Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
schmog

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von schmog »

Siegfried hat geschrieben: Tja, wenn es nun um die persönlichen Defizite im Kontext mit sozialen Kontakten geht wird und wie man die beheben könnte wird es eben kompliziert so das als Antwort einfache Phrasen nicht mehr weiterhelfen und betroffene an diesem Punkt eben auch scheitern oder verzweifeln und sich gehen lassen was sich dann in den eigenen vier Wänden versauern ausdrückt.
:daumen:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Nell The Sentinel »

Manfred hat geschrieben:Wenn ich von mir ausgehe: Ich suche nicht mehr Freunde, sondern ich suche eine Freundin.
Irgendwie scheint mir das ein Widerspruch zu sein: Nicht mehr am regelmäßigen Austausch mit anderen interessiert zu sein, außer an einer.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Lazarus Long »

Manfred hat geschrieben:Wenn ich von mir ausgehe: Ich suche nicht mehr Freunde, sondern ich suche eine Freundin.
:gruebel: Was gedenkst du denn mit ihr zu tun, bzw. zu reden?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Manfred

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Manfred »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Wenn ich von mir ausgehe: Ich suche nicht mehr Freunde, sondern ich suche eine Freundin.
Irgendwie scheint mir das ein Widerspruch zu sein: Nicht mehr am regelmäßigen Austausch mit anderen interessiert zu sein, außer an einer.
Wieso Widerspruch?

Ich habe Freunde, mit denen ich mich regelmäßig und gut austauschen kann. Die reichen mir vollkommen zum glücklichsein aus, mehr Freunde brauche und suche ich nicht.

Was ich suche, ist eben eine Freundin.
Manfred

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Manfred »

Lazarus Long hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Wenn ich von mir ausgehe: Ich suche nicht mehr Freunde, sondern ich suche eine Freundin.
:gruebel: Was gedenkst du denn mit ihr zu tun, bzw. zu reden?
Das was jeder andere Mann auch mit seiner Freundin macht bzw. redet.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Gilbert »

Manfred hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Wenn ich von mir ausgehe: Ich suche nicht mehr Freunde, sondern ich suche eine Freundin.
Irgendwie scheint mir das ein Widerspruch zu sein: Nicht mehr am regelmäßigen Austausch mit anderen interessiert zu sein, außer an einer.
Wieso Widerspruch?

Ich habe Freunde, mit denen ich mich regelmäßig und gut austauschen kann. Die reichen mir vollkommen zum glücklichsein aus, mehr Freunde brauche und suche ich nicht.

Was ich suche, ist eben eine Freundin.
Du scheinst aber nicht auf dem Schirm zu haben, daß noch mehr Freunde und Bekannte als bisher die Wahrscheinlichkeit zunehmend erhöhen, auf deine zukünftige Freundin zu treffen. Ich sage das nicht von ungefähr, weil es im Ergebnis genau meine Erfahrung ist.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Manfred

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Manfred »

Gilbert hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Ich habe Freunde, mit denen ich mich regelmäßig und gut austauschen kann. Die reichen mir vollkommen zum glücklichsein aus, mehr Freunde brauche und suche ich nicht.

Was ich suche, ist eben eine Freundin.
Du scheinst aber nicht auf dem Schirm zu haben, daß noch mehr Freunde und Bekannte als bisher die Wahrscheinlichkeit zunehmend erhöhen, auf deine zukünftige Freundin zu treffen. Ich sage das nicht von ungefähr, weil es im Ergebnis genau meine Erfahrung ist.
U.a. darüber diskutiere ich gerade paar Beiträge weiter oben mit BartS. Es kann sein, muss aber nicht. Selbst bei 200 zusätzlichen Freunden und Bekannten kann man auch weiterhin AB bleiben.

Es macht keinen Sinn, irgendwas nur deshalb zu machen, weil man dort eventuell vielleicht seine Freundin kennenlernen könnte. Wer zum Beispiel mit Yoga nichts anfangen kann, der sollte sich auch nicht in einen Yogakurs quälen, nur weil dort 85% Frauenquote ist. ;)

Ein Bekannter von mir hat zum Beispiel seine Freundin im Chat von einem Onlinespiel kennengelernt. Und der ging bis dahin eigentlich nur dann aus seiner Wohnung raus, wenn er in die Arbeit musste, der Kühlschrank leer wurde oder er den Müll vor die Tür stellen musste. Soll ich jetzt deswegen jeden Tag 5 Stunden online zocken, auch wenn mir das gar nicht gefällt? Immerhin finden sich mittlerweile ca. 40% aller neuen Paare online. :D
Korgan

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Korgan »

Genau, geh doch mal raus unter Leute. Als wenn das so einfach wäre, also ich meine klar, kann ich jederzeit "rausgehen", ich leide ja zum Glück nicht an einer Sozialphobie, aber was soll ich da draußen?

