Die Zeit läuft mir davon. Lösung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Alight

Die Zeit läuft mir davon. Lösung?

Beitrag von Alight »

Ich stehe vor meinem vierundzwanzigsten Geburtstag. Vierundzwanzig, ich bekomme Sorgen. Ich weiß nicht weiter. Ich hatte noch nie eine Freundin, noch nie eine, die sich wirklich für mich als Mann interessiert hat. Ich hatte schon mal Sex, bei One NIght Stands, aber das waren große Zufälle und es blieb immer bei einem Mal und jetzt auch schon länger her. Viel mehr Sorgen bereitet mir, dass mich keine Frau attraktiv findet und keine eine Beziehung mit mir möchte. Mit 20 dachte ich noch, hey, ich brauche keine Freundin, ich habe noch Zeit. Mittlerweile sehe ich das anders, ja wohl. Ich sehne mich danach.

Kurz zu mir und meiner Vorgeschichte: Ich bin nicht schön, habe mehrere Makel im Gesicht, dessen ich mir bewusst bin. Dennoch versuche ich immer das Beste aus mir rauszuholen, hole mir sehr gute Kleidung, die stilvoll ist. Trage Parfüm auf und versuche in Form zu bleiben. In meiner Schul-und Abizeit hatte ich auch nie eine Freundin, während alle meine Freunde die ersten Beziehungserfahrungen gemacht haben. Damals sagten einige meiner besten Freunde zu mir, dass eine Freundin nicht zu mir passen würde. Ich weiß nicht, das hat mich schon getroffen. Von meinen Angebeteten in der Schulzeit bekam ich durchweg einen Korb.


In der Uni sollte dann eigentlich anders werden, wurde es aber nicht. Ich versuchte überall erst einmal neue Kontakte kennenzulernen und machte alles mit. In der Hoffnung, dass ich vielleicht darüber die eine oder andere nette Frau kennenlerne. Mit der Zeit war ich dann im Theaterkurs, im Filmkreis, im Sportkurs der Uni und was es sonst noch gibt. Ich unternahm immer dezente Annäherungsversuche, aber oft merkte ich, dass die Frauen nicht interessiert waren. Einmal lernte ich jemanden in der Vorlesung kennen, wir haben uns unterhalten und Nummern ausgetauscht. Habe sie gefragt, ob wir mal auf ein Date wollen. - Antwort von ihr " Wir lassen das lieber mal". Da dachte ich mir, ups, die war wohl ne Nummer zu hoch. Es gab noch andere Gelegenheiten, wo ich Frauen kennen gelernt habe, aber immer freundschaftlich.

Ich war immer noch motiviert. Ging auf die Straße, sprach Frauen an. Erst mal ohne zu selektierten, sondern erst einmal, um zu schauen, ob es überhaupt klappt. Ich bekam auch Nummern, aber nach einigem hin und herschreiben kam es nie zu einem Date. Schließlich meldete ich mich auf diversen Online Datingbörsen an, hatte vielleicht über ein Dutzend Dates, wovon alle in Körben endeten. Und ja, wer mir jetzt noch sagt, es liegt nicht am Aussehen, dann weiß ich es auch nicht mehr. Klar, man kann sein Outfit, Verhalten und Werte verändern. Aber was ist, wenn ich einfach nichts habe, was das weibliche Geschlecht reizend findet?

Im meinem Freundeskreis bin ich der einzige, der noch nie eine Freundin hatte. Wenn ich in der Uni herumschaue, sehe ich Paare, glücklich und zufrieden. Ich sehe gerade, wie meine Blütezeit im Leben davon weht und alle anderen genießen.

Mein letzter Korb liegt 3 Wochen zurück. Sie ist ein Mädel das ich von einer ehemaligen Mitbewohnerin kenne, ihre Cousine. Ich fand sie auf Anhieb symphatisch und interessant. Wir redeten. Tauschten Nummern, wollten uns treffen. Es kam nicht dazu. 9 Monate später schrieb sie an, fragte nach nem Kaffee treffen. Ich fand es wunderbar, über 4 Stunden in verschiedenen Cafés. Am nächsten Tag sagte ich ihr, wie schön ich es fand. Sie stimmte zu und setzte nach " Wir reden doch über Freundschaft, oder?". Das bittere war, dass ich sie wirklich sehr gerne hatte und es dennoch nicht klappte. Sie meinte, dass wir locker was trinken gehen würden. Wortlaut " Ich weiß ja nicht, wie man einen Korb nett ausdrücken soll. Du bist ein cooler Typ." Und der hat gesessen. Vielleicht wollen wir auf ne Uniparty zusammen gehen. Ja, es klingt erbärmlich. Mit der Frau, die ich will, freundschaftlich was zu machen. Ich dachte mir, dann habe ich wenigstens eine weibliche Begleitung....

Bleibe ich als hässlicher Mann denn immer alleine? Was bringen Versuche meinerseits, wenn die Frauen mich einfach nicht attraktiv finden? Mittlerweile ist aus einem extrovertierten Typen, ein schüchterner und nachdenklicher geworden, denke ich mir zumindest manchmal. Was sagt ihr? Wieso kriege ich es nicht hin, was kann ich tun? Ich will mir Hilfe holen, weiß aber nicht wie und wo...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Die Zeit läuft mir davon. Lösung?

Beitrag von Wusel »

Ich stehe vor meinem vierundzwanzigsten Geburtstag. Vierundzwanzig, ich bekomme Sorgen.
Dein vergleichsweise junges Alter passt nicht ganz zum Threadtitel, der ja beinahe suggeriert ,dass du im Sterben liegst..
Ich hatte schon mal Sex, bei One NIght Stands, aber das waren große Zufälle und es blieb immer bei einem Mal und jetzt auch schon länger her.

