind interessant.

Nicht zuletzt arbeite ich mit anderen Menschen. Davon sind - zwangsläufig - mindestens 50% Männer, vielleicht auch etwas mehr. Ich konnte und kann schlicht und einfach keinen Mann an meiner Seite gebrauchen, der den Frauen die Welt erklärt, dass sie auf Südländer, Flüchtlinge, Männer über 1,80m, Männer mit Geld, Männer mit was-auch-immer stehen. Auf was ich stehe, weiß ich selbst am besten. Ein Mann, der meint, er wüsste es besser als ich, hätte mir dauerhaft nicht geglaubt, dass ich auf ihn stehe. Es hätte immer wieder einen Mann gegeben, der besser gewesen wäre als er selbst und höchstwahrscheinlich hätte sich auch unter den Männern, mit denen ich beruflich zu tun hab, ein solcher gefunden. Ich denke, ich brauche nicht weiter auszuführen, weshalb ich jemanden an meiner Seite möchte, der es akzeptiert, dass ich meinen eigenen Geschmack in puncto Männer habe und ich nicht "die Frauen" bin und mit dem ich nicht stundenlange Eifersuchts-, Neid- und Hassdebatten führen muss.


Weshalb schreib ich nun den ganzen Kram? Ich hab das Forum nie als große Singlebörse empfunden, sondern immer als Möglichkeit, sich über ein bestimmtes Thema auszutauschen. Aber es gehört eben zu meinem Leben dazu und wie überall im Leben bietet sich auch hier die ein oder andere Chance, Kontakte zum anderen Geschlecht zu knüpfen und einen Partner zu finden.
Ich wollte einfach auch mal darstellen, wie ich den Kontakt als Singlefrau erlebt habe, nicht als Lilia,-die-Kumpeline, Lilia,-die-Nonabine, Lilia,-die-such-dir-was-aus. Warum sich da meist kein Interesse am näheren Kennenlernen ergeben hat.

Wer mag, kann daraus Schlüsse ziehen, warum andere Frauen vielleicht auch kein Interesse haben. Hier und im RL.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von NBUC »

Lilia hat geschrieben:Ich hab mir überlegt, dass ich mal aus Frauen-/ Lilia-/ Exsinglesicht darstellen könnte, wie ich das Forum zu Singlezeiten in puncto potenziell interessante Männer wahrgenommen habe. Wer von euch Männern mag, kann sich ja mal Gedanken darüber machen, dass es noch andere Frauen hier gibt, die (vielleicht auch still) mitlesen.

...

Zum einen hat mich nie jemand von euch als Frau wahrgenommen. Ihr redet viel über Frauen, aber eben nicht mit ihnen. Vielleicht mal ein kurzer Kontakt, aber dann war es das wieder. Oftmals wurden technische Möglichkeiten nicht ausgeschöpft, mich näher kennenzulernen. Eine Investition von wenigen Euro, dann hätte man telefonieren, skypen, etc können, um mal zu schauen, was daraus wird. Ein paar Bemühungen und man hätte sich face to face kennenlernen können. Gut, es wäre keine Garantie gewesen, aber zumindest eine Chance, winzig klein, aber wie man sieht, kann auch aus winzig kleinen Chancen was werden.

...
Weshalb schreib ich nun den ganzen Kram? Ich hab das Forum nie als große Singlebörse empfunden, sondern immer als Möglichkeit, sich über ein bestimmtes Thema auszutauschen. Aber es gehört eben zu meinem Leben dazu und wie überall im Leben bietet sich auch hier die ein oder andere Chance, Kontakte zum anderen Geschlecht zu knüpfen und einen Partner zu finden.
Was wäre denn da erwartet worden? Bzw. was bedeutet dann "als Frau wahrgenommen" in der Praxis? Und vor allem wie schnell?
Denn ich zumindest nehme die Leute hier eben auch primär als Diskutanten war und das ist dann doch eher geschlechtsneutral.
Ansonsten hätte ich wenn eher die AB-Treffs als Kontaktgelegenheit gesehen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Saraj »

@Olegson: Ich gebe dir Recht. Dieses "kleinrassistische Ding" ist etwas, wo mir regelmäßig ganz schlecht von wird. :sadman: Weil es einfach von Dummheit zeugt, vielleicht.
Peter

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: Was wäre denn da erwartet worden? Bzw. was bedeutet dann "als Frau wahrgenommen" in der Praxis? Und vor allem wie schnell?
Denn ich zumindest nehme die Leute hier eben auch primär als Diskutanten war und das ist dann doch eher geschlechtsneutral.
Ansonsten hätte ich wenn eher die AB-Treffs als Kontaktgelegenheit gesehen.
Was Lilia genau damit meint, kann nur sie beantworten.

