Sommer, sexy, schämen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Reinhard hat geschrieben:
Wir schreiben hier schon von freizügiger Kleidung und nicht von Push-Up-BHs?
Ich spreche von dem, was die Mädels, denen ich heute im Bus, am Busbahnhof und im Park begegnet bin. Die waren allesamt halbnackt. Ich fand das ganz schön mutig, denn man sah viel weiße Haut und auch bei jungen Mädchen viel untrainiertes Bein und Chicken Wings. Ich dachte so vor mich hin ... "Na, wenn es hilft ..." Aber jetzt merke ich, dass all das in Schale Gewerfe keinerlei Nutzen hatte. Sie serden immer noch übersehen. Was müssen die tun, damit ihr sie bemerkt und endlich ansprecht???

Sich nackt vor Euch auf den Bürgersteig werfen?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
orthonormal

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von orthonormal »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Ortho, wenn ein Mädchen sich in unbequeme Kleidung und Schuhe quetscht, ihre Wimpern mit einer Wimpernzange quält, dann will sie gefallen und sie will, dass Du hinsiehst. Wenn Du nun wegguckst war all die Arbeit am Aussehen und das ausgegebene Geld für Nüsse. Sie will, dass Du sie bemerkst.
Würde ich nicht so annehmen. Die Mitarbeiterin bei der Bank macht sich in ähnlicher Weise zurecht – sie trägt Make-Up, Ausschnitt, etc. Ist das ein sexuelles Signal ein mich? Nein, es ist eine ästhetische Vorgabe in unserer Kultur, die sie befolgt.
Neveryoung

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Neveryoung »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Ortho, wenn ein Mädchen sich in unbequeme Kleidung und Schuhe quetscht, ihre Wimpern mit einer Wimpernzange quält, dann will sie gefallen und sie will, dass Du hinsiehst. Wenn Du nun wegguckst war all die Arbeit am Aussehen und das ausgegebene Geld für Nüsse. Sie will, dass Du sie bemerkst.

Warum bist Du so gemein, sie zu übersehen??
Hier hat ja jemand etwas von der Kragenweite erzählt, die ist nicht Imaginär, nein die gibt es wirklich.

Frauen wollen natürlich angesprochen werden, aber bitte sehr nicht von Jedermann.

Je hübscher die Frau, desto mehr Zuspruch kriegt sie, im Berufsleben, auf der Straße, beim Ausgehen etc. Da ist sie garnicht mehr drauf angewiesen von irgendeinem Dödel im Bus angesprochen zu werden, auch wenn das nett gemeint war.

Deshalb muss man sich eben fragen wie realistisch oder erfolgsversprechend das ganze sein kann, wenn man eine Frau anspricht. Und genau da muss man erstmal auf sich selbst schauen, und sich überlegen was man denn genau zu bieten hat.

Klar ein paar Komplimente kann man trotzdem bedenkenlos verteilen, ohne großartige Hintergedanken oder Erfolgsaussicht. Die Frauen wirds freuen, aber da zitiere ich doch gerne mal Homer Simpson:

"Schau mich an! Ich mache so viele Menschen glücklich, ich bin der große Glücklichmacher aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!" :hammer:
Kief

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Kief »

orthonormal hat geschrieben:Die Mitarbeiterin bei der Bank macht sich in ähnlicher Weise zurecht – sie trägt Make-Up, Ausschnitt, etc. Ist das ein sexuelles Signal ein mich?
Wenn Du es als Signal interpretierst, sie zu ignorieren, immer irgendwas anderes zu betrachten, ihren Blicken staendig auszuweichen, dann merkt sie, dass ihr Anblick Dir unangenehm ist.
Egal aus welchem Grund.

Wenn Dir ihr Anblick unangenehm ist, dann ist das fuer sie unangenehm.
Willst Du ihr das antun?

Es wird ihr besser gefallen, wenn Du sie zumindest unbefangen und zwanglos behandeln kannst.
Jegliche ignorierende Reaktion ist eine Ueberreaktion.
Jegliche Behandlungsweise, die unauffaellig ist, ist besser als eine Abwehrreaktion.


