Wie geht ihr mit eurem Umfeld um?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kit Kat

Re: Wie geht ihr mit eurem Umfeld um?

Beitrag von Kit Kat »

Ich habe gar nicht das Bedürfnis irgendwem unaufgefordert zu erzählen dass ich AB bin ("anvertrauen"). Und wenn ich gefragt werde lüge ich eher, wobei es natürlich darauf ankommt, wen man vor sich hat. Würde mein Onkel mich fragen hätte ich kein Problem mit der Wahrheit, juckt mich nicht ob er es weiß. Aber auf der Arbeit würde ich etwas erfinden. Immer. Die Leute tratschen viel zu viel. Da kommt irgendwann was zurück, garantiert. Das vermeide ich lieber.

Familie weiß es, ist ja klar, aber eher sehr selten Thema. Freunde habe ich keine, da kann ich nicht mitreden.
Endura

Re: Wie geht ihr mit eurem Umfeld um?

Beitrag von Endura »

Darius hat geschrieben:Gut, das hängt jetzt alles auch von der Zielgruppe ab. Der Familie und Freunden erzählt man generell mehr als Kollegen, zumindest meistens.
Mit der Familie rede ich generell nicht über Sex. Generelle Gespräche über Beziehungslosigkeit kann ich leichter mit manchen Arbeitskollegen und Studienkollegen als mit engen Freunden bzw. Familienmitgliedern führen. Bisher war erst einer so dreist und wollte mich über mein Sexleben ausfragen, und hat das ganze Studium nicht locker gelassen.
Rosenrot

Re: Wie geht ihr mit eurem Umfeld um?

Beitrag von Rosenrot »

Ich habe mal vor über 20 Jahren mal einer guten Freundin und Kollegin erzählt, das ich noch Jungfrau bin. Die dann aber eine Zeit später nichts besseres zu tun hatte, als es in der Firma rumzuerzählen. Jedes Mal wenn ein neuer kollege/Kollegin eingestellt wurde, wurde er direkt von den anderen darüber informiert. Seitdem wir einen neuen Chef haben, geht's. Meistens habe ich dann später gesagt, ich brauche keinen Freund um mich zu definieren.
Meiner Familie habe ich es nicht erzählt. Wozu auch. Meine früheren Freunde fanden es halt immer komisch, das ih halt nie lange mit jemandem befreundet war. Und Freunde jetzt habe ich nicht. Noch mal muss ich nicht seelisch verletzt werden.
Ich habe es vor einiger Zeit mal einem Man
n gesagt, dem es erst total egal war und dann doch nicht klar kam. So schnell werde ich es bestimmt niemandem mehr sagen. Auch wenn ich ein Grund ehrlicher Mensch bin. Aber da umschreibe ich es nächstes Mal lieber!!!!!

Aber ich bewundere jeden Menschen hier, der den Mut hat es zu sagen.
A Vier Blue

Re: Wie geht ihr mit eurem Umfeld um?

Beitrag von A Vier Blue »

Bei mir ist es ein offenes Geheimnis, alle vermuten es kaum jemand weiß es sicher.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie geht ihr mit eurem Umfeld um?

Beitrag von Tania »

Ich hab damals einen Freund erfunden. Christian hieß er. Hab ihn im Urlaub kennen gelernt ... und er schrieb mir wundervolle Liebesbriefe. Zwar in sehr krakeliger Schrift, aber meine Mitschülerinnen fanden sie trotzdem voll süß. Besser ist das, ich hab mir echt Mühe gegeben ;)

Und eigentlich war geplant, dass er mich in den Herbstferien besucht ... aber dann hat er Schluss gemacht. Schriftlich natürlich. Das gesammelte Mitgefühl der anwesenden Damen war mir sicher.

War echt schön, endlich mal dazuzugehören, von Gleichgesinnten umgeben zu sein. Auch wenn es nicht ganz echt war ... Aber irgendwie war ich nach dieser Aktion trotzdem "eine von uns". Ein Wesen mit Gefühlen, nicht nur die unnahbare Streberin, die nur Bücher im Kopf hat.

Also, danke, Christian. Auch wenn Du nicht real warst, Du hast mir geholfen, in der Realität wahrgenommen zu werden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wie geht ihr mit eurem Umfeld um?

Beitrag von Versingled »

Tania hat geschrieben:
Also, danke, Christian. Auch wenn Du nicht real warst, Du hast mir geholfen, in der Realität wahrgenommen zu werden.
Das ist eine eigentlich traurige Geschichte ... :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Xeule

Re: Wie geht ihr mit eurem Umfeld um?

