Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Birdfood »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Freiwillige Feuerwehr wenn jemand auf dem Land lebt und eher das innere Feuer löscht
Das mit der FF aufm Land kann man sich nicht immer aussuchen, dazu kann man auch verpflichtet werden. Ok, das man das innere Feuer gleich mitlöschen muss, ist natürlich keine Pflicht. ;)
in Kupfer getriebene Spitzweg-Bilder auf Eichenbrettchen.
Das ist ´n Hobby? Wird sowas gesammelt? :gruebel:
I can´t find on google but it´s delicious
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:@NBUC

Ich habe mehr Nerdhobbies als Du. Trotzdem bin ich nicht bereit, damit hinterm Berg zu halten, was ich gern mache. Dazu ist mir das Hobby viel zu wichtig.

Wer mich mit meinen Hobbies nicht mag braucht mich gar nicht zu kennen.
Wie gesagt, es ging mir nicht um den Inhalt und dessen Änderung sondern das "Marketing" und da halt als erstem Schritt das Timing.
Mir geht es genau wie dem Igel. Ich halte da nicht hinterm Berg und betreibe kein Marketing. Die Begeisterung, mit der ich erzähle kommt aber IMMER gut an! Vielleicht solltest Du Dir dies mal durch den Kopf gehen lassen :)
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Mir geht es genau wie dem Igel. Ich halte da nicht hinterm Berg und betreibe kein Marketing. Die Begeisterung, mit der ich erzähle kommt aber IMMER gut an! Vielleicht solltest Du Dir dies mal durch den Kopf gehen lassen :)
Vielleicht sind Männer da mit mehr Augenmerk auf L statt S auch etwas gnädiger ... .

Wobei ich ja nicht hinterm Berg halte, alleine schon, weil ich ja eh "emotionaler Spätzünder" bin und damit die Frau genug Vorlaufzeit hatte sich das "natürliche" Verhalten anzusehen und mit dem immer selben Umfeld ist vermutlich eh alles bekannt.
Aber für Leute die Dates haben, könnte das nicht ganz unwichtig sein.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Talbot »

Verstehe nicht warum bei solchen Diskussionen/Themen grundsätzlich alles in eine extreme Richtung abdriften muss.
Hier hat es doch auch wieder die Fronten zwischen 2 Extremen (Arten von Hobbys sind komplett egal vs spezielle Hobby sind 100%tiger AB-Grund).
Die Wahrheit liegt dabei doch irgendwo in der Mitte, wie bei eigentlich allem.
Die Art/Auswahl der eigenen Hobbys hat auf jeden Fall einen Einfluss auf die Partnersuche sowie eigentliche alle anderen sozialen Beziehungen.
Mindestens unterbewusst triggern gewisse Hobbys,genauso wie viele andere Dinge, Erwartungen sowie Vorstellungen über Menschen, die man kennenlernt.
Abhängig von diesen Erwartungen und Vorstellungen und wie stark diese sind wird man dann von anderen Menschen unterschiedlich behandelt/gesehen/eingeschätzt.
D.h die Art von Hobbys und nicht nur die Darstellungsweise der Hobbys hat immer gewissen Einfluss darauf, wie man von anderen Leuten und natürlich auch dem anderen Geschlecht wahrgenommen wird.
Ich denke zwar nicht, dass es irgendwelche Hobbys (jetzt mal von verbotenen bzw. sittenwidrigen Hobbys abgesehen) gibt, die einen bei der bloßen Erwähnung direkt aus dem Rennen kicken was die Beziehungsanbahnung angeht. Zumindestens wird kein Hobby dafür sorgen, dass eine Frau, die euch eigentlich toll findet auf einmal gar keine Lust mehr auf euch hat.
Gleichzeitig kann aber/können aber gewisse Hobbys sicherlich das Zünglein an der Waage sein, wenn es darum geht, ob eine Frau euch noch einmal sehen will oder nicht bzw. wenn sie sich einfach bei der ganzen Sache bezüglich euch nicht sicher ist.
Mir würden beispielsweise keine Hobbys einfallen, die eine Frau, die ich ansonsten toll finde deswegen rauskicken würden, aber es gibt einige, die im Zweifel dafür sorgen könnten, dass ich eine Frau nicht nochmal treffen wollen würde, wenn es ansonsten bereits nicht 100% lief.
Und da würde dann auch das tollste rüberbringen der Hobbys und der Begeisterung der Frau für diese Hobbys nichts bringen bzw. dran ändern.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Wuchtbrumme »