Ich glaube kaum, dass es "Zufälle" waren. Das Zustandekommen mag für dich vielleicht im Ganzen zufällig wirken, aber trotzdem wirst du nicht einfach zufällig als Sexpartner betrachtet.. dass heist du hast sicher zu einem gewissen Grad schon etwas richtig gemacht.
Ich bin nicht schön, habe mehrere Makel im Gesicht, dessen ich mir bewusst bin. Dennoch versuche ich immer das Beste aus mir rauszuholen, hole mir sehr gute Kleidung, die stilvoll ist. Trage Parfüm auf und versuche in Form zu bleiben.
Mach das weiterhin so, aber versuche dich nicht auf diese Makel zu kaprizieren, dass bläht die nur unnötig auf und da spreche ich wahrhaftig aus Erfahrung :)
Ich bekam auch Nummern, aber nach einigem hin und herschreiben kam es nie zu einem Date. Schließlich meldete ich mich auf diversen Online Datingbörsen an, hatte vielleicht über ein Dutzend Dates, wovon alle in Körben endeten. Und ja, wer mir jetzt noch sagt, es liegt nicht am Aussehen, dann weiß ich es auch nicht mehr. Klar, man kann sein Outfit, Verhalten und Werte verändern. Aber was ist, wenn ich einfach nichts habe, was das weibliche Geschlecht reizend findet?
Naja die Frauen werden sich kaum gesagt haben: "Man sieht der scheiße aus, dem gebe ich jetzt mal meine Nummer!"
Du liefert hier direkt ein Punkt mit, um dir eben doch zu sagen das es nicht nur am Aussehen liegt.
Ansonsten ist es aber ganz allgemein hier sehr müßig darüber im Forum zu diskutieren, da hier niemand dein Aussehen kennt.
Bleibe ich als hässlicher Mann denn immer alleine? Was bringen Versuche meinerseits, wenn die Frauen mich einfach nicht attraktiv finden? Mittlerweile ist aus einem extrovertierten Typen, ein schüchterner und nachdenklicher geworden, denke ich mir zumindest manchmal. Was sagt ihr? Wieso kriege ich es nicht hin, was kann ich tun? Ich will mir Hilfe holen, weiß aber nicht wie und wo...


Ich studiere, bin eher der extrovertierte Typ, lerne gerne neue Menschen kennen, bin gerne unter Leuten. Mit Leuten aus dem Wohnheim verstehe ich mich gut und auch in der Uni habe ich einige Kontakte.
Hast du eine andere Wahl als hartneckig zu bleiben?
Du bist jung und ich kaum älter als du und bin zur Überzeugung gelangt, dass man in Sachen "Liebe-Beziehung" auch lange Pechsträhnen haben kann (etliche Jahre..). Die Kunst besteht nun darin sich davon nicht unterkriegen zu lassen.
:vielglueck:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Die Zeit läuft mir davon. Lösung?

Beitrag von Versingled »

Dir läuft die Zeit mitnichten davon! Du hast noch alle Zeit der Welt zu erkennen, Dir Hilfe (auch professionelle Hilfe) zu suchen. Daraus zu lernen ...
Wenn hier jemand die Zeit davon läuft, dann der Ü50-Generation. Ich war schlicht und einfach zu blöde zu erkennen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die Zeit läuft mir davon. Lösung?

Beitrag von Berglöwe »

Du siehst das Ganze zu negativ. Du hast zwei Punkte im Griff über die du dich freuen kannst:
1. Du unternimmst was und triffst nicht selten Frauen in mehr oder weniger deinem Alter.
2. Bei dir kommt es zu Dates.

Das sind Grundvoraussetzungen dein Partner-Glück zu finden und das MUSST du weiterhin so machen.

Dann noch etwas: du musst nicht top aussehen aber gepflegt und ordentlich. Als Mann ist dein Verhalten ist entscheidend. Hier scheint es noch hapern. Zu diesem Thema gibt es hier im Forum genügend Threads, Hilfen, Büchertipps usw.

Und dir läuft die Zeit mitnichten davon. Du bist (erst) 24, hattest bereits erste (sexuelle) Erfahrungen und hast wie es aussieht auch auch genügend Mut sogar Frauen auf der Straße anzusprechen. Da bist du schon ziemlich weit. Du solltest diesen Gedanken mit der zeit auch schleunigst aus deinem Inneren verbannen. Er kann sogar der alleinige Grund sein, warum du keinen Erfolg hast.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die Zeit läuft mir davon. Lösung?

Beitrag von Pferdedieb »

So geht es mir es auch, ich bin seit ein paar Wochen 29. Mit 24 war ich auch in deiner Lage,
mit 25 auch, mit 26 auch, mit 27 auch, mit 28 auch, und jetzt eben auch mit 29 ...

Sex hatte ich noch nie, auch keinen Kuss und auch noch nie ein Date.
Nein, auch das mit dem Date ist keine Lüge. Ich habe noch nie eine Frau "absichtlich" getroffen, um sie besser kennenzulernen. Vielleicht auch, weil mir bislang keine einzige Frau das Gefühl gab, sie hätte Interesse an mir bzw. dass sie mich gerne mal alleine treffen würde.
Auch bekam ich noch nie gesagt, ich wäre hübsch, süß oder sowas ...

Mein Lebenslauf ist auch so ähnlich wie deiner. Ich habe damals mit 19 mein Studium begonnen und war zu Beginn felsenfest davon überzeugt, dass ich meine Freundin mal an der Uni finden würde.
Auswahl gab es ja massenhaft. Aber ich hatte absolut keine Chance. Das ist so, als wenn man einen Wolf in die Schafsherde steckt und er verhungert, weil er es nicht auf die Reihe kriegt, sich eines der Schafe zu schnappen. So fühlt man sich, wenn man als AB in die Uni geht und nach fünf Jahren wieder als AB rausgeht. Aber auch das ist nun sechs Jahre her! Und bis heute hat sich nichts daran geändert.

Ich verstehe dich sehr gut, wenn du Angst hast, dass dir die Zeit davon läuft. Und nein, du bist nicht zu jung um zu jammern. Die Zeit geht schneller rum als man denkt. Bei mir vergeht auch Jahr um Jahr und mein ABtum hängt mir wie ein Klotz am Bein und mit jedem Jahr wird es schlimmer. Und einfach nur unerträglicher. Vor allem, wenn jetzt die alten Mitschüler anfangen zu heiraten und Kinder zu kriegen. Und ich Trottel hatte mein Leben lang noch nie ein Date.
Da muss doch im Leben irgendwas schief gelaufen sein :wuetend: :wuetend:

PS: Nein, ich hab keine Lösung für dich. Du musst es ertragen, ich quäle mich auch schon eine halbe Ewigkeit damit rum. Und kann es nicht ändern. Manche kommen damit gut klar, ich eben nicht.
Suria

Re: Die Zeit läuft mir davon. Lösung?

Beitrag von Suria »

Hallo Alight,

Sei mir bitte nicht böse, aber der Threadtitel ließ mich vermuten, dass du schwer krank bist und nicht mehr lange zu leben hast und in der Zeit, die dir noch bleibt, unbedingt eine Freundin finden möchtest ... mir ist es bewusst, dass ich mit diesen Worten eventuell Grenzen überschreite, aber warum denkst du, dass dir mit 24 die Zeit davon läuft? Ich hatte meine erste Beziehung mit 31, es gibt hier auch einige AB's, die noch später ihre erste Beziehung hatten. Das wünsche ich dir natürlich nicht (ich wünsche dir natürlich, dass du so bald wie möglich erfolgreich bist); was ich sagen will, ist: du solltest nicht denken, dass du ab einem bestimmten Alter nie wieder Glück in der Partnerfindung haben wirst. Vielleicht strahlst du auch diese Verbissenheit, dieses "Ich muss unbedingt so bald wie möglich eine Freundin finden" auch unterbewusst aus? Vielleicht hemmt dich das, dich so zu präsentieren, wie du bist (ganz zu schweigen davon, dass dir dadurch automatisch eine Lockerheit fehlt).

Ich weiß natürlich nicht, ob du wirklich so hässlich bist, wie du schreibst (ich habe schon sehr oft Menschen kennen gelernt, die sich für hässlich hielten, die aber durchschnittlich aussahen, ja sogar optisch über dem Durchschnitt lagen) und es gibt sicherlich noch sehr viele junge Frauen, die eben aufs Optische achten. Ich für meinen Teil erachte die Ausstrahlung eines Mannes als wichtiger - lächelt und lacht er gerne? Witzelt er? Ist er charmant usw. Ich habe sehr viele gut aussehende Männer in meinem Leben getroffen; verliebt war ich aber immer in die Männer, die mir optisch zuerst gar nicht aufgefallen sind, ja sogar eher negativ aufgefallen sind. Mir ist beim Schreiben gerade ein ehemaliger Schwarm aufgefallen, den ich über Freunde kennen gelernt habe. Ich habe ihn über diese Cliquen-Treffen mehrfach getroffen, ohne dass er was bei mir ausgelöst hat. Er ist vom Typ her eher südländisch und somit nicht so mein Typ. Einmal habe ich mein Cocktail über mein Kleid gekippt. Meine anderen Kumpel haben kräftig gelacht. Er hat mir Servietten geholt, mit denen ich mich abtrocknen konnte und mir im Anschluss seine Jacke geliehen, damit ich nachher in den nassen Klamotten nicht zu sehr frieren muss. Da habe ich mich schon verschossen :shylove: . Das sind für mich zum Beispiel die wichtigeren Dinge, wichtiger, als Aussehen etc.
Jelly Belly

Re: Die Zeit läuft mir davon. Lösung?

Beitrag von Jelly Belly »

Erzähl doch mal was zu den ONS? Wie haben die sich ergeben? Wie liefen sie ab? Hast du danach nach einem weiteren Treffen gefragt?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Die Zeit läuft mir davon. Lösung?

Beitrag von Brax »

Alight hat geschrieben:Vierundzwanzig, ich bekomme Sorgen.
Ich habe auch das Gefühl, dass mir die Zeit davonrennt. Aber beruhigend finde ich, dass es offensichtlich vor allem die Jüngeren hier sind, die unter enormem Zeitdruck stehen! Das gibt doch die Hoffnung, dass es erstens auch jenseits der 30 noch ein Leben gibt und dass man dabei auch noch gelassener wird! ;)
Alight hat geschrieben:Ich hatte schon mal Sex [...] dass mich keine Frau attraktiv findet
Ist das nicht ein Widerspruch? Ich jedenfalls würde mit keinem Mann ins Bett gehen, den ich nicht attraktiv finde.
Alight hat geschrieben:Damals sagten einige meiner besten Freunde zu mir, dass eine Freundin nicht zu mir passen würde.
Haben sie auch gesagt, warum sie so denken? Das wäre ja vielleicht ein Anhaltspunkt, an dem man ansetzen könnte.
Alight hat geschrieben:Habe sie gefragt, ob wir mal auf ein Date wollen. - Antwort von ihr " Wir lassen das lieber mal". Da dachte ich mir, ups, die war wohl ne Nummer zu hoch.
Hast du das Wort "Date" verwendet? Vielleicht wirkt das eben erstmal abschreckend und es wäre unverfänglicher, wenn du sie einfach zum Kaffeetrinken einlädst? Das kommt dann zwar aufs Gleiche raus, aber klingt nicht so verbindlich.
Alight

Re: Die Zeit läuft mir davon. Lösung?

Beitrag von Alight »

Pferdedieb hat geschrieben:So geht es mir es auch, ich bin seit ein paar Wochen 29. Mit 24 war ich auch in deiner Lage,
mit 25 auch, mit 26 auch, mit 27 auch, mit 28 auch, und jetzt eben auch mit 29 ...

Sex hatte ich noch nie, auch keinen Kuss und auch noch nie ein Date.
Nein, auch das mit dem Date ist keine Lüge. Ich habe noch nie eine Frau "absichtlich" getroffen, um sie besser kennenzulernen. Vielleicht auch, weil mir bislang keine einzige Frau das Gefühl gab, sie hätte Interesse an mir bzw. dass sie mich gerne mal alleine treffen würde.
Auch bekam ich noch nie gesagt, ich wäre hübsch, süß oder sowas ...

Mein Lebenslauf ist auch so ähnlich wie deiner. Ich habe damals mit 19 mein Studium begonnen und war zu Beginn felsenfest davon überzeugt, dass ich meine Freundin mal an der Uni finden würde.
Auswahl gab es ja massenhaft. Aber ich hatte absolut keine Chance. Das ist so, als wenn man einen Wolf in die Schafsherde steckt und er verhungert, weil er es nicht auf die Reihe kriegt, sich eines der Schafe zu schnappen. So fühlt man sich, wenn man als AB in die Uni geht und nach fünf Jahren wieder als AB rausgeht. Aber auch das ist nun sechs Jahre her! Und bis heute hat sich nichts daran geändert.

Ich verstehe dich sehr gut, wenn du Angst hast, dass dir die Zeit davon läuft. Und nein, du bist nicht zu jung um zu jammern. Die Zeit geht schneller rum als man denkt. Bei mir vergeht auch Jahr um Jahr und mein ABtum hängt mir wie ein Klotz am Bein und mit jedem Jahr wird es schlimmer. Und einfach nur unerträglicher. Vor allem, wenn jetzt die alten Mitschüler anfangen zu heiraten und Kinder zu kriegen. Und ich Trottel hatte mein Leben lang noch nie ein Date.
Da muss doch im Leben irgendwas schief gelaufen sein :wuetend: :wuetend:

PS: Nein, ich hab keine Lösung für dich. Du musst es ertragen, ich quäle mich auch schon eine halbe Ewigkeit damit rum. Und kann es nicht ändern. Manche kommen damit gut klar, ich eben nicht.

Danke für deine und eure Antworten!
Tut mir leid für dich, dass es bei dir nicht geklappt hat bisher. Ich muss sagen, du hast recht. Die Zeit vergeht schneller als man denkt. Aber, das kann es doch wirklich nicht gewesen sein. Ich meine, es muss doch klappen...verdammt
Alight

Re: Die Zeit läuft mir davon. Lösung?

Beitrag von Alight »

Jelly Belly hat geschrieben:Erzähl doch mal was zu den ONS? Wie haben die sich ergeben? Wie liefen sie ab? Hast du danach nach einem weiteren Treffen gefragt?

Kann ich machen. In der Regel waren es wirklich absolute Ausnahmesituationen der Freude, sage ich dazu immer. Und die meisten waren zu meiner Abizeit.

1. ONS- es waren eigentlich zwei-drei Treffen mit nem Mädel, die ich im Internet kennengelernt habe (Da war ich Ende 17) - Irgendwann brach aber der Kontakt ab, weil sie auch weiter weg gewohnt hat, Gefühle haben da keine Rolle gespielt.
2. ONS - es war eine gute, langjährige Freundin mit der ich irgendwann näher kam.- Knutschen und sowas. An einem Abend war ich bei ihr, wir hatten Sex. Ich glaube, ich wollte es an diesem Abend unbedingt. Danach lief nie wieder was in der Richtung. Wir hatten aber noch ab und zu Kontakt. Sie studiert an der selben Uni und hat mich ab und zu mitgenommen in die "alte Heimat". über das Thema habe ich nie wieder gesprochen.

das 3.4. und 5. ONS kam durch die Hilfe eines Freundes zustande. Ein ehemaliger Freund aus Abzielten. Ich muss dazu sagen, dass er unglaublich gut aussah und viele Frauen ihn wollten. Mein Part war immer der, des Unterhalters. Wir haben uns gut ergänzt. So kam es, dass wir auf Klassenfahrt 2 Mädels ansprachen und dann lief was. Mit dem gleichen Freund hatte ich sowas auch in unserer Heimatstadt. Er sprach 2 Mädels in der Bar an. Ich unterhielt mich dann mit der einen, was ich wohl ohne seine Hilfe nie geschafft hätte. Ich glaube, er war mein Türöffner damals. Oder einmal in der letzten Abiwoche. Da waren wir abends draußen und irgendwie hat er es wieder hinbekommen, dass ich mit der einen von denen Sex haben konnte. Es war nicht meien Leistung.

6. ONS- das war eine Onlinebekanntschaft. Vor einem halben Jahr. Sie hat mich öfters besucht. Anfangs dachte ich ernsthaft darüber nach, ob wir zusammen kommen. Wir sprachen darüber. Wir gingen was essen und später immer zu mir. Hatten sex. Ich merkte aber irgendwann, dass es vom menschlichen her nicht ganz passt. Sah sie später auch so. Dann hatten wir noch ein paar mal Sex, bis es keinen Kontakt mehr von ihrer Seite aus gab.

Wie du siehst, waren das alles Dinge, die wirklich absolute Ausnahmen waren. Ich meine, nie Eigenleistung. Außerdem geht es ja nicht um Sex, sondern ich will liebe und Beziehung...
Alight

Re: Die Zeit läuft mir davon. Lösung?

Beitrag von Alight »

Jelly Belly hat geschrieben:Erzähl doch mal was zu den ONS? Wie haben die sich ergeben? Wie liefen sie ab? Hast du danach nach einem weiteren Treffen gefragt?

Kann ich machen. In der Regel waren es wirklich absolute Ausnahmesituationen der Freude, sage ich dazu immer. Und die meisten waren zu meiner Abizeit.

1. ONS- es waren eigentlich zwei-drei Treffen mit nem Mädel, die ich im Internet kennengelernt habe (Da war ich Ende 17) - Irgendwann brach aber der Kontakt ab, weil sie auch weiter weg gewohnt hat, Gefühle haben da keine Rolle gespielt.
2. ONS - es war eine gute, langjährige Freundin mit der ich irgendwann näher kam.- Knutschen und sowas. An einem Abend war ich bei ihr, wir hatten Sex. Ich glaube, ich wollte es an diesem Abend unbedingt. Danach lief nie wieder was in der Richtung. Wir hatten aber noch ab und zu Kontakt. Sie studiert an der selben Uni und hat mich ab und zu mitgenommen in die "alte Heimat". über das Thema habe ich nie wieder gesprochen.

das 3.4. und 5. ONS kam durch die Hilfe eines Freundes zustande. Ein ehemaliger Freund aus Abzielten. Ich muss dazu sagen, dass er unglaublich gut aussah und viele Frauen ihn wollten. Mein Part war immer der, des Unterhalters. Wir haben uns gut ergänzt. So kam es, dass wir auf Klassenfahrt 2 Mädels ansprachen und dann lief was. Mit dem gleichen Freund hatte ich sowas auch in unserer Heimatstadt. Er sprach 2 Mädels in der Bar an. Ich unterhielt mich dann mit der einen, was ich wohl ohne seine Hilfe nie geschafft hätte. Ich glaube, er war mein Türöffner damals. Oder einmal in der letzten Abiwoche. Da waren wir abends draußen und irgendwie hat er es wieder hinbekommen, dass ich mit der einen von denen Sex haben konnte. Es war nicht meien Leistung.

6. ONS- das war eine Onlinebekanntschaft. Vor einem halben Jahr. Sie hat mich öfters besucht. Anfangs dachte ich ernsthaft darüber nach, ob wir zusammen kommen. Wir sprachen darüber. Wir gingen was essen und später immer zu mir. Hatten sex. Ich merkte aber irgendwann, dass es vom menschlichen her nicht ganz passt. Sah sie später auch so. Dann hatten wir noch ein paar mal Sex, bis es keinen Kontakt mehr von ihrer Seite aus gab.

Wie du siehst, waren das alles Dinge, die wirklich absolute Ausnahmen waren. Ich meine, nie Eigenleistung. Außerdem geht es ja nicht um Sex, sondern ich will liebe und Beziehung...
Alight

Re: Die Zeit läuft mir davon. Lösung?

Beitrag von Alight »

Wusel hat geschrieben:
Ich stehe vor meinem vierundzwanzigsten Geburtstag. Vierundzwanzig, ich bekomme Sorgen.
Dein vergleichsweise junges Alter passt nicht ganz zum Threadtitel, der ja beinahe suggeriert ,dass du im Sterben liegst..
Ich hatte schon mal Sex, bei One NIght Stands, aber das waren große Zufälle und es blieb immer bei einem Mal und jetzt auch schon länger her.

Ich glaube kaum, dass es "Zufälle" waren. Das Zustandekommen mag für dich vielleicht im Ganzen zufällig wirken, aber trotzdem wirst du nicht einfach zufällig als Sexpartner betrachtet.. dass heist du hast sicher zu einem gewissen Grad schon etwas richtig gemacht.
Ich bin nicht schön, habe mehrere Makel im Gesicht, dessen ich mir bewusst bin. Dennoch versuche ich immer das Beste aus mir rauszuholen, hole mir sehr gute Kleidung, die stilvoll ist. Trage Parfüm auf und versuche in Form zu bleiben.
Mach das weiterhin so, aber versuche dich nicht auf diese Makel zu kaprizieren, dass bläht die nur unnötig auf und da spreche ich wahrhaftig aus Erfahrung :)
Ich bekam auch Nummern, aber nach einigem hin und herschreiben kam es nie zu einem Date. Schließlich meldete ich mich auf diversen Online Datingbörsen an, hatte vielleicht über ein Dutzend Dates, wovon alle in Körben endeten. Und ja, wer mir jetzt noch sagt, es liegt nicht am Aussehen, dann weiß ich es auch nicht mehr. Klar, man kann sein Outfit, Verhalten und Werte verändern. Aber was ist, wenn ich einfach nichts habe, was das weibliche Geschlecht reizend findet?
Naja die Frauen werden sich kaum gesagt haben: "Man sieht der scheiße aus, dem gebe ich jetzt mal meine Nummer!"
Du liefert hier direkt ein Punkt mit, um dir eben doch zu sagen das es nicht nur am Aussehen liegt.
Ansonsten ist es aber ganz allgemein hier sehr müßig darüber im Forum zu diskutieren, da hier niemand dein Aussehen kennt.
Bleibe ich als hässlicher Mann denn immer alleine? Was bringen Versuche meinerseits, wenn die Frauen mich einfach nicht attraktiv finden? Mittlerweile ist aus einem extrovertierten Typen, ein schüchterner und nachdenklicher geworden, denke ich mir zumindest manchmal. Was sagt ihr? Wieso kriege ich es nicht hin, was kann ich tun? Ich will mir Hilfe holen, weiß aber nicht wie und wo...


