...wie die Jahre so vorbeiziehen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Billy

...wie die Jahre so vorbeiziehen

Beitrag von Billy »

Nach längerer Auszeit melde ich mich nun auch wieder einmal. Ich bin heute abend in einer etwas nachdenklichen Stimmung und wer weiß, vielleicht weil Samstagabend ist u ich wieder mal allein zuhause sitze oder weil ich ein Date nach dem anderen versemmle, habe ich heute das Bedürfnis mich euch mitzuteilen.
Seit ich in der Pubertät bin leide ich buchstäblich an meiner Angst vor Nähe und der Furcht vor Sex und Erotik - mittlerweile gebe ich mir zwar nicht mehr selber die Schuld dafür, aber es macht mich trotzdem oft noch traurig.
Die Zeit läuft für uns alle gleich ab und es tut weh wenn man sieht wie die Jahre so vorbeiziehen und man mit dem anderen Geschlecht weder Spaß haben, noch ernsthafte Beziehungen führen kann. Vielleicht liegt es an einem traumatischen Erlebnis aus der Kindheit, wer weiß - im Grunde ist das auch nicht wichtig, denn es zählt ja bekanntlich nur das Hier und Jetzt.
Desto mehr ich es will, desto mehr kann ich auch nicht (ich weiß dieser Satz ist grammatikalisch völlig inkorrekt, aber er beschreibt wie es mir geht - ich wünsche mir so sehr Liebe und Erotik und wenn es dann soweit ist gehts einfach nicht und mache vor lauter Schiss einen Rückzieher).

Wie heißt es in "Orpheus descending" von Tennessee Williams, "Wir sind alle zu lebenslänglicher Einzelhaft in unserer Haut verurteilt."

Danke fürs lesen :)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kampfknuffel

Re: ...wie die Jahre so vorbeiziehen

Beitrag von Kampfknuffel »

Hallo Billy!

Diese Gefühle, die du beschreibst, kenne ich sehr gut. Man hat Zeit nachzudenken und stellt fest, dass man irgendwann mal 20 war und irgendwann mal 25 und irgendwann mal 30, doch irgendwie war da immer dasselbe Problem, das man nich aufgelöst bekommen hat.
Und, mal unter uns, ab und zu ist so ein melancholischer Abend ja auch angebracht. Ich hab mir gerade zum Verfassen dieses Posts ein Glas Sherry eingegossen.

Falls du aber einen Rat möchtest: Ich hatte vor einiger Zeit ein mehrmonatige Phase (alles in allem über ein Jahr), in der mich um ganz andere Probleme kümmern musste und nicht an Frauen, Partnerschaft, Sex und den ganzen Firlefanz denken konnte. Ich habe diese Phase gemeistert. Und seit dem mache ich mir gerne klar in wievielen anderen Bereichen, in denen viele andere Menschen versagen, ich das Leben gemeistert habe (zumindest bis hierher). Das tröstet ein bisschen.
Oder anders: Du kannst mit Sicherheit eine Menge, was du gar nicht so sehr willst.

Lieben Gruß
und eine angenehme Zeit in deiner Haut
Kampfknuffel
Billy

Re: ...wie die Jahre so vorbeiziehen

Beitrag von Billy »

Ja, du hast recht und man muss wirklich versuchen nicht alles immer so negativ zu sehen.

Ich glaube in meinem Fall ist es einfach das klassische Problem im entscheidenden Alter den Anschluss verloren verpasst zu haben bzw in jungen Jahren keine Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht hab und dadurch nie gelernt hab wie das so funktioniert mir flirten und daten...

Fühle mich nach wie vor ungeheuer unsicher und weiß nicht wie ich über "einen ersten Kaffee" hinauskomme und daraus mehr werden könnte...

Ich muss wahrscheinlich alles von der Pike auf lernen, daran führt wohl kein Weg vorbei - mit 34 könnte das zwar schwierig werden, aber was soll man machen.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: ...wie die Jahre so vorbeiziehen

Beitrag von Pferdedieb »

Billy hat geschrieben: Desto mehr ich es will, desto mehr kann ich auch nicht (ich weiß dieser Satz ist grammatikalisch völlig inkorrekt, aber er beschreibt wie es mir geht - ich wünsche mir so sehr Liebe und Erotik und wenn es dann soweit ist gehts einfach nicht und mache vor lauter Schiss einen Rückzieher).
Wem sagst du das. Das ist bei mir nicht anders und es endet mehrmals die Woche in einem Gefühl der inneren Zerissenheit. Ich will auch Liebe, Zärtlichkeit, Kuscheln, Küssen etc, das ist ein ganz starker Wunsch. Auf der anderen Seite ist die Angst vor genau diesen Ereignissen mindestens genauso stark.

Ich saß letzte Woche im neuen Auto einer Kollegin, nur so aus Spaß, weil es halt ein neues Auto ist.
Ich auf dem Fahrersitz und sie nebendran auf dem Beifahrersitz. Diese Kollegin ist weder Single noch mein OdB, daher hätte eigentlich alles gut sein müssen. Aber weit gefehlt. Allein ihre Anwesenheit auf dem Beifahrersitz hat dazu geführt, dass mir fast schwindlig geworden ist. Sie ist "normal attraktiv", wenn man eine Frau so bezeichnen kann. Ich hoffe ihr wisst, was ich damit meine. Weder Supermodel noch Aschenputtel. Die breite Masse halt.

Wir haben nur belangloses Zeug geredet, trotzdem bekam ich innerlich Panik. Allein die Tatsache, dass ich mit einer Frau alleine im Auto sitze und rede, war schon fast zuviel. Ich wollte so schnell wie möglich wieder raus.

Und nun stellt euch mal vor, wie es wäre, wenn die Frau mein OdB gewesen wäre.
Daher gehe ich Berührungen auch so oft es geht aus dem Weg - obwohl ich mir gleichzeitig welche wünsche. Ich kann mit Nähe nicht umgehen, aber wünsche mir Nähe :wuetend:

Und ja, die Jahre ziehen immer schneller vorbei ... ich werde nächstes Jahr 30!
Mein Abitur habe ich mit 19 gemacht ... wo sind nur die ganzen Jahre geblieben? :sadman:
Automobilist

Re: ...wie die Jahre so vorbeiziehen

Beitrag von Automobilist »

@ Pferdedieb : In der Tat, eine etwas paradoxe Situation. Selbst bei meinem " OdB " (und gerade da nicht) würde ich gewiß nicht " Schotten dicht " befehlen.
Wo sind die Jahre ? Müßige Frage...sollte ich es erleben, so werde ich nächstes Jahr 54, und die Jahre vergingen unglaublich schnell.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: ...wie die Jahre so vorbeiziehen

Beitrag von Dr. House »

Ja, die Zeit rennt. Das kommt einem irgendwie so unwirklich vor.
Aber um die Stimmung hier mal ein wenig zu heben, möchte ich euch folgendes Zitat von Steve Jobs auf den Weg geben;

"Ihre Zeit ist begrenzt, also verschwenden Sie sie nicht damit, das Leben eines anderen zu leben. Lassen Sie sich nicht von Dogmen in die Falle locken. Lassen Sie nicht zu, dass die Meinungen anderer Ihre innere Stimme ersticken. Am wichtigsten ist es, dass Sie den Mut haben, Ihrem Herzen und Ihrer Intuition zu folgen. Alles andere ist nebensächlich." :buch:

In diesem Sinne :hut:
Steinbock

Re: ...wie die Jahre so vorbeiziehen

Beitrag von Steinbock »

Billy hat geschrieben:Ja, du hast recht und man muss wirklich versuchen nicht alles immer so negativ zu sehen.

Ich glaube in meinem Fall ist es einfach das klassische Problem im entscheidenden Alter den Anschluss verloren verpasst zu haben bzw in jungen Jahren keine Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht hab und dadurch nie gelernt hab wie das so funktioniert mir flirten und daten...

Fühle mich nach wie vor ungeheuer unsicher und weiß nicht wie ich über "einen ersten Kaffee" hinauskomme und daraus mehr werden könnte...

Ich muss wahrscheinlich alles von der Pike auf lernen, daran führt wohl kein Weg vorbei - mit 34 könnte das zwar schwierig werden, aber was soll man machen.
nicht alles negativ sehen. Das ist schon mal die richtige Einstellung.
Mit offenen Augen durch´s Leben gehen und mal was riskieren.
Schlau daher reden ist manchmal ganz leicht. Aber glaub mir, ich kenne deine Lage auch. Mit kanpp 34 noch ungeküsst und absolut unerfahren. Mittlerweile weiß ich aber, es gibt Dinge, die man nicht lernen muß. Man muß nur seine Ängste überwinden. Allein hätte ich es nie geschafft. Ich wurde überrumpelt.

Positiv denken
LastHope

Re: ...wie die Jahre so vorbeiziehen

Beitrag von LastHope »

Billy hat geschrieben:Ja, du hast recht und man muss wirklich versuchen nicht alles immer so negativ zu sehen.

Ich glaube in meinem Fall ist es einfach das klassische Problem im entscheidenden Alter den Anschluss verloren verpasst zu haben bzw in jungen Jahren keine Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht hab und dadurch nie gelernt hab wie das so funktioniert mir flirten und daten...

Fühle mich nach wie vor ungeheuer unsicher und weiß nicht wie ich über "einen ersten Kaffee" hinauskomme und daraus mehr werden könnte...

Ich muss wahrscheinlich alles von der Pike auf lernen, daran führt wohl kein Weg vorbei - mit 34 könnte das zwar schwierig werden, aber was soll man machen.
das Problem was ich auch sehe ist, man kann halt auch nichts nachholen, die ersten Erfahrungen als Teenager, der erste Urlaub mit der Freundin etc. ich finde die verpassten Jahre halt Schade und zumindest mir geht es so, dass ab 30 die Zeit nur so verflogen ist ... In Schallgeschwindigkeit :gruebel: