Frauen wollen doch gar nicht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
w82nrw

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von w82nrw »

Fly Away hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:Man muss schon irgendwie das Glück haben auf eine Frau zu stoßen, die keinen Freund hat und gerade akut auf Suche ist. Bei einem Partnermarkt, auf dem sich deutlich mehr Männer als Frauen aufhalten, ist die Wahrscheinlichkeit für uns Männer nicht gerade die beste.
Das Geschlechterverhältnis ist in etwa 50:50. Polygame Beziehungen sind in Deutschland unüblich. Wieso also mehr Männer als Frauen auf dem Partnermarkt?
mehr Männer als junge gut aussehende Frauen; -)
schmog

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von schmog »

Fly Away hat geschrieben:Hast du schon mal an eine Psychotherapie gedacht, um deine Vergangenheit aufzuarbeiten und ggf. auch eine Verhaltensänderung zu unterstützen? Rumsitzen und warten wird sicher nicht besonders helfen...
Ich bin seit über 25 Jahren mehr oder weniger dran.
Seit 2010 einiges intensiver. Mehr als Schadensbegrenzung ist leider kaum mehr möglich. Ich muss damit irgendwie klarkommen.
Jahrelange strukturiernde Gespräche sind dazu notwendig.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von NBUC »

Fly Away hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Einmal glaube ich, dass du da zwei Sachen unzulässig vermischst: Frust wegen Singlesein und generellen Lebensfrust.
Erstens schreit einem der generelle Lebensfrust aus dem ursprünglichen Beitrag des Threaderstellers ja nur so ins Gesicht. Zweitens kann man so etwas nicht immer so sauber trennen.

Das sehe ich hier alleine als deine Interpretation, welche ich nicht nachvollziehen kann.
NBUC hat geschrieben:Wer an sich mit dem Leben zufrieden ist, hat sicher einen kleinen Bonus beim ersten Eindruck. Dazu muss es aber überhaupt erst einmal Kontakt danach geben und dann kommt eben der zweite Blick ... .
Der Effekt ist damit sicher vorhanden, aber meines Erachtens geringfügig, solange die restlichen Randbedingungen nicht stimmen.
Nein! Umgekehrt wird ein Schuh draus. 90% der menschlichen Kommunikation findet auf nonverbaler Ebene statt. Wenn du immer mit einem Gesicht wie drei Tage Regenwetter durch die Welt läufst, dann wird es gar nicht erst zu einem Kontakt kommen, im Resultat sind die Frauen "neutral-negativ" dir gegenüber eingestellt, wie es der Threadersteller formuliert hat. Ein freundliches, ungespieltes, aufgeschlossenes Lächeln ist kein "kleiner Bonus" sondern schlicht die Voraussetzung, damit überhaupt mal ein potentiell interessanter Kontakt zustande kommt.

Wenn du nicht aktiv wirst oder insgesamt wirklich umwerfend attraktiv bist (und das ist nichr lange nicht mit ein wenig grinsen getan) wird es zu keinem Kontakt kommen. Dann ist es völlig egal ob jemand dich aus der Ferne als optimistisch oder pessimistisch etc einstuft.
Solange er aktiv wird ist es letztlich für die Handlungsüberlegen egal, weil er es eben in der Regel nicht kontrollieren kann und damit keinen Einfluss auf diese Ausstrahlung hat. Es kommt im allerersten Schritt alleine darauf an ob er aktiv wird oder nicht. Und da ist die Forderung nach in dieser Situation nicht im Ansatz gerechtfertigtem Optimismus nur sowohl der Motivation wie auch dem Optimismus wiederum abträglich.
Und klar ist die Ausganglage zu deisem Zeitpunkt bereits suboptimal, aber man muss halt mit dem Arbeiten was da ist udn nicht mit frommen Wünschen oder weltfremden Wunschvorstellungen



Dazu kommt, dass wer mit dem Leben zurecht kommt viel mehr Gelegenheit und Anlass hat sich erst gar keien Gedanken zu machen über Beziehung und gerade keinen Beziehungsfrust aufkommen zu lassen. Wenn das aber mit einer beziehungsungünstigen Umgebung zusammenfällt, wird kaum jemand beziehunsgtechnisch relevantes seine positive Grundhaltung sonst aus genügender Nähe mitbekommen und zusätzlich die als Mann wohl noch immer mehrheitlich dringend notwendige Aktivität ausfallen.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was du mir damit sagen möchtest.

Wer so mit sich im Reinen ist und auch so wenig beziehungsspezifischen Leidensdruck verspürt, dass er Fehlschlag um Fehlschlag locker wegsteckt, der wird in der Regel auch erst gar nicht groß aktiv werden. Und z.B. seine gute Stimmung/ folgend positive Ausstrahlung wird dann keine Frau mitbekommen, wenn das z.B. irgendwo jwd auf dem Rennrad auf der Landstraße mit ein paar gleichgesinnten Kumpels passiert.

Was hast du denn verbockt? Was hättest du aus heutiger Sicht anders gemacht?

Ich habe mich so zwischen um die 30 bis in die hohen 30er aussschließlich nach
Fly Away hat geschrieben: Such dir Ziele im Leben abseits der Frauenwelt , spannende Hobbies, gute Freunde, einfach Dinge die dir ganz persönlich Spaß machen. Geh weg um Spaß zu haben, nicht um jemand kennen zu lernen. Sei offen für das was kommt und nicht enttäuscht, wenn nichts kommt.
verhalten und damit eine Entwicklung aus jüngeren Jahren fortgesetzt, wo mein Leben nahezu kandidatinnenfrei verlaufen ist. Und das in dem Fenster, wo möglicherweise die ideale Zeit gewesen wäre nach dem Wegfall von ein paar vorherigen Defiziten und dem noch nicht eingetretenen Altersverfall was zu tun. Aber es hat schlicht und einfach zu der Zeit keinerlei Leidensdruck gegeben und damit keine Aktivität.

