Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Savor

Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Savor »

Ich habe mich gestern überwunden und bin auf einen Datingabend gegangen, für den ich mich vor einigen Wochen schon angemeldet habe.

Vorab kurz als Erklärung: Das war eine organisierte Veranstaltung in der man sich in der ersten Stunde jeweils 5 Minuten mit einer Frau unterhalten konnte und dann einen Tisch weiter gerückt ist, um sich wieder für 5 Minuten mit einer anderen Frau unterhalten hat. Das Ganze ging bei insgesamt 8 Frauen so. Also mit 8 mal 5 Minuten und Wechselpausen ging die erste Stunde vorbei. Man konnte dabei ankreuzen, mit welchem Gegenüber man sich gerne nochmal länger unterhalten will. Dafür waren dann die folgenden zwei Stunden gedacht mit Buffet und Getränken, um sich dabei eben in lockerer Atmosphäre auszutauschen und eventuell näher kennenzulernen.

Die Gegenüber waren vom Veranstalter nach den Angaben bei der Anmeldung vorsortiert, "meine" acht Frauen waren vom Alter her +/- 3 Jahre zu mir, also von daher durchaus mitgedacht vom Veranstalter.

Natürlich hatte ich riesigen Bammel vor dem Abend, aber ich habe mich überwunden und bin hin und fühlte mich sogar relativ gut bei den Gesprächen. Für meine Verhältnisse fand ich mich sogar recht locker und ich konnte mich in den jeweils 5 Minuten flüssig unterhalten.

Ich habe bei 4 Frauen angekreuzt, dass ich mich gerne danach mit ihnen weiter unterhalten würde. Man musste den Zettel dann abgeben und die jeweiligen Wünsche wurden vom Veranstalter miteinander abgeglichen und ausgewertet. Nach paar Minuten konnte man sich dann seine Auswertung abholen und schauen, wer sich mit einem weiter unterhalten will.

Als ich meine Auswertung abgeholt habe, hat der Veranstalter bisschen gestutzt und daraufhin am Computer was nachgeschaut und verglichen. Als er mir den Zettel mit der Auswertung gab, hatte er recht freundlich gemeint, dass heute wohl nicht mein Tag gewesen sei.

Von den 8 Frauen, mit denen ich mit jeweils 5 Minuten unterhalten habe, wollten sich genau 0, in Worten: NULL, also GAR KEINE nochmals mit mir unterhalten!

Es ging hier nicht um Sex mit mir haben oder gar eine Beziehung einzugehen, es ging einfach nur darum, dass man sich nochmals unterhält und plaudert.

Herrgott! Was um alles in der Welt läuft da schief bei mir, dass ich 8 Körbe mit in einer Stunde kassiere? Ich bin offensichtlich so mega uninteressant, dass sich keine einzige der acht Frauen ein weiteres Gespräch mit mir wünscht! Und ich Doofkopf fand die Kurzgespräche teilweise sogar gut und interessant.

Was hat mir der Abend gebracht:

Ok, ich konnte mich überwinden, mal auf so eine Veranstaltung zu gehen. Ich konnte mit acht Frauen mich kurz austauschen und Konversation tätigen.

Und ich habe gespürt, dass ich auch noch so richtig traurig sein kann. Ich habe auf dem Heimweg ewig lang Rotz und Wasser geheult. Das war vom Ergebnis kein Schlag ins Gesicht, dass war ein Zertrümmern der Schädeldeckel mit einem Vorschlaghammer. Ich habe mein AB-Sein lange nicht mehr so hart und unbarmherzig wahrgenommen wie gestern Abend.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Montecristo »

Also ich habe noch nie von jemandem, egal ob männlich oder weiblich, gehört, dass Speed-Dating jetzt so der Bringer ist. Ich glaube auch, dass es für ABs wohl eher ungeeigneter ist als SBs.
Savor hat geschrieben:Ich habe mich gestern überwunden und bin auf einen Datingabend gegangen, für den ich mich vor einigen Wochen schon angemeldet habe.
Das ist doch schon mal positiv. Vielleicht bringt die Erfahrung Dir ja was für die Zukunft.
Savor hat geschrieben:Als ich meine Auswertung abgeholt habe, hat der Veranstalter bisschen gestutzt und daraufhin am Computer was nachgeschaut und verglichen. Als er mir den Zettel mit der Auswertung gab, hatte er recht freundlich gemeint, dass heute wohl nicht mein Tag gewesen sei.
Es war ja dieses Buffet im Anschluss. Dann ist natürlich entscheidend, wer da sonst noch so da war.

