ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Happy

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Happy »

@ Hareton Earnshaw: Ich glaube so eine "Sprich-mich-nicht-an-Ausstrahlung" hatte ich früher (insbesondere als Teenager) tatsächlich. Daran habe ich aber gearbeitet und das müsste inzwischen deutlich besser sein, d.h. ich suche Augenkontakt wenn mir jemand gefällt und lächle ihn an.

Habt ihr noch andere Tipps um eine "Sprich-mich-an-Ausstrahlung" zu erzielen?

@ alle Männer: Welche Frauen sprecht ihr an? Und wo? Welche Ausstrahlung etc. muss sie haben?
Fly Away

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Fly Away »

Happy hat geschrieben:@ alle Männer: Welche Frauen sprecht ihr an? Und wo? Welche Ausstrahlung etc. muss sie haben?
Sie muss für mich natürlich attraktiv sein, und etwas lockeres, entspanntes ausstrahlen. Nicht total verschüchtert und nicht so, als würde sie mir jetzt den Kopf abreißen, wenn ich auf sie zugehe. Das ist das Wichtigste! Als Mann ist man da ja auch nervös.

Was du dazu noch tun kannst... Dinge tun, die dir Spaß machen, dabei hat man immer eine angenehme Ausstrahlung. Und vielleicht, wenn du in einer Gruppe unterwegs bist, auch mal alleine an die Bar gehen oder so. Es ist schwerer, jemand im Pulk anzusprechen als in einer Einzelsituation.
jolly_jumper

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von jolly_jumper »

Happy hat geschrieben:@ alle Männer: Welche Frauen sprecht ihr an? Und wo? Welche Ausstrahlung etc. muss sie haben?
Ich sprech nur Frauen an, mit denen ich eh schon an einem gemeinsamen Ort bin (Feier eines gemeinsamen Freundes, Stammtische, Freund nimmt Kolleginnen mit ins Kino, ...). Da kommts dann hauptsächlich drauf an, was die so reden und wie sie sich verhalten, um mein Interesse (nicht) zu wecken.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von inVinoVeritas »

Happy hat geschrieben: Daran habe ich aber gearbeitet und das müsste inzwischen deutlich besser sein, d.h. ich suche Augenkontakt wenn mir jemand gefällt und lächle ihn an.

@ alle Männer: Welche Frauen sprecht ihr an? Und wo? Welche Ausstrahlung etc. muss sie haben?
Du machst schon genau das Richtige! :)
Das Ansprechen einer Frau erfordert bei den meisten Männern wirklich sehr viel Mut und Überwindung. Mit Augenkontakt & Lächeln signalisierst du schon mal, dass du gerne von diesem Mann angesprochen werden möchtest und das macht es ihm um Welten leichter, es auch tatsächlich zu wagen.
Ich habe jedenfalls noch nie eine Frau angesprochen, die mich nicht schon vorher angelächelt hat und fahre damit ganz gut, denn i.d.R. folgt dann immer ein flirtiges Gespräch, Nummerntausch und evtl. sogar noch "mehr" im Laufe des Abends. Das sähe mit Sicherheit anders aus, wenn ich Frauen auch "kalt" ansprechen würde.
Ein weiteres positives Signal könnte übrigens noch sein, dass du dich gezielt immer mehr in seiner Nähe aufhälst - das kriegt man(n) definitiv mit und verstärkt nochmal deine "sprich mich doch an!" - Einladung.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von TheRealDeal »

Fly Away hat geschrieben:
Grundsätzlich ist es richtig, was du sagst. Zumindest theoretisch. Praktisch sieht es aber anders aus. Wenn du Maßlosigkeit in einem Bereich des Lebens generalisierst ist das mindestens unfair.
Okay, das stimmt. Das ist wirklich unfair. Ich kann nicht aus einem maßlosen Essverhalten auf Maßlosigkeit in anderen Dingen schließen.
Entweder du deckst deine Partnerin bei ihrer Sucht und besorgst ihr das Suchtmittel und wirst dadurch co-abhängig, oder du gibst ihr klar zu verstehen, dass du sie liebst, aber auf deinen Rückhalt nur unter gewissen Bedingungen zählen kann. Das bedeutet im schlimmsten Fall, dass die Beziehung beendet werden muss. Wenn du Glück hast, kannst du sie damit auf einen heilsamen Weg bringen. Wenn nicht, wird sie im schlimmsten Fall daran sterben. Wie es laufen wird, hat viel mit Selbsterkenntnis zu tun. Außerdem wäre es ratsam, dass beide Partner eine Therapie beginnen, damit sich nicht ein Partner weiter entwickelt und der Andere in der Entwicklung stagniert.
Ich stimme dir zu. Gesetzt den Fall, man lernt sich gerade erst neu kennen - Worum es hier ja auch eigentlich geht - warum sollte man sich von vorne herein auf so etwas einlassen? Sich diese Last freiwillig aufbürden? Im Falle einer sich erst im Rahmen einer bestehenden Beziehung entwickelnden Problematik würde ich hier immer den zweiten Weg wählen. Unterstützung anbieten, aber diese ganz klar daran binden, dass selbst Verantwortung übernommen und Hilfe gesucht wird. Ist da keine Motivation zu erkennen, würde ich im Zweifel lieber gehen als mich mit runter ziehen zu lassen.
Zum anderen Teil deiner Aussage: Ich bin z. B. körperbehindert. Damit habe ich Probleme, was meine Haltung betrifft. Um der Norm zu entsprechen hätte ich sicherlich die eine oder andere Operation über mich ergehen lassen können. Mein Weg ist aber der, dass ich sage, dass, was nicht der Norm entspricht gehört halt zu mir. Und deshalb trage ich meine kleinen Unvollkommenheiten stolz mit mir herum. Zu diesem Weg gibt es meiner Meinung nach auch keine Alternative. Denn würde ich mich nicht so annehmen können, wie ich bin, dann kann ich mir irgendwann nur das Leben nehmen. Und das wollte und will ich nicht.
Deshalb bin ich zufrieden mit mir. Und weil ich das bin, fallen anderen Menschen meine Handicaps auch weniger auf.
Das ist deine persönliche Entscheidung, die ich völlig nachvollziehen kann. Gratulation dazu, dass du deinen Weg gefunden hast - aufrichtig!

Für mich ist das jedoch eine völlig andere Baustelle und nicht zu vergleichen. Sich risikobehafteten körperlichen Operationen zu unterziehen ist was völlig anderes, als eine Psychotherapie.
Glaube mir, tendenziell ist eine Psychotherapie risikobehafteter. Denn es tut manchmal nicht nur weh, das Weltbild kann auch zusammen stürzen. Ich möchte nicht an deinem Weltbild rütteln. Nur zum Nachdenken anregen. Denn auch ein Sexualpartner ist ja immer Mensch und in unserem Fall Frau.
Edit: Zum Thema "krumme Nase". Du sagst du findest eine Frau mit krummer Nase sexuell nicht anziehend. Soweit, so gut. Die Frau, die diese Nase durch die Gegend trägt, hat drei Möglichkeiten, wenn sie ihre Nase ebenfalls als krumm betrachtet.
1. Um dem Schmerz zu entgehen, kann sie die Nase operativ begradigen lassen
2. Sie möchte sie nicht wahrhaben, also wird sie versuchen, ihren vermeintlichen Makel zu verbergen. Vielleicht eine Brille und professionelles Make-up tragen. Oder auffälligen Schmuck um das Augenmerk von ihrer Nase wegzulenken
3. Sie sagt sich "Ok, meine Nase ist zwar krumm, aber sie gehört zu mir. Sie macht mich zwar nicht hübscher, aber dafür unverwechselbarer.

Ich garantiere dir folgendes: Je selbstverständlicher Sie mit der Form ihrer Nase umgeht, desto weniger wirst du diese überhaupt wahrnehmen. Und dich vielleicht eines Tages darüber wundern, warum gerade bei dieser einen Frau ein scheinbar so klares und absolutes No-Go deinerseits plötzlich keine Rolle mehr spielt.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Fly Away

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Fly Away »

TheRealDeal hat geschrieben:Glaube mir, tendenziell ist eine Psychotherapie risikobehafteter. Denn es tut manchmal nicht nur weh, das Weltbild kann auch zusammen stürzen. Ich möchte nicht an deinem Weltbild rütteln. Nur zum Nachdenken anregen.
Keine Angst, an meinem Weltbild ist so schnell nicht zu rütteln ;)

Ich bilde mir durchaus ein, zu wissen, wovon ich spreche. Ich habe selbst eine langjährige Psychotherapie und nicht wenige Probleme in dieser Richtung hinter mir. Ja, es ist eine große Überwindung. Ein langer Weg, der bestimmt nicht immer einfach ist. Trotzdem bin ich ihn gegangen. Ich habe Verantwortung für mich übernommen, und seitdem auch erheblich weniger Schwierigkeiten damit, Frauen kennen zu lernen...

Eine essentielle Sache habe ich daraus gelernt: Es gibt Menschen, die einen unterstützen im Leben. Aber am Ende muss man das selbst wollen, die Hauptarbeitet kann niemand anders für einen übernehmen. Und das erwarte ich eben auch von einer möglichen Partnerin. Helfen ja. Mich aufopfern - Nein.
Edit: Zum Thema "krumme Nase". Du sagst du findest eine Frau mit krummer Nase sexuell nicht anziehend. Soweit, so gut. Die Frau, die diese Nase durch die Gegend trägt, hat drei Möglichkeiten, wenn sie ihre Nase ebenfalls als krumm betrachtet.
1. Um dem Schmerz zu entgehen, kann sie die Nase operativ begradigen lassen
2. Sie möchte sie nicht wahrhaben, also wird sie versuchen, ihren vermeintlichen Makel zu verbergen. Vielleicht eine Brille und professionelles Make-up tragen. Oder auffälligen Schmuck um das Augenmerk von ihrer Nase wegzulenken
3. Sie sagt sich "Ok, meine Nase ist zwar krumm, aber sie gehört zu mir. Sie macht mich zwar nicht hübscher, aber dafür unverwechselbarer.Ich garantiere dir folgendes: Je selbstverständlicher Sie mit der Form ihrer Nase umgeht, desto weniger wirst du diese überhaupt wahrnehmen. Und dich vielleicht eines Tages darüber wundern, warum gerade bei dieser einen Frau ein scheinbar so klares und absolutes No-Go deinerseits plötzlich keine Rolle mehr spielt.
Die krumme Nase war ein blödes Beispiel, die wäre mir z.B. jetzt gar nicht soo wichtig. Davon mal abgesehen kann ich mich dennoch nicht anschließen... Kommen wir noch mal auf das Thema "adipös" zurück. Ich tue jetzt mal das, was ich eigentlich vermeiden wollte und mache ein plakatives Beispiel:

http://images.springermedizin.de/servle ... 162852.jpg

Egal wie sehr sie ihr massives Übergewicht als "Teil von sich akzeptiert" - Für mich ist es ein sexuelles Knockout Kriterium. Da würde sich bei mir nichts, aber auch gar nichts regen. Selbst wenn sie noch so selbstsicher und überzeugt auftritt. Und ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso man das nicht nachvollziehen kann. Man muss die Einstellung ja nicht teilen. Aber ich glaube auch einfach nicht, dass es überhaupt einen Menschen gibt, der KEINE NoGos hat.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von TheRealDeal »

Mein No-Go wäre eine Partnerin, die raucht. Gut für sich zu sorgen ist halt erste Bürgerpflicht. Das ist gesunder Egoismus. Wenn ich z. B. irgendwann mal mit meinem Kind im Flugzeug in eine Situation gerate, wo die Sauerstoffmasken anzulegen sind, werde ich diese zuerst mir und erst dann meinem Kind anlegen. Denn, es könnte ja passieren, dass ich sonst ohnmächtig werde und meinem Kind nicht mehr helfen kann.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Hareton Earnshaw

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Happy hat geschrieben: d.h. ich suche Augenkontakt wenn mir jemand gefällt und lächle ihn an.

Habt ihr noch andere Tipps um eine "Sprich-mich-an-Ausstrahlung" zu erzielen?

@ alle Männer: Welche Frauen sprecht ihr an? Und wo? Welche Ausstrahlung etc. muss sie haben?
Klingt schon mal gut. Evtl. Köperkontakt, so Sachen wie Hand auf Schulter legen oder so. Du sagst ja selbst, dass Du Dich unwohl fühlst, wenn es "zu schnell" geht. Vermutlich spüren andere das und interpretieren es als Desinteresse.
Abine aus MUC

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Abine aus MUC »

Ich weiß genau, wovon du redest, Happy. Mir gehts auch so.

Ich bin ein extrovertierter Mensch, immer unterwegs, lerne neue Leute kenne. Habe auch meine Verehrer - aber es beruht einfach nie auf Gegenseitigkeit. Selbst als sich mal wirklich was getan hatte mit einem Mann (d.h. zwei Mal mit unterschiedlichen Männern - das ist jetzt 6 und 5,5 Jahre her), kam hinterher doch eine Abfuhr: Es war kein gegenseitiges Interesse. Mehr als Rumknutschen war nicht. :(
Warum wieso? Keine Ahnung... seit 5 Jahren gab es nicht mal jemanden, der mir ernsthaft gefallen hätte. Ein paar Verehrer hatte ich, aber da war einfach gar nichts von meiner Seite außer harmloser, asexueller Sympathie.