Aber das beginnt schon auf einer subtilen Ebene beim Sprachstil. Männer verwenden nämlich gerne (mal mehr, mal weniger deutlich) unterschiedliche Sprachstile. Je nach dem, ob sie zu einem Mann, einer Frau oder einer Gruppe sprechen. Das kann man auch hier im Forum bei einigen Männern beobachten.
Bei Frauen ist das umgekehrt auch feststellbar.

Ansonsten habe ich hier auch schon flirtige Dialoge innerhalb des Forums gelesen. Und dann gibt es ja noch PNs.
Cylon

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Cylon »

Lilia hat geschrieben: Denn sorry, NBUC, Cylon, wer auch immer, der meint
Äh, ich finde es toll, wenn ich mal erwähnt werden. Nur verstehe ich nicht ganz den Zusammenhang. Was habe ich schlimmes getan? :gruebel:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wuchtbrumme »

Cylon hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben: Denn sorry, NBUC, Cylon, wer auch immer, der meint
Äh, ich finde es toll, wenn ich mal erwähnt werden. Nur verstehe ich nicht ganz den Zusammenhang. Was habe ich schlimmes getan? :gruebel:
Lies noch einmal, was Lilia geschrieben hat. Da steht es doch ganz deutlich.

Genau das sage ich doch auch ständig: Ihr habe viel mehr Chancen, als Ihr denkt. Redet euch nicht immer ein, Ihr wäret unerwünscht.

Das betrifft übrigens nicht nur Cylon und NBUC, sondern so manche andere hier.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wuchtbrumme »

Schreibt euch Lilias Post hinter die Ohren, sie hat das wirklich sehr gut ausgedrückt :good:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Schreibt euch Lilias Post hinter die Ohren, sie hat das wirklich sehr gut ausgedrückt :good:
Ich glaube das ist auch zu 80% weniger ein "Qualitätsproblem" als ein "Vermittlungsproblem". Ich glaube sobald ich aus dem akuten Hitzekoma erwacht bin, mache ich ein neues Thema dazu auf.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Lycaeus
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 429
Registriert: 17 Jun 2015 15:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Die Niederlanden nah an NRW und Niedersachsen

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Lycaeus »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Genau das sage ich doch auch ständig: Ihr habe viel mehr Chancen, als Ihr denkt. Redet euch nicht immer ein, Ihr wäret unerwünscht.
Ich ahne es ist tief verankert statt eingeredet. Und ohne glaube werden Chancen nicht bemerkt und ergriffen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wuchtbrumme »

Lycaeus hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben: Genau das sage ich doch auch ständig: Ihr habe viel mehr Chancen, als Ihr denkt. Redet euch nicht immer ein, Ihr wäret unerwünscht.
Ich ahne es ist tief verankert statt eingeredet. Und ohne glaube werden Chancen nicht bemerkt und ergriffen.
Das glaube ich auch. Wenn man das oben gesagte aber nicht erwähnt, kann man auch nichts ändern. Irgendwo muss man doch mal anfangen!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Happy Future

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Happy Future »

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass hier im Forum die Beiträge der wABs eher positiv/konstruktiv und die der meisten MABs negativ/destruktiv sind.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Wuchtbrumme »

Das macht das Testosteron. Es gereicht Männern oft zum Nachteil.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von NBUC »

Wer schon versorgt ist oder wäre, kann locker referieren.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Happy Future

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Happy Future »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Das macht das Testosteron. Es gereicht Männern oft zum Nachteil.
Stimmt, ich muss mich wieder rasieren ;) .
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Raptus »

Saraj hat geschrieben:@Olegson: Ich gebe dir Recht. Dieses "kleinrassistische Ding" ist etwas, wo mir regelmäßig ganz schlecht von wird. :sadman: Weil es einfach von Dummheit zeugt, vielleicht.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Rassismus zu tun. Es ist lediglich die Besorgnis, dass die Konkurrenzsituation auf dem Beziehungsmarkt durch die Flüchtlingsflut für uns mAB nochmals verschärft. Für euch Frauen ist das von Vorteil, weil ihr mehr Auswahl habt, deshalb verstehe ich dass ihr das verteidigt.
Aber ich verbitte mir solche Beleidigungen wie Rassist.
Happy Future hat geschrieben:Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass hier im Forum die Beiträge der wABs eher positiv/konstruktiv und die der meisten MABs negativ/destruktiv sind.
Das ist nicht negativ/destruktiv sondern realistisch. Man muss die Realität auch einfach mal so akzeptieren wie sie ist.
Diese positive/kontruktive Haltung empfinde ich eher als rosa-rote Kuschelwelt, die mit der harten Realität nichts zu tun hat.