CU, Kief
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Reinhard »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben:
Wir schreiben hier schon von freizügiger Kleidung und nicht von Push-Up-BHs?
Ich spreche von dem, was die Mädels, denen ich heute im Bus, am Busbahnhof und im Park begegnet bin. Die waren allesamt halbnackt. Ich fand das ganz schön mutig, denn man sah viel weiße Haut und auch bei jungen Mädchen viel untrainiertes Bein und Chicken Wings. Ich dachte so vor mich hin ... "Na, wenn es hilft ..." Aber jetzt merke ich, dass all das in Schale Gewerfe keinerlei Nutzen hatte. Sie serden immer noch übersehen. Was müssen die tun, damit ihr sie bemerkt und endlich ansprecht???

Sich nackt vor Euch auf den Bürgersteig werfen?
Ich seh schon, ich muss das mit dem Unterbietungswettlauf erklären:
Wenn alle halbnackt sind, dann ist das halt der neue Standard, dann soll man genauso viele oder wenig Frauen ansprechen, wie wenn alle nackt sind, oder alle in züchtiger Kleidung oder alle im Wintermantel oder alle in der Burka. Wenn jetzt eine vorprescht, und im kalten Wetter sich halbnackt anzieht, dann hätte sie einen Vorteil, mindestens in der Aufmerksamkeit. Weil das die anderen Frauen nicht wollen, ziehen sie sich auch halbnackt an (bzw. aus). Dann ist zwar der Vorteil für die eine weg, aber es ist dann für alle gleich und es gilt wieder der Standard der normalen Ansprechbarkeitsschwelle.

Das ist wie wenn im Sportstadion jemand in der vorderen Reihe aufsteht, um mehr zu sehen. Dann müssen die hinter ihm auch aufstehen, um über den drüberzuschauen. Am Ende stehen alle, aber es hat sich nichts verbessert, weil jeder nur soviel sieht, als wenn er sitzen würde.

Die echte Verbesserung wäre, wenn Frauen die gewünschten Männer ansprechen würden. Aber nein, die momentane Rollenverteilung sieht ja vor, dass möglichst viele Männer angelockt werden müssen, um dann möglichst viel Auswahl zu haben, wen man wieder fallen lässt.
Make love not war!
Neveryoung

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Neveryoung »

Hier wird glaube ich etwas verwechselt, es gibt mittlerweile garnicht mal mehr soo viele Frauen die single sind, das ist gefühlt nur jede 5. und trotzdem laufen fast alle sehr freizügig herum. Dabei gehts nicht um die Suche nach einem potentiellen Partner (die haben sie ja bereits) sondern um Bestätigung, nicht mehr und nicht weniger.

PS: Klar die Suche nach einem Partnerersatz hört bei manchen natürlich niemals auf, jede will es ja besser treffen. :lol:
orthonormal

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von orthonormal »

Kief hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Die Mitarbeiterin bei der Bank macht sich in ähnlicher Weise zurecht – sie trägt Make-Up, Ausschnitt, etc. Ist das ein sexuelles Signal ein mich?
Wenn Du es als Signal interpretierst, sie zu ignorieren, immer irgendwas anderes zu betrachten, ihren Blicken staendig auszuweichen, dann merkt sie, dass ihr Anblick Dir unangenehm ist.
Egal aus welchem Grund.
Wenn ich mit jemandem im Gespräch bin, gucke ich nicht weg – dann stelle ich ganz normalen Blickkontakt her; die Herausforderung liegt einzig darin, nicht „abzurutschen“.
Teetrinker hat geschrieben:Interessant. Das klingt sogar ganz ganz richtig. Ich glaube das sogar. Was ich nur nicht verstehe sind die relativ häufigen Beschwerden der Frauen: Man äääh Frau möchte irgendwie doch nicht angeglotzt werden, besonders unangenehm sei die "Inblicknahme" von "Lustmolchen" (was auch immer das sind). Da kann man sich schon manchmal fragen "was denn nun?". Im Bereich "richtiger Adressaten" ist das kein Problem, bei unerwünschten Männern sollte man fairerweise sagen: Die Frau schafft die Betrachtungsmöglichkeit und muss sie auch ertragen (darf sich natürlich auch darüber beschweren).
Ich bin mir nicht sicher, ob Kleidung, die entsprechende Ansichten/Einblicke gewährt, überhaupt für irgendwelche Männer bestimmt ist. Nach der Logik würden Frauen, die in einer glücklichen Beziehung sind, doch niemals öffentlich Ausschnitte tragen (ein Schnitt, der durch bessere Wärmeabfuhr wohl kaum zu rechtfertigen ist) – tun sie aber trotzdem. Warum? Weil sie es ästhetisch finden und weil es den modischen Normalfall darstellt.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Seltsamerweise laufe ich immer sehr bedeckt herum, denn ich finde es gehört sich nicht, Menschen bei der Arbeit mit Ausschnitt etc. anzumachen. In meiner Freizeit ziehe ich mich auch nicht freizügig an, weil ich da nur Frauen treffe. Da geht alles ohne Make Up, wir sind ja unter uns. Männer treffe ich nur bei dem einen Hobby und da ist schicke Kleidung nicht angesagt, bzw. Frau ist sehr bedeckt.

Ist ja kein Wunder, dass ich auch heutzutage keine Männer kennenlerne.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Lentezza

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Lentezza »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Ist ja kein Wunder, dass ich auch heutzutage keine Männer kennenlerne.
Ich glaube nicht wirklich, dass die "Freizügigkeit" der Kleidung beeinflusst ob man mehr oder weniger Männer kennenlernt. Ich trage durchaus Shorts oder tiefer ausgeschnittene Tops. Aber nie oder seeehr selten um Männer damit auf mich aufmerksam zu machen. Sondern weil es "normal" oder modisch ist. Und wenn ich es deshalb tun würde, es würde nicht funktionieren...

Wenn ich was kurzes/knappes anhabe, muss ich damit rechnen, dass Männer gucken, ja. Aber das ist nicht das Ziel. Und es ist kein Grund mich anzusprechen, genauso wenig aber auch keiner, es nicht zu tun.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von NBUC »

Neveryoung hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Ortho, wenn ein Mädchen sich in unbequeme Kleidung und Schuhe quetscht, ihre Wimpern mit einer Wimpernzange quält, dann will sie gefallen und sie will, dass Du hinsiehst. Wenn Du nun wegguckst war all die Arbeit am Aussehen und das ausgegebene Geld für Nüsse. Sie will, dass Du sie bemerkst.

Warum bist Du so gemein, sie zu übersehen??
Hier hat ja jemand etwas von der Kragenweite erzählt, die ist nicht Imaginär, nein die gibt es wirklich.

Frauen wollen natürlich angesprochen werden, aber bitte sehr nicht von Jedermann.

Je hübscher die Frau, desto mehr Zuspruch kriegt sie, im Berufsleben, auf der Straße, beim Ausgehen etc. Da ist sie garnicht mehr drauf angewiesen von irgendeinem Dödel im Bus angesprochen zu werden, auch wenn das nett gemeint war.

Deshalb muss man sich eben fragen wie realistisch oder erfolgsversprechend das ganze sein kann, wenn man eine Frau anspricht. Und genau da muss man erstmal auf sich selbst schauen, und sich überlegen was man denn genau zu bieten hat.

Klar ein paar Komplimente kann man trotzdem bedenkenlos verteilen, ohne großartige Hintergedanken oder Erfolgsaussicht. Die Frauen wirds freuen, aber da zitiere ich doch gerne mal Homer Simpson:

"Schau mich an! Ich mache so viele Menschen glücklich, ich bin der große Glücklichmacher aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!" :hammer:
+1

Und wenn du "der falsche" bist, werden das auch die ersten sein, die das "nur für sich" machen und dein Verhalten dann sexistische Belästigung ist.

Entsprechend müßte das Beispiel mit der kostenlosen Essensverteilung auch eher ein unbeschrifteter Kirmesfutterstand sein und alles was du in der Tasche hast sind ein paar Muscheln.
Kann passen, wenn da in einer eine Perle ist oder du an einen Muschelliebhaber gerätst, aber deiner bisherigen Erfahrung nach gibt es da eben nichts für.

Bezüglich optischem Overload:

Da bin ich vielleicht auch wegen Ganzjahresinput unempfindlich gegen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Was kann eine Frau dann eigentlich noch tun, damit Ihr Männer sie wahrnehmt?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Neveryoung

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Neveryoung »

Die werden doch wahrgenommen, darum gehts doch in diesem Thread.

Die einen schauen verschämt weg, die anderen geben sich Mühe sie zu ignorieren, was nicht leicht fällt, das ist ja auch eine Form von Wahrnehmung.
orthonormal

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von orthonormal »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Was kann eine Frau dann eigentlich noch tun, damit Ihr Männer sie wahrnehmt?
Den Kontakt suchen. Die Kleidung ist dabei ziemlich zweitrangig, finde ich.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Wuchtbrumme »

orthonormal hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Was kann eine Frau dann eigentlich noch tun, damit Ihr Männer sie wahrnehmt?
Den Kontakt suchen. Die Kleidung ist dabei ziemlich zweitrangig, finde ich.
Das dürfen Frauen aber doch nicht. Sie müssen warten, bis ihr sie ansprecht, sons haltet ihr sie für Flittchen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
orthonormal

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von orthonormal »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Was kann eine Frau dann eigentlich noch tun, damit Ihr Männer sie wahrnehmt?
Den Kontakt suchen. Die Kleidung ist dabei ziemlich zweitrangig, finde ich.
Das dürfen Frauen aber doch nicht. Sie müssen warten, bis ihr sie ansprecht, sons haltet ihr sie für Flittchen.
Widerspruch.

Gut, wenn mir eine Frau unvermittelt ein „eindeutiges“ Angebot machen würde, wäre ich auch erst mal irritiert. Aber dagegen, erst mal auf jemanden zuzugehen und mit ein paar harmlosen Themen anzufangen, wüsste ich absolut nichts zu sagen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Schade, dass ich nicht halb so alt bin. Dann würde ich es ausprobieren.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Was kann eine Frau dann eigentlich noch tun, damit Ihr Männer sie wahrnehmt?
Wer soll sie denn wahrnehmen?

Ansonsten vermutlich wie umgekehrt: Blickkontakt suchen und anlächeln.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Was kann eine Frau dann eigentlich noch tun, damit Ihr Männer sie wahrnehmt?
Wer soll sie denn wahrnehmen?

Ansonsten vermutlich wie umgekehrt: Blickkontakt suchen und anlächeln.
Ich meine die Männer hier, die Frauen übersehen wie die Weltmeister.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Was kann eine Frau dann eigentlich noch tun, damit Ihr Männer sie wahrnehmt?
Wer soll sie denn wahrnehmen?

Ansonsten vermutlich wie umgekehrt: Blickkontakt suchen und anlächeln.
Ich meine die Männer hier, die Frauen übersehen wie die Weltmeister.
Übersehen wie "nicht wahrnehmen" oder nicht doch eher übersehen wie "ungewünschtes Ergebnis der Wahrnehmungsverarbeitung"?

Ersteres läßt sich erzwingen, letzteres hat die Person mit dem Kontaktwunsch nur begrenzt und indirekt in der Hand.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Sommer, sexy, schämen

Beitrag von Kief »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Was kann eine Frau dann eigentlich noch tun, damit Ihr Männer sie wahrnehmt?
Den Kontakt suchen. Die Kleidung ist dabei ziemlich zweitrangig, finde ich.
Das dürfen Frauen aber doch nicht. Sie müssen warten, bis ihr sie ansprecht, sons haltet ihr sie für Flittchen.
Das ist ein individuelles Vorurteil.
Mancher Kerl will die Frau erobern, andere lassen sich gerne erobern.
Genau wie Frauen individuell sind.

Prinzipiell kannst Du Dir merken, dass Maenner auf dieselbe Weise gewonnen werden wollen, wie Frauen:
im individuell passenden Tempo.
Vielleicht musst Du ihn nur anfuettern/anlocken, vielleicht musst Du mehr Initiative ergreifen, das Tempo vorlegen.
Und das musst Du rausfinden, mit mehr oder weniger Einfuehlsamkeit ... ;-)


CU, Kief