MABs an Christi Himmelfahrt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von schwarzkaeppchen »

MABs, seid ihr heute mit anderen Männern auf Tour? Wie habt ihr MABs diesen Tag in den letzten Jahren verbracht? Ich bin gespannt auf eure Erzählungen.


Edit: Habe den Thread-Titel/Beitragstext begrifflich geändert, um keinen zu triggern!!!
Zuletzt geändert von schwarzkaeppchen am 05 Mai 2016 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: MABs am Vatertag

Beitrag von schmog »

Für mich ist das ein Tag wie 1000 andere auch. :D
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: MABs am Vatertag

Beitrag von Arsonist »

Ich bin froh dass mal ein Tag frei ist. Die Wahrscheinlichkeit dass ich mal Papa werde halte ich für ausgesprochen gering.
Genosse Premier

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Genosse Premier »

Wenn ich nicht krank wäre, wäre ich das. Im Moment gibts für mich aber nur Kamillentee aus einem großen Bierglas :mrgreen:
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Berglöwe »

Letztes Jahr um die Zeit war ich eine Woche im Urlaub und hab mir ein bekannte europäische Großstadt und Umgebung angeschaut. Dieses Jahr war eigentlich um diese Zeit auch wieder Urlaub geplant aber das ist was dazwischen gekommen.

Ansonsten halten sich die Unternehmungen heute bei mir in Grenzen weil u.A. lange geschlafen habe. Radfahren mit nem Kumpel und dann überlegen was ich am Wochenende mach. Super Wetter wird da!
orthonormal

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von orthonormal »

Heute ist wohl ein guter Tag, um nicht rauszugehen.
Genosse Premier

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Genosse Premier »

Aber heut scheint so toll die Sonne :crybaby:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Arikari »

Memo an mich selbst: nächstes Jahr zum Vatertag ein AB-Treffen organisieren. MABs scheinen nichts weiter an diesem Tag vorzuhaben, außer untröstlich zu sein 8-)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Darth Bane »

Arikari hat geschrieben:Memo an mich selbst: nächstes Jahr zum Vatertag ein AB-Treffen organisieren. MABs scheinen nichts weiter an diesem Tag vorzuhaben, außer untröstlich zu sein 8-)
Widerspruch. Hier findet immer an Christi Himmelfahrt das alljährliche Vogelschießen statt. Eine gute Gelegenheit, um Kumpels zu treffen, einige Kaltgetränke zu konsumieren und eine Currywurst zu essen.

BTW: Am meisten hauen doch an diesem die Halbstarken auf den Putz, die für gewöhnlich auch noch nicht Vater sind. Zudem habe ich nie den Drang verspürt, selber Vater zu werden. Mein Selbstmitleid hält sich also in Grenzen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
orthonormal

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von orthonormal »

Arikari hat geschrieben:Memo an mich selbst: nächstes Jahr zum Vatertag ein AB-Treffen organisieren. MABs scheinen nichts weiter an diesem Tag vorzuhaben, außer untröstlich zu sein 8-)
Es ist mehr die Befürchtung, dass draußen zu viele Menschen sein könnten.
Chessner

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Chessner »

Letztes Jahr war mein bester Freund zu besuch. Wir haben zusammen gegrillt.

Dieses Jahr war ich in der Notaufnahme.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Montecristo »

orthonormal hat geschrieben:Es ist mehr die Befürchtung, dass draußen zu viele Menschen sein könnten.
Kann man nicht irgendeine Location aufsuchen, die nicht so frequentiert ist? Ich habe zu meinen HC-AB-Zeiten nach Möglichkeit immer das gute Wetter zum Laufen genutzt. Die anderen Menschen habe ich immer nur am Rande wahrgenommen. Und denen ist man doch sowieso egal.

Mit dem "Vatertag" kann ich wenig anfangen. Irgendwie war es in meinem Freundeskreis nicht verbreitet. Weder als Schüler, noch als Student. Und die Kollegen hätten so eine Gelegenheit eigentlich nicht verstreichen lassen. :mrgreen: Ist es vielleicht ursprünglich eher ein lokaler Brauch, der mittlerweile bundesweit angekommen ist? So wie Karneval oder Halloween?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von NBUC »

Arbeiten - wie letztes Jahr auch, bei 25°.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
ComebackCat

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von ComebackCat »

orthonormal hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Memo an mich selbst: nächstes Jahr zum Vatertag ein AB-Treffen organisieren. MABs scheinen nichts weiter an diesem Tag vorzuhaben, außer untröstlich zu sein 8-)
Es ist mehr die Befürchtung, dass draußen zu viele Menschen sein könnten.
Hier im Forum sind auch viele Menschen...
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Karlsson »

Ich bin auf Tour, aber, wie immer, alleine... :?
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Christoph

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Christoph »

Bis jetzt ist zwar noch nichts passiert, aber ich halte mich dennoch für Arbeit parat. Wenn was ist, kann mein Chef mich anrufen. Ansonsten passiert nicht viel. Mit Freunden ist nichts geplant und auch sonst wüsste ich nicht, wo ich heute hingehen sollte.
Angesehen davon, dass heute Ausschlafen angesagt war, ist das bis jetzt ein ziemlich normaler Tag, an dem nichts besonderes stattfindet.
Und wenn ich Vater wäre, dann hätte ich mit den Kiddies bestimmt genug zu tun und bräuchte dann nicht auch noch irgendwas besonderes mit anderen zu unternehmen (glaube ich zumindest).
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Kathy »

Arikari hat geschrieben:Memo an mich selbst: nächstes Jahr zum Vatertag ein AB-Treffen organisieren. MABs scheinen nichts weiter an diesem Tag vorzuhaben, außer untröstlich zu sein 8-)
Na, das klingt doch nach einem guten Plan. Als Abine kann man ja dann vielleicht auch teilnehmen :D
Chessner hat geschrieben:Dieses Jahr war ich in der Notaufnahme.
Oh, alles gut? :?
Chessner

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Chessner »

Kathy hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:Dieses Jahr war ich in der Notaufnahme.
Oh, alles gut? :?
Ganz doll aua im Hals...
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Versingled »

Chessner hat geschrieben:Letztes Jahr war mein bester Freund zu besuch. Wir haben zusammen gegrillt.

Dieses Jahr war ich in der Notaufnahme.
:shock:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: MABs an Christi Himmelfahrt

Beitrag von Versingled »

Es ist für mich ein arbeitsfreier Tag. Auf Tour gehen und sich zuviel über den Knorpel zu gerben ist nicht mein Ding. Und die Begrifflichkeit "Vatertag" stört mich in dem Zusammenhang sowieso ... weil es eben nicht ein Pendant zum Muttertag ist. Aber das ist nun mal so ... Ehrentage für die Väter scheint es nur im angelsächsischen Sprachraum zu geben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.