liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Happy Future

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Happy Future »

Guter Beitrag, Serendipity!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gahaltan »

Dattelpalme hat geschrieben:Selbstverständlich liegt es am Aussehen. Habe auf Tinder für 6 Monate ein Bild von mir eingestellt und hatte 2 Fake Matches. Habe das Bild dann durch ein männliches Model ersetzt und hatte in einer Woche 20! Matches.
man hat also bei einer datingapp, in der das prinzip daraus besteht, nur das foto zu bewerten bessere chancen mit einem besseren foto? potzblitz!
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Raptus »

Gahaltan hat geschrieben:
Dattelpalme hat geschrieben:Selbstverständlich liegt es am Aussehen. Habe auf Tinder für 6 Monate ein Bild von mir eingestellt und hatte 2 Fake Matches. Habe das Bild dann durch ein männliches Model ersetzt und hatte in einer Woche 20! Matches.
man hat also bei einer datingapp, in der das prinzip daraus besteht, nur das foto zu bewerten bessere chancen mit einem besseren foto? potzblitz!
Ja und warum funktioniert Tinder ? Weil es fast nur ums Aussehen geht.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Lilia »

Brax hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Ich finde, David Garret ist auch recht chic in seinen Anzügen. Aber würde er mit mir kurz vor Ladenschluss durch die Stadt hetzen, um einen Laserpointer zu kaufen, wenn der Chef mir auf den letzten Drücker eine Präsentation aufhalst? Oder ginge das nicht, weil ein chicer Mann im Anzug ja nicht mehr chic aussehen würde, wenn er abgehetzt und verschwitzt aus dem Laden kommen würde?
Warum sollte er nicht? Er würde nur wahrscheinlich keinen Anzug dazu anziehen. Die Frage ist dann, ob er selbst oder doch nur der Anzug schick ist und du David Garrett ohne Anzug auch als Begleitung wollen würdest? :flirten:
David ganz nackig im Elektronicfachmarkt? :surprise: :verwirrt:
Ich wollte einen Mann, mit dem ich einen Laserpointer kaufen kann!!!
Meinste, ich käm mit dem auch nur bis zur Kasse? :omg: ;)


Ne, ne, ich bleib dabei. Zum Gucken ist der ganz nett, aber für meine Zwecke nicht alltagstauglich genug.
Bild
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Happy Future

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Happy Future »

Danke Lilia, ich dachte schon ich wäre der einzige, der die Assoziation "David Garret ganz ohne" hat :lol: .
Quasimodus

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Quasimodus »

Okocha hat geschrieben: Wenn du jetzt nicht unbedingt Quasimodo bist, ist fehlendes gutes Aussehen eine reine Ausrede.
Guten Abend!
matze133

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von matze133 »

Kaffeekuchen hat geschrieben:Da stimme ich dir zu. Es kann sein das man irgendein problem psychischer Natur hat oder man traut sich nichts in richtung Flirt oder oder oder. Ich denke die Liste ist wohl lang was das betrifft.
Gutes Aussehen erleichtert die Kontaktaufnahme ungemein, ich denke darüber sind wir uns alle einig. Daher führt bescheidenes Aussehen nicht zwangsläufig zum ABsein, es erleichtert die Sache aber ungemein.
So unterschiedlich wie die ABs sind, so unterschiedlich sind die Punkte an denen sie scheitern. Das Schicksal auf der anderen Seite ist natürlich immer viel leichter zu ertragen als das eigene. Wenn man als Quasimodo nichts gebacken bekommt, dann kann man wenigstens über die oberflächlichen Weiber schimpfen, die alle nur einen Adonis wollen. Wenn man aber aufgrund seines guten Aussehens genug positive Rückmeldung vom anderen Geschlecht bekommt, aber trotzdem nichts gebacken bekommt, dann ist das m.E. ein wesentlich schwereres Schicksal, das ich nicht teilen möchte.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Brax »

Lilia hat geschrieben:David ganz nackig im Elektronicfachmarkt? :surprise: :verwirrt:
Ich wollte einen Mann, mit dem ich einen Laserpointer kaufen kann!!!
Meinste, ich käm mit dem auch nur bis zur Kasse? :omg: ;)
Happy Future hat geschrieben:Danke Lilia, ich dachte schon ich wäre der einzige, der die Assoziation "David Garret ganz ohne" hat :lol: .
Menschenskinder... :verwirrt:
"Dem Reinen ist alles rein, dem Schwein ist alles...." gelle... auf nackig wär ich jetzt ja gar nicht gekommen. Ihr wisst schon, wie's gemeint war.