Wie war denn die Konkurrenz? Wenn man da optisch und vom Kommunikationsstil nicht mithalten kann, dann ist vermutlich schnell Schluss.
Die Wahrscheinlichkeit ist dann gar nicht mal so gering, wenn man nicht in der oberen Hälfte liegt. (Sorry, für die Formulierung. Mit fällt auf die Schnelle nix Netteres ein.)

Eine abschließende Bemerkung. Ich habe in SBs fast 10 Jahre gesucht bis ich meine Freundin gefunden habe. Und selbst die findet meine zurückhaltende Art manchmal irritierend. Am Ende des Tages ist die Auswahl eben eingeschränkt. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Wünsche Dir trotzdem ein schönes WOchenende. :vielglueck:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Logan 5

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Logan 5 »

Savor hat geschrieben:Von den 8 Frauen, mit denen ich mit jeweils 5 Minuten unterhalten habe, wollten sich genau 0, in Worten: NULL, also GAR KEINE nochmals mit mir unterhalten!
Oh je, das schmerzt bitter. Das du da extrem traurig nach Hause marschiert bist, kann ich gut verstehen. :umarmung2:

Natürlich könnte man jetzt spekulieren, dass du für genau diese 8 Damen nun tatsächlich nicht auf Anhieb der gewünschte "Typ" warst. So ein Pech kann man bei solchen Veranstaltungen haben. Letztendlich war es ja doch ein Datingevent. Nur ist das sicher kein Trost.

Worüber habt ihr denn in den 5 Minuten überhaupt gesprochen? Für mich wäre so ein Speeddating der Tod. Auch wenn es in die Hose gegangen ist, kannst du immerhin stolz darauf sein, dich getraut zu haben.

Versuche es dir nicht zu sehr zuzuziehen, auch wenn es gerade schwer fällt. Möchte nicht wissen, wie viele bei solchen Events schon das Ergebnis "null" hatten...
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Montecristo »

Logan 5 hat geschrieben:[Worüber habt ihr denn in den 5 Minuten überhaupt gesprochen?
Würde mich auch interessieren. Vermutlich "Extreme-Smalltalking".
Kommst Du aus der Ecke? Wie lange arbeitest Du schon hier. Beruf, Hobbies, Urlaub.

Mir hat mal eine ABine gesagt, sie hätte beim Speeddating bei jedem Mann dasselbe gesagt und gefragt. *Lach*
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Savor

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Savor »

Danke für die Antworten! :hut: Es geht heute wieder so einigermaßen und ich fahre übers Wochenende zu einem Freund. Da hoffe ich dann auch genügend Ablenkung von dem Abend.

In den 5 Minuten ist tatsächlich wenig Zeit. Die üblichen Fragen waren was man arbeitet und was man so macht (also Hobbies und so). Eine wollte wissen, was ich mir von dem Abend verspreche. Da meinte ich nur, dass ich einen "schönen Abend" erleben will. Also alles ganz unverfänglicher Supersmalltalk und oberflächig. Man hat ja im Schnitt nur 2,5 Minuten Redezeit, da schafft man keinen besonderen Tiefgang. ;)

Die anderen Männer in meiner Altersgruppe waren meiner Einschätzung nach völlig durchschnittlich ohne Ausreißer nach oben oder unten. Alles "Alltagstypen", wie man sie halt auch auf der Straße sieht.

