Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

An die ABs: Wie oft trefft ihr euch im Durchschnitt mit Freunden?

Mehr als einmal die Woche
21
18%
Einmal die Woche
15
13%
2 - 3 mal im Monat
22
19%
Einmal im Monat
7
6%
6 bis 9 mal im Jahr
11
10%
3 bis 5 mal im Jahr
11
10%
1 oder 2 mal im Jahr
10
9%
Seltener als einmal im Jahr
17
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Manfred

Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Manfred »

In Anlehnung an diesen Thread:

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=20927#p810805

hier eine Umfrage, die sich an die ABs hier richtet:

An die ABs: Wie oft trefft ihr euch im Durchschnitt mit Freunden?

Kreuzt bitte die Option an, die am ehesten bei euch zutrifft.

Danke fürs Mitmachen!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ABChancenlos

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von ABChancenlos »

Ich nie. Hatte auch nie Freunde, weiß gar nicht wie es überhaupt zu Freundschaften kommt bzw sich Freundschaften bilden.

Kacke insbesondere gerad, wo ich die Nachbarn von schräg gegenüber (alle so mitte 20) feiern hör. Laut musik, Mädels am Lachen etc. Bist also gerade richtig gekommen mit Deiner Umfrage :sadman:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Saraj »

6 bis 9mal im Jahr. Muss mehr werden.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Richtig, in der Umfrage fehlt "Überhaupt nie, denn ich habe keine Freunde".
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Manfred

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Manfred »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Richtig, in der Umfrage fehlt "Überhaupt nie, denn ich habe keine Freunde".
Nie ist doch "Seltener als einmal im Jahr". ;)
Automobilist

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Automobilist »

Der Einwand ist berechtigt, daher habe ich auch ebendas angekreuzt. Allerdings steht es mir ja frei, meine Freunde auf den entsprechenden Friedhöfen zu besuchen, so oft ich möchte...sehr erbaulich ist das aber auch nicht gerade.
ABChancenlos

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von ABChancenlos »

Manfred hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Richtig, in der Umfrage fehlt "Überhaupt nie, denn ich habe keine Freunde".
Nie ist doch "Seltener als einmal im Jahr". ;)
Nein. Die Frage lautete: "Wie oft trefft ihr euch im Durchschnitt mit Freunden?" Das setzt also voraus, dass Freunde da sind, mit denen man sich treffen kann. "Seltener als einmal im Jahr" ist lediglich eine der Optionen IM FALL DASS man Freunde hat.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Manfred hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Richtig, in der Umfrage fehlt "Überhaupt nie, denn ich habe keine Freunde".
Nie ist doch "Seltener als einmal im Jahr". ;)
Finde ich persönlich missverständlich formuliert. Auch wenn seltener als 1x/Jahr bei genauerem Hinsehen schon praktisch unmöglich und damit ja nie, hab ich es eben so verstanden, dass es eben doch Treffen gibt.
Ist bei mir nicht so, weil ich keine Freunde habe.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Versingled »

Wir wollen doch jetzt wegen irgendwelcher Formulierungen nicht Atome spalten ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
The Reject

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von The Reject »

ABChancenlos hat geschrieben: Nein. Die Frage lautete: "Wie oft trefft ihr euch im Durchschnitt mit Freunden?" Das setzt also voraus, dass Freunde da sind, mit denen man sich treffen kann. "Seltener als einmal im Jahr" ist lediglich eine der Optionen IM FALL DASS man Freunde hat.
"Seltener als einmal im Jahr" beinhaltet auch Antwortmöglichkeiten wie "Einmal im Jahrzehnt" oder "Einmal im letzten halben Jahrhundert." ;)

Die Antwortmöglichkeit "(Noch) nie" wäre nur dann angebracht, wenn jemand sich noch nie in seinem ganzen Leben (auch nicht im Kindergarten oder in der Schule) mit Freunden getroffen hat.

Aber um zur Beantwortung der Frage zu kommen: Ich habe "3 bis 5 mal im Jahr" angekreuzt. Dabei habe ich mich von dem anderen Thema inspirieren lassen und das Treffen eher als freiwilligen Freizeit-Termin mit anderen Leuten angesehen.

Ob die Leute mit denen ich mich manchmal treffe als Freund bezeichnen würden, und auch ob ich die Leute als Freunde bezeichnen würde, weiß ich nicht. Das letzte mal, dass ich jemanden als Freund bezeichnet habe, dürfte vor ~15 Jahre gewesen sein.
Da wurde ich aber ziemlich enttäuscht, so dass ich mit der Bezeichnung jetzt vorsichtig bin. :kopfstand:
ABChancenlos

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von ABChancenlos »

The Reject hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben: Nein. Die Frage lautete: "Wie oft trefft ihr euch im Durchschnitt mit Freunden?" Das setzt also voraus, dass Freunde da sind, mit denen man sich treffen kann. "Seltener als einmal im Jahr" ist lediglich eine der Optionen IM FALL DASS man Freunde hat.
"Seltener als einmal im Jahr" beinhaltet auch Antwortmöglichkeiten wie "Einmal im Jahrzehnt" oder "Einmal im letzten halben Jahrhundert." ;)

Die Antwortmöglichkeit "(Noch) nie" wäre nur dann angebracht, wenn jemand sich noch nie in seinem ganzen Leben (auch nicht im Kindergarten oder in der Schule) mit Freunden getroffen hat.
Ja richtig, deswegen hatte ich ja auch in meinem Posting geschrieben, dass ich nie Freunde hatte. Auch damals schon nicht.

Das einzig Gute ist, dass ich durch Beobachten des Sozialverhaltens meiner Eltern wenigstens seit so ca Mitte 30 verstanden habe, dass es einfach dieses "soziale Vorbild" war, das dazu führen musste dass ich nie Freunde haben konnte. Weil in meinem Umfeld halt keinerlei Rollenmodelle für freundschaftliches und beziehungsförderndes Verhalten da waren. Seit ich das verstanden habe, hat wenigstenes mein Selbsthass aufgehört (davor hatte ich mein Alleinsein damit erklärt, dass ich eben ein Haufen Scheiße sei).
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Girassol »

Ich treffe mich mindestens einmal in der Woche mit Freunden. An einem festen Abend in der Woche hab ich mit den Mädels in meiner Unistadt ein Cocktail-Date. Ca. jede zweite Woche treffen wir uns noch auf einen Kaffee oder zum Abendessen. Hin und wieder gehe ich mal noch spontan mit Kommilitonen zur Mensa oder in ein Café. Zudem treffe ich immer meine Freunde in meiner Heimatstadt, wenn ich zu Besuch bei meinen Eltern bin. Also habe ich Option 1 angeklickt.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Girassol »

Ich treffe mich mindestens einmal in der Woche mit Freunden. An einem festen Abend in der Woche hab ich mit den Mädels in meiner Unistadt ein Cocktail-Date. Ca. jede zweite Woche treffen wir uns noch auf einen Kaffee oder zum Abendessen. Hin und wieder gehe ich mal noch spontan mit Kommilitonen zur Mensa oder in ein Café. Zudem treffe ich immer meine Freunde in meiner Heimatstadt, wenn ich zu Besuch bei meinen Eltern bin. Also habe ich Option 1 angeklickt.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Chessner

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Chessner »

Mein bester Freund wohnt ein Stückchen weiter weg. Demzufolge sehe ich ihn nur ca. 6 bis 9 Mal im Jahr (schätzungsweise).
Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 16 Jul 2013 10:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Mondsinger »

Hmm ich treffe mich mindestens einmal die Woche mit Freunden/einem Freund wenn nicht sogar mehr. Früher war das anders. Da war ich recht ängstlich und hatte (so gut wie gar) keine Freunde. Das hat sich mit der Zeit immer weiter gebessert und "bessert" sich immer mehr.

Aber das war auch ein Prozess der nicht von selbst ging. Man sollte da schon von selbst auf andere Menschen zu gehen. Es lohnt sich!
Der Coon

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Der Coon »

1 mal in der woche, wenn auf den dörfern die volksfeste losgehen, jedes wochenende.
Rosenrot

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Rosenrot »

Meine Antwort ist leider nie. Mit Mitte 20 War das noch anders. Durch die Schule hatte ich sehr viele Freundinnen. Als ich dann zu arbeiten anfing und bis 19 Uhr arbeiten musste, ging das nicht mehr. Die meisten meiner ehemaligen Freundinnen haben dann geheiratet, bekamen Kinder und hatten für mich sowieso keine Zeit mehr. Und jetzt mit fast 50 ist es verdammt sch wer wieder Freunde zu finden. Ich hab mich jetzt in einem Sportkurs angemeldet. Mal sehen, was passiert. Es wäre nämlich sehr schön wieder Freunde zu haben!
haber

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von haber »

Da ich kein AB mehr bin, habe ich nicht abgestimmt.

Als AB vor paar Jahren hätte ich "3 bis 5 mal im Jahr" angekreuzt. Jetzt in meiner zweiten Beziehung würde ich immer noch "3 bis 5 mal im Jahr" ankreuzen.

Ich hatte nie viele Freunde, fast immer nur den einen besten und der wohnt schon seit Jahren leider fast 700km entfernt. Da sieht man sich nicht öfter als 3-4 mal im Jahr, wenn überhaupt.

Ich persönlich halte "Rausgehen mit Freunden" (in Hinsicht zur Beziehungsfindung) für hoffnungslos überbewertet. Es kommt schon sehr darauf an, was man macht, wenn man "rausgeht". Wenn sich zum Beispiel zwei AB treffen, um gemeinsam den neusten Kinofilm zu schauen und danach wieder heimgehen, dann haben sie vielleicht einen schönen Abend, aber recht viel mehr kommt da auch nicht dabei herum. ;)
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Gucki »

Fast jedes Wochenende, manchmal auch unter der Woche, da wir die gleichen Hobbies haben ...
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Umfrage: Wie oft trefft ihr euch [...] mit Freunden?

Beitrag von Simonetta »

Gewöhnlich mehr als einmal die Woche. Gerade für mich als Single sind Freunde sehr wichtig, vor allem um mich auszutauschen und Gemeinschaft zu haben.
Es gibt allerdings Leute, die ich ziemlich oft sehe und andere, die ich seltener treffe.
Die Freunde, die weiter entfernt wohnen, sehe ich natürlich wirklich selten, manchmal weniger als einmal im Jahr. Aber man ist ja trotzdem in Verbindung.
Einen guten Freund hier aus dem Forum werde ich demnächst nach über zwei Jahren wiedertreffen. Sowas finde ich auch immer sehr schön.