liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
matze133

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von matze133 »

Kaffeekuchen hat geschrieben:Leute... Hier spricht/schreibt m.M.n eine Frau für viele Frauen...
kicky hat geschrieben: Mein früheres Beuteschema waren große, sportliche, dunkelhaarige, braunäugige Typen.
Das sagt dir genau wer? Oder stellst du das einfach mal als Fakt in den Raum??
Zeige Interesse, versuch was in der Freizeit mit ihr zu machen und deine inneren Werte zu präsentieren. Das war mir das Wichtigste.
Und das ist der springende Punkt. Das hat der TE ja versucht. Und das hat in diesem Fall NICHTS mit seinem Aussehen zutun sondern er hat mangelndes interesse bekundet.
Mangelndes Interesse bekundet hat er?? Wie das denn??

Und warum glauben so viele ABs eigentlich, dass sie ach so tolle innere Werte haben mit denen sie punkten könnten?
Wäre das so, hätte die auch schon jemand entdeckt!

Wer von dem hier Zitiertem Beuteschema abweicht hat es schwerer. Sei es aussehen und/oder Körpergröße. Gerade bei der Online suche könnte es frustierend sein weil es ja erstmal nach dem Katalogprinzip abläuft. Also muss man andere Möglichkeiten nutzen. Soziales Umfeld, Vereine, Kurse etc.

In diesem Bereich sind die Bedingungen meist anders und ein bisschen besser weil andere Faktoren mit einfließen. Stimme, Geruch, Ausstrahlung. Das alles fehlt auf einem Foto.
Und du meinst, dass alle(?) ABs eine tolle Stimme haben, gut riechen und auch sonst eigentlich ganz toll sind, nur die Optik ein bisschen "daneben" ist?

Naja, wenn du meinst...
Ich habe eher die Beobachtung gemacht, dass in den meisten Fällen nicht nur "die Optik nicht stimmt....

Klar, man kann an sich arbeiten... wahrscheinlicher halte ich aber, dass man sich ABarbeitet ohne nennenswerte Erfolge verbuchen zu können.

Übrigens ist für manche Frauen auch eine nicht vorhandene Rechtschreibung ein KO-Kriterium! ;)
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Lilia »

Cylon hat geschrieben: Ein Porsche ist ein schönes Auto.
...aber er erfüllt meine Bedürfnisse nicht. Ich brauch eher etwas, das sich an Situationen anpassen kann. Ein Auto, mit dem ich überall hin kann, ohne dass es Probleme zum Beispiel mit unebenen Boden gibt, das ohne zu murren meine Lasten trägt. Deshalb fahre ich einen Kombi.

Ich finde, David Garret ist auch recht chic in seinen Anzügen. Aber würde er mit mir kurz vor Ladenschluss durch die Stadt hetzen, um einen Laserpointer zu kaufen, wenn der Chef mir auf den letzten Drücker eine Präsentation aufhalst? Oder ginge das nicht, weil ein chicer Mann im Anzug ja nicht mehr chic aussehen würde, wenn er abgehetzt und verschwitzt aus dem Laden kommen würde?

Manche Dinge kann man halt mit einem Porsche nicht machen. Für mich wäre er komplett ungeeignet.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Sijd

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Sijd »

matze133 hat geschrieben:Mangelndes Interesse bekundet hat er?? Wie das denn??
Keine Ahnung. Vielleicht kannst du Patti selbst fragen, was genau er jetzt mit diesem Satz gemeint haben könnte: "Ich habe eigentlich noch kein richtiges Interesse an ihr kundgetan, da ich auch nicht genau weiß wie sowas geht, ja ist seltsam!"
matze133 hat geschrieben:Und warum glauben so viele ABs eigentlich, dass sie ach so tolle innere Werte haben mit denen sie punkten könnten? Wäre das so, hätte die auch schon jemand entdeckt!
Wer nicht entdeckt werden will, wird auch nicht entdeckt
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Brakelmann »

Also ich hatte mal auf einer Singlebörse neben meinem Profil mit Foto, über welches ich keine Nachrichten, Smiles etc bekam, noch ein zweites Fakeprofil mit einem Foto eines attraktive Mannes angelegt. Über das Fakeprofil habe ich jeden Tag mehrfach Nachrichten und Smilies erhalten. Nur konnte ich die nicht lesen da ich kein Bezahlmitglied war. Selbst als ich nach Monaten mit dem falschen Log-In aus Versehen auf dem Fakeprofil eingeloggt hatte, bekam ich wieder wochenlang Nachrichten und Smilies. Daran sieht man wie wichtig das Aussehen ist. Die Profiltexte waren beide recht ähnlich.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gilbert »

Raptus hat geschrieben:
Okocha hat geschrieben: Der einzige, der deine Attraktivität und deinen Wert bestimmt, bist doch du selbst.
Du verstehst glaub ich nicht so viel von Marktwirtschaft oder ? Die Qualität eines Produktes ist ein Faktor von vielen. Aber auch Marktlage, Angebot und Nachfrage usw. regeln den Preis. Es ist ein komplexes Ökonomisches System.

Dieser Markt braucht ebend auch Verlierer, sonst funktioniert er nicht und das sind primär die Hässlichen zwischen 20-30.
:hammer:

Verkappter BWLer?
Euch haben sie schön das Hirn verbogen, wenn man nicht mehr in simplen, klaren und menschlichen Strukturen denken kann.

Ich würde es mal mit Planwirtschaft versuchen! Mit einem 5-Jahresplan müßte doch hinsichtlich einer Partnerfindung etwas zu realisieren sein....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Lilia »

Raptus hat geschrieben: Du verstehst glaub ich nicht so viel von Marktwirtschaft oder ? Die Qualität eines Produktes ist ein Faktor von vielen. Aber auch Marktlage, Angebot und Nachfrage usw. regeln den Preis. Es ist ein komplexes Ökonomisches System.

Dieser Markt braucht ebend auch Verlierer, sonst funktioniert er nicht und das sind primär die Hässlichen zwischen 20-30.
Oh, ein Experte! :flirten: Ich hätte dann mal folgende beiden Fragen:
  • Was sind denn die Qualitätsmerkmale bei einem Menschen? Sind braune Augen qualitativ hochwertiger als blaue, lockige Haare besser als glatte? Sollte man vielleicht bei guter Gesundheit ein ärztliches Attest beilegen, immerhin gibt es ja auch Weine mit Prädikat. Dann könnte man sich als Mann auf einer Singlebörse bewerben mit: Ich bin der Olli, 29 Jahre alt, meine Verdauung arbeitet super, meine Lunge knackt die 5-Liter-Marke und 40% meiner 45 Mio Spermien/Ejakulat schwimmen brav gerade aus, somit gehöre ich zur Premiumklasse und eigne mich hervorragend als Vater deiner zukünftigen Kinder.
  • Welche Prognose kannst du abgeben für die Marktlage so in 20, 30 Jahren? Vielleicht wird die Luft ja ein bisschen dünner für uns Frauen mit zunehmendem Alter, weil Männer nicht so lange durchhalten. Lohnt sich jetzt schon die Anschaffung eines Zweitmannes für schlechtere Zeiten? Ganz oben links im Küchenschrank könnte ich jetzt noch einen bevorraten für schlechtere Zeiten.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von NBUC »

Lilia hat geschrieben:
  • Was sind denn die Qualitätsmerkmale bei einem Menschen? Sind braune Augen qualitativ hochwertiger als blaue, lockige Haare besser als glatte? Sollte man vielleicht bei guter Gesundheit ein ärztliches Attest beilegen, immerhin gibt es ja auch Weine mit Prädikat. Dann könnte man sich als Mann auf einer Singlebörse bewerben mit: Ich bin der Olli, 29 Jahre alt, meine Verdauung arbeitet super, meine Lunge knackt die 5-Liter-Marke und 40% meiner 45 Mio Spermien/Ejakulat schwimmen brav gerade aus, somit gehöre ich zur Premiumklasse und eigne mich hervorragend als Vater deiner zukünftigen Kinder.
  • Welche Prognose kannst du abgeben für die Marktlage so in 20, 30 Jahren? Vielleicht wird die Luft ja ein bisschen dünner für uns Frauen mit zunehmendem Alter, weil Männer nicht so lange durchhalten. Lohnt sich jetzt schon die Anschaffung eines Zweitmannes für schlechtere Zeiten? Ganz oben links im Küchenschrank könnte ich jetzt noch einen bevorraten für schlechtere Zeiten.
Das erkennst du (vor allem als Frau, die eben in der Regel Angebote bekommt) dann an den Angeboten, die du bekommst.
Und es ist eben auch ein sehr intransparenter Markt.

Oder sieh es wie ebay. Du kannst nicht sagen für welchen Preis ein Auktionsartikel weggeht, aber du kannst in etwa erkennen in welcher Preislage ein gewisser Artikel wohl meist landen wird, weil sehr ähnliche da üblicherweise landen, auch wenn das keine Garantie im Einzelfall ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kaffeekuchen

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Kaffeekuchen »

matze133 hat geschrieben: Das sagt dir genau wer? Oder stellst du das einfach mal als Fakt in den Raum??
zum einen stelle ich das als Fakt mal in den Raum und zum anderen ist das bei einem Großteil der Frauen so. Das weiß ich deshalb (wenn auch nur zum Teil) weil ich das oft so sehe und mitbekommen habe.

Mangelndes Interesse bekundet hat er?? Wie das denn??

Und warum glauben so viele ABs eigentlich, dass sie ach so tolle innere Werte haben mit denen sie punkten könnten?
Wäre das so, hätte die auch schon jemand entdeckt!
Es kann auch schlichtweg Pech sein... Zur falschen Zeit am falschen Ort oder es fehlen die richtigen Worte.
Und du meinst, dass alle(?) ABs eine tolle Stimme haben, gut riechen und auch sonst eigentlich ganz toll sind, nur die Optik ein bisschen "daneben" ist?
Nein das habe ich nicht gesagt bzw wollte ich es damit nicht ausdrücken
Naja, wenn du meinst...
Ich habe eher die Beobachtung gemacht, dass in den meisten Fällen nicht nur "die Optik nicht stimmt....
Da stimme ich dir zu. Es kann sein das man irgendein problem psychischer Natur hat oder man traut sich nichts in richtung Flirt oder oder oder. Ich denke die Liste ist wohl lang was das betrifft.
Klar, man kann an sich arbeiten... wahrscheinlicher halte ich aber, dass man sich ABarbeitet ohne nennenswerte Erfolge verbuchen zu können.
Auch das kan möglich sein.
Übrigens ist für manche Frauen auch eine nicht vorhandene Rechtschreibung ein KO-Kriterium! ;)
Das ist mir zum einen völlig egal und zum anderen darf man Fehler wenn man sie findet gerne behalten :lol:
schmog

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von schmog »

Diese Diskussion verläuft z.t. etwas blauäugig.
Das Aussehen, besonders bei Jüngeren (für erste Erfahrungen) ist immens wichtig.

«Simons einziges Ziel war, geliebt zu werden»
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/28528042
http://www.blick.ch/news/schweiz/zug-am ... 82424.html

Ich litt bis ca. 28 als stotternder Hornbrillenträger mit Akne sehr darunter. :sadman:
Zuletzt geändert von schmog am 10 Sep 2016 07:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Siegfried »

Gilbert hat geschrieben:
Wer still und stumm in der dunklen Ecke steht und die anderen Menschen nur beobachtet, bleibt ein unbeteiligter Zuschauer. Völlig egal, wie er aussieht.....
Würde das Experiment gern mal mit einer schlanken, figurbetont angezogenen und sehr attraktiven Frau machen... mal sehen wie lang die unbeteiligter Zuschauer bleibt. Oder daneben mal eine sehr unattraktive Frau stellen die genau das Gegenteil ist... mal sehen wer länger unbeteiligter Zuschauer bleibt. :roll:
Kaffeekuchen

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Kaffeekuchen »

schmog hat geschrieben:Diese Diskussion verläuft z.t. etwas zu blauäugig.
Das Aussehen, besonders bei Jüngeren, für erste Erfahrungen ist immens wichtig.

«Simons einziges Ziel war, geliebt zu werden»
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/28528042
http://www.blick.ch/news/schweiz/zug-am ... 82424.html

Ich litt bis ca. 28 als stotternder Hornbrillenträger mit Akne sehr darunter. :sadman:
Ja zum Teil ist es blauäugig. Wer schielt, klein und eher schmächtig ist hat es schwerer. Nicht nur bei Frauen sondern auch beruflich und zum Teil Privat. Das kann ich aus eigener Erfahrung heraus sagen.

Ich kann aber auch sagen das es nicht unmöglich ist, nur schwer. Der Typ hatte schlichtweg Pech das man das nicht operieren konnte. Ein Prisma hätte auch nichts gebracht weil er zu stark schielt.

Wobei richtiges schielen noch schlimmer ist als ein Silberblick. Viele kennen den Unterschied zu beidem nicht.

Hast du denn dein stottern und die Akne in den Griff bekommen? :sadman:
schmog

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von schmog »

Kaffeekuchen hat geschrieben:
Ja zum Teil ist es blauäugig. Wer schielt, klein und eher schmächtig ist hat es schwerer. Nicht nur bei Frauen sondern auch beruflich und zum Teil Privat. Das kann ich aus eigener Erfahrung heraus sagen.

Ich kann aber auch sagen das es nicht unmöglich ist, nur schwer. Der Typ hatte schlichtweg Pech das man das nicht operieren konnte. Ein Prisma hätte auch nichts gebracht weil er zu stark schielt.

Wobei richtiges schielen noch schlimmer ist als ein Silberblick. Viele kennen den Unterschied zu beidem nicht.

Hast du denn dein stottern und die Akne in den Griff bekommen? :sadman:
Ich war früher mehrmals beim Hautarzt. Heute bin ich 58 und stottere noch immer. (meine verstörende Heimjugend und die oben erwähnte Problematik sorgten dafür)
Die ersten Erfahrungen mit dem andern Geschlecht sind sehr wichtig in der Jugend.
Mein Psychologe betonte das immer wieder.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von selina »

Siegfried hat geschrieben: Würde das Experiment gern mal mit einer schlanken, figurbetont angezogenen und sehr attraktiven Frau machen... mal sehen wie lang die unbeteiligter Zuschauer bleibt. Oder daneben mal eine sehr unattraktive Frau stellen die genau das Gegenteil ist... mal sehen wer länger unbeteiligter Zuschauer bleibt. :roll:
Nein aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen das man als sehr unattraktive Frau durchaus angesprochen wird.
Auch wenn man nur so in der Gegend rum steht.
Zumindest wenn man mit der attraktiven Frau, die neben einem steht, bekannt ist und deren Telefonnummer hat. ;)
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Gilbert »

Siegfried hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
Wer still und stumm in der dunklen Ecke steht und die anderen Menschen nur beobachtet, bleibt ein unbeteiligter Zuschauer. Völlig egal, wie er aussieht.....
Würde das Experiment gern mal mit einer schlanken, figurbetont angezogenen und sehr attraktiven Frau machen... mal sehen wie lang die unbeteiligter Zuschauer bleibt. Oder daneben mal eine sehr unattraktive Frau stellen die genau das Gegenteil ist... mal sehen wer länger unbeteiligter Zuschauer bleibt. :roll:
Wie schön, daß du meine Texte ohne Bezug zum Kontext zitierst und meinst, deinen Senf dazu abgeben zu müssen.... :specht:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Dattelpalme
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 23 Mär 2016 19:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Dattelpalme »

Selbstverständlich liegt es am Aussehen. Habe auf Tinder für 6 Monate ein Bild von mir eingestellt und hatte 2 Fake Matches. Habe das Bild dann durch ein männliches Model ersetzt und hatte in einer Woche 20! Matches. Bei online Singlebörsen zählt meiner Meinung nach immer das Aussehen.
Einen Unterschied gibt es wenn man Frauen auf der Straße oder bei einer Veranstaltung kennenlernt. Wenn man mit einer Frau ins Gespräch kommt kann man durch seinen Charakter Punkten oder Themen die man mit dieser Person bespricht und dann auf einer Wellenlänge ist. Personen, sowohl männlich als auch weiblich die nicht gut aussehen und sich dementsprechend auch noch schlecht kleiden haben es sehr schwer. Eine Frau will nicht unbedingt ein Arschloch. Aber ein gutaussehender, witziger und selbstbewusster Typ hat sehr gute Chancen bei Frauen. Es gibt wohl keine Frau die so jemanden nicht haben möchte.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Brax »

Lilia hat geschrieben:Ich finde, David Garret ist auch recht chic in seinen Anzügen. Aber würde er mit mir kurz vor Ladenschluss durch die Stadt hetzen, um einen Laserpointer zu kaufen, wenn der Chef mir auf den letzten Drücker eine Präsentation aufhalst? Oder ginge das nicht, weil ein chicer Mann im Anzug ja nicht mehr chic aussehen würde, wenn er abgehetzt und verschwitzt aus dem Laden kommen würde?
Warum sollte er nicht? Er würde nur wahrscheinlich keinen Anzug dazu anziehen. Die Frage ist dann, ob er selbst oder doch nur der Anzug schick ist und du David Garrett ohne Anzug auch als Begleitung wollen würdest? :flirten:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Versingled »

Dattelpalme hat geschrieben: ... und sich dementsprechend auch noch schlecht kleiden haben es sehr schwer ...
Kannst Du das mal definieren?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Happy Future

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Happy Future »

Eine Englischlehrerin (stand damals kurz vor der Rente) hat zu uns gesagt, dass sich für eine Beziehung die körperliche und die charakterliche Attraktivität ausbalancieren müssen.

Es ist immer eine Kombi aus mehreren Faktoren, die jemanden attaktiv und oder nicht attraktiv wirken lassen.

Aber Fotos finde ich z.B. auch nicht aussagekrätig. Habe schon Frauen kennengerlent, die wirken live und in 3D tausendmal attraktiver als auf ihren Fotos. Das Gegenteil habe ich allerdings auch schon mal erlebt.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Serendipity »

Versingled hat geschrieben:
Dattelpalme hat geschrieben: ... und sich dementsprechend auch noch schlecht kleiden haben es sehr schwer ...
Kannst Du das mal definieren?
Zum Beispiel:
- unvorteilhafte Kleidung, die eventuelle Problemzonen noch hervorhebt
- nicht dem Anlass entsprechend ... overdressed / underdressed
- wild zusammengewürfelte Kleidung, die nicht zueinander passt
- sehr häufig bei Männern zu sehen, der "Mama-hat's-dem-Jungen-zurecht-gelegt-Look"
- der "Eigentlich-ist-mir-egal-was-ich-anziehe-Look"
- der "Kurze-Hose-und-trotzdem-Socken-in-Sandalen-Look"
- ....
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: liegt es doch am Aussehen? ( kaum Interesse der Frauen)

Beitrag von Serendipity »

Zum Unterschied von "Aussehen" und "Attraktivität" hatte ich schon einmal an anderer Stelle etwas geschrieben. Da ich keine Lust habe alles noch einmal zu zu tippen, hier der Beitrag in Kopie:
Serendipity im Frauenforum hat geschrieben:Hallo XXX!

Ich habe mir jetzt nicht alle bisherigen Antworten, die du hier bereits erhalten hast, durchgelesen. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass bereits einige meiner Vorschreiberinnen dir erklärt haben, dass „Aussehen“ die reine optische Erscheinung eines Menschen definiert. Während „Attraktivität“ weit darüber hinausgeht.
Attraktivität ist das Zusammenspiel von Aussehen plus Auftreten/ Ausstrahlung/ Charisma/ Charakter/ Geist/ aber auch soziale Stellung.

Attraktivität leitet sich vom lateinischen Begriff „attrahere“ (an sich ziehen, anziehen) ab und wird daher als die Anziehungskraft die ein Mensch ausübt bezeichnet.

Insofern kann ich den MAB der auf deine Frage, ob er dich attraktiv findet, mit „weiß ich nicht“ geantwortet hat, sehr gut verstehen!
Denn um festzustellen, ob man einen Menschen attraktiv findet, braucht es weit mehr als ein (paar) Foto(s). Ob ein Mann eine Frau (und umgekehrt) attraktiv findet, entscheidet sich nämlich immer nur in der Realität durch persönliche Begegnung.

Wenn du ihm die Frage gestellt hättest „Findest du mich hübsch / schön?“, dann wäre die Antwort sicher ganz anders ausgefallen. Denn diese Frage zielt wirklich einzig und allein auf das Aussehen eines Menschen ab. Da wir in einer Gesellschaft leben, die sehr stark von den Medien und deren vorgelebten Schönheitsmaßstab beeinflusst wird, bekommen wir von dieser „Instanz“ vorgelebt bzw. vorgesagt, was gemeinhin als hübsch oder schön gilt.
Auch beeinflussen uns unbewusst biologische Reize / Eindrücke, anhand derer wir Schönheit definieren. Je näher ein Mensch diesen unbewussten biologischen Vorgaben entspricht (z.B. dem goldenen Schnitt), als umso hübscher wir er allgemein hin empfunden.
Obwohl natürlich auch immer das persönliche Empfinden noch ein Wörtchen mitzusprechen hat.

Du siehst also, es mag einen gewissen Zusammenhang zwischen Aussehen und Attraktivität geben, aber eben auch schlussendlich entscheidende Unterschiede!

Leider gibt es immer noch sehr viele MABs hier, die diesen Unterschied nicht begriffen haben. Denn für die ist eine hübsche Frau auch gleichzeitig eine attraktive Frau. Ich hingegen nenne so etwas oberflächlich!
Weil sie es im Forum hier aber immer wieder propagieren und durch Nichts und Niemanden vom Gegenteil zu überzeugen sind, verunsichern sie in meinen Augen gerade die WABs hier, die eben nicht dem derzeitigen Schönheitsmaßstab entsprechen und rauben ihnen deshalb auch ein ganzes Stück ihrer Attraktivität. Das macht mich traurig und wütend!


Nun, wer mich kennt, der weiß, dass auch ich übergewichtig bin und nicht nur ein paar Kilos sondern rubensmäßig. Dennoch habe ich seit geraumer Zeit kein Problem mehr damit Männer kennenzulernen, die mich attraktiv finden!
Danach gefragt erklären die Männer, dass es zum einen daran liegt, dass sie persönlich mollige Frauen lieber mögen. Zum anderen aber auch (und das unterscheidet mich in dem Moment von anderen molligen Frauen), dass man(n) mir ansieht, dass ich mit mir zufrieden bin, dass ich mich in meiner Haut wohlfühle, dass ich gerne Frau bin und es auch zeige. Indem ich mich trotz allem nicht verkleide/verhülle/verstecke, sondern ich mich Figur betonend kleide, also zeige was ich habe und es hervorhebe. Ich alles in allem eine positive Ausstrahlung habe, die eben Lust macht mich kennenzulernen.

Du siehst also, auch übergewichtige Menschen sind attraktiv. Es liegt tatsächlich im Auge des jeweiligen Betrachters.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!