Ich werde den Abend sicherlich auch wieder wegstecken können. Es war halt die unerwartete Wucht der Enttäuschung, dass sich keine einzige Frau mit mir nochmal unterhalten wollte. Das hat mich schon in dem Moment ziemlich umgehauen und mir meinen AB-Status schon wieder mal schmerzhaft verdeutlicht.
Reni

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Reni »

Keine Einzige, oder keine von den vieren, mit denen Du Dich nochmal unterhalten wolltest?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von BartS »

@Savor, erstmal Klasse, dass Du Dich auf dieses Abenteuer eingelassen hast. Das macht nicht jeder und das allein ist schon ein Vorteil für Dich. Auch hast Du gespürt, dass Du mit 8(!) verschiedenen Frauen unfallfrei Dich 5 Minuten unterhalten kannst. Das ist eine prima Voraussetzung in anderen Situation Smalltalk mit Frauen zu betreiben.

Deine Enttäuschung hinterher kann ich verstehen. Und jeder verarbeitet das anders. Der eine schluckt es runter, lässt sich nichts anmerken, aber in Wirklichkeit ist die Woche für ihn gelaufen. Und der andere verarbeitet das eben dadurch, dass er weint. Na und! Am nächsten Tag sieht es schon wieder freundlicher aus.

Interessant wäre es zu erfahren, wie viele Männer und Frauen im Schnitt ankreuzen. Setzen vielleicht Frauen alles auf eine Karte und kreuzen nur einen einzigen Mann an? Oder gar keinen? Und konntest Du im Augenwinkel beobachten, wie andere Männer dort aufgetreten sind? Wie haben die sich dort verhalten? Haben manche vielleicht nur auf ihr Aussehen/Ausstrahlung gesetzt?

Ich überlege auch, mal Speed-Dating zu machen. Klar. Man kann 8 Körbe gleichzeitig einsammeln. Aber man hat dann Zeit für andere Dinge. 8 Frauen in einem Internetportal anschreiben, kostet viel mehr Zeit und dann hat man sich noch nicht mal real kennengelernt. Ich muss mal schauen, ob ich einen Kumpel von mir dazu überreden kann, mitzukommen. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Savor

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Savor »

Reni hat geschrieben:Keine Einzige, oder keine von den vieren, mit denen Du Dich nochmal unterhalten wolltest?
Keine Einzige!

Auf dem Auswertungszettel konnte man sehen, wer bei einem ein Kreuz gemacht hat, auch wenn man man diejenige selbst nicht angekreuzt hat.
Savor

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Savor »

BartS hat geschrieben:Interessant wäre es zu erfahren, wie viele Männer und Frauen im Schnitt ankreuzen. Setzen vielleicht Frauen alles auf eine Karte und kreuzen nur einen einzigen Mann an? Oder gar keinen? Und konntest Du im Augenwinkel beobachten, wie andere Männer dort aufgetreten sind? Wie haben die sich dort verhalten? Haben manche vielleicht nur auf ihr Aussehen/Ausstrahlung gesetzt?
Erstmal danke für die aufmunternden Worte! :hut:

Auf das Verhalten der anderen Männer habe ich jetzt nicht groß geachtet. Da hatte ich genug mit mir und den Frauen zu tun. :D

Der Veranstalter hat vorab gesagt, dass man von 0 bis alle 8 ankreuzen kann. Da gab es keine Vorgaben. Von einer Frau habe ich mitbekommen, dass sie nur 1 Kreuz gemacht hat, eine andere 6. Von den anderen sechs Frauen weiß ich es nicht.

Ich bin nach dem Ergebnis heimgegangen das Buffet habe ich mir erspart. Dazu war ich nicht mehr in der Lage.

Aber ich freue mich aufs Wochenende bei einem Freund! Das lenkt sicherlich erstmal gut ab.
Suria

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Suria »

Lieber Savor, ich kann es wirklich nachfühlen, wie es einem gegangen ist. Ich kann mich nicht erinnern, wie oft das insgesamt passiert ist, aber ich kann mich gut daran erinnern, wie oft ich heulend nach Hause gefahren bin, weil ich an einem Partyabend mit vielen anderen Leuten kein Interesse von den anwesenden Männern bekam.