Was genau zu tun wäre, ist mir immer noch nicht klar - wohl auch erst einmal einen etwas gemischteren Bekanntenkreis anstreben - aber wenn ich sehe was jetzt so die Bedingungen sind, wäre "um die 30" ein deutlich bessere Ausgangslage als das um die 40, wo das dann angefangen wurde.


Und wenn du dich da gewandelt hast, z.B. vom Onlinegaming weg, Freundeskreis gewechselt, trotz erheblichen Startproblemen mit Sportangefangen, hast du ja genau das Gegenteil gemacht, was du hier erst propagiert hast.
Nein! Ich habe GENAU das getan, was ich propagiert habe. Meine Einstellung zum Leben und zu Partnerschaften geändert. Ich war es leid, mich aus Frustration hängen zu lassen und jegliche Änderungsbemühungen daran aufzuhängen, ob sie mich in der Partnerschaftsfrage weiter bringen können oder nicht. Ich habe angefangen, Dinge zu tun, die mir gut tun, ganz unabhängig vom Thema Beziehung. Und gerade durch diese andere Lebenseinstellung fällt es mir nun leichter, Frauen kennen zu lernen.
Nein, das hast du nicht getan. Es steht nichts von Änderung, die Beschreibung hätte problemlos aus der entsprechenden Perspektive auch auf dein altes Leben passen können. Und mach was Spaß macht und der letztlich Aufruf das locker zu sehen, wiederspricht sogar ausdrücklich z.B. den von dir erlebtem Mühen, die du beim Sporteinstieg hattest. Wer deinem Originalaufruf gefolgt wäre, hatte das ganz schnell wieder geknickt.
Doppelt nach diesem Nachtrag:

Fly Away hat geschrieben:
Zweitens: Von sich zu denken, dass man die "falschen Hobbies und Freunde" hat, ist immer noch nicht die richtige Einstellung. Was du gerne machst, das machst du gerne und deine Freunde sind deine Freunde, unabhängig von irgendwelchen Frauen. Punktaus. DAS ist Selbstbewusstsein, und nur so hast du auch eine Chance, eine Partnerin kennen zu lernen, die auch in dein Lebenskonzept passt. Was hast du davon, dich um 180° zu verdrehen und Dinge zu machen die dich total ankotzen, mit Leuten die dich total ankotzen, nur um jemand kennen zu lernen, den dann wiederum total ankotzen würde was du tust? Und wenn dein Hobby halt nun mal Zocken ist...es gibt mittlerweile auch Mädels die das gerne machen oder zumindest okay finden.
Damit wäre jemand eben beim Zocken und seinen Mit-Mab-Kumpeln geblieben.
Fly Away hat geschrieben: Das Geschlechterverhältnis ist in etwa 50:50. Polygame Beziehungen sind in Deutschland unüblich. Wieso also mehr Männer als Frauen auf dem Partnermarkt?

Es gibt einen gewissen Männerüberschuss.
Es gibt eine gewisse kulturbedingte Verengung des Marktes
Es gibt erheblich mehr Frauen, welche nicht als Marktteilnehmerinnen auftreten, weil sie nicht aktiv suchen bzw. sich entsprechend in SB oder entsprechenden Lokalitäten präsentieren .
Es gibt scheinbar deutlich mehr Frauen, welche lieber Nr.N bei einem entsprechenden Alpha sind als sich mit Mr.Beta abzugeben.


Versuche mal, sanfter einzusteigen und nicht jeden Kontakt vorher schon darauf abzuklopfen, ob sich daraus was entwickeln könnte oder nicht. Das ist eine irrsinnige Erwartungshaltung. Also einfach mal unverbindlichen Smalltalk üben ...

Genügend fallen schon beim ersten Ansprechversuch durch, weil die Attraktivität nicht ausreicht und erleben dann entsprechendes Ablehnungsverhalten. So weit, dass Details relevant werden kommen die oft gar nicht erst.

Beispiel: Ich war neulich in einem Restaurant, in dem es gerade ein Angebot gab.. Hinter mir zwei junge Frauen, die sich darüber unterhalten haben, aber nicht sicher wussten wie die Konditionen waren. Ich habe mich eingeklingt, weil ich bescheid wusste, freundlich geholfen, daraus hat sich eine ganz nette kleine Unterhaltung entsponnen und ich habe erfahren, dass eine von beiden im Cafe nebenan arbeitet. Zum Abschluss sagte sie, dass ich ja mal vorbei kommen könnte. Das war unverbindlich und nett, unkrampfig. So etwas kann man regelmäßig erleben, wenn man einfach offen auf die Leute zugeht, ohne immer einen Hintergedanken zu haben. Wenn Sympathie da ist, entwickelt es sich dann schon weiter. Wenn nicht, ist es auch kein Weltuntergang, dann wars halt eine nette Unterhaltung.

Nein, das erlebt mann in der Regel nicht regelmäßig, da von Zufällen abhängig- und dann ist in den auftretenden Fällen die Reaktion auch noch erheblich unterschiedlich, wie passend/baggergefährlich das Gegenüber eingestuft wird.

Ok, man muss auch ein bisschen abschätzen können wann es völlig unangemessen ist jemanden anzusprechen. Dazu braucht es ein bisschen Übung. Aber was ist schlimmer? Ein paar Körbe zu bekommen oder gar nicht weiter zu kommen?

Ein paar Körbe oder reihenweise direkt vor die Pumpe zu laufen? Bevor man noch die Chance hat bewußt und aktiv etwas zu gestalten (und sowohl verhauen zu können aber auch etwas lernen zu können).
Und ohen passende zufällige Situation sind Kaltansprachen auch für Geübtere aber nicht Hochattraktive hartes Brot.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von schwarzkaeppchen »

NBUC hat geschrieben: Und ohen passende zufällige Situation sind Kaltansprachen auch für Geübtere aber nicht Hochattraktive hartes Brot.
NBUC, meiner Meinung hast du immer noch diese Blockade, dass du denkst, MANN wird zu schnell als belästigend wahrgenommen in solchen Situationen. Um deine Attraktivität musst du dir mit Sicherheit keine Gedanken machen.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Fly Away

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Fly Away »

NBUC hat geschrieben:Wenn du nicht aktiv wirst oder insgesamt wirklich umwerfend attraktiv bist (und das ist nichr lange nicht mit ein wenig grinsen getan) wird es zu keinem Kontakt kommen. Dann ist es völlig egal ob jemand dich aus der Ferne als optimistisch oder pessimistisch etc einstuft.
Irgendwie habe ich das Gefühl, du willst mich gar nicht so richtig verstehen.

Natürlich muss man(n) aktiv werden und einen ersten Schritt tun, um jemanden kennen zu lernen. In unserem Kulturkreis wird dieser erste Schritt auch immer noch meistens von Männern getan und erwartet, auch wenn es mittlerweile Ausnahmen gibt. Das bestreite ich gar nicht.

Aber es macht einen himmelweiten Unterschied, ob du diesen ersten Schritt aus einer insgesamt eher positiven Grundstimmung heraus tust und die ganze Situation zunächst einmal als unverbindliches, lockeres Gespräch betrachtest - Oder ob du dabei eine frustrierte Fratze ziehst und völlig unrealistische Erwartungen in die Situation projezierst.
weil er es eben in der Regel nicht kontrollieren kann und damit keinen Einfluss auf diese Ausstrahlung hat.
Doch, man hat das sehr wohl Einfluss darauf. Nicht immer alles auf die miese Vergangenheit schieben! Natürlich kann man sich nicht autosuggestiv sagen, "ich bin jetzt locker". Ich bin jedoch fest davon überzeugt: Wer sein Lebensglück nicht alleine auf die Säule "Partnerschaft" baut, der tritt selbstbewusster und entspannter auf und kann auch mit Fehlschlägen besser umgehen.
Nein, das hast du nicht getan. Es steht nichts von Änderung, die Beschreibung hätte problemlos aus der entsprechenden Perspektive auch auf dein altes Leben passen können. Und mach was Spaß macht und der letztlich Aufruf das locker zu sehen, wiederspricht sogar ausdrücklich z.B. den von dir erlebtem Mühen, die du beim Sporteinstieg hattest. Wer deinem Originalaufruf gefolgt wäre, hatte das ganz schnell wieder geknickt.
Okay, "Spaß" war vielleicht das falsche Wort. Ich formuliere um: "Mach, was dich erfüllt". Es gibt Dinge im Leben, die sehr befriedigend und erfüllend sein können, aber nicht immer Spaß machen. In die man zunächst Kraft und Zeit investieren muss, sich aber an den Ergebnissen umso mehr und umso inniger erfreuen kann. Zum Beispiel, wenn man Fleiß und Kraft in ein Studium gesteckt hat und sich danach über den guten Abschluss und die erbrachten Leistungen erfreut. Das gleiche kannst du auch auf Sport übertragen oder andere Herausforderungen. Was ich damals getan habe war mich mit oberflächlichem "Spaß" abzulenken und nicht dauernd daran denken zu müssen, wie elendig einsam ich bin. Also durchaus eine Änderung.
Damit wäre jemand eben beim Zocken und seinen Mit-Mab-Kumpeln geblieben.
Es ist nichts gegen Zocken einzuwenden. Als einziger, erfüllender Lebensinhalt taugt es jedoch nicht. Das ist auch den Hardcore-Zockern klar.
Genügend fallen schon beim ersten Ansprechversuch durch, weil die Attraktivität nicht ausreicht und erleben dann entsprechendes Ablehnungsverhalten. So weit, dass Details relevant werden kommen die oft gar nicht erst.
Attraktivität hängt extrem von Ausstrahlung ab. Und Ausstrahlung hängt wiederum extrem von einer positiven Grundhaltung ab. Hier schließt sich der Kreis.
Nein, das erlebt mann in der Regel nicht regelmäßig, da von Zufällen abhängig- und dann ist in den auftretenden Fällen die Reaktion auch noch erheblich unterschiedlich, wie passend/baggergefährlich das Gegenüber eingestuft wird.
Ich habe so etwas früher "in der Regel nicht" erlebt und heute kommt so eine Situation bei mir mehrfach in der Woche vor. Ich bin in der Zwischenzeit nicht zum männlichen Supermodel mutiert.
Ein paar Körbe oder reihenweise direkt vor die Pumpe zu laufen? Bevor man noch die Chance hat bewußt und aktiv etwas zu gestalten (und sowohl verhauen zu können aber auch etwas lernen zu können).
Und ohen passende zufällige Situation sind Kaltansprachen auch für Geübtere aber nicht Hochattraktive hartes Brot.
Mach nicht so ein Drama draus! Du sprichst eine Frau an, keine Spezies von einem fremden Planeten ... Auch wenn das manchmal recht ähnlich scheint ;)

Noch mal: Es kommt immer drauf an WIE und mit welcher Intention du jemanden ansprichst.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von NBUC »

Wenn einer bewußt diesen ersten Schritt macht, dann wird diese spezifische Situation auch seine emotionale Lage beeinflussen. Dann tritt der tolle Job oder der Turniersieg vom Wochenende in den Hintergrund und was zählt sind eben die Erfahungen mit genau solchen Situationen.

Bezüglich Ausstrahlung/Attraktivität:
Die Grundhaltung ist ja erworben. Nach deiner Theorie hätte es dann ja bis zum Erwerb dieser begatriven Grundhaltung klappen müssen - allerdings hätte es die dazu führenden negativen Erlebnisse dann nie gegeben. Die Attraktivitätsdefizite waren also schon vorher da und werden nun "lediglich" noch durch die nun eingetretene emotionale Lage verstärkt.

Wie oft du solche Situationen erlebst ist ja nciht von deinem Verhalten abhängig. Die Reaktion war es.
Und villeicht bist du inzwischen auch einfach so viel älter, dass du als alter Sack aus der wahrgenommenen Bagger-Gefahrenzone gefallen bist. Das kenne ich zumindestens auch schon.

Und es kommt eben meiner Erfahrung nach gerade nicht auf die Intention oder Ausführung an. Die Reaktion hängt von der subjektiven Wahrnehmung des Ziels ab, massiv beeinflußt von deren persönlichen Einschätzung Anbaggerei oder nicht und wenn ja Attraktiv oder nicht.

Für Aliens habe ich wenigstens Startrek (oder bughunter) gesehen. Bei Frauen stehe ich bei 0. :brille1:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Automobilist

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Automobilist »

Zur Eingangsfrage : Das würde ich im Brustton der Überzeugung unterschreiben. Ehe ich jedoch zum flehenden, knienden, demütigen Bittsteller werde, will ich mir lieber treu bleiben und auf die ganze Chose pfeifen...Von meiner Warte aus erscheinen mir mancherlei Ratschläge nicht umsetzbar - Freunde kann man nicht ersetzen; neue zu finden dürfte mir unmöglich sein, da Leute, welche auch nur ansatzweise compatibel sein könnten, vermutlich seltener sind, als eine blaue Mauritius auf einer Postkarte...Die ach so berühmten " Kurse " scheinen mir da nicht Remedur schaffen zu können - meine persönlichen Erfahrungen dabei waren folgende : Verhältnis Männer/ Frauen : 70/30, Zahl der nicht vergebenen Frauen : 0, Zahl der mir zusagenden Damen : 0, Compatibilität (schon in kurzen Gesprächen) : weit geringer als Null. Irgendwelche Läden ersetzen zwar durchaus das Schreckenskabinett des Dr. Caligari - sonst aber auch rein gar nichts.
Ansprechversuche ( so dieselben von meiner Seite aus überhaupt gewünscht würden) erscheinen mir ohne jedwede Erfahrung auf diesem Gebiete völlig aussichtslos - der umgekehrte Fall aber wird niemals eintreten, zumindest gewiß nicht während meiner Restlebenserwartung.(Danach soll es mir gleichgültig sein)
Es bliebe aber auch zu hinterfragen, wie ich überhaupt auf den - unwahrscheinlichen - Fall, eine Dame spräche mich an, reagieren würde. Gefiele sie mir nicht (Wahrscheinlichkeit :99,Periode 9 %) vermutlich sehr kühl, knapp und abweisend - lakonisch.
Offengestanden glaube ich, daß Schmog's Chancen noch deutlich höher sind, als die Meinigen....(vermutlich hätte ein Schneeball im Hochofen noch größere Überlebenschancen)

Einen Versuch bei Aphrodite möchte ich mir noch erlauben; geht derselbe denn schief ( was sehr wahrscheinlich ist, denn ob sie jetzt noch eine Scheidung mit all der schmutzigen Wäsche, die dann gewaschen werden wird, in Kauf nehmen wird...sie ist kein allzujunges Mädchen mehr), so werden die Flaggen zwar nicht eingeholt, aber eben mit dreifachem Hurra untergegangen. Probatum est.
Fly Away

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Fly Away »

Junge junge... Da kann ich jetzt gar nichts mehr zu sagen. Dieses baden im Selbstmitleid ist echt fast unerträglich.
Nasobem

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Nasobem »

Fly Away hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:Als belästigend wahrgenommen zu werden (oder so wahrgenommen werden zu können) ist tatsächlich ein Punkt, der auch mich stark hemmt.
Versuche mal, sanfter einzusteigen und nicht jeden Kontakt vorher schon darauf abzuklopfen, ob sich daraus was entwickeln könnte oder nicht. Das ist eine irrsinnige Erwartungshaltung. Also einfach mal unverbindlichen Smalltalk üben ...
Das wäre auch mein Rat. Ausserdem gibt es diverse Situationen, in denen kaum jemand angesprochen werden möchte. Leute zuzuquatschen, die offensichtlich mit etwas anderem beschäftigt sind, wird kaum je zum Erfolg führen.
Fly Away

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Fly Away »

Nasobem hat geschrieben:Das wäre auch mein Rat. Ausserdem gibt es diverse Situationen, in denen kaum jemand angesprochen werden möchte. Leute zuzuquatschen, die offensichtlich mit etwas anderem beschäftigt sind, wird kaum je zum Erfolg führen.
Meiner Erfahrung nach ist das sogar oft der Schlüssel zu der ganzen Problematik. Irgendwoher besteht offenbar das völlig unsinnige Bild, ein Ansprechen ist immer auch sofort ein "Anbaggern" oder müsse eins sein. Das ist totaler Unsinn, der erstens die eigenen Hemmschwelle natürlich krass erhöht, und zweitens auch sehr bedürftig und überfallartig rüber kommt.

Man kann das ganze auch mal wieder auf den Boden holen. Es gibt x Gründe jemanden anzusprechen: Sei es aus Langweile, weil man gemeinsam an der Bushaltestelle wartet, weil man tatsächlich eine Frage hat, oder eben um jemanden kennen zu lernen und eine Situation zu schaffen, aus der heraus dann mehr passieren KÖNNTE. Aber nicht muss. Übrigens in anderen Kulturkreisen völlig üblich und normal, nur die Deutschen tun sich da etwas schwer und sind irgendwie sozial muffelig.

