GeschwisterLiebe

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Ringelnatz »

Verstehe.
ABChancenlos hat geschrieben:Ich bin sicher, in vielen Normalo-Beziehungen läufts auch - zumindest auf lange Sicht - weniger leidenschaftlich und eher "geschwisterlich" ab.
Ja, das glaube ich auch. Ich sehe das bei meinen Eltern und sogar zum Teil auch bei mir in der Partnerschaft, wenn der Alltagsstress überhand nimmt (wobei die Leidenschaft in den entspannteren Momenten dann zurückkommt ;-)).
ABChancenlos hat geschrieben:Ich mein im Ernst, wie oft läuft das denn so: Der Mann wird arbeitslos, und schupps die Frau weg? Ja wie ist denn das zu erklären, wenn es doch einzig und allein das Ich seiner Person gewesen war, das sie so sehr geliebt hatte?
Läuft das wirklich oft so? Wenn ja, könnte es nicht auch daran liegen, dass der Mann sich unvorteilhaft verändert aufgrund seiner Arbeitslosigkeit? Oder dass die Arbeitslosigkeit eine Folge von unvorteilhaften Veränderungen ist? Oder sogar beides zusammen? Und dass es deshalb (und nicht wegen des reinen Fakts "er ist arbeitslos") zur Trennung kommt?
ABChancenlos hat geschrieben:Und deswegen gehen meine Gedanken natürlich nicht nur in Richtung Osteuropa, sondern auch Richtung Asien, und ja, auch mit Thai befass ich mich tatsächlich mittlerweile ansatzweise
Ich kenne mich in dem Kulturkreis überhaupt nicht aus, aber die Frauen scheinen mir sanfter zu sein. Falls man das so pauschalisieren kann...
ABChancenlos hat geschrieben:Na jedenfalls worauf ich hinaus wollte: Ich bin der Überzeugung, man braucht sich absolut nicht schlecht zu fühlen, wenn man solche Möglichkeiten in Anspruch nimmt. WENN - und das ist der Punkt - man die Abhängigkeit des anderen nicht ausnutzt um ihn bspw zu Körperlichkeiten zu veranlassen, die er nicht von sich aus freiwillig und gern wollen würde.
Hm ja... mich persönlich würde der Gedanke stören. Aber ich denke auch, dass es solche Arrangements nicht zwangsläufig zu unguten Abhängigkeitsverhältnissen führen müssen.
In a world where you can be anything, be kind.
ABChancenlos

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von ABChancenlos »

Ringelnatz hat geschrieben:Hm ja... mich persönlich würde der Gedanke stören.
Welcher Gedanke jetzt genau?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Ringelnatz »

ABChancenlos hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben:Hm ja... mich persönlich würde der Gedanke stören.
Welcher Gedanke jetzt genau?
Naja, dass die Frau mich wegen des Geldes nimmt und ich mir so quasi "Liebe" bzw. eine Partnerschaft erkauft habe.
Aber, wie gesagt, ich bestreite nicht, dass auch solche Beziehungen funktionieren können.
In a world where you can be anything, be kind.
ABChancenlos

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von ABChancenlos »

Ringelnatz hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben:Hm ja... mich persönlich würde der Gedanke stören.
Welcher Gedanke jetzt genau?
Naja, dass die Frau mich wegen des Geldes nimmt und ich mir so quasi "Liebe" bzw. eine Partnerschaft erkauft habe.
Aber, wie gesagt, ich bestreite nicht, dass auch solche Beziehungen funktionieren können.
Achso. Na wie gesagt, ich seh einerseits dieses Wirtschaftliche jetzt nicht als so was Schlimmes. Du hattest zwar oben gemeint:
Ringelnatz hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Ich mein im Ernst, wie oft läuft das denn so: Der Mann wird arbeitslos, und schupps die Frau weg? Ja wie ist denn das zu erklären, wenn es doch einzig und allein das Ich seiner Person gewesen war, das sie so sehr geliebt hatte?
Läuft das wirklich oft so? Wenn ja, könnte es nicht auch daran liegen, dass der Mann sich unvorteilhaft verändert aufgrund seiner Arbeitslosigkeit? Oder dass die Arbeitslosigkeit eine Folge von unvorteilhaften Veränderungen ist? Oder sogar beides zusammen? Und dass es deshalb (und nicht wegen des reinen Fakts "er ist arbeitslos") zur Trennung kommt?
Aber ich denke, wenn dem wirklich so wäre, müssten sich in solchen Situationen - angesichts der "unvorteilhaften Veränderung" - ja eigentlich männliche Freunde in gleichem Maße "verabschieden" wie Partnerinnen - aber irgendwie glaube ich, das ist nicht der Fall.