Ich finde es schon klasse, dass du dich dazu überwunden hast, hinzufahren und außerdem finde ich es super, dass du (wie du geschrieben hast) viel lockerer warst, als du es normalerweise bist. Wer weiß schon, warum dich da keine kennen lernen wollte. Ich denke, das kann man nur beurteilen, wenn man live dabei gewesen wäre.

Ich halte für meinen Teil auch so gar nichts von Speeddatings, weil man eben nicht von allen Menschen in 5 Minuten einen Eindruck vermittelt bekommen kann. Meistens ist dieser Eindruck ohnehin sehr grob wenn nicht sogar falsch. Ich habe bei diesem Speeddating nie mitgemacht, aber ich könnte darauf wetten, dass, würde ich hingehen (und wenn ich single wäre natürlich) ich eine ähnliche, um nicht zu sagen die selbe Resonanz bekommen würde.
Savor

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Savor »

Suria hat geschrieben:Lieber Savor, ich kann es wirklich nachfühlen, wie es einem gegangen ist. Ich kann mich nicht erinnern, wie oft das insgesamt passiert ist, aber ich kann mich gut daran erinnern, wie oft ich heulend nach Hause gefahren bin, weil ich an einem Partyabend mit vielen anderen Leuten kein Interesse von den anwesenden Männern bekam.

Ich finde es schon klasse, dass du dich dazu überwunden hast, hinzufahren und außerdem finde ich es super, dass du (wie du geschrieben hast) viel lockerer warst, als du es normalerweise bist. Wer weiß schon, warum dich da keine kennen lernen wollte. Ich denke, das kann man nur beurteilen, wenn man live dabei gewesen wäre.

Ich halte für meinen Teil auch so gar nichts von Speeddatings, weil man eben nicht von allen Menschen in 5 Minuten einen Eindruck vermittelt bekommen kann. Meistens ist dieser Eindruck ohnehin sehr grob wenn nicht sogar falsch. Ich habe bei diesem Speeddating nie mitgemacht, aber ich könnte darauf wetten, dass, würde ich hingehen (und wenn ich single wäre natürlich) ich eine ähnliche, um nicht zu sagen die selbe Resonanz bekommen würde.
Hier auch ein herzliches Danke! :hut:

Vermutlich ist so ein Datingabend wirklich nichts für mich. Das wäre dann zumindest eine hilfreiche Erfahrung gewesen.

Ich habe es mal versucht und mich überwunden. Das war für mich schon wichtig. Dass man beim Versuchen auch scheitern kann ist leider so. Auch wenn es erstmal sehr weh getan hat und ich das in dieser Härte nicht erwartet hätte.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von BartS »

Savor hat geschrieben:Also alles ganz unverfänglicher Supersmalltalk und oberflächig. Man hat ja im Schnitt nur 2,5 Minuten Redezeit, da schafft man keinen besonderen Tiefgang. ;)
Vielleicht ist das ja das Problem. Man will die Zeit ohne größeren Unfall rumkriegen, sagt allgemeingültiges Zeug und was bleibt davon im Gedächtnis? Ich komme wieder mit dem Thema Introvertiertheit. :D Eine wesentliche Stärke ist Substanz. Wesentliches betonen, Inhalte mit Tiefe und Qualität vermitteln. Das ist in kurzer Zeit schwierig, aber machbar. Ich sag mir da, lieber etwas schräg rüberkommen, aber dafür mit Wiedererkennungswert und im Gedächtnis bleiben.

Ich hab noch keine Ahnung, was ich dort für Fragen stellen werde oder was ich da erzähle. Aber Hauptsache nicht 08/15. Vielleicht sowas wie, "hast Du mal was ganz verrücktes gemacht, auf das Du hinterher stolz warst?" oder "möchtest Du wissen, wie die Welt in 100 Jahren aussieht" und dann selber erzählen. Vielleicht sogar mit Cliffhänger am Ende der 5 Minuten, wo sie sich fragt, manno, wie geht die Geschichte zu Ende?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von BartS »

Suria hat geschrieben: Ich halte für meinen Teil auch so gar nichts von Speeddatings, weil man eben nicht von allen Menschen in 5 Minuten einen Eindruck vermittelt bekommen kann.
Ja, das sagt jeder und das mag auch stimmen, aber wir selbst sind doch auch nicht besser. Wie viel Zeit nehmen wir uns bei einem Menschen, der sein Profil in der Singlebörse stehen hat? Da schließen wir schon Leute aus, sobald wir deren Beruf lesen. Nehmen wir uns 5 Minuten Zeit für das Durchlesen eines SB-Profils? An den Texten arbeiten manche mehrere Stunden dran, feilen an jedem Adjektiv und Satzzeichen. Und wir brettern da durch, weil wir noch 10 andere Profile in den nächsten 3 Minuten lesen wollen.

