Sex zum Vergnügen oder nur innerhalb einer Beziehung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nermbercher

Sex zum Vergnügen oder nur innerhalb einer Beziehung?

Beitrag von Nermbercher »

Hallo liebe Leute,

bedingt durch meinen anderen Thread mal eine Frage an euch alle:

Kurze Zusammenfassung:
-30 Jahre alt und noch Jungfrau
-Bisherige sexuelle Erfahrungen waren nur Küssen
-Bin soweit zufrieden mit meinen Leben, kleiner Freundeskreis vorhanden, sportlich aktiv und beruflich passt auch alles.
-zu kurzes Vorhautbändchen, habe aber schon Termin beim Urologen und wird wohl auf OP hinauslaufen.

Ich habe so langsam das Gefühl, dass alle Frauen für die Sex noch was besonderes ist und diesen nur in Beziehung ausleben bereits vergeben sind und jetzt nur noch die übrig sind, die das ganze lockerer sehen, aber die auch kein Mann für eine feste Partnerschaft/Ehe/Kinderwunsch haben will.

Es ist natürlich klar, dass man als 30 Jähriger AB keine Jungfrau mehr bekommt. Ich habe auch kein Problem, wenn es schon mehrere Sexualpartner waren und der Sex innerhalb einer Beziehung bzw. Beziehungsanbahnung zustande kam oder die Frauen belogen wurde.

Nur lerne ich immer wieder Frauen kennen, die erstmal nur was unverbindliches wollen, eine Affärre, Freundschaft + haben etc. Und damit habe ich ein Problem. Selbst wenn ich mich auf das einlassen würde (um das erste Mal hinter mich zu bringen) und es könnte was festes draus entstehen, würde wohl immer im Hinterkopf der Gedanke des Fremdgehens dann vorhanden sein. Ich bin anscheinend nicht der Typ der Sex und Gefühl trennen kann. Ich könnte natürlich die unverbindlichen "belügen" und sagen nur zum Spass, damit ich es hinter mir habe, aber würde mich dann wohl doch verlieben. Ich hab keine Ahnung, wie ich darauf reagieren werde, wenn ich mit dieser Person Sex hatte. Es muss ja eine gewisse Zuneigung vorhanden sein.

Ich mein, wenn man diese "Hürde" Sex und Gefühle zu trennen, erstmal durchbrochen hat und das auch mehrfach ist natürlich die Gefahr des Fremdgehens in meinen Augen größer, selbst wenn man in einer festen Beziehung ist.

Wie sieht ihr das ganze?

Und ich beziehe mich gerade auf eine reale Situation, wo mein Herz/Bauch zu dieser Frau JA sagt, nur mein Kopf aufgrund ihrer Vergangenheit nein. Die beste Prognose für zukünftiges Verhalten ist vergangenes Verhalten. Gerne erläutere ich die Situation bei Bedarf auch nochmal genauer.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kery

Re: Sex zum Vergnügen oder nur innerhalb einer Beziehung?

Beitrag von Kery »

Also gerade als Anfänger ist Sex für mich etwas besonderes. Wie du verbinde ich das mit einer Beziehung und Gefühle. Man kommt jemanden so nah und für mich gehört da ein unglaubliches Vertrauen dazu, welches ich mit einem Fremden nicht habe. Vor allem weil ich mich dann auch vor einem Mann ausziehe, was ich garantiert nicht vor jedem Mache und meine Hemmschwelle da auch größer ist, da ich mich selbst... naja, glaube das brauche ich hier nicht ausführen :mrgreen:

Ich selbst gehe ja steil auf die 30 zu und glaube auch nicht, dass ich noch eine Jungfrau finden werde, aber jemand, der mit jeder X-beliebigen Frau durch die Betten gehüpft ist, da würde ich mich unwohl fühlen irgendwie...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sex zum Vergnügen oder nur innerhalb einer Beziehung?

Beitrag von NBUC »

Wäre für mich wohl nichts.

Sex braqucht nicht einem "höheren" Zweck dienen, aber man geht mit der Gefahr eines "Unfalls" eben auch eine mögliche Verantwortung ein. Und da würde ich eben ein Gegenüber erwarten, welches ebenfalls verantwortungsfähig wie bereit wäre.

Hört sich jetzt in deinem Beispiel nicht so an.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sex zum Vergnügen oder nur innerhalb einer Beziehung?

Beitrag von Tania »

Nermbercher hat geschrieben: Ich mein, wenn man diese "Hürde" Sex und Gefühle zu trennen, erstmal durchbrochen hat und das auch mehrfach ist natürlich die Gefahr des Fremdgehens in meinen Augen größer, selbst wenn man in einer festen Beziehung ist.

Wie sieht ihr das ganze?

