Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschafft ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Arrow

Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschafft ?

Beitrag von Arrow »

Man ließt immer von Leuten die voher eh schon irgendwelche Erfahrungen hatten.
Fraglich wie man eh wenn man voher gar nix hatte plötzlich eine Beziehung haben soll, wo man schon so festgefahren ist.

Reden wir hier von 1,2 oder 5 % die es noch geschafft haben ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von w82nrw »

Ich war genau 30 und ohne irgendwelche Erfahrungen vorher.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Knuddel »

Also Prozentzahlen oder Statistiken kenne ich nicht.
Ein Psychologe sagte mir mal in einem Gespräch, dass 40 Jahre die Grenze sei, ab der man zu festgefahren ist, um sich noch auf einen anderen Menschen und eine Beziehung einzulassen, wenn man bis dahin Dauersingle gewesen ist.
Ausnahmen bestätigen dann wohl die Regel: Ich war 43, als ich meine erste Freundin hatte und meine ersten Erfahrungen machte.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Birdfood »

Knuddel hat geschrieben:Ein Psychologe sagte mir mal in einem Gespräch, dass 40 Jahre die Grenze sei, ab der man zu festgefahren ist, um sich noch auf einen anderen Menschen und eine Beziehung einzulassen, wenn man bis dahin Dauersingle gewesen ist.
Dann habe ich gerade noch die Kurve gekriegt :schwitzen: bei mir hat es genau mit 40 geklappt (wobei ich die Zahl für flexibel halte, wie man bei dir sieht).
I can´t find on google but it´s delicious
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Montecristo »

Arrow hat geschrieben:Reden wir hier von 1,2 oder 5 % die es noch geschafft haben ?
Kann sein. Kann auch nicht sein. Man muss auch mal Glück haben im Leben. Es gibt auf jeden Fall immer wieder Berichte im Forum von Leuten, bei denen es auch im hohen Alter noch Fortschritte gab.

Und zum Glück war ich nie bei Knuddels Psychologen...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Versingled »

Birdfood hat geschrieben:
Knuddel hat geschrieben:Ein Psychologe sagte mir mal in einem Gespräch, dass 40 Jahre die Grenze sei, ab der man zu festgefahren ist, um sich noch auf einen anderen Menschen und eine Beziehung einzulassen, wenn man bis dahin Dauersingle gewesen ist.
Dann habe ich gerade noch die Kurve gekriegt :schwitzen: bei mir hat es genau mit 40 geklappt (wobei ich die Zahl für flexibel halte, wie man bei dir sieht).
Ich denke das hängt weniger vom Alter ab, sondern eher davon wann man persönlich aufgibt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
schmog

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von schmog »

Montecristo hat geschrieben:Man muss auch mal Glück haben im Leben
Sehr richtig! :daumen:
Ohne Glück ist alles Nichts.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Arsonist »

Sorry aber schon mit Ende 20 ist Ende im Gelände. Bis 25 ist es noch ggf. okay unerfahren zu sein, aber date mal mit 28 Jahren eine "normale" Frau und erzähle ihr dass du noch gänzlich unerfahren bist. Das ist extrem abschreckend, vor allem weil in den 20ern die ganze Welt nur rumvögelt denkt sie sich dass man, warum auch immer, einen an der Klatsche hat.

Um in den 30ern noch den Absprung zu schaffen müssen mehrere der Bedingungen erfüllt sein:

a) Glück
b) nicht schlecht aussehen
c) Geld (pauschal: mindestens 50k brutto, sonst kann man Familiengründung sowieso vergessen)
d) Selbstbewusstsein

Vor allem ohnen einen annehmbaren Job kann man sich die Suche eigentlich schon sparen. Wenn ich jemanden kennen lerne wird immer zuerst abgecheckt was man denn beruflich macht. Zudem wird es ab 30 immer schwieriger da sich in dem Alter nichts mehr auf dem freien Markt befindet. Vielleicht wird es mit Ende 30 nochmal etwas einfacher weil sich hier die Scheidungsopfer wieder einreihen, aber welcher AB hat schon Lust auf ein Kind im Schleptau und den sich nicht vermeiden lassenden Kontakt mit dem Ex.

Zusammenfassend sage ich dass man es mit 30 als AB schon fast vergessen kann, zumindest hier in Deutschland. Ausnahmen bestätigen aber die Regel.
Nermbercher

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Nermbercher »

Ich bin 32 Jahre alt. Ich klammere mich trotzdem noch an den letzten Strohalm, dass ich noch eine Frau finde und es evtl. auch mit Familiengründung klappt. Wäre ja schön, wenn man wenigstens mal eine Beziehung gehabt hätte, auch wenn die dann zerbricht. Aber ich komm ja nicht mal soweit :/

Aufgeben tu ich dann mit 35 Jahre. Bis dahin hab ich aber genug Geld gespart und werde meinen Job kündigen und mir die Welt anschauen.

So ist mein Plan. Zur Zeit sehe ich aber alles etwas düster, was Frauen betrifft....
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von NBUC »

Arsonist hat geschrieben:Sorry aber schon mit Ende 20 ist Ende im Gelände. Bis 25 ist es noch ggf. okay unerfahren zu sein, aber date mal mit 28 Jahren eine "normale" Frau und erzähle ihr dass du noch gänzlich unerfahren bist. Das ist extrem abschreckend, vor allem weil in den 20ern die ganze Welt nur rumvögelt denkt sie sich dass man, warum auch immer, einen an der Klatsche hat.

Um in den 30ern noch den Absprung zu schaffen müssen mehrere der Bedingungen erfüllt sein:

a) Glück
b) nicht schlecht aussehen
c) Geld (pauschal: mindestens 50k brutto, sonst kann man Familiengründung sowieso vergessen)
d) Selbstbewusstsein

Vor allem ohnen einen annehmbaren Job kann man sich die Suche eigentlich schon sparen. Wenn ich jemanden kennen lerne wird immer zuerst abgecheckt was man denn beruflich macht. Zudem wird es ab 30 immer schwieriger da sich in dem Alter nichts mehr auf dem freien Markt befindet. Vielleicht wird es mit Ende 30 nochmal etwas einfacher weil sich hier die Scheidungsopfer wieder einreihen, aber welcher AB hat schon Lust auf ein Kind im Schleptau und den sich nicht vermeiden lassenden Kontakt mit dem Ex.

Zusammenfassend sage ich dass man es mit 30 als AB schon fast vergessen kann, zumindest hier in Deutschland. Ausnahmen bestätigen aber die Regel.
Das wird auf dein Umfeld ankommen. Bei mir wären so um die flachen 30er vermutlich noch die besten Chancen gewesen, bzw. überhaupt erst. (Ein paar Kilo zugelegt und nicht mehr Hungerleiderjüngelchenoptik und eben mit dem ersten Gehalt nicht mehr chronisches Rechnen für jeden Groschen notwendig) Aber zu der Zeit gab es eben keinen Leidensdruck, welcher zu irgendwelchen Aktivitäten angeregt hätte, dafür die Aussichten auf die Leute im Umfeld, welche etwas älter dann genau schon in der Scheidungsphase waren.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Unknown Legend »

Versingled hat geschrieben:Ich denke das hängt weniger vom Alter ab, sondern eher davon wann man persönlich aufgibt.
So siehts aus! Ich werde zur Not auch mit 85 noch davon ausgehen, dass ich die Frau meines Lebens noch nicht gefunden habe. Obwohl ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn es etwas früher der Fall wäre ... :roll:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von NBUC »

Die Chancen werden nicht 0, aber ändern tun sie sich übers Alter und insbesondere den damit verbundenen Veränderungen oder aber auch Nichtveränderungen einer Person schon.
Bliebe höchstens zu fragen wo , wann und wieviel. (und für die Praxis - auf was davon habe ich wie Einfluss)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Diamantencop
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 56
Registriert: 19 Apr 2009 16:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Diamantencop »

Ich denke, dass man jederzeit den Absprung schaffen kann, man darf nur nicht aufgeben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Tania »

Knuddel hat geschrieben: Ein Psychologe sagte mir mal in einem Gespräch, dass 40 Jahre die Grenze sei, ab der man zu festgefahren ist, um sich noch auf einen anderen Menschen und eine Beziehung einzulassen, wenn man bis dahin Dauersingle gewesen ist.
Manchmal ist es schon erschreckend, welchen Blödsinn angebliche Experten von sich geben. Ob man sich auf einen anderen Menschen einlässt, ist doch keine Frage des Alters, sondern des Willens und des individuellen Charakters. Und da kann sich ein beziehungserfahrener scheidungstraumatisierter Mittdreißiger schwerer tun als ein 45jähriger AB.

Das einzige Problem, das ich sehen würde, ist die Tatsache, dass im "höheren" Alter unglaublich viele Menschen zu wissen glauben, was sie wollen, und nach einem Partner suchen, der ebenfalls weiß, was er will. Da fällt ein AB, der nun mal keine Erfahrungswerte vorweisen kann und ein "weiß was ich will" nur aufgrund seiner Vorstellungen über eine Beziehung präsentieren kann, oft durch's Raster - entweder weil seine Vorstellungen inkompatibel zu denen des Gegenübers sind, oder weil das Gegenüber schlich nicht an die Verlässlichkeit solcher auf keinen Erfahrungswerten basierenden Aussagen glaubt.

Aber zum Glück gibt es auch noch im hohen Alter ab und zu mal Menschen, die noch nicht das feste Schnittmuster der passenden Beziehung im Kopf haben und nur noch nach einem suchen, der in ihren Plan passt. Mit denen keine Beziehungsrahmenvereinbarung abgeschlossen wird, sondern mit denen man gemeinsam ein hoffentlich für beide Seiten akzeptables, adaptierbares Modell entwickeln kann. Und dazu kann ein alter AB genauso gehören wie ein junger Beziehungserfahrener. Ersterer vielleicht sogar mit höherer Wahrscheinlichkeit.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Montecristo »

NBUC hat geschrieben:Die Chancen werden nicht 0, aber ändern tun sie sich übers Alter und insbesondere den damit verbundenen Veränderungen oder aber auch Nichtveränderungen einer Person schon.
Bliebe höchstens zu fragen wo , wann und wieviel. (und für die Praxis - auf was davon habe ich wie Einfluss)
Ich würde vehement der These widersprechen wollen, man selbst würde sich zwangsläufig mit zunehmendem Alter zum Schlechteren verändern.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Tania »

Arsonist hat geschrieben:.... welcher AB hat schon Lust auf ein Kind im Schleptau und den sich nicht vermeiden lassenden Kontakt mit dem Ex.
Nun ja - eine Frau, die mit Ende 30 noch kein Kind im Schlepptau hat, will vermutlich entweder keins (ist also ungeeignet für einen AB mit Familienwunsch), oder schiebt gerade ganz massiv Torschlusspanik und wird den potentiellen Partner sehr scharf nach Zeugungsabsicht, Finanzstärke und Bindungswilligkeit beurteilen. Besteht der AB diesen Vergleich mit den Mitbewerbern tatsächlich, muss er irgendwie mit dem Gefühl klarkommen, primär als Mittel zum Zweck gebucht worden zu sein.

Aber jeder hat halt seine Ansprüche ... und auch wenn es schwierig wird, ab Mitte 30 noch ne Frau ohne Anhang zu finden; unmöglich ist nix.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von NBUC »

Montecristo hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Die Chancen werden nicht 0, aber ändern tun sie sich übers Alter und insbesondere den damit verbundenen Veränderungen oder aber auch Nichtveränderungen einer Person schon.
Bliebe höchstens zu fragen wo , wann und wieviel. (und für die Praxis - auf was davon habe ich wie Einfluss)
Ich würde vehement der These widersprechen wollen, man selbst würde sich zwangsläufig mit zunehmendem Alter zum Schlechteren verändern.
Habe ich nicht gemacht und habe selbst vermutet dass es mit Anfang/Mitte 30 besser ausgesehen hätte als mit Anfang Mitte 20.

Aber einige Parameter bauen mit dem Alter ab und ob man das bei als AB ja meist schon nicht berauschender Ausgangslage dann kompensiert bekommt ?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Maxxe

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Maxxe »

Bei mir mit 31.
Und ich denke ich hatte verdammtes Glück, dass sie sich richtig in mich verknallt hat und sie mir deswegen mehr Geduld entgegen gebracht hatte als sie es vielleicht mit anderen Typen gehabt hätte.
Wie schon jemand geschrieben hat, so ab 30 erwarten die Frauen eine gewisse Reife bei Dates, die z.B. selbst onlinebörsen für ABs schwierig machen.
Diese Zahl 40 finde ich auch quatsch und viel zu pauschalisiert, geistige Flexibilität erhalten sich manche bis ins hohe Alter, während andere Zwanzigjährige schon total eingefahren sind.
Ponce de Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 164
Registriert: 13 Nov 2013 22:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Brandenburg

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Ponce de Leon »

Und ich denke ich hatte verdammtes Glück
so ab 30 erwarten die Frauen eine gewisse Reife bei Dates,
Mit so Aussagen würde mir ehrlich gesagt die Lust auf ein Date völlig vergehen. Das Glück haben die meisten doch hier nie. Und was soll denn "eine gewisse Reife" sein ? Normale Tischmanieren kann man ja voraussetzen. Dass man sich auf einem Date nicht wie ein Vollpfosten verhält auch. Und woher soll man wissen, wie sich die Frau verhält? Eben man weiß es nicht. Aber kann man es dann irgendetwas erwarten, nur weil man zufälligerweise Brüste hat? Ich denke nicht. Das klingt für mich echt nach Lotterie, das will man doch nicht.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Lazarus Long »

Ich war 56 als mich Swenja zu meinem Glück "gezwungen" hat.
Es war natürlich Glück, daß sie sich wenige Tage, nachdem ich mich hier im Forum zum zweiten mal angemeldet habe, ebenfalls angemeldet hat.
Und es war natürlich auch Glück, daß ich kurze Zeit danach etwas geschrieben habe, was ihr sehr gefallen hat, wodurch sie also auf mich aufmerksam wurde.
Es war mein Glück, das sie schon ihr ganzes Leben lang auf Männer zuging, wenn sie ihr gefielen.
Und zu guter Letzt hatte ich natürlich auch Glück, daß sie eine sehr geduldige Frau ist.

Was ich durch die Zeit mit ihr aber auch gelernt habe, ist, daß ich in den letzten 20 bis 25 Jahren, wenn ich denn nur ein wenig mutiger gewesen wäre und ich die Chancen, die sich in diesen Jahren ergeben haben, als solche damals erkannt hätte, eine ganze Reihe von Chancen gehabt hätte.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835