Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Brax »

Walter hat geschrieben:
Was du tun musst, um von deinem Freund einen Heiratsantrag zu bekommen hat geschrieben: ....
Methode 3 von 4: Direkt sein
...
- Hilf ihm zu erkennen, was er verpassen würde, wenn er dich nicht heiratet. Wenn es sich wirklich so anhört, als sei er sich noch nicht sicher, ob der dich heiraten möchte oder nicht, oder er sogar freiheraus sagt, dass er etwas Zeit benötigt, um sich über Einiges klar zu werden, dann gib ihm diese Zeit. Allerdings solltest du ihm auch ganz deutlich sagen, dass du nicht ewig auf seine Entscheidung warten kannst, und dass du ein großartiger Fang bist und sich der Mann, der dich einmal heiraten wird, glücklich schätzen kann.
(Quelle: http://de.wikihow.com/Was-du-tun-musst, ... u-bekommen )

Hier wird also unverblümt zu nichts anderem als emotionaler Erpressung geraten. Heirate mich oder ich bin bald weg...
Als es um Sex statt ums Heiraten ging, hast du folgendes geschrieben:
Walter hat geschrieben:Ich hätte es 2-3x forsch bei ihr versucht, indem ich sie auf das Bett geworfen und leidenschaftlich ausgezogen hätte. Wenn sie mich dann wegstößt gibt’s nen kurzes Ultimatum und dann bin ich weg.
Merkst du was? Schlaf mit mir oder ich bin bald weg...

Natürlich gibt es Frauen (und Männer), die versuchen, ihre/n Partner/in zu manipulieren, aber das tun doch längst nicht alle. Ich würde den Partner, der mich zu manipulieren versucht, einfach verlassen und mir jemand Anständiges suchen. Warum so anstrengende Spielchen spielen? Ich möchte weder zurückschlagen noch mich ständig verteidigen müssen.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Ringelnatz »

Teetrinker hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:Ich finde es nur völlig legitim und vernünftig, wenn der Mann im Gegenzug auch mit gleichen Waffen zurückschlägt.
Ich wundere mich immer wieder über diese Kampfrhetorik. Ich will meinen Partner überhaupt nicht mit irgendwas schlagen.
Ich bin mir nicht sicher, wie das genau heißt, aber ich glaube das bewegt sich so im Bereich von "Bildern", "Metaphern", "Gleichnissen" oder "im übertragenen Sinne".
Öhm... das war mir schon klar. Aber diese Kampfmetaphern (wenn dir das lieber ist als Kampfrethorik) find ich einfach nicht passend, um die Beziehung zwischen Männern und Frauen zu beschreiben.
Brax hat geschrieben:Warum so anstrengende Spielchen spielen? Ich möchte weder zurückschlagen noch mich ständig verteidigen müssen.
Das meine ich.
In a world where you can be anything, be kind.
Teetrinker

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Teetrinker »

Gut - dann kann man den Rest auch einfach Reaktion oder so nennen, statt das eigentlich verhasste Bild aufzunehmen / weiterzuführen ("zurückschlagen", "verteidigen"). Ich würde auch nicht "zurückschlagen wollen" oder gar müssen. Aber je nach Lage würde ich ohne Zweifel reagieren. Wie man das nennt ist doch Schnuppe.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Ringelnatz »

??? Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Diese Einstellung "Mann gegen Frau" finde ich doof. Damit auch alle Rhetorik/Metaphern/Bilder die eine solche Einstellung ausdrücken.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Lilia »

Walter hat geschrieben:
Kann mich da nur wiederholen: man geht eine Beziehung aus egoistischen Motiven ein (und nicht damit Person xy nicht mehr Single ist) und hält auch aus - vorwiegend - egotistischen Motiven an der Beziehung fest:
- eigene Liebe zu der Person
- eigene Zuneigung zu der Person
- Vorstellungen der Person passen zum eigenen Lebensentwurf
- Empfang von Zuneigung und Zärtlichkeiten
- sexuelle Befriedigung
- Bestätigung und Unterstüzung
- steigerung des eigenen Wohlbefindens
- eigenes Glück

wenn ich einen Teil dieser Punkte (ggf. auch alle) in der Beziehung nicht meher erfahre/empfinde, dann beende ich doch, als Person die um ihre gute Chancen auf dem Partnermarkt weiß, eben jene Beziehung.Ich bleibe doch nicht dauerhaft mit einer Person zusammen, die mich unglücklich macht, die ich nicht liebe und von der ich keine Unterstützung erfahre. Auch dann nicht, wenn diese Person ggf. selbst in der Beziehung glücklich ist.