Und zum Thema "Funktionieren" muss man vielleicht noch bedenken, dass eine solche Beziehung sich ja auch entwickelt. Sicher, es ist wahr - zusammengekommen wäre sie mit mir zunächst einmal aus einer wirtschaftlichen Not heraus. Aber wenn man sich dann besser kennenlernt, vielleicht entstehen ja doch Gefühle? So dass der ursprüngliche Anlass, aus dem heraus man sich mal begegnet war, dann irgendwann gar nicht mehr wichtig ist?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Ringelnatz »

ABChancenlos hat geschrieben: Und zum Thema "Funktionieren" muss man vielleicht noch bedenken, dass eine solche Beziehung sich ja auch entwickelt. Sicher, es ist wahr - zusammengekommen wäre sie mit mir zunächst einmal aus einer wirtschaftlichen Not heraus. Aber wenn man sich dann besser kennenlernt, vielleicht entstehen ja doch Gefühle? So dass der ursprüngliche Anlass, aus dem heraus man sich mal begegnet war, dann irgendwann gar nicht mehr wichtig ist?
Ja, das kann schon sein, ich will das nicht bestreiten!
In a world where you can be anything, be kind.
Seth
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 26 Feb 2007 02:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hannover

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Seth »

Reni hat geschrieben:Warum gönnt Ihr ihr nicht einfach, dass sie mit über 60 noch solche Gefühle erleben darf?
Und Du nennst nen 45 jährigen auch nicht einen alten geilen Bock, wenn er einer 18 jährigen nachsteigt?

Nicht dass mir das nicht auch gefallen würde, aber muss man gleich heiraten?
Das kann für beide eine nette Phase werden, aber mit dem Heiraten sollte man sich ein paar Jahre Zeit lassen.
Seth
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 26 Feb 2007 02:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hannover

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Seth »

...denn wo das Strenge mit dem Zarten,
Wo Starkes sich und Mildes paarten,
Da gibt es einen guten Klang.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet!
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.

Lieblich in der Bräute Locken
Spielt der jungfräuliche Kranz,
Wenn die hellen Kirchenglocken
Laden zu des Festes Glanz.

Ach! des Lebens schönste Feier
Endigt auch den Lebensmai,
Mit dem Gürtel, mit dem Schleier
Reißt der schöne Wahn entzwei.
Die Leidenschaft flieht!
Die Liebe muß bleiben,
Die Blume verblüht,
Die Frucht muß treiben...

Friedrich Schiller, 1759-1805
ABChancenlos

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von ABChancenlos »

Seth hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Warum gönnt Ihr ihr nicht einfach, dass sie mit über 60 noch solche Gefühle erleben darf?
Und Du nennst nen 45 jährigen auch nicht einen alten geilen Bock, wenn er einer 18 jährigen nachsteigt?

Nicht dass mir das nicht auch gefallen würde, aber muss man gleich heiraten?
Das kann für beide eine nette Phase werden, aber mit dem Heiraten sollte man sich ein paar Jahre Zeit lassen.
Eine sehr liebe Bekannte von mir is 31 und mit jemandem zusammen der 67 ist. Und weißt Du was? Vor Jahren, als sie zusammenkamen, hatte ich tatsächlich auch diese "Alter-geiler-Bock"-Denke. Weißt warum? Weil ich insgeheim scharf auf sie war und eifersüchtig auf ihn war. Und guess what - in demselbem Maß, wie mein Eifersuchtsgefühl dann über die Jahre weniger wurde, verschwand auch meine "Alter-geiler-Bock"-Denke, und verwandelte sich in das, wovon Reni schrieb: Freude darüber, dass die beiden jetzt soche Gefühle erleben dürfen.

War auch wieder einmal eine wundervolle Bestätigung dafür, wie sehr das, was wir so fühlen und denken, doch in erster Linie mit dem zu tun hat, was in UNS ist, anstatt mit dem Gegenstand unseres Werturteils.

:klassiker:
Reni

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Reni »

Simonetta hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:

Warum gönnt Ihr ihr nicht einfach, dass sie mit über 60 noch solche Gefühle erleben darf?
Weil die Wahrscheinlichkeit, dass das alles ein böses Ende nimmt, sehr hoch ist. Es geht ja nicht um eine kurze Affäre. Der Mann will sie heiraten, und das nach kurzem Kennenlernen. Da läuten für mich einfach sämtliche Alarmglocken.
Was verstehst Du unter einem bösen Ende? Glaubst Du, dass er sie umbringt?
Es wird also eine Ehe sein, die nur xJahre geht. Wenn Deine Freundin die Zeit glücklich ist, wird es mehr sein als sie ohne das hat. Glaubst Du wirklich, sie weiß die Arumente nicht alle selbst?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Tania »

Zum Thema: meine jüngere Schwester ist zum Glück seit Jahren in festen Händen. Ich freu mich für sie - und wenn ich beobachte, wie sie die Samstage damit verbringt, mit ihrem Mann durch IKEA zu rennen und sich um den ultimativ passenden Dekoartikel zu streiten, bin ich ab und an ganz froh, Single zu sein.

Auf Familienfeiern ist es natürlich etwas blöd, allein zu sein. Aber wenn bei Hochzeiten dann irgendwelche alten Tanten mit einem "na, wann ist es denn bei Dir endlich so weit?" ankommen, lächle ich freundlich und beschließe, mich auf der nächsten Beerdigung zu revanchieren :frech:

Im Freundes- und Bekanntenkreis ist es etwas schwieriger. Einerseits freue ich mich ehrlich mit, will alles wissen, und ertrage auch wochenlange Schwärmereien und Unsicherheiten und Beziehungsproblembesprechungen. Andererseits unternehmen die Leute dann auch viel mit dem/der Neuen; ich darf also wieder allein um die Häuser ziehen. Oder als einziger Single unter Paaren.

Wäre ja alles weniger schlimm, wenn dieser Effekt um mich herum nicht so gehäuft auftreten würde. Egal wie lange und aus welchen Gründen die Leute allein waren ... sobald ich in ihrem Leben auftauche, sind sie nach paar Monaten in festen Händen. Das gilt dummerweise auch für die, die ich selbst interessant finde ... Meine Freunde schließen schon Wetten ab, ob mir irgendwann Flügelchen wachsen und ich mit Pfeil und Bogen herumflattere ;)

**********************************
Zum Thema Altersunterschied:

Ich habe in den letzten 6 Jahren Dates mit Herren im Alter von 27-58 gehabt. Ich konnte keine Korrelation zwischen Alter und Interessantheit der Person feststellen (naja, es war auch keine statistisch signifikante Probandenanzahl ;) ). Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dem 27jährigen nix von meinem Interesse gesagt zu haben ... hatte Angst, dann als geile alte Schachtel dazustehen. Wir sind also auf die Freundschaftsschiene abgebogen ... und Jahre später, als er gerade mit seiner Freundin zusammen gezogen war, hat er mir dann erzählt, dass er damals sehr wohl interessiert war - sich aber nicht getraut hat, weil er Angst hatte, ich würde ihn nicht ernst nehmen, und weil ich so desinteressiert wirkte. Blöd gelaufen.

Ich würde also nicht unbedingt ausschließen, dass zwischen der älteren Dame und ihrem jungen Flüchtling durchaus Gefühle und Gemeinsamkeiten bestehen. Immerhin hat der junge Mann vermutlich Lebenserfahrungen machen müssen, die ihn früh reifen ließen ... Und wenn es nicht für das ganze Leben reicht - so what? Keine Beziehung ist unendlich - es kommt nur darauf an, das Beste draus zu machen, solange es dauert.

Nebenbei bemerkt finde ich es schon etwas komisch, dass der Deal "junger Mann gegen Aufenthaltsgenehmigung" hier so verurteilt, der Deal "thailändische oder osteuropäische Frau gegen Aufenthaltsgenehmigung und Geld" aber wohlwollend in Erwägung gezogen wird.

Apropos "deutsche Frau vs. osteuropäische / thailändische Frau": kann man da wirklich so pauschalisieren? Ich kenne genug deutsche Frauen, die sich eher in einen Mann verlieben, der Unsicherheit zeigt, auch mal weint, und sensibel für ihre Befindlichkeiten ist, als in den "yeah, Babe, wenn Du eh am Heulen bist, kann ich ja auch solange den Porsche waschen" - Typ. Und ich kenne auch diverse Frauen mit Migrationshintergrund, die ich als absolut unterschiedliche Charaktere wahrnehme.

Davon mal abgesehen: unter den Frauen, die bereit sind, sich für einen deutschen Pass zu verkaufen, sind sicher auch ein paar sehr abgebrühte Charaktere. Der Kollege eines Freundes (sozial schwieriger, durchschnittlich aussehender Endfünfziger) hat mal im Urlaub eine wunderschöne junge Frau kennen gelernt. 25, nicht unintelligent - nur leider aus armer Familie. Schon nach 2 Tagen war sie unsterblich in ihn verliebt und folgte ihm gern in sein Hotelzimmer ... und der Urlaub endete mit dem Versprechen, auf ihn zu warten. Diverse Mails später war die Verlobung beschlossen, und er flog wieder hin - jedoch war sie nervlich zu sehr am Ende, um mit ihm zu schlafen. Der Vater hatte seinen Job verloren, die Familie stand vor großen finanziellen Problemen ... 500 EUR monatlich würden das Problem lösen. Nachdem er sich ritterlich bereit erklärt hatte, die Familie zu unterstützen, war wieder alles super. Es kamen noch ein paar Kleinigkeiten ... ne Brust-OP, Gebühren für ihren Uniabschluss, ein Auto ... aber dafür liebte sie ihn innigst, schrieb täglich und alle drei Monate gab es ne Woche Besuch und heißen Sex. Nur einmal war es nicht so super. Sie hatte um die Taille herum extrem zugenommen ... das war allerdings kein Fett, sondern ein schnell wachsender Tumor. Ein paar Monate später hatte sie nen Arzt gefunden, der sie operieren würde (kostet auch nur 1500), und beim nächsten Besuch war sie wieder schlank. Brauchte dann auch kein Geld - allerdings hat er ihr paar Kisten voller Babykleidung mitgebracht. Eine Cousine von ihr war leider bei der Entbindung verstorben, und sie hat das verwaiste Baby zu sich genommen ....

Bisher hat er ca. 40.000 EUR investiert - und dafür 3 Jahre Fernbeziehung bekommen. Mit, zugegeben, einer sehr attraktiven jungen Frau. Dagegen finde ich das Geschäft "Mann gegen Aufenthaltsgenehmigung" echt super. :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Simonetta »

Reni hat geschrieben:
Simonetta hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:

Warum gönnt Ihr ihr nicht einfach, dass sie mit über 60 noch solche Gefühle erleben darf?
Weil die Wahrscheinlichkeit, dass das alles ein böses Ende nimmt, sehr hoch ist. Es geht ja nicht um eine kurze Affäre. Der Mann will sie heiraten, und das nach kurzem Kennenlernen. Da läuten für mich einfach sämtliche Alarmglocken.
Was verstehst Du unter einem bösen Ende? Glaubst Du, dass er sie umbringt?
Es wird also eine Ehe sein, die nur xJahre geht. Wenn Deine Freundin die Zeit glücklich ist, wird es mehr sein als sie ohne das hat. Glaubst Du wirklich, sie weiß die Arumente nicht alle selbst?
Umbringen wird er sie wohl nicht, aber es wäre nicht der erste Fall, den ich kenne, wo jemand nach der Hochzeit (und nicht erst nach Jahren!) seine wahren Absichten zeigt - nämlich dass es ihm nur um Geld und Einwanderung ging. Und dass ist für jeden ein grausames Erwachen. Das wünscht man niemandem.
Sie weiß diese Argumente nicht, man kann mit ihr auch nicht mehr darüber reden, sie ist völlig verblendet. Sie war immer schon sehr naiv, und ich glaube, in ihr hat dieser Mann (den ich als undurchschaubar und unsolide einschätze) ein perfektes Opfer gefunden.
Diese Freundin hat auch schon unzählige kaputte Beziehungen und auch zwei kaputte Ehen hinter sich. Es ist definitiv nicht so, dass sie zum ersten Mal verliebt ist.
Nein, nicht eine Beziehung um jeden Preis...
ABChancenlos

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von ABChancenlos »

Simonetta hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Simonetta hat geschrieben:Weil die Wahrscheinlichkeit, dass das alles ein böses Ende nimmt, sehr hoch ist. Es geht ja nicht um eine kurze Affäre. Der Mann will sie heiraten, und das nach kurzem Kennenlernen. Da läuten für mich einfach sämtliche Alarmglocken.
Was verstehst Du unter einem bösen Ende? Glaubst Du, dass er sie umbringt?
Es wird also eine Ehe sein, die nur xJahre geht. Wenn Deine Freundin die Zeit glücklich ist, wird es mehr sein als sie ohne das hat. Glaubst Du wirklich, sie weiß die Arumente nicht alle selbst?
Umbringen wird er sie wohl nicht, aber es wäre nicht der erste Fall, den ich kenne, wo jemand nach der Hochzeit (und nicht erst nach Jahren!) seine wahren Absichten zeigt - nämlich dass es ihm nur um Geld und Einwanderung ging. Und dass ist für jeden ein grausames Erwachen. Das wünscht man niemandem.
Sie weiß diese Argumente nicht, man kann mit ihr auch nicht mehr darüber reden, sie ist völlig verblendet. Sie war immer schon sehr naiv, und ich glaube, in ihr hat dieser Mann (den ich als undurchschaubar und unsolide einschätze) ein perfektes Opfer gefunden.
Diese Freundin hat auch schon unzählige kaputte Beziehungen und auch zwei kaputte Ehen hinter sich. Es ist definitiv nicht so, dass sie zum ersten Mal verliebt ist.
Nein, nicht eine Beziehung um jeden Preis...
Na wenn das Deine Sorge ist, dann kannst Du sie ja angesichts ihrer Erfahrungen der Vergangenheit vielleicht irgendwie dazu bringen, dass sie einen entsprechenden Ehevertrag aufsetzen lässt? Damit sie im Fall der Trennung finanziell aus dem Schneider ist.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Tania »

Simonetta hat geschrieben: Sie weiß diese Argumente nicht, man kann mit ihr auch nicht mehr darüber reden, sie ist völlig verblendet.
Dann ist es m.E. das Beste, wenn Du einmal warnst (was Du vermutlich längst getan hast), und Dich dann raushältst. Wünsch ihr alles Gute und bleib ihre Vertraute. Nur dann kannst Du nämlich für sie da sein, wenn die Verblendung nachlässt und sie vielleicht Hilfe braucht.

Wenn Du es jetzt zu seht pusht, wirst Du nur erreichen, dass sie den Kontakt mit Dir einschränkt oder sogar abbricht. Und später im Notfall entweder zu stolz ist, um Dich um Hilfe zu bitten, oder Angst hat, sie würde nur ein "hab ich Dir doch gleich gesagt" ernten.

Manchmal muss man unter Freunden halt ne Menge schlucken. Nicht nur Alkohol, sondern auch die eigene Meinung ... :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Simonetta »

Tania hat geschrieben:
Simonetta hat geschrieben: Sie weiß diese Argumente nicht, man kann mit ihr auch nicht mehr darüber reden, sie ist völlig verblendet.
Dann ist es m.E. das Beste, wenn Du einmal warnst (was Du vermutlich längst getan hast), und Dich dann raushältst. Wünsch ihr alles Gute und bleib ihre Vertraute. Nur dann kannst Du nämlich für sie da sein, wenn die Verblendung nachlässt und sie vielleicht Hilfe braucht.

Wenn Du es jetzt zu seht pusht, wirst Du nur erreichen, dass sie den Kontakt mit Dir einschränkt oder sogar abbricht. Und später im Notfall entweder zu stolz ist, um Dich um Hilfe zu bitten, oder Angst hat, sie würde nur ein "hab ich Dir doch gleich gesagt" ernten.

Manchmal muss man unter Freunden halt ne Menge schlucken. Nicht nur Alkohol, sondern auch die eigene Meinung ... :pfeif:
Ja, so in etwa bin ich das auch angegangen. Ich habe mit ihr gesprochen, ihr genau gesagt, wie ich diese Beziehung einschätze und was ich konkret für Gefahren sehe (wofür sie aber überhaupt nicht empfänglich war), ihr dann aber auch gesagt, dass es ihre Entscheidung ist, ich gesagt habe, was ich denke, und jetzt nicht mehr darüber reden möchte. Das möchte ich auch nicht mehr, und es bringt auch nichts. Sie ist ja wie von Sinnen. So massiv habe ich dass noch nie bei jemandem erlebt.
Es ist nun auch ohnehin so, dass sie ihre Freizeit fast nur noch mit diesem Mann verbringt und wir dadurch sowieso Abstand haben. Aber ich bin natürlich weiterhin offen für sie und möchte auf keinen Fall die Freundschaft aufs Spiel setzen.

@ABChancenlos: Ja, wenn es dann konkret wird, wird das sicherlich ratsam sein. Mal sehen, wie sich das jetzt alles entwickelt..
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Tania »

Simonetta hat geschrieben:Sie ist ja wie von Sinnen. So massiv habe ich dass noch nie bei jemandem erlebt.
Wie lange läuft denn das schon mit den beiden? Diese hormongesteuerte Phase ist doch meist nach 6 Monaten vorbei ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Simonetta »

Tania hat geschrieben:
Simonetta hat geschrieben:Sie ist ja wie von Sinnen. So massiv habe ich dass noch nie bei jemandem erlebt.
Wie lange läuft denn das schon mit den beiden? Diese hormongesteuerte Phase ist doch meist nach 6 Monaten vorbei ...

So etwa drei oder vier Wochen. Und sie wollen heiraten....
Endura

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von Endura »

Simonetta hat geschrieben: Bei Freunden und Bekannten versetzt es mir gewöhnlich schon einen Stich, wenn sie plötzlich einen Partner haben oder sich etwas anbahnt, weil das ja oft auch die Freundschaft verändert oder schlimmstenfalls beendet und es mich eben auch mit meinem eigenen Mangel
Oder man bekommt dadurch im besten Fall neue Freunde.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: GeschwisterLiebe

Beitrag von TheRealDeal »

dfg82 hat geschrieben:Vorhin hat mein Bruder geheiratet und obwohl ich das ganze Brimborium, das damit einhergeht, strikt ablehne, habe ich mich doch sehr darüber gefreut, ihn und seine Freundin so glücklich dort dastehen zu sehen. Sie mit ihrem kugelrunden Babybauch, den sie nur noch ein paar Wochen mit sich herumschleppen muss und meinen Bruder mit seiner schlafmützigen Art, die er schon seit Lebzeiten an den Tag legt. Beim Ja-Wort musste ich mir eine Träne verkneifen. Auf eine gewisse Art und Weise bin ich auch dafür verantwortlich, dass sich die beiden vor 12 Jahren kennengelernt haben. Die ganze Veranstaltung hat dafür gesorgt, dass ich heute mal wieder gute Laune und so ein kleines Grinsen im Gesicht habe. Ja, ich gönne es ihnen von ganzem Herzen, auch wenn ich weiß, dass ich diesen Lebensweg niemals einschlagen werde. 8-)
Dieses Grinsen habe ich im Gesicht, wenn ich die Erfolgsmeldungen in diesem Forum lese. :daumen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.