Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fly Away

Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Fly Away »

Hallo liebes Forum,

ich habe hier im Stillen eine Weile mitgelesen und kann mich mit vielen Beiträgen ganz gut identifizieren, bzw. ich erkenne mich wieder. Deshalb habe ich mich nun angemeldet und möchte mir auch mal Zeit nehmen, meine Situation zu schildern. Eigentlich ist mir schon sehr lange klar, dass ich ein Problem mit Frauen habe, aber vielleicht hilft es ja, sich mal offen mit anderen Betroffenen auszutauschen.

Ich bin 29 Jahre alt, männlich und immerhin nicht völlig unerfahren. Meine frühe Jugend so bis ca. 20 lief durchwachsen. Ich habe mich schon für das andere Geschlecht interessiert und habe ein paar erste (sexuelle) Erfahrungen gesammelt. Damals war ich aber sehr schüchtern, körperlich sehr dürr und sozial furchtbar unsicher, weshalb mir viele Gelegenheiten durch die Lappen gegenagen sind, die ich hätte ergreifen können, wenn ich einfach mutiger gewesen wäre. Ich finde das noch heute sehr bedauerlich, aber naja, ich kann es nicht mehr ändern. In meinen frühen 20ern hatte ich meine erste und bisher einzige richtige Beziehung, die drei Jahre gehalten hat, aber dann auch glücklicherweise zu Ende gegangen ist. Eigentlich war es mehr eine innige Freundschaft, in der ich zwar regelmäßig Sex hatte, aber in der nie wirklich sexuelle Anziehung füreinander da war, was dann auch der Trennungsgrund war. Und seit dem bin ich nun ca. 5 Jahre single, ganz ohne irgendwelche nennenswerten weiteren Ereignisse und ehrlich gesagt mittlerweile auch ohne große Hoffnung, dass sich daran allzu schnell etwas ändern wird. In dieser langen Zeit habe ich ziemlich viele schlechte Erfahrungen und Abweisungen wegstecken müssen.

Ich habe aber auch sehr, sehr viel an mir gearbeitet. Ich habe ein Studium zu Ende gebracht und erfolgreich abgeschlossen, ich mache mittlerweile regelmäßig Sport und fühle mich in meinem Körper wohler, und ich habe einen Freundeskreis aufgebaut, in dem ich akzeptiert bin und mich gut fühle. Ich habe außerdem über drei Jahre hinweg eine Psychotherapie gemacht, um diese sozialen Themen aufzuarbeiten, was mir wirklich auch viel gebracht hat. Ich habe mich bei diversen Datingportalen angemeldet, hatte auch einige Dates (aus denen aber nichts wurde) und mittlerweile traue ich mich sogar, beim Feiern oder in sonstigen Situationen attraktive Frauen anzusprechen und zu versuchen, einen Kontakt anzubahnen.

Das Problem ist, dass es nie darüber hinaus geht. Alle Frauen, die ich attraktiv und anziehend finde (und ich denke, dass ich nicht zu wählerisch bin und schon auf Augenhöhe suche) interessieren sich nicht wirklich für mich. Es läuft meistens auf "du bist ja ganz nett, aber.." hinaus, was ich mittlerweile konsequent abblocke, für Friendzone bin ich mir zu schade geworden. Um es knallhart zu sagen, ich habe noch nicht ein einziges mal erlebt, dass eine Frau mich wirklich sexuell begehrenswert und anziehend, bzw. emotional liebenswert fand. Und ich vermisse dieses Gefühl unfassbar. Ich merke wie es mich abstumpft, wie ich zum Zyniker werde und die Hoffnung jeden Tag ein bisschen schwindet. Dazu kommt ein gewisser Zeitdruck, auch wenn ich natürlich prinzipiell weiß, dass ich noch jung (und viel jünger als manch einer sonst hier) bin. Dennoch sind alle meine Freunde mittlerweile in festen Händen, die Zeit fürs Party machen und sich sorglos ausleben geht so ganz allmählich vorbei und die Lebensplanung wird handfester. Wenn ich Frauen in meinem Alter kennen lerne dann merke ich das auch, sie suchen schon eher was Richtung Familiengründung - Aber ich fühle mich aufgrund meiner mangelnden Erfahrung noch nicht bereit dazu, diesen Schritt zu gehen. Und mich nervt diese Anspruchshaltung: Ich habe das Gefühl, dass oft eine innere Checkliste abgearbeitet wird und ich an einem gewissen Punkt einfach durchs Raster falle.

Ich denke ich habe viel getan. Ich möchte mich nicht aus Verzweiflung völlig verbiegen, irgendwelche weiteren Ratgeber lesen oder dumme Spielchen spielen. Ich würde gerne einfach mal so angenommen werden wie ich bin und jemanden finden, der mich wirklich auch so mag wie ich bin, so anziehend findet. Aber das scheint mir zunehmend ein Ding der Unmöglichkeit...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Reinhard »

Fly Away hat geschrieben: Wenn ich Frauen in meinem Alter kennen lerne dann merke ich das auch, sie suchen schon eher was Richtung Familiengründung - Aber ich fühle mich aufgrund meiner mangelnden Erfahrung noch nicht bereit dazu, diesen Schritt zu gehen.
Wieso eigentlich? Was spricht gegen Familiengründung? Brauchst du denn Beziehungsanbahnungs-erfahrung, um eine Familie zu gründen? Geht es, wenn schon, nicht vor allem darum, dass du mit dem Partner, mit dem du eine Familie gründest eine gute Beziehung führst? Warum schließt du Familiengründung von vornherein aus?

(Nur mal so gefragt. Ich will dich ja auf der anderen Seite nicht dazu drängen, ab sofort nur noch nach der Mutter deiner zukünftiger Kinder Ausschau zu halten.)
Make love not war!
Steinbock

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Steinbock »

Fly Away hat geschrieben:. Wenn ich Frauen in meinem Alter kennen lerne dann merke ich das auch, sie suchen schon eher was Richtung Familiengründung - Aber ich fühle mich aufgrund meiner mangelnden Erfahrung noch nicht bereit dazu, diesen Schritt zu gehen. Und mich nervt diese Anspruchshaltung: Ich habe das Gefühl, dass oft eine innere Checkliste abgearbeitet wird und ich an einem gewissen Punkt einfach durchs Raster falle.

...
Hallo Fly Away,
ich kann die Frauen verstehen. Mir geht es da auch so. Mir wäre es sehr wichtig, daß mein Partner auch den Wunsch nach Familie hätte. Sonst fehlt die gemeinsame Grundlage.
Und ich glaube nicht, daß das an der mangelnden Erfahrung liegt. Die habe ich auch nicht. Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, ob du grundsätzlich den Wunsch nach einer eigenen Familie hast?
Fly Away

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Fly Away »

Kinder sind für mich in meiner aktuellen Lebensphase definitiv noch keine Option. Vielleicht in ein paar Jahren mal, das will ich weder komplett ausschließen noch fest zusagen. Das hängt von vielen Faktoren ab, und unter anderem eben auch der Frage, ob ich mich wirklich in meiner Partnerschaft wohl fühle - Und das kann man denke ich erst nach einigen Beziehungsjahren sicher sagen. Darauf festnageln lassen möchte ich mich aber im Moment ganz und gar nicht, und erst recht nicht beim Kennenlernen. Ich finde es auch ehrlich gesagt sehr verkrampft, so etwas derart zu forcieren. Eine Frau, die unbedingt jemanden sucht mit dem sie jetzt zeugen kann.. nein danke.

Eigentlich ist das aber auch gar nicht das Problem. Ich bin mir sicher, dass es auch viele Frauen in meiner Altersklasse oder etwas darunter gibt, für die das ebenfalls (noch) nicht in Frage kommt... Aber es kommt eben trotzdem nie dazu, dass sie mich (sexuell) begehrenswert finden oder sich gar in mich verlieben.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Berglöwe »

Ich wünschte ich wäre schon soweit wie du. Ich kann hierzu leider nichts hilfreiches schreiben im Moment aber ein paar Fragen stellen:
Fly Away hat geschrieben:Ich habe außerdem über drei Jahre hinweg eine Psychotherapie gemacht, um diese sozialen Themen aufzuarbeiten, was mir wirklich auch viel gebracht hat.
Kannst etwas konkretisieren, welche Ereignisse du mit Hilfe der Psychotherapie verarbeiten musstest?

Bzeieht sich das darauf?
Fly Away hat geschrieben:In dieser langen Zeit habe ich ziemlich viele schlechte Erfahrungen und Abweisungen wegstecken müssen.
Fly Away hat geschrieben:Um es knallhart zu sagen, ich habe noch nicht ein einziges mal erlebt, dass eine Frau mich wirklich sexuell begehrenswert und anziehend, bzw. emotional liebenswert fand.
Wem sagst du das. Es ist nunmal so. Nicht jedem sind (sexuelle) Anziehung oder Aufmerksamkeit beim anderen Geschlecht in die Wiege gelegt. Allerdings würde ich mir darauf nicht viel Einbilden oder sich zu sehr Gedanken darum machen. Genügend Leute haben es auch ohne das auf die harte Tour geschafft. Ein Weg den jeder nicht übermäßig Attraktive Mensch gehen muss.
Fly Away hat geschrieben: Wenn ich Frauen in meinem Alter kennen lerne dann merke ich das auch, sie suchen schon eher was Richtung Familiengründung
Nun was erwartest du in diesem Alter bei den Frauen? Es gibt gewisse biologische Randbedingungen. Es ist zwar Dank guter Medizin auch später noch im Leben möglich Kinder zu bekommen aber die Natur hat das nunmal für einen bestimmten Alterbereich eingerichtet. Wer einen Kinderwunsch hat, hat nicht ewig Zeit.
Fly Away hat geschrieben: Aber ich fühle mich aufgrund meiner mangelnden Erfahrung noch nicht bereit dazu, diesen Schritt zu gehen
Welche Erfahrung willst du für's Vater werden oder Familiegründen vorher noch bekommen? Bevor man nicht Vater geworden ist, kann man auch keine Erfahrung darin sammeln. Das ist systembedingt eine Learning by Doing Geschichte im Leben. Man kann lediglich einige Randerfahrungen machen z.B. wenn man sehr viel jüngere Geschwister betreut hat (Merke: Für das minimal geruchsintensive Windeln wechseln müssen alle Utensilien bereit stehen: Feuchttücher, neue Windel, Windeleimer mit Deckel, weiche einfach zu reinigende Unterlage und ggf. benötigte Kosmetika für diverse Windel-Wehwehchen-Klassiker).
Fly Away

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Fly Away »

Alexas hat geschrieben:Kannst etwas konkretisieren, welche Ereignisse du mit Hilfe der Psychotherapie verarbeiten musstest?
Ehrlich gesagt ist mir das zu intim um hier in einer so öffentlichen Form zu sehr ins Detail zu gehen. Es ging aber schon im weiteren Sinne einfach um meine "Anbahnunsprobleme" mit dem anderen Geschlecht... auch um die Verarbeitung der letzten/ersten Beziehung, Einsamkeit, Selbstbewusstsein, solche Dinge.
Nun was erwartest du in diesem Alter bei den Frauen? Es gibt gewisse biologische Randbedingungen. Es ist zwar Dank guter Medizin auch später noch im Leben möglich Kinder zu bekommen aber die Natur hat das nunmal für einen bestimmten Alterbereich eingerichtet. Wer einen Kinderwunsch hat, hat nicht ewig Zeit.
Ich erwarte erst mal gar nichts von irgendjemandem. Ich verstehe durchaus, wenn die biologische Uhr tickt. Wenn das einer Frau dann aber so wichtig ist, dass sie diesen Druck auf mich projeziert, ein unbeschwertes Kennenlernen nicht mehr möglich ist und es ihr eigentlich mehr um die Fortpflanzung als um mich als Person geht .. dann passt es einfach nicht, fertig.

Es gibt genug Frauen in meinem Alter, die da auch noch nicht ganz so fest entschlossen oder zumindest mal unverkrampfter sind. Wenn ich aus meiner Vergangenheit eines gelernt habe dann ist es, dass es überhaupt keinen Sinn macht, eigene Bedürfnisse zu übergehen, nur um in eine Beziehung zu kommen. Und ich fühle mich eben noch nicht nach Kindern.
Welche Erfahrung willst du für's Vater werden oder Familiegründen vorher noch bekommen?
Beziehungserfahrung. Sexuelle Erfahrung. Und zwar offen, ohne Zwang und Erwartungshaltung, dass es in Familie, Reihenhaus und Kindern enden muss. Kinder in die Welt zu setzen bedeutet eine große Verantwortung. Wenn ich mich dafür entscheide, dann muss diese Entscheidung von Herzen kommen. Dann muss ich mir sicher sein. Und das weiß man nicht am ersten Tag. Man weiß es auch nicht nach zwei Wochen oder zwei Monaten.

Wenn man die Beiträge hier im Forum so durchliest, dann kommt man zu dem Schluss, dass viele offenbar denken, alles wird irgendwie "gut" und alle Probleme lösen sich in Luft auf, wenn man nur endlich(!) einen Partner gefunden hat. Ich kanns nicht übel nehmen, wenn man bisher noch nie eine Beziehung hatte weiß man es nicht besser. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Es ist nicht so. Natürlich ist es schön, jemanden zu haben. Aber man wird nicht über Nacht ein anderer Mensch. Eine Beziehung kann sexuell und emotional sehr erfüllend, wenig erfüllend oder irgendwas zwischendrin sein. Und man muss sich zumindest über die ersten Monate der Verliebtheit Zeit nehmen, um herauszufinden, ob diese Bindung auch alltagstauglich funktioniert, belastbar ist, überwiegend glücklich macht. Sonst ist man ggf. sein Leben lang mit jemandem zusammen und fragt sich permanent, ob es nicht mit jemand anders besser wäre. Und deshalb muss man sich aus meiner Sicht Zeit nehmen, um diese Dinge herauszufinden, bevor man sich mit gutem Gewissen "endgültig" für einen Partner entscheidet und Kinder bekommt (und selbst dann kann es immer noch kaputt gehen). Das funktioniert aber nicht, wenn man von Anfang an die Pistole auf der Brust hat.
Jelly Belly

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Jelly Belly »

Also irgendwie machst du dir zu viele Gedanken über Kinder. Sag doch einfach, wenn du Frauen kennenlernst dass du so denkst und dann müssen sie es akzeptieren. Klar wollen viele Frauen in dem Alter auch dann nach ein paar Jahren Kinder bekommen, aber wenn du da anders denkst, passt es halt nicht mit den meisten. Das musst du dann aber auch akzeptieren, anstatt dich über die Frauen zu ärgern. Es gibt auch einige Frauen die sich da unsicher sind oder keine Kinder wollen.

Außerdem finde ich du stellst dich hier ganz schön unerfahren da, als ob du viel nachzuholen hast und anderen in der Entwicklung hinterherhinkst... aber du hattest schon in der Jugend sexuelle Erfahrungen und eine lange Beziehung. Das ist viel mehr als die meisten anderen hier vorweisen können. Man muss nicht 10 Beziehungen gehabt haben um Vater zu werden. ;)

Hast du schon mal daran gedach was an deinem Aussehen zu ändern, z.B. Trainieren und Muskeln aufbauen, andere Frisur, andere Kleidung...
Fly Away

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Fly Away »

Jelly Belly hat geschrieben:Also irgendwie machst du dir zu viele Gedanken über Kinder.
Nein, ganz ehrlich. Dieser Thread hier hat sich jetzt einfach so entwickelt und ich wollte eben die Fragen ausführlich beantworten. In meinem ursprünglichen Post habe ich ja überhaupt nichts darüber geschrieben und eigentlich ist das für mich nur ein Randthema.
Sag doch einfach, wenn du Frauen kennenlernst dass du so denkst und dann müssen sie es akzeptieren. Klar wollen viele Frauen in dem Alter auch dann nach ein paar Jahren Kinder bekommen, aber wenn du da anders denkst, passt es halt nicht mit den meisten.
Ganz genau so handhabe ich das ja auch. Noch mal: Wenn ich jemanden kennen lerne und merke, dass es dann an diesem Punkt scheitert, dann passt es auch für mich nicht. Damit kann ich umgehen, das ist okay. Das viel größere Problem ist, dass es meistens gar nicht so weit kommt. Es passiert mir einfach nicht, dass Frauen wirkliches Interesse an mir haben.
Außerdem finde ich du stellst dich hier ganz schön unerfahren da, als ob du viel nachzuholen hast und anderen in der Entwicklung hinterherhinkst... aber du hattest schon in der Jugend sexuelle Erfahrungen und eine lange Beziehung. Das ist viel mehr als die meisten anderen hier vorweisen können.
Ja, und ich empfinde das auch so, dass ich im Vergleich zum Durchschnitt sehr hinterher hinke. Jedenfalls wenn ich mich so in meinem Freundes- und Bekanntenkreis umsehe (und der ist ziemlich groß). Ist nicht böse gemeint, aber nur weil andere noch blöder da stehen heißt das ja nicht, dass meine Situation besonders toll wäre. Man findet immer jemanden dem es noch schlechter geht.
Hast du schon mal daran gedach was an deinem Aussehen zu ändern, z.B. Trainieren und Muskeln aufbauen, andere Frisur, andere Kleidung...
Klar, sicher. Ich habe ja geschrieben, dass ich viel getan und erreicht habe in den letzten Jahren. Was die Äußerlichkeiten angeht bin ich an einem Punkt, an dem ich eigentlich ganz zufrieden mit mir bin bzw. nichts Wesentliches mehr ändern möchte. Sicher ist nach oben immer Luft, aber das ist auch ein Balanceakt. Ich habe jedenfalls keine Lust, drei mal die Woche in die Muckibude Pumpen zu gehen, nur um den Frauen zu gefallen, wenn ich eigentlich keinen Spaß daran habe (und das habe ich nicht) - Das zeugt dann nämlich auch von mangelndem Selbstwertgefühl, was wiederum unattraktiv ist.

Ich kleide mich ordentlich und gepflegt, ich habe eine Sportart (Jogging) gefunden die mir wirklich gefällt und die ich regelmäßig betreibe, und ich finde mich optisch ganz in Ordnung, auch wenn man natürlich immer ein paar Sachen findet mit denen man nicht 100% zufrieden ist :)

Ich denke schon, dass das Problem tiefer geht als einfach nur die falsche Frisur oder die falschen Turnschuhe... deshalb habe ich mich ja hier angemeldet. Irgendwo in diesem komplizierten Kennenlern-Prozess hakt es bei mir ganz gewaltig. Ich komme mittlerweile 2-3 mal im Monat mit potentiell interessanten Frauen ins Gespräch, das finde ich schon ganz okay. Manchmal ergibt es sich auch, dass wir die Nummer tauschen oder ein Date stattfindet, aber spätestens dann verläuft es sich jedes mal, weil kein weiteres Interesse an mir besteht.
Schorschi

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Schorschi »

In diesem ersten post erkenne ich SEHR viel von mir selbst wieder.
Mir geht es fast genauso.

Bin nun 30, hatte bisher nur 2 intime Erlebnisse.

Bin natürlich auf der Suche, bekomme aber auch nie das Gefühl, dass mich eine Frau begehrenswert findet.
Es kommt selten vor, dass ich mich für eine Frau mal WIRLICH interessiere, und wenn dem so ist, dann wird dieses Interesse
nicht erwidert.

Genauso fühle ich mich auch nicht bereit, eine Familie zugründen.
Ich habe zu wenig Erfahrung, und fühle mich der Verantwortung z.B. ein Kind aufzuziehen nicht gewachsen.

Ich möchte nur eine passende Parternin finden, die mich so nimmt, wie ich bin, ohne Spielchen zu spielen.
Ich möchte ein paar schöne Jahre verbringen. Auf ONS bin ich echt nicht aus, bin ich einfach nicht der Typ für.

Die sog. "wilden" Jahre, in denen man Erfahrungen sammelt und mehrere Sexualpartner hat, gab es bei mir einfach nie.
Die Zeit bekommt man auch nie zurück, aber natürlich will ich auch ausgefülltes Sexualleben, aber das klappt eben nur mit
der "Richtigen".

Manchmal bekomme ich den Eindruck, dass ich mit meiner hilfsbereiten Art auf Granit beiße.
"Nene, du bist nur ein guter Freund." Habe ich nie verstanden....für mich ist sowas doch eine gute Grundlage.
Scheinbar gibt es da eine Erwartungshaltung an den Mann, die ich einfach nicht erfüllen kann, und ich weiß noch nicht mal
was genau da schief läuft.

Sind heutzutage bloß noch "badboys" interessant?
Naja, die Ausnahme vielleicht, wenn man mit jemandem Kinder aufziehen will, hm?
Fly Away

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Fly Away »

Danke für dein Verständnis.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht in die "Frauen stehen nur auf die bösen Jungs" Kerbe hauen, das erscheint mir dann doch etwas zu einfach, zu pauschal und klingt auch irgendwie nach "die Welt ist so gemein". Was auf jeden Fall immer punktet ist ein gesundes Selbstbewusstsein. Und wenn man nun mal lange (oder schon immer) alleine ist, dann leidet dieses ganz selbstverständlich. Was bei der anderen Seite ankommt und zunehmend bedürftig, verzweifelt rüber kommt. Und das ist nie attraktiv. Hier hilft auch mal ein Perspektivenwechsel: Ich selbst finde zum Beispiel auch selbstbewusste, "lockere" Frauen wesentlich attraktiver als unglückliche, extrem schüchterne und verzweifelte.

Da man ohne Beziehungen schwer Beziehungs-Selbstbewusstsein aufbauen kann, muss man andere Wege finden, sich zumindest nicht ganz hängen zu lassen. Mir ist das mit viel Disziplin und eben auch einer unterstützenden Psychotherapie leidlich gelungen. Ich habe einen sehr guten Studienabschluss hingelegt, auf den ich stolz bin, ich habe einen großartigen Freundeskreis, meinen Sport und auch sonst immer mal wieder Spaß im Leben. Das ist alles nicht selbstverständlich und gibt mir eine gewisse Sicherheit. Aus dieser Perspektive (und meiner vergangenen Beziehungserfahrung heraus) möchte ich auch nicht mehr mit jeder x-beliebigen Frau zusammen kommen, nur um nicht mehr alleine zu sein. Es muss schon "stimmen". Was "stimmen" genau bedeutet muss jeder für sich selbst herausfinden, und klar muss man dabei auch Kompromisse machen.

Mir persönlich ist wichtig, dass es sexuell harmoniert, dass körperliche Anziehung da ist und dass die groben Lebensentwürfe und Zukunftsvorstellungen zusammen passen. Außerdem sollte sie locker sein im Sinne von "nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen" sondern mich einfach so akzeptieren wie ich bin. Andere Themen wie z.b. übereinstimmende Hobbys sind mir hingegen nicht so wichtig.

Nun ist es aber so, dass man ausprobieren muss, bis man jemanden findet, mit dem all das wirklich passt, um eine Hochzeit oder gar Kinder in Erwägung zu ziehen - Daher das "ich fühle mich noch nicht bereit". Es kann natürlich sein, dass der ganz große Glücksfall eintritt und man auf Anbieb die "Richtige" erwischt, aber ich halte das eher für unwahrscheinlich. Deshalb haben die meisten Menschen bis ca. 30 eine Orientierungsphase, in der sie verschiedene Lebensentwürfe und Partnerschaften ausprobieren, bis sie schließlich sicher sind was zu ihnen passt und sich auf dieser Basis langfristig binden können. Diese Phase fehlt mir. Okay, manche bleiben auch in der ersten oder zweiten Beziehung verharren obwohl sie nicht zu ihnen passt, einfach aus Angst vor der Trennung und der Einsamkeit. Auch wenn es in diesem Forum vielleicht zynisch klingt, aber ihr könnt mir aus eigener Erfahrung eines glauben: Alleine sein ist immer noch besser als in einer Partnerschaft zu verharren, die man innerlich bereits aufgegeben hat. Der Betrug, den man damit jeden Tag an seinen eigenen Bedürfnissen und auch an dem Partner begeht wiegt sehr schwer.

Ich frage mich wirklich nur, warum ich niemals auf diese Ebene des Ausprobierens gelange. Mittlerweile traue ich mich in passenden Situationen, Frauen anzusprechen. Ich habe meines Erachtens ein gesundes Selbstwertgefühl. Aber dann passiert immer irgend..etwas, das ich nicht verstehe. Nach einer völlig harmlosen Whatsapp-Konversation frage ich z.b. ob sie Lust hat, mal zu zweit einen Cafe zu trinken und es kommt nicht mal mehr eine Antwort, obwohl schon deutlich war, dass ich nicht aus freundschaftlichem Interesse nach ihrer Nummer gefragt habe (bzw - Warum gibt sie mir sie dann überhaupt?). Oder man trifft sich auf ein Date, es ist wirklich ein lustiger und unverkrampfter Abend, an dem beide viel lachen und den ich als positiv abspeichere... und danach kommt keinerlei Reaktion mehr. Ich weiß einfach nicht wie ich das einordnen soll, woran es liegt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Tania »

Fly Away hat geschrieben: Mir persönlich ist wichtig, dass es sexuell harmoniert, dass körperliche Anziehung da ist und dass die groben Lebensentwürfe und Zukunftsvorstellungen zusammen passen.
Das würden die meisten Frauen, die Du triffst, wohl genauso sagen. Es gibt nur einen wesentlichen Unterschied: sie wissen ganz genau, wie ihre Lebensentwürfe und Zukunftsvorstellungen aussehen. Du nicht. Du steckst noch in der von Dir selbst beschriebenen Orientierungsphase, und schreibst was von "ausprobieren und wenn's passt dann vielleicht irgendwann mal ..."

30 ist für Frauen ein blödes Alter - da wollen viele wirklich die Weichen Richtung gemeinsame Zukunft stellen. Entsprechend häufig findest Du in Profilen dann Worte wie "suche Mann der weiß was er will" oder "mit beiden Beinen im Leben steht". Bei denen fällt ein Wackelkandidat wie Du sofort durchs Raster.

Und der Rest der Damenwelt ... da sind dann auch viele dabei, die wie Du ticken. Die sich nicht sofort festlegen wollen sondern erstmal herausfinden möchten, was und wer ihnen gut tut. Das Interesse so einer Frau dauerhaft zu fesseln wird Dir nur gelingen, wenn Du von den vielen Verlockungen, denen sie ausgesetzt ist, das am hellsten flackernde Licht bist.

Und um das zu sein, könntest Du damit anfangen aufzuschreiben, was Dich alles zum begehrenswertesten Partner im Umkreis von 200km macht. Nicht das, was Du alles nicht möchtest oder bieten kannst.

Kannst Du das vielleicht mal testweise hier tun? Quasi einen Hochglanzprospekt von Dir erstellen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Vega

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Vega »

Tania hat geschrieben: Es gibt nur einen wesentlichen Unterschied: sie wissen ganz genau, wie ihre Lebensentwürfe und Zukunftsvorstellungen aussehen. Du nicht. Du steckst noch in der von Dir selbst beschriebenen Orientierungsphase, und schreibst was von "ausprobieren und wenn's passt dann vielleicht irgendwann mal ..."

30 ist für Frauen ein blödes Alter - da wollen viele wirklich die Weichen Richtung gemeinsame Zukunft stellen. Entsprechend häufig findest Du in Profilen dann Worte wie "suche Mann der weiß was er will" oder "mit beiden Beinen im Leben steht". Bei denen fällt ein Wackelkandidat wie Du sofort durchs Raster.
Hi Fly Away,
also das sollte noch das kleinste Problem sein. Ich frag mich sowieso warum die Jungs hier offensichtlich so gern ihre eigenen Bedürfnisse hinter die der Damen stellen. "30 ist für Frauen ein blödes Alter.." - Ha, so what? Ist das etwa Dein Problem? Nur weil diverse Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts aufgrund abnehmender Fruchtbarkeit und zunehmender Faltentiefe so langsam die Düse bekommen, musst Du diesen Weg doch net mitgehen. Hatten diese Damen DICH bis jetzt etwa gefragt was DU willst, hat das irgendjemanden interessiert?? Na also. Dann musst Du auch nicht genau jetzt zur Stelle sein, wenn Frau einfällt dass sie nach ihrer Ausprobierphase nun endlich "ankommen" möchte :good:

Wer legt denn eigentlich fest, dass diese Ausprobierphase zwischen 20 und 30 liegen sollte?
Für Männer eignet sich die Verlagerung dieser Phase in die 30er viel viel besser. (Nur sagt das keiner laut, da wir ein echtes Problem kriegen würden, sollte jeder so denken...)
Sofern ein halbwegs ordentlicher Karrieregrundstein gelegt worden ist, der Body einigermaßen in Shape ist und man bis hierhin diverse Sprengfallen in Form von Heiratsanträgen oder ungewollten Schwangerschaften erfolgreich umschiffen konnte geht der Spaß jetzt erst so richtig los. Für die meisten Ladies der Mittzwanziger- bis Enddreißiger-Fraktion bist Du nun nämlich durchaus mehr gefragt als der Schluffi-Sozpädstudent aus der 5er-WG oder der arme Wochenendpapi der die Hälfte seiner Kohle an die Exe abdrückt.

