Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Walter

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Walter »

Dann werde ich auch nochmal meinen Senf dazu geben:

Mich wundert es ebenfalls extrem wie viele der Forumuser hier davon ausgehen, dass die beiden auch nur im Ansatz so etwas wie eine Beziehung gehabt haben könnten... :roll:
Die Gute hat von sich aus ihre bisher sehr belebte Vergangenheit angesprochen (Frauen untertreiben hier immer!) und war auf Tinder unterwegs. Da kann jeder halbwegs normal tickende Mann davon ausgehen, dass sie regelmäßige Affären gehabt hat und bereits mit dutzenden Männern intim war. 50 ist da noch eine geringe Zahl. Frauen die jung, sexy, sexwillig sind und in der Kiste eine gute Performance bieten haben regelmäßig mit unterschiedlichen Männern Verkehr - völlig normal (auch wenn es für die weiblichen und männlichen ABs hier unvorstellbar ist). Das sie bereits Mutter ist tut dem überhaupt keinen Abbruch. Es wird bei ihr auch jetzt nicht lange dauern bis die nächste Affäre ins Haus steht. Sie wird bereits jetzt auf Tinder auf der Suche nach einem neuen Stecher sein. Ist alles völlig legitim und in Ordnung.
Ohnehin: niemals davon ausgehen eine Frau hätte sich emotional schon in irgendeiner (auch nur halbwegs verbindlichen) Art und Weise an einen Mann gebunden, wenn sie sich nicht auf derartigen Plattformen abgemeldet hat und das gleiche auch ausdrücklich vom Mann erwartet...
Es ist wirklich extrem naiv auch nur im entferntesten zu denken die Dame würde sich nach ein paar mal vögeln direkt verlieben oder dergleichen. Hier von einer Beziehung zu quatschen setzt dem Ganzen die Krone auf. Gemeinsame Freizeitgestaltung und regelmäßiges Texten ist gerade keine Kontraindikation dafür. Gerade wenn der Mann für vieles zahlt erst recht nicht.

Nicht umsonst habe ich steht’s darauf hingewiesen, dass Menschen mit derart unterschiedlichem Erfahrungsstand nur sehr schwerlich zueinander passen können. Wie ich bereits mehrfach schrieb: Gegensätze ziehen sich an. Gegensätze vögeln auch mal gerne ein paar Mal miteinander. ABER: Gegensätze führen keine dauerhaft glückliche und erfüllende Beziehung.

Kommen wir zu der Königsfrage: wie kann ein Mann mit relativ wenig Erfahrung überhaupt eine Frau wie die diese an sich binden und mit ihr eine Beziehung führen?
Die Antwort: es ist extrem schwierig aber machbar. Das wichtigste: die eigenen Gefühle und Wünsche lange zurückhalten, den starken Mann markieren (wenig bis keine Gefühle zeigen, sie aber dennoch gut behandeln) sie über einen längeren Zeitraum regelmäßig vögeln und warten bis sie sich emotional öffnet und Beziehungswünsche andeutet.
Ein Mann der sich emotional gegenüber eine Frau öffnet obwohl diese erkennbar in ihrer Vergangenheit ganz klar zwischen Sex und Gefühlen getrennt hat wird diese Frau stehts vergraulen.

Ich kenne mich mit dem Typ Frau den das ODB von sameoldguy repräsentiert ziemlich gut aus, weil ich da so einige Erfahrungen bereits gesammelt habe. Vor meiner aktuellen Freundin hat mit meine langjährige Affäre viel offenbart und auch meine Freundin gehört einem ähnlichen Typ Frau an.

(Meine Freundin deutlich >30 Sexpartner, ich: genau 10 mit ihr):
Meine Freundin war über Jahre bei Friendscout und dem Sexableger des Anbieters unterwegs und hat teilweise 3 Affären parallel geführt. Teilweise sogar auf Tagungen im Nebenzimmer mit flüchtigen Arbeitsbekanntschaften gevögelt. Ich habe es letztlich dennoch geschafft, dass sie sich mir vollständig emotional öffnet und mir vertraut. Das war allerdings ein langer und sehr steiniger Weg und ich musste sehr selbstbewusst auftreten und ihr ganz klare Kante geben. Anfangs war es lange Zeit so, dass sie Komplimente von mir überhaupt nicht annehmen konnte und sich dann stehts von mir distanziert hat. Sie wollte sogar auf Datingseiten angemeldet bleiben und sich alle Optionen offen halten. Habe ihr dann klar gemacht, könne sie gerne machen, dann würde ich sie aber nur als Fickbekanntschaft ansehen und mit Sicherheit nicht springen wenn sie mal Hilfe bräuchte. Wenn sie weiterhin mit Männern auf die Schnauze fliegen wollen würde, dann könnte sie das auch mit mir haben. Ich sei da nicht so.
Solche Dinge haben dann gefruchtet und ich musste mich einige Male rarmachen. Letztlich hat es fast 18 Monate gedauert bis sie sich mir gegenüber emotional vollständig geöffnet hat. Deshalb: extrem naiv zu glauben ein paar Mal vögeln würde reichen und Frauen dieses Typs an einen zu binden. Heute merke ich in jedem Moment wie sehr sich mich mag und lieb und wir dankbar sie ist, dass ich an ihre Weiche und emotionale Seite geglaubt habe. Das sagt sie mir auch jetzt noch regelmäßig.

Solche Frauen wollen einen Macho mit Herz. Eine gute Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche. Ob man sich zu einem solchen entwickeln kann (oder es zumindest versuchen möchte) wenn man eigentlich ein Softie ist muss jeder selbst wissen - ich habe eine sehr weiche und liebe Seite aber ich war nie der Typ den eine Frau friendzoned. Mein Äußeres wirkt zudem eher hart, selbstbewusst und männlich. Nur lieb und nett sein ist langweilig und triggert derartige Frauen überhaupt nicht.

Es ist ja löblich, dass insbesondere die Abinen hier die Frau in Schutz genommen haben und an ihre weiche Seite appelliert haben. Ja, gar sameoldguy vermitteln wollten die Frau hätte ernsthaftes Interesse an ihm.... ABER: solche Frauen brauchen extrem lange bis sie sich emotional öffnen. Die trennen einfach zwischen Sex und Gefühlen und es gehört so einiges dazu wenn man als Xter Mann in ihr Leben tritt sie zu überzeugen, dass man auch abseits des Bettes zu ihr passen könnte. Erst wenn diese Erkenntnis bei der Frau erkennbar langsam gereift ist kann man über weitere Schritte nachdenken. Macht man das zu früh wird Mann lästig und Frau sucht sich die nächste Bettbekanntschaft die weniger kompliziert ist. Es ist auch extrem naiv, dass es eine Frau die bereits dutzende von Sexpartnern hatte genauso schwer fällt zwischen Sex und Gefühlen zu trennen wie einer solchen die bisher erst wenige sexuelle Kontakte hatte :pfeif:
Zuletzt geändert von Walter am 18 Mär 2016 09:49, insgesamt 2-mal geändert.
Peter

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Peter »

Walter hat geschrieben: Mich wundert es ebenfalls extrem wie viele der Forumuser hier davon ausgehen, dass die beiden auch nur im Ansatz so etwas wie eine Beziehung gehabt haben könnten... :roll:
Weil es nicht nur eine Form und eine Intensität von Beziehung gibt. ;)
Walter

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Walter »

Peter hat geschrieben:
Walter hat geschrieben: Mich wundert es ebenfalls extrem wie viele der Forumuser hier davon ausgehen, dass die beiden auch nur im Ansatz so etwas wie eine Beziehung gehabt haben könnten... :roll:
Weil es nicht nur eine Form und eine Intensität von Beziehung gibt. ;)
Die beiden hatten eine kurzzeitige Fickbeziehung (aka reine Bettgeschichte). Das Texting und die ein oder andere Freizeitgestaltung geht da eher zum heißmachen und damit Frau das Gefühl hat sie kann dem Mann in einer hinreichenden Art und Weise vertrauen (so das es für Sex ausreicht). Ich habe mit meiner Freundin in der unverbindlichen Phase bestimmt 3-4x soviel getextet wie danach. Das heißt absolut gar nichts.

Wer wirklich glaubt die Frau hätte mit sameoldguy getextet weil er ich wichtig gewesen wäre, der ist in meinen Augen sehr naiv. Da ging es nur ums heiß machen, der Rest war reine Höflichkeit um sich nicht so billig vorzukommen :hut:
Peter

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Peter »

Walter hat geschrieben:Die beiden hatten eine kurzzeitige Fickbeziehung
Ist schon klar, dass sie sich nach so kurzer Zeit nicht den Rest ihres Lebens um ihn kümmern würde, wenn er plötzlich zum Pflegefall geworden wäre.

Wahrscheinlich ist es forentypisch, bei allem die Haare spalten zu wollen.
Die meisten würden einfach sagen: War nach kurzer Zeit schon alles wieder vorbei. Aber hier müssen Begrifflichkeiten ausdiskutiert werden. ;)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Krausig »

Peter hat geschrieben:
Walter hat geschrieben: Mich wundert es ebenfalls extrem wie viele der Forumuser hier davon ausgehen, dass die beiden auch nur im Ansatz so etwas wie eine Beziehung gehabt haben könnten... :roll:
Weil es nicht nur eine Form und eine Intensität von Beziehung gibt. ;)
Einigen wir uns drauf, es war keine auf eine gemeinsame Zukunft ausgerichte Liebesbeziehung.

Ansonsten, ein +100 zu Walters langem Post!
Vega

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Vega »

Ja, zu Walter's Post is nix hinzuzufügen.
Ist Euch aufgefallen, dass die Dame exakt in dem Moment den Rückwärtsgang reingehauen hat
nachdem SoG sein Seelenleben und seine Unsicherheiten offenbarte???

Das war halt echt ziemlich vorhersehbar, ..... ohne die Dame unbekannterweise abwerten zu wollen (darum ging's den Kritikern im letzten Thread - so wie ich das sehe - auch nie).

Zeigt uns im Ergebnis aber wieder mal schön: Als Mann Schwäche zeigen nix gut!
:singen: :singen: :singen:

Dir SoG wünsche ich, dass Du das Thema bald überwunden hast.
Kontaktabbruch empfehle ich dringend dabei.

Gruß
Vega
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Hoppala »

SameOldGuy: du solltest jegliche Überlegungen und Gedanken - von anderen wie von dir selbst - die versuchen, aus irgendwelchen "Allgemeinheiten" ("die Frauen", "solche Frauen") Rückschlüsse auf "Fehler" oder künftige Regeln für den Umgang mit "Frauen", schlicht und ergreifend ignorieren.

Alles Blödsinn.

Natürlich ist und war das eine Beziehung zu ihr. Sonst hätte sie ja nicht die Bremse ziehen müssen. Kurz, nicht gefestigt; aber mehr als ein ONS.
Ihr wurde es gerad zuviel, warum auch immer. Das hat sie ja anscheinend noch nicht verraten? Vielleicht weiß sie's selbst nicht.
Du hättest es gern weiter betrieben. Ob du da noch am Ball bleibst, ist deine Entscheidung.
Du hast Erfahrungen gemacht und kannst dir jetzt überlegen, was du für dich, für deinen Umgang mit (sich anbahnender) Beziehung, daraus lernen willst.

Jede andere Frau wird anders sein, und vor allem wird deine Beziehung zu ihr anders sein. Ideen über "die Frauen" bringen dich da nicht weiter. Sehr wohl aber Ideen, was du willst, wie du es deutlich machst, wie du besser den manchmal fragilem, aber immer neuen Weg gehen willst.

Und für neue Erfahrungen, die einem in Zukunft weiterhelfen, darf man dankbar sein. Auch IHR.

Ob sie dir weiterhelfen, liegt ganz daran, wie du jetzt damit umgehst. Ob du sie nutzt, um neue Brandmauern zu bauen, oder ob du sie nutzt, um dein Leben zu bereichern.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Gahaltan »

war ja wohl offensichtlich, dass die zwei einfach nicht zueinander passen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Esperanza »

Hinterher ist man immer schlauer.

Tut mir sehr leid für dich! Aber wie heisst es so schön: "sometimes you win and sometimes you learn".

Über kurz oder lang wird der Kontakt abbrechen, mach dich darauf schon mal gefasst.
Ansonsten hoffe ich dass es dir bald wieder besser geht und du das positive aus den letzten Wochen mitnehmen kannst.
:umarmung2:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
SameOldGuy

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von SameOldGuy »

Ja, wir haben nicht zusammen gepasst. Gut, dass es hier einige genau wissen.
Das mag vielleicht auch auf sexueller Ebene, bzw. dem Umgang damit, der Fall sein.

Aber auf menschlicher Ebene haben wir uns gut verstanden und tun dies auch aktuell immer noch. Sie hat geschrieben, dass sie es wirklich sehr schön mit mir fand und sich aufgrund der vielen GEMEINSAMKEITEN (ja, es gibt auch mehr als Sex) eine Beziehung mit mir gewünscht und diese auch immer wieder in Form von gemeinsamen Urlaub, Aktivitäten mit dem Kleinen, sonstige weitere Termine wie IKEA-Besuch, etc. ausgemalt hat. Aber leider hätte sich emotional bei ihr nichts geregt.
Haltet es für leere Sprüche von ihr, um die Sache nett und freunschaftlich zu beenden. Ist mir egal. Ich glaube es ihr. Sonst hätte sie nicht den Vorschlag gemacht, dass wir uns noch mal auf neutralem Boden zum Kaffeetrinken treffen.
Gesundheitlich sieht es bei ihr übrigens nicht so gut aus, wie das Langzeit-EKG ergeben hat, aber das tut hier nichts zur Sache (interessiert vielleicht aber den ein oder anderen, der sich diesbezüglich besorgt gezeigt hat).
Kief

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Kief »

SameOldGuy hat geschrieben:Aber leider hätte sich emotional bei ihr nichts geregt.
Find ich gar nicht sooo ueberraschend.

Gefuehle entwickeln sich besser, wenn sie sich beiderseitig bestaetigen.
Sie hat ja lauter Sachen mit Dir gemacht, die Du aus Zuneigung gemacht hast.
Sie hat allerdings Deine Zuneigung nur an den Taten gesehen, der emotionale Ausdruck scheint nicht Deine Staerke zu sein.
Das ist meine Vermutung, was Du haettest beachten koennen.
Und was zu zeigen Du trainieren koenntest.


CU, Kief
Teetrinker

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Teetrinker »

Hoppala hat geschrieben: Natürlich ist und war das eine Beziehung zu ihr.
Ich hatte mich auch gefragt, wie irgendjemand das anders sehen könnte. Behauptet wurde das ja komischerweise oft. Wenn ich davon ausgehe, daß die anderen den Ursprungsfaden gelesen haben, stecken da wohl tiefgreifende Wahrnehmungsstörungen hinter - oder (wahrscheinlicher) deutlich engere Kriterien bei der Deutung, so war ja von emotionaler Festlegung die Rede. Naja, wie auch immer, man kann diesen Humbug ja nicht verhindern, macht aber auch nichts.

Zum Thema selbst: Vorbei ist vorbei, das ist erstmal alles. Ansonsten: Es gelingt, Frauen für Dich zu begeistern. Falls das eher reines Glück war - schade, falls nicht: Herzlichen Glückwunsch, hier hast Du nicht mehr viel verloren.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Nell The Sentinel »

@SoG: Bei all dem, was wieder vermutet wird, trau dem, was deine Intuition dir dahingehend sagt. Wir alle lesen nur deine Sicht der Dinge. Dementsprechemd eingeschränkt können wir es nur interpretieren. Du sitzt am nächsten an der "Quelle". Am Ende sollte deine Ansicht für dich auch die Schlüssigste sein.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Lilia »

@ Gahaltan:
[+] blablubb
Ja, ich denke wirklich so, dass es nicht darum gegangen ist, wie und was er geschrieben hat, sondern dass das Dauerschreiben per Handy als Zeitfresser das Problem war.

Von den Menschen, die einem umgeben, erwartet man, dass sie ein gewisses Verständnis für die Situation haben, in der man sich befindet. Sie ist eine junge Frau mit einer Vielfachbelastung. Da kannst du nicht dauernd am Handy sitzen und schreiben.
Außerdem: SOG hat erwähnt, dass der Vater ihres Kindes sich eher mit dem Smartphone beschäftigt als mit seinem Kind, da wird sie wird sie es bestimmt nicht so toll finden, wenn sie auch dauernd am Smartphone sitzen muss, um sich mit SOG zu unterhalten.

Ich finde auch nach wie vor nicht, dass er ein Recht darauf hatte, dass sie ans Telefon geht, nachdem sie gesagt hat, dass es nicht passt. Egal ob mit Alkohol oder ohne.
Jeder Mensch hat das Recht, sich nicht immer nach den Bedürfnissen anderer richten zu müssen, sondern auch mal, wenn er verletzt ist, sich zurückziehen zu dürfen. Und ich denke, dass SOG sie in gewisser Weise auch verletzt hat: damit, dass er sie nicht angerufen hat, nicht vorbeigekommen ist, ihr nicht gesagt hat, dass er mehr für sie empfindet. Sie scheint sich ja auch mehr erhofft zu haben, siehe Urlaubspläne etc.

Ich denke auch nicht, dass er keine Chance mehr bei ihr hat. Aber dazu muss er sein Verhalten ihr gegenüber ändern.
Was unterscheidet einen Partner von einem anderen Menschen, was ist denn das, was Menschen dazu bringt, ihre Gefühle immer wieder zu erneuern?
Es sind meist Kleinigkeiten. Den anderen kurz anrufen, um ihm zu sagen, dass man ihn vermisst, ihm eine Freude zu machen, indem man ihm was vom Einkauf mitbringt, ihm eine Arbeit abnehmen, um ihm das Leben ein kleines bisschen zu erleichtern, ihn einfach in den Arm nehmen, um ihm das Gefühl der Nähe zu geben...
Alles das geht nicht per Textnachricht.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Lilia »

@ Walter:

Was mich immer wieder bei deinen Postings stört:

Du betonst, wie toll deine Beziehung ist, gerade weil du deine Frau nicht an in die Kategorie gesteckt hast "dauernd mit einem anderen Typen im Bett --> Schlampe".

Genau dieses Kategorisieren machst du aber mit allen anderen Frauen (in deren Charakter du nur sehr eingeschränkt Einblick hast) und gibst dich dann als Frauenkenner.

Merkst du denn nicht den Widerspruch?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Walter

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Walter »

Lilia hat geschrieben:@ Walter:

Was mich immer wieder bei deinen Postings stört:

Du betonst, wie toll deine Beziehung ist, gerade weil du deine Frau nicht an in die Kategorie gesteckt hast "dauernd mit einem anderen Typen im Bett --> Schlampe".

Genau dieses Kategorisieren machst du aber mit allen anderen Frauen (in deren Charakter du nur sehr eingeschränkt Einblick hast) und gibst dich dann als Frauenkenner.

Merkst du denn nicht den Widerspruch?

Mitnichten stecke ich diese Frau in irgendeine negative Kategorie. Ich mag und schätze Frauen ihres Typs! Gerade auch weil sie meinen Eroberungstrieb triggern und es mit Ihnen nie langweilig wird... Im Übrigen gebe ich mich nicht genrell als Frauenkenner (wenngleich ich schon viele Erfahrungen gesammelt habe und mich auch in Regem Erfahrungsaustausch außerhalb des Forums befinde), aber es gibt schlichtweg allgemein gültige Rahmenbedingungen was das Paarungsverhalten und die Beziehungsanbahnung des homo sapiens angeht. Genauso wie bei jeder anderen Spezies. Wenn du dich nicht einmal zu dieser elementaren Erkenntnis durchringen lässt, dann muss ich mich wirklich Fragen warum du hier im Forum einen Austausch suchst. Dann würden sich jegliche Ratschläge in diesem Forum verbieten, weil sie ja doch für den Einzelfall überhaupt gar keine Rückschlüsse ermöglichen würden...

In Grundzügen ticken so gut wie alle Normalas/Normalos (gilt eben auch für Männer innerhalb ihrer Geschlechtsgruppe) in bestimmten Punkten gleich. Frauen sind immer noch Frauen und Männer immer noch Männer. Wenn es absolut gar keine grundlegenden, allgemeingültigen Prinzipien zwischen Mann/Frau bzw. in der Beziehungsanbahnungsphase des homo sapiens gäbe, dann wären wir die einzige Landsäugetier-Spezies auf dieser Erde bei der dies der Fall wäre.

Wie die ganze Geschichte hier letztlich zu Ende gegangen ist war absolut abzusehen. Ich habe im anderen Thread mehrfach geschrieben, dass es höchstwahrscheinlich vorbei sein wird wenn SOG sich ihr vollständig emotional öffnet. Damit hat er sich enorm klein und schwach gegeben und so seine Anziehungskraft verloren. Eben jene Anziehungskraft braucht es aber um eine Person emotional triggern zu können damit diese bereit ist/bleibt Gefühle zuzulassen. Wenn in einer Beziehungsanbahnungsphase das große Grübeln beginnt ist die Leichtigkeit weg. Das ist idR der Overkill.

SoG hat alles getan damit die Leichtigkeit verschwindet. Daher war der Fall hier eindeutig (siehe diverse meiner Postings schon im alten Thread, insbesondere um Seite 40 herum). Ich habe ausdrücklich auf ein höchstwahrscheinliches Ende für den Fall der emotionalen Offenbarung hingewiesen.

Normalas mögen keine Männer die jammern und schwach sind. Das einzige was in der Richtung funktioniert ist das selbstironische Sprechen über eigene Fehler weil das wieder positiv ausgelegt werden kann: "der ist mit sich im Reinen und kann über seine Schwächen lachen/reden. Der weiß was er will".
Ein Mann muss nicht ein gefühlskalter Idiot sein um bei einer Frau gut anzukommen. Über Gefühle reden können und Empathie sind durchaus gefragt bei so einigen Mädels. Aber sich einfach nur klein und schwach geben wird insb. in der Anbahnungsphase immer absolut kontraproduktiv sein. Das gilt ins insbesondere, wenn die Frau keine hochsensible und prüde Pfarrerstochter ist.

Normalos stehen auf Frauen und Normalas auf Männer. Die eine steht eher auf Macho, die andere eher auf Softie. Nur (lebensunfähiger) Softie geht aber nicht! Frau sollte immer noch Frau und Mann immer noch Mann sein damit das ganze Spiel funktioniert.
Ein Mann, der sich weicher und verletzlicher gibt als es sein ODB ist, und obendrein auch absolut kein Selbstbewusstsein hat, kann nicht männlich auf eine Frau wirken. Das braucht es aber um als Mann ernstgenommen/wahrgenommen zu werden und um die Frau emotional triggern zu können. Ein solcher Mann wird schlichtweg nicht als potentieller fester Partner in Erwägung gezogen (jedenfalls nicht von einer Normala die keine hochsensible Pfarrerstochter, und damit noch weicher als er ist). Ein solcher Mann kehrt die zwischenmenschlichen Vorzeichen - die auf partnerschaftlicher Ebene zwischen Mann/Frau naturgegebenen (ich rieche schon den Shitstorm) sind - um. Der Anteil an Frauen, die einen Mann suchen, der sensibler, weicher und emotional verletzlicher als sie es selbst sind ist absolut verschwindend gering.

Es gibt schlichtweg Eigenschaften die als typisch männlich/typisch weiblich wahrgenommen werden. Wenn ich selbige Eigenschaften in meiner Person konsequent ins Gegenteil verkehre, dann werde und das mit einem extrem unsicherem Auftreten paare, dann kann ich gar nicht mehr als männlich und begehrlich wahrgenommen werden.
Die attraktivste Eigenschaft eines jeden Mannes auf eine Frau ist das Selbstbewusstsein und der selbstsichere Umgang mit Situationen, der stilsichere Auftritt. Das "er ist mit sich im Reinen und das merkt man auch".

Genau hier liegt aber das Problem von SoG. SoG ist 0 selbstbewusst und auch nicht mit sich im Reinen.
SoG war in einer Zwickmühle (auch das habe ich bereits sehr früh im alten Thread ziemlich treffend erkannt). Aus seiner Sicht gab es nur zwei Möglichkeiten:
- entweder ich verschließe mich selbst, verleugne mein Innerstes und Spiele eine Show und habe dann mittelfristig/langfristig eine realistische Chance sie emotional zu triggern... Aber eben mit dem hohen Risiko damit sehr unglücklich zu sein, weil ich so eigentlich gar nicht bin und nur schauspielere
- Oder: ich bin ganz ich selbst, kehre mein Innerstes nach Außen und vergraule Sie höchstwahrscheinlich. Muss aber keine Show spielen und bin nicht dem Druck von permanenten Verlustängsten ausgesetzt weil ich mich nicht dauerhaft verstelle.

SoG hat im Übrigen im alten Thread auch schon frühzeitig geschrieben, dass es nicht gutgehen werde. Er es aber nicht sein lassen könne.
Damit lag er intuitiv richtig. Bereits seine erste Beziehung ist letztlich an seinem Mimosentum gescheitert... Daher war es schlichtweg sehr unklug (um nicht zu sagen "dämlich") sich auf eine Frau einzulassen die - mal sowas von eindeutig - einen Macho (mit Herz) braucht um sie emotional zu triggern. Auch das schrieb ich mehrmals und frühzeitig im alten Thread, wollte nur keiner hören.
Der geile Sex den man in der Regel bei solchen Frauen bekommt befördert leider nicht unbedingt eine rationale Herangehensweise. Der Penis siegt.

Deshalb: Schuster bleib‘ bei deinen Leisten! Das nächste OdB sollte eine Frau sein die weniger offensichtlich einen Macho (mit Herz) benötigt und auf die selbst SoG hier und da charakterlich männlich wirken kann, ohne sich verstellen zu müssen. In der Tendenz heißt das: eher Richtung Mauerblümchen schielen als die nächste tätowierte Powerfrau mitsamt hohem Männerverschleiß und belebter Vergangenheit zu wählen. Die animalische Show in der Kiste wird damit allerdings auch unwahrscheinlicher werden, wenngleich sie nicht völlig ausgeschlossen ist.

:hut:
Suria

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Suria »

Ich finde, dass Vega mal wieder zu sehr verallgemeinert hat. Nicht auf alle Frauen dieser Welt ist ein bestimmtes Verhalten anwendbar. Walter hat es schon besser ausgedrückt: vielleicht hat sich SOG bei der Frau unbeliebt gemacht, als er ihr gegenüber seine verletzliche Seite gezeigt hat. Mich hätte er damit gekriegt. Ich habe vor meinem Freund einen besten Freund gehabt, in den ich sehr verknallt war. Ich habe ihn vorher nicht gemocht und ich dachte, er gehöre genau zu dem Typ Mann, den ich nicht mochte - freches Mundwerk, auffällig etc. Bis er irgendwann am Todestag seiner Eltern vor mir geweint hat. Und mein jetziger Freund wäre, glaube ich, jetzt immer noch mein Kumpel, hätte er nicht damals vor mir Gefühle gezeigt. Aber vielleicht ist das auch deshalb so, weil ich selbst eher der romantische, weichherzige und gefühlvolle Typ bin. Versteht mich nicht falsch - so einen Mann hier: https://www.youtube.com/watch?v=u5e1HG5Xkgk möchte ich auch nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Ich mag es auf der anderen Seite nicht, wenn er sich von einem komplett emotional abhängig macht und sich nur noch nach einem richtet. Ich mag es, wenn Männer auch selbstbewusst sind, eben weil ich nicht das typische "Mauerblümchen" bin. Ich bin auch offen, ehrlich und habe kein Problem damit, auf andere zuzugehen, wenn gleich ich vielleicht optisch ein typisches "Mauerblümchen" bin :mrgreen: . Und auch wenn ich nicht mit einem Mann auf dem Baustellenklo vögeln muss, so kann ich mein Leben auch anders auskosten und andere "gefährliche" Sachen machen, z. B. Bungee Jumping :mrgreen: oder eine Runde auf dem MP Xpress fahren (an dieser Stelle eine Frage: hat wer lust, mit mir zum Movie Park zu fahren :gruebel: ?) .
Walter hat geschrieben:
Deshalb: Schuster bleib‘ bei deinen Leisten! Das nächste OdB sollte eine Frau sein die weniger offensichtlich einen Macho (mit Herz) benötigt und auf die selbst SoG hier und da charakterlich männlich wirken kann, ohne sich verstellen zu müssen. In der Tendenz heißt das: eher Richtung Mauerblümchen schielen als die nächste tätowierte Powerfrau mitsamt hohem Männerverschleiß und belebter Vergangenheit zu wählen. Die animalische Show in der Kiste wird damit allerdings auch unwahrscheinlicher werden, wenngleich sie nicht völlig ausgeschlossen ist.

:hut:
[+] Nicht ganz
Du kannst ja gerne mal meinen Freund fragen, ob die animalische Show eines Mauerblümchens in der Kiste tatsächlich so unwahrscheinlich wird :oops:
Walter

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Walter »

Suria hat geschrieben:Ich finde, dass Vega mal wieder zu sehr verallgemeinert hat. Nicht auf alle Frauen dieser Welt ist ein bestimmtes Verhalten anwendbar. Walter hat es schon besser ausgedrückt: vielleicht hat sich SOG bei der Frau unbeliebt gemacht, als er ihr gegenüber seine verletzliche Seite gezeigt hat. Mich hätte er damit gekriegt. Ich habe vor meinem Freund einen besten Freund gehabt, in den ich sehr verknallt war. Ich habe ihn vorher nicht gemocht und ich dachte, er gehöre genau zu dem Typ Mann, den ich nicht mochte - freches Mundwerk, auffällig etc. Bis er irgendwann am Todestag seiner Eltern vor mir geweint hat. Und mein jetziger Freund wäre, glaube ich, jetzt immer noch mein Kumpel, hätte er nicht damals vor mir Gefühle gezeigt. Aber vielleicht ist das auch deshalb so, weil ich selbst eher der romantische, weichherzige und gefühlvolle Typ bin. Versteht mich nicht falsch - so einen Mann hier: https://www.youtube.com/watch?v=u5e1HG5Xkgk möchte ich auch nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Ich mag es auf der anderen Seite nicht, wenn er sich von einem komplett emotional abhängig macht und sich nur noch nach einem richtet. Ich mag es, wenn Männer auch selbstbewusst sind, eben weil ich nicht das typische "Mauerblümchen" bin. Ich bin auch offen, ehrlich und habe kein Problem damit, auf andere zuzugehen, wenn gleich ich vielleicht optisch ein typisches "Mauerblümchen" bin :mrgreen: . Und auch wenn ich nicht mit einem Mann auf dem Baustellenklo vögeln muss, so kann ich mein Leben auch anders auskosten und andere "gefährliche" Sachen machen, z. B. Bungee Jumping :mrgreen: oder eine Runde auf dem MP Xpress fahren (an dieser Stelle eine Frage: hat wer lust, mit mir zum Movie Park zu fahren :gruebel: ?) .
Eben jenes Selbstbewusstsein ist die allerwichtigste Eigenschaft eines jeden Mannes. Das versuche ich immer wieder klarzumachen und habe ich auch oben in dem längeren Beitrag getan. Auch habe ich geschrieben, dass nicht viele Frauen durchaus auf Männer stehen die empathiefähig sind und Gefühle zeigen können.
Walter hat geschrieben:Normalas mögen keine Männer die jammern und schwach sind. Das einzige was in der Richtung funktioniert ist das selbstironische Sprechen über eigene Fehler weil das wieder positiv ausgelegt werden kann: "der ist mit sich im Reinen und kann über seine Schwächen lachen/reden. Der weiß was er will".
Ein Mann muss nicht ein gefühlskalter Idiot sein um bei einer Frau gut anzukommen. Über Gefühle reden können und Empathie sind durchaus gefragt bei so einigen Mädels. Aber sich einfach nur klein und schwach geben wird insb. in der Anbahnungsphase immer absolut kontraproduktiv sein.
Du bist also eine Frau die gesteigerten Wert auf die Weichen Seiten eines Mannes legt. Dennoch wirkt auf dich ein selbstbewusster Mann absolut positiv. Das zeigt doch wie unerlässlich ein selbstbewusstes Auftreten des Mannes ist um eine Frau emotional zu triggern. Insbesondere wenn Frau eher auf den härteren Typ Mann steht geht ohne Selbstbewusstsein absolut gar nichts mehr. Gerade davon war aber beim einer stark tätowierte, biertrinkenden ODB von SoG mit hohem Männerverschleiß (in der Vergangenheit) absolut auszugehen. Deshalb habe ich steht's darauf hingewiesen: diese Frau braucht einen Macho (mit Herz).


Suria hat geschrieben:so kann ich mein Leben auch anders auskosten und andere "gefährliche" Sachen machen, z. B. Bungee Jumping :mrgreen: oder eine Runde auf dem MP Xpress fahren (an dieser Stelle eine Frage: hat wer lust, mit mir zum Movie Park zu fahren :gruebel: ?) .
Mit meiner Freundin gehts über Ostern in den Heidepark und an die Ostsee. Eigentlich wären wir wieder in den Hansa Park (Kärnan ist klasse) aber im Heidepark waren wir länger nicht. Im Movie Park war ich schon lange nicht mehr war da in letzter Zeit eher auf den Europa-Park und das Phantasialand fokussiert. Letzteres ist zwar relativ klein aber die Thematisierung ist imho am besten :good:


Suria hat geschrieben:
[+] Nicht ganz
Du kannst ja gerne mal meinen Freund fragen, ob die animalische Show eines Mauerblümchens in der Kiste tatsächlich so unwahrscheinlich wird :oops:
Nicht so unwahrscheinlich, nur unwahrscheinilcher ;)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Lazarus Long »

@Walter: Wie ich die schon geschrieben habe: Für mich verurteilst du sie aufgrund von Hören-Sagen. Und ich finde dieses tun von dir schlicht unangemessen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Suria

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Suria »

Walter hat geschrieben:Mit meiner Freundin gehts über Ostern in den Heidepark und an die Ostsee. Eigentlich wären wir wieder in den Hansa Park (Kärnan ist klasse) aber im Heidepark waren wir länger nicht. Im Movie Park war ich schon lange nicht mehr war da in letzter Zeit eher auf den Europa-Park und das Phantasialand fokussiert. Letzteres ist zwar relativ klein aber die Thematisierung ist imho am besten :good:
Ich liebe das Phantasialand :shylove: . Ich habe dort letztens das volle Programm durchgetickert - Black Mamba, Talocan, Colorado Adventure, Mystery Castle, die Winja-Achterbahnen ... und wo ist mir schlecht geworden? Auf dem Papageien Express :oops: :mrgreen: ?

Ansonsten stimme ich dir zu: für mich ist eine gesunde Portion Selbstbewusstsein wichtig. Das äußert sich bei mir daran, dass ein Mann auch kämpfen kann, wenn die Zeiten nicht so rosig aussehen und nicht aufgibt. Einer, der zu sich selbst steht und sich so mag, wie er ist - mit all seinen Ecken und Kanten. Ich ticke nämlich genauso und ich finde es toll, wenn man sich in der Hinsicht ergänzt. Gegen Jammern habe ich nichts. Er darf ruhig auch mal jammern. Er darf ruhig auch mal alles scheiße finden. Er darf sich auch gerne Zeit fürs Jammern lassen. Aber irgendwann sollte er doch "aufstehen" und weitermachen und sich sagen: So, weiter geht's. Wie löse ich das Problem?

Vielleicht ist das nicht das, was unter Selbstbewusstsein zu verstehen ist, aber na ja ...