Übrigens bin ich der Meinung, dass du auch mit einem nackigen David in den Elektromarkt gehen solltest. Erstens wird die Fachverkäuferin sofort zu euch kommen, um euch zu beraten, und zweitens kann David dann die andern Frauen im Laden ablenken und du hast freie Bahn an der Kasse. 8-)
matze133

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von matze133 »

Brax hat geschrieben: Übrigens bin ich der Meinung, dass du auch mit einem nackigen David in den Elektromarkt gehen solltest. Erstens wird die Fachverkäuferin sofort zu euch kommen, um euch zu beraten, und zweitens kann David dann die andern Frauen im Laden ablenken und du hast freie Bahn an der Kasse. 8-)
Wozu muss eigentlich privat ein Laserpointer gekauft werden, wenn er für den Job gebraucht wird? Allein dieser Umstand zeigt doch schon, dass da was grundsätzlich schief läuft!

Wäre sie mit einem David Gerret zusammen würde sie keinen Laserpointer benötigen!
Happy Future

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Happy Future »

Liebe Brax,

dahingehend bin ich gern mal ein Schwein *oink* :mrgreen: .
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Brax »

matze133 hat geschrieben:Wozu muss eigentlich privat ein Laserpointer gekauft werden, wenn er für den Job gebraucht wird? Allein dieser Umstand zeigt doch schon, dass da was grundsätzlich schief läuft!
Völlig richtig! :gewinner:
matze133 hat geschrieben:Wäre sie mit einem David Gerret zusammen würde sie keinen Laserpointer benötigen!
Warum nicht? Mit David Garrett zusammenzusein schließt doch nicht automatisch aus, dass man auf Arbeit mal eine Präsentation machen muss?
Neveryoung

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Neveryoung »

Gilbert hat geschrieben:[
Dieses Partnermarkt-Gelaber ist doch hochgradiger Bullshit.
Was wird denn gehandelt und wer bezahlt welchen Preis an wen?
Du hast die Metapher scheinbar einfach nicht verstanden. :D


Okocha hat geschrieben:
Und dieses Partnermarkt-Gelaber ist alleine schon deswegen inakkurat, weil eine feste Werte-Zuordnung hier nicht möglich ist. Wer sagt denn überhaupt, ob eine Frau oder ein Mann gut aussieht? Magazine und Werbung? Da wird zwar gerne der kleinste gemeinsame Nenner gesucht, die optimale Lösung für jeden ist es deswegen noch lange nicht. Ich zum Beispiel finde Frauen attraktiver, wenn sie etwas mehr Masse auf den Hüften haben, als die Damen aus der Werbung. Es gibt einfach keine absolute objektive Attraktivität..
So ein Quatsch, Attraktiv ist attraktiv, das ist in der westlichen Welt relativ einfach definiert. Klar Geschmäcker mögen verschieden sein, aber wenn eine Frau oder Mann von 8 von 10 Leute als attraktiv empfunden wird, reicht das völlig aus. Auf die letzten beiden legt man dann keinen Wert.
Sijd

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Sijd »

Siegfried hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Wer still und stumm in der dunklen Ecke steht und die anderen Menschen nur beobachtet, bleibt ein unbeteiligter Zuschauer. Völlig egal, wie er aussieht.....
Würde das Experiment gern mal mit einer schlanken, figurbetont angezogenen und sehr attraktiven Frau machen
Wer schlank ist und sich figurbetont kleidet tritt damit aus seiner dunklen Ecke hervor

Auch dir stünde es jederzeit frei in das nächste Fitnessstudie zu gehen, um dir dort eine Figur zuzulegen, mit der du dich dann entsprechend kleiden kannst: knallenge Jeans, und ein halboffenes Hemd, das möglichst Nichts der Vorstellung überlässt. So herausgeputzt müsstest du dich ja eigentlich bloß noch in in eine beliebigen Club bewegen, und dort abwarten bis die nächste Besoffene anbeißt, die einfach nur geil auf deinen neuen Körper ist

Natürlich wirst du nichts dergleichen machen: zuviel Arbeit. Vor allem aber fehlt dir das nötige Selbstbewusstsein, und du hättest das Gefühl dich einfach nur lächerlich zu machen. Womit wir beim eigentlichen Problem wären
matze133 hat geschrieben:Gutes Aussehen erleichtert die Kontaktaufnahme ungemein, ich denke darüber sind wir uns alle einig
Sind wir nicht. Die meisten hier im Forum stehen sich vor allem aufgrund erheblicher psychischer Probleme selbst im Weg. Kein einziges dieser Probleme wäre gelöst, wenn sie morgen im Körper des Adonis aufwachen würden. Bestenfalls würden sie von eine leicht gesteigerten Selbstbewusstsein profitieren
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Versingled »

Serendipity hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
Dattelpalme hat geschrieben: ... und sich dementsprechend auch noch schlecht kleiden haben es sehr schwer ...
Kannst Du das mal definieren?
Zum Beispiel:
- unvorteilhafte Kleidung, die eventuelle Problemzonen noch hervorhebt
Ok ... meine Plauze läßt sich aber nicht vorteilhaft hervorheben.
Serendipity hat geschrieben: - nicht dem Anlass entsprechend ... overdressed / underdressed
Keine Ahnung was das bedeutet. Aber ich binde mir nur extremst ungern dieses Würgehalsband um den Hals, damit jemand der Meinung ist es sei "dem Anlass entsprechend".
Serendipity hat geschrieben: - der "Eigentlich-ist-mir-egal-was-ich-anziehe-Look"
Mir ist es egal, solange ich mich in meinen Klamotten wohlfühle ....
Serendipity hat geschrieben: - der "Kurze-Hose-und-trotzdem-Socken-in-Sandalen-Look"
- ....
Meine Waden bekommt niemand zu sehen. Und Sandalen gehen bei mir inzwischen nicht mehr ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Teetrinker

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Teetrinker »

Serendipity hat geschrieben:Denn um festzustellen, ob man einen Menschen attraktiv findet, braucht es weit mehr als ein (paar) Foto(s). Ob ein Mann eine Frau (und umgekehrt) attraktiv findet, entscheidet sich nämlich immer nur in der Realität durch persönliche Begegnung.
Richtig daran ist, dass sich die Beurteilung wandeln kann. Eben darum das ansonsten nicht richtig. Es gibt keinen Zeitpunkt, an dem die Beurteilung erst vollständig wäre oder gar fixiert würde. Man kann jemanden auch anhand bloß eines Photos attraktiv finden, dann in der persönlichen Begegnung aber wieder nicht, dann im zeitlichen Verlauf aber durchaus wieder doch usw. Keine dieser Einschätzungen ist falsch. Man "weiß" oft sofort, ob man jemanden attraktiv findet - klar ist aber auch, daß das nicht endgültig sein muss.

Wenn man das etwas abstrakter betrachtet reichen interessanterweise meistens tatsächlich einige wenige Photos (wenn nicht sogar ein einziges).

Vielleicht verwandeln sich Menschen in manchen Konstellationen extrem, die Regelfälle überwiegen aber solche Ausnahmen.
Und dieses Partnermarkt-Gelaber ist alleine schon deswegen inakkurat, weil eine feste Werte-Zuordnung hier nicht möglich ist.
Daß keine feste Zuordnung möglich ist, mag ja richtig sein - Deine Schlussfolgerung bleibt dennoch grob falsch, weil sich unter der allergrößten Mehrheit ein sehr klarer gemeinsamer Nenner ausmachen lässt. (Ansonsten müssten sich die Vorlieben ja zufällig verteilen - als zB 60 jährige Frauen ebenso begehrt werden wie 20 jährige). Ausnahmen sprechen nicht dagegen. Wenn in einer Gesellschaft 80 von Hundert keine Äpfel mögen würden, 20 aber durchaus, käme auch niemand auf die Idee die relative Schwäche der Äpfel zu bestreiten.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Lilia »

Brax hat geschrieben:
Übrigens bin ich der Meinung, dass du auch mit einem nackigen David in den Elektromarkt gehen solltest. Erstens wird die Fachverkäuferin sofort zu euch kommen, um euch zu beraten, und zweitens kann David dann die andern Frauen im Laden ablenken und du hast freie Bahn an der Kasse. 8-)
Ich bitte dich, wie hoch ist die Chance, dass die einen Hausdedektiv haben, der auf David steht? :fessel:

Brax hat geschrieben:
matze133 hat geschrieben:Wozu muss eigentlich privat ein Laserpointer gekauft werden, wenn er für den Job gebraucht wird? Allein dieser Umstand zeigt doch schon, dass da was grundsätzlich schief läuft!
Völlig richtig! :gewinner:

Weil mein Chef angesichts der Zeitknappheit auf die Idee verfiel, dass - sollte ich nichts mehr Brauchbares auf die Reihe bringen, es eh 50% der Leute egal sein wird, solange ich mit phallusähnlichen Dingen vor ihnen herumhantiere? :gruebel:

Brax hat geschrieben:
matze133 hat geschrieben:Wäre sie mit einem David Gerret zusammen würde sie keinen Laserpointer benötigen!
Warum nicht? Mit David Garrett zusammenzusein schließt doch nicht automatisch aus, dass man auf Arbeit mal eine Präsentation machen muss?
Wäre ich mit David zusammen und hätte nen Laserpointer, könnte ich nächtens was anderes machen als sinnloses Zeugs zusammenzuschreiben. Dann könnte ich den nackigen David zur Präsentation mitnehmen und die anderen 50% hören mir auch nicht mehr zu.

Okay. Ich will David, ich will David! Bild
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
LastHope

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von LastHope »

Mei die meisten Damen können sich Ihre Verehrer aussuchen ... Und viele stehen halt auf "Südländer kannst du machen nix, außer kucken blöd ...

Ich sehe oft Paare, wo der Mann bei der Partnerwahl deutlich unter seiner " Liga " geblieben ist ... Aber oft geht halt nicht mehr ...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gilbert »

Neveryoung hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:[
Dieses Partnermarkt-Gelaber ist doch hochgradiger Bullshit.
Was wird denn gehandelt und wer bezahlt welchen Preis an wen?
Du hast die Metapher scheinbar einfach nicht verstanden. :D
Na klar, ich bin ja auch zu doof, um hier zu erkennen, daß einige Mitschreiber wirtschaftliche Marktmechanismen als Grund für ihr persönliches Unvermögen heranziehen und meinen, auf dieser Basis ihr bisheriges Scheitern bei der Kontakt- und Beziehungsanbahnung begründen zu können. Bei vielen, die so argumentieren ist es eh schon offensichtlich, wo die wahren Probleme liegen....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von NBUC »

Gilbert hat geschrieben: Na klar, ich bin ja auch zu doof, um hier zu erkennen, daß einige Mitschreiber wirtschaftliche Marktmechanismen als Grund für ihr persönliches Unvermögen heranziehen und meinen, auf dieser Basis ihr bisheriges Scheitern bei der Kontakt- und Beziehungsanbahnung begründen zu können. Bei vielen, die so argumentieren ist es eh schon offensichtlich, wo die wahren Probleme liegen....
Wer keine Argumente hat, der sucht sich halt einen sonstigen Schwachpunkt am Widerpart, um darauf dann ablenkend einzuhacken.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Dattelpalme
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 23 Mär 2016 19:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Dattelpalme »

Serendipity hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
Dattelpalme hat geschrieben: ... und sich dementsprechend auch noch schlecht kleiden haben es sehr schwer ...
Kannst Du das mal definieren?
Zum Beispiel:
- unvorteilhafte Kleidung, die eventuelle Problemzonen noch hervorhebt
- nicht dem Anlass entsprechend ... overdressed / underdressed
- wild zusammengewürfelte Kleidung, die nicht zueinander passt
- sehr häufig bei Männern zu sehen, der "Mama-hat's-dem-Jungen-zurecht-gelegt-Look"
- der "Eigentlich-ist-mir-egal-was-ich-anziehe-Look"
- der "Kurze-Hose-und-trotzdem-Socken-in-Sandalen-Look"
- ....
Alles was du aufgezählt hast finde ich unvorteilhaft. Wichtig ist aber auch das man sich in seinen Klamotten wohlfühlt. Ich ziehe mir gerne Jeans,Sneaker,Tshirt und ein offenes Hemd drüber an. Oder einen Pullover und Kragen raus. Ich denk dass ist heutzutage ein gutes Outfit.
Bei Frauen finde ich im Sommer eine enge Jeans (bei passender Figur) und ein Top gut. Habe letztens so eine Frau gesehen die eine tollte Figur hatte die durch die Jeans ordentlich betont wurde und ein paar richtig schöne Titten. Die war geil.
Zum Aussehen. Jemand der eine 5 ist wird es höchstwahrscheinlich nicht schaffen mit einer 8 zusammenzukommen. Außer es ist Geld im Spiel. Das heißt das man realistische wünsche betreffend der Partnerwahl braucht. Wieso sollte jemand der eine 8 ist mit einer 4 oder 3 rumlaufen? Und jetzt kommt mir nicht mit dem Schwachsinn Liebe.