31 Jahre, Jungfrau, mal wieder mit einer Frau versaut

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Zero Alpha

31 Jahre, Jungfrau, mal wieder mit einer Frau versaut

Beitrag von Zero Alpha »

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie oft ihr es schon vermasselt habt, da ihr einfach zu schüchtern wart.
Ich habe jetzt wieder so eine Situation und es tut gerade sehr weh. :( Und ich weiß nicht, ob es an mir lag oder doch andere Gründe hatte,
es ist alles zu kompliziert geworden, aber ich will es mir einfach von der Seele schreiben, um damit hoffentlich bald abschließen können.

Ich bin auf euere Ratschläge/Meinungen sehr gespannt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Aber vorher noch kurz zu mir:
Ich bin 31 Jahre alt, meine letzte Erfahrung wo ich einer Frau näher war (Knutschen und bissle fummeln) ist ca. 10 Jahre her. Die Initiative ging damals von ihr aus. Mein Leben habe ich eigentlich seit ca. 1 Jahr soweit im Griff (beruflich erfolgreich, sportlich unterwegs, kleiner Freundeskreis vorhanden, bin aber dran diesen zu erweitern).


Zu der jetztigen Situation:
Nachdem ich erfolglos im letzten halben Jahr alles mögliche probiert hatte, Kontaktbörsen, Face2Face Dating, Online Partnerbörsen usw. Wollte ich Anfang des Jahres erstmal mein Leben genießen und habe mich nicht für Frauen weiter interessiert.

Wie es so oft ist, tritt dann auf einmal eine Frau ins Leben. Wir haben uns im Kino kennen gelernt,
daraufhin haben wir ein paar gemeinsame Unternehmungen in der Gruppe gemacht, bis wir uns schließlich ziemlich oft nur zu zweit getroffen haben.

Im Nachhinein bereue ich die ganzen Situation, da eindeutige Signale von ihr vorhanden waren und ich mich nicht getraut habe sie zu küssen und ich denke dadurch alles kaputt gemacht habe.

Folgende Situationen/Highlights gab es bzw. so hat es sich entwickelt in den letzten 3 Monaten:

-Gemeinsam frühstücken gewesen, danach noch kurzer Spaziergang in der Stadt, wo ich ihr an der Wollmütze rumgespielt/rumgeblödelt habe, da war wohl das erste mal, wo wir beide gemerkt haben das mehr draus werden könnte.

-Gemeinsames Abendessen in einen Lokal, anschließend gings in meine Lieblingskneipe wo wir uns schon sehr nahe kamen (Beine waren nahbeinander, Köpfe aneinander gelegt als wir Fotos angeschaut haben, sie ist vor Lachen an meiner Brust gelehnt, kurz Händchen gehalten usw.). Beim Verabschieden am Gleis hat Sie die ganze Zeit mit meiner Jacke rumgespielt. Das war wohl das erste mal, wo ich Sie einfach küssen hätte sollen.

-Besuch auf Street Food Markt wo auch wieder sehr viel Körperkontakt vorhanden war. Gemeinsam Stockbrot am Lagerfeuer usw.

-Weiteres gemeinsames Abendessen bei meinen Lieblingsitaliener mit anschließenden Spaziergang, wo ich meinen Arm um Sie gelegt habe und wir auf das Thema frühere Beziehungen kamen und ich bisschen rumgedrückst habe, dass des bei mir schon sehr lange her ist. Sie aber aktuell Single ist und ihre letzte Beziehung auch schon längere Zeit (ca. 4 Jahre) her ist, sie aber ihre Erfahrungen gesammelt hat. Das war das erste mal, wo ich irgendwie ein komisches Bauchgefühl hatte. Beim Verabschieden im Auto habe ich Sie dann ganz lang umarmt und einen Kuss auf die Wange gegeben.

Während dieser ganzen Phase gab es immer wieder sehr intensiven Schreibkontakt von uns, mit diversen Anspielungen von ihr (das körperliche muss auch passen etc.)...

-Die Tage nach dem Lieblingsitaliener waren komisch, weil ich gemerkt habe, dass wir nicht mehr so intensiv schreiben wie früher und irgendwas nicht stimmt. Sie hat mir dann schließlich geschrieben, dass Sie denkt, dass ich mehr von ihr will und sie mir folgendes sagen muss:

-Theoritisch würden wir ja super zusammen passen, aber ihr Herz hängt an jemand anderen seit 1,5 Jahren. Da ist es kompliziert und anstrengend.
-Sie genießt aber trotzdem ihr derzeitiges Single Leben recht ausführlich
-Und bevor wir uns irgendwie mal alleine in einer unsere Wohnungen treffen (da sie sich nur allzugut kennt), wollte Sie mir das sagen, nicht das ich dann enttäuscht bin etc.
-Aber was ja noch nicht ist, kann ja noch werden.


Ich war daraufhin erstmal bisschen geschockt, wollte aber erstmal die Freundschaft weiterhin aufrecht erhalten und machte mir weiterhin Hoffnungen, aber es kamen auch weiterhin immer wieder Andeutungen von ihr, dass aus
uns was werden könnte und Signale.

Der letzte "Höhepunkt" war dann, dass Sie mich gefragt hat, ob ich ihr beim Kuchen backen für Ihren Geburststag helfen kann, da Sie das ganze alleine nicht schafft.

Habe natürlich ja gesagt und konnte somit gemeinsam zu zweit alleine in Ihrer Wohnung in den Geburtstag reinfeiern.
Der ganze Abend/Nacht war richtig klasse, nur habe ich mich wieder nicht getraut sie zu küssen, obwohl es viele Situation gab.

-Habe sie gekitzelt, wir lagen vor Lachen am Boden, perfekter Zeitpunkt gewesen.
-Sie hat mir die ganze Zeit am Haar rumgespielt.
-Sie hat mich die ganze Zeit "gepickst".
-Als ich Sie gefragt habe, ob Sie den Teig probieren will, hat sie gemeint, von deinen Finger, sind wir denn schon soweit?
-Habe Sie am Nacken gestreichelt/von hinten umarmt, während Sie abgewaschen hat und es kam keine negative Reaktion von ihr.

Letztendlich ging dann aber wieder nichts und wir haben getrennt voneinander geschlafen (Ich im Wohnzimmer, sie im Schlafzimmer).

Ich glaube das war der Zeitpunkt, wo ich es so richtig versaut habe und sie zumindest küssen hätte sollen....

Daraufhin war Sie sehr komisch und ich wurde immer unsichere und habe dadurch viel nachgefragt und ging ihr wohl auf die Nerven.
Irgendwann hat Sie mir dann geschrieben, das Sie Ruhe und Zeit braucht. Ich habe ihr dann noch geschrieben, dass es mir gerade gar nicht gefällt, wie es zwischen uns läuft und ich weiß, dass ich die körperliche Ebene bei ihr verpasst habe. Irgendwann kamen wir noch auf das Thema, ob Sie denn mal mehr für mich empfunden hat. Sie sagte am Anfang ja, aber dann nicht mehr, weil Sie gemerkt hat, dass wir doch nicht zu gut zueinander passen und uns wohl nur auf die Nerven gehen würden. Wir haben zwar die gleiche Wellenlänge, aber unterschiedliche Persönlichkeiten? Und mehr als Freundschaft kann Sie sich aktuell nicht vorstellen.

Das verstehe ich bis heute nicht, wenn es am Anfang so war, wieso flirtet Sie dann bis zu den besagten Abend mit mir so heftig. Wir haben auch immer viel gelacht und ich denke wir würden perfekt zueinander passen.

Ich habe es dann noch probiert mit einer Freundschaft, habe ihr aber vor ein paar Tagen per Whats App geschrieben, dass es mir lieber ist erstmal keine Freundschaft zu ihr zu haben. Sie hat dann ganz verständnisvoll darauf reagiert. Paar Minuten später kam aber schon eine SMS, da sie wohl befürchtet hat, dass ich sie in Whats App blockiere? Hab ihr dann nur noch geschrieben, ne mache ich nicht. Wir werden uns aber immer wieder mal sehen, da wir in gemeinsamen Facebook Gruppen sind für Freizeitunternehmungen. Die FB-Freundschaft habe ich beendet, in Whatsapp habe ich sie noch drin.

Folgende Gedanken kreisen mir aktuell im Kopf:

-Habe ich es wirklich dadurch versaut, dass ich zu schüchtern war sie zu küssen?
-Wurde ich nur als Alternative/Bestätigung für Ihr Selbstbewusstsein gebraucht, das es bei den anderen Typ, wo ihr Herz hängt nicht rund läuft?
-Wäre evtl. alles anders gelaufen, wenn ich mehr Mut gehabt hätte?
-Kommt Sie evtl. doch noch zur Vernunft und meldet sich bei mir?
-Oder weiß/wusste Sie einfach nicht was Sie will und da ich auch so "unschlüssig" war, hab ich es versaut?
-Wieso ist Sie auf 2 Single Börsen angemeldet, sucht da definitiv was festes, obwohl ihr Herz wo anders hängt?
-Wollte Sie mich nur für das Bett haben? Hätte Sie mich danach evtl. abgeschossen, wenn Sie gemerkt hätte, dass ich noch Jungfrau bin und damit erstmal kein Knaller? Dann wärs noch schmerzhafter.

Mein Selbstvertrauen ist natürlich gerade am Boden, so das ich noch sehr an ihr hänge und eine andere Frau ist aktuell auch nicht in Aussicht.

War wie gesagt, die erste Frau seit ca. 10 Jahren, wo ich mehr empfunden habe, umso schmerzhafter das ganze.
Ich bereue wirklich meine Schüchternheit total :/

Aktuell tut mir das ganze sehr weh und ich merke einfach was ich die letzten Jahre versäumt habe und denke viele Frauen schreckt das ab.
Andere Typen hätten an den besagten Geburtstagsabend sie woll einfach ins Bett bekommen, das zerrt schon sehr an meiner "Männlichkeit".

Mittlweilen trifft Sie sich schon mit anderen Typen aus unseren Gruppen.
AKtuell schwanke ich dass ich ihr gerne einfach nochmal schreiben will, wie es ihr so geht, denke aber das wäre vollkommen falsch...

Würde mich freuen, eure Einschätzung zu hören. Bitte seit ehrlich, auch wenns weh tut.

Bei Fragen, gerne Fragen.

Was ich aus der Situation versuche zu lernen, wenn ich irgendwann emotional von ihr loskomme:

-Habe wohl doch eine gewisse Anziehungskraft auf Frauen.
-Muss erstmal wieder mein Selbstvertrauen soweit aufbauen und nicht "beziehungsdürftig" wirken, das bin ich gerade, weil ich merke wie sehr ich sowas vermisse.
-Beim nächsten Mal versuchen schneller zu küssen und aus den Fehlern lernen.
-Nicht zu sehr auf die eine Frau fixieren und die ganze Zeit mit ihr schreiben.

An sich ist mein Leben wirklich gut, bin viel unterwegs usw. Nur habe ich mich da wohl auch zu sehr auf Sie fixiert.
Wenn ich wieder den Status erreicht hab, "eine Frau wäre das Sahnehäubchen in meinen Leben", denke bin ich auch wieder flirtbereit, nur aktuell überhaupt nicht.
Aktuell hoffe ich, dass Sie sich nochmal bei mir meldet...


Viele Grüße

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Walter

Re: 31 Jahre, Jungfrau, mal wieder mit einer Frau versaut

Beitrag von Walter »

-Habe ich es wirklich dadurch versaut, dass ich zu schüchtern war sie zu küssen?
Ja. Die meisten Frauen wollen, dass der erste entscheidene körperliche Schritt vom Mann ausgeht. Die meisten Frauen können/möchten auf das Gefühl wahrhaftig "gewollt" zu werden nicht verzichten. Dieses Gefühl wird aber nur erreicht wenn Mann auch Initiative zeigt. Ich vermute stark, dass sie aktiv erobert werden möchte.

-Wurde ich nur als Alternative/Bestätigung für Ihr Selbstbewusstsein gebraucht, das es bei den anderen Typ, wo ihr Herz hängt nicht rund läuft?

Ich glaube nicht, dass du zu jeder Zeit nur Ablenkung für sie warst.

-Wäre evtl. alles anders gelaufen, wenn ich mehr Mut gehabt hätte?
Ich denke schon.

-Kommt Sie evtl. doch noch zur Vernunft und meldet sich bei mir?
Aus freundschaftlichem Interesse heraus vielleicht. Aus parnterschaftlichem Interesse sicher nicht. Der Zug ist abgefahren. Für einmaligen Sex wenn sie gerade niemanden an der Angel hat und von deiner Jungfräulichkeit nichts weiß: denkbar.

-Oder weiß/wusste Sie einfach nicht was Sie will und da ich auch so "unschlüssig" war, hab ich es versaut?
Sehr gut möglich. Je länger Frauen grübeln können, desto schwieriger wirds meiner Erfahrung nach. Die Magie des Augenblicks geht mit der Anzahl der Augenblicke bei denen nichts passiert flöten.

-Wieso ist Sie auf 2 Single Börsen angemeldet, sucht da definitiv was festes, obwohl ihr Herz wo anders hängt?
Pragmatismus.

-Wollte Sie mich nur für das Bett haben? Hätte Sie mich danach evtl. abgeschossen, wenn Sie gemerkt hätte, dass ich noch Jungfrau bin und damit erstmal kein Knaller? Dann wärs noch schmerzhafter.

Hätte imho sehr davon abgehangen wie du deine Jungfräulichkeit verkauft hättest. Keine vernünftige Frau der Welt, die mehr als einem One-Night-Stand interessiert ist, erwartet direkt den Sex ihres Lebens.


Du hast meiner Meinung nach schon viele richtige Rückschlüsse und Vermutungen angestellt und viele gute Ansätze gezeigt (z.B. das Kitzeln) :kopfstand:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: 31 Jahre, Jungfrau, mal wieder mit einer Frau versaut

Beitrag von Brax »

Zero Alpha hat geschrieben:Beim nächsten Mal versuchen schneller zu küssen und aus den Fehlern lernen.
Das brauchst du dir jetzt nicht grundsätzlich vorzunehmen. Geh auf die Frau ein, jede ist anders. Und ja, wenn du das Gefühl hast, ihr beide wollt, dann trau dich!
Walter hat geschrieben:Habe ich es wirklich dadurch versaut, dass ich zu schüchtern war sie zu küssen?
Ja. Die meisten Frauen wollen, dass der erste entscheidene körperliche Schritt vom Mann ausgeht. Die meisten Frauen können/möchten auf das Gefühl wahrhaftig "gewollt" zu werden nicht verzichten. Dieses Gefühl wird aber nur erreicht wenn Mann auch Initiative zeigt.
Es sieht wohl so aus. Wobei ich mich ehrlich gesagt damit nicht anfreunden kann; wenn sie was von ihm will, kann sie doch genauso die Initiative ergreifen. Wenn der Mann positiv drauf reagiert, dann weiß man doch, dass er einen will.
Zero Alpha hat geschrieben:Kommt Sie evtl. doch noch zur Vernunft und meldet sich bei mir?
Was hat das mit Vernunft zu tun?
Zero Alpha

Re: 31 Jahre, Jungfrau, mal wieder mit einer Frau versaut

Beitrag von Zero Alpha »

Danke für die ersten Rückmeldungen. Aktuell hänge ich noch zu stark an ihr und denke sie wäre evtl. die Frau fürs Leben gewesen.Weil einfach alles gepasst hat. Genug Geduld hat sie ja bewiesen, nur ich keine Eier. Ändern kann ich es ja nicht mehr :/
Walter

Re: 31 Jahre, Jungfrau, mal wieder mit einer Frau versaut

Beitrag von Walter »

Brax hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:Habe ich es wirklich dadurch versaut, dass ich zu schüchtern war sie zu küssen?
Ja. Die meisten Frauen wollen, dass der erste entscheidene körperliche Schritt vom Mann ausgeht. Die meisten Frauen können/möchten auf das Gefühl wahrhaftig "gewollt" zu werden nicht verzichten. Dieses Gefühl wird aber nur erreicht wenn Mann auch Initiative zeigt.
Es sieht wohl so aus. Wobei ich mich ehrlich gesagt damit nicht anfreunden kann; wenn sie was von ihm will, kann sie doch genauso die Initiative ergreifen. Wenn der Mann positiv drauf reagiert, dann weiß man doch, dass er einen will.
Genau das denken sich (vermutlich) aber die meisten Frauen die erobert werden möchten: Wenn er etwas von mir will, dann kann soll er das bitteschön zeigen und die Initiative ergreifen.
(Die meisten) Frauen sind in unseren westeuropäischen Gesellschaften so sozialisiert, dass der Mann den ersten Schritt machen soll/muss. Frauen senden Singnale der Mann muss die Signale deuten und aktiv werden. Viele Frauen kommen sich bei zu eindeutigen Signalen ihrerseits oder gar ganz aktiven eindeutigen Handlungen (gerade wenn diese Öffentlich z.B. in einem Club stattfinden) billig und ungewollt vor. Befürchten Getuschel von anderen Mädels nach dem Motto: "die Schlampe hat es ja nötig". Jedenfalls wurde mir das mehrfach auf Nachfrage in Gesprächen mit Freundinnen so geschildert. Aktive Männer sind in den Köpfen vieler Leute die coolen Checker, aktive Frauen hingegen einfach zu habende Schlampen.... :roll:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: 31 Jahre, Jungfrau, mal wieder mit einer Frau versaut

Beitrag von Brax »

Walter hat geschrieben:(Die meisten) Frauen sind in unseren westeuropäischen Gesellschaften so sozialisiert, dass der Mann den ersten Schritt machen soll/muss. [...] Aktive Männer sind in den Köpfen vieler Leute die coolen Checker, aktive Frauen hingegen einfach zu habende Schlampen.... :roll:
Ich glaube dir ja, dass es so ist. Aber in welchem Jahrhundert leben wir denn? :roll:
Walter hat geschrieben:Viele Frauen kommen sich bei zu eindeutigen Signalen ihrerseits oder gar ganz aktiven eindeutigen Handlungen (gerade wenn diese Öffentlich z.B. in einem Club stattfinden) billig und ungewollt vor. Befürchten Getuschel von anderen Mädels nach dem Motto: "die Schlampe hat es ja nötig".
Die Gefahr bestand aber nicht, schließlich haben sie sich zu zweit bei ihr zu Hause getroffen, es hätte also niemand etwas davon mitbekommen, wenn sie ein bisschen Initiative gezeigt hätte.
Walter hat geschrieben:Wenn er etwas von mir will, dann kann soll er das bitteschön zeigen und die Initiative ergreifen.
Wenn ich einen Mann wirklich toll finde, würde ich ihn mir nicht so leicht durch die Lappen gehen lassen!
Teetrinker

Re: 31 Jahre, Jungfrau, mal wieder mit einer Frau versaut

Beitrag von Teetrinker »

Für alle Fragen gilt - mehr oder weniger - nix genaues weiß man nicht. Daß es Raum für Versuch gab sehen hoffentlich alle so. In so einer Konstellation sollte man eine Information wie "Herz hängt noch woanders" jedenfalls nicht so ernst nehmen, daß sie sich zu einer Mißerfolgs-Prognose verfestigt ("Was soll es bringen, wenn ihr Herz noch woanders hängt?"). Das kann sie auch nur so erzählt haben, obwohl es mittlerweile weniger intensiv ist. Das kann sich ändern, schnell verfliegen. Das kann vielleicht sogar Wunsch/Appell sein (ich wäre das gerne los, ich nutze gerne die Gelegenheit, daß sich das ändert oder ganz direkt: treib es mir aus).
Walter

Re: 31 Jahre, Jungfrau, mal wieder mit einer Frau versaut

Beitrag von Walter »

Zero Alpha hat geschrieben:Danke für die ersten Rückmeldungen. Aktuell hänge ich noch zu stark an ihr und denke sie wäre evtl. die Frau fürs Leben gewesen.Weil einfach alles gepasst hat. Genug Geduld hat sie ja bewiesen, nur ich keine Eier. Ändern kann ich es ja nicht mehr :/
Das mag sich jetzt wie eine lediglich beschwichtigende Floskel anhören aber es ist tatsächlich so...:

Die Zeit heilt alle Wunden. Du hast schon einiges richtig gemacht! Zieh dich nicht unnötig stark herunter. Und ob eine Person DIE Person fürs Leben ist weiß man (wenn überhaupt!) erst nach jahrelangem Zusammenleben und nachdem man viele Berge überquert und viele Täler durchschritten hat.

Nicht wenige Leute - und ich gehöre dazu - merken auch erst nach mehreren Beziehungen was ihnen tatsächlich gut tut und sie vollständig erfüllt. Nicht alles ist nachher so wie man es sich in der Theorie ausmalt. Nicht alles vermeintlich tolle ist so toll und nicht jedes vermeintliche NO GO ist ein NO GO (wenngleich es natürlich eindeutige NO Goes gibt).
Für mich war es z.B. in früheren Jahren ein absolutes NO GO wenn eine Partnerin auf Techno/Rave oder dergleichen abfahren würde. Heute weiß ich, dass es einfach tausende von Dingen gibt die wichtiger sind als der Musikgeschmack einer möglichen Partnerin und ein bestimmter Musikgeschmack auch nicht immer zwangsläufig mit gängigen Vorurteilen korreliert.

Andere Dinge über die ich mir früher nie Gedanken gemacht habe wären heute eindeutige Pluspunkte für eine mögliche Beziehung. Ich schlafe z.B. unheimlich gerne in der Löffelchen-Stellung mit meiner Partnerin ein. Wäre sie eine Bauch-Einschläferin (vor ihr auch schon erlebt), dann wäre ein gemeinsames inniges einschlafen/schlafen/aufwachen nicht möglich oder zumindest deutlich seltener. Mir würde dann wirklich etwas fehlen, ich würde es sehr vermissen.
Traveler

Re: 31 Jahre, Jungfrau, mal wieder mit einer Frau versaut

Beitrag von Traveler »

Ja, alles schon so ähnlich mal erlebt. Deshlab glaub ich auch das die PUA´s mit ihren Theorieren recht haben. Pauschal gesagt wahrscheinlich nicht schnell genug eskaliert und den Shittest nicht bestanden.

Mein Herz hängt wo anders, hab da einen Typen kennengelernt, der ist ja soo toll, hab mich als Single ausgelebt und du...?!? Wenn du dich davon abhalten läst, bist du quasi durchgefallen.

Anderseits ist Sie auf deine Annäherungen auch wiederum nicht so eingegangen. Ich weis auch nie ob ich zu schüchtern war, nicht schnell genug eskaliert habe oder ob was anderes ist. Ich wurd mal direkt gefragt ob ich noch nie eine Freundin hatte. Vielleicht können die Frau das auch riechen oder ich strahle so etwas aus. Dann würd sich auch erklären warum man als Kumpel zum Flirten und Spaß haben ok ist aber dann wegen der Austrahlung oder sonst was in die Schublade "Keine Beziehungsmaterial" fällt. Bei der Art Beziehungs ihr vorher hattet ist man aus der ONS Schiene eh schon raus. Ist halt immer schwierig :crybaby:
Kief

Re: 31 Jahre, Jungfrau, mal wieder mit einer Frau versaut

Beitrag von Kief »

Brax hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:(Die meisten) Frauen sind in unseren westeuropäischen Gesellschaften so sozialisiert, dass der Mann den ersten Schritt machen soll/muss. [...] Aktive Männer sind in den Köpfen vieler Leute die coolen Checker, aktive Frauen hingegen einfach zu habende Schlampen.... :roll:
Ich glaube dir ja, dass es so ist. Aber in welchem Jahrhundert leben wir denn? :roll:
Theorie vs. Praxis.

In der Theorie sind promiskuitive Frauen akzeptiert.
Aber in der Praxis sieht es dann anders aus, wenn die Situation akut wird ...


CU, Kief
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: 31 Jahre, Jungfrau, mal wieder mit einer Frau versaut

Beitrag von Brax »

Nur weil man auch mal ein bisschen auf einen Mann zugeht oder zum Kuss ansetzt, ist man doch nicht gleich promiskuitiv. :shock:


Denken das wirklich so viele? "Oh, sieh mal, die haben doch schon die ganze Zeit geflirtet und jetzt hat SIE IHN geküsst. Bestimmt vögelt sie alles und jeden." :hammer: Oder wie muss ich mir das vorstellen?
orthonormal

Re: 31 Jahre, Jungfrau, mal wieder mit einer Frau versaut

Beitrag von orthonormal »

Aus meiner Sicht spricht es nicht unbedingt für die Frau, wenn sie sich wie ein hilfloses Püppchen anstellt – aber dass ein gewisser Anteil der Frauen so tickt, kann ich mir doch irgendwie vorstellen.

Mit jedem Punkt, in dem man vom „männlichen Idealverhalten“ abweicht, macht man sich das Leben wohl leider ein Stück schwerer.
Kief

Re: 31 Jahre, Jungfrau, mal wieder mit einer Frau versaut

Beitrag von Kief »

Brax hat geschrieben:Nur weil man auch mal ein bisschen auf einen Mann zugeht oder zum Kuss ansetzt, ist man doch nicht gleich promiskuitiv. :shock:
War ueberspitzt formuliert.
Ich gehe nur davon aus, dass es sich viele zurueckhaltende Frauen gemuetlich machen in ihrer passiven Rolle.


CU, Kief
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: 31 Jahre, Jungfrau, mal wieder mit einer Frau versaut

Beitrag von Brax »

Ja, wahrscheinlich. Viele wollen sich vermutlich auch einen Korb in der Öffentlichkeit ersparen, zumal sie sich ja darauf ausruhen können, dass es sowieso der Mann sei, der sie ansprechen müsste. So kann man sich ganz bequem hinter sozialen Normen verstecken.

Aber wenn mir ein Mann wirklich gefällt, dann sitze ich doch nicht passiv in der Ecke und warte darauf, dass er mich aus dem Nichts heraus toll findet, sondern versuche, ihn auf mich aufmerksam zu machen. Und gerade wenn man schon so weit ist wie vom TE beschrieben, man also weiß, dass der Mann Interesse an einem hat (oder dies zumindest wahrscheinlich ist) und er sich nur nicht so richtig traut, dann kann man ihm doch auch ein bisschen entgegenkommen und den Lauf der Dinge in die gewünschten Bahnen lenken (ist ja schließlich auch im eigenen Interesse). Sonst ist man (auch als Frau) eben selbst schuld, wenn man einen tollen Menschen verpasst.
Walter

Re: 31 Jahre, Jungfrau, mal wieder mit einer Frau versaut

Beitrag von Walter »

Brax hat geschrieben:Ja, wahrscheinlich. Viele wollen sich vermutlich auch einen Korb in der Öffentlichkeit ersparen, zumal sie sich ja darauf ausruhen können, dass es sowieso der Mann sei, der sie ansprechen müsste. So kann man sich ganz bequem hinter sozialen Normen verstecken.

Aber wenn mir ein Mann wirklich gefällt, dann sitze ich doch nicht passiv in der Ecke und warte darauf, dass er mich aus dem Nichts heraus toll findet, sondern versuche, ihn auf mich aufmerksam zu machen. Und gerade wenn man schon so weit ist wie vom TE beschrieben, man also weiß, dass der Mann Interesse an einem hat (oder dies zumindest wahrscheinlich ist) und er sich nur nicht so richtig traut, dann kann man ihm doch auch ein bisschen entgegenkommen und den Lauf der Dinge in die gewünschten Bahnen lenken (ist ja schließlich auch im eigenen Interesse). Sonst ist man (auch als Frau) eben selbst schuld, wenn man einen tollen Menschen verpasst.

So sieht's mal aus! Viele Frauen geraten immer wieder an den gleichen aktiven Typ Mann, weil sie selbst nicht aus den Pushen kommen und sich auf dem Rücken des traditionellen Rollenverständnisses bequem machen. Das sind dann aber auch die Frauen die sich beschweren wenn sie nur von einem bestimmten Typ Mann ausgewählt werden: Den Jägern und Sammlern! Das sind die gleichen Frauen, die später schreien "Alle Männer sind Arschlöcher!", und sich dann an der Schulter ihres gefriendzoneten Freundes mit den Worten "Ach, wären doch alle Männer so wie du!" ausheulen. Aber eben jener Friendzone-Freund wird sie nie entsprechend emotional triggern weil er ein zurückhaltender Typ ist der keine Show abzieht. Partnersuche und gegenseitige Anziehungskraft ist selten rein logisch zu erfassen.

Ich bezweifle allerdings, dass Frauen auch bei immer weiter fortschreitender Emanzipation im Durchschnitt jemals so aktiv auf Männer zugehen werden wie es Männer überwiegend bei Frauen machen und schon immer getan haben. Männer bleiben immer noch Männer und Frauen immer noch Frauen. Vieles ist da einfach auch in den Genen angelegt und bei aller Emanzipation, noch so vielen Erkenntnissen und noch so klarem Verstand kann man nicht alles was genetisch angelegt ist mit letzter Konsequenz vollständig verdrängen.

Männer sind evolutionär darauf gepolt ihr Genmaterial möglichst weit zu verbreiten und viele Frauen zu schwängern, können theoretisch abertausende von Kindern zeugen. Sind zeugungsfähig bis ins hohe Alter. Bei Frauen ist die Sachlage eine völlig andere.
Körperlich oftmals unterlegen, der Nachwuchs ist auf maximal ein paar Dutzend leibliche Kinder beschränkt. Die Zeugungsfähigkeit ist nur bis ins mittlere Alter gegeben und nimmt bereits ab 30 stetig ab. Das sich solche Faktoren auch irgendwo auf das Paarungs-/Ballzverhalten auswirken und es daher niemals vollständig identisch zwischen Frauen und Männer ablaufen wird ist nur logisch.
Triebe werden immer eine ganz entscheidene Rolle spielen.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: 31 Jahre, Jungfrau, mal wieder mit einer Frau versaut

Beitrag von Gahaltan »

die klischess besagen halt, dass der mann sowieso immer bereit steht und frau sich die bagage eher vom leib halten muss.
man muss also ziemlich unatrraktiv sein, wenn man sich nem typen richtiggehend an den hals werfen muss.

dazu kommt, dass frauen ja durchaus nicht untätig sind, sondern es häufig dem mann durchaus einfach machen, zu erkennen, ob was geht oder nicht.
ich glaube, die anzahl der frauen, die dann den kopf zur seite gedreht haben, als ich zum kuss angesetzt habe, ist bei mir im einstelligen prozentbereich und ich glaube nicht, dass das daran liegt, dass ich generell unwiderstehlich bin, sondern daran, dass ich auf die zeichen geachtet habe.
ähnlich gering dürfte übrigens die zahl der frauen sein, mit denen was gelaufen wäre, wenn nicht ich den ersten (eindeutigen) schritt gemacht hätte.
Zuletzt geändert von Gahaltan am 30 Mär 2016 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Walter

Re: 31 Jahre, Jungfrau, mal wieder mit einer Frau versaut

Beitrag von Walter »

Genetisch bedingt sind Frauen eher an einer festen Partnerschaft interessiert und wollen einen Mann der für sie und den gemeinsamen Nachwuchs sorgen kann, sie nicht nur während der Schwangerschaft beschützt, sie ernährt und obendrein gutes Genmaterial aufweist. Dafür muss sich ein Mann als würdig erweisen. Würdig erweist sich ein Mann dabei aus Frauensicht wenn er um sie kämpft, sich mehr bemüht als andere. Die Logik: je mehr ein Mann um eine Frau kämpft, je mehr Initiative er zeigt, desto mehr muss er auch an ihr als Partnerin (jenseits der Eigenschaft als bloßes Sexobjekt) interessiert sein. Das Risiko im Stich gelassen zu werden erscheint geringer als bei einem Mann der zwar Sex nicht mit der Frau nicht abgeneigt ist, aber dafür nicht mal bereit ist etwas risikobehaftete Initiative zu zeigen.

Männer hingegen sind vorwiegend an Sex interessiert und daran ihr Genmaterial zu verbreiten, möglichst viele Nachkommen zu zeugen. Die Frau muss ihn nicht beschützen können, die Frau muss ihn nicht ernähren. Die Frau muss nur fruchtbar sein. Dabei spielt das Genmaterial der Frau eine geringere Rolle als in der umgekehrten Konstellation, schließlich kann der Mann (theoretisch) abertausende von Frauen schwängern. Dementsprechend muss eine Frau nicht viel mitbringen um einen Mann zu finden der gerne und bereitwillig mit ihr schlafen würde. Die Ansprüche die der Mann an die Frau stellt wenn es nur um einmaligen Sex geht sind denkbar gering.

Kurzversion (sicher nichts neues):
Frauen kommen einfach an Sex, aber der Anteil der potenziellen Sexpartner die sich eine Beziehung mit der Frau vorstellen können ist dabei relativ gering. Frau kann Mann mit Sex allein nur recht schwer an sich binden.
Männer kommen nur mit erheblichem Mehraufwand an Sex, aber diejenigen die es schaffen haben gute Karten in Bezug auf eine Beziehung mit der jeweiligen Frau, wenn sie es denn wollen. Mann kann Frau mit Sex recht einfach an sich binden.

Die genetischen Grundinteressen sind ziemlich unterschiedlich. Und bei aller Emanzipation und allen Möglichkeiten in einer modernen westeuropäischen Welt werden sich solche genetischen Grundmuster niemals völlig ins Gegenteil verkehren lassen.
Sijd

Re: 31 Jahre, Jungfrau, mal wieder mit einer Frau versaut

Beitrag von Sijd »

Wirklich faszinierend wie es manche hier schaffen selbst diese Geschichte noch in ihr starres Rollenverständnis zu zwängen. Dabei kann man ihr nun wirklich nicht vorwerfen sonderlich subtil vorgegangen zu sein. Ein Großteil der Initiative ging von ihrer Seite aus, als darauf nichts wirklich Eindeutiges zurückkam hat sie es sogar schriftlich versucht:
Zero Alpha hat geschrieben:-Theoritisch würden wir ja super zusammen passen, aber ihr Herz hängt an jemand anderen seit 1,5 Jahren. Da ist es kompliziert und anstrengend.
-Sie genießt aber trotzdem ihr derzeitiges Single Leben recht ausführlich
-Und bevor wir uns irgendwie mal alleine in einer unsere Wohnungen treffen (da sie sich nur allzugut kennt), wollte Sie mir das sagen, nicht das ich dann enttäuscht bin etc.
-Aber was ja noch nicht ist, kann ja noch werden
Als es dann zum Treffen in ihrer Wohnung kam ging es unter anderem wie folgt weiter:
Zero Alpha hat geschrieben:-Sie hat mir die ganze Zeit am Haar rumgespielt.
-Sie hat mich die ganze Zeit "gepickst".
-Als ich Sie gefragt habe, ob Sie den Teig probieren will, hat sie gemeint, von deinen Finger, sind wir denn schon soweit?
Wie man hier auf die Idee kommen kann sie habe sich nicht getraut hat den ersten Schritt zu gehen ist mir wirklich schleierhaft..
Zero Alpha hat geschrieben:Ich glaube das war der Zeitpunkt, wo ich es so richtig versaut habe und sie zumindest küssen hätte sollen....
Das hätte sich eigentlich von ganz alleine ergeben sollen. Dass es anders kam dürfte wohl auch viel mit deiner Unerfahrenheit und der daraus resultierenden Unsicherheit zu tun haben. Ab einen gewissen Punkt glaube ich hast du sie zumindest unbewusst abgeblockt statt es einfach zuzulassen
Zero Alpha hat geschrieben:Habe wohl doch eine gewisse Anziehungskraft auf Frauen
Wenn du es schaffst das als Lektion aus der ganzen Erfahrung mitzunehmen wäre einiges gewonnen..
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: 31 Jahre, Jungfrau, mal wieder mit einer Frau versaut

Beitrag von Brax »

Sijd hat geschrieben:Wirklich faszinierend wie es manche hier schaffen selbst diese Geschichte noch in ihr starres Rollenverständnis zu zwängen. Dabei kann man ihr nun wirklich nicht vorwerfen sonderlich subtil vorgegangen zu sein. Ein Großteil der Initiative ging von ihrer Seite aus...
Warum hat sie ihn dann zum Beispiel nicht einfach geküsst, als es so weit war, anstatt darauf zu warten, dass er es tut?
Reni

Re: 31 Jahre, Jungfrau, mal wieder mit einer Frau versaut

Beitrag von Reni »

Brax hat geschrieben:
Sijd hat geschrieben:Wirklich faszinierend wie es manche hier schaffen selbst diese Geschichte noch in ihr starres Rollenverständnis zu zwängen. Dabei kann man ihr nun wirklich nicht vorwerfen sonderlich subtil vorgegangen zu sein. Ein Großteil der Initiative ging von ihrer Seite aus...
Warum hat sie ihn dann zum Beispiel nicht einfach geküsst, als es so weit war, anstatt darauf zu warten, dass er es tut?
Vermutlich weil ihr die Lust drauf vergangen ist.