Wenn wir wollen, dass man uns mehr Aufmerksamkeit schenkt, dann sollten wir es vorleben. (Das ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet, ich hoffe, Du weißt das ;)).
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Hoppala »

Savor hat geschrieben:Was um alles in der Welt läuft da schief bei mir,
Das kann dir nur jemand beantworten, der dich persönlich kennt.

Insofern geraten in Blaue:
1. Es war wirklich nicht dein Tag, bzw. Pech.
2. Nicht zugewandt genug.
3. NIcht genug/offene Mimik/Gestik.

Da der Computerauswerter noch mal ausgiebig geschaut hat, ob es Fehler in der Auswertung gab, ist nicht anzunehmen, dass du irgendetwas Offensichtliches an dir hast, wo er hätte denken können "na, das ist kein Wunder!".

5 Minuten sind nicht viel. Auch wenn es anschließend offiziell nur um ein weiteres Gespräch geht, ist doch jedem klar, dass hier auch ein "hm, die/der hat was Interessantes an sich" mitschiwngt. Es geht also darum, positiv emotional zu wirken, so dass es Interesse an "Nachschlag" besteht.
(Das Essen muss nicht nur sättigen, sondern lecker sein.) Und dafür sind vor allem die Aspekte unter 2+3 zuständig.

Du schreibst, du fandest "die Gespräche interessant". Nur, darauf kommt es nicht an. Auch nicht auf "Tiefgang" (wie auch, in der Zeit?). Fandest du die Frauen interessant? Denn das ist es, was die umgekehrt bewerttet haben: ob du in den 5 Minuten interesssant warst. Kannst du dich zum Beispiel erinnern, dich in den Gesprächen mal von etwas besonders erfreut/begeistert gezeigt zu haben? "Erfreut" vielleicht auch vom Gegenüber?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Kief

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Kief »

Uebles Erlebnis ...

Du hast ja jetzt von ein paar Leuten gelesen, dass Speeddating ganz generell nicht so eine statistische Erfolgsquote bietet.
Du klingst so, als wuerdest Du den Tiefschlag mittlerweile schrittweise verarbeiten.

Hast Du die Kraft, Dich damit tiefer auseinanderzusetzen, und evtl. aus dem Schmerz einen Loesungsweg herauszuarbeiten?


CU, Kief
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Gahaltan »

Savor hat geschrieben:
Von den 8 Frauen, mit denen ich mit jeweils 5 Minuten unterhalten habe, wollten sich genau 0, in Worten: NULL, also GAR KEINE nochmals mit mir unterhalten!

Es ging hier nicht um Sex mit mir haben oder gar eine Beziehung einzugehen, es ging einfach nur darum, dass man sich nochmals unterhält und plaudert.

das war sicher bitter für dich.
sicher nur ein kleiner trost, aber immerhin: es war ein datingabend, das heißt auf lange sicht war ja für alle teilnehmer schon beziehung und sex das ziel. dass sich also keine mehr mit dir unterhalten wollte, bedeutet nicht, dass sie dich an sich abstoßend gefunden haben, sondern dass sie sich keine beziehung vorstellen konnten.

generell kann ich mir glaube ich für einen AB kein übleres pflaster vorstellen als n speeddating.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Gahaltan »

Savor hat geschrieben:Eine wollte wissen, was ich mir von dem Abend verspreche. Da meinte ich nur, dass ich einen "schönen Abend" erleben will.
ohne jetzt an jeder kleinigkeit rumkritteln zu wollen, so hätte ich auch mal geantwortet. absolut defensiv, selbst auf einem speeddating keine "zweifelhaften" absichten erkennen lassend.
heute hätte ich einfach geantwortet "analsex."
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Suria

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Suria »

BartS hat geschrieben:
Suria hat geschrieben: Ich halte für meinen Teil auch so gar nichts von Speeddatings, weil man eben nicht von allen Menschen in 5 Minuten einen Eindruck vermittelt bekommen kann.
Ja, das sagt jeder und das mag auch stimmen, aber wir selbst sind doch auch nicht besser. Wie viel Zeit nehmen wir uns bei einem Menschen, der sein Profil in der Singlebörse stehen hat? Da schließen wir schon Leute aus, sobald wir deren Beruf lesen. Nehmen wir uns 5 Minuten Zeit für das Durchlesen eines SB-Profils? An den Texten arbeiten manche mehrere Stunden dran, feilen an jedem Adjektiv und Satzzeichen. Und wir brettern da durch, weil wir noch 10 andere Profile in den nächsten 3 Minuten lesen wollen.

Wenn wir wollen, dass man uns mehr Aufmerksamkeit schenkt, dann sollten wir es vorleben. (Das ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet, ich hoffe, Du weißt das ;)).
Nö, ich fühle mich jetzt komplett davon angesprochen und setze dich hiermit auf meine Ignore-Liste ;) :lol: :mrgreen:

Nee, Quatsch. Deshalb waren SB's nie was für mich. Ich war eine Zeit lang aktiv auf SB's unterwegs, ca. ein halbes Jahr und die folgenden 2 Jahre war ich nur noch angemeldet, weil ich gemerkt habe, dass SB's nichts für mich sind. Für mich reichen ein Foto und ein paar Profilangaben nicht aus. Natürlich fielen mir die Männer eher auf, die ihr Profil individuell gestaltet und ausgefüllt haben. Aber kennen lernen kann man einen Menschen in meinen Augen eben nur im RL und das nicht in 5 Minuten. In 5 Minuten weiß ich höchstens, ob er eher offen ist oder eher schüchtern. Würde ich zum Speeddating gehen, ich würde prinzipiell das Kreuz bei allen Männern, mit denen ich gesprochen habe, setzen. Ich brauche schon etwas länger, um den Menschen kennen zu lernen. Was andere in 5 Minuten schaffen, da brauche ich mindestens einen Abend für. Und ich verlasse mich äußerst selten auf den ersten Eindruck, den jemand bei mir macht. Meine Freundinnen zum Beispiel konnte ich anfangs nicht leiden :mrgreen: . Und bei meinem Freund habe ich auch zuerst gedacht: "Okay, aber ehm ... nee!" Und den Mann, den ich vor meinem Freund am meisten geliebt habe, habe ich anfangs gehasst :mrgreen: .
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von BartS »

Gahaltan hat geschrieben: generell kann ich mir glaube ich für einen AB kein übleres pflaster vorstellen als n speeddating.
Man kann sich aber auch kein besseres Praxistraining für Smalltalk und Flirten vorstellen. Klare Spielregeln, viele Kontakte innerhalb kurzer Zeit, niemand wird der Kopf abgerissen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Savor

Re: Erfahrungsbericht: Datingveranstaltung

Beitrag von Savor »

Kief hat geschrieben:Du klingst so, als wuerdest Du den Tiefschlag mittlerweile schrittweise verarbeiten.

Hast Du die Kraft, Dich damit tiefer auseinanderzusetzen, und evtl. aus dem Schmerz einen Loesungsweg herauszuarbeiten?
Ja, es geht heute schon besser und ich bin da auch guter Dinge. Es war halt gestern ein ziemlicher Schlag in die Magengrube.

Ich denke, dass ich mich sicherlich auch noch mit meinem Verhalten auf dem Abend auseinandersetzen werde. Genug zum Nachdenken habe ich ja erlebt.

Aber jetzt geht es erstmal los ins Wochenende und geniesse meinen Kurzbesuch bei einem guten Freund. Und solange kann mich das Daten dann mal am Hintern lecken! :D