Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welchen Fortschritt habt ihr schon erreicht? Mein aktueller Status ist ...

Umfrage endete am 27 Aug 2016 22:24

bin männlich und HC-AB
55
36%
bin weiblich und HC-AB
21
14%
bin männlich und SC-AB, aber nur aufgrund Bezahlung
9
6%
bin weiblich und SC-AB, aber nur aufgrund Bezahlung
0
Keine Stimmen
bin männlich und SC-AB
15
10%
bin weiblich und SC-AB
11
7%
bin männlich und Ex-AB
17
11%
bin weiblich und Ex-AB
12
8%
bin männlich und war nie AB
1
1%
bin weiblich und war nie AB
3
2%
Sonstiges (zum Beispiel beziehungserfahren, aber ohne Sex)
5
3%
will nur was anklicken
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 151

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Reinhard »

Ich freue mich gerade, dass die Antwortoptionen ziemlich selbsterklärend sind. Zumindest wenn man die Abkürzungen kennt, aber die setze ich einfach mal voraus ...

(Ich finde es auch von der Überwindung her einfacher, die Abkürzung hinzuschreiben, als was gemeint ist ... eigentlich sollte es nicht so schwierig sein, über etwas zu schreiben, das man als Makel empfindet.)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Ninja Turtle »

Das Ergebnis war zwar zu erwarten, aber es deprimiert mich trotzdem. :sadman:
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Blade »

Ninja Turtle hat geschrieben:Das Ergebnis war zwar zu erwarten, aber es deprimiert mich trotzdem. :sadman:
Da sieht man dann doch, das es mehr Männer als Frauen im Hardcore Modus gibt. Und das ist Hardcore :coolsmoke:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von desigual »

Blade hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Das Ergebnis war zwar zu erwarten, aber es deprimiert mich trotzdem. :sadman:
Da sieht man dann doch, das es mehr Männer als Frauen im Hardcore Modus gibt. Und das ist Hardcore :coolsmoke:
V. a. sieht man auch, dass es im Forum mehr Männer als Frauen gibt. ;)
Automobilist

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Automobilist »

@ Blade : Das war uns doch von vorneherein klar, nicht ?

Interessant an der Umfrage ist, daß da das Wörtlein " aktuell " verwandt wurde. Option " AB - Grabstein " fehlt noch...
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Blade »

@desigual

Das mit Sicherheit. Eins muss man auch noch dazu erwähnen, dass nicht alle die im Forum angemeldet sind, bei so einer Umfrage auch mit machen.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Mannanna »

desigual hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:Das Ergebnis war zwar zu erwarten, aber es deprimiert mich trotzdem. :sadman:
Da sieht man dann doch, das es mehr Männer als Frauen im Hardcore Modus gibt. Und das ist Hardcore :coolsmoke:
V. a. sieht man auch, dass es im Forum mehr Männer als Frauen gibt. ;)
Das ist, weil es Frauen eben leichter haben, einen zu abzukriegen. :frech2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Blade »

Automobilist hat geschrieben:@ Blade : Das war uns doch von vorneherein klar, nicht ?

Interessant an der Umfrage ist, daß da das Wörtlein " aktuell " verwandt wurde. Option " AB - Grabstein " fehlt noch...
"AB - Grabstein"

genial, darauf muss man erst mal kommen. Klingt aber schon heftig. ;)
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Blade »

@Mannanna

Das sage ich auch immer!
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Der Essi »

Blade hat geschrieben:Das sage ich auch immer!
Und wieder mal ein Schlag in die Gesichter der ABinen. Wenn HC-mABs schon komisch sind, müssen HC-ABinen ja gewaltig einen an der Klatsche haben, wenn sie übrig bleiben, obwohl sie es angeblich so viel einfacher haben :roll:
Bergkristall

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Bergkristall »

Vielen Dank an Der Essi fürs Partei -Ergreifen :) .
Haben ja schon etliche MAB vor dir getan, in den Diskussionen zu dem Thema die ich verfolgt habe.

Aber das sind Selbstläufer ohne ein Ende.
In diesem Posting hier hat das zwar keiner so extrem formuliert (bisher), wie in Einigen anderen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ich werde auch nicht viel mehr dazu sagen.

Außer:

Dieselbe Fraktion, die meint, dass Problem der Abinen wäre damit gelöst, sich für den Erstbesten, der einen nur ansatzweise will ,auf den Rücken zu legen, (den Unterschied Beziehung und Sex klammern wir dann auch mal aus)ist dann komischerweise immer so:

Man möchte nur eine schlanke, sportliche, blonde Frau U 30, am besten noch U 25, Wunschgröße und vielleicht noch eine Liste mit ein paar Eigenschaften, die sie nicht haben soll und alles Andere läuft dann unter Ansprüche runter schrauben.

Walter war es glaube ich, der bei letzten Mal jedem aus dieser Fraktion ein hübsches Video verlinkt hat.
Ich weiß noch nicht, wie sowas geht, sonst würde ich es an dieser Stelle wiederhohlen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von NBUC »

Bergkristall hat geschrieben: Dieselbe Fraktion, die meint, dass Problem der Abinen wäre damit gelöst, sich für den Erstbesten, der einen nur ansatzweise will ,auf den Rücken zu legen, (den Unterschied Beziehung und Sex klammern wir dann auch mal aus)ist dann komischerweise immer so: ...
Ich weis jetzt nicht, wie es offiziell bei ABinen aussieht, aber falls die tatsächlich auch da aus der Norm fallen sollten, leiden die halt für die Prioritäten ihre Artgenossinnen mit (und es heißt ja auch in der Regel Frauen haben es leichter, nicht ABinen haben es leichter). Und deren Prioritäten sind halt durchaus z.B. bezüglich Optikeinschätzungen und "nach oben daten" dokumentiert. Auch wenn das Normal(o)verhalten/Zustände jetzt den Leuten, die hier gelandet sind, selbst nicht viel hilft.

Nebenbei: Ansprüche werden erst dann relevant, wenn man in der Lage ist nach diesen auszuwählen, es also entsprechende Zahl von Angeboten gibt, qualifizierte Angebote wären dann noch solche, die einen nicht schlechter stellen als alleine zu bleiben.
Alles davor sind keine "Ansprüche", sondern realitätsunabhängige Traumtänzerei.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Versingled »

Bergkristall hat geschrieben: Man möchte nur eine schlanke, sportliche, blonde Frau U 30, am besten noch U 25, Wunschgröße und vielleicht noch eine Liste mit ein paar Eigenschaften, die sie nicht haben soll und alles Andere läuft dann unter Ansprüche runter schrauben.
Dann spiele ich mal den Advocatus Diaboli ... was ist denn so falsch daran? Das ist in den entsprechenden Lebensjahren (in denen man normalerweise die Basics lernt) das übliche Verhalten. Auf was soll man auch "abfahren", wenn man sonst keine gemeinsame Berührungspunkte hat? Es sollte nur mit zunehmendem nur verändern.

Aber das setzt natürlich voraus, daß man(n) irgendwann mal weiß wie's geht.

Ich gehöre zu denen, die Automobilist an anderer Stelle als "AB-Grabstein" bezeichnet hat. Weil ich nie gelernt habe wie's geht (die Ursachen sind mir heute klar). Die Hälfte meines Lebens habe ich ohne adäquaten Kontakt zum Geschlecht der Begierde verbracht, nachdem ich auf die Holzhammermethode unerwünscht reagiert habe und dafür mit eisigster Verachtung bedacht wurde.

Ja ... ich gebe zu ... es sind die auf mein Alter bezogen jungen Hüpfer, die ich gerne sehe. Sie wollen .. nein, das nicht. Wozu?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Reinhard »

Habe ich drüben im anderen Forum schon gepostet, gehört aber auch hier rein:

Die Umfrage habe ich auch gestartet, weil ich wissen wollte, ob sich die These "leichter Sex bekommen, aber keine Beziehung (bei Frauen)" gegen "leichter Beziehung bekommen, wenn Sex (bei Männern)" auch bei den ABs im Forum zeigt. Frauen müssten ja häufiger im SC-Status hängenbleiben, während Männer im HC bleiben oder relativ flott Ex werden. Wobei die beobachtete Menge Ex-AB natürlich davon abhängt, ob die Leute aufgrund Erfolg das Forum komplett verlassen, oder einfach zum Quatschen bleiben (dann eher die Frauen?). Und die üblichen Fehlerquellen hat man natürlich immer mit dabei ...
Sijd

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Sijd »

Reinhard hat geschrieben:Die Umfrage habe ich auch gestartet, weil ich wissen wollte, ob sich die These "leichter Sex bekommen, aber keine Beziehung (bei Frauen)" gegen "leichter Beziehung bekommen, wenn Sex (bei Männern)" auch bei den ABs im Forum zeigt. Frauen müssten ja häufiger im SC-Status hängenbleiben, während Männer im HC bleiben oder relativ flott Ex werden
Ich denke es geht bei dem Thema eher um eine gefühlte Wahrheit, die wird sich auch nicht mit Zahlen widerlegen lassen..
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Reinhard »

Sijd hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:Die Umfrage habe ich auch gestartet, weil ich wissen wollte, ob sich die These "leichter Sex bekommen, aber keine Beziehung (bei Frauen)" gegen "leichter Beziehung bekommen, wenn Sex (bei Männern)" auch bei den ABs im Forum zeigt. Frauen müssten ja häufiger im SC-Status hängenbleiben, während Männer im HC bleiben oder relativ flott Ex werden
Ich denke es geht bei dem Thema eher um eine gefühlte Wahrheit, die wird sich auch nicht mit Zahlen widerlegen lassen..
Naja, mit Zahlen wird sie sich leichter widerlegen lassen als ohne.

Allerdings wird sich die Situation aller ABs da draußen von der im Forum (+abstimmenden) unterscheiden. Aber so exakt müssen die Zahlen ja auch nicht sein. Außerdem kann man noch für innerhalb des Forums wissen wollen, ob eine Frage jetzt vor allem ein männliches oder ein weibliches Problem ist.

Vielleicht wäre noch die Altersverteilung interessant, aber irgendwo werden die Antwortoptionen unübersichtlich. Speziell die HCs unter 25 oder so sind vielleicht "nur" Spätzünder. Man weiß ja nicht, wie lange es noch andauern wird ...
Automobilist

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Automobilist »

Versingled hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben: Man möchte nur eine schlanke, sportliche, blonde Frau U 30, am besten noch U 25, Wunschgröße und vielleicht noch eine Liste mit ein paar Eigenschaften, die sie nicht haben soll und alles Andere läuft dann unter Ansprüche runter schrauben.
Dann spiele ich mal den Advocatus Diaboli ... was ist denn so falsch daran? Das ist in den entsprechenden Lebensjahren (in denen man normalerweise die Basics lernt) das übliche Verhalten. Auf was soll man auch "abfahren", wenn man sonst keine gemeinsame Berührungspunkte hat? Es sollte nur mit zunehmendem nur verändern.

Aber das setzt natürlich voraus, daß man(n) irgendwann mal weiß wie's geht.
@ Versingled : Eben....ein Labyrinth, aus dem es ein Entrinnen nicht gibt. Schlechter als ich kann man das wohl nicht mehr machen und wenn man sich noch so anstrengte.

@ Bergkristall : Möglich, daß das bei den meisten Leuten gut ankommt - aber auch wenn nicht, so ändert es kaum etwas. Ziemlich genau das Gegenteil von dem, was mir gefiele. Das aber hat sich in weit über 30 Jahren nicht verändert - nur ich bin älter geworden; die Maid auch. " U 25 " hätte mir wohl niemals mehr als einen flüchtigen Blick entlockt - und selbst das nur mit Mühe. " Sportlich " ist mir ein Graus..." U 25 " hätte mich schon früher niemals interessiert - heute ist es ebenso. Daß dieser Sachverhalt die Lage verbesserte könnte man allerdings nicht sagen..
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Auf die Gefahr dass ich mich ein wenig unbeliebt mache:

Ich habe das Gefühl, Männern bedeutet eine Beziehung weniger als Frauen.
Es geht den meisten Frauen die ich kenne beim Sex eben nicht nur darum was man macht, sondern vorallem mit wem. Männer sehen das meistens etwas anders.

Und ja, bei mir ist das genauso.
Übrigens, Ich bin Grün und HC-AB
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Girassol »

Reinhard hat geschrieben: Die Umfrage habe ich auch gestartet, weil ich wissen wollte, ob sich die These "leichter Sex bekommen, aber keine Beziehung (bei Frauen)" gegen "leichter Beziehung bekommen, wenn Sex (bei Männern)" auch bei den ABs im Forum zeigt. Frauen müssten ja häufiger im SC-Status hängenbleiben, während Männer im HC bleiben oder relativ flott Ex werden.
Es wir ja (oftmals von Männern) behauptet, dass Frauen leicher an Sex kommen. Zum SC-AB werden sie aber nur dann, wenn sie sich auf nur Sex einlassen. Es gibt aber bestimmt einige Frauen, die schon Sex-Angebote von Männer bekommen, diese aber abgelehnt haben. Nicht jede(r) AB/Abine sieht den fehlenden Sex als Hauptproblem. Vielen geht es doch zunächst einmal um eine Beziehung.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Umfrage Hard- und Softcore nach Geschlecht

Beitrag von Monozyt »

Der Essi hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:Das sage ich auch immer!
Und wieder mal ein Schlag in die Gesichter der ABinen. Wenn HC-mABs schon komisch sind, müssen HC-ABinen ja gewaltig einen an der Klatsche haben, wenn sie übrig bleiben, obwohl sie es angeblich so viel einfacher haben :roll:
Nun, gewaltig einen an der Klatsche haben ist jetzt nicht gerade die Formulierung die ich wählen würde, aber andererseits glaube ich das nur ganz wenige (Männer und Frauen) hier im Forum völlig grundlos, also nur aufgrund von blöden Zufällen/allgemeinem Pech AB sind.

Manche sind vielleicht generell "zu unattraktiv" um mit vertretbarem Aufwand jemanden finden zu können - aber ich glaube das ist gerade bei den Frauen eher selten. Die ABinen die ich bisher kennenlernen oder zumindest sehen konnte wirkten jedenfalls völlig normal (wie "Hardcore" die jetzt waren weiß ich natürlich nicht :D )

Aber es gibt ja auch noch andere Gründe: Schüchternheit (aufgrund der Rollenerwartungen insbesondere für Männer fatal) oder eben das was ich als Romantik-AB (a.k.a "warten auf den Richtigen") bezeichnen würde. Völlig legitim, aber ich glaube das die Betroffenen sich damit auch oft selbst im Wege stehen. ("Die Frauen™" werden an dieser Stelle vielleicht vehement widersprechen, weil es eben aus ihrer Sicht überhaupt keinen Sinn macht sich auf jemanden einzulassen für den sie (noch?) keine tiefen Gefühle empfinden, aber das ist eine ganz andere Geschichte...)
Bergkristall hat geschrieben: Dieselbe Fraktion, die meint, dass Problem der Abinen wäre damit gelöst, sich für den Erstbesten, der einen nur ansatzweise will ,auf den Rücken zu legen, (den Unterschied Beziehung und Sex klammern wir dann auch mal aus)ist dann komischerweise immer so: ...
Vom "Erstbesten" redet ja keiner. Aber ich glaube die Durchschnittsfrau (zumindest die jüngere) wäre überrascht wie viele Männer sie interessant finden. Die gelegentlichen Ansprachen im Alltag sind ja nur die kleine Spitze des Eisbergs, während unter dem Meeresspiegel hunderte weitere Männer warten die potentiell Interesse hätten aber nichts sagen ;)
Und ja, auf Männer wie mich wirkt es dann schon ein bisschen komisch wenn's dann heißt "die Männer wollen uns ja nicht" und man(n) sich nur denkt "habt ihr ne Ahnung..." :mrgreen: )

NBUC hat geschrieben: Nebenbei: Ansprüche werden erst dann relevant, wenn man in der Lage ist nach diesen auszuwählen, es also entsprechende Zahl von Angeboten gibt, qualifizierte Angebote wären dann noch solche, die einen nicht schlechter stellen als alleine zu bleiben.
Alles davor sind keine "Ansprüche", sondern realitätsunabhängige Traumtänzerei.
+1

Sicher, wenn ich jetzt hier nach dem Prinzip "ich back mir meine Traumfrau" anfangen würde wie im Rollenspiel-Charaktereditor Parameter und Eigenschaften aufzulisten die bei "ihr" in meiner Vorstellung ideal bzw. maximal attraktiv wären, würde am Ende auch eine vollkommen realitätsfremde Liste herauskommen die fast keine reale Frau erfüllen könnte.
Aber kaum einer dieser Listenpunkte wäre ein hartes Ausschlusskriterium, eher ein Modulator der empfundenen Gesamtattraktivität... Ist bei Frauen ja eigentlich nicht anders wenn sie sich ihren Traumtypen vorstellen, bloß dass da glaube ich manche leicht angesichts des grundsätzlich hohen Interesses das ihnen entgegen gebracht wird in die Optimierungsfalle geraten und immer noch auf jemand besseres warten...

Eigentlich wollte ich da auch nicht wieder so ein "Frauen vs. Männer"-Ding draus machen, aber andererseits gebe ich zu dass ich oftmals das Gefühl habe das wir hier einfach grundsätzlich unterschiedlich von den Zielvorstellungen her sind. Mir gehts dann halt so wie dem arbeitslosen Ingenieur der vom Fachkräftemangel hört - und die andere Seite sagt eben "Die guten sind ja schon alle weg!".
Da kann man nix machen... :mrgreen: