Frauen wollen doch gar nicht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Gilbert »

Kief hat geschrieben: Optimistin, was fuer einen Grund braeuchtest Du denn, um wen Fremdes anzusprechen?
Kief, ich glaube, du verwechselst den Optimist mit der Optimistin. Das sind zwei Nutzer dieses Forums..... ;)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Kief

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Kief »

Gilbert hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Optimistin, [ ... ]?
Kief, ich glaube, du verwechselst den Optimist mit der Optimistin. Das sind zwei Nutzer dieses Forums..... ;)
Ops, stimmt ...


CU, Kief
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von NBUC »

Fly Away hat geschrieben: Ich mach dir mal einen Vorschlag: Probier es mal drei Monate konsequent aus. Setze dir das ehrgeizige Ziel, jeden Tag in irgendeiner öffentlichen Situation mindestens eine "ungefährliche" Person anzuquatschen und eine Lockerheit und deinen Smalltalk zu üben. Arbeite dich dabei konsequent vor, von sagen wir mal Senioren am Anfang bis hin zu potentiell in Frage kommenden Frauen am Ende. Und dann resümiere deine Ergebnisse.
Ich habe kein Problem mit dem Ansprechen, wenn es denn einen Anlass gibt.
WOher sonst sollte ich wissen, dass es einen Unterschied zwischen sich anbaggergefährdet fühlenden und sonstigen Frauen gibt. Entsprechend muss ich auch nicht "unten" anfangen.

Ich habe auch die Vorstufe zu einer ähnlichen Übung mit Blickkontakt aufnehmen und anlächeln schon durch.



Und was hat man zu verlieren: Seinen Würde und Selbstachtung und ggf die von weiteren Beobachtern wie ein ausgemachter Depp OHNE Anlass Leute schräg auf der Straße anzuquatschen.
Irgendwie erinnern mich solche "Tips" an die "Hilfestellung" quotensuchender Privatsender.
Wer spricht OHNE Anlass der Reihe nach Leute auf der Straße an? -> Betrunkene und Irre.

Entsprechend hoch wird der Anteil der Fehlschläge sein mit den begleitenden Folgen für eben die "Grundhaltung".
Deinen Vorschlag sehe ich daher als direkte Anleitungen in die Katastrophe.
Du beginnst mit einer riesigen Popanz bezüglcih dieser Grundhaltung, wleche man eben nicht einfach mal "setzen" kann und sorgst damit umgekehrt für noch mehr Druck bei den Betreffenden und anschließend versuchst du deine Opfer direkt auf den härtesten Kurs überhaupt zu setzen. Kaltansprachen auf offener Straße und mit der geforderten Masse auch noch ohne entsprechneden vermittelnden Anlass.

Singlebörsen und traditionelle Baggerorte wie Bars und Singlebörsen sind meines Erachtens auch nur minimal besser - ist dann wohl eine Frage wie sehr man da für die Übung Leute zu verarschen bereit ist.

Speeddating passt da schon deutlich besser, ist aber eben auch mit Kosten verbunden.
Ich verstehe aber auch nicht, warum der normale Aufbau eines Bekannten/Freundeskreises so ignoriert oder wenn man die völlig deplazierten Einwürfe bei entsprechenden Fragen anschaut torpediert wird. Das ist doch je nach Ssituation auch schon schwierig genug (Es gibt z.B. auch haufenweise Kurse, die genauso schlecht zum Kennenlernen von Partnern sind, wie das, was man eh schon macht) , würde aber meines Erachtens bei Gelingen eine erheblich bessere Basis bieten als die Kaltansprechroute.

Ansonsten: Es ist letztlich nicht das Ansprechen, welches im Normalfall die Probleme bereitet, sondern der Schritt danach aus dem Ansprechen ein Gespräch zu machen. Und wo das Gegenüber kalt angesprochen wird gibt es natürlich von dessen Seite erst einmal keinen Anlass erst einmal da dran dann zu "arbeiten".
Also bleibt so alles am Ansprechenden hängen, der nach dem "Hallo, schönes Wetter heute" auch nicht weiter weis - wie oben schon gesagt, akute Provokation von Versagen.