Wenn man dann beim Plaudern merkt, dass irgendwo Symphatie da ist und Gemeinsamkeiten bestehen, kann man ja ganz sanft überleiten. "Was, du machst auch gerne XYZ? Ist ja klasse, vielleicht könnten wir das ja mal zusammen machen? Wenn du magst, können wir ja mal bei Whatsapp/Facebook/SMS etc. schreiben?" - Schwupp. Defintiv besser als "Hallo, ich finde dich total scharf, darf ich deine Nummer haben?" DAS geht echt nur, wenn man selbst ne ziemliche Hausnummer ist.

Übrigens ein weiterer guter Tipp: Man kann solche SmallTalk-Situationen auch perfekt mit Menschen üben, die nicht ins eigene Beuteschema passen und als potentieller Partner überhaupt nicht in Frage kommen. Gleichgeschlechtlich, mit Senioren in der Bahn oder im Bus, mit der Sprechstundenhilfe beim Arzt, wo auch immer. So trainiert man sich eine gewisse Lockerheit an, von der man dann später profitiert, wenn wirklich mal jemand interessantes da ist.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von NBUC »

Fly Away hat geschrieben:
Wenn man dann beim Plaudern merkt, dass irgendwo Symphatie da ist und Gemeinsamkeiten bestehen, kann man ja ganz sanft überleiten.

...
Übrigens ein weiterer guter Tipp: Man kann solche SmallTalk-Situationen auch perfekt mit Menschen üben, die nicht ins eigene Beuteschema passen und als potentieller Partner überhaupt nicht in Frage kommen. Gleichgeschlechtlich, mit Senioren in der Bahn oder im Bus, mit der Sprechstundenhilfe beim Arzt, wo auch immer. So trainiert man sich eine gewisse Lockerheit an, von der man dann später profitiert, wenn wirklich mal jemand interessantes da ist.
Bis zum Plaudern kommt es erst gar nicht.

Und mit "Ungefährdeten" reden ist entsprechend etwas völlig anderes, weil da eben diese Abwehrhaltung erheblich seltener ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Automobilist

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Automobilist »

@ Fly Away : Selbstmitleid ? Keine Spur ! Ich habe mein gesamtes bisheriges Leben ohne irgendeine Beziehung, ohne irgendwelche Erfahrungen körperlicher Natur usw. geschafft - weshalb soll es denn bei dem, was noch bleibt, nicht ebenso gelingen ? Freiwillig die Segel zu streichen ist keine Niederlage; lediglich eine Entscheidung. Es braucht schon etwas mehr, um mich zu erschüttern, als die holde (?) Damenwelt, so viel ist gewiß ! Was wäre, wenn - das ist eine müßige Frage. Dieses Forum zeigt mir auf, daß meine Chancen noch geringer sind, als ich selbst vermutete - und da hatte ich bereits Nullkommairgendetwas erwartet.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Berglöwe »

Fly Away hat geschrieben: Übrigens ein weiterer guter Tipp: Man kann solche SmallTalk-Situationen auch perfekt mit Menschen üben, die nicht ins eigene Beuteschema passen und als potentieller Partner überhaupt nicht in Frage kommen. Gleichgeschlechtlich, mit Senioren in der Bahn oder im Bus, mit der Sprechstundenhilfe beim Arzt, wo auch immer. So trainiert man sich eine gewisse Lockerheit an, von der man dann später profitiert, wenn wirklich mal jemand interessantes da ist.
Dito!
Fly Away hat geschrieben: Doch, man hat das sehr wohl Einfluss darauf. Nicht immer alles auf die miese Vergangenheit schieben! Natürlich kann man sich nicht autosuggestiv sagen, "ich bin jetzt locker". Ich bin jedoch fest davon überzeugt: Wer sein Lebensglück nicht alleine auf die Säule "Partnerschaft" baut, der tritt selbstbewusster und entspannter auf und kann auch mit Fehlschlägen besser umgehen.
Nochmals dito! Wobei man nicht unterschätzen sollte, welche haltgebende Säule eine erfüllte Partnerschnaft darstellen kann. Fehlt sie, ist das ganz unerheblich.
Fly Away hat geschrieben: Okay, "Spaß" war vielleicht das falsche Wort. Ich formuliere um: "Mach, was dich erfüllt". Es gibt Dinge im Leben, die sehr befriedigend und erfüllend sein können, aber nicht immer Spaß machen. In die man zunächst Kraft und Zeit investieren muss, sich aber an den Ergebnissen umso mehr und umso inniger erfreuen kann. Zum Beispiel, wenn man Fleiß und Kraft in ein Studium gesteckt hat und sich danach über den guten Abschluss und die erbrachten Leistungen erfreut. Das gleiche kannst du auch auf Sport übertragen oder andere Herausforderungen. Was ich damals getan habe war mich mit oberflächlichem "Spaß" abzulenken und nicht dauernd daran denken zu müssen, wie elendig einsam ich bin. Also durchaus eine Änderung.
Das mit Erfüllung klingt besser. Bzgl. einer positiven Grundeinstellung ist und dem Verwerten von Gelegenheiten sowas natürlich förderlich und damit auch indirekt auch dafür, um eine Beziehung oder eine Partnerschaft zu finden. Allerdings ist es nicht unbedingt (je nach Vorlieben) direkt förderlich im Sinne vom Schaffen von Gelegenheiten zum Kennenlernen von potentiellen Partnern. Hier stimme ich NBUC aus eigener Erfahrung zu. Sich aber Aktivitäten selbst mit vielen Partner-Gelegenheiten hinzugeben, bei denen weder Spaß oder Erfüllung dabei sind, bringt aber auch nix weil dann die Ausstrahlung im Argen ist.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von marwie »