Beitrag von Xeule »

Bei mir wissen es auch die Eltern und meine Schwester.
Sonst noch eine Bekannte aus dem Internet mit der ich mich gut austauschen kann.

Habe es neulich mal einem aus ner WhatsApp Gruppe erzählt, den ich nur ganz entfernt vom Schreiben her kenne.
Die verständliche Reaktion: WTF (what the fuck - für diejenigen, die mit der Abkürzung nix anfangen können)
Rosi

Re: Wie geht ihr mit eurem Umfeld um?

Beitrag von Rosi »

Bei mir weiß es die Familie und einige Freundinnen. Es wird aber überhaupt nicht thematisiert. Manche gehen auch einfach davon aus, dass schon irgendwas gewesen sein wird, obwohl sie eigentlich über die Jahre mitgekriegt haben, dass ich nie einen Partner hatte. Ich finde das fast ein bisschen schade, weil es vielleicht hilfreich wäre darüber reden zu können.
Kacsa

Re: Wie geht ihr mit eurem Umfeld um?

Beitrag von Kacsa »

Ich gehe davon aus, dass meine Familie und meine Freunde aus der Schule es auch wissen. Ist ja irgendwie ein offenes Geheimnis. Darüber gesprochen habe ich aber mit ihnen noch nicht. Zwei gute Freunde von mir sind auch AB und wir sprechen immer mal darüber. Es tut doch gut mit jemandem zu sprechen, der auch nachvollziehen kann, wie es mir geht.
Von Kollegen wurde ich auch schon gefragt, ob ich schon mal einen Freund hatte (ich finde es schon leicht merkwürdig sowas zu fragen...) und denen habe ich dann auch wahrheitsgemäß geanwortet. Wenn ich aber in einer Gruppe Bekannter bin und über Beziehungen gesprochen wird, dann halte ich mich immer dezent zurück :pfeif:
Nemo

Re: Wie geht ihr mit eurem Umfeld um?

Beitrag von Nemo »

Rosi hat geschrieben:Bei mir weiß es die Familie und einige Freundinnen. Es wird aber überhaupt nicht thematisiert. Manche gehen auch einfach davon aus, dass schon irgendwas gewesen sein wird, obwohl sie eigentlich über die Jahre mitgekriegt haben, dass ich nie einen Partner hatte. Ich finde das fast ein bisschen schade, weil es vielleicht hilfreich wäre darüber reden zu können.
Dann sag es ihnen :shock:
Rosi

Re: Wie geht ihr mit eurem Umfeld um?

Beitrag von Rosi »

Das wäre mir unangenehm bzw. denen wahrscheinlich auch. Habe es einmal bei einer Freundin versucht, da kam dann nicht viel. Und eine redete mal über eine 18-jährige Bekannte, die ihren ersten Freund hatte und meinte dann, dass bei ihr alles noch ganz aufregend wäre, der erste Kuss...da dachte ich nur, was denkt die dann über mich?!
Nemo

Re: Wie geht ihr mit eurem Umfeld um?

Beitrag von Nemo »

Na aber wenn du mit ihnen drüber reden willst, wirst du wohl kaum drum herum kommen. Oder sollen sie es erst durch ein intensives Verhör herausfinden? :mrgreen:
Xeitos

Re: Wie geht ihr mit eurem Umfeld um?

Beitrag von Xeitos »

Bei mir weiß es eigentlich so gut wie jeder.

Sage es nie von mir aus aber wenn mich wer was in die Richtung fragt sage ich einfach was Sache ist.

Reaktionen waren meistens eher positiv bzw mit harmlosen Witzen verbunden aber nie richtig negativ bis auf einige Sticheleien. :)
Rosi

Re: Wie geht ihr mit eurem Umfeld um?

Beitrag von Rosi »

Nemo hat geschrieben:Na aber wenn du mit ihnen drüber reden willst, wirst du wohl kaum drum herum kommen. Oder sollen sie es erst durch ein intensives Verhör herausfinden? :mrgreen:
Es eignet sich nicht jeder dazu darüber zu reden.
Endura

Re: Wie geht ihr mit eurem Umfeld um?

Beitrag von Endura »

Schokolade hat geschrieben:Ich habe es vor einiger Zeit mal einem Man
n gesagt, dem es erst total egal war und dann doch nicht klar kam. So schnell werde ich es bestimmt niemandem mehr sagen. Auch wenn ich ein Grund ehrlicher Mensch bin. Aber da umschreibe ich es nächstes Mal lieber!!!!!
Das ist natürlich schade, aber langfristig fährst du mit Ehrlichkeit wesentlich besser. Es gibt genug Männer, die damit kein Problem haben. Beim nächsten Mal klappt es besser.
Steinbock

Re: Wie geht ihr mit eurem Umfeld um?

Beitrag von Steinbock »

Den Großteil meiner Freunde kenn ich schon seit Schulzeiten. Denen ist es bekannt. Da muß ich das auch nicht groß erzählen. Wir sind bzw. waren sehr viel gemeinsam auch unterwegs. Darüber geredet habe ich aber lange Zeit nicht. Mittlerweile gibt es einige, mit denen ich offen darüber rede. Die meisten sind eigentlich ganz froh, daß ich auch mal erzähle. So konnten sie die Situation besser einschätzen. Ich hab eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Oft wollen sie mir Tipps geben und damit helfen. Das hilft mir zwar nichts. Aber der Wille ist da.

Meine Familie weiß es auch, aber mit meinen Eltern kann ich darüber nicht reden. Das Thema wird nicht angesprochen.

Wenn ich jemand neues kennenlerne und er/sie frägt, dann sag ich was Sache ist. Die Reaktionen sind meist gleich. Die meisten können´s erstmal nicht glauben. Bisher habe ich aber dadurch viele sehr gute Gespräche geführt.
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Wie geht ihr mit eurem Umfeld um?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Abgesehen von meiner Famillie weis eigentlich kaum jemand von meinem zustand.
Aber falls jemand fragt erzähle ich keine Lügen.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Schorschi

Re: Wie geht ihr mit eurem Umfeld um?

Beitrag von Schorschi »

Meine Familie weiss es natürlich. (Aber nicht unbedingt die komplette Verwandtschaft)
Mein 5 Jahre älterer Bruder ist jemand, mit dem ich am ehesten mal drüber sprechen kann.
(Er hatte seine erste mit 27(soweit ich weiss), und nun seine aktuelle, mit der er nun seit einigen Jahre zusammen ist)

Genauso mein bester Kumpel (ihm geht es genauso, aber ihn störts tatsächlich gar nicht)
und meine derzeit beste Freundin.
Eine ihrer Freundinnen hat es an Silvester mitbekommen, als wir so ein albernes Trinkspiel spielten....
Ich habe noch nie "folgendes" gemacht...wer es also schon gemacht hatte, musste was trinken.

Unnötig zu sagen, dass ich also bei keiner Runde was trank und die Leute (meine beste Freundin + ihre 2 Freundinnen)
mich irgendwann anstarrten...
Wobei eine von den Mädels in nahezu JEDER Runde was trank.... (Sie war 20 btw):

-Bloß mal zum Spaß Sex mit einem Fremden? Klar!
-Freund betrogen? Auf EX!
-Mit mehreren Typen an einem Abend geknutscht? Hau weg!
-Reine Sex-Freundschaft? Natürlich!
-3-er? Was für ne Frage, klar doch!
-Was mit ner Frau? Ebenfalls!
-Nach 1 Woche single schon wieder der Nächste? Oh ja!

Die Liste könnte ich ewig weiterführen und ehrlich gesagt war ich etwas schockiert...

Genauso schockiert war die andere Freundin, als ich sagte, dass ich Jungfrau bin.
Sie wollte es erst nicht glauben, kam mit einem sarkastischen: "Is klar ;)"
Dann ein: "Ne, oder?"......."Du veräppelst mich."
Und letztendlich ein: "Wie geht denn sowas??"

Dann musste ich mir natürlich Sachen anhören wie: "Du bist zu brav.", oder "Vielleicht sind deine Ansprüche zu hoch."

Mittlerweile habe ich aber auch kein Problem mehr damit es auszusprechen.
Ich komme nicht von selbst auf das Thema, aber wenn es mal zur Sprache kommt, in welcher Form auch immer,
dann schmeiße ich das auch schonmal so in die Runde.
Meist ernte ich dafür verblüffte Blicke, aber mittlerweile störts mich echt gar nicht mehr.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie geht ihr mit eurem Umfeld um?

Beitrag von Brax »

Schorschi hat geschrieben:aber mittlerweile störts mich echt gar nicht mehr.
:daumen:

Du hättest aber auch einfach ab und zu was trinken können, wenn du dein Geheimnis vor den Mädels nicht hättest lüften wollen. Aber ich finds gut, wenn man dazu stehen kann.