Und dann immer wieder zu betonen, wie wichtig es ist locker und optimistisch zu bleiben ist schon Hohn.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Fly Away

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Fly Away »

NBUC hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit dem Ansprechen, wenn es denn einen Anlass gibt.
Es gibt immer einen Anlass. Auch Ansprechen, weil man jemanden symphatisch und attraktiv findet ist ein Anlass, dann sucht man eben ein Thema. Vorschläge dafür habe ich genug gemacht.
Und was hat man zu verlieren: Seinen Würde und Selbstachtung und ggf die von weiteren Beobachtern wie ein ausgemachter Depp OHNE Anlass Leute schräg auf der Straße anzuquatschen.
Merkst du was? Du ziehst das hier schon wieder total ins Lächerliche und übersteigerst alles was ich sage um 3000%, nur um dich selbst davor zu schützen, dich mal wirklich damit auseiannder zu setzen. Wenn du deine menschliche WÜRDE und SELBSTACHTUNG daran hängst, wie eine fremde Frau auf eine Ansprache von dir reagiert...dann degradierst du dich selbst zum bemitleidenswerten Würstchen. Daran ist dann auch niemand anders schuld.

Man verliert nicht seine Würde, wenn man einen Korb kriegt. Das passiert allen Männern ständig und immer wieder. Es ist schade, aber nicht so ein Drama wie das, dass du daraus zu machen versuchst.
Wer spricht OHNE Anlass der Reihe nach Leute auf der Straße an? -> Betrunkene und Irre.
Schon wieder eine krasse Übersteigerung. Keiner hat was von "der Reihe nach" gesagt, sondern eben dann, wenn eine Situation günstig ist. Und einen Anlass gibt es, wie gesagt, immer.
Du beginnst mit einer riesigen Popanz bezüglcih dieser Grundhaltung, wleche man eben nicht einfach mal "setzen" kann und sorgst damit umgekehrt für noch mehr Druck bei den Betreffenden und anschließend versuchst du deine Opfer direkt auf den härtesten Kurs überhaupt zu setzen. Kaltansprachen auf offener Straße und mit der geforderten Masse auch noch ohne entsprechneden vermittelnden Anlass.
Ich habe gesagt, dass es der schwierigste Schritt ist, sich eine positive Einstellung zum Leben aufzubauen, unabhängig von Frauen. Und warst du nicht eben noch derjenige, der einen gewissen Veränderungsdruck für notwendig erachtet hat? Ansonsten das übliche: Du machst mehr daraus, als es ist und übertreibst wieder vollkommen.

So, das wird jetzt hier meine letzte Antwort auf deine Beiträge. Ehrlich gesagt habe ich nämlich deine patzige Art, mit der du jeden wirklich gut gemeinten Ratschlag als oberflächlich, deplaziert oder direkten Weg in die Hölle abtust absolut satt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von NBUC »

Fly Away hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit dem Ansprechen, wenn es denn einen Anlass gibt.
Es gibt immer einen Anlass. Auch Ansprechen, weil man jemanden symphatisch und attraktiv findet ist ein Anlass, dann sucht man eben ein Thema. Vorschläge dafür habe ich genug gemacht.

Man kann auch jederzeit beim Scheißen vom Blitz getroffen werden. Es geht um den Anlass, auf dem ein Gespräch aufgesetzt werden kann. Und mit "symphatisch und attraktiv finden" sind wird doch auch gleich mal wieder meilenweit vom unaufgreegten Smalltalküben weg. :wuetend:
Und was hat man zu verlieren: Seinen Würde und Selbstachtung und ggf die von weiteren Beobachtern wie ein ausgemachter Depp OHNE Anlass Leute schräg auf der Straße anzuquatschen.
Merkst du was? Du ziehst das hier schon wieder total ins Lächerliche und übersteigerst alles was ich sage um 3000%, nur um dich selbst davor zu schützen, dich mal wirklich damit auseiannder zu setzen. Wenn du deine menschliche WÜRDE und SELBSTACHTUNG daran hängst, wie eine fremde Frau auf eine Ansprache von dir reagiert...dann degradierst du dich selbst zum bemitleidenswerten Würstchen. Daran ist dann auch niemand anders schuld.

Nein ich ziehe das nicht ins lächerliche. Deine Vorschläge SIND lächerlich und primär von Wünsch-dir-was geleitet anstelle dem, was außerhalb deines Elfenbeinturms passiert. Wie viele Leute verhalten sich so draußen auf der straße, wie du das hier propagierst?

Man verliert nicht seine Würde, wenn man einen Korb kriegt. Das passiert allen Männern ständig und immer wieder. Es ist schade, aber nicht so ein Drama wie das, dass du daraus zu machen versuchst.

Man verliert seine Würde, wenn man völlig plan- und anlasslos Leute reihenweise auf der Straße anlabert. Es geht nicht um einen Korb, sondern von völlig atypischen, sinn und verstandfreien Verhaltens. Wenn ich Männer so von der Seite anhauen würde, wäre der Effekt genau derselbe - ganz ohne Korb.
Wer spricht OHNE Anlass der Reihe nach Leute auf der Straße an? -> Betrunkene und Irre.
Schon wieder eine krasse Übersteigerung. Keiner hat was von "der Reihe nach" gesagt, sondern eben dann, wenn eine Situation günstig ist. Und einen Anlass gibt es, wie gesagt, immer.

Wenn "die Situation günstig ist" passiert schon - ganz natürlich, das kommt dann aber alle Jubeljahre vor. Wenn dein Plan mit der Übung also aufgehen soll, folgt das reihenweise ganz von alleine.
Du beginnst mit einer riesigen Popanz bezüglcih dieser Grundhaltung, wleche man eben nicht einfach mal "setzen" kann und sorgst damit umgekehrt für noch mehr Druck bei den Betreffenden und anschließend versuchst du deine Opfer direkt auf den härtesten Kurs überhaupt zu setzen. Kaltansprachen auf offener Straße und mit der geforderten Masse auch noch ohne entsprechneden vermittelnden Anlass.
Ich habe gesagt, dass es der schwierigste Schritt ist, sich eine positive Einstellung zum Leben aufzubauen, unabhängig von Frauen. Und warst du nicht eben noch derjenige, der einen gewissen Veränderungsdruck für notwendig erachtet hat? Ansonsten das übliche: Du machst mehr daraus, als es ist und übertreibst wieder vollkommen.

Diese positive Grundhaltung aus dem sonstigen Leben bezieht sich eben auch auf das sonstige Leben. Wer Bammel vor der Matheklausur hat, dem hilft es auch nicht wenn ihm einer sagt, aber du bist doch so gut in Englisch.
Und der Bezug zum Veränderungsdruck kommt von der Unzufriedenheit mit der Beziehungssituation und wird von sonstiger Zufriedenheit und ausgefülltem Leben eher gesenkt.
Neue Versagenserfahrungen wiederum werden eher Anreiz liefern sich wieder zurück zu den gewohnten, angenehmeren Gefilden zu bewegen.


So, das wird jetzt hier meine letzte Antwort auf deine Beiträge. Ehrlich gesagt habe ich nämlich deine patzige Art, mit der du jeden wirklich gut gemeinten Ratschlag als oberflächlich, deplaziert oder direkten Weg in die Hölle abtust absolut satt.
Dann kannst du die Zeit ja mal nutzen über den Mist den du verzapfst mal nach zu denken. Und gut gemeint ist eben oft genug nicht gut gemacht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Fly Away

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Fly Away »

NBUC hat geschrieben:Man kann auch jederzeit beim Scheißen vom Blitz getroffen werden. Es geht um den Anlass, auf dem ein Gespräch aufgesetzt werden kann. Und mit "symphatisch und attraktiv finden" sind wird doch auch gleich mal wieder meilenweit vom unaufgreegten Smalltalküben weg. :wuetend:
Siehe oben. Es gibt immer eine Gemeinsamkeit die man ansprechen kann, um unverkrampft ins Gespräch zu kommen. Der Anlass für dich ist, dass du sie symphatisch und anziehend findest. Nur formulierst du das nicht so direkt, sondern suchst ein unkomplizierters und lockeres Gesprächsthema, in dem du dich zum Beispiel auf das Event beziehst auf dem ihr euch gerade befindet.
Nein ich ziehe das nicht ins lächerliche. Deine Vorschläge SIND lächerlich und primär von Wünsch-dir-was geleitet anstelle dem, was außerhalb deines Elfenbeinturms passiert. Wie viele Leute verhalten sich so draußen auf der straße, wie du das hier propagierst?
Du ziehst es ins Lächerliche, in dem du das Bild von einem Irren erschaffst, der Reihenweise auf der Einkaufsstraße völlig planlos Leute anspricht. Darum geht es nicht. Ich meine damit, dass es im alltäglichen Leben absolut regelmäßig Situationen gibt, in denen man unverklemmt ein Gespräch beginnen kann. Ich verhalte mich so, bei mir funktioniert es. Alle meine Freunde, die ich habe verhalten sich so, bei ihnen funktioniert es auch. Damit wäre diese Frage auch geklärt.
Man verliert seine Würde, wenn man völlig plan- und anlasslos Leute reihenweise auf der Straße anlabert. Es geht nicht um einen Korb, sondern von völlig atypischen, sinn und verstandfreien Verhaltens. Wenn ich Männer so von der Seite anhauen würde, wäre der Effekt genau derselbe - ganz ohne Korb.
Siehe oben. Du verstehst mich absichtlich falsch und ziehst es ins Lächerliche. "Planlos und reihenweise Leute auf der Straße anquatschen" ist was anderes, als ein freundliches Gespräch an der Bushaltestelle, in der Warteschlange am Supermarkt, in einer Bar oder einem Club beim Feiern, etc. zu beginnen. Reagiert darauf jemand abweisend verliert man immer noch nicht seine Würde, sondern hat halt einen Korb bekommen. Thats it.
Wenn "die Situation günstig ist" passiert schon - ganz natürlich, das kommt dann aber alle Jubeljahre vor. Wenn dein Plan mit der Übung also aufgehen soll, folgt das reihenweise ganz von alleine.
Ich würde jetzt nicht behaupten reihenweise, aber ich komme sehr regelmäßig in solche Situationen.
Diese positive Grundhaltung aus dem sonstigen Leben bezieht sich eben auch auf das sonstige Leben. Wer Bammel vor der Matheklausur hat, dem hilft es auch nicht wenn ihm einer sagt, aber du bist doch so gut in Englisch.
Und der Bezug zum Veränderungsdruck kommt von der Unzufriedenheit mit der Beziehungssituation und wird von sonstiger Zufriedenheit und ausgefülltem Leben eher gesenkt.
Ich habe es schon drei mal erklärt und wiederhole mich nur. Die wenigsten Menschen haben Lust darauf, jemanden kennen zu lernen, der ein Gesicht zieht, das aussieht, als hätten sie ihm gerade in die Suppe geschissen.

Nun habe ich mich doch noch mal drauf eingelassen.. Na gut.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von marwie »

Ansprechen in der Öffentlichkeit (Auf offener Strasse, Strassenbahn u.ä. ) wird IMHO überbewertet, die wenigsten Leute lernen sich so kennen, ich habe auch nur sehr selten beobachtet, dass irgendjemand einfach so in der Öffentlichkeit angesprochen wird.
Es kommt aber auch etwas darauf an, an welchem Ort man es versucht (in einer Kleinstadt geht es ev. besser als in einer unpersönlichen Grossstadt) und Dinge wie Wetter spielen auch eine Rolle.
Automobilist

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Automobilist »

Fly Away hat geschrieben:
Automobilist hat geschrieben:Welche Stadt ?
Das möchte ich hier aus Gründen der Anonymität nicht öffentlich schreiben. Aber es gibt hier einen sehr großen Männeranteil, also nicht unbedingt eine sehr gute Ausgangslage.

In anderen Worten, du verweigerst dich praktisch jeder Form der sozialen Partizipation, und wertest andere dabei auch noch ab ("Ersatzgeisterbahn"). Okay, ich finde auch nicht jede Frau attraktiv (darüber gabs ja hier in einem anderen Thread schon eine ausführliche Diskussion, die ich hier nicht wieder aufrollen mag), aber wenn man sich eben so komplett zurückzieht und gegen alles sperrt... dann muss man sich halt auch nicht wundern, dass nichts läuft.
Kleines Mißverständnis; ich wollte Dich nicht ausfragen. Das war eine - rhetorische - Frage meinerseits, welche Stadt ich da anzuvisieren hätte...Berlin ? Paris ? Aix-en-Provence oder Lewskigrad)ich persönlich würde ja sagen : London..)
Verweigerung würde ich das nicht nennen - vieles kommt für mich so nicht in Betracht. Auch die berühmte " Bushaltestelle " nicht - ich saß zuletzt vor 40 Jahren im Autobus. Die einzigen attraktiven Damen, welche ich je in einem Markt sah, waren - natürlich - in Begleitung.(Einmal in Saint-Tropez, 1993, einmal in Dudley, Birmingham, vor 15 Jahren). Reine Empirie also ! Die Crux dabei : Es fällt mir auf, wie verschieden die " Welten " sind - meine und die der " Anderen "; es gibt so gut wie keine Berührungspunkte oder gar gemeinsame Themen. Nur die Körbesammlung zu erweitern, darnach steht mir aber nicht der Sinn. Besser wäre es demzufolge, wenn man in etwa abschätzen kann, worauf man sich einläßt - und wann es besser ist, das Hasenpanier zu ergreifen. Ich lege ja keinen Wert darauf, nur angestarrt zu werden, wie eine Kuh mit zwei Köpfen...
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Hoppala »

Fly Away hat geschrieben:
Nein ich ziehe das nicht ins lächerliche. Deine Vorschläge SIND lächerlich und primär von Wünsch-dir-was geleitet anstelle dem, was außerhalb deines Elfenbeinturms passiert. Wie viele Leute verhalten sich so draußen auf der straße, wie du das hier propagierst?
Du ziehst es ins Lächerliche, in dem du das Bild von einem Irren erschaffst, der Reihenweise auf der Einkaufsstraße völlig planlos Leute anspricht. Darum geht es nicht.
Aber NBUC geht es darum. Weil er sich genau so fühlt, wenn er auch nur die "Vorstufe" des Lernprozesses, der Verhaltensänderung in Angriff nimmt. Diese höchst individuelle Panik will er aber auch nicht als Problem angehen. Bzw. sie verteidigt sich spätestens dann mit sich selbst, wenn es konkret werden könnte. Diese Zwangssituation wird er nur durch einen festen Entschluss, "es anders zu machen" aufbrechen können. Aber dann will er erst mal genau Optionen und Chancen analysieren (= er macht es schon im Ansatz nicht anders als sonst) ..., und schon hat seine Panik wieder Anlass ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Lilia »

Ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich antworten soll oder nicht.

Wie auch immer, ich mach es und wenn es nur das Ziel haben kann, meine Gedanken und Gefühle zum Eingangsposting aufzuschreiben.

Natürlich erkenn ich den Frust, der dahintersteckt und nehme wahr, dass kaum einer auf das Geschriebene eingeht. Und der, der es macht, wird kritisiert. Warum? Weil er den Frust, den er aus dem Geschriebenen herausliest, nicht einfach so stehen lassen möchte.
Natürlich ist er nicht detalliert auf Arrow eingegangen, hat nicht explizit nachgefragt, welches Ereignis dem posting vorausgegangen ist. Aber muss man denn immer Ursachenforschung betreiben oder kann man nicht einfach mal ein "Nein" gegen etwas setzen, das einfach nicht richtig ist?

Mal wieder wird in diesem Forum "den Frauen" irgendetwas unterstellt. Wir stehen auf LMS, wir mögen alle südländische Typen (Cristiano Ronaldo und Co) und angesprochen werden wollen wir alle nicht. Aha!

Was nutzt es denn, jetzt etwas dazu zu schreiben? Was nutzt es, dass ich am Samstag mehrere Hundert Kilometer gefahren bin, um genau das zu machen, was ich laut dem Thraedersteller gar nicht will? Mit fremden Menschen, auch mit fremden Männern sprechen. Nicht, um einen Partner zu finden, sondern mich nett zu unterhalten. Das ist nämlich Sinn und Zweck der ganzen Übung - einen netten Gesprächspartner zu finden. Erst später kann ich entscheiden, ob da mehr daraus entsteht. Eine Bekanntschaft, eine Freundschaft, bei anderen Frauen kann es auch mehr sein.

Was kann man jemanden sagen, der so konsequent allen Frauen unterstellt, dass sie nicht angesprochen werden wollen? Soll ich beleidigt sein oder soll ich ihn bedauern? Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht. Es ist ja auch sinnlos, darüber weiter nachzudenken, denn wer sich nicht mit mir unterhalten will, ist doch der Threadersteller, denn der hat sich aus der Diskussion schon längst ausgeklinkt.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Ich31

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Ich31 »

Arrow hat geschrieben:Zumindest im öffentlich leben.
Im Bestenfall ist man Luft, im schlechtesten Fall wird man noch böse angeschaut, weiß der Himmel warum.
Fängt schon bei der Ausstrahlung an, die meisten scheinen neutral-negativ drauf zu sein.
Und dann kommt öfters noch die Aussage das man nicht angesprochen werden will oder gar angeschaut.

Ja mei dann bleibt doch alleine, aber wenn ich dann in Online Chats oder Foren bin muss ich mir das jumgejammere wieder geben das keiner Interesse hat.
Sowas wie Tinder hat dazugeführt das keiner mehr gut genug ist.
Da muss ich widersprechen.
Wenn die Aussage kommt, das man nicht angesprochen werden will, ist es eigentlich schon der Korb den derjenige bekommt. Denn wird man angesprochen und die Person spricht einen optisch an, tätigt man bestimmt nicht die Aussage.
Ich habe zb das Pech das mein "neutrales" Gesicht negativ erscheint. Ich finde es zu anstrengend zwanghaft ein lächeln aufzusetzen.

Man ist eher bereit in einer großen Runde mit neuen Leuten ins Gespräch zu kommen als mit jemanden der es mitten auf der Straße macht.
zumsel

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von zumsel »

Ich muss dem Threadersteller ganz klar zustimmen.
Was bildet Ihr Frauen Euch eigentlich ein nichts mit uns Männern zu wollen !
Bild
Wir stehen schon völlig aufgelöst und verkrampft neben Euch in der Straßenbahn und versuchen mit Euch Blickkontakt aufzunehmen und Ihr guckt nur an uns vorbei um uns zu demonstrieren, dass das Schild mit dem 40-Euro Bußgeld für Schwarzfahrer interessanter ist als unsereins. Klar, schwarz passt zu allem, vielleicht auch zu Euch. Aber was haben die was wir nicht haben? Ist es so sexy ohne Ticket zu fahren ?
Bild
Dann klemmt ihr euch auch noch zu allem Überfluss Stöpsel ins Ohr um Eure ach so coole Playlist anzuhören und Euch total cool zu fühlen. Bloß kein Kontakt aus dem Umfeld zulassen. Ja ja, wir haben es verstanden. Ansprechen ? -Unerwünscht. Alles klar.
Bild
Wozu setzen wir uns denn extra so hin, dass wir Euch die ganze Fahrt angucken können? Meint Ihr es ist einfach sich genau so zwischen dem müffelnden Pendler und der mit Kölnisch-Wasser parfümierten Omi zu positionieren damit Ihr die Chance habt mit uns ins Gespräch zu kommen?
Wir geben uns echt Mühe aber Ihr seid echt so arrogant und nehmt uns überhaupt nicht wahr. Ja super… Wozu geben wir uns dann noch Mühe ???
Bild
Und dann zieht Ihr Euch auch noch so aufreizend an. Von Euren so toll gestylten Haaren wandern unsere gierigen Blicke zwangsläufig weiter nach unten. Wir sehen wie Ihr mit Euren flinken Händen eifrig Euer Smartphone bearbeitet anstatt uns. Eure langen Beine, die unter Eurem kurzem Rock zum Vorschein kommen rauben uns den letzten Verstand. Das macht Ihr doch alles extra ! Seid doch mal ehrlich !
Bild
Ihr seid fieser, als eine Haltestelle, die wir verpassen, weil wir den Kontakt zu Euch nicht verlieren wollen. Ihr lockt uns ganz bewusst an um uns dann ganz kalt abzuweisen. Das ist echt sowas von unterste Schublade. Aber schämen tut Ihr euch nicht. Alles klar. Hat alles auch mit Charakter zu tun sag ich nur.
Bild
Wenigstens einen kleinen Blick, damit wir wissen dass ihr uns wahr nehmt könntet Ihr uns schenken. Mehr wollen wir doch gar nicht. Aber anstatt dessen tut Ihr so als wären wir bloß ein lästiges Hindernis, wenn Ihr aussteigen wollt. Ihr seid echt so eiskalt!
Bild
Aber dann heimlich rumheulen, ne, das könnt Ihr ? „Niemand will mich.“ –Ja klar. Sind wir niemand ???
Sollen wir jetzt auch noch Mitleid haben oder was ? Ach hört doch auf ! Ihr steht Euch doch selbst im Weg. IHR wollt nicht, nicht wir!
Bild
Aber ich gebe Euch nochmal eine Chance.
Wenn ihr das nächstes Mal mit der Bahn oder Straßenbahn fahrt: Steckt Euer Smartphone in Eure Hotpants, nehmt Eure Stöpsel aus dem Ohr und seht mich gefälligst an, damit ich mir vor Angst in die Hosen mache, wenn ich mir überlegen muss wie ich euch jetzt anspreche.

In dem Sinne …gute Fahrt.
:shylove:
Benutzeravatar
Waldmeister
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: 18 Feb 2015 10:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: München

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Waldmeister »

Zumsel bringt's auf den Punkt, sehr gut beobachtet!
zumsel hat geschrieben: Bild
Der erinnert mich an meinen Chef.
Fly Away

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Fly Away »

Ich gewinne zunehmend das Gefühl, dass ich hier im Irrenhaus gelandet bin :coolsmoke:
zumsel

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von zumsel »

Fly Away hat geschrieben:Ich gewinne zunehmend das Gefühl, dass ich hier im Irrenhaus gelandet bin :coolsmoke:
Seht Ihr, Mädels ! So weit ist es schon gekommen. Habt Ihr echt super hinbekommen...
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Nell The Sentinel »

zumsel hat geschrieben:
Fly Away hat geschrieben:Ich gewinne zunehmend das Gefühl, dass ich hier im Irrenhaus gelandet bin :coolsmoke:
Seht Ihr, Mädels ! So weit ist es schon gekommen. Habt Ihr echt super hinbekommen...
Ich bin vollkommen unschuldig und hab damit nichts zu tun. :hut:
Baustelle :hallo:
Ich31

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Ich31 »

zumsel hat geschrieben:
Fly Away hat geschrieben:Ich gewinne zunehmend das Gefühl, dass ich hier im Irrenhaus gelandet bin :coolsmoke:
Seht Ihr, Mädels ! So weit ist es schon gekommen. Habt Ihr echt super hinbekommen...
Ja ja natürlich ist alles unsere schuld.
Wer hält denn die Fassade besser aufrecht und macht es uns schwer dahinter zu blicken?!
Aber gebt uns ruhig die gesamte schuld. :coolgun:
zumsel

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von zumsel »

Ich31 hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:
Fly Away hat geschrieben:Ich gewinne zunehmend das Gefühl, dass ich hier im Irrenhaus gelandet bin :coolsmoke:
Seht Ihr, Mädels ! So weit ist es schon gekommen. Habt Ihr echt super hinbekommen...
Ja ja natürlich ist alles unsere schuld.
Wer hält denn die Fassade besser aufrecht und macht es uns schwer dahinter zu blicken?!
Aber gebt uns ruhig die gesamte schuld. :coolgun:
Wir brauchen euch nicht die Schuld geben, denn Ihr habt sie ja schon !
Anscheinend merkt Ihr echt nicht was los ist.
Um hinter unsere Fassade zu kommen müsst Ihr nur mal freundlich anklopfen.
Die Türen stehen euch offen. Aber dafür seid Ihr Euch ja viel zu schade.
Und wenn wir aus unserem Schneckenhaus kommen und bei Euch höflich anklingeln,
dann lasst Ihr gleich die Hunde los oder tut so als wenn ihr gerade nicht zu Hause wärt.

Das kann doch nicht euer ernst sein. Aber anscheinend schon, so wie sich das anhört.
Echt traurig sowas...
Automobilist

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Automobilist »

@ Zumsel : Wie gut für mich, daß ich nie die Elektrische nutze...offenbar bleibt mir da viel erspart.(Galgenhumor ? Und wenn schon...)
Ich31

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Ich31 »

Tttzztzz mal wieder typisch...ihr seid ja sooo unschuldig.
Ihr brecht euch doch schon ein Zacken aus der Krone wenn ihr mal etwas Gefühle zeigen sollt.

Aber das könnte natürlich auch wieder an uns liegen.