Nasobem hat geschrieben:
Arrow hat geschrieben:Zumindest im öffentlich leben.
Im Bestenfall ist man Luft, im schlechtesten Fall wird man noch böse angeschaut, weiß der Himmel warum.
Fängt schon bei der Ausstrahlung an, die meisten scheinen neutral-negativ drauf zu sein.
Und dann kommt öfters noch die Aussage das man nicht angesprochen werden will oder gar angeschaut.
Möglicherweise liegt es daran, dass du den Frauen auf die Nerven gehst oder dass sie dich als aufdringlich wahrnehmen? Einen Grund wird es ja schon geben, wenn du ausschliesslich solche Reaktionen erfährst.
Glaube nicht, dass er den Frauen auf die Nerven geht oder audringlich wirkt, ich habe solche Frauen auch schön öfters beobachtet. Ich denke mal, das ist wohl auch etwas regional unterschiedlich, zumindest in Zürich begegnet man vielen solchen Frauen in der Öffentlichkeit.
Fly Away

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Fly Away »

NBUC hat geschrieben: Bis zum Plaudern kommt es erst gar nicht.

Und mit "Ungefährdeten" reden ist entsprechend etwas völlig anderes, weil da eben diese Abwehrhaltung erheblich seltener ist.
Ich mach dir mal einen Vorschlag: Probier es mal drei Monate konsequent aus. Setze dir das ehrgeizige Ziel, jeden Tag in irgendeiner öffentlichen Situation mindestens eine "ungefährliche" Person anzuquatschen und eine Lockerheit und deinen Smalltalk zu üben. Arbeite dich dabei konsequent vor, von sagen wir mal Senioren am Anfang bis hin zu potentiell in Frage kommenden Frauen am Ende. Und dann resümiere deine Ergebnisse.

Die Frage ist: Was hast du dabei zu verlieren? Was verschenkst du? Was kostet dich das, außer ein bisschen Überwindung? Und was hättest du zu gewinnen, wenn dir das Hilft, deine Hemmungen abzubauen?

Ich habe das Gefühl, du suchst die ganze Zeit nach Argumenten, um dich nicht aus deiner Komfortzone trauen zu müssen. Das kannst du tun, für mich ist es letztlich unerheblich. Ich habe dir mitgegeben, was mir geholfen hat. Du kannst es ausprobieren oder lassen. Ich kann nur sagen, ich bin ziemlich sicher, wenn du so steif an die Sache rangehst und nicht übst..dann wird das erheblich schwieriger.
@ Fly Away : Selbstmitleid ? Keine Spur ! Ich habe mein gesamtes bisheriges Leben ohne irgendeine Beziehung, ohne irgendwelche Erfahrungen körperlicher Natur usw. geschafft - weshalb soll es denn bei dem, was noch bleibt, nicht ebenso gelingen ? Freiwillig die Segel zu streichen ist keine Niederlage; lediglich eine Entscheidung. Es braucht schon etwas mehr, um mich zu erschüttern, als die holde (?) Damenwelt, so viel ist gewiß ! Was wäre, wenn - das ist eine müßige Frage. Dieses Forum zeigt mir auf, daß meine Chancen noch geringer sind, als ich selbst vermutete - und da hatte ich bereits Nullkommairgendetwas erwartet.
Wenn du meinst, dass das der für dich richtige Weg ist... Okay. Was soll ich da noch hinzufügen.. Für mich klingts halt so, als würdest du dir da was einreden, weil die alternative nicht erträglich scheint. Aber musst du selbst wissen.
Allerdings ist es nicht unbedingt (je nach Vorlieben) direkt förderlich im Sinne vom Schaffen von Gelegenheiten zum Kennenlernen von potentiellen Partnern. Hier stimme ich NBUC aus eigener Erfahrung zu.
Noch mal: Man muss irgendwann anfangen, aktiv Gelegenheiten zu schaffen. Zum Beispiel so, wie ich gerade empfohlen habe, durch SmallTalk üben. Zum Beispiel durch Aktivität in Singlebörsen. Zum Beispiel durch Speeddating. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber man wird nicht drum herum kommen aktiv zu werden und etwas in der Richtung anzustoßen, wenn man jemanden kennen lernen will.

Ich bin nur eben überzeugt davon, wenn man dabei mit einer einigermaßen positiven Grundhaltung auftritt, steigen die Chancen ganz erheblich. Und ich bin ebenfalls überzeugt davon, dass das Schaffen dieser positiven Lebenseinstellung die wesentlich schwerere Aufgabe ist als die Überwindung der Ansprech-Hemmungen. Die ist dann "nur" der konsequent letzte Schritt.
Sich aber Aktivitäten selbst mit vielen Partner-Gelegenheiten hinzugeben, bei denen weder Spaß oder Erfüllung dabei sind, bringt aber auch nix weil dann die Ausstrahlung im Argen ist.
Stimme zu. Ich würde auch nie was machen, woran ich so überhaupt gar nichts finden kann.

Mit "offen sein" meine ich aber schon auch, dass man sich selbst mal die Chance gibt, neue Seiten an sich zu entdecken. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann hat man über viele Dinge Vorurteile und Vorstellungen im Kopf, die so gar nicht stimmen. Man kann vieles erst beurteilen, wenn man es mal ausprobiert hat. Eine Art... initiales Interesse sollte schon da sein, klar. Aber manchmal tut man sich selbst auch einen Gefallen, wenn man anfängliche Hemmungen überwindet, ein bisschen Disziplin aufweist und Dinge nicht gleich verurteilt.

Sagen wir, es gibt da einen Kurs über ... keine Ahnung, Yoga, Schweißen, Schreinern, Rhetorik oder was auch immer an der lokalen VHS. Das würde einen schon interessieren, aber ICH und YOGA?! Das ist doch nix, was soll ich da, das lass ich lieber. Warum nicht einfach mal hingehen, 2-3 Probestunden machen, schauen ob es wirklich so ist wie ich es mir vorgestellt hatte.. Wenn ja, dann kann ich immer noch aufhören und habe eben ein paar Euro und ein paar Stunden Zeit in den Sand gesetzt. Wenn nein, dann habe ich unheimlich viel gewonnen und auch eine neue Gelegenheit geschaffen, jemanden ganz unverkrampft kennen zu lernen ;)
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Optimist »

Fly Away hat geschrieben: Ich komme in alltäglichen Situationen (beim Einkaufen! In der Stadt! In irgendwelchen Vorträgen! Beim Feiern.. Im Kino. Bei Starbucks...) mit Frauen locker ins Gespräch.
Sprichst Du die Frauen einfach so an? Ich käme mir dämlich dabei vor wildfremde Frauen einfach so anzusprechen. Außer vielleicht beim Feiern oder in der Uni. Und oft sind Frauen ja auch nicht alleine, sondern mit einer oder mehreren Freundinnen unterwegs.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Automobilist

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Automobilist »

Fly Away hat geschrieben: Ich komme in alltäglichen Situationen (beim Einkaufen! In der Stadt! In irgendwelchen Vorträgen! Beim Feiern.. Im Kino. Bei Starbucks...) mit Frauen locker ins Gespräch.
Mir will scheinen, Daß Dein " Alltag " sehr viel anders beschaffen ist, als meiner.. Welche Stadt ? Es wäre bei mir jeden Tag eine andere, ich wurde niemals zu irgendwelchen " Feiern " eingeladen - aufdrängen möchte ich mich gewiß nicht.(bei wem wohl auch ? Der Bekanntenkreis ist nur noch rudimentär; der " Freundeskreis " schon lange unter der Erde..) Es gäbe nichts mehr, was mich im Kientopp interessierte; mein letzter Besuch dortselbst war vor 35 Jahren. Was " Starbucks " ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Je schneller ich die Ersatzgeisterbahn beim " Einkaufen " wieder loswerde, desto erfreuter bin ich - und suche demzufolge auch, dieses auf ein absolutes Minimum zu beschränken. Mit Verlaub, ich glaube nicht, daß ich mir etwas einrede - aber ich bin wohl auch unter AB's extraordinär, und die genannten Alternativen dürfte es realiter ganz schlicht und einfach nicht geben...
Kief

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Kief »

Optimist hat geschrieben:
Fly Away hat geschrieben: Ich komme in alltäglichen Situationen (beim Einkaufen! In der Stadt! In irgendwelchen Vorträgen! Beim Feiern.. Im Kino. Bei Starbucks...) mit Frauen locker ins Gespräch.
Sprichst Du die Frauen einfach so an? Ich käme mir dämlich dabei vor wildfremde Frauen einfach so anzusprechen. Außer vielleicht beim Feiern oder in der Uni. Und oft sind Frauen ja auch nicht alleine, sondern mit einer oder mehreren Freundinnen unterwegs.
Warum nicht?

Ich hab gestern nen Rolli-Fahrer angesprochen, haette auch ne Frau sein koennen.
Man braucht nur einen entspannten Aufhaenger ...

Als ihr nicht auf die halbvolle Faehre gekommen seid, und wir zu viert vorausfuhren, und dann auf Euch warteten, hab ich nen Rolli-Fahrer gesehen, dessen Raeder eine seltsame Speichenkonstellation hatten.
Hab ihn gefragt, was es damit auf sich hat.
Wir haben uns dann ein paar Saetze lang ausgetauscht, er hat ein bissel was zu seinen Speichen erzaehlt, was es damit auf sich hat, und wir haetten daraus ein laengeres Gespraech machen koennen.
Mit Themenwechsel zu wer weiss was.

Prinzipiell kann man jederzeit andere Menschen ansprechen, wenn man dafuer einen guten Grund hat.
Wichtig ist halt, dass sich der Grund fuer einen selbst passend anfuehlt, damit man dabei normal-locker und entspannt bleibt. Damit man authentisch bleibt.
Braucht nicht die tiefgruendige Frage sein, kann genausogut auch ein flapsiger Spruch sein, wenn die rote Ampel nervig lange rot bleibt.
Irgendetwas, womit man einen kleinen Grund hat, eine kleine Gemeinsamkeit.



Optimistin, was fuer einen Grund braeuchtest Du denn, um wen Fremdes anzusprechen?


CU, Kief
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Optimist »

Kief hat geschrieben: Prinzipiell kann man jederzeit andere Menschen ansprechen, wenn man dafuer einen guten Grund hat.
Der Grund wäre, dass sie sympathisch und attraktiv wirkt. Mehr als das Aussehen kennt man schließlich nicht.

Wenn ich angesprochen werde, dann weil jemand nach dem Weg fragt, Geld will, eine Zigarette/Feuer haben möchte, Werbung verteilt oder von irgendeiner Hilfsorganisation ist.
Das würde ich unter üblichen Gründen verbuchen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Fly Away

Re: Frauen wollen doch gar nicht

Beitrag von Fly Away »

Automobilist hat geschrieben:Welche Stadt ?
Das möchte ich hier aus Gründen der Anonymität nicht öffentlich schreiben. Aber es gibt hier einen sehr großen Männeranteil, also nicht unbedingt eine sehr gute Ausgangslage.
ich wurde niemals zu irgendwelchen " Feiern " eingeladen - aufdrängen möchte ich mich gewiß nicht.(bei wem wohl auch ? Der Bekanntenkreis ist nur noch rudimentär; der " Freundeskreis " schon lange unter der Erde..) Es gäbe nichts mehr, was mich im Kientopp interessierte; mein letzter Besuch dortselbst war vor 35 Jahren. Was " Starbucks " ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Je schneller ich die Ersatzgeisterbahn beim " Einkaufen " wieder loswerde, desto erfreuter bin ich - und suche demzufolge auch, dieses auf ein absolutes Minimum zu beschränken. Mit Verlaub, ich glaube nicht, daß ich mir etwas einrede - aber ich bin wohl auch unter AB's extraordinär, und die genannten Alternativen dürfte es realiter ganz schlicht und einfach nicht geben...
In anderen Worten, du verweigerst dich praktisch jeder Form der sozialen Partizipation, und wertest andere dabei auch noch ab ("Ersatzgeisterbahn"). Okay, ich finde auch nicht jede Frau attraktiv (darüber gabs ja hier in einem anderen Thread schon eine ausführliche Diskussion, die ich hier nicht wieder aufrollen mag), aber wenn man sich eben so komplett zurückzieht und gegen alles sperrt... dann muss man sich halt auch nicht wundern, dass nichts läuft.
Sprichst Du die Frauen einfach so an? Ich käme mir dämlich dabei vor wildfremde Frauen einfach so anzusprechen. Außer vielleicht beim Feiern oder in der Uni. Und oft sind Frauen ja auch nicht alleine, sondern mit einer oder mehreren Freundinnen unterwegs.
Puuh.. ich verstehe was du meinst. Mir schien das vor nicht allzu langer Zeit auch eine unlösbare Aufgabe, mir ging es da genauso wie dir. Es ist nicht ganz leicht, in Worte zu fassen, was sich seit dem geändert hat und vor allem wie... Weil es mir selbst nicht so 100% klar ist.

Ich versuchs mal. Erstens, du musst wie gesagt üben. Am Anfang holst du dir Körbe, mehrere. Das ist nicht tragisch, kein Weltuntergang, dabei geht nichts "kaputt", nimms sportlich. Überleg dir irgendwas, was du gut kannst und denke zurück, wie du das gelernt hast. Hat das am Anfang alles so super geklappt wie heute? Eben. Im Prinzip kannst du das übertragen. Alles was man gut kann, muss man irgendwie üben, und auch Misserfolge dabei wegstecken. Mach dir klar, dass du die Gute wahrscheinlich nie wieder siehst und selbst wenn.. Don't give a fuck.

Zweitens, nicht zu viel nachdenken. "3 Sekunden Regel". Wenn du länger als 3 Sekunden nachdenkst, wie du jetzt eine ansprichst... dann wirds krampfig, unnatürlich, unspontan. Mach dich frei davon, dass es besonders intelligent oder klug sein muss, was du sagst. Nimm den ersten Gedanken, der dir in den Kopf kommt. Im Notfall tuts ein "Hallo". Besser ist aber immer irgendwas, was sich auf die Situation bezieht, in der ihr gerade seid. Gestern war ich auf einem kleinen lokalen Festival, da tat es ein "Hey, wie findst du die Band die da gerade spielt?" .. daraus hat sich ne längere Unterhaltung entwickelt und wir treffen uns nächste Woche. Vorgestern hab ich eine in der Stadt angequatscht, wieso zur Hölle sie rosa Reifen an ihrem Fahrrad hat und dass ich sowas noch nie gesehen habe. Völlig egal was du sagst, so lange es spontan, unverbindlich und unaufdringlich ist. Es ist einfach ein Gesprächsaufhänger, auf den sie einsteigen kann oder nicht.

Wenn sie keine Lust hat, weiter mit dir zu reden ... dann kann das an allem möglichen liegen. Sie ist gerade mit dem Kopf wo anders, frisch verliebt, findet dich halt nicht so attraktiv oder was auch immer. Nimms locker, haks ab, sei stolz auf dich dass du es versucht hast und damit das bestmögliche aus der Situation mitgenommen hast. Vor allem aber: Wenn sie keine Lust hat, und du so sanft eingestiegen bist, dann bekommst du normalerweise auch keinen knallharten Korb! Dann antwortet sie halt 1-2 Sätze und orientiert sich wieder zu ihren Freundinnen oder "muss jetzt dann mal weiter" oder was auch immer. Damit kann man umgehen. Im Umkehrschluss, wenn sie dich interessant findet wird sie dir irgendwas anbieten.. sie sagt irgendwas, du hörst zu, gehst drauf ein, es entwickelt sich ein Gespräch, in dem du Gemeinsamkeiten abklopfst, neugierig bist, zuhörst, was von dir erzählst... Und am Ende ist es dann gar nicht so schwer, zu fragen, ob man irgendwie in Kontakt bleiben möchte. Mit etwas Übung weißt du dann meistens schon die Antwort... Man merkt seinem Gegenüber sowas an.

Noch zwei Sachen die ich dir mitgeben möchte. Ich habe festgestellt, dass dieses "einfach so ansprechen" oft ganz banal deshalb nicht funktioniert, weil die räumliche Entfernung zwischeneinander zu groß ist. Wenn ich erst durch den halben Club, über das halbe Unigelände oder sonst was marschieren muss, um mein "Zielobjekt" anzupeilen...dann wird die Situation meistens super blöd. Du erinnerst dich, 3-Sekunden-Regel ;) Sprich die Frauen an, die ganz natürlich und zufällig neben dir stehen!

Und die zweite Sache: Es wird vorkommen, leider (!), dass du auf eine triffst, die zickig, unwirsch oder sogar ausfallend reagiert. Kategorie dummes Miststück. Mach dir klar, dass wenn du sie freunlich angesprochen hast SIE diejenige ist, die jetzt einen Griff ins Klo getan hat, nicht du. Man hat jederzeit das recht darauf, respektvoll behandelt zu werden. Wenn dir eine blöd kommt.. mein Rat: Komm ihr blöder zurück, bevor DU dich abwendest und gehst. Sonst nimmst du das als Niederlage mit und grübelst noch Tage darüber. Ich habe schon Frauen ins Gesicht gesagt, dass ich ihre Antwort jetzt unfassbar unhöflich finde und sie sich mal gepfleckt selbst ficken sollen. Nicht gerade Gentleman...aber mir gings danach immer besser. ;)