Schwul/Lesbisch werden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Schwul/Lesbisch werden

Beitrag von Reinhard »

Die Idee kommt wohl dehalb auf, weil Männer ja öfter einen überwiegend männlichen und Frauen einen überwiegend weiblichen Freundeskreis haben. Dadurch ist die Chance bereits verzerrt auf einen Homo-Single zu treffen gegenüber der, auf einen Hetero-Single zu treffen. Das macht die explizite Suche aber nicht leichter, also sich das als Strategie vorzunehmen ist eher schlecht durchdacht.

Aber andererseits, wenn es dann in so einer Freundeskonstellation passiert, dass man eine liebenswerte Person des gleichen Geschlechts trifft ... für was man sich vorher gehalten hat, geht dann vielleicht schnell über Bord ...
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Schwul/Lesbisch werden

Beitrag von Optimist »

black6butterfly hat geschrieben:Also da ich selbst lesbisch bin, äußere ich mich hier auch mal zu ;)

Es wird definitiv NICHT einfacher, wenn man auf das gleiche Geschlecht steht. Ganz im Gegenteil: Die Auswahl ist dann faktisch gesehen sogar noch viel viel kleiner, weil die Mehrheit der Menschen nun mal heterosexuell orientiert ist, und diese dann ja keine Option mehr darstellen.
Das gilt aber meiner Meinung nach nur für Frauen. Die ja wenn sie lesbisch sind sich nicht mehr darauf verlassen können, dass der andere den ersten Schritt macht.

Meine homosexuellen Bekannten hatten in den letzten Jahren deutlich mehr Partner als meine heterosexuellen Bekannten, die oft viel länger Single blieben. Wenn Du Dich als schwuler Mann bei Dating-Apps anmeldest, bekommst Du sehr schnell Nachrichten und eindeutige Angebote. Wie oft werden heterosexuelle Männer auf Tinder von Frauen angeschrieben? Insbesondere schüchterne Männer haben es einfacher an Dates zu kommen, wenn sie homosexuell sind.

Den richtigen Partner fürs Leben zu finden ist natürlich sowohl für hetero- als auch für homosexuelle Menschen schwierig.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Schwul/Lesbisch werden

Beitrag von fifaboy1981 »

Reinhard hat geschrieben:Die Idee kommt wohl dehalb auf, weil Männer ja öfter einen überwiegend männlichen und Frauen einen überwiegend weiblichen Freundeskreis haben. Dadurch ist die Chance bereits verzerrt auf einen Homo-Single zu treffen gegenüber der, auf einen Hetero-Single zu treffen. Das macht die explizite Suche aber nicht leichter, also sich das als Strategie vorzunehmen ist eher schlecht durchdacht.

Aber andererseits, wenn es dann in so einer Freundeskonstellation passiert, dass man eine liebenswerte Person des gleichen Geschlechts trifft ... für was man sich vorher gehalten hat, geht dann vielleicht schnell über Bord ...
Aber deswegen hab ich doch trotzdem nicht das verlangen mit Ihm Sexuell aktiv zu sein oder irgendwas in dieser richtung, wenn man sich gut versteht könnte ich mir bestenfalls eine Männer WG vorstellen, aber laufen würde da dennoch nichts.
Optimist hat geschrieben:Meine homosexuellen Bekannten hatten in den letzten Jahren deutlich mehr Partner als meine heterosexuellen Bekannten, die oft viel länger Single blieben. Wenn Du Dich als schwuler Mann bei Dating-Apps anmeldest, bekommst Du sehr schnell Nachrichten und eindeutige Angebote. Wie oft werden heterosexuelle Männer auf Tinder von Frauen angeschrieben? Insbesondere schüchterne Männer haben es einfacher an Dates zu kommen, wenn sie homosexuell sind.

Den richtigen Partner fürs Leben zu finden ist natürlich sowohl für hetero- als auch für homosexuelle Menschen schwierig.
Das ist durch aus richtig, das habe ich früher auch als gesagt, wäre ich schwul, hätte ich es leichter gehabt :mrgreen:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Schwul/Lesbisch werden

Beitrag von Lazarus Long »

Wäre ich schwul, dann wäre ich eben ein schwuler AB gewesen ....
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Jezek

Re: Schwul/Lesbisch werden

Beitrag von Jezek »

Mein ehemaliger Stammfrisör war schwul; bis er sich mit Anfang 40 "den Kragen abgesoffen hat"

Fazit: Homosexualität garantiert auch nicht das Glück auf Erden.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Schwul/Lesbisch werden

Beitrag von Talbot »

Bewusst schwul/lesbisch zu werden halte ich erstens für unmöglich, wenn man nicht bereits vorher mindestens bi-sexuell ist und zweitens aus bereits genannten Gründen auch nicht für sinnvoll, um seinen AB-Status zu beenden.
Das einzige, was besonders als Mann einfacher wird ist es an Sex zu kommen.
Unverbindlicher Sex ist gerade in der Schwulenszene deutlich verbreiteter und damit auch gerade für Männer, die bei Frauen aufgrund von Schüchternheit Probleme haben den ersten Schritt zu machen, um einiges einfacher zu erreichen.
Geht es dagegen um den Punkt Beziehung dürfte es aufgrund der reinen Anzahl an möglichen Partnern nochmal deutlich schwieriger sein als als Hetero-Mann.
Dr. Bert

Re: Schwul/Lesbisch werden

Beitrag von Dr. Bert »

Ich glaube auch nicht, dass das geholfen hätte. Damit kommt ja noch ein ganzes Paket an weiteren Unsicherheiten dazu. Man hat vielleicht den Vorteil, dass Männer eher in der aktiven Rolle sind und man in einer Schwulenbar auch mal ohne eigenes Zutun angesprochen wird. Auf der anderen Seite herrscht in der offenen Schwulenszene schon auch eine gewisse Oberflächlichkeit vor, wie da bei Männern generell eben der Fall ist. Wie Ryan Gosling hätte ich auch dann nicht ausgesehen. Dass Männer häufig männlich dominierte Freundeskreise stimmt natürlich, aber ich kenne niemanden enger, der schwul ist. Insofern wäre das auch kein Vorteil. Am besten wäre ein durchmischter Freundeskreis. Man fährt mit 25-köpfigen Cliquen zum nahe gelegenen See und bringt die Frauen gleich mit. Ich hatte aber leider aber mein ganzes Leben lang sehr männliche Freundeskreise.