Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschafft ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Automobilist »

Kief hat geschrieben:So gesehen ist Deine Reaktion vollkommen ungewoehnlich sachlich und konstruktiv - auch hier bist Du wieder ein seltenes Unikat ... ;-)
Auch ich mache keine Ausnahme unter denen, die gerne Complimente hören - danke schön ! Ich glaube, daß ich ein unwahrscheinlich rationaler Mensch bin, der sich von Launen wenig beeindrucken lässt, und sich bemüht, möglichst immer(wirklich immer gelingt es wohl niemandem...) besonnen und überlegt zu handeln. Vielleicht fast schon z u rational...
Kief hat geschrieben:Ich empfinde Dich als sehr reflektiert, und das ist mir wesentlich sympathischer als die meisten Menschen.
Genauer gesagt: mir sind nur eine handvoll Maenner bekannt, die mir noch angenehmere Gespraechspartner sind als Du. (Frauen haben einen unschlagbaren Bonus, kannst Du sicher nachvollziehen! ;-) Aber unter Maennern bist Du fuer mich unter dem angenehmsten Prozent.)
Wohl einer der schönsten Sätze, die ich je zu hören (lesen) das Vergnügen hatte. Der Bonus der Damenwelt ist selbstverständlich nachvollziehbar - das ginge mir, käme es denn je so weit, sicherlich genauso. Da ich zur Zeit eigentlich häufiger in Berlin bin, ergibt sich eventuell eine Möglichkeit zur Vertiefung - ?
Kief hat geschrieben:Dennoch hast Du Deine Kanten, mit denen Du hier und da anstossen wirst.
Oh, mehr, als mir lieb ist - aber wie würde Aphrodite sagen : " Show me something perfect - I shall show you something boring..."
Kief hat geschrieben:Darueber musst Du entscheiden, ob Du daran arbeiten willst, oder Dich fuer Deinen jetzigen Weg entscheidest. Wie ich sagte
Frank und blank : irgendwie drücke ich mich vor einer Entscheidung - was sonst so gar nicht mein Naturell ist....
.
Kief hat geschrieben:Wichtiger als das Ergebnis ist der Prozess der Entscheidung.
Das ist sicherlich sehr wahr und richtig - irgendwie fühle ich mich wie auf einem Segler, dessen Kommandant wegen zerrissener Segel keine vernünftigen Ruderkommandos geben kann...
Zuletzt geändert von Automobilist am 07 Sep 2016 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Kief

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Kief »

Automobilist hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Darueber musst Du entscheiden, ob Du daran arbeiten willst, oder Dich fuer Deinen jetzigen Weg entscheidest. Wie ich sagte
Frank und blank : irgendwie drücke ich mich vor einer Entscheidung - was sonst so gar nicht mein Naturell ist....
Ja, das war meine Vermutung.
Deshalb habe ich das angesprochen, um das klar auf den Tisch zu bringen. ;-)

Jetzt haben wir des Pudels Kern ... ;-)
jetzt schauen wir, wann Du Dich dransetzen kannst ... ;-)


CU, Kief

PS edit, Kontrastprogramm:
die Sympathie betrifft die rein platonischen Gespraeche und Deine kulturellen Impulse.
In persona habe ich eine Abneigung gegen Zigarettenrauch, und mehr noch gegen Zigarrenrauch ... da stichst Du einfach hervor ... ;-)
Zuletzt geändert von Kief am 06 Sep 2016 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Krausig »

Automobilist hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Darueber musst Du entscheiden, ob Du daran arbeiten willst, oder Dich fuer Deinen jetzigen Weg entscheidest. Wie ich sagte
Frank und blank : irgendwie drücke ich mich vor einer Entscheidung - was sonst so gar nicht mein Naturell ist....
Dann hast du ja doch noch eine Motivation, vielleicht etwas zu ändern! :good:
In dem Sinne hoffe ich, dass mein Beitrag gestern ein wenig dazu beiträgt, dich aufzuraffen!
McDime

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von McDime »

Mit 47 erste Beziehung ... es geht.
Irgendwie hat uns daß Schicksal in einer Selbsthilfegruppe "Soziale Phobie" zusammengeführt.
Keiner von uns beiden hat daran noch ernsthaft geglaubt. Ein mAB und eine ABine haben sich getroffen.
Müsste meine Signatur mal ändern, bin hier aber nur noch sehr selten unterwegs.
McDime

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von McDime »

Korrektur: Beziehungsbegin mit 46.
Wir sind jetzt über ein Jahr ein Paar.
matze133

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von matze133 »

Ich, mit 38! Erste Beziehung (Dauer 3 Jahre) , erster Sex.

Aber was heißt schon ABsprung?

Inzwischen bin ich der Überzeugung, dass es keinen Absprung vom "richtigen" ABtum gibt. Man wird immer der Gestörte bleiben - auch wenn man eine Beziehung hat(te) - der einen erst zum AB hat werden lassen.
Da ist nichts mit Knoten der platzt, es ist reine Glückssache ob man jemanden trifft, der mit den Defiziten die man so mit sich rumschleppt klar kommt.
Man wird kein anderer Mensch, nur weil man eine Beziehung hat(te).

Meine Überzeugung aus Erfahrung gewonnen.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von NeC »

Auch bei mir ist erst im Alter von 32 etwas passiert: Das erste mal verliebt! Ich dachte schon, mit mir stimmt irgendwas nicht, weil ich bis dahin zwar schon für das eine oder andere Mädel schwärmen konnte, aber verlieben - das kannte ich noch nicht. Dann mit 33 der Beginn einer wunderschönen, wenn auch nicht immer einfachen Liebes(fern-)beziehung, die aber dann leider nach 5 Jahren für mich schmerzlich endete.

Seitdem bin ich wieder solo. Ist das jetzt ein Absprung? Wohl nicht wirklich, aber es ist menschlich sicher eine Weiterentwicklung, die ich trotz dem schmerzlichen Teil auch nicht missen möchte.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Versingled »

NeC hat geschrieben:Auch bei mir ist erst im Alter von 32 etwas passiert: Das erste mal verliebt! Ich dachte schon, mit mir stimmt irgendwas nicht, weil ich bis dahin zwar schon für das eine oder andere Mädel schwärmen konnte, aber verlieben - das kannte ich noch nicht. Dann mit 33 der Beginn einer wunderschönen, wenn auch nicht immer einfachen Liebes(fern-)beziehung, die aber dann leider nach 5 Jahren für mich schmerzlich endete.
Und das unterscheidet uns ... ich war oft verliebt und es führte nie zum gewünschten Ergebnis. Heute ist es eher so, daß ich mich überhaupt nicht mehr verlieben möchte, weil ich es einfach nicht mehr ertragen kann.
NeC hat geschrieben: Seitdem bin ich wieder solo. Ist das jetzt ein Absprung? Wohl nicht wirklich, aber es ist menschlich sicher eine Weiterentwicklung, die ich trotz dem schmerzlichen Teil auch nicht missen möchte.
Etwas weniger vom schmerzlichen Teil hätte mir vielleicht geholfen. Aber etwas weiter gebracht hat mich erst die Zeit hier im Forum ... was an meiner Denke falsch war, wo meine Macken liegen. Und es reift die Erkenntnis, daß ich es sein lassen sollte ... ich will den Rest meines Lebens nicht mit Therapeuten verbringen. Das Beste aus dem Rest machen und akzeptieren daß es eben nie sein sollte.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
schmog

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von schmog »

McDime hat geschrieben:Korrektur: Beziehungsbegin mit 46.
Wir sind jetzt über ein Jahr ein Paar.
Mit 47 bekam ich meinen ersten Kuss!
Das war's dann. Seither nichts mehr. :sadman:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Versingled »

schmog hat geschrieben:
McDime hat geschrieben:Korrektur: Beziehungsbegin mit 46.
Wir sind jetzt über ein Jahr ein Paar.
Mit 47 bekam ich meinen ersten Kuss!
Das war's dann. Seither nichts mehr. :sadman:
Ich mit 54 die erste Umarmung ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Automobilist »

@ Schmog : Auf den werde ich vermutlich warten, bis die Woche vier Donnerstage hat, wie man in Frankreich sagt...
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von NeC »

Versingled hat geschrieben:Heute ist es eher so, daß ich mich überhaupt nicht mehr verlieben möchte, weil ich es einfach nicht mehr ertragen kann.
Ja, das kann ich gut verstehen. :umarmung2:
Ich stehe jetzt quasi auch immer mit einem Fuß halb auf der Bremse.
Versingled hat geschrieben:Aber etwas weiter gebracht hat mich erst die Zeit hier im Forum ... was an meiner Denke falsch war, wo meine Macken liegen. Und es reift die Erkenntnis, daß ich es sein lassen sollte ... ich will den Rest meines Lebens nicht mit Therapeuten verbringen. Das Beste aus dem Rest machen und akzeptieren daß es eben nie sein sollte.
Wenn Dir das wirklich möglich ist, klingt es zumindest nach einem sinnvollen Plan. Bisher ist es bei mir allerdings so, dass mich die Sehnsucht doch immer wieder einholt. Und wenn ich ehrlich bin - und ohne, dass ich damit Deinen Plan irgendwie werten möchte - bin ich auch irgendwie froh, dass es mich immer wieder einholt! Noch möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben, und ich freue mich über die Gefühlsbandbreite, die da offenbar noch in mir steckt. (Wie gesagt hatte ich lange die Befürchtung, mich vielleicht überhaupt gar nicht verlieben zu können. Vielleicht bin ich deshalb auch immer noch froh, zu merken, dass es auch jetzt noch gehen würde, auch wenn ich es dann absichtlich aus Selbstschutz nicht zulasse)
Patafix

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Patafix »

Ich habe den Absprung mit ca. 34 jahren geschafft. Dafür war eine völlige Neuorientierung und die Bereitschaft vieles neu zu lernen sehr wichtig. Ohne diese innerlich und äußerlich Veränderung hätte es mMn niemals geklappt. Man muss zudem bereit sein diverse Niederlagen zu ertragen. Zudem muss man sich bewusst machen, dass man durchaus als ewiger Single enden kann, denn eine Garantie auf eine Beziehung gibt es leider nicht. Ich denke es macht jedoch Sinn sich für seinen eigenen Traum bedingungslos einzusetzen und sich von Zeit zu Zeit auch Pausen bei der Suche zu gönnen. Wer aufgibt hat schon verloren und die Frauen warten sicher nicht auf einen unerfahrenen AB. Das ist leider meine Erfahrung. Ich hatte zudem viel Glück und bin sehr dankbar für meine Freundin.
schmog

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von schmog »

Patafix hat geschrieben:Ich habe den Absprung mit ca. 34 jahren geschafft. Dafür war eine völlige Neuorientierung und die Bereitschaft vieles neu zu lernen sehr wichtig. Ohne diese innerlich und äußerlich Veränderung hätte es mMn niemals geklappt. Man muss zudem bereit sein diverse Niederlagen zu ertragen. Zudem muss man sich bewusst machen, dass man durchaus als ewiger Single enden kann, denn eine Garantie auf eine Beziehung gibt es leider nicht. Ich denke es macht jedoch Sinn sich für seinen eigenen Traum bedingungslos einzusetzen und sich von Zeit zu Zeit auch Pausen bei der Suche zu gönnen. Wer aufgibt hat schon verloren und die Frauen warten sicher nicht auf einen unerfahrenen AB. Das ist leider meine Erfahrung. Ich hatte zudem viel Glück und bin sehr dankbar für meine Freundin.
Viel Glück braucht es bestimmt!
Ich lese das immer wieder.
Patafix

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Patafix »

schmog hat geschrieben: Viel Glück braucht es bestimmt!
Ich lese das immer wieder.
Ich würde es jedoch nicht nur dem Glück zuschreiben, dass es bei mir geklappt hat. Wie gesagt ich musste mich stark verändern. Vorher hätte auch viel Glück nichts geholfen. Da bin ich mir sehr sicher.
schmog

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von schmog »

Patafix hat geschrieben:
schmog hat geschrieben: Viel Glück braucht es bestimmt!
Ich lese das immer wieder.
Ich würde es jedoch nicht nur dem Glück zuschreiben, dass es bei mir geklappt hat. Wie gesagt ich musste mich stark verändern. Vorher hätte auch viel Glück nichts geholfen. Da bin ich mir sehr sicher.
Das mit dem Verändern ist komisch?
Eine Psychologin/Kollegin sagte mir einmal, es bringe nichts mich zu verändern. (Verändern = Verbiegen) Eine Frau sollte mich mögen wie ich eben bin.
Kief

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Kief »

schmog hat geschrieben:
Patafix hat geschrieben:Wie gesagt ich musste mich stark verändern. Vorher hätte auch viel Glück nichts geholfen. Da bin ich mir sehr sicher.
Eine Psychologin/Kollegin sagte mir einmal, es bringe nichts mich zu verändern. (Verändern = Verbiegen)
Wenn man sich veraendert, weil man es fuer andere tut, dann wird es auch nicht authentisch, dann ist es "nur" ein "verbiegen".

Wenn man sich in eine Richtung veraendert, die einem selbst gefaellt, die man fuer sich selbst macht, dann wird es authentisch. Und nennt sich "Selbstfindung".

Deine Kollegin meinte hoffentlich die erste Variante, dass die nichts bringt.
Wenn sie die zweite meint, dann solltest Du mit ihren Hinweisen vorsichtig umgehen.


CU, Kief
Patafix

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Patafix »

Genau darum geht es. Alte Muster ablegen und Neues ausprobieren. Es kann ruhig auch mal was verrücktes bzw. komplett ungewohntes sein. Der eine braucht einen Fallschirmsprung um wieder im Leben anzukommen und ein anderer ist evtl. schon mit einem Spaziergang durch eine Großstadt extrem gefordert. Wichtig ist, dass man seine verdammte Komfortzone verlässt. Alles ist besser als jeden Tag nach der Arbeit auf dem Sofa zu versinken. Probiert eine neue Sportart aus, lernt ein Instrument usw...irgendwas was euch glücklich macht und neue Eindrücke im Leben vermittelt. Neue Kleidung kann auch nicht schaden. Die meisten ABs sind modische Volltrottel. Sorry wenn ich das so schreibe. Ich war auch so. Lederschuhe, simple Jeans und ein verwaschenes T-Shirt. Dazu noch eine total altmodische verwachsene Frisur und ein unschöner Bürorücken. Das alles zusammen ist extrem unattraktiv. Ich habe für meine persönliche Veränderung ca. 3 Jahre gebraucht. Es braucht sehr viel Geduld und Motivation. Keine halbwegs attraktive Frau möchte einen energielosen Nerd an ihrer Seite.
Morningstar

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Morningstar »

Patafix hat geschrieben:Genau darum geht es. Alte Muster ablegen und Neues ausprobieren. Es kann ruhig auch mal was verrücktes bzw. komplett ungewohntes sein. Der eine braucht einen Fallschirmsprung um wieder im Leben anzukommen und ein anderer ist evtl. schon mit einem Spaziergang durch eine Großstadt extrem gefordert. Wichtig ist, dass man seine verdammte Komfortzone verlässt. Alles ist besser als jeden Tag nach der Arbeit auf dem Sofa zu versinken. Probiert eine neue Sportart aus, lernt ein Instrument usw...irgendwas was euch glücklich macht und neue Eindrücke im Leben vermittelt. Neue Kleidung kann auch nicht schaden. Die meisten ABs sind modische Volltrottel. Sorry wenn ich das so schreibe. Ich war auch so. Lederschuhe, simple Jeans und ein verwaschenes T-Shirt. Dazu noch eine total altmodische verwachsene Frisur und ein unschöner Bürorücken. Das alles zusammen ist extrem unattraktiv. Ich habe für meine persönliche Veränderung ca. 3 Jahre gebraucht. Es braucht sehr viel Geduld und Motivation. Keine halbwegs attraktive Frau möchte einen energielosen Nerd an ihrer Seite.
Hab vor c.a 6 Monaten damit angefangen daran zu arbeiten mich zu verändern. D.h nicht nur isoliert daheim rumnerden, zocken und intellektuelle Literatur lesen sondern raus gehen, neue Leute kennen lernen, selbstbewustsein aufbauen, Sport treiben, Reisen, im Sozialverhalten kommunikativer und offener werden.
Das wirklich voran zu treiben erweist sich als außerordentlich hart und Kräfte zehrend, aber, dennoch es lohnt sich schon alleine für mich selbst da ich mich schon jetzt sehr viel besser fühle und optimistischer bin was meine Zukunft anbelangt. So an der eigenen Weiterentwicklung zu arbeiten lohnt sich also so oder so auch ganz unabhängig vom gewünschten Ergebniss.
Jordan

Re: Welche HC-ABs über 30(40 haben noch den Absprung geschaf

Beitrag von Jordan »

Ich möchte gar nicht mal soviel zum Thema schreiben, da bestimmt bei 15 Seiten eh das wichtigste und treffendste schon gesagt wurde. :) Betreffend des Thread-Titels möchte ich nur folgendes erwähnen: Ich finde es absolut bewunderswert und toll, dass sich manche Leute so lange ihre Hoffnung ( ob bewusst oder unbewusst ) darauf, dass es irgendwann evtl. doch noch klappt, bewahren können. Ich gönne es jedem, wenn er Erfolg hat, doch gleichzeitig finde ich es in gewisser Hinsicht schon ein wenig absurd, wenn erst ab einem gewissen Alter sozusagen noch der Absprung geschafft wird. Die Interessenbekundungen des anderen Geschlechts kann man in so einer Situation bzw. in so einem Lebensabschnitt dann doch eigentlich gar nicht mehr ernst nehmen. Ich für meinen Teil habe mich deshalb inzwischen auch bereits damit abgefunden niemals in den Genuss einer Beziehung zu kommen, weil ab einem bestimmten Punkt im Leben oder erreichtem Alter, sollte man seine Energie auf andere Dinge konzentrieren und nicht ewig Träumen hinterherlaufen. ;)