Beziehungen sind immer egoistisch motiviert. Das schließt gegenseitige Zuneigung, Liebe und Unterstützung überhaupt nicht aus. Aber keine Normala und kein Normalo hält dauerhaft an einer Beziehung fest in der für sie/ihn mehr Nachteile als Vorteile bestehen. Eine Beziehung wird in erster Linie eingegangen um eigene Bedürfnisse (Liebe, Zuneigung etc. s.o.) zu befriedigen. Wenn ich aber viel weniger Befriedigung (oder gar keine) erfahre als ich selbst in die Beziehung investiere, dann beende ich doch die Beziehung. Alles andere ist Augenwischerei.
Doch, Walter, die Menschen gibt es.

Ich weiß ja nicht, ob du zu heiraten gedenkst, aber wäre das "in guten wie in schlechten Tagen" nur eine Floskel für dich?

Was würdest du denn machen, wenn deine Freundin krank wird, verzweifelt ist, psychische Probleme bekommt, sie zum Pflegefall aufgrund eines Unfalls werden würde,...?

Wärst du dann weg?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Walter

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Walter »

@Brax: selbstverständlich habe ich das geschrieben. Feuer wird mit Feuer bekämpft. und glaub mir: meiner Partnerin gefällt das so. Die kann mit Softies weniger als nichts anfangen.

@lilia: heiraten käme für mich niemals in Frage. Habe ich bereits in einem anderen Thread groß und breit erörtert. Die Ehe hat im übrigen 0 romantisches. Die ist nur ein privatrechtlicher Vertrag zwischen zwei Privaten für mich.
Natürlich wäre ich dann mittelfristig weg. Würde aber umgekehrt auch niemals verlangen, dass sie ihr Leben wegwirft nur weil mit mir nichts mehr anzufangen ist. Wäre auch ziemlich albern. Es ist schlimm genug wenn ein Leben kaputt ist. Warum das eigene Leben auch wegwerfen oder verlangen, dass es der Partner für einen tut. Und ich habe durchaus eine soziale Ader und bin auch ehrenamtlich tätig.

Hier war's: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=42&t= ... 03#p793186
Nonkonformist

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Nonkonformist »

Lilia hat geschrieben:
Doch, Walter, die Menschen gibt es.

Ich weiß ja nicht, ob du zu heiraten gedenkst, aber wäre das "in guten wie in schlechten Tagen" nur eine Floskel für dich?

Was würdest du denn machen, wenn deine Freundin krank wird, verzweifelt ist, psychische Probleme bekommt, sie zum Pflegefall aufgrund eines Unfalls werden würde,...?

Wärst du dann weg?
Sogar ich, mit all meinen hang nach meinem traumjob & co, würde in solchen fälle, wann ich mich einmal für
eine frau entschieden habe, so fern ich es einschätzen kann, mich für den beziehung entscheiden und notfalls
den karriere sauzen lassen.
Ich etscheide mich nür sehr schwer für eine frau, aber wann, dann solls für gute und schlechte zeiten und bis
in den tod sein. Nur wann sie mich abslichtlich nicht respektiert, oder betrügt, wäre das für mich grund sie zu
verlassen.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Lilia »

Walter hat geschrieben: @lilia: heiraten käme für mich niemals in Frage. Habe ich bereits in einem anderen Thread groß und breit erörtert. Die Ehe hat im übrigen 0 romantisches. Die ist nur ein privatrechtlicher Vertrag zwischen zwei Privaten für mich.
Natürlich wäre ich dann mittelfristig weg. Würde aber umgekehrt auch niemals verlangen, dass sie ihr Leben wegwirft nur weil mit mir nichts mehr anzufangen ist. Wäre auch ziemlich albern. Es ist schlimm genug wenn ein Leben kaputt ist. Und ich habe durchaus eine soziale Ader und bin auch ehrenamtlich tätig.

Hier war's: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=42&t= ... 03#p793186
Irgendwie schade, so wie du denkst.
Ich denke, dass es sehr schwierig ist, immer Geben und Nehmen in der Waage zu halten. Das bedeutet, dass man immer gleich stark sein muss.
Ich kenne ein älteres Ehepaar, wo der Mann seine Frau pflegt. Ich weiß, dass das nicht immer leicht ist, ich hab selbst auch schon gepflegt.
Ich hab mich gefragt, ob ich bereit wäre, meinen Partner zu pflegen, auch wenn er mich vllt gar nicht mehr erkennt, weil er dement ist.
Natürlich wäre das eine Belastung. Trotzdem fühle ich mich ihm so verbunden, dass eine Kosten-Nutzen-Rechnung da völlig indiskutabel ist. Dazu muss ich auch nicht verheiratet sein, es ist einfach so.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Walter

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Walter »

Lilia hat geschrieben:
Walter hat geschrieben: @lilia: heiraten käme für mich niemals in Frage. Habe ich bereits in einem anderen Thread groß und breit erörtert. Die Ehe hat im übrigen 0 romantisches. Die ist nur ein privatrechtlicher Vertrag zwischen zwei Privaten für mich.
Natürlich wäre ich dann mittelfristig weg. Würde aber umgekehrt auch niemals verlangen, dass sie ihr Leben wegwirft nur weil mit mir nichts mehr anzufangen ist. Wäre auch ziemlich albern. Es ist schlimm genug wenn ein Leben kaputt ist. Und ich habe durchaus eine soziale Ader und bin auch ehrenamtlich tätig.

Hier war's: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=42&t= ... 03#p793186
Irgendwie schade, so wie du denkst.
Ich denke, dass es sehr schwierig ist, immer Geben und Nehmen in der Waage zu halten. Das bedeutet, dass man immer gleich stark sein muss.
Ich kenne ein älteres Ehepaar, wo der Mann seine Frau pflegt. Ich weiß, dass das nicht immer leicht ist, ich hab selbst auch schon gepflegt.
Ich hab mich gefragt, ob ich bereit wäre, meinen Partner zu pflegen, auch wenn er mich vllt gar nicht mehr erkennt, weil er dement ist.
Natürlich wäre das eine Belastung. Trotzdem fühle ich mich ihm so verbunden, dass eine Kosten-Nutzen-Rechnung da völlig indiskutabel ist. Dazu muss ich auch nicht verheiratet sein, es ist einfach so.
Ich finde es ist durchaus noch ein Unterschied ob es sich um ein älteres Paar handelt oder um ein relativ junges Pärchen. Wenn ich mit meinen knapp 42 Lenzen ein Pflegefall würde, dann müsste meine Partnerin (sie ist 36) ja noch Jahrzehnte ihres Lebens für mich sorgen und ihr Leben und ihre besten Jahre quasi für mich opfern. Umgekehrt wäre es genauso.
Ich hätte auch ein absolut beschissenes Gefühl, wenn ich miterleben müsste, wie sie sämtliche ihrer Träume wegen mir aufgibt. Das könnte ich gar nicht in Anspruch nehmen. Lieber würde ich mir die Kugel geben (falls das überhaupt noch möglich wäre), da ich mir ansonsten nur noch viel beschissener fühlen würde (einmal geistige Klarheit vorausgesetzt).

Wenn ein paar Ü70 oder dergleichen ist, dann sieht die Sache anders aus, weil einfach schon mehr gelebt wurde und die restliche (statistische) Lebenserwartung deutlich geringer ist als mit 36/41. Auch spielt in einem höheren Alter ja auch die Sexualität keine oder nur noch eine geringe Rolle. Soll ich ein Leben Lang auf Sex verzichten weil es mit meiner Pflegefallpartnerin nicht mehr möglich ist, soll sie für immer auf Sex verzichten weil mit mir nichts mehr anzufangen ist?
Ich würde so etwas niemals verlangen. Ich würde sogar - falls ich in meinem Zustand noch dazu in der Lage wäre - ganz aktiv auf sie einreden ihr eigenes Leben weiterzuleben. Ich würde wollen, dass sie mich so in Erinnerung behält wie ich einmal war und nicht als Pflegefall.

Bei Demenzkranken macht es ab einem gewissen Stadium ohnehin keinerlei Sinn mehr sich als Familienmitglied aufzuopfern. Wenn sie einen überhaupt nicht mehr erkennen und nur noch in ihrer eigenen Welt leben. Da sollte an sich von jeglichem moralischen Druck freimachen. Die demente Person hat nichts mehr von der familiären Pflege und die Familie selbst leidet nur zusätzlich.
Peter

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Peter »

Walter hat geschrieben: Die Ehe hat im übrigen 0 romantisches.
Das stimmt nicht. Vielleicht stimmt es für Dich. Das ist schade für Dich.
Walter

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Walter »

Peter hat geschrieben:
Walter hat geschrieben: Die Ehe hat im übrigen 0 romantisches.
Du empfindest einen rechtlichen Anspruch auf 2x Sex in der Woche also als romantisch? Du findest ungerechtfertigte Steuerprivilegien (gelten schließlich auch für Familien ohne Kinder und das obwohl die Eheleute schon reichlich bei Versicherung und Miete sparen) romantisch? Du findest es romantisch, dass deine Frau zustimmen muss, was du mit deinem eigenen Vermögen machst (auch wenn es vor der Ehe erwirtschaftet wurde), § 1365 BGB.
Die Ehe als Rechtsinstitut ist ein stinknormaler privatrechtlicher Vertrag mit jeder Menge Rechten und Pflichten.

Eine zeremonielle Hochzeit (ohne Standesamt) kann durchaus etwas Romantisches und schönes haben (liegt im Auge des Betrachters). Das Rechtsinstitut Ehe ist jedoch vor allem eines: eine reine Zweckgemeinschaft. Und genau so ist es vom Gesetzgeber auch konzipiert. Als Versorgungs- und exklusive Geschlechtsgemeinschaft.
Zuletzt geändert von Walter am 22 Mär 2016 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Lilia »

Hmm, ich merke, dass du menschliche Beziehungen immer sehr einseitig betrachtest.

Ich habe einige meiner intensivsten Momente meines Lebens mit Menschen erlebt, mit denen du dich wohl nicht (mehr) abgeben würdest.

Die demenzkranke Mutter einer Freundin, die sich darüber gefreut hat, dass ich sie "frisiert" habe, den Vater einer Bekannten, der halbseitig gelähmt war und mir die Hand gestreichelt hat, weil ich ihn nachts immer in eine andere Position gedreht habe.

Ich denke, dass Menschen auf ganz vielfältige Art und Weise etwas zurückgeben können. Umgekehrt wird wohl kein Mensch in der Lage sein, alle meine Bedürfnisse zu erfüllen.

Und nur zum Bedürfnisse erfüllen sollte ich mir auch niemand aussuchen. Dann werden die Menschen irgendwann beliebig austauschbar.

Aber unsere Diskussion führt zu weit vom Thema weg.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Peter

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Peter »

Walter hat geschrieben:Du empfindest einen rechtlichen Anspruch auf 2x Sex in der Woche also als romantisch? Du findest ungerechtfertigte Steuerprivilegien (gelten schließlich auch für Familien ohne Kinder und das obwohl die Eheleute schon reichlich bei Versicherung und Miete sparen) romantisch? Du findest es romantisch, dass deine Frau zustimmen muss, was du mit deinem eigenen Vermögen machst (auch wenn es vor der Ehe erwirtschaftet wurde), § 1357 BGB.
Die Ehe als Rechtsinstitut ist ein stinknormaler privatrechtlicher Vertrag mit jeder Menge Rechten und Pflichten.

Eine zeremonielle Hochzeit (ohne Standesamt) kann durchaus etwas Romantisches und schönes haben (liegt im Auge des Betrachters). Das Rechtsinstitut Ehe ist jedoch vor allem eines: eine reine Zweckgemeinschaft. Und genau so ist es vom Gesetzgeber auch konzipiert. Als Versorgungs- und exklusive Geschlechtsgemeinschaft.
Wenn man das liest, möchte man Dich am liebsten einfach mal schützend in den Arm nehmen.
Walter

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Walter »

Lilia hat geschrieben:Hmm, ich merke, dass du menschliche Beziehungen immer sehr einseitig betrachtest.

Ich habe einige meiner intensivsten Momente meines Lebens mit Menschen erlebt, mit denen du dich wohl nicht (mehr) abgeben würdest.

Die demenzkranke Mutter einer Freundin, die sich darüber gefreut hat, dass ich sie "frisiert" habe, den Vater einer Bekannten, der halbseitig gelähmt war und mir die Hand gestreichelt hat, weil ich ihn nachts immer in eine andere Position gedreht habe.

Ich denke, dass Menschen auf ganz vielfältige Art und Weise etwas zurückgeben können. Umgekehrt wird wohl kein Mensch in der Lage sein, alle meine Bedürfnisse zu erfüllen.

Und nur zum Bedürfnisse erfüllen sollte ich mir auch niemand aussuchen. Dann werden die Menschen irgendwann beliebig austauschbar.

Aber unsere Diskussion führt zu weit vom Thema weg.

Es ist etwas völlig anderes ob ich demenzkranken Personen die zu meinem Umfeld gehören mal die Haare schneide oder mich ggf. jahrzehnte lang jeden Tag mehrere Stunden um meine pflegebedürftige Partnerin kümmern muss und überhaupt keine eigenen Träume und Wünsche mehr verwirklichen kann. Insofern ist es ein sehr schlechtes Beispiel von dir.

Ich schrieb bereits, dass ich ehrenamtlich tätig bin. Ich helfe derzeit in einer Suppenküche aus und greife einigen Asylbewerbern bei Behördengängen unter die Arme. Das sind aber Sachen, die ich zurückfahen könnte, wenn ich es wollte und ich dadurch mein eigenes Leben nicht mehr so leben könnte, wie ich es wollte. Wenn meine Partnerin eine Pflegefall wäre, dann sieht das völlig anders aus. Ich bin nicht bereit mit 41 ein Leben lang auf Sex zu verzichten und alle meine Wünsche und Träume an den Nagel zu hängen, mich beruflich extrem einzuschränken und nur noch für Job und Pflege meiner Partnerin zu leben. Kümmere dich mal über Jahrzehnte um eine pflegebedürftige Person die du liebst. Das macht fast jeden Menschen kaputt. Ich würde das nie verlangen und wäre auch nicht selbst dazu bereit.

Und ja: die Diskussion hat überhaupt nichts mehr mit dem Thread an sich zu tun :shock:
Walter

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Walter »

Peter hat geschrieben:
Walter hat geschrieben:....
Wenn man das liest, möchte man Dich am liebsten einfach mal schützend in den Arm nehmen.
Ich beschütze mich ja selbst. Eben darum keine Ehe die ganz klare Einschränkungen bedeutet und ein Wertesystem beinhaltet, dass in weiten Teilen im Grundgedanken noch den Stand von 1896 hat. Sprich: Hausfrauenehe, Zweckgemeinschaft, Versorgungsgemeinschaft, Sexgemeinschaft. Ein ultra konservatives Konstrukt.

Das was heute als romantischen Gedanken in eine Ehe hineinprojeziert wird stammt vorallem aus den Medien und da aus Filmen im Speziellen. Und natürlich vom Boulevardjournalismus und irgendwelchen Berichtserstattungen von royalen Hochzeitszeremonien im Fernsehen. Gerade diese Hochzeiten werden ja von hunderten von Millionen Menschen (teilweise über 1mrd Zuschauer, alleine bis zu>10 Mio in Deutschland) geguckt. Das hat aber mit dem rechtlichen Grundgedanken der Ehe absolut gar nichts zu tun. Ich empfehle den Blick ins Gesetz und die Lektüre zahlreicher BGH Urteile.
Ich empfinde das traditionelle Rollenbild wie es in der Ehe (noch immer!) vorgesehen ist jedenfalls nicht als romantisch. Ich stehe auf gleichberechtigte Powerfrauen und nicht auf Duckmäusertum seitens der Frau.

Umarmen lasse ich mich aber trotzdem gerne: komm her, du: :umarmung2:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Nell The Sentinel »

Aus welchem Grund hast du dich eigentlich so intensiv mit dem Thema Ehe auseinandergesetzt, wenn eine Ehe nie bei dir in Sicht war?

Irgendwie geht mir bei deinen Beiträgen über deinen intensiv gelebten Selbstschutz das Liebevolle verloren.
Ich kann ja verstehen, wenn man es nicht schafft, sich um seinen Partner für den Rest seines Lebens zu kümmern, aber (und da kannst du mich natürlich gern korrigieren) du klingst als würdest du bei jeder Sache, die von dir verlangt erst mal zurückzustecken, sofort die Kurve kratzen. Und damit klingt es auch sehr selbstbezogen. Da bin ich und sie aber kein wir. Und ich will auch nicht, dass wir ein wir sind. Das wäre von mir zu viel verlangt.
Baustelle :hallo:
Nonkonformist

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Nonkonformist »

Ich glaube hier irgendwie auch, das bindungsangst halt viele gesichte hat....
Walter

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Walter »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Aus welchem Grund hast du dich eigentlich so intensiv mit dem Thema Ehe auseinandergesetzt, wenn eine Ehe nie bei dir in Sicht war?

Irgendwie geht mir bei deinen Beiträgen über deinen intensiv gelebten Selbstschutz das Liebevolle verloren.
Ich kann ja verstehen, wenn man es nicht schafft, sich um seinen Partner für den Rest seines Lebens zu kümmern, aber (und da kannst du mich natürlich gern korrigieren) du klingst als würdest du bei jeder Sache, die von dir verlangt erst mal zurückzustecken, sofort die Kurve kratzen. Und damit klingt es auch sehr selbstbezogen. Da bin ich und sie aber kein wir. Und ich will auch nicht, dass wir ein wir sind. Das wäre von mir zu viel verlangt.
Ich bin immer noch ich, auch wenn ich eine Partnerin habe. Eine Partnerin ist und wird auch immer nur I-Tüpfelchen in meinem Leben sein, will sagen: ich komme sehr gut ohne Partnerin zurecht und wäre als Single auch nicht unglücklich. Sie hat immer noch ihr Leben und ich immer noch meins. Es gibt ein Sie, ein Ich und ein Wir. Aber nicht nur ein "Wir".

Ich kratze nicht bei jeder Sache, die von mir verlangt wird, die Kurve. Ganz im Gegenteil: Wenn ich bei etwas mein Wort gegeben haben, dann bin ich treueste und hilfsbereiteste Person der Welt. Mein Wort zählt immer! Genau aus diesem Grund würde ich niemals behaupten mich um eine pflegebedürftige Partnerin zu kümmern. Ich verspreche nur was ich auch halten kann. Die allermeisten Leute, die behaupten, sie würden sich um eine pflegebedürftige Partnerin über Jahrzehnte intensiv kümmern lügen. Das erfordert vollständige Selbstaufgabe. Dazu ist in jüngeren/mittleren Jahren aber kaum jemand in der Lage/bereit.

Zum Thema Ehe: bringt der Job so mit sich. Ich habe dutzende von Scheidungen erlebt. Auch die Anordnung von freiheitsentziehende Maßnahmen bei Pflegefällen durch den Betreuungsrichter und verzweifelte/ausgebrannte Angehörige sind mir durchaus nicht unbekannt.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich denke nicht, dass es da um Lügen geht. Sie sagen das, weil sie bicht überblicken können, was das bedeutet und welche Auswirkungen es hat.
Hast du eigentlich mal gepflegt?

Dein "jobbedingt" erinnert mich an meine Mutter. Sie rrlebt jeden Tag nur all die straffällig gewordenen Glüchtlinge und bekommt nicht auf den Schirm, dass das weder die einzige Seite ist, noch dass das in schwarz und weiß einzuteilen geht.
Baustelle :hallo:
Walter

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Walter »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es da um Lügen geht. Sie sagen das, weil sie bicht überblicken können, was das bedeutet und welche Auswirkungen es hat.
Hast du eigentlich mal gepflegt?

Dein "jobbedingt" erinnert mich an meine Mutter. Sie rrlebt jeden Tag nur all die straffällig gewordenen Glüchtlinge und bekommt nicht auf den Schirm, dass das weder die einzige Seite ist, noch dass das in schwarz und weiß einzuteilen geht.
Ich habe persönlich nicht gepflegt, jedenfalls nicht mehr als 1-2 Tage am Stück. Aber sowohl mein Großvater als auch meine Großmutter väterlicherseits haben unter Alzheimer gelitten. Mein Vater hat letztes Jahr zwei Herzinfakte und zwei Schlaganfälle an einem! Tag erlitten und auch heute noch mit den Folgen zu kämpfen (das war der Grund warum ich meinen alten Account "Walter74" habe löschen lassen und etwa ein halbes Jahr nicht im Forum aktiv war bis ich diesen Account hier erstellt habe). Ihm geht es allerdings den Umständen entsprechend unwahrscheinlich gut.

Ich beschäftige mich berufsbedingt hauptsächlich mit Strafrecht, insb. mit Vermögensdelikten. Die "feinen" Herren der Gesellschaft sind in dieser Hinsicht oftmals die viel größeren Fische als die sog. Unterschicht. Einfachere Scheidungen/einfache Zivilrechtsfälle arbeite ich aber auch ab. Öffentliches Recht so gut wie gar nicht (Ausnahme: Führerscheinsgeschichten nach FeV).

Dringend Zeit fürs Bettche, gn8 :surprise: :schlafen: