Makeup?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
kim

Re: Makeup?

Beitrag von kim »

Gilbert hat geschrieben:Zumindest hatte ich den Eindruck, daß man mit Schminke und Können das Aussehen erheblich beeinflussen kann.
Das kann ich auch so bestätigen! Wirklich gut gemachtes Makeup kann den Typ teilweise extrem verändern und die positiven Seiten herausarbeiten.

Ich kann Frauen, die Makeup eher skeptisch gegenüberstehen, empfehlen, sich mal richtig gut und professionell beraten zu lassen, wenn sie es denn mal ausprobieren wollen.

Das kostet vielleicht nicht wenig Geld, aber das kann einem die Augen öffen, was es heißt, wirklich GUT geschminkt zu sein. Gutes Makeup ist eigentlich gar nicht als Makeup zu erkennen, sondern passt sich harmonisch in das Gesamtbild ein.
ABChancenlos

Re: Makeup?

Beitrag von ABChancenlos »

kim hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Zumindest hatte ich den Eindruck, daß man mit Schminke und Können das Aussehen erheblich beeinflussen kann.
Das kann ich auch so bestätigen! Wirklich gut gemachtes Makeup kann den Typ teilweise extrem verändern und die positiven Seiten herausarbeiten.
Ist die Frage, ob das wirklich Sinn macht. Gut, für Werbung, Plakate etc okay. Aber ansonsten würde man doch immer mit dieser Sorge "ob er wohl enttäuscht sien wird, wenn er mich ungeschminkt sieht?" rumlaufen oder?

Sagt mal, wie löst man das Problem eigentlich, ne geschminkte Frau mal im Gesicht zu streicheln? Ich hätt da Sorge, das ganze zu verwischen..... und ihr auch evtl das Gefühl zu geben "oh shit wie seh ich jetzt aus" :gruebel:
ABChancenlos

Re: Makeup?

Beitrag von ABChancenlos »

Indi hat geschrieben:es ist mir schon 2x passiert, dass ich mehr wollte und nicht wusste wie ich aus der Freundschaft mehr mache.
Ihm vorschlagen, Kaffee trinken zu gehen, auszugehen etc. Also mehrfach. Und falls Du dann merkst, dass er mitmacht, vielleicht "Andeutungen" machen. Und dann hoffen, dass er drauf einsteigt. Denke mehr kannst Du da nicht tun...

EDIT ich denk gerade, dass doch sicher die eine oder andere Ex-ABine was dazu sagen können müsste -> vllt auch im "Mädels-Unterforum"?
kim

Re: Makeup?

Beitrag von kim »

ABChancenlos hat geschrieben:
kim hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Zumindest hatte ich den Eindruck, daß man mit Schminke und Können das Aussehen erheblich beeinflussen kann.
Das kann ich auch so bestätigen! Wirklich gut gemachtes Makeup kann den Typ teilweise extrem verändern und die positiven Seiten herausarbeiten.
Ist die Frage, ob das wirklich Sinn macht. Gut, für Werbung, Plakate etc okay. Aber ansonsten würde man doch immer mit dieser Sorge "ob er wohl enttäuscht sien wird, wenn er mich ungeschminkt sieht?" rumlaufen oder?
Die Frage stellt sich doch auch ganz allgemein bei Frisur oder Kleidung.

Ich nenne es eher "auf sich aufmerksam machen", ja, in dem Sinne auch wirklich "Werbung für sich" machen. Warum auch nicht? Das macht frau z.B. genauso mit der extra Kleidung fürs Treffen. Die haben die wenigstens Frauen dann auch jeden Tag im Alltag an. Gerade ein erstes Treffen ist was Besonderes, für das man sich in der Regel auch extra herausputzt. Das weiß auch das Gegenüber, das man so nicht jeden Tag und Nacht rumläuft.

Die meisten Männer legen ihren Anzug ja auch mal ab, wenn sie zuhause sind. :D

Es ist ja auch was Schönes, wenn sich der andere extra wegen einem auch "herrichtet" und "schön macht". Das schmeichelt doch auch. Ich zumindest wäre irritiert, wenn ein Mann zum ersten Treffen mit ungewaschenen Haaren und Trainingshose kommt, weil er gerade vorher noch beim Sport war. ;)
Zuletzt geändert von kim am 18 Mai 2016 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kief

Re: Makeup?

Beitrag von Kief »

Arikari hat geschrieben:Die wahre Kunst beim Schminken ist für mich wach, frisch und strahlend auszusehen, ohne geschminkt zu wirken. ;)
Ohne geschminkt zu wirken ...
find ich wichtig.

Wenn ich Schminke aus 1 Meter riechen und sehen kann, isses fuer mich too much.
Abgesehen von Lidschatten/Kayal und so, der kann gut aussehen. ;-)
Bei ueberschminkten Frauen habe ich das Gefuehl, eine Porzellanpuppe vor mir zu haben.


CU, Kief
ABChancenlos

Re: Makeup?

Beitrag von ABChancenlos »

kim hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
kim hat geschrieben:Wirklich gut gemachtes Makeup kann den Typ teilweise extrem verändern und die positiven Seiten herausarbeiten.
Ist die Frage, ob das wirklich Sinn macht. Gut, für Werbung, Plakate etc okay. Aber ansonsten würde man doch immer mit dieser Sorge "ob er wohl enttäuscht sien wird, wenn er mich ungeschminkt sieht?" rumlaufen oder?
Die Frage stellt sich doch auch ganz allgemein bei Frisur oder Kleidung.

Ich nenne es eher "auf sich aufmerksam machen", ja, in dem Sinne auch wirklich "Werbung für sich" machen. Warum auch nicht? Das macht frau z.B. genauso mit der extra Kleidung fürs Treffen. Die haben die wenigstens Frauen dann auch jeden Tag im Alltag an. Gerade ein erstes Treffen ist was Besonderes, für das man sich in der Regel auch extra herausputzt. Das weiß auch das Gegenüber, das man so nicht jeden Tag und Nacht rumläuft.

Die meisten Männer legen ihren Anzug ja auch mal ab, wenn sie zuhause sind. :D

Es ist ja auch was Schönes, wenn sich der andere extra wegen einem auch "herrichtet" und "schön macht". Das schmeichelt doch auch. Ich zumindest wäre irritiert, wenn ein Mann zum ersten Treffen mit ungewaschenen Haaren und Trainingshose kommt, weil er gerade vorher noch beim Sport war. ;)
Ich denk schon, dass Du weißt, was ich meinte, oder? ;)

Aber vielleicht nochmal deutlicher: Mir gings dabei um den "Enttäuschungs-Faktor", und die damit verbundenen Gefühle "oh shit was ist wenn". In diesem Fall also z.B., dass sich bei dem "Anzug ablegenden" Mann dann plötzlich n faltiges, fleckiges Hemd und zerrissene Unterwäsche zeigt, in seiner Dusche ein schimmeliger Duschvorhang hängt, usw usf - weil.... ja weil das Anzugtragen nicht dazu gedient hatte, nach außen darzustellen was er sowieso IST (nämlich von seinem Wesen her gepflegt und stilvoll), sondern weil der Anzug wie ein aufgetragenes Makeup etwas kaschieren sollte.
muriele

Re: Makeup?

Beitrag von muriele »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Make up ist nicht so meins. Ich habe keine Lust, mich eine halbe Stunde ins Bad zu stellen und an mir rumzufuhrwerken. Deshalb habe ich auch keine Übung darin, irgendwas aufzutragen. Und damit noch weniger Lust diese Übung zu gewinnen, weil es dann ja noch länger dauert.
ich kenne mich auch nciht aus,, weiß nciht, was zu welchem Zweck dient und was ich damit für ein Ergebnis erzielen kann.
Und da ich eh nciht so der Feinmotoriker bin, käme sowieso nicht viel mehr raus als das traurige Gekrakel, das manche Frauen zur Schau stellen.
Kann ich so 1:1 unterschreiben. Allein die Vorstellung mir halbblind an den Augen herumtasten zu müssen um Farbe aufzutragen ist :schreck:
Walter

Re: Makeup?

Beitrag von Walter »

Indi hat geschrieben:Eigentlich ein Thema das mich kaum beschäftigt, aber aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren was ihr so über Schminke (an euch selbst oder anderen) denkt.

Ich selbst trage regelmäßig, aber wenig Schminke. Im Prinzip nur Wimperntusche (meine blonden Wimpern wären ansonsten komplett unsichtbar) und fühle mich auch ganz wohl damit. Ich habe durchaus schon mehr ausprobiert, aber mit dem eigenartigen Gefühl eine Maske zu tragen (das sich bei mir schon nach einem bisschen Puder einstellt), kann ich mich absolut nicht anfreunden.

Nun ist mir aber gestern, als ich mit einem guten Freund und dessen Bekannten (darunter 2 aufwendig herausgeputzte Mädels) unterwegs war, aufgefallen dass mich in Gesellschaft stark geschinkter Frauen total deplatziert fühle. Dabei könnte mir das doch eigentlich egal sein. Das ist auch so wenn die betreffenden Leute an sich nicht unbedingt schön sind, weswegen ich reines Konkurrenzdenken ausschließe. Ich fühle mich dann wie ein Kind unter Erwachsenen, kennt das jemand von euch?

Dazu habe ich noch die wenig fundierte Theorie, dass stärker geschminkte Frauen in weniger großer Gefahr sind von Kerlen in eine ungewollte Freundschaftsschublade gesteckt zu werden. Ich habe sehr viele männliche Freunde (in 98% der Fälle wollte/will ich auch nicht mehr) und es ist mir schon 2x passiert, dass ich mehr wollte und nicht wusste wie ich aus der Freundschaft mehr mache.
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, dass ein Mädel mit dem ich befreundet bin sich mehr mit mir vorstellen könnte, wenn sie sich nicht besonders herausputzt wenn sie mit mir Zeit verbringen will. Ergo: du würdest bei mir auch derart tief in der Friendzone stecken, dass ich scheinbare Avancen und Anspielungen von dir niemals als solche wahrnehmen würde, wäre einfach ein undenkbares Szenario für mich. Wenn Frau A andeutet/sagt aber optisch B ausstrahlt (also optisch "sagt": für dich reicht auch mein Alltagsoutfit, schließlich sind wir gute Kumpels).
Etwas überspitzt formuliert: wenn ich eine Frau date, dann trage ich auch als Mann nicht mein Sonntagabend-Wohlfühllook mit Hoody und Jogginghose, sondern gut sitzendes Hemd und elegante, körperbetonte Kleidung. Schließlich möchte ich meinem gegenüber gefallen und auch zeigen, dass ich mich herausgeputzt habe weil der gemeinsame Abend mir etwas bedeutet ;)

Gerade Frauen die meistens eher nicht die aktive Rollen einnehmen und in der Regel lieber Signale senden gehen imho ein hohes Risiko ein wenn sie optisch alles auf Signal "Freundschaft reicht mir!" stellen :hierlang:

(und nein: ich stehe NICHT auf viel Schminke oder dergleichen, aber Frau muss sich schon herausputzen damit ich merke: "oh, die ist bestimmt Single und auf der Suche. Bleib bei der mal am Ball..." )
Zuletzt geändert von Walter am 18 Mai 2016 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hareton Earnshaw

Re: Makeup?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Indi hat geschrieben:Dazu habe ich noch die wenig fundierte Theorie, dass stärker geschminkte Frauen in weniger großer Gefahr sind von Kerlen in eine ungewollte Freundschaftsschublade gesteckt zu werden. Ich habe sehr viele männliche Freunde (in 98% der Fälle wollte/will ich auch nicht mehr) und es ist mir schon 2x passiert, dass ich mehr wollte und nicht wusste wie ich aus der Freundschaft mehr mache.
Auf den Punkt wurde glaube ich noch nicht eingegangen: Eine auffällig geschminkte Frau (knallroter Lippenstift etc.) fällt auf und weiß das wohl auch. Daraus folgere ich bewusst oder unbewusst "Die will Aufmerksamkeit". Vielleicht nicht von mir, aber es ist zumindest mal ein Ansatz. Umgekehrt gibt es Frauen, die auch wenn sie eigentlich klasse aussehen eine "ich will unsichtbar sein" Ausstrahlung haben. Kleidung, Makeup, Sprache, Mimik, es kommt auf das Gesamtbild an. Mach Dir daher weniger Gedanken über das Makeup und mehr über deine gesamte Ausstrahlung. Strahlst Du aus, dass Du Dich über Anflirten von Männern freuen würdest?.
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Makeup?

Beitrag von Kathy »

Da ich leider nicht zu den Frauen gehöre, die eine lupenreine Haut haben, trage ich eigentlich immer eine BB-Cream und ab und zu mal ein wenig Concealer. Gut, zum Sport nicht, aber ansonsten schon. Dann noch ein wenig Wimperntusche und wenn ich ganz mutig bin, auch mal einen Kajal und Lippenstift. Das dann aber sehr dezent.

Ich finde aber die Frauen immer gruselig, die ihren Kajal so extrem dick auftragen und die Augen dann immer so klein wirken. Da ist weniger manchmal echt mehr.
Lanthan

Re: Makeup?

Beitrag von Lanthan »

Ich persönlich sehe es ähnlich wie Zumsel: Schminken ist eine Kunst für sich. Ich selbst bin da eher zwiegespalten: Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten für eine Frau, sich toll zu schminken. Was ich allerdings gar nicht mag sind Typische Barbie-Klone: Blondiert, blass, rosa Wangen und glitzer-lipgloss. Ich persönliche mag 2 Varianten, aber beide total unterschiedlich: Unglaublich schön finde ich Frauen, mit ungewöhnlichem Makeup. Ungewohnte Farben (Grüner Lidschatten bei Schwarzen Haaren - ich werde dich vermutlich permanent anglotzen :D), starke Akzente, aber keine Komplettbemalung. Das sind Varianten die ich schön finde. Auch attraktiv, aber beinahe aussschließlich auf eine erotisch-ästhetische Art und Weise. Wie ein Bild in einem Museum, das man zwar wunderschön findet, sich aber trotzdem nie ins Haus hängen würde, weil es irgendwie nicht passen würde.

Auf eine ganz andere, emotionalere Weise mag ich dann den dezent Geschminkten, natürlichen Typ. Solche Frauen sind mir auf anhieb Sympathischer, und hätten vermutlich eine höhere Chance auf eine Beziehung mit mir.

WICHTIG: Das ganze gilt nur für das äußere, Ich beschreibe nur den Eindruck, den ich vom Make-Up erhalte. Ich interpretiere da keine Charaktertypen hinein, und wenn ich eine Frau näher kennenlerne kann sich das ganze komplett umschmeißen. Ich habe viele "Barbie-Klone" kennengelernt, die Wunderbare Menschen waren, exotische Schönheiten, die eigentlich völlig schüchtern waren und und und. Ich bin trotz des MakeUps einer Frau imstande, mich unvoreingenommen auf sie einzulassen.

Bis auf die Eigenart, dass mich schöne Frauen zunächst immer etwas einschüchtern (meist aber nie lange :D). Und dass ich Frauen ignoriere, die mich interessieren. Damit sie es nicht merken (Ab-Logik, muss man nicht verstehen :p). Aber das hat ja mit dem MakeUp nichts zu tun.
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Makeup?

Beitrag von Fuzzi »

Indi hat geschrieben:
Nun ist mir aber gestern, als ich mit einem guten Freund und dessen Bekannten (darunter 2 aufwendig herausgeputzte Mädels) unterwegs war, aufgefallen dass mich in Gesellschaft stark geschinkter Frauen total deplatziert fühle. Dabei könnte mir das doch eigentlich egal sein. Das ist auch so wenn die betreffenden Leute an sich nicht unbedingt schön sind, weswegen ich reines Konkurrenzdenken ausschließe. Ich fühle mich dann wie ein Kind unter Erwachsenen, kennt das jemand von euch?
Das ist genau der Punkt. Mir geht es nicht nur so wenn ich mich zwischen geschminkten Frauen befinde sondern fühle mich wie ein Kind unter Erwachsenen wenn:

- jemand viel jünger ist als ich und schon Haus, Frau/Mann/Kind hat
- blöde 14jährige, die neben mir im Bus sich wie wild abknutschen (dabei könnte ich deren Mutter sein!!!!)
oder überhaupt alle die ein "erwachsenes" Leben führen. Ihr wisst vielleicht was ich meine. So dieses sich-wie-ein-Kind-fühlen-Ding ist richtig :fluchen2: weil man eigentlich kein Kind mehr ist und es schon höchste Eisenbahn ist, sich weiter zu entwickeln. Und wenn man sich als "erwachsener" Mensch wie ein Kind fühlt dann schwingt da auch etwas Scham mit und man fühlt sich nicht gut.

Klar, ist es schön sich wie ein Kind über ein tolles Eis zu freuen oder sich wie eine bekloppte über einen Zeichentrick totzulachen - ich denke das ist ganz normal.

Tja, das sind meine Gedanken zum Thema Makeup. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ninja Turtle

Re: Makeup?

Beitrag von Ninja Turtle »

zumsel hat geschrieben:Ich selber schminke mich höchst selten. Als ich 9 war haben meine Eltern mich mal als Mädchen verkleidet zum Kinderkarneval geschickt. Das war echt grausam :cry:
Irgendwo gibt es eine VHS-Kassette wo man eine meiner Schwestern und mich beim Hänsel und Gretel Nachspielen gefilmt hat. Ich war Gretel. :oops:
Schminke mag ich generell nicht. Ich empfinde sie irgendwie als aufdringlich, genau wie hohe Absätze und hautenge Kleidung. Das alles müsste schon sehr dezent verwendet werden um mir zu gefallen. :gruebel:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Makeup?

Beitrag von Reinhard »

Walter hat geschrieben: Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, dass ein Mädel mit dem ich befreundet bin sich mehr mit mir vorstellen könnte, wenn sie sich nicht besonders herausputzt wenn sie mit mir Zeit verbringen will. Ergo: du würdest bei mir auch derart tief in der Friendzone stecken, dass ich scheinbare Avancen und Anspielungen von dir niemals als solche wahrnehmen würde, wäre einfach ein undenkbares Szenario für mich. Wenn Frau A andeutet/sagt aber optisch B ausstrahlt (also optisch "sagt": für dich reicht auch mein Alltagsoutfit, schließlich sind wir gute Kumpels).
Etwas überspitzt formuliert: wenn ich eine Frau date, dann trage ich auch als Mann nicht mein Sonntagabend-Wohlfühllook mit Hoody und Jogginghose, sondern gut sitzendes Hemd und elegante, körperbetonte Kleidung. Schließlich möchte ich meinem gegenüber gefallen und auch zeigen, dass ich mich herausgeputzt habe weil der gemeinsame Abend mir etwas bedeutet ;)
Und das ist genau das, was mich an dem ganzen Date-, Ausgehen-, Beziehungszeug am meisten abschreckt. Dass man dadurch punkten will, was man in seine Äußerlichkeiten steckt. Das habe immer für das Unwichtigste gehalten, aber vielleicht habe ich auch nur eine Feindseligkeit gegen Attraktivität entwickelt. Jedenfalls ... wenn, dann will ich wegen mir selbst geliebt werden, nicht wegen meines Herrenausstatters.

Also eigentlich will ich mir den ganzen Schmonzes gar nicht antun.

Viel Spaß noch wünscht
Robin,
der einsame Eisenbahnliebhaber
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Makeup?

Beitrag von Brax »

Indi hat geschrieben: Ich fühle mich dann wie ein Kind unter Erwachsenen, kennt das jemand von euch?
Ja, ich kenn das auch. Das geht mir immer so, wenn ich mitbekomme, wie Leute, die jünger sind als ich, eine (ernsthafte) Beziehung anfangen, zusammenziehen oder Familien gründen oder sonst etwas tun, was ich nicht kann oder mir nicht zutraue.

Aber ich kenne auch den umgekehrten Fall, nämlich dass ich mich wie die einzige Erwachsene unter Kindern fühle, wenn ich unter Leuten bin, die sich allzu unselbständig anstellen, herumblödeln, wenn ich nicht in der entsprechenden Laune bin ;) oder sich ernsthaft und interessiert über Kinderkram wie Twilight & Co. unterhalten.
Katinka

Re: Makeup?

Beitrag von Katinka »

Reinhard hat geschrieben: Und das ist genau das, was mich an dem ganzen Date-, Ausgehen-, Beziehungszeug am meisten abschreckt. Dass man dadurch punkten will, was man in seine Äußerlichkeiten steckt. Das habe immer für das Unwichtigste gehalten, aber vielleicht habe ich auch nur eine Feindseligkeit gegen Attraktivität entwickelt. Jedenfalls ... wenn, dann will ich wegen mir selbst geliebt werden, nicht wegen meines Herrenausstatters.
Also eigentlich will ich mir den ganzen Schmonzes gar nicht antun.
Das geht mir auch so.
Dieses ganze Aufgerüsche finde ich ganz langweilig.
Auch wenn es meine Chancen schmälert: Ich sehe einfach aus, wie ich aussehe :-)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Makeup?

Beitrag von Montecristo »

Reinhard hat geschrieben:Jedenfalls ... wenn, dann will ich wegen mir selbst geliebt werden, nicht wegen meines Herrenausstatters.
Auf jeden Fall. Auf der anderen Seite, wenn man so einfach punkten kann, dann sollte man es IMHO auch tun. Ist schließlich deutlich unkomplizierter als Make-Up oder der Mädelskram.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Makeup?

Beitrag von Mannanna »

Reinhard hat geschrieben:Jedenfalls ... wenn, dann will ich wegen mir selbst geliebt werden, nicht wegen meines Herrenausstatters.
https://www.youtube.com/watch?v=pFpJWoyOIDw
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Makeup?

Beitrag von Ringelnatz »

Reinhard hat geschrieben:Jedenfalls ... wenn, dann will ich wegen mir selbst geliebt werden, nicht wegen meines Herrenausstatters.
Wie du dein Äußeres gestaltest ist aber doch ein Teil deines "Selbst", oder?
In a world where you can be anything, be kind.
Kalle Wirsch

Re: Makeup?

Beitrag von Kalle Wirsch »

Nu gibt der Neue mal seinen Senf dazu (aber nicht in die Schminke 8-) )

Wie bei so vielem finde ich, weniger ist mehr, aber ich finde vor Allem wichtig, daß Menschen im Allgemeinen (und hier jetzt speziell "Ihr Frauen") authentisch seid. Der Gesamteindruck zählt, die Ausstrahlung, die Individualität. Wichtig ist doch, daß man sich wohlfühlt, wie man rumläuft (so gut es eben geht). Wie soll man positiv, ansprechend wirken, wenn man sich in seiner Haut nicht wohlfühlt? Ich bin mir sicher, das kennt hier Jede(r).

Natürlich ist Makeup, genau wie Klamotten, Frisur oft dazu da, um auf sich aufmerksam zu machen (Verkaufs-Verpackung...), aber "aufmerksam machen" hilft auch nicht, wenn man innerlich nicht zu dem steht, wie man sich äusserlich präsentiert. Klar, das gilt genauso für uns Kerle.

Ich selber schau' eher zu den Frauen, die 'low key' auftreten, die nicht automatisch im Rampenlicht stehen, die man vielleicht nicht auf den 1. Blick wahrnimmt. Nach meiner Erfahrung sind das oft die interessantesten Menschen!