Und ich beziehe mich gerade auf eine reale Situation, wo mein Herz/Bauch zu dieser Frau JA sagt, nur mein Kopf aufgrund ihrer Vergangenheit nein. Die beste Prognose für zukünftiges Verhalten ist vergangenes Verhalten.
Sehe ich völlig anders. Zum einen würde ich die Grenze zwischen "Sex mit Gefühl" und "Sex ohne Gefühl" eher fließend sehen. Ich kann ja nur für mich sprechen (weiß aber, dass meine Freundinnen das ähnlich sehen), aber ich habe nur Sex mit Leuten, die ich zumindest sehr mag. Das kann auch mal eine in wenigen Stunden aufgebaute Symphatie sein ... aber es muss halt nicht immer die große Liebe sein. Wobei ich in diesem Moment auch nicht ausschließe, dass das Ganze mal besagte große Liebe wird. Wird es allerdings dann nur selten - und somit habe ich sexuell gesehen quantitativ schon so viel Erfahrung gesammelt, dass Du mir wahrscheinlich das Etikett "treulose Schlampe" auf die Stirn pappen würdest.

Nur: genau das bin ich nicht. Ich bin so ekelhaft monogam veranlagt, dass ich quasi blind für andere Männer werde, sobald ich mich in einen verliebt habe. So traditionell, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mit jemandem ein Kennenlerndate für Samstag ausmachen würde, obwohl ich für Freitag schon ein anderes habe. Und so ehrlich, dass ich auch in einer schlecht laufenden, emotional erkalteten Beziehung erst mit meinem Partner reden würde, bevor ich mit nem Anderen ins Bett steige.

Und ja, fremdgegangen bin ich auch mal. Mit Wissen meines Partners. Die Hintergründe würden hier zu weit führen (wenn Du es wissen willst, frag) - aber auch diese Erfahrung hat mich gelehrt: muss ich echt nicht haben. Und es gab auch keinen weiteren Vorfall dieser Art.

Also: beurteile Dein Mädchen nicht nach ihrer Vergangenheit. Nicht nach der Zahl ihrer bisherigen Sexkontakte, und auch nicht nach deren Art. Beurteile sie ausschließlich nach ihrem Verhalten Dir gegenüber. Es gibt nicht wenige Menschen, die ihre Singlezeit nach dem Motto "besser Sex als gar nix" leben - eine liebevollr Beziehung mit gutem Sex dem aber deutlich vorziehen und, solange sie die haben, gar nix anderes brauchen.

Und nebenbei bemerkt: sie könnte genauso gut Dich nach Deiner Vergangenheit beurteilen. Und überlegen, ob Du nicht irgendwann wissen möchtest, wie es mit ner Anderen wäre, oder Praktiken ausprobieren möchtest, die sie Dir nicht geben kann. Kurz: nicht sie könnte das größere Fremdgehrisiko in die Beziehung bringen (sie hat Sex just for fun ja schon erlebt, und sich bewusst dagegen und für Dich entschieden) - sondern Du. Schon mal aus dieser Perspektive drüber nachgedacht?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nermbercher

Re: Sex zum Vergnügen oder nur innerhalb einer Beziehung?

Beitrag von Nermbercher »

Interessant wäre auch zu wissen, wie das die "normale" Bevolkerung sieht. Sind da eher größtenteils die Leute auch der Ansicht nur Sex in Beziehungen und die "wenigen" die es zum Vergnügen machen treten halt so in den Vordergrund? Oder hat sich das ganze wirklich geändert, dass die meisten zum Vergnügen Sex haben?
Suria

Re: Sex zum Vergnügen oder nur innerhalb einer Beziehung?

Beitrag von Suria »

Nermbercher hat geschrieben:Interessant wäre auch zu wissen, wie das die "normale" Bevolkerung sieht. Sind da eher größtenteils die Leute auch der Ansicht nur Sex in Beziehungen und die "wenigen" die es zum Vergnügen machen treten halt so in den Vordergrund? Oder hat sich das ganze wirklich geändert, dass die meisten zum Vergnügen Sex haben?
:lach: habe ich mir beim Lesen auch gedacht. Ich glaube eher, Nermbecher will wissen, ob man (oder frau) nur Sex innerhalb einer Beziehung haben kann oder auch mal "unverbindlich", also auch ohne Beziehung. Wir unterstellen mal, dass man oder frau dabei automatisch Vergnügen hat :mrgreen: .

Für mich kommt Sex ohne eine Beziehung überhaupt nicht in Frage und selbst wenn ich bereits in einer Beziehung mit ihm bin, kommt es bei mir immer noch drauf an, wie lange ich ihn kenne. Erst wenn ich meine, ihn gut genug zu kennen und abschätzen kann, dass er es ernst mit mir meint und ich keine Kerbe im Bettpfosten für ihn bin, gehe ich zum Sex über. Ich muss dem Mann dabei vertrauen können, ohne Angst dabei zu haben. Vorher wird auch mittels Petting und/oder anderen "Nicht-Coitus-Praktiken" (in Ermangelung eines besseren Wortes wähle ich mal diesen Begriff :mrgreen: ) geschaut, ob er auch auf mich eingehen kann.
Nermbercher

Re: Sex zum Vergnügen oder nur innerhalb einer Beziehung?

Beitrag von Nermbercher »

@Tanja:

Interessante Punkte die du da einwirfst :)

Letztendlich kommt es immer auf die jeweilige Person und Situation an. Deinen Standpunkt mit Sex mit/ohne Gefühl zu haben, den ich sehr mag kann ich nachvollziehen und würde dich jetzt nicht gleich als "treulose Schlampe" abstempeln. Du bist da auch ein bisschen anders als meine derzeitige Situation.

Aber in meinen konkreten Fall ist es halt so:
Man trifft sich und hat Dates. Sie hat noch Dates mit anderen Männern und eine Freundschaft+ am Laufen.
Also scheint ja von Ihrer Seite aus, sowas wie Verliebtheit nicht da zu sein, sondern nur erstmal Spass zu haben. Und das bremst/irritiert mich etwas. Deswegen schätze ich sie da schon sehr lockerer ein... Beziehungsweise scheint wohl bei den meisten Frauen das Verliebtsein erst einzutreten, wenn man im Bett war? Sie hat nur zu mir gemeint, bis jetzt mag sie mich halt sehr sehr gern, nur als Partner komme ich derzeit nicht in Frage, weil sie mich als "Pausenclown" sieht. Daraufhin habe ich ihr nur ehrlich gesagt, das ich damit versuche meine Unsicherheit gegenüber Frauen zu verbergen. Mehr Nachfragen kamen nicht und seitdem haben wir uns auch nicht mehr gesehen, nur noch kurz geschrieben, weil wir beide die Woche jetzt viel um die Ohren haben.

Und klaro, die andere Perspektive ist natürlich auch bestimmt für Sie nicht leicht, nur weiß Sie bisher noch nichts konkretes von meinen ABtum. Evtl. denkt Sie es sich, aber angesprochen habe ich es noch nicht.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Sex zum Vergnügen oder nur innerhalb einer Beziehung?

Beitrag von Brax »

Nermbercher hat geschrieben:Ich habe so langsam das Gefühl, dass alle Frauen für die Sex noch was besonderes ist und diesen nur in Beziehung ausleben bereits vergeben sind und jetzt nur noch die übrig sind, die das ganze lockerer sehen, aber die auch kein Mann für eine feste Partnerschaft/Ehe/Kinderwunsch haben will.
Nermbercher hat geschrieben:Es ist natürlich klar, dass man als 30 Jähriger AB keine Jungfrau mehr bekommt.
Hier im Forum sind doch zahlreiche HC-Abinen in deinem Alter, widerlegt das deine Thesen nicht?
Tania hat geschrieben:Ich bin so ekelhaft monogam veranlagt
Warum so negativ?
Nermbercher hat geschrieben:Man trifft sich und hat Dates. Sie hat noch Dates mit anderen Männern und eine Freundschaft+ am Laufen.
Also scheint ja von Ihrer Seite aus, sowas wie Verliebtheit nicht da zu sein, sondern nur erstmal Spass zu haben. Und das bremst/irritiert mich etwas.
Vielleicht solltet ihr einfach über eure "Beziehung" zueinander reden und wie ihr euch das ganze vorstellt? Wenn sie in einer Beziehung wäre, würde sie ja eventuell auch die Freundschaft+ und die anderen Dates beenden? Aber offenbar ist eure "Beziehung" für sie eben noch keine bzw. sieht es für sie wohl auch nicht so aus, als dass es darauf hinausläuft und deshalb ist sie weiter auf der Suche?
Nermbercher hat geschrieben:Beziehungsweise scheint wohl bei den meisten Frauen das Verliebtsein erst einzutreten, wenn man im Bett war?
Ich habe mich auch schon ohne Sex verliebt. :verwirrt:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sex zum Vergnügen oder nur innerhalb einer Beziehung?

Beitrag von Tania »

Nermbercher hat geschrieben: Aber in meinen konkreten Fall ist es halt so:
Man trifft sich und hat Dates. Sie hat noch Dates mit anderen Männern und eine Freundschaft+ am Laufen.
Dann ist sie wohl kaum in Dich verliebt. Das kann sich natürlich ändern, aber Du musst selbst entscheiden, ob Du jetzt quasi den Kampf gegen die Konkurrenz aufnimmst, oder ob Du die Finger davon lässt.

Ich kenne Dich einfach nicht gut genug, um Dir da nen Rat zu geben. Einigen meiner Freunde würde ich sagen "hau rein, hab Spaß und schau was passiert - aber steck Dich mit nix an". Anderen würde ich sagen "Vorsicht. Du bist aktuell eher unterliebt als untervögelt, also würdest Du da zu viel Herz reinhängen, während Du nur einer von vielen Kandidaten bist. Klar könntest Du gewinnen - aber eine Niederlage würdest Du nur schwer verkraften".

Was sie macht, ist quasi ne Castingshow. Für manche Menschen ist dieses Format geeignet, für manche nicht. Kommt drauf an, wie Du das siehst.
Nermbercher hat geschrieben:Interessant wäre auch zu wissen, wie das die "normale" Bevolkerung sieht. Sind da eher größtenteils die Leute auch der Ansicht nur Sex in Beziehungen und die "wenigen" die es zum Vergnügen machen treten halt so in den Vordergrund? Oder hat sich das ganze wirklich geändert, dass die meisten zum Vergnügen Sex haben?
Mal die letzte Frage aus dem Zusammenhang gerissen: natürlich haben die meisten Sex zum Vergnügen. Manche haben ihn, um den Partner zu halten, Streit beizulegen, Nachwuchs zu zeugen oder Geld zu verdienen, aber die meisten halt zum Vergnügen.

Die Frage ist nur: macht es den Leuten in einer Beziehung mehr Spaß als ohne? Überwiegend: ja. Es gibt nach meinem Gefühl nur Wenige, die sagen "casual sex ist geiler als liebevoller Sex". Aber es gibt haufenweise Leute, die keine Beziehung wollen oder finden - und die trotzdem nicht auf Sex verzichten wollen. Und es gibt Leute, die eine Beziehung haben, aber darin nicht den Sex finden, den sie wollen, und dann auch "just for fun" unterwegs sind. Zusammengenommen ist das ne ziemliche Menge ... die natürlich auch "lauter" ist als der Rest. Wer schreibt schon im Web "hatte gestern wieder Sex mit meiner Frau. War wie immer schön".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sex zum Vergnügen oder nur innerhalb einer Beziehung?

Beitrag von Tania »

Brax hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Ich bin so ekelhaft monogam veranlagt
Warum so negativ?
Macht mich in Singlezeiten ziemlich unflexibel. Wenn ich schon beim ersten Date in den Treuemodus schalte, lerne ich natürlich weniger Männer kennen als Frauen, die parallelisieren können. Was die statistischen Chancen, mal was Passendes zu treffen, ein wenig dezimiert.

In einer Beziehung ist diese Eigenschaft natürlich unglaublich praktisch. Aber das bin ich nun mal gerade nicht.

Brax hat geschrieben: Vielleicht solltet ihr einfach über eure "Beziehung" zueinander reden und wie ihr euch das ganze vorstellt? Wenn sie in einer Beziehung wäre, würde sie ja eventuell auch die Freundschaft+ und die anderen Dates beenden?
Eine Beziehungsdiskussion, bevor sie überhaupt entsprechendes Interesse entwickelt hat, dürfte das Problem tatsächlich nachhaltig lösen. Der TE wäre dann allerdings weiterhin Single.


Brax hat geschrieben:Ich habe mich auch schon ohne Sex verliebt. :verwirrt:
Ich auch. Aber halt nur verliebt - ohne Sex (und den damit verbundenen Realitätsabgleich) stagniert das Gefühl entweder, oder verschwindet, oder driftet in Richtung "Verliebt in eine Illusion" ab. Um wirklich zu sagen "ich liebe Dich" muss dieses "Dich" nun mal bekannt sein. Und beim Sex lernt man sich verdammt gut kennen ... ohne Schutz, ohne Masken und aus einer Nähe, die sonst nicht zu erreichen ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sex zum Vergnügen oder nur innerhalb einer Beziehung?

Beitrag von Reinhard »

Nermbercher hat geschrieben: Nur lerne ich immer wieder Frauen kennen, die erstmal nur was unverbindliches wollen, eine Affärre, Freundschaft + haben etc. Und damit habe ich ein Problem. Selbst wenn ich mich auf das einlassen würde (um das erste Mal hinter mich zu bringen) und es könnte was festes draus entstehen, würde wohl immer im Hinterkopf der Gedanke des Fremdgehens dann vorhanden sein. Ich bin anscheinend nicht der Typ der Sex und Gefühl trennen kann. Ich könnte natürlich die unverbindlichen "belügen" und sagen nur zum Spass, damit ich es hinter mir habe, aber würde mich dann wohl doch verlieben. Ich hab keine Ahnung, wie ich darauf reagieren werde, wenn ich mit dieser Person Sex hatte. Es muss ja eine gewisse Zuneigung vorhanden sein.
Vielleicht solltest du dir Fly Aways Thread direkt nebenan anschauen. Der hat irgendwie das genau umgekehrte Problem, dass er Frauen trifft, die vor allem an was Ernstem interessiert sind, Lebensplanung und Familiengründung und so. Gut, kann ja sein, dass es daran liegt, dass ihr beide unterschiedliche Suchmuster habt und unterschiedliche Frauentypen trefft.

Aber vermutlich liegt es doch an der Wahrnehmung, die Frauen sind ungefähr gleich (könnte auch vom Alter her ungefähr hinkommen), aber jeder sucht und findet halt sein persönliches Merkmal, das es von den Frauen erwartet. Ob jetzt aus vorangegangener Beobachtung erwartet, oder aus Enttäuschung erwartet, will ich mal dahingestellt lassen. Aber das heißt nicht, dass die Frauen auch tatsächlich so sind ...
Make love not war!
Nermbercher

Re: Sex zum Vergnügen oder nur innerhalb einer Beziehung?

Beitrag von Nermbercher »

Erstmal danke an alle für eure Ratschläge/Ansichten :) Ihr helft mir echt weiter.
Brax hat geschrieben: Hier im Forum sind doch zahlreiche HC-Abinen in deinem Alter, widerlegt das deine Thesen nicht?
Na ja widerlegen schon, aber treffe mal draussen in der realen Welt auf eine Abine um die 30 rum, da sind die Chancen schon sehr gering.

Brax hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr einfach über eure "Beziehung" zueinander reden und wie ihr euch das ganze vorstellt? Wenn sie in einer Beziehung wäre, würde sie ja eventuell auch die Freundschaft+ und die anderen Dates beenden? Aber offenbar ist eure "Beziehung" für sie eben noch keine bzw. sieht es für sie wohl auch nicht so aus, als dass es darauf hinausläuft und deshalb ist sie weiter auf der Suche?
Auf keinen Fall. Sobald Mann anfängt über Beziehung zu reden, wenn man noch nicht mal geküsst/Sex hatte, versaut man es sich. Das habe ich die letzten Jahre lernen müssen, das lass ich sein. Der Beziehungswunsch muss von der Frau kommen bzw. ergibt sich irgendwann wohl automatisch, aber nicht in so einer unklaren Phase, das würde das flirtige Kennenlernen zerstören.
Tania hat geschrieben: Dann ist sie wohl kaum in Dich verliebt. Das kann sich natürlich ändern, aber Du musst selbst entscheiden, ob Du jetzt quasi den Kampf gegen die Konkurrenz aufnimmst, oder ob Du die Finger davon lässt.

Ich kenne Dich einfach nicht gut genug, um Dir da nen Rat zu geben. Einigen meiner Freunde würde ich sagen "hau rein, hab Spaß und schau was passiert - aber steck Dich mit nix an". Anderen würde ich sagen "Vorsicht. Du bist aktuell eher unterliebt als untervögelt, also würdest Du da zu viel Herz reinhängen, während Du nur einer von vielen Kandidaten bist. Klar könntest Du gewinnen - aber eine Niederlage würdest Du nur schwer verkraften".

Was sie macht, ist quasi ne Castingshow. Für manche Menschen ist dieses Format geeignet, für manche nicht. Kommt drauf an, wie Du das siehst.
Danke, damit hast du mir ein Stück weit die Augen geöffnet. Du bist eine sehr kluge Person, die einen gute Ratschläge geben kann. Die Lage ist wohl tatsächlich so, dass mehr Gefühle auf meiner Seite als auf Ihrer Seite vorhanden sind. Damit bin ich quasi im "Nachteil", weil wenn Sie merkt, dass Sie mich sicher haben kann, schwindet wohl das Interesse. Ich fange auch schon wieder an, dass sich meine Gedanken größtenteils um Sie drehen. Bin auch leicht erkältet, deswegen gerade viel daheim... Bis jetzt bin ich aber nicht in den "Anhänglichkeitsmodus" verfallen. Wir haben schon seit paar Tagen kein Kontakt mehr, weil Sie bisschen in Deutschland unterwegs ist und Freunde besucht und da will ich nicht großartig nerven. Ab Donnerstag bin dann ich gut beschäftigt, da Rock im Park ansteht. Ich muss mir einfach überlegen, in wie weit ich da noch weiter vorgehe, ohne das es mir selber schadet. Vielleicht gucke ich einfach wirklich mal entspannt was draus wird, wenn ich das schaffe ohne das dass Gedankenkarusell anfängt. Ehrlich gesagt, genieße ich auch das Umwerben/flirten mit ihr. Siehe auch meinen Eintrag in anderen Thread, seitdem hats mich wohl mehr erwischt als Sie:

-------------
Bezüglich meines Dates letzten Mittwoch. Na ja, was soll ich sagen, es ist klasse gelaufen. Wir haben viel rumgewitzelt, Körperkontakt gehabt, dadurch das viele Leute unterwegs waren, musste ich Sie auch an der Hand führen, damit sie nicht verloren geht, teilweise sind wir dann länger unbewusst Hand in Hand gegangen und auch Arm in Arm... Hab sie bisschen geärgert, leicht gezwickt. Sie mich aber auch. Das sah schon alles irgendwie aus, als wären ein Pärchen. Nur bin ich halt zu oft enttäuscht worden und noch skeptisch... Wir haben auch mal kurz über uns geredet, dass ich ihr wohl ein bisschen den Eindruck eines "Pausenclown" vermittelt habe, ich habe ihr dann nur ehrlich gesagt, das ich das mache um meine Unsicherheit gegenüber Fruaen zu kaschieren. Sie hats mal so akzeptiert und nicht weiter nachgefragt. Am Abschied am Bahnhof hat sie sich ganz lange an mich gedrückt und umarmt. Beim nächsten Mal, setze ich dann mal zum Kuss an. Ich weiß allerdings noch nicht auf was die Geschichte rausläuft, einfach mal schauen.
------------------------------


Aber morgen habe ich ja noch den Termin beim Urologen, ich denke ab da werde ich dann evtl. über ganz andere Dinge nachdenken, falls ich wirklich die OP durchziehe...
Kief

Re: Sex zum Vergnügen oder nur innerhalb einer Beziehung?

Beitrag von Kief »

Ich habe eine Freundschaft plus (vielleicht auch nur gehabt, kann ich derzeit nicht einschaetzen).

Jedenfalls fuehrt sie eine offene, feste Beziehung, hat aber staendig das Beduerfnis nach weiteren Maennern. Ist fuer sie nicht neu.
Dabei hat sie jedoch die Blockade, dass sie sich nur mit solchen Maennern auf eine weitere Freundschaft plus einlassen kann, wenn sie zu den Maennern Vertrauen aufbauen kann.
Das dauert eben Tage oder Wochen.
Und derzeit hat sie da (neben ihrem Freund) offenbar nur mich.
(Bzw. die anderen Maenner, denen sie sich oeffnen koennte, die sind zu weit weg, monogam vergeben, und was eben so dagegen sprechen kann.)

Bei ihr ist es also nicht die Beziehung, die als Bedingung erfuellt sein muss, sondern das Vertrauen.


CU, Kief
Unattraktive

Re: Sex zum Vergnügen oder nur innerhalb einer Beziehung?

Beitrag von Unattraktive »

Nermbercher hat geschrieben: Die beste Prognose für zukünftiges Verhalten ist vergangenes Verhalten.
Richtig! :daumen:
Automobilist

Re: Sex zum Vergnügen oder nur innerhalb einer Beziehung?

Beitrag von Automobilist »

Meine persönliche Meinung : Mir wäre es Pappendeckel - carpe diem ! Ich könnte auch nicht gerade behaupten, daß " HC - ABinen " ,die, wie ich, ihren 50. Geburtstag längst hinter sich haben, mein bevorzugtes Ziel seien. Weshalb auch ? Es genügt ja bereits vollkommen, wenn e i n e r keinerlei Erfahrung vorweisen kann.
Meine " Traumfrau " ist in dieser Beziehung auch alles Andere, als ein unbeschriebenes Blatt - das aber sehe ich keinesfalls als Nachteil an. ( Hätte ich denn die Möglichkeiten gehabt, so hätte ich sie ganz sicher genutzt - das aber dürfte jetzt nur noch eine rein akademische Überlegung sein)
zumsel

Re: Sex zum Vergnügen oder nur innerhalb einer Beziehung?

Beitrag von zumsel »

Ich hatte sehr sehr lange Zeit die romantische Vorstellung eine Freundin zu finden, mich Ihr mit all meiner Unsicherheit anzuvertrauen und in diesem geschützen Umfeld alles auszuprobieren was sexuell möglich ist.

Damals, als ich im Studium erste Dateversuche gestartet habe und an Studentinnen geraten bin, die eher Fragen zum Kamasutra hatten als zu Beziehungsthemen, war ich durch meine Unerfahrenheit überfordert aber auch emotional geschockt, weil mir Ihr "einfach nur Sex haben wollen" Angst gemacht hat. Aber sie kamen mir auch kalt vor, weil sie mit Männern nicht so liebevoll umgingen sondern sie eher als Dinge sahen, die man pro Semester wechseln sollte. Deshalb bin ich auch irgendwann in diesem Forum gelandet, weil ich die Hoffnung hatte hier ein Mädel kennenzulernen, mit der ich mich vorsichtig an eine Beziehung herantasten kann um dann Sex mit Gefühlen zu haben.

Aber im Nachhinein habe ich gemerkt, dass dieses "Versteifen" auf eine Beziehung mein Denken sehr eingeengt hat und einen lockeren Einstieg in Beziehungen im Wege stand. -Und das nur weil ich Panik davor hatte, dass meine emotionale Seite zu kurz kommt, wenn ich unverbindlichen Sex habe. Ich dachte ich könnte mich in so einer Situation nie wohl fühlen.

Mittlerweile habe ich mich dahin entwickelt, dass ich mich auch auf Sex ohne tiefe emotionale Grundlage einlassen will. Ich mag Menschen. Ich sehe in ihnen oft das positive. Es gibt Menschen, in deren Gegenwart ich mich total wohl fühle und mit denen ich auf einer Wellenlänge bin. Es ist dann zwar keine klassische Paarbeziehung, aber sehr wohl eine soziale, eine zwischenmenschliche Beziehung, die mehr oder weniger schnell entstehen kann und in mir die Lust auf Nähe weckt, die ich so sehr vermisse.

Da ich in der Vergangenheit in Beziehungsthemen große Narben davongetragen habe und Frauen die mich sympathisch fanden verletzt habe indem ich sie auf Distanz gehalten habe, bin ich nun davon überzeugt, dass ich erstmal wieder eine Art Lockerheit gewinnen sollte. Und deshalb ist "Sex zum Vergnügen" für mich gerade eine sehr reizvoller Gedanke.

Wen reizt es noch ?
Bitte heiße PN's direkt in mein Postfach schicken. :mrgreen:
Vielen Dank und noch einen Tag zum Vergnügen wünscht euch
Zumsel
Schneeleopard

Re: Sex zum Vergnügen oder nur innerhalb einer Beziehung?

Beitrag von Schneeleopard »

Nermbercher hat geschrieben: Also scheint ja von Ihrer Seite aus, sowas wie Verliebtheit nicht da zu sein, sondern nur
erstmal Spass zu haben. Und das bremst/irritiert mich etwas.
Sie verhält sich damit aber völlig normal. Seit Empfängnisverhütung kinderleicht ist,
hat sich da ein Wandel in Moral und Lebensweise abgespielt der dazu führte das die
allermeisten Menschen heute ihre Sexualität auch ohne die traditionelle enge Beziehung
ausleben. An der Stelle solltest du dein Weltbild und dein Verhalten überprüfen.
Beziehungsweise scheint wohl bei den meisten Frauen das Verliebtsein erst einzutreten,
wenn man im Bett war?
Das geht nicht nur den Frauen so. Extrem wichtig ist es (auch in der Beziehung!) immer zu sehen
das es da drei Ebenen der Bindung gibt:
- Das Hirn, das merkt das ein glückliches Zusammenleben möglich ist
- Das Herz, das wilde Träumereien auf eine Person fokusiert
- Der Unterlaib, der wunderbare Hormone beim Sex ausschüttet und damit quasi Herz und Hirn programmiert.
Man kann sich vor dem Sex sicher sehr mögen. Aber nach dem man sich einen Orgasmus schenkte ist alles anders.
Sie hat nur zu mir gemeint, bis jetzt mag sie mich halt sehr sehr gern, nur als Partner komme ich derzeit
nicht in Frage, weil sie mich als "Pausenclown" sieht.
Dann vergiss sie. Um aus der Rolle rauszukommen mußte sie dich neubewerten. Und sowas
ist sehr unwahrscheinlich.

Sie will aktuell wohl einen Partner mit dem man sich unverbindlich beim Sex und im Leben
erst mal ruhig kennenlernen kann und keinen Typen der sich schon vorher verliebt und in
ihren (und meinen) Augen damit nur seine (verständliche) Unreife dokumentiert.
Zuletzt geändert von Schneeleopard am 31 Mai 2016 06:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kery

Re: Sex zum Vergnügen oder nur innerhalb einer Beziehung?

Beitrag von Kery »

Ich finde ja, dass es noch unterschiede gibt bei zwanglosem Sex. Denn es gibt diejenigen, die einfach das Bedürfnis nach Nähe haben oder eben Leute mit denen man sich gut versteht und die Leute, die einfach "jede heiße Schnalle" ins Bett bekommen wollen, ne neue Kerbe im Bettpfosten. Ersteres fände ich ja weniger schlimm
Nermbercher

Re: Sex zum Vergnügen oder nur innerhalb einer Beziehung?

Beitrag von Nermbercher »

Erstmal nochmal danke für eure weiteren Ratschläge/Tipps.

Ich muss wohl meine Denkansicht echt ein bisschen überdenken.
Klaro ist der Sex mir dann in einer eventuellen Beziehung auch wichtig und sollte passen, ich hab keine Lust auf eine „frigide“ Partnerin, sondern eine offene, die Spass an Sexualität hat. Vielleicht ist da eine mit mehr Erfahrung nicht mal so schlecht…Erstmal am Anfang was lockeres anfangen und zu gucken was sich dann ergibt…

Kann ja gut sein, dass ich dann auch die Lust auf Sex entdecke, wenn ich das erste Mal hinter mich gebracht habe…

Ich denke ich mach mir einen viel zu großen Kopf um das erste Mal.
Vielleicht gibt mir ja der heutige Termin und die evtl. OP bezüglich des verkürzten Vorhautbändchen, den letztendlichen Schub, dass ich dann nach Verheilung wirklich Bock auf sowas habe.

Wenn ich das alles kopfmässig hinbekommen, ohne großartig Gefühle, ist das denke ich mal der richtige Weg.

Bezüglich meiner konkreten Situation, denke ich ist noch nicht alles verloren. Sie hat mich schließlich drauf angesprochen und ich ihr das ehrlich gesagt. Werde ich halt meine Unsicherheit nicht mehr mit Humor überspielen. Nachdem wir so miteinander gesprochen habe, sind wir weiterhin Hand in Hand/Arm in Arm gegangen und auch die Umarmung am Bahnhof war sehr liebevoll von ihr, also keine gewöhnliche „freundschaftliche“ Umarmung. Sondern richtig nahe an meine Brust gekommen etc., dass sogar mehrfach und mich „speziell“ angeschaut. Das macht man doch nicht einfach so, wenn man kein weiteres Interesse mehr hat. Vielleicht war es ja das Gespräch sowas wie ein Hinweis in der Art:
Lass uns erstmal locker schauen, wie es mit uns weitergeht und uns unverbindlich kennen lernen. Aber mach dir nicht bereits jetzt zu große Hoffnung und verliebe dich nicht vorschnell in mich. Ich merke du hast da nicht viel Erfahrung und will dich nicht verletzen.

Natürlich blöd, dass ich aktuell mehr Gefühle für sie habe, als sie für mich, aber ich will es einfach mal weiter versuchen, nüchtern betrachtet ist es ja nur Schwärmerei und von „Liebe“ kann man ja noch nicht sprechen.
Jelly Belly

Re: Sex zum Vergnügen oder nur innerhalb einer Beziehung?

Beitrag von Jelly Belly »

Nur weil jemand Sex ohne Beziehung hatte sagt das nix über seine Treue aus. Solche Gedanken sagen aber was über dich aus. Früher dachte ich auch ein Mann mit viel Erfahrung und auch ONS und lockeren Sachen ist bestimmt untreu und kann sich ja leicht auf viele einlassen, er kann mich also leicht ersetzen und wird mich bestimmt irgendwann verlassen für eine Andere. Ich erkannte aber, dass dies nur Verlustangst und ein kaputtes Selbstwertgefühl waren. Es ist doch gerade schöner, wenn jemand bei dir bleibt obwohl er auch andere haben könnte, du bist es wert, dass man für dich auf alle anderen verzichtet und wenn dein Partner dies nicht sieht hat er dich nicht verdient.
Und anderseits wenn man hört wie manche schon 10 Beziehungen hatten die aber immer nur nicht länger als 1 Jahr gingen, fragt man sich auch was denn da immer wieder schief läuft oder ? Solche Gedanken sollte man einfach nicht ernst nehmen und Menschen nicht vorschnell beurteilen.

Als ich noch ein geriges Selbstbewusstsein hatte wollte ich sehr gerne eine Jungfrau. Weil dann hätte sie ja nur mit mir Erfahrungen gehabt, könnte mich nicht mit anderen Vergleichen, ich wäre bestimmt was besonderes, ich könnte auch schlecht im Bett sein .... Man merkt auch hier war das niedrige Selbstbewusstsein schuld. Heute denke ich es ist egal ob unerfahren oder nicht.
Er muss Rücksicht auf mich nehmen wenn ihm was an mir liegt.

Aber wieso machst du dir überhaupt solche Gedanken, die Frau will doch keine Beziehung mit dir? Liest sich dann ein wenig wie die Fabel vom Fuchs und den Trauben. Man kann etwas nicht haben und sucht etwas um es schlecht reden zukönnen. Liegt meist am neidrigen Selbstbewusstsein.


Wenn du denkst, dass du dich verlieben könntest und dann unglücklich wärst oder sogar einen Langzeitschaden davon tragen würdest, wäre es vlt besser es zu lassen. Anderseits ist eine Freundschaftplus auch schön. Aber könntest du es genießen? Das kannst nur du entscheiden.