Klar, wenn ich irgendwie nen Mädchen kennen würde, würde ich auch gerne zu der mal hingehen, aber rausgehen unter lauter Fremde Leute, was bringt mir das. So oberflächliche Kontakte, egal ob zu Männern oder Frauen haben mich eigentlich nie interessiert, was mich interssiert ist eine tiefe Beziehung zu einer Frau. Aber wie man zu sowas kommt, keine Ahnung.

Wenn ich mich so umsehen scheinen ja sowieso irgendwie alle Leute in Beziehungen zu sein. Keine Ahnung wie man sowas herstellt, hat mir noch keiner erklären können.

Kann ja schlecht auf der Straße rumlaufen, die Frauen die mir gefallen anquatschen und sagen ich will ne Beziehung mit denen, dann denken die wahrscheinlich ich wäre gestört oder sowas.

Hab ja auch schonmal versucht, wie das so im Pick Up Bereich beschrieben wird, Kontakte herzustellen, also wirklich mal Frauen die man so im Altag oder auf der Straße sieht anzusprechen und sagen das man Interesse an denen hat. Aber die haben mich immer angesehen als wenn ich nicht ganz dicht wäre. Sowas scheint absolut unüblich zu sein. Versteh ehrlich gesagt auch nicht warum. Naja, diese Ganzen Sachen sind für mich ein Buch mit Sieben Siegeln.

Wie sich Beziehungen überhaupt bilden und diese ganzen Sachen, dass scheint so eine Art offenes Geheimnis zu sein, dass jeder kennt (ausser AB's) aber keiner spricht drüber und keiner kanns auch richtig erklären.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Gilbert »

Manfred hat geschrieben: Es macht keinen Sinn, irgendwas nur deshalb zu machen, weil man dort eventuell vielleicht seine Freundin kennenlernen könnte.
Ich stimme dir zu. Genauso sinnfrei ist es, sich nur dann außerhalb seiner vertrauten Umgebung zu bewegen, um auf Teufel komm raus eine Freundin zu finden.
Manfred hat geschrieben:Immerhin finden sich mittlerweile ca. 40% aller neuen Paare online.
Mir fehlt nur der Glaube, daß diese Zahl eine objektive und wahre Relevanz hat....
Der Spiegel hat geschrieben:Es ist die größte und aktuellste Langzeiterhebung über Beziehungen und Familien in Deutschland - und sie dauert noch an. Seit 2008 befragt ein interdisziplinäres Team jährlich in einer repräsentativen Stichprobe Menschen, die bei der ersten Befragung entweder 15 bis 17, 25 bis 27 oder 35 bis 37 Jahre alt waren. Die Daten der ersten beiden Erhebungen liegen inzwischen vor. Sie zeigen, wo die 7225 Befragten, die in einer Beziehung leben, ihren Schatz fanden.

Auf Platz eins liegt unangefochten der Freundes- und Bekanntenkreis, jedes dritte Paar traf sich dort, so Walper. Mit 22 Prozent auf Platz zwei liegen Arbeit, Schule und Ausbildung; Hobby, Verein und Sport kommen mit knapp 9 Prozent auf Platz vier. Begegnungen in Kneipen und Discos machen immerhin fast 16 Prozent aus, das Internet liegt abgeschlagen bei 5,6 Prozent.

"Wir hätten erwartet, dass das Internet eine größere Rolle spielt", sagt Walper. Während bei den 15- bis 17-Jährigen immerhin fast jede zehnte Liebe online begann, war es bei den 35- bis 37-Jährigen nicht einmal jede 25.

Bei den über 40-Jährigen jedoch scheint sich das Bild wieder etwas zu ändern, darauf deutet eine 2011 veröffentlichte Studie des Internetinstituts der University of Oxford in 17 Ländern hin: Im Freundeskreis wird man nun weniger häufig fündig, dafür jedoch eher im Internet, und zwar nicht nur in Partnerschaftsbörsen, sondern auch in Chats, Foren, sozialen Netzwerken und bei Online-Spielen.
Quelle
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von BartS »

Manfred hat geschrieben:Wenn aber jemand nicht gerne rausgeht, dann ist es für den Anstrengung und Überwindung. Wenn er sich besser fühlt, wenn er rausgeht, ja, dann ist es auch sinnvoll. Wenn er sich damit aber eher gestresst fühlt und er keinen großen Sinn darin sieht, dann kann er es auch lassen.
Ja, es ist dann anstrengend und kostet Überwindung, das ist richtig. Aufstehen ist für mich auch jedes mal anstrengend, ich tue es trotzdem. Früher oder später. ;)
Manfred hat geschrieben:Wenn ich von mir ausgehe: Ich suche nicht mehr Freunde, sondern ich suche eine Freundin.
Und wie klappt's?
Manfred hat geschrieben:Durch deine vielen sozialen Kontakte bekommst du ja auch hautnah mit, wie andere zusammen mit ihren Partnern leben, was sie in der Freizeit machen. Beim Tanzen bekommst du sogar direkt mit, wie es sich anfühlt, eine Frau zu berühren und das nicht nur flüchtig. Dir wird ständig die Schokolade auf dem Silberteller präsentiert und darfst aber ein ums andere mal ALLEINE nach Hause in dein Bett gehen. Und das seit Jahren! Trotz deiner zahlreichen und engen sozialen Kontakte bist du immer noch der, der am Ende des Tages ALLEIN ins Bett fällt.
Wenn Du Deine gesamte Lebensqualität nur daran ablesen willst, ob man eine Beziehung hat oder nicht, dann gebe ich Dir völlig Recht. Aber ich kenne niemanden da draußen, der das macht. Ich habe Freude am Tanzen, weil es auch Berührungen mit jemanden beinhaltet, den man mag. Ich finde das schöner, als wenn ich das nicht hätte. Ich freue mich auch lieber über ein halbvolles Glas als über ein viertelvolles. Es ist einfach nur eine Frage der Vergleichsgrundlage. Du scheinst Dich mit jemanden vergleichen zu wollen, der eine Beziehung hat, und glaubst als AB stets schlechter abzuschneiden. Ich hingegen sehe viele Beziehungshabende, denen es deutlich schlechter geht als mir.
Manfred hat geschrieben:Ja, für MICH wäre das in der Tat eher zum Verzweifeln als eine Freude. Wenn ich schon nicht das haben kann, was ich sehr gerne hätte, dann will es zumindest nicht ständig vor der Nase haben. Mich würde das über Jahre hinweg schlichweg zermürben.
Du willst Dich vor Schmerzen schützen, aber Dir geht es schlechter als mir, der Dinge tut, die auch Beziehungshabende machen. Wie gut funktioniert Deine Methode, Dich zu schützen? Wie hoch ist Deine Lebensqualität?
Manfred hat geschrieben:Und was lernst du jetzt daraus?
Das die eigene Bewertung der Lebensqualität sehr stark von der Perspektive abhängt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Hoppala »

Manfred hat geschrieben: Ja, für MICH wäre das in der Tat eher zum Verzweifeln als eine Freude. Wenn ich schon nicht das haben kann, was ich sehr gerne hätte, dann will es zumindest nicht ständig vor der Nase haben. Mich würde das über Jahre hinweg schlichweg zermürben.
Das ist nachvollziehbar - verstellt dir aber deine Chancen, das zu bekommen, was du haben willst, erst Recht.
Also solltest du lerrnen, anders damit umzugehen. Oder deinen Wunsch ad acta zu legen.
Korgan hat geschrieben:Genau, geh doch mal raus unter Leute. Als wenn das so einfach wäre, also ich meine klar, kann ich jederzeit "rausgehen", ich leide ja zum Glück nicht an einer Sozialphobie, aber was soll ich da draußen?
Dich als sozialer Mensch verhalten, viel Neues über Menschen lernen, dich ud deine Einstellungen, dein Verhalten etc. weiterentwickeln. und mit etwas Glück (ja, das gehört auch dazu) jemand für mehr kennenlernen.
Wie willst du das sonst machen, wenn nicht "draußen"? Die Chancen über Singlebörsen sind erschreckend noch niederiger (wie im Parship-Thread ausgerechnet wurde), und selbst wenn du auf diese Weise jemand Interessantes findest, hast du wenig Übung mit dieser Art Sozialkontakt.