Birdfood hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Freiwillige Feuerwehr wenn jemand auf dem Land lebt und eher das innere Feuer löscht
Das mit der FF aufm Land kann man sich nicht immer aussuchen, dazu kann man auch verpflichtet werden. Ok, das man das innere Feuer gleich mitlöschen muss, ist natürlich keine Pflicht. ;)
in Kupfer getriebene Spitzweg-Bilder auf Eichenbrettchen.
Das ist ´n Hobby? Wird sowas gesammelt? :gruebel:
Mir würde jemand, der auf dem Land unter engmaschiger Kontrolle von Familie und Nachbarn lebt nicht gefalle, besonders, wenn er da noch zu einer Gruppe gehört, die gern trinkt.

Du wirst es vielleicht nicht glaube, aber ich kenne jemanden, der altmodische Bilder in dicke Kupferfolie treibt. Das heißt wohl Embossing. Die Brettchen, auf die das dann gern kommt sind aus Eiche brutal. Für mich sehr altdeutsch und hässlich. Es gibt aber auch schönes Embossing.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Kief

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Mir geht es genau wie dem Igel. Ich halte da nicht hinterm Berg und betreibe kein Marketing. Die Begeisterung, mit der ich erzähle kommt aber IMMER gut an! Vielleicht solltest Du Dir dies mal durch den Kopf gehen lassen :)
Vielleicht sind Männer da mit mehr Augenmerk auf L statt S auch etwas gnädiger ... .
Mir hat noch nie eine Frau gesagt, dass meine Interessen undThemen sie abschrecken. Also vom Grundsatz her.

Wohl aber habe ich vereinzelt gesagt bekommen, dass die Intensitaet mal inkompatibel ist. Ich glaube, das waren 2, maximal 3 Koerbe in meinem Leben. Also hoechstens ein Prozent.


CU, Kief
Kumpeline

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Kumpeline »

Einsamer Igel hat geschrieben:Was sind denn solche vermuteten no go Hobbys?

Also ich würde wohl sehr reserviert reagieren auf Jagen als Hobby.
auch da würde ich vorsichtieg sein eine freundin von mir hat vor nicht alzulanger zeit ihren jagtschein gemacht weil ihr Vater jäger ist und weil sie gerne draußen inder natur ist das jagen selbst ist nur zum regulieren.

ich fände das sammeln von getragenen unterhosen grenzwärtieg, da währe bei mir schluss oder ein auf die spitze getriebener fetisch...
Nonkonformist

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Nonkonformist »

Ich vermute das am ende durchschlaggebend ist, wie sozial der hobby ist.
Menschen die gerne auf partys gehen, kneipengänger, sportler, menschen die in vereine gehen,
etc, etc, sind meist extrovertiertere menschen die gerne unter anderen menschen sind und
häufig anderen menschen begegnen; menschen die vor allem sammeln, lesen, TV gucken,
zeichnen, programmieren, etc, sind eher introvertierte menschen die sich in deren freizeit
zurück ziehen und kontakt mit anderen menschen eher vermeiden.
(Um ehrlich zu sein, zumindestens ein wichtiger teil der zeit möchte ich auch eine partnerin
mit wem ich mich von der welt zurück ziehe, zusammen statt alleine.)

Menschen mit aktiven hobbies begegnen in der regel mehr menschen und extrovertierten
menschen kommen in der regel auch besser an.
Problem dabei; ein introvertierter müß sich schon sehr krass verbiegen um sich eine
extrovertierte lebensstil rein zu zwingen und wird sich dabei auch nie richtig wohl
fühlen. So zwei, drei tage hinter einander kann ich da noch mithalten, dann bin ich
auch völlig erschöpft und müß ich mich wieder eine weile zurück ziehen und alleine
auf mich sein. Ständig unter menschen sein gibt mir keine neue energie, es beraubt
mir den energie, ist auf dauer sehr anstrengend. Um neue energie auf zu bauen
brauche ich alleine auf mich sein. (Sogar dauerhaft bei eine partner stelle ich mich
als anstrengend vor, ich wird mich auch regelmäßig von ihr rückziehen müßen.)
Und ich glaube, diese art menschen finden schwieriger partner.
Judy

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Judy »

Hallo!
Wenn Du anfängst, Dich zu verstellen, verleugnest Du Dich, Du kannst nicht mehr Du selbst sein. Früher oder später erfahren die anderen aber doch von Deinem speziellen Hobby. Ich habe auch so ein spezielles Hobby, das die Menschen einerseits belächeln, andererseits aber auch interessant finden. Ich liebe Grammatik (sorry!), aber ich stehe dazu, und ich kann mich stundenlang mit französischer Grammatik im besonderen beschäftigen.
Im übrigen geht es mir mit Fußball ähnlich wie Dir! Das einzige, was ich bei einer WM oder so genieße, ist, wenn alle vor der Glotze hängen, sind die Straßen frei und ich kann in Ruhe Fahrrad fahren!
O.K., ich bin eine Frau, da mag es noch nicht so schlimm sein, wenn man Fußball nicht mag, allerdings höre ich von immer mehr Frauen, daß sie sich total für Fußball begeistern, meistens auf Grund ihrer jeweiligen Partner, was mir wohl nicht passieren könnte, selbst wenn ich einen hätte. Ist es nicht auch ein kleines Plus, das wir haben, daß wir unabhängig von Partnern unsere speziellen Interessen entwickelt haben? Das heißt doch auch, daß wir Ich sind, und auch Ich sein sollen und dürfen.
Also, steh zu Deinen Interessen, wie jemand schon sagte, man kann das auch interessant rüberbringen, muß aber nicht stundenlang monologisieren, das nervt die anderen. An Deiner Stelle würde ich gar nicht über Fußball herziehen. Kommt die Sprache drauf, kannst Du doch sagen: "Och, das interessiert mich weniger, ich habe andere Interessen!" Wer das nicht akzeptiert, dem kann man nicht helfen. Warum muß jeder denn die selben Interessen haben? Das Leben wäre total langweilig! Es gibt genügend Menschen, die immer mit der Masse gehen, davon darf man sich gerne abheben, auch wenn man dann vielleicht als seltsam kategorisiert wird.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Serendipity »

Endura hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:Insofern könnte man davon ausgehen, dass viele (M)ABs, die der Ansicht sind, sie seien wegen ihres ungewöhnlichen Hobbys von Frauen schon mal abgelehnt worden, dies nur irrigerweise annehmen.
Ich habe schon von Frauen aus dem Familien und Freundeskreis gehört mein Hobby (Messer sammeln) sei nicht normal oder sogar krank.
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Im Übrigen habe ich von *vielen* und nicht von *allen* MABs geschrieben. ;)

Ich gebe zu, Messer sammeln wäre ein Hobby was mich in ersten Augenblick auch erst einmal stutzen und zurückschrecken ließe. Aber dennoch würde ich fragen, woher dieses ungewöhnliche Interesse herrührt.
Da bin ich nämlich einfach zu neugierig! :mrgreen:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Kief

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Kief »

Serendipity hat geschrieben:
Endura hat geschrieben:Ich habe schon von Frauen aus dem Familien und Freundeskreis gehört mein Hobby (Messer sammeln) sei nicht normal oder sogar krank.
Da bin ich nämlich einfach zu neugierig! :mrgreen:
Und ich bin neugierig, welche Erfahrungen Du gesammelt hast mit Keramik-Klingen.
Oder was Du zum heutigen Damaszenerstahl weisst. ;-)
Oder was es noch an exzentrischen Konzepten heute gibt. ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:Zum Humor gehört ein entsprechendes Humorverständnis der Gegenseite. Und da geht das oft genug ins Leere.
Zum Gegenüber gehört, dass man einen entsprechenden Humor fabrizieren kann.

Etwas Variabilität plus rasche ("intuitive", in deinen Worten: "blind geratene") Einschätzung des Gegenübers ist hilfreich.

Bevor ich bewährte humoristische Anekdoten von (nicht: über) Altenpflegerinnen kolportiere, vergewissere ich mich mittels Small Talk und anderer Kennenlernaktionen, ob mein Gegenüber das wahrscheinlch verträgt ...


LeChiffreZero erscheint mir "sheldonesk" (Sheldon, bevor er Mitbewohner, Freunde und Beziehung hatte).
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Siegfried »

Über die Arten der Hobbys wird man aber auch schnell in Schubladen gesteckt und Aussagen über die vermutliche Persöhnlichkeit gemacht. Wer als Mann nur paar typische Nerd-Hobbys aufweißen kann die man meist alleine ausführen kann bekommt von den meisten Frauen bewußt oder unterbewußt schnell den Stempel eines unsozialen stubenhockenden Langweilers aufgedrückt. Um nicht gleich schon 90% sofort in die Flucht zu schlagen fängt man halt an bei den Hobbys an rumzudrucksen und zu flunkern und alles in einem besserem Licht dazustellen.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Gahaltan »

Siegfried hat geschrieben: Wer als Mann nur paar typische Nerd-Hobbys aufweißen kann die man meist alleine ausführen kann bekommt von den meisten Frauen bewußt oder unterbewußt schnell den Stempel eines unsozialen stubenhockenden Langweilers aufgedrückt.

und das stimmt normalerweise nicht?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Nonkonformist

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Nonkonformist »

Gahaltan hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben: Wer als Mann nur paar typische Nerd-Hobbys aufweißen kann die man meist alleine ausführen kann bekommt von den meisten Frauen bewußt oder unterbewußt schnell den Stempel eines unsozialen stubenhockenden Langweilers aufgedrückt.
und das stimmt normalerweise nicht?
Un ehrlich zu sein fallen bei mir allzu impulive extrovertierten party-animals oder
sportfanaten schnell durch. Eine frau die mich interessiert muß fast automatische
eine gewisse nerd-note besitzen.

Und das ich bei partyanimals selbst auch durchfalle, ist auch gut so.

Was positive und was negative eigenschaften sind, ist am ende eine sehr
subjektive undividuelle sache. Leider lassen sich da trotzdem manche menschen
von den gängigen modetrends blenden.

Nerd = Langweiler ist als subjektive meinung legitim, aber hat leider auch häufig
ein gesellschaftliches stigma, in einen gesellschaft wo extroversion leider häufig
ziemlich überbewertet wird.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Serendipity »

Kief hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:
Endura hat geschrieben:Ich habe schon von Frauen aus dem Familien und Freundeskreis gehört mein Hobby (Messer sammeln) sei nicht normal oder sogar krank.
Da bin ich nämlich einfach zu neugierig! :mrgreen:
Und ich bin neugierig, welche Erfahrungen Du gesammelt hast mit Keramik-Klingen.
Oder was Du zum heutigen Damaszenerstahl weisst. ;-)
Oder was es noch an exzentrischen Konzepten heute gibt. ;-)


CU, Kief
Keine! :mrgreen:
Warum auch? Ist es denn wichtig darüber etwas zu wissen oder Erfahrungen damit zu haben, wenn ich wissen möchte warum sich jemand gerade dieses Hobby ausgesucht hat? :gruebel:

Oder glaubst du jemand der Messer sammelt möchte diese auch immer gleich präsentieren und womöglich noch gleich sein neuestes Filetiermesser praktisch an mir ausprobieren? :surprise: ;)
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Kief

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Kief »

Serendipity hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:Und ich bin neugierig, welche Erfahrungen Du gesammelt hast mit [ ... ]
Keine! :mrgreen:
Warum auch? Ist es denn wichtig darüber etwas zu wissen oder Erfahrungen damit zu haben, wenn ich wissen möchte warum sich jemand gerade dieses Hobby ausgesucht hat?
Die Fragen gingen eigentlich eher an Endura, aber das hat sich erledigt ... ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Hoppala »

Siegfried hat geschrieben:Über die Arten der Hobbys wird man aber auch schnell in Schubladen gesteckt und Aussagen über die vermutliche Persöhnlichkeit gemacht. Wer als Mann nur paar typische Nerd-Hobbys aufweißen kann die man meist alleine ausführen kann bekommt von den meisten Frauen bewußt oder unterbewußt schnell den Stempel eines unsozialen stubenhockenden Langweilers aufgedrückt. Um nicht gleich schon 90% sofort in die Flucht zu schlagen fängt man halt an bei den Hobbys an rumzudrucksen und zu flunkern und alles in einem besserem Licht dazustellen.
Ich frage mich, welchen Beweggrund so ein Kommentar haben könnte.
Die Aussagen für sich sind unabänderlche Selbsverständlichkeiten ("die Sonne ist hell"), Annahmen über das Verhalten anderer, unbekannte und nicht weiter bestimmter Leute unter bestimmten, aber relativ ungenau genannten Bedingungen ("wer manche Socken trägt, wird von manchen Menschen unter Umständen seltener zum Bier eingeladen"), und die Schilderung einer selbstdestruktiven Verhaltensweise ("deshalb geh ich nur im Ganzkörpersack hüpfend aus"), die durch nichts begründet ist, aber wohl aufgrund der Satzreihenfolge durch die sinnlosen ersten 2 Bemerkungen begründet sein sol??

Sorry Siegfried: das ist albern.
Ja, Menschen beurteilen Menshcen aufgrund ihrer Äußerungen und Handlungen.
Hast du wirklich nur Nerd-Hobbys zu bieten? Sonst besteht dein Leben aus nichts? Vielleicht bist du ein Nerd?
Triff andere Frauen. Was soll es bringen, über dich zu lügen? Sprich über andere Dinge. Wie kann ein erwachsener Mann nicht Besseres aufzuweisen haben Flunkereien über seine Hobbys?

Du machst es dir ziemlich leicht, zu scheitern.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Endura

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Endura »

Serendipity hat geschrieben:Oder glaubst du jemand der Messer sammelt möchte diese auch immer gleich präsentieren und womöglich noch gleich sein neuestes Filetiermesser praktisch an mir ausprobieren? :surprise: ;)
Ich hoffe das war witzig gemeint.
Aber ein gemeinsames Kochen ist schon eine Gelegenheit auch andere für das Hobby zu begeistern. Manche meiner Bekannten geben zwar 20 bis 30 Tausend Euro für eine neue Küche aus, aber ich bin immer wieder überrascht dort keine hochwertigen Kochmesser zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Vom Umgang mit ungewöhnlichen Interessen / Desinteressen

Beitrag von Versingled »

Um jetzt mal ein ungewöhnliches Interesse in den Raum zu stellen ...

Ich verfolge Flüge. Flüge die ich irgendwann mal machen möchte. Bin ich deswegen ein weirdo ... ?

Wenn es interessiert ... https://twitter.com/itrackflights ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.