Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
SameOldGuy

Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von SameOldGuy »

Hallo zusammen,

da ja einige meinen letzten Thread (http://abtreff.de/viewtopic.php?f=42&t=20461) mitverfolgt und mitgestalt haben und neugierig waren, wie die Sache weiter- bzw. ausgeht, hier das große Finale:

Am Dienstagabend hielt ich es nicht mehr aus und ich musste sie anschreiben, woran es liegt, dass sie nur noch so wenig schreibt. Sie antwortete direkt, dass ihr die ganze Schreiberei grade zu viel würde und sie das reale Leben in den letzten Wochen zu sehr vernachlässigt habe, weil sie permanent am Tippen war. Dies konnte ich auch so akzeptieren und war deutlich beruhigter und wollte ihr die Ruhe lassen, die sie will. Sie schob dann noch nach, dass sie aber den Eindruck hat, dass ich mir mehr Hoffnungen mache und sie mich nicht enttäuschen will, was ich zwar bestätigte, ich aber auch einfach nur so gerne Zeit mit ihr verbringe.
Gestern früh schrieben wir dann wieder und gegen Mittag kam dann die für mich überraschende Nachricht, dass ich ja am Samstagabend vorbei kommen könne und wir über alles quatschen können. Dies sagte ich ihr dann auch zu, weil mir das Reden auch auf jeden Fall entgegen kam.
Gestern Abend war ich dann auf einem Konzert, als ich während der Vorband die Nachricht von ihr erhielt, dass sie sehr viel nachgedacht habe und es besser wäre, wenn ich am Samstag nicht zu ihr käme. Sie denke, es passe einfach nicht.
Da ich schon ein paar Bier getrunken hatte, verließ ich schlagartig den Club und versuchte sie anzurufen. Sie ging aber nicht ran. Ich holte mir noch paar Bier und lief den 8km langen Weg nach Hause, versuchte sie immer wieder anzurufen, quatschte ihr auf den AB und bat um Rückruf. Keine Chance. Sie ging nicht ran, bis sie irgendwann schrieb "Ich hasse es zu telefonieren, sorry. Muss jetzt dringend schlafen". Ich war wirklich wütend und pampte zurück, dass es ja ideal zeigt, wie egal ich ihr bin, wenn sie mir nicht mal erklärt, was los ist.
Heute früh bat ich sie, mir einen Zeitpunkt zu nennen, wann ich sie heute Abend anrufen kann, um die Sache zu klären. Aber statt darauf zu antworten, schrieb sie nur, ob ich mich wieder beruhigt habe und über meine Reaktion verwundert war. Ich schrieb ihr, dass es mich total erwischt hat, was sie mit einem verwunderten "Das wusste ich nicht. Warum hast du das nicht gesagt?" quittierte. Unglaublich, hatte sie doch am Dienstag schon die Vorahnung selbst geschrieben, was ich ihr ja auch indirekt bestätigte. Wir schrieben noch hin und her, sie betonte mehrfach, dass es ihr Leid täte, etc.
Jedenfalls sind wir so verblieben, dass wir in Kontakt bleiben wollen, da wir uns gut verstehen, sie aber lieber nicht zum Konzert nächste Woche kommen mag.
Tja, das war es dann wohl. Sicherlich kommen jetzt auch wieder paar "du Waschlappen"-Kommentare, aber ich denke, ich habe meine Lektion gelernt und weiß, dass ich Frauen zukünftig weniger Einblick in mein Seelenleben lasse, bis die Sache geklärt ist. Da sehe ich nämlich (neben ihren Beziehungsängsten) den Knackpunkt des Scheiterns.
Auf Arbeit hatte ich meine Gefühle noch halbwegs im Griff und konnte die Sache relativ klar sehen. Ich glaube, ich war einfach mehr in den Gedanken verliebt, dass eine Beziehung entstehen könnte und weniger verliebt in sie. Ich war wie besessen vom Gedanken einer Beziehung und habe dabei viele Sachen ausgeblendet, die zu Schwierigkeiten führen könnten und die mir an ihr weniger gepasst haben. Jetzt bin ich aber zu Hause und die Sache zieht mich doch ganz schön runter. Eben habe ich mein Wettkampfrad, was seinen Platz im Schlafzimmer aufgeben musste und im Wohnzimmer zwischengeparkt wurde, wieder zurück auf "ihre" Seite des Betts geparkt. Vorher habe ich noch mal durchgekehrt und fand überall schwarze lange Haare. Im Kühlschrank wartet ihre "Lieblingsmarmelade".
Ich habe beschlossen, die Sache aber auf meine Weise abzuschließen. Ich habe noch ein Buch von ihr geliehen, was ich zusammen mit den Lindt-Hasen, die ich für sie und ihren Sohn bereits gekauft habe, per Post an sie schicken werde. Werde dazu noch eine Karte schreiben und mich für die nette Zeit bedanken. Ja, ich bin ein Softie! Aber die Sache ist sowieso gelaufen, also kann ich sie auch abschließen, wie es meine Art ist.

Ich bedanke mich bei allen, die mir per PN oder direkt im Thread - so schwer es auch manchmal mit mir und meinem Gejammer war - zur Seite oder auch auf der anderen Seite gestanden haben. Ich hoffe, ich kann in ein paar Tagen reinschauen und mich darüber amüsieren. Im Moment geht es leider noch nicht so ganz.

Viele Grüße,
SameOldGuy

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Lonely »

Tut mir Leid für Dich. :umarmung2:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
DerUnsichtbare

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von DerUnsichtbare »

Das kommt mir alles soooo bekannt vor. Nicht aufgeben. Und vor allem: nicht zu lange Frust schieben. Das sind solche Exemplare doch gar nicht wert.
Anne Shirley

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Anne Shirley »

Moderation: Absolute Beginner TreffGilt diese Bitte eigentlich immer noch?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Wuchtbrumme »

Sehr schade, ich hätte Dir eine andere Richtung der Geschichte gewünscht!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Wild West Zorro »

ja, schick ihr die sachen einfach zurück.. sei anständig..
nur weil solche menschen einem die Wahrheit nicht ins Gesicht sagen können, musst du das ja nicht genauso machen.. würde aber davon absehen mit ihr in Kontakt bleiben zu wollen, ausser du könntest es ihr ernsthaft gönnen, dass sie andere Typen datet und beim ersten Date mit denen in die Kiste springt.. falls nicht, brech den Kontakt lieber ab ^^
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Girassol »

Das tut mir wirklich Leid für sich, SameOldGuy! Schick ihr die Sachen zurück und versuche für dich einen Schlussstrich unter die Sache zu ziehen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
SameOldGuy

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von SameOldGuy »

Anne Shirley hat geschrieben:- diese Bitte eigentlich immer noch?-
Die Sperrung ist aus meiner Sicht nicht mehr notwendig, da die Sache ja jetzt abgeschlossen ist. Für mich macht es keinen Unterschied, ob der Thread gesperrt ist oder nicht.
SameOldGuy

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von SameOldGuy »

Wild West Zorro hat geschrieben:würde aber davon absehen mit ihr in Kontakt bleiben zu wollen, ausser du könntest es ihr ernsthaft gönnen, dass sie andere Typen datet und beim ersten Date mit denen in die Kiste springt.. falls nicht, brech den Kontakt lieber ab ^^
Da wir weit genug auseinander wohnen, würde ich das ja nicht unbedingt mitbekommen. Der Kontakt wird sich eher online abspielen und wir werden uns vielleicht mal zu Konzerten verabreden. Intensiv wird der Kontakt sicher nicht. Vielleicht sind das ohnehin auch nur leere Phrasen, wenn man solch eine "Kurzgeschichte" beendet.
Benutzeravatar
klex
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 208
Registriert: 08 Feb 2014 19:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von klex »

Das tut mir Leid für dich, dass es so gekommen ist, SameOldGuy. Ich wünsche dir, dass du die nächsten Tage gut überstehst und du eines Tages keine Träne mehr darüber verlieren musst. :umarmung2:
Es ist nicht das Gefühl, auf dem letzten Platz zu stehen, sondern das Gefühl, nicht mitspielen zu dürfen.
Lisa

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Lisa »

Tut mir sehr leid für dich, SameOldGuy! :sadwoman: :umarmung2:
Jelly Belly

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Jelly Belly »

Nein, ich denke du hast sogar viel zu spät angedeutet, dass du mehr willst. Wenn man merkt, man will mehr, dann sollte man es schon sagen, gerade damit man selbst nicht verletzt wird. Du musst egoistischer handeln, dich mehr nach dir richten und dem was du willst. Ich denke nicht, dass du irgendwas kaputt machen könntest, ich denke (wenn man ihr ganzes Verhalten überdenkt...) dass sie von Anfang an eher nur was lockeres wollte und keine Beziehung, und dass sie sich darum dann zurückgezogen hat. Wenn man mehr will und verliebt ist kann man aber nichts lockeres haben, da man sich selbst damit schadet indem man leidet...
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von marwie »

Schade, dass das Ganze nun offenbar zu Ende ist, aber wie sagt man so, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...
Ich denke aber auch, dass du dich wohl etwas zu needy und ungeduldig verhalten hast und sie so in die Enge getreben hast. Gerade Personen mit Bindungsangst muss man mehr Zeit lassen. (das heisst aber nicht, dass man nichts tun soll, sondern, dass man sich einfach weiterhin trifft (und auch Sex hat etc.) und so mit der Zeit eine Bindung aufbaut.)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Mannanna »

SameOldGuy hat geschrieben:
Wild West Zorro hat geschrieben:würde aber davon absehen mit ihr in Kontakt bleiben zu wollen, ausser du könntest es ihr ernsthaft gönnen, dass sie andere Typen datet und beim ersten Date mit denen in die Kiste springt.. falls nicht, brech den Kontakt lieber ab ^^
Da wir weit genug auseinander wohnen, würde ich das ja nicht unbedingt mitbekommen. Der Kontakt wird sich eher online abspielen und wir werden uns vielleicht mal zu Konzerten verabreden. Intensiv wird der Kontakt sicher nicht. Vielleicht sind das ohnehin auch nur leere Phrasen, wenn man solch eine "Kurzgeschichte" beendet.

Du hattest ja schon geschrieben, daß sie mehrere kurze Affairen hatte (?) Von daher bist du jetzt halt eine weitere Kerbe in ihrem Bettpfosten.
Und "in Kontakt bleiben"... nach ein paar Tagen/Wochen schläft das zumeist sowieso ein.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Neveryoung

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Neveryoung »

Man sollte es positiv sehen, immerhin konntest du etwas Erfahrung sammeln und eine Affäre ist schon mal besser als garnichts. ;)
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Lilia »

Lieber SOG, zunächt einmal auch eine Umarmung von mir! :umarmung2:
Gleichzeitig finde ich, dass man irgendwann jede Beziehung auch dahingehend durchleuchten soll, was man hätte besser oder anders machen können.
Falls du das nicht lesen willst oder kannst, überspring meinen Beitrag einfach.


[modby "Anne Shirley"]Textteil gelöscht und Text -
[+] Spoiler
Ich weiß nicht, ich sehe die Sache eigentlich anders als die meisten hier, vor allem als diejenigen, die die Frau jetzt in ein schlechtes Licht rücken wollen.

Sie hat doch ganz klar gesagt, was sie stört:
SameOldGuy hat geschrieben:Sie antwortete direkt, dass ihr die ganze Schreiberei grade zu viel würde und sie das reale Leben in den letzten Wochen zu sehr vernachlässigt habe, weil sie permanent am Tippen war.
Wenn man ehrlich ist und sie Sache nüchtern betrachtet, hatte sie doch recht. Sie arbeitet, hat den Haushalt mit einem Kleinkind, was es wesentlich zeitintensiver macht als eine zusätzliche erwachsene Person (Ernährung, anfallende Wäsche, Aufräumen,etc), muss das Kind allein erziehen und hat auch ein soziales Umfeld, bei dem es auch andere Kontakte gibt, die gepflegt werden sollen - schließlich werden diese Menschen sie auch bei der Erziehung des Kindes unterstützen.

Die Frage ist doch, ob sie eine solche Beziehung in ihr bestehendes Leben integrieren kann. Die klare Antwort ist nein. Man kann sich unterhalten, während man kocht, wäscht, mit dem Kind spielt, etc - wenn die Person sich im gleichen Zimmer, der gleichen Wohnung befindet, nicht aber, wenn man sich schriftlich austauscht. Da geht nur eines so richtig gut: schreiben oder die andere Tätigkeit.

Partnerschaft bedeutet doch, dass man sich gegenseitig unterstützt. Das dauernde Schreiben hat sie aber eingeschränkt. Sie musste sich zum Beispiel entscheiden, ob sie Zeit mit dem Schreiben oder Zeit mit dem Kind verbringt.
SameOldGuy hat geschrieben:Da ich schon ein paar Bier getrunken hatte, verließ ich schlagartig den Club und versuchte sie anzurufen. Sie ging aber nicht ran. Ich holte mir noch paar Bier und lief den 8km langen Weg nach Hause, versuchte sie immer wieder anzurufen, quatschte ihr auf den AB und bat um Rückruf. Keine Chance. Sie ging nicht ran, bis sie irgendwann schrieb "Ich hasse es zu telefonieren, sorry. Muss jetzt dringend schlafen". Ich war wirklich wütend und pampte zurück, dass es ja ideal zeigt, wie egal ich ihr bin, wenn sie mir nicht mal erklärt, was los ist.

Auch diese Reaktion finde ich sehr wohl nachvollziehbar. Ich hätte auch keine Lust, mich nachts mit jemandem zu unterhalten, der alkoholisiert ist, mich und das Kind mit Daueranrufen wachhält.

Dass sie übers Handy Schluss gemacht hat, ist mit Sicherheit kein Ruhmesblatt für sie, aber letztendlich endete die Beziehung so, wie sie auch überwiegend geführt wurde: übers Handy.

SameOldGuy hat geschrieben:Jedenfalls sind wir so verblieben, dass wir in Kontakt bleiben wollen, da wir uns gut verstehen, sie aber lieber nicht zum Konzert nächste Woche kommen mag.
Wenn da eine gewisse Ernsthaftigkeit von beiden dahintersteckt, dann versteh ich die ganze Angelegenheit als Chance zur Bewährung, als ein: "Lieber SOG, so geht die Sache nicht weiter und ich will nicht da weitermachen, wo ich gerade die Notbremse gezogen habe. Ich kann mich nicht 24/7 um dich kümmern, ich hab auch noch ein anderes Leben mit einem kleinen Kind. Da musst du auch mal Verzicht üben, das geht nicht anders. Ich kann mich nicht nur um dich und deine Bedürfnisse kümmern, es gibt auch andere Menschen in meinem Leben. Erkennst du das, nimmst du mich als Person wahr, nicht nur als sexuelles Gegenstück zu dir? Dann beweise es mir auch."


Leider ist das:
SameOldGuy hat geschrieben:Ich habe beschlossen, die Sache aber auf meine Weise abzuschließen. Ich habe noch ein Buch von ihr geliehen, was ich zusammen mit den Lindt-Hasen, die ich für sie und ihren Sohn bereits gekauft habe, per Post an sie schicken werde. Werde dazu noch eine Karte schreiben und mich für die nette Zeit bedanken. Ja, ich bin ein Softie! Aber die Sache ist sowieso gelaufen, also kann ich sie auch abschließen, wie es meine Art ist.
aber eine ganz andere Botschaft.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Nonkonformist

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Nonkonformist »

@SameOldGuy
Ich glaube da auch das du da aus angst sie zu verlieren viel zu viel geklammert hast und sie damit
verjagt hast. Mit eine menge mehr distanz hattest du vielleicht noch etwas retten können; besser
wäre es gewesen sie mal den kontaktinitiative zu überlassen.
Softie sein ist ein ding, klammern geht aber gar nicht. damit vertreibt man frauen so gut wie immer.
Ob die jetzt ein kind daheim haben oder nicht.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Gahaltan »

Lilia hat geschrieben:Lieber SOG, zunächt einmal auch eine Umarmung von mir! :umarmung2:
Gleichzeitig finde ich, dass man irgendwann jede Beziehung auch dahingehend durchleuchten soll, was man hätte besser oder anders machen können.
Falls du das nicht lesen willst oder kannst, überspring meinen Beitrag einfach.


[modby "Anne Shirley"]Textteil gelöscht und Text -
[+] Spoiler
Ich weiß nicht, ich sehe die Sache eigentlich anders als die meisten hier, vor allem als diejenigen, die die Frau jetzt in ein schlechtes Licht rücken wollen.

Sie hat doch ganz klar gesagt, was sie stört:
SameOldGuy hat geschrieben:Sie antwortete direkt, dass ihr die ganze Schreiberei grade zu viel würde und sie das reale Leben in den letzten Wochen zu sehr vernachlässigt habe, weil sie permanent am Tippen war.
Wenn man ehrlich ist und sie Sache nüchtern betrachtet, hatte sie doch recht. Sie arbeitet, hat den Haushalt mit einem Kleinkind, was es wesentlich zeitintensiver macht als eine zusätzliche erwachsene Person (Ernährung, anfallende Wäsche, Aufräumen,etc), muss das Kind allein erziehen und hat auch ein soziales Umfeld, bei dem es auch andere Kontakte gibt, die gepflegt werden sollen - schließlich werden diese Menschen sie auch bei der Erziehung des Kindes unterstützen.

Die Frage ist doch, ob sie eine solche Beziehung in ihr bestehendes Leben integrieren kann. Die klare Antwort ist nein. Man kann sich unterhalten, während man kocht, wäscht, mit dem Kind spielt, etc - wenn die Person sich im gleichen Zimmer, der gleichen Wohnung befindet, nicht aber, wenn man sich schriftlich austauscht. Da geht nur eines so richtig gut: schreiben oder die andere Tätigkeit.

Partnerschaft bedeutet doch, dass man sich gegenseitig unterstützt. Das dauernde Schreiben hat sie aber eingeschränkt. Sie musste sich zum Beispiel entscheiden, ob sie Zeit mit dem Schreiben oder Zeit mit dem Kind verbringt.

du denkst ernsthaft, es wäre am schreiben gescheitert? und nicht daran, was und wie er geschrieben hat?
SameOldGuy hat geschrieben:Da ich schon ein paar Bier getrunken hatte, verließ ich schlagartig den Club und versuchte sie anzurufen. Sie ging aber nicht ran. Ich holte mir noch paar Bier und lief den 8km langen Weg nach Hause, versuchte sie immer wieder anzurufen, quatschte ihr auf den AB und bat um Rückruf. Keine Chance. Sie ging nicht ran, bis sie irgendwann schrieb "Ich hasse es zu telefonieren, sorry. Muss jetzt dringend schlafen". Ich war wirklich wütend und pampte zurück, dass es ja ideal zeigt, wie egal ich ihr bin, wenn sie mir nicht mal erklärt, was los ist.

Auch diese Reaktion finde ich sehr wohl nachvollziehbar. Ich hätte auch keine Lust, mich nachts mit jemandem zu unterhalten, der alkoholisiert ist, mich und das Kind mit Daueranrufen wachhält.

na wäre sie -nachdem sie per handy schluss gemacht hat!- gleich ans telefon gegangen, dann hätte es auch kein dauerklingeln gegeben. und um zu wissen, dass er alkoholisiert ist, hätte sie auch erstmal den anruf annehmen müssen. die ist einfach unreif und feige.

Dass sie übers Handy Schluss gemacht hat, ist mit Sicherheit kein Ruhmesblatt für sie, aber letztendlich endete die Beziehung so, wie sie auch überwiegend geführt wurde: übers Handy.

SameOldGuy hat geschrieben:Jedenfalls sind wir so verblieben, dass wir in Kontakt bleiben wollen, da wir uns gut verstehen, sie aber lieber nicht zum Konzert nächste Woche kommen mag.
Wenn da eine gewisse Ernsthaftigkeit von beiden dahintersteckt, dann versteh ich die ganze Angelegenheit als Chance zur Bewährung, als ein: "Lieber SOG, so geht die Sache nicht weiter und ich will nicht da weitermachen, wo ich gerade die Notbremse gezogen habe. Ich kann mich nicht 24/7 um dich kümmern, ich hab auch noch ein anderes Leben mit einem kleinen Kind. Da musst du auch mal Verzicht üben, das geht nicht anders. Ich kann mich nicht nur um dich und deine Bedürfnisse kümmern, es gibt auch andere Menschen in meinem Leben. Erkennst du das, nimmst du mich als Person wahr, nicht nur als sexuelles Gegenstück zu dir? Dann beweise es mir auch."

das ist doch einfach ne "lass uns freunde bleiben" floskel, was soll dieses komische ruminterpretiere da bringen?augenwicherei.

Leider ist das:
SameOldGuy hat geschrieben:Ich habe beschlossen, die Sache aber auf meine Weise abzuschließen. Ich habe noch ein Buch von ihr geliehen, was ich zusammen mit den Lindt-Hasen, die ich für sie und ihren Sohn bereits gekauft habe, per Post an sie schicken werde. Werde dazu noch eine Karte schreiben und mich für die nette Zeit bedanken. Ja, ich bin ein Softie! Aber die Sache ist sowieso gelaufen, also kann ich sie auch abschließen, wie es meine Art ist.
aber eine ganz andere Botschaft.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Peter

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Peter »

Keine Ahnung, ob es mit euch dauerhaft hätte klappen können. An Schuldzuweisungen möchte ich mich auch nicht beteiligen. Aber zwei Gedanken möchte ich dazu steuern.

Beziehungen müssen sich entwickeln. Man muss sie auch mal einfach laufen lassen um zu sehen, ob sich das ganze wieder verläuft oder fester zusammen wächst. Bei Dir war jedes Tun und nicht Tun von ihrer Seite so bedeutungsschwer und dramatisch, dass es mir sinnlos erschien, Dir zu einer zurückhaltenderen Herangehensweise zu raten. Dafür war die Verlustangst zu groß und der emotionale Abstand zu klein.
Ich vermute auch, dass sie bei Dir ein emotionales Klammern gespürt hat, dass nicht ihrer emotionalen Bindung entsprach. Damit ist die Leichtigkeit weg und sie geht auf Distanz.

Deine Daueranrufaktion hat Dir wahrscheinlich eine wie auch immer geartete Perspektive verbaut. Hier muss ein ganz wichtiger Begriff angeführt werden: Augenhöhe. Die hast Du mit der Aktion verloren.

Nimm aber das Positive mit. Und vielleicht hilft Dir die Erfahrungen, bei der nächsten Frau leichter Körperkontakt herzustellen.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Date hat bei mir übernachtet - wie es endete

Beitrag von Gucki »

Hier wird immer von Beziehung gesprochen, welche Beziehung?
Es gab 2-3-4x übernachten mit Sex, keine gemeinsam verbrachten Wochenende, keine gemeinsamen Aktivitäten - wird das als Beziehung gewertet?
Da gehört doch viel mehr dazu. :gruebel:

Mich hättest Du verärgert mit Deiner "dauernden" Schreiberei, den Anrufen und dem "Bedrängen". Da hätte ich auch die Reißleine gezogen. Nicht umsonst gibt's das Sprichwort "Willst was gelten, mach Dich selten" ...