Du musst nicht jeder Frau jeden Wunsch von den Augen ablesen nur weil die das von Dir erwarten. Das mögen sie zwar gewohnt sein aber was soll`s? Unter dem Leidensdruck von Bio-Uhr und nachlassender Attraktivität der Frau entsteht tatsächlich eine Verschiebung des Angebots-/Nachfrageverhältnisses das viel zu wenig Männer in der entsprechenden Altersgruppe für sich nutzen.

Sag Ihr einfach, Du wünscht Dir nichts sehnlicher als die Gründung einer Familie, ein gemütliches Heim und Nest mit Deiner Richtigen. Dass sie das nicht ist mag sich eventuell erst nach der Probezeit herausstellen....
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:

Nur ein Denkanstoß
Gruß
Vega
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Berglöwe »

Fly Away hat geschrieben:Oder man trifft sich auf ein Date, es ist wirklich ein lustiger und unverkrampfter Abend, an dem beide viel lachen und den ich als positiv abspeichere... und danach kommt keinerlei Reaktion mehr. Ich weiß einfach nicht wie ich das einordnen soll, woran es liegt.
Um das ggf. rauszufinden, müsstest das hier detailliert an einem erlebten Beispiel beschreiben. Es ist z.B. bei einem Diner-Date ungünstig sich gegenüber zu sitzen. Nur um mal ein Beispiel zu geben, um welchen Detailgrad es geht bei der Beschreibung. Vor allem dein Verhalten musst du genau beschreiben. Damit können die Erfahreneren hier im Forum eher was anfangen und dir bei deinem Problem möglicherweise konkret helfen.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Versingled »

Alexas hat geschrieben: Es ist z.B. bei einem Diner-Date ungünstig sich gegenüber zu sitzen.
Echt jetzt? So ein :upps: ist wichtig?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von NBUC »

Vega hat geschrieben: Sofern ein halbwegs ordentlicher Karrieregrundstein gelegt worden ist, der Body einigermaßen in Shape ist und man bis hierhin diverse Sprengfallen in Form von Heiratsanträgen oder ungewollten Schwangerschaften erfolgreich umschiffen konnte geht der Spaß jetzt erst so richtig los. Für die meisten Ladies der Mittzwanziger- bis Enddreißiger-Fraktion bist Du nun nämlich durchaus mehr gefragt als der Schluffi-Sozpädstudent aus der 5er-WG oder der arme Wochenendpapi der die Hälfte seiner Kohle an die Exe abdrückt.
Habe ich jetzt hier die Tage schon einmal gehört - sogar von der anderen Seite - aber irgendwelche mögliche realweltlichen Entsprechungen habe ich jetzt erst einen einzigen Fall von gesehen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Fly Away

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Fly Away »

Tania hat geschrieben:Das würden die meisten Frauen, die Du triffst, wohl genauso sagen. Es gibt nur einen wesentlichen Unterschied: sie wissen ganz genau, wie ihre Lebensentwürfe und Zukunftsvorstellungen aussehen. Du nicht. Du steckst noch in der von Dir selbst beschriebenen Orientierungsphase, und schreibst was von "ausprobieren und wenn's passt dann vielleicht irgendwann mal ..."
Okay, also zuerst einmal bin ich ja gar nicht exakt auf mein Alter festgelegt sondern orientiere mich sowieso schon ein paar Jährchen nach unten. Wahrscheinlich instinktiv gerade aus diesen Gründen, und aufgrund meiner doch eher eingeschränkten Erfahrungen.

Trotzdem muss ich dir hier widersprechen. Ich weiß im großen und ganzen sehr genau, was ich im Leben noch erreichen möchte und was nicht. Welchen Stellenwert Beruf, Freundschaften, Privatleben für mich haben, welche Ziele ich habe, wie ich zu Partnerschaften stehe und was mir in diesen wichtig ist. Das ist mehr Gewissheit als manch anderer in meinem Alter hat, würde ich behaupten. Auch was Familie und Kinder angeht ist meine Einstellung "ich mache das von der Frau und der konkreten Situation abhängig" schon eine Haltung und keine Rumwackelei. Ich finde das natürlich, und im Gegenzug viele Frauen unglaublich verkrampft.

Mal ernsthaft: Ich verstehe, dass die biologische Uhr tickt. Aber für mich ist die Reihenfolge eben die: ERST muss ich jemand kennen lernen mit dem ich eine wirklich gute, fundierte Beziehung aufbauen kann und DANN kann ich an Kinder denken. Bei vielen Frauen ist das ja schon regelrecht panisch .. Sie wollen so unbedingt Kinder, dass der Partner austauschbar wird, hauptsache es macht einer. Das halte ich für gaga, da spiele ich nicht mit.

Jetzt aber bitte Strich unter das Thema Kinder und Familie, wie gesagt ist das für mich eher sekundär.
Und der Rest der Damenwelt ... da sind dann auch viele dabei, die wie Du ticken. Die sich nicht sofort festlegen wollen sondern erstmal herausfinden möchten, was und wer ihnen gut tut. Das Interesse so einer Frau dauerhaft zu fesseln wird Dir nur gelingen, wenn Du von den vielen Verlockungen, denen sie ausgesetzt ist, das am hellsten flackernde Licht bist.
Wie gesagt, das Problem kommt zustande BEVOR es zum "dauerhaft" kommt. Es ist nicht so, dass ich viele wechselnde Liebschaften habe und mich darüber beklage, dass mich diese wieder verlassen, sondern eher, dass es gar nicht soweit kommt.
Und um das zu sein, könntest Du damit anfangen aufzuschreiben, was Dich alles zum begehrenswertesten Partner im Umkreis von 200km macht. Nicht das, was Du alles nicht möchtest oder bieten kannst.

Kannst Du das vielleicht mal testweise hier tun? Quasi einen Hochglanzprospekt von Dir erstellen?
Ich bin nicht das am hellsten flackernde Licht im Umkreis von 200km. Niemand ist das, und jemand der diese Einstellung vertritt, den würde ich als arrogant und völlig abgehoben abstempeln. Das hat nichts mit "mich kleinreden" zu tun. Ich biete, denke ich, sehr viele attraktive Eigenschaften: Loyalität, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Intelligenz, eine eigene Meinung, etc... Aber ich bin auch nur ein ganz normaler Mensch, nicht mehr und nicht weniger. Ich gewinne als manchmal den Eindruck, dass Frauen irgendwie erwarten, man müsse einen Regentanz aufführen, nur weil sie eine Muschi haben (bitte entschuldigt die vulgäre Ausdrucksweise...). Ich kann da nicht folgen. Ich verstehe das so halbwegs bei wirklich umwerfenden Frauen (und selbst da ist es irgendwie unsymphatisch), aber bei den meisten geht die Anspruchshaltung die sie haben deutlich an dem vorbei, was sie selbst zu bieten haben ....

Tut mir leid, ich wollte dich jetzt wirklich nicht irgendwie blöd angehen und ich bin sehr dankbar für deine Antwort und deine Bemühungen, mir zu helfen. Da sind nur gerade ein paar wunde Punkte angesprungen :/
Fly Away

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Fly Away »

Vega hat geschrieben:Ist das etwa Dein Problem? Nur weil diverse Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts aufgrund abnehmender Fruchtbarkeit und zunehmender Faltentiefe so langsam die Düse bekommen, musst Du diesen Weg doch net mitgehen. Hatten diese Damen DICH bis jetzt etwa gefragt was DU willst, hat das irgendjemanden interessiert?? Na also.
Ganz ehrlich, danke für deinen Beitrag, ich habe herzlich gelacht und ich gebe dir in vielen Punkten uneingeschränkt recht :-) Der Punkt in meinem Leben an dem ich realisiert habe, dass ich meine eigenen Bedürfnisse ernster nehmen muss als das instinktive Verlangen, der Frau meines Begehrens zu gefallen ... War der Punkt, an dem es mir zum ersten mal erheblich besser ging.

Heute bin ich der Meinung, nur wenn BEIDE ehrlich mit ihren Bedürfnissen umgehen, zu sich stehen, sich nicht krumm machen..ist überhaupt ein Fundament für eine Beziehung da. Ich will mich jedenfalls nicht zum Deppen machen.
Sag Ihr einfach, Du wünscht Dir nichts sehnlicher als die Gründung einer Familie, ein gemütliches Heim und Nest mit Deiner Richtigen. Dass sie das nicht ist mag sich eventuell erst nach der Probezeit herausstellen....
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Dennoch ist mir das erheblich zu krass. Jeder Mensch hat verdient, dass man ehrlich mit ihm umgeht. Ich verletzte keine Frau oder spiele ihr falsche Tatsachen vor, nur um auch mal wieder am Zug zu sein. Wenn ich in dieser Hinsicht unsicher bin, dann hat sie ein recht darauf, das zu wissen. Just my 2 cents.
Fly Away

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Fly Away »

Alexas hat geschrieben:Um das ggf. rauszufinden, müsstest das hier detailliert an einem erlebten Beispiel beschreiben. Es ist z.B. bei einem Diner-Date ungünstig sich gegenüber zu sitzen. Nur um mal ein Beispiel zu geben, um welchen Detailgrad es geht bei der Beschreibung. Vor allem dein Verhalten musst du genau beschreiben. Damit können die Erfahreneren hier im Forum eher was anfangen und dir bei deinem Problem möglicherweise konkret helfen.
Ich glaube ehrlich gesagt, es ist völlig egal wo ich bei einem Date sitze. Aber ich kann gerne mal zwei exemplarische Situationen erzählen, von denen ich viele in dieser Art erlebt habe.

Situation 1: Ich war abends mit meinen Freunden feiern, später waren wir noch in einem Club. Ich hatte super gute Laune und bin zufällig und ohne groß darüber nachzudenken an der Bar mit einer total attraktiven jungen Frau ins Gespräch gekommen - für mich ein perfekter Einstieg. Wir haben uns sehr gut unterhalten und zwischendrin auch getanzt, ich hatte das Gefühl, dass da durchaus was "in der Luft liegt". Jedenfalls hätte sie mehrere Gelegenheiten gehabt sich freundlich abzusetzen, hat sie aber nicht getan. Nach ca. 1h wollte sie dann langsam zu ihren Freundinnen zurück, was für mich kein Problem war. Ich habe versucht, sie zum Abschied zu küssen, sie hat gelacht und gesagt das wäre jetzt ein bisschen zu schnell, aber sie würde mich trotzdem gerne wieder sehen... Ich habe ihr angeboten, die Nummern zu tauschen, aber nur wenn sie wirklich möchte, sonst soll sie mirs lieber gleich sagen. Sie hat wirklich drauf bestanden, sogar ihre Nummer in meine Handy eingespeichert. Ich habe am nächsten Tag dann geschrieben, es ging ein paar mal hin und her, alles recht small-talkig. Schließlich habe ich gefragt, ob sie mal Lust hat, sich auf einen Cafe zu treffen und darauf kam dann nicht mal mehr eine Absage.

Situation 2: Ich besuche derzeit eine Vortragreihe an der Uni. Beim ersten Termin saß dort eine wahnsinnig hübsche Schönheit ca. 3 Reihen vor mir. Sie hat sich mehrfach (!) umgedreht und mich angelächelt. Ich habe erst gedacht, ich bin im falschen Film oder so, aber sie hat tatsächlich mich gemeint und ich habe auch zurück gegrinst... Ich habe versucht, nach dem Termin ins Gespräch zu kommen, aber sie wurde in dem Moment von einem alten Bekannten angequatscht und es hätte blöd gewirkt zu warten. Beim nächsten Termin habe ich mich bewusst in die Ecke gesetzt, wo ich sie das letzte mal gesehen hatte und als sie kam, hat sie sich neben mich gesetzt. Wir haben, so weit das in dem Vortrag ging ein bisschen Smalltalk gehalten. Ich habe ihr meine Emailadresse gegeben unter dem Vorwand, dass ich die Folien der Veranstaltung nicht selbst runterladen kann und es klasse wäre, wenn sie mir die schicken könnte..ich mich aber auch so freuen würde, wenn sie mir mal schreibt. Wir sind dann sogar noch zusammen zur Bahn gelaufen und haben uns verabschiedet. Ich habe danach nichts mehr gehört, keine Mail, und bei der darauf folgenden Veranstaltung war ihre ganze Körperhaltung eher total desinteressiert.


Was beiden Situationen ähnlich ist: Ich hatte jeweils beide male das Gefühl, dass da Interesse und eine gewisse Einladung von ihrer Seite aus da ist. Ich habe den Mut aufgebracht, sie anzusprechen, mich nett unterhalten, eine Möglichkeit zum weiteren Kontakt gegeben ... Und dann wurde ich offenbar sofort zu langweilig.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Berglöwe »

Versingled hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben: Es ist z.B. bei einem Diner-Date ungünstig sich gegenüber zu sitzen.
Echt jetzt? So ein :upps: ist wichtig?
Wenn du meinst auf Tuchfühlung gehen zu wollen, ist das praktisch ja. Wenn man wenig sensitiv für das Innenleben anderer ist, ist das von Vorteil, mehr vom Körper im Blick zu haben. Wenn man natürlich der Top-Empath der Nation ist, muss man das nicht machen und kann durch Gegenübersitzen auf unverbindliche Weise auf Distanz bleiben. Ist kein Gamebreaker aber eine Hilfe.
Vega

Re: Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter...

Beitrag von Vega »

Fly Away hat geschrieben: Situation 1: ...Schließlich habe ich gefragt, ob sie mal Lust hat, sich auf einen Cafe zu treffen und darauf kam dann nicht mal mehr eine Absage.

Situation 2: ... Ich habe danach nichts mehr gehört, keine Mail, und bei der darauf folgenden Veranstaltung war ihre ganze Körperhaltung eher total desinteressiert.
Hi Fly Away,
was Du mitnehmen kannst ist dass Du es auf jeden Fall schaffst, einen sehr guten ersten Eindruck zu erzeugen. Situation 1 war eine stinknormale Flirtsituation. Du hast hier alles richtig gemacht, denn die Dame war eindeutig interessiert - an diesem Abend. Einziger Fehler war dass Du sie am nächsten Tag angeschrieben hast. Nicht schreiben sondern anrufen und das Mädel koppmäßig da versuchen abzuholen wo man sie abends zuvor verlassen hat!! Nur Luschen schreiben. Ob was zu retten gewesen wäre kann dennoch niemand beurteilen, es kann 100 Gründe haben warum sie die Lust verloren hat. Frauen tendieren dazu ein eher schlechtes emotionales Gedächtnis zu haben. Am Abend des Treffens hatte sie Spaß mit Dir, Haken dran. Am nächsten Tag hatte sie vielleicht schlecht geschlafen, Kopfweh, miese Laune weil ihr Smartphone runtergefallen war (Katastrophe!), ihre Tage, noch keinen Alk intus, Streit mit ihrer Freundin weil diese dieselben Schuhe anhatte wie sie, nen Auto beim Parken gerammt ("der stand aber vorher noch nicht da.."), whatever... Es gibt für die Durchschnittsprinzessin tausend wichtigere Dinge als der Typ, dem man am Vorabend seine Nummer gegeben hat.... "Ich glaub der war ganz süß, .. ach menno jetzt is bei GNTM schon wieder Weeeerbung". Ich hatte sowas auch schon. Am Samstag wild in der Bar rumgeknutscht, am Montag das Mädel wie ein Loser möglichst unverbindlich angeschrieben, zwei drei mal Small Talk hin und her, Kontakt tot. Und Du denkst Dir, hääääää, das war doch so toll neulich, und malst Dir schon aus wie Eure Kinder heißen werden,... im schlimmsten Fall trauerst Du der Situation noch drei Jahre hinterher, während sie sich am Tag drauf von Jean-Luc (ihrer Freundschaft Plus) aufm Rücksitz durchnudeln lässt... :tanzen2:

:fessel:
Situation 2 ist im Grunde dasselbe. Hier klingt's ein bisschen so als wärst Du derart überwältigt gewesen, dass diese Traum-Uschi DICH erwählt hatte, dass Deine Bedürftigkeit ein bisschen arg durchgeschienen hat. Kann man aber durchaus nachvollziehen. Frauen die einen in Alltagssituationen von sich aus anlächeln,....sowas is so dermaßen abwegig dass man als Kerl total geplättet ist. :dont: :dont:
(Kann eigentlich nur ne Falle sein oder versteckte Kamera....)

Viele Grüße
Vega