Ich begreife nicht, wie man diese kostenlose, jederzeit offenstehende (Zeit vorausgesetzt) und zugleich beste Option (nach: regem, gemischtem Freundeskreis) zur Verbesserung der eigenen Lage achtlos aus der Hand geben kann.

Du weißt doch was du willst. Warum musss das ausgerechnet als große Wuindertüte alles auf einmal passieren? Klar kann man darauf hoffen, daheim auf dem Sofa. Man kann sich dem aber auch in kleinen Schritten nach und nach annähern; aber natürlich nicht auf dem Sofa. So machen es die mesten - nur eben deutlich früher in ihrem Leben.
Man kann die Uhr nicht zurückdrehen, man kann nur das nutzen, was heute ist.
Oder auch das verstreichen lassen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Kief

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Kief »

Korgan hat geschrieben:Hab ja auch schonmal versucht, wie das so im Pick Up Bereich beschrieben wird, Kontakte herzustellen, also wirklich mal Frauen die man so im Altag oder auf der Straße sieht anzusprechen und sagen das man Interesse an denen hat. Aber die haben mich immer angesehen als wenn ich nicht ganz dicht wäre. Sowas scheint absolut unüblich zu sein.
Vielleicht weil das unterschiedlich auf die Frauen wirkt,
wenn ein PU-Typ ein lockeres Gespraech anfaengt, und mit dem passenden Timing dann Kontaktdaten erhaelt, um den Kontakt aufrechtzuerhalten (was so gut funktioniert, dass er es als Video ins Netz stellt),
und wenn ein sonst schuechterner Typ sich zwingt, die Frau anzusprechen, und dann im Gespraech recht verkrampft wirkt.

Zum einen gibt es auch ganz graesslich vorgehende PU-Heinis, um anderen wird jeder PU-Typ Dir zur Werbung seine Erfolge zeigen.
Wie viel Werbung mit Realitaet zu tun hat, das sollte Dir bewusst sein.

Ein kleines Gespraech zu fuehren, das ist durchaus normal.
Auch dann mal unauffaellig nach Kontaktdaten zu fragen.
Wenn es auffaellig und "seltsam" wird, dann schmieren die Chancen drastisch ab, und Du erntest schnell solche Blicke.


CU, Kief
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von BartS »

Manfred hat geschrieben:Es macht keinen Sinn, irgendwas nur deshalb zu machen, weil man dort eventuell vielleicht seine Freundin kennenlernen könnte.
100% Zustimmung. :daumen: Man sollte die Dinge machen, weil sie einem Spaß machen und die Lebensqualität steigern. Das sich daraus mehr soziale Kontakte ergeben und evtl. ein neuer Partner dabei ist, ist ein schöner Beifang. Aber sollte nicht der Antrieb sein.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von BartS »

Korgan hat geschrieben: Klar, wenn ich irgendwie nen Mädchen kennen würde, würde ich auch gerne zu der mal hingehen, aber rausgehen unter lauter Fremde Leute, was bringt mir das. So oberflächliche Kontakte, egal ob zu Männern oder Frauen haben mich eigentlich nie interessiert, was mich interssiert ist eine tiefe Beziehung zu einer Frau. Aber wie man zu sowas kommt, keine Ahnung.
Korgan, wenn Dir das alles nichts bringt, dann mache es doch einfach nicht. Wo liegt denn das Problem?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Manfred

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Manfred »

BartS hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Ja, für MICH wäre das in der Tat eher zum Verzweifeln als eine Freude. Wenn ich schon nicht das haben kann, was ich sehr gerne hätte, dann will es zumindest nicht ständig vor der Nase haben. Mich würde das über Jahre hinweg schlichweg zermürben.
Du willst Dich vor Schmerzen schützen, aber Dir geht es schlechter als mir, der Dinge tut, die auch Beziehungshabende machen. Wie gut funktioniert Deine Methode, Dich zu schützen? Wie hoch ist Deine Lebensqualität?
Wie kommst du denn da drauf? Bis auf die Tatsache, dass ich keine Freundin habe, geht es mir gut.

Ich muss ja nicht unbedingt einen riesen Freundes- und Bekanntenkreis haben und vielleicht sogar noch Tanzen gehen, damit ich glücklich und zufrieden bin. Dire tut es gut und das ist doch dann auch gut für dich.

Ich habe es ja schon geschrieben, dass wir zwei das einfach anders sehen und bewerten. Und daran finde ich ja auch nichts Schlimmes. Jeder Mensch hat andere Ansprüche und Vorstellungen, was ihm gut tut und was nicht.

Ein guter Bekannter von mir hat Physiotherapeut gelernt und auch einige Jahre praktiziert. Als Physiotherapeut hatte er auch als AB so öfter hautnahen (in dem Falle wortwörtlich gemeint) Kontakt auch zu jungen und hübschen Frauen. Er hat mir mehr als einmal sein Leid geklagt, dass er es kaum aushält, diese Frauen zu berühren und sie so nah zu erleben, aber am Ende des Tages immer wieder alleine zu Hause ist. Das hat ihn richtig mitgenommen und er konnte die Arbeit immer schwerer machen. Vor ein paar Jahren hat er seinem Leben ein Ende gesetzt. Jeder empfindet eben gewisse Situationen anders.
schmog

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von schmog »

Manfred hat geschrieben: Ein guter Bekannter von mir hat Physiotherapeut gelernt und auch einige Jahre praktiziert. Als Physiotherapeut hatte er auch als AB so öfter hautnahen (in dem Falle wortwörtlich gemeint) Kontakt auch zu jungen und hübschen Frauen. Er hat mir mehr als einmal sein Leid geklagt, dass er es kaum aushält, diese Frauen zu berühren und sie so nah zu erleben, aber am Ende des Tages immer wieder alleine zu Hause ist. Das hat ihn richtig mitgenommen und er konnte die Arbeit immer schwerer machen. Vor ein paar Jahren hat er seinem Leben ein Ende gesetzt. Jeder empfindet eben gewisse Situationen anders.
Sehr tragisch!
Man sieht nie in einen Menschen hinein. Einer nimmt das locker ein anderer leidet.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Gahaltan »

Korgan hat geschrieben: Klar, wenn ich irgendwie nen Mädchen kennen würde, würde ich auch gerne zu der mal hingehen, aber rausgehen unter lauter Fremde Leute, was bringt mir das. So oberflächliche Kontakte, egal ob zu Männern oder Frauen haben mich eigentlich nie interessiert, was mich interssiert ist eine tiefe Beziehung zu einer Frau. Aber wie man zu sowas kommt, keine Ahnung.

indem man unter den oberflächlichen kontakten, die man hat, feststellt, dass da jemand ist, mit dem einen mehr verbindet und man diesen zunächst oberflächlichen kontakt unter vielen dann intensiviert vielleicht?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von BartS »

Manfred hat geschrieben:Wie kommst du denn da drauf? Bis auf die Tatsache, dass ich keine Freundin habe, geht es mir gut.
Okay, dann habe ich Deine Aussagen über Deinen Befindlichkeitszustand fehlgedeutet. Sorry. Entsprechend ziehe ich meine Bemerkungen diesbezüglich auch zurück.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Manfred

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Manfred »

BartS hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Wie kommst du denn da drauf? Bis auf die Tatsache, dass ich keine Freundin habe, geht es mir gut.
Okay, dann habe ich Deine Aussagen über Deinen Befindlichkeitszustand fehlgedeutet. Sorry. Entsprechend ziehe ich meine Bemerkungen diesbezüglich auch zurück.
Danke, kein Problem!

Mir war im Grunde von Anfang an nur wichtig, mitzuteilen, dass ein "Nicht-so-oft-rausgehen-wollen" nicht von jedem Menschen negativ und belastend empfunden wird und ein "Ich-will-möglichst-oft-was-mit-Freunden-machen" nicht von jedem Menschen positiv und erfüllend empfunden wird. Da sind Menschen einfach unterschiedlich gestrickt.

Wie ich weiter oben schon mal erwähnt habe, sollte man eben nichts machen, was man nicht will, nur weil man sich davon erhofft, vielleicht einen Partner zu finden. Das Ganze sollte man auch dann noch als positiv empfinden, wenn es eben nicht zu einem Partner geführt hat. Ansonsten sollte man es besser bleiben lassen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Der Durchschnitts-AB hat maximal ein Termin pro Monat

Beitrag von Lazarus Long »

Manfred hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Wenn ich von mir ausgehe: Ich suche nicht mehr Freunde, sondern ich suche eine Freundin.
:gruebel: Was gedenkst du denn mit ihr zu tun, bzw. zu reden?
Das was jeder andere Mann auch mit seiner Freundin macht bzw. redet.
Sorry, ich habe dich falsch verstanden.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835