Dass ich eine kühle Ausstrahlung habe und viele sich wohl nicht trauen, mich anzusprechen, hat man mir auch schon gesagt. Das hatte sich wohl zeitweise gebessert, aber nach der letzten Abfuhr, die wirklich übel für mich war, weil ich WIRKLICH Hoffnungen hatte und so verliebt in den Typen war, hab ich sie mir wohl wieder zugelegt. Sogar eine Weile ganz bewusst keine Männer treffen wollen. Aber jetzt habe ich wieder begonnen und frage mich, ob sich wohl was tun wird... aber die Angst davor, wieder so verletzt zu werden ist riesig...
DerUnsichtbare

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von DerUnsichtbare »

Fly Away hat geschrieben:Ich tue jetzt mal das, was ich eigentlich vermeiden wollte und mache ein plakatives Beispiel:

http://images.springermedizin.de/servle ... 162852.jpg

Egal wie sehr sie ihr massives Übergewicht als "Teil von sich akzeptiert" - Für mich ist es ein sexuelles Knockout Kriterium. Da würde sich bei mir nichts, aber auch gar nichts regen.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Geht mir genau so. Solche Bilder lassen jeden Ständer in Sekunden verschwinden.
Größe, Haarfarbe, Augenfarbe etc. ist mir alles egal. Aber wenn eine Frau 120 kg wiegen will, dann muss sie auch wenigstens zwei Meter groß sein, damit die Proportionen stimmen.
Das darf man ja nicht offen sagen, aber ich tu es trotzdem. Lange Zeit habe ich nichts dazu im SB-Profil stehen gehabt, aber inzwischen habe ich selber so viele Abfuhren kassiert, weil ich ja "so ein Computermensch" bin, da ist es mir inzwischen echt egal, ob es irgendjemanden verletzt, wenn ich schreibe, dass ich "Rubensfrauen" unattraktiv finde.
Und da hilft es auch nichts, dass sie sich selbst so mögen wie sie sind.
Ich mag meinen "Computerjob" auch und bin trotzdem der verstoßene Nerd, den keine will...
DerUnsichtbare

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von DerUnsichtbare »

Happy hat geschrieben:Habt ihr noch andere Tipps um eine "Sprich-mich-an-Ausstrahlung" zu erzielen?
Sprich du ihn an! Wir leben 2016, es herrscht Emanzipation ;-)
(Und es gibt auch schüchterne Männer. Mir kannst du schöne Augen machen so lange du willst, da passiert genau gar nichts. Ich gehe dann nach Hause, grübele ob ich mich vielleicht doch hätte trauen sollen, und dann starte ich hier einen neuen Thread :lol: )
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Nell The Sentinel »

DerUnsichtbare hat geschrieben:Das darf man ja nicht offen sagen, aber ich tu es trotzdem. Lange Zeit habe ich nichts dazu im SB-Profil stehen gehabt, aber inzwischen habe ich selber so viele Abfuhren kassiert, weil ich ja "so ein Computermensch" bin, da ist es mir inzwischen echt egal, ob es irgendjemanden verletzt, wenn ich schreibe, dass ich "Rubensfrauen" unattraktiv finde.
Und da hilft es auch nichts, dass sie sich selbst so mögen wie sie sind.
Ich mag meinen "Computerjob" auch und bin trotzdem der verstoßene Nerd, den keine will...
Das "darf" man durchaus. Ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben, dass Liebe nicht fair ist, sondern auf Vorlieben umd Sympathien beruht.
Schreib' es in dein Profil, dann ist es von vornherein klar.
Bei allem ist nur wichtig, dass der Ton stimmt: Wenn ein Mann schreibt, er findet (mal überspitzt) fette Frauen abstoßend, ist das etwas anderes als zu schreiben, dass er Rubensfrauen unattraktiv findet (btw. finde ich dein Beispiel gut formuliert, deshalb hab ich's gleich mal geklaut).
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von TheRealDeal »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
DerUnsichtbare hat geschrieben:Das darf man ja nicht offen sagen, aber ich tu es trotzdem. Lange Zeit habe ich nichts dazu im SB-Profil stehen gehabt, aber inzwischen habe ich selber so viele Abfuhren kassiert, weil ich ja "so ein Computermensch" bin, da ist es mir inzwischen echt egal, ob es irgendjemanden verletzt, wenn ich schreibe, dass ich "Rubensfrauen" unattraktiv finde.
Und da hilft es auch nichts, dass sie sich selbst so mögen wie sie sind.
Ich mag meinen "Computerjob" auch und bin trotzdem der verstoßene Nerd, den keine will...
Das "darf" man durchaus. Ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben, dass Liebe nicht fair ist, sondern auf Vorlieben umd Sympathien beruht.
Schreib' es in dein Profil, dann ist es von vornherein klar.
Bei allem ist nur wichtig, dass der Ton stimmt: Wenn ein Mann schreibt, er findet (mal überspitzt) fette Frauen abstoßend, ist das etwas anderes als zu schreiben, dass er Rubensfrauen unattraktiv findet (btw. finde ich dein Beispiel gut formuliert, deshalb hab ich's gleich mal geklaut).
Das Entscheidende hierbei ist aber, warum du diese Abneigung hast. Nicht, weil eine Rubensfrau objektiv gesehen zu dick ist. Sondern weil du quasi seit Geburt darauf getrimmt wurdest, große, schlanke Frauen schön finden zu müssen. Eben weil sie dir in den Medien pausenlos begegnen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Kief

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Kief »

TheRealDeal hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:
DerUnsichtbare hat geschrieben:Das darf man ja nicht offen sagen, aber ich tu es trotzdem. Lange Zeit habe ich nichts dazu im SB-Profil stehen gehabt, aber inzwischen habe ich selber so viele Abfuhren kassiert, weil ich ja "so ein Computermensch" bin, da ist es mir inzwischen echt egal, ob es irgendjemanden verletzt, wenn ich schreibe, dass ich "Rubensfrauen" unattraktiv finde.
Bei allem ist nur wichtig, dass der Ton stimmt: Wenn ein Mann schreibt, er findet (mal überspitzt) fette Frauen abstoßend, ist das etwas anderes als zu schreiben, dass er Rubensfrauen unattraktiv findet[/size].
Das Entscheidende hierbei ist aber, warum du diese Abneigung hast. Nicht, weil eine Rubensfrau objektiv gesehen zu dick ist. Sondern weil du quasi seit Geburt darauf getrimmt wurdest, große, schlanke Frauen schön finden zu müssen.
Na, da finde ich Nells Prioritaet sinnvoller.
Meinung erlauben, solange der Ton stimmt.

Meinung zu hinterfragen mag auch zu Erkenntnissen fuehren, aber mein Frauengeschmack liegt doch abseits der Magermodels.
So allgemein jemandem eine mediengemachte Vorliebe zu unterstellen find ich arg vorschnell.


CU, Kief
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von TheRealDeal »

Also ich finde in den Medien keine Rubensfrauen. Nicht mal annähernd. Und auf den Covern der Modezeitschriften gab es schlanke Frauen ohne Kurven, dann Hungerhaken nah am Tod und dann schlanke Frauen mit etwas Kurven. Ich sage es mal so: Ich möchte an einer Frau nicht anecken. In keiner Weise...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Deaa

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Deaa »

TheRealDeal hat geschrieben:Also ich finde in den Medien keine Rubensfrauen. Nicht mal annähernd. Und auf den Covern der Modezeitschriften gab es schlanke Frauen ohne Kurven, dann Hungerhaken nah am Tod und dann schlanke Frauen mit etwas Kurven. Ich sage es mal so: Ich möchte an einer Frau nicht anecken. In keiner Weise...
ich hoffe, dass da jetzt langsam ein Umdenken stattfindet

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 8&biw=1366
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Nell The Sentinel »

TheRealDeal hat geschrieben:Ich sage es mal so: Ich möchte an einer Frau nicht anecken. In keiner Weise...
Und ich sage es mal so: Snapped.
Es ist das Gleiche in grün, wie mein Vater zu sagen pflegte.

Und es passt zum Beispiel mit der Rettungssanitäterin, die ihrem Beruf nicht mehr nachgehen kann, weil sie zu viel wiegt: Bitter für sie, aber die Situation ist, wie sie ist.
Ich habe in diesem Forum gelernt, dass ich anderen ihre Vorlieben nicht zum Vorwurf machen möchte. Und ich finde das gut so.
Baustelle :hallo:
Fly Away

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Fly Away »

TheRealDeal hat geschrieben:Das Entscheidende hierbei ist aber, warum du diese Abneigung hast. Nicht, weil eine Rubensfrau objektiv gesehen zu dick ist. Sondern weil du quasi seit Geburt darauf getrimmt wurdest, große, schlanke Frauen schön finden zu müssen. Eben weil sie dir in den Medien pausenlos begegnen.
Ach so ein Unsinn! Was kommt bitte als nächstes? Homosexualität ist mediengemacht?

Sexualität dient evolutionär gesehen in erster Linie der Fortpflanzung und Arterhaltung, dazu kommen noch soziokulturelle Faktoren. Fitte und vitale Menschen (also schlanke Frauen und trainierte Männer) sind deshalb attraktive Geschlechtspartner, weil die Chancen auf gesunden Nachwuchs steigen. Über diesen simplen biologischen Fakt kann man nicht einfach hinweggehen. Es gibt auch Ausnahmen, Menschen mit sexueller Präferenz für Übergewichtige, aber diese sind die Ausnahme.
Bei allem ist nur wichtig, dass der Ton stimmt: Wenn ein Mann schreibt, er findet (mal überspitzt) fette Frauen abstoßend, ist das etwas anderes als zu schreiben, dass er Rubensfrauen unattraktiv findet.
Und warum? Muss ich jetzt vor lauter political correctness jedes Wort drei mal im Mund rum drehen, damit sich ja kein Übersensibelchen angegriffen fühlt? Fett ist fett. Wenn ich fette Menschen sexuell abstoßend finde, dann ist das meine persönliche, legitime Präferenz und keine Beleidigung. Ich finde auch Homosexualität sexuell abstoßend. Das heißt doch im Umkehrzug nicht, dass ich intolerant bin: Soll jede bitteschön machen was er will, so lange dabei niemand gezwungen wird. Ich habe kein Problem mit offen ausgelebter Homosexualität, so lange ich da nicht mitmachen muss. Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand gerne mit Fetten schläft. So lange ich da nicht mitmachen muss. Muss ich jetzt überall einen Ständer kriegen, nur damit sich keiner diskriminiert fühlt?
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Fly Away hat geschrieben:
Bei allem ist nur wichtig, dass der Ton stimmt: Wenn ein Mann schreibt, er findet (mal überspitzt) fette Frauen abstoßend, ist das etwas anderes als zu schreiben, dass er Rubensfrauen unattraktiv findet.
Und warum? Muss ich jetzt vor lauter political correctness jedes Wort drei mal im Mund rum drehen, damit sich ja kein Übersensibelchen angegriffen fühlt? Fett ist fett. Wenn ich fette Menschen sexuell abstoßend finde, dann ist das meine persönliche, legitime Präferenz und keine Beleidigung. Ich finde auch Homosexualität sexuell abstoßend. Das heißt doch im Umkehrzug nicht, dass ich intolerant bin: Soll jede bitteschön machen was er will, so lange dabei niemand gezwungen wird. Ich habe kein Problem mit offen ausgelebter Homosexualität, so lange ich da nicht mitmachen muss. Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand gerne mit Fetten schläft. So lange ich da nicht mitmachen muss. Muss ich jetzt überall einen Ständer kriegen, nur damit sich keiner diskriminiert fühlt?
Muss ich dir das ernsthaft erklären? Du hast kein Problem mit Homosexualität, findest es aber abstoßend? Entscheide dich. Beides geht nicht. Und ja, du "musst jedes Wort dreimal im Mund umdrehen", denn was du als political correctness beschimpfst, ist allgemeiner Respekt.

Du kapierst offensichtlich nicht, worum es hier geht: Du sollst andere Menschen nicht beleidigen, weil dir etwas nicht an ihnen passt. Du sollst dich nicht gezwungenermaßen von etwas sexuell angezogen fühlen, was nicht deiner Präferenz entspricht.
Schade, dass du das nicht auseinanderhalten kannst. Das ist ein essentieller Punkt im Umgang mit anderen Menschen.

Dein Ton ist das Problem und ja, du kannst nicht reden, wie dir der Schnabel gewachsen ist, wenn das andere verletzt. Was du dir in deinen Gedanken zusammendenkst, geht niemanden etwas an. Wenn du es aber aussprichst, dann schon.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: ABine obwohl unternehmungslustig, tageslichttauglich...?

Beitrag von Brax »

Ich habe mir gerade ein paar Bilder von Rubens angesehen. So übermäßig dick sind doch die Frauen da gar nicht. Oder habe ich die falschen Bilder gesehen?