Umfrage: Was spielt bei der Anziehung die größere Rolle?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ihr findet jemand vom anderen Geschlecht sehr anziehend. Was hat den größeren Einfluss auf Euch?

Umfrage endete am 24 Jun 2016 11:58

Ich bin weiblich und ich freue mich darüber, wenn ich ihn sehe.
3
7%
Ich bin weiblich und ich vermisse ihn, wenn er nicht da ist.
5
11%
Ich bin weiblich und Freude und Vermissen sind mir gleich wichtig.
7
16%
Ich bin weiblich und weiß nicht, was ich antworten soll.
5
11%
Ich bin männlich und ich freue mich darüber, wenn ich sie sehe.
6
13%
Ich bin männlich und ich vermisse sie, wenn sie nicht da ist.
1
2%
Ich bin männlich und Freude und Vermissen sind mir gleich wichtig.
6
13%
Ich bin männlich und weiß nicht, was ich antworten soll.
12
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Umfrage: Was spielt bei der Anziehung die größere Rolle?

Beitrag von BartS »

Was hat den größeren Einfluss auf Euch, die Freude ihn/sie zu sehen oder ihn/sie zu vermissen, wenn ihr euch nicht seht? Ganz wichtig bei der Umfrage, es geht um euer subjektives Empfinden und nicht darum, was die Mehrheit denkt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Peter

Re: Umfrage: Was spielt bei der Anziehung die größere Rolle?

Beitrag von Peter »

Ich bin männlich und ich vermisse sie, wenn sie nicht da ist. Daher freue ich mich, wenn ich sie sehe.

BartS, was soll diese Umfrage bringen?
Shisouka

Re: Umfrage: Was spielt bei der Anziehung die größere Rolle?

Beitrag von Shisouka »

Peter hat geschrieben:Ich bin männlich und ich vermisse sie, wenn sie nicht da ist. Daher freue ich mich, wenn ich sie sehe.

BartS, was soll diese Umfrage bringen?
+1

Ich verstehe die Frage auch nur mäßig .. :gruebel:
ogor

Re: Umfrage: Was spielt bei der Anziehung die größere Rolle?

Beitrag von ogor »

Code: Alles auswählen

- ich freue mich darüber, wenn ich sie sehe.

- ich vermisse sie, wenn sie nicht da ist.
Für mich gehört das zusammen. Ich weiß nicht, wie man das trennen kann?

Ich freue mich, wenn ich sie sehe, vermisse sie aber nicht, wenn sie nicht da ist? :gruebel:

Ich vermisse sie, wenn sie nicht da ist, freue mich aber nicht, wenn ich sie sehe? :gruebel:



Also für mich persönlich ergibt nur das einen Sinn:

Ich freue mich, wenn ich sie sehe und vermisse sie, wenn sie nicht da ist? :daumen:
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Umfrage: Was spielt bei der Anziehung die größere Rolle?

Beitrag von Solstice »

Verstehe ebenfalls nicht, wohin die Frage führen soll... :shock:

"Was spielt bei der Anziehung die größere Rolle?"

Anziehung entsteht doch nur beim "sich sehen" , das "sich vermissen" ist eine Konsequenz daraus...?
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Umfrage: Was spielt bei der Anziehung die größere Rolle?

Beitrag von Lazarus Long »

@BartS: Nimmst du am Wettbewerb teil, wer die unverständlichste Umfrage startet?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Reni

Re: Umfrage: Was spielt bei der Anziehung die größere Rolle?

Beitrag von Reni »

Warum sollte ich mit einem Mann zusammensein, den ich nicht vermisse, wenn er nicht da ist?
Und warum mit einem, bei dem ich mich nicht freue, ihn zu sehen?

In meiner letzten Beziehung haben wir uns nicht oft gesehen, und natürlich hab ich ihn vermisst, und ja, die Freude über die Zeit, die wir hatten wog schwerer als das Vermissen, deswegen haben wir es ausgehalten und uns auf eine gemeinsame Zukunft mit mehr sehen und weniger vermissen gefreut.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Was spielt bei der Anziehung die größere Rolle?

Beitrag von BartS »

Peter hat geschrieben:BartS, was soll diese Umfrage bringen?
Warum müssen Umfragen immer etwas bringen. :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Umfrage: Was spielt bei der Anziehung die größere Rolle?

Beitrag von Lonely »

BartS hat geschrieben:Warum müssen Umfragen immer etwas bringen. :mrgreen:
Das ist der letzte Beweis für etwas, das ich schon seit einigen Wochen vermute. :roll:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Was spielt bei der Anziehung die größere Rolle?

Beitrag von BartS »

ogor hat geschrieben:Für mich gehört das zusammen. Ich weiß nicht, wie man das trennen kann?
Dann ist es doch okay, wenn es so ist.
ogor hat geschrieben:Ich freue mich, wenn ich sie sehe, vermisse sie aber nicht, wenn sie nicht da ist? :gruebel:
Das könnte zum Beispiel wie bei einem guten Kumpel sein. Man hat tolle Stunden mit ihm, ist er aber nicht da, macht man andere Dinge und denkt gar nicht mehr an ihn (aus den Augen, aus dem Sinn).

Übrigens, "ich freue mich, wenn ich sie sehe" können die ankreuzen, für die die Freude über die gemeinsame Zeit ein wichtigerer Gradmesser ist, als das Gefühl, jemanden zu vermissen. Es soll nicht heißen, dass man die Person nicht vermisst.
ogor hat geschrieben:Ich vermisse sie, wenn sie nicht da ist, freue mich aber nicht, wenn ich sie sehe? :gruebel:
So ähnlich hatte ich das früher mal erlebt (bei OdB, Freunden, Kumpels). Ich war zeitlich sehr lange von ihnen getrennt und habe teilweise wie Hölle gelitten. Als man sich wieder traf, war anfangs die Freude groß, aber irgendwann war ich regelrecht enttäuscht. Mein Wohlfühlthermometer zeigte gerade mal Durchschnitt an. Da dachte ich mir hinterher, das all das Vermissen es nicht wert war. Ich hatte eher sowas wie Verlustängste gehabt. Der Wert der Personen stieg nur deshalb an, weil sie selten verfügbar waren. Nach dem Motto, die Dinge, die selten sind, sind wertvoll und sollen glücklich machen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Was spielt bei der Anziehung die größere Rolle?

Beitrag von BartS »

Reni hat geschrieben:Warum sollte ich mit einem Mann zusammensein, den ich nicht vermisse, wenn er nicht da ist?
Und warum mit einem, bei dem ich mich nicht freue, ihn zu sehen?
Das frage ich mich auch. Aber was hat das jetzt mit der Umfrage zu tun? Niemand hat gesagt, Freude beim Sehen, ja/nein. Niemand hat gesagt, Vermissen beim Nichtsehen, ja/nein. Ehrlich gesagt wäre ich beleidigt, wenn mir ein guter Freund sagen würde, er/sie vermisst mich gar nicht, wenn ich nicht da bin.

Die Frage lautete: Was hat den größeren Einfluss auf Euch?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Umfrage: Was spielt bei der Anziehung die größere Rolle?

Beitrag von Hoppala »

Nun hab ich zwar gerad abgesitmmt, aber ohne mir die Beiträge durchzulesen. Nachdem ich dadurch nun gerade auf das hier nochmal hingewiesen wurde:
BartS hat geschrieben: Die Frage lautete: Was hat den größeren Einfluss auf Euch?
würde ich meine Stimme gern zurückziehen, weil ich jetzt auch keine plausible Vermutung mehr habe, was gemeint sein könnte.

Ich hatte auf den ersten Blick vermutet, es ginge darum was mir wichtiger ist: und das ist klar die Freude, sie zu sehen (ansonsten macht ja Beziehung wenig Sinn ... wenn mir das "Vermissen" wichtiger wäre ..... das kann ich ja andauernd habe, bei sovielen schönen Frauen auf der Welt ...). Insofern macht natürlich auch die Umfrage keinen Sinn, weil es im Grunde nur eine Antwortmöglichkeit gibt, aber immerhin war es für mich eine eindeutige.

Bis ich die Erläuterung gelesen habe.

"Einfluss"? In Bezug auf was? Was soll hier wie beeinflusst werden durch "sie sehen" / "sie vermissen"?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Was spielt bei der Anziehung die größere Rolle?

Beitrag von BartS »

@Hoppala, willst Du andeuten, Du nimmst an Umfragen teil, ohne die Frage zu lesen? Tse, tse, tse. Denn "Was hat den größeren Einfluss auf Euch?" steht direkt in der Umfrage. :)

Und so kompliziert ist die gestellte Frage auch nicht, hier nochmal als Ganzes:
Ihr findet jemand vom anderen Geschlecht sehr anziehend. Was hat den größeren Einfluss auf Euch?
Sprich, was hat den größeren Einfluss auf die Anziehung, die ihr bei jemanden des anderen Geschlechts empfindet. Synonym kann man auch fragen, was hat die größere Bedeutung für euch, die Freude oder das Vermissen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Sommersprosse

Re: Umfrage: Was spielt bei der Anziehung die größere Rolle?

Beitrag von Sommersprosse »

BartS hat geschrieben:Und so kompliziert ist die gestellte Frage auch nicht, hier nochmal als Ganzes:
Ihr findet jemand vom anderen Geschlecht sehr anziehend. Was hat den größeren Einfluss auf Euch?
Sprich, was hat den größeren Einfluss auf die Anziehung, die ihr bei jemanden des anderen Geschlechts empfindet. Synonym kann man auch fragen, was hat die größere Bedeutung für euch, die Freude oder das Vermissen.
Das macht die Frage irgendwie nicht klarer... :gruebel:
Warum sollte es größere Bedeutung haben, wenn ich jemanden vermisse? Und inwiefern hat Vermissen Einfluss auf die Anziehung?
Ich glaube ja, du hast einfach echt zu viel Zeit, Bart. :frech2:
Nemo

Re: Umfrage: Was spielt bei der Anziehung die größere Rolle?

Beitrag von Nemo »

Sommersprosse hat geschrieben:Das macht die Frage irgendwie nicht klarer... :gruebel:
Warum sollte es größere Bedeutung haben, wenn ich jemanden vermisse? Und inwiefern hat Vermissen Einfluss auf die Anziehung?
Ich glaube ja, du hast einfach echt zu viel Zeit, Bart. :frech2:
Mach dir nix draus, ich werd auch nach zehn Minuten intensivem Grübeln nicht wirklich schlau aus den Antworten.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Umfrage: Was spielt bei der Anziehung die größere Rolle?

Beitrag von Hoppala »

BartS hat geschrieben:@Hoppala, willst Du andeuten, Du nimmst an Umfragen teil, ohne die Frage zu lesen? Tse, tse, tse. Denn "Was hat den größeren Einfluss auf Euch?" steht direkt in der Umfrage. :)

Und so kompliziert ist die gestellte Frage auch nicht, hier nochmal als Ganzes:
Ihr findet jemand vom anderen Geschlecht sehr anziehend. Was hat den größeren Einfluss auf Euch?
Sprich, was hat den größeren Einfluss auf die Anziehung, die ihr bei jemanden des anderen Geschlechts empfindet. Synonym kann man auch fragen, was hat die größere Bedeutung für euch, die Freude oder das Vermissen.
Diese Umfrage habe ich etwas oberflächlich gelesen. Weil mir aufgrund des Titels uind der Antwortalternativen sofort klar war: hier gibt es nur "eine richtige Lösung" .
Und dann habe ich gemerkt, dass du wieder mal an Dinge rumklamüserst, die hinten und vorn nicht passen können... ;-).
Stimmt schon, die Frage ist rein satztechnisch einfach. Trotzdem versteht sie anscheinend kaum jemand? (Auch ne Kunst ...)
Was du gerade als "synonym" bezeichnest, ist für mich was Verschiedenes. "Was hat den größeren Einfluss auf die Anziehung"? Da halte die gesamte Richtung der Antwortalternativen für irrelevant. Was hat die grössere Bedeutung für mich (ich nehme an: in Bezug auf die Beziehung?? Oder für mich als Person? Für mein Leben? Oder?): Logischerweise wenn ich sie sehe, denn dann bekommt die Beziehung Substanz. Eine Beziehung braucht nun mal ein Gegenüber, das mitmacht. Wie kann einem da das Vermissen wichtiger sein?
Also: es macht irgendwie keinen Sinn.

Und ich bin wohl nicht der einzige, der umso mehr verwirrt ist, je mehr du zu erklären versuchst.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Umfrage: Was spielt bei der Anziehung die größere Rolle?

Beitrag von Gahaltan »

BartS hat geschrieben:
Und so kompliziert ist die gestellte Frage auch nicht, hier nochmal als Ganzes:
Ihr findet jemand vom anderen Geschlecht sehr anziehend. Was hat den größeren Einfluss auf Euch?
Sprich, was hat den größeren Einfluss auf die Anziehung, die ihr bei jemanden des anderen Geschlechts empfindet. Synonym kann man auch fragen, was hat die größere Bedeutung für euch, die Freude oder das Vermissen.
hmm, also ich verstehe deine konkretisierung "es gibt leute, bei denen freut man sich, sie zu sehen, aber man hat sie nicht vermisst". so was gibt es, klar.
andersherum wirds schon schwieriger, jemanden zu vermissen, sich dann aber nicht zu freuen, wenn man diese person sieht...hmm, nen schmerzlichen expartner vielleicht, aber trotzdem, das ist der spezialfall.
im großen und ganzen scheint die vermissenoption die wiedersehensfreudeoption einzuschließen, so dass erstere die logische antwort auf deine frage wäre, wenn nicht...naja...die frage selbst...hmm

ich verstehe nicht, wonach du überhaupt fragst. bei beiden antwortoptionen ist ja offensichtlich die anziehung längst im vorfeld vorhanden.
willst du also wissen, was bestehende anziehung stärker weiterbefeuert, vermissen bzw. wiedersehensfreude?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Was spielt bei der Anziehung die größere Rolle?

Beitrag von BartS »

Sommersprosse hat geschrieben:Das macht die Frage irgendwie nicht klarer... :gruebel:
Warum sollte es größere Bedeutung haben, wenn ich jemanden vermisse? Und inwiefern hat
Vermissen Einfluss auf die Anziehung?
Das sollst Du doch sagen, ob das bei Dir mehr Einfluss hat, als das andere. :D Es geht bei einer Umfrage darum, wie es bei Dir ist.
Sommersprosse hat geschrieben:Ich glaube ja, du hast einfach echt zu viel Zeit, Bart. :frech2:
Ja, mir fehlt gerade echt eine Freundin. *seufz* Hättest Du nicht vielleicht Lust? :schuechtern:

:mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Was spielt bei der Anziehung die größere Rolle?

Beitrag von BartS »

Gahaltan hat geschrieben: willst du also wissen, was bestehende anziehung stärker weiterbefeuert, vermissen bzw. wiedersehensfreude?
Ja, so kann man die Frage auch stellen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Teetrinker

Re: Umfrage: Was spielt bei der Anziehung die größere Rolle?

Beitrag von Teetrinker »

So offensichtlich ist es nicht, daß das Sehen den größeren Einfluss haben muss nicht. (der Teufel steckt eher darin, daß man das Vermissen nicht ohne das vorher gesehen haben beurteilen kann). Manchmal ist man ja "aus der Ferne" verliebt, also in jemanden, den man kaum näher kennt (vielleicht sogar nur vom Sehen). Den sieht man dann aber sehr, sehr selten. (vielleicht ausschließlich zu einer monatlich stattfindenen Kulturveranstaltung). Da kann das vermissen schon eine größere Stellung einnehmen. Andererseits geht es ja ohne das "gesehen haben" auch nicht.