Ich studiere, bin eher der extrovertierte Typ, lerne gerne neue Menschen kennen, bin gerne unter Leuten. Mit Leuten aus dem Wohnheim verstehe ich mich gut und auch in der Uni habe ich einige Kontakte.
Hast du eine andere Wahl als hartneckig zu bleiben?
Du bist jung und ich kaum älter als du und bin zur Überzeugung gelangt, dass man in Sachen "Liebe-Beziehung" auch lange Pechsträhnen haben kann (etliche Jahre..). Die Kunst besteht nun darin sich davon nicht unterkriegen zu lassen.
:vielglueck:
Naja, die Zeit vergeht halt schnell. Bald bin ich 30 und zack wird es immer schwerer. Aber danke für deinen Beitrag. Ich glaube halt, dass es nichts heißt, wenn eine Frau die Nummer herausgibt. Es ist keine große Sache und muss nichts heißen. Und vielleicht sind Frauen einfach soziale Wesen, die nicht wollen, dass man schmerzhafte Körbe kassiert.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Die Zeit läuft mir davon. Lösung?

Beitrag von Hoppala »

Alexas hat geschrieben:Du siehst das Ganze zu negativ. Du hast zwei Punkte im Griff über die du dich freuen kannst:
1. Du unternimmst was und triffst nicht selten Frauen in mehr oder weniger deinem Alter.
2. Bei dir kommt es zu Dates.

Das sind Grundvoraussetzungen dein Partner-Glück zu finden und das MUSST du weiterhin so machen.

Dann noch etwas: du musst nicht top aussehen aber gepflegt und ordentlich. Als Mann ist dein Verhalten ist entscheidend. Hier scheint es noch hapern. Zu diesem Thema gibt es hier im Forum genügend Threads, Hilfen, Büchertipps usw.

Und dir läuft die Zeit mitnichten davon. Du bist (erst) 24, hattest bereits erste (sexuelle) Erfahrungen und hast wie es aussieht auch auch genügend Mut sogar Frauen auf der Straße anzusprechen. Da bist du schon ziemlich weit. Du solltest diesen Gedanken mit der zeit auch schleunigst aus deinem Inneren verbannen. Er kann sogar der alleinige Grund sein, warum du keinen Erfolg hast.
So isses.

Entweder du hast schlicht Pech gehabt bisher. Oder du machst kommunikativ/verhaltentechnisch was "falsch". Oder bdeis.
Am Pech kannst du nnur durch Erhöhung der Schlagzahl was drehen. Das heißt auch: das Risiko, mehr Körben zu verkraften (aber dann eben einemal nicht mehr).
An Kommuniaktion/Verhalten kannst du selbst veruschen zu arbeiten, oder dir Unterstützung vor Ort holen. Dafür muss dich jemand persönlich erleben, kennen, mit dir reden, und derjenige sollte geschult sein: Coach, Therapeut etc. pp.

Torschlusspanik ist das Letzte, was dir hilft. Die kannst du mit 70 auch noch entwickeln.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Arrow

Re: Die Zeit läuft mir davon. Lösung?

Beitrag von Arrow »

Ich geb dir mal ein Motivationssatz mit:

Jenseits der 30 wird es richtig übel, mit 24 dagegen hat man noch viele möglichkeiten.
Aber wenn dir immer mehr möglichkeiten wegfallen, nur noch arbeiten stadt uni, freunde haben familie, dann wirds hart.
Alight

Re: Die Zeit läuft mir davon. Lösung?

Beitrag von Alight »

Hoppala hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben:Du siehst das Ganze zu negativ. Du hast zwei Punkte im Griff über die du dich freuen kannst:
1. Du unternimmst was und triffst nicht selten Frauen in mehr oder weniger deinem Alter.
2. Bei dir kommt es zu Dates.

Das sind Grundvoraussetzungen dein Partner-Glück zu finden und das MUSST du weiterhin so machen.

Dann noch etwas: du musst nicht top aussehen aber gepflegt und ordentlich. Als Mann ist dein Verhalten ist entscheidend. Hier scheint es noch hapern. Zu diesem Thema gibt es hier im Forum genügend Threads, Hilfen, Büchertipps usw.

Und dir läuft die Zeit mitnichten davon. Du bist (erst) 24, hattest bereits erste (sexuelle) Erfahrungen und hast wie es aussieht auch auch genügend Mut sogar Frauen auf der Straße anzusprechen. Da bist du schon ziemlich weit. Du solltest diesen Gedanken mit der zeit auch schleunigst aus deinem Inneren verbannen. Er kann sogar der alleinige Grund sein, warum du keinen Erfolg hast.
So isses.

Entweder du hast schlicht Pech gehabt bisher. Oder du machst kommunikativ/verhaltentechnisch was "falsch". Oder bdeis.
Am Pech kannst du nnur durch Erhöhung der Schlagzahl was drehen. Das heißt auch: das Risiko, mehr Körben zu verkraften (aber dann eben einemal nicht mehr).
An Kommuniaktion/Verhalten kannst du selbst veruschen zu arbeiten, oder dir Unterstützung vor Ort holen. Dafür muss dich jemand persönlich erleben, kennen, mit dir reden, und derjenige sollte geschult sein: Coach, Therapeut etc. pp.´ß

Torschlusspanik ist das Letzte, was dir hilft. Die kannst du mit 70 auch noch entwickeln.
Zuletzt geändert von Alight am 27 Apr 2016 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alight

Re: Die Zeit läuft mir davon. Lösung?

Beitrag von Alight »

Hoppala hat geschrieben:
Alexas hat geschrieben:Du siehst das Ganze zu negativ. Du hast zwei Punkte im Griff über die du dich freuen kannst:
1. Du unternimmst was und triffst nicht selten Frauen in mehr oder weniger deinem Alter.
2. Bei dir kommt es zu Dates.

Das sind Grundvoraussetzungen dein Partner-Glück zu finden und das MUSST du weiterhin so machen.

Dann noch etwas: du musst nicht top aussehen aber gepflegt und ordentlich. Als Mann ist dein Verhalten ist entscheidend. Hier scheint es noch hapern. Zu diesem Thema gibt es hier im Forum genügend Threads, Hilfen, Büchertipps usw.

Und dir läuft die Zeit mitnichten davon. Du bist (erst) 24, hattest bereits erste (sexuelle) Erfahrungen und hast wie es aussieht auch auch genügend Mut sogar Frauen auf der Straße anzusprechen. Da bist du schon ziemlich weit. Du solltest diesen Gedanken mit der zeit auch schleunigst aus deinem Inneren verbannen. Er kann sogar der alleinige Grund sein, warum du keinen Erfolg hast.
So isses.

Entweder du hast schlicht Pech gehabt bisher. Oder du machst kommunikativ/verhaltentechnisch was "falsch". Oder bdeis.
Am Pech kannst du nnur durch Erhöhung der Schlagzahl was drehen. Das heißt auch: das Risiko, mehr Körben zu verkraften (aber dann eben einemal nicht mehr).
An Kommuniaktion/Verhalten kannst du selbst veruschen zu arbeiten, oder dir Unterstützung vor Ort holen. Dafür muss dich jemand persönlich erleben, kennen, mit dir reden, und derjenige sollte geschult sein: Coach, Therapeut etc. pp.´ß

Torschlusspanik ist das Letzte, was dir hilft. Die kannst du mit 70 auch noch entwickeln.
Danke für deinen Beitrag. Ich glaube, Frauen haben einen ähnlichen Geschmack. Ich weiß nicht, ob man da was an der Erhöhung der Schlagzahl was machen kann.Kannst du mir sagen, wie man so einen Therapeuten oder Couch finden kann? Ich kenne mich bei sowas überhaupt nicht aus, aber vielleicht hilft es mir.
Alight

Re: Die Zeit läuft mir davon. Lösung?

Beitrag von Alight »

Arrow hat geschrieben:Ich geb dir mal ein Motivationssatz mit:

Jenseits der 30 wird es richtig übel, mit 24 dagegen hat man noch viele möglichkeiten.
Aber wenn dir immer mehr möglichkeiten wegfallen, nur noch arbeiten stadt uni, freunde haben familie, dann wirds hart.

Danke! Puh, du hast wohl recht. Ich das zu Herzen und versuche alles rauszuholen.
Und ein Motivationssatz zurück: Jenseits der 40 sieht es noch böser aus, also ran!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Die Zeit läuft mir davon. Lösung?

Beitrag von Hoppala »

Alight hat geschrieben:
Arrow hat geschrieben:Ich geb dir mal ein Motivationssatz mit:

Jenseits der 30 wird es richtig übel, mit 24 dagegen hat man noch viele möglichkeiten.
Aber wenn dir immer mehr möglichkeiten wegfallen, nur noch arbeiten stadt uni, freunde haben familie, dann wirds hart.

Danke! Puh, du hast wohl recht. Ich das zu Herzen und versuche alles rauszuholen.
Und ein Motivationssatz zurück: Jenseits der 40 sieht es noch böser aus, also ran!
Werdet erst mal so alt. Dann werdet ihr vielleicht merken, dass das in circa der Hälfte der Fälle nicht zutrifft. Vermutlich trifft es für die Hälfte zu, die daran glaubt ...
Für mich ist es ab 30 besser geworden, zum Beispiel.
Alight hat geschrieben: Ich glaube, Frauen haben einen ähnlichen Geschmack.
Vielleicht hast auch nur du einen gewissen Frauengeschmack? Die Wahrscheinlichkeit ist höher ...
Natürlich ist an Frauen gleich, dass sie weiblich sind. Das ist es aber auch schon. Ansonsten: haben alle Männer enen ähnlichen Geschmack? Offensichtlich gibt es da eine ziemlich große Bandbreite. Warum sollte das bei Frauen anders sein?
Alight hat geschrieben:Kannst du mir sagen, wie man so einen Therapeuten oder Couch finden kann? Ich kenne mich bei sowas überhaupt nicht aus, aber vielleicht hilft es mir.
Du studierst oder hast studiert, daher gehe ich davon aus, dass du dir solche praktischen Informationen selbst beschaffen kannst. Gehört ja zum wissenschaftlichen Arbeiten dazu, sich selbst schlau machen zu können.

Darum nur soviel: Coaches findest du im Telefonbuch, per Internetauftritt oder über deren Berufsverbände. Dabei wirst du zugleich feststellen, dass es da viele verschiedenen Richtungen gibt. "Coach" ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Du bräuchtest einen, der auf Persönlichkeits/Beziehungs/Kommunikations/Verhaltenscoaching spezialisiert ist. Ob er qualifiziert ist, musst du selbst herausfinden. Erste Kennenlerngespräche sind oft konstenlos. Coaches kosten Geld und es lohnt sich, wenn, dann nur, wenn man selbst jenseits der Sitzungen viel Zeit in Umsetzungsversuche investiert. Idealerweise ist er ein Sparringspartner für deine Gedanken über deine Erfahrungen, kann dich auf Denk- und Gefühlsblockaden hinweisen und hat immer noch eine methodische Idee im Repertoire.
Therapeuten haben eine umfangreiche staatlich zugelassene Ausbildung. Sie gehören zur medizinischen Fachrichtung. Viele haben eine Kassenzulassung, andere nicht. Die ohne Kasssenzulassung musst du selbst bezahlen, Dafür ist das die Methodenspektrum und sind die möglichen Problemstellungen breitger. Auf Kasse brauchst du eine bestimmte Diagnose mit Krankheitswert (die der Thgerapeut nach einigen Probestunden selbst stellen kann - oder auch nicht), und es sind nur enige Methoden kassenzugelassen. Auch bei Therapeuten macht nicht jeder alles. Listen mit Therapeuten und teils Schwerpunktthemen gibt es wieder bei Berufsverbänden, bei der Ärztekammer, oft auch bei Krankenkassen. Finden tust du sie ansonsten wie Coaches. In vielen Regionen soll die Wartezeit bis zu einem Ersttermin mehrere Monate betragen.

In beidem Fällen soltest du vor einem Erstkontakt darüber nachdenken, wie du im Telefonat oder per E-Mail in 3 bis 5 Sätzen dein Problem und dein Anliegen so umreißt, dass der Therapeut/Coach einen Anhaltspunkt hat, ob das überhaupt sein Metier ist und bei Therapeuten, ob zu dieser Problemstellung das Instrument Therapie passen könnte. Immerhin ist ein kostenloser Ersttermin für den Coach unbezahlte Arbeitszeit, für den Therapeuten sehr schlecht bezahlte Arbeit (die Kasse zahlt eine Mini-Pauschale, falls er kassenzugelassen ist). Das heißt, es wird grob vorgefiltert.

"Ich bis 24 und finde keine Freundin" wird vermutlich keine besondere professionelle Neugier auslösen. An welchen Symptomen du konkret leidest, und welche Blockaden du siehst, wirst du selbst wissen.
Das Schöne ist: Ob Therapeut oder nicht - schon das konkrete Nachdenken über diesen ersten Schritt kann neue Erkenntnisse bringen.

Solltest du noch an der Uni sein, solltest du mal einen genaueren Blick auf die Liste mit den Serviceeinrichtungen für Studenten werfen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Alight

Re: Die Zeit läuft mir davon. Lösung?

Beitrag von Alight »

Brax hat geschrieben:
Alight hat geschrieben:Vierundzwanzig, ich bekomme Sorgen.
Ich habe auch das Gefühl, dass mir die Zeit davonrennt. Aber beruhigend finde ich, dass es offensichtlich vor allem die Jüngeren hier sind, die unter enormem Zeitdruck stehen! Das gibt doch die Hoffnung, dass es erstens auch jenseits der 30 noch ein Leben gibt und dass man dabei auch noch gelassener wird! ;)
Alight hat geschrieben:Ich hatte schon mal Sex [...] dass mich keine Frau attraktiv findet
Ist das nicht ein Widerspruch? Ich jedenfalls würde mit keinem Mann ins Bett gehen, den ich nicht attraktiv finde.
Alight hat geschrieben:Damals sagten einige meiner besten Freunde zu mir, dass eine Freundin nicht zu mir passen würde.
Haben sie auch gesagt, warum sie so denken? Das wäre ja vielleicht ein Anhaltspunkt, an dem man ansetzen könnte.
Alight hat geschrieben:Habe sie gefragt, ob wir mal auf ein Date wollen. - Antwort von ihr " Wir lassen das lieber mal". Da dachte ich mir, ups, die war wohl ne Nummer zu hoch.
Hast du das Wort "Date" verwendet? Vielleicht wirkt das eben erstmal abschreckend und es wäre unverfänglicher, wenn du sie einfach zum Kaffeetrinken einlädst? Das kommt dann zwar aufs Gleiche raus, aber klingt nicht so verbindlich.

Naja, die "Umstände" können einen Mann und die Situation attraktiv machen. Heute muss ein ONS nicht mehr viel heißen. Aber zu deiner Frage, wieso das meien Freunde gesagt haben. Ich vermute, ich war einfach so en freiheitsdenkender Typ. Immer unterwegs, immer was erlebt. Habe mit 19/20 nicht so sehr an eine Freundin gedacht. Denke das war der Grund für die Äußerung. Aber das ist ja auch einige Jahre her.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Die Zeit läuft mir davon. Lösung?

Beitrag von Gilbert »

Alight hat geschrieben:Ich stehe vor meinem vierundzwanzigsten Geburtstag. Vierundzwanzig, ich bekomme Sorgen.
Alight hat geschrieben: Ich hatte schon mal Sex....
In deinem Alter hätte ich damals gedacht: Alles im grünen Bereich. Jetzt muß mir nur noch die Richtige über den Weg laufen....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse