Hey Kumpel, wie wärs denn mit uns beiden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Hey Kumpel, wie wärs denn mit uns beiden?

Beitrag von Lilia »

Hier liest man ja immer wieder, dass man, wenn man einmal in der Kumpelschiene ist, eine Liebesgeschichte ausgeschlossen ist. Dieses Paar ist den umgekehrten Weg gegangen, sie haben sich gezielt im Bekanntenkreis umgesehen und sind jetzt mit der Kumpeline/ dem Kumpel zusammen.

Wie seht ihr das, wäre das auch für euch ein gangbarer Weg? Würdet ihr ähnlich wie Susanne einige eurer Ansprüche (hier die Optik) überdenken, wenn andere Wünsche erfüllt werden, allen voran den nach einem Partner?
In wie weit soll man denn die Vernunft in die Partnerwahl einfließen lassen?
Soll man aufhören, nach der Traumfrau/dem Traummann zu lechzen und jemanden suchen, Hauptsache sie/ er ist nett und passt einigermaßen zu euch?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nemo

Re: Hey Kumpel, wie wärs denn mit uns beiden?

Beitrag von Nemo »

Also Vernunftehe,d as Wort mag ich eigentlich nicht. Zu jeder ehe gehört neben der Liebe und dem Wunsch sein Leben mit jemandem zu verbringen auch die Vernunft zu verstehen was Ehe eigent lich bedeutet. Von daher gibts für mich keine so strikte Trennung.

Als ich das hier las...
Wendel: Ich hatte sehr hohe Ansprüche an einen Mann. Ich wollte einen Mann, der alles hatte. Er sollte toll aussehen, erfolgreich sein, liebevoll sein und Kinder wollen. Das vor allem. Aber den gab es nicht. Ich habe viele Männer gehabt. Aber bei keinem passte es. Ich war schon fast 40. Plötzlich merkte ich, ein Kind ist mir jetzt das Wichtigste. Und bei diesem Seminar im Sommer 2011 zeigte sich, mein Freund Frank-Thomas will das Gleiche wie ich.
...war ich erstmal tief erschrocken. Typisch oberflächliche Frau, in meinen Augen auch nicht übermäßig attraktiv, die mal wieder Mr. Right mit Mr. Imaginary verwechselt hat. Da käme ich mir als Mann erstmal nur benutzt vor. So als "Du warst der letzte den ich wollte. Aber d amich kein adnerer wolle, hab ich eben in den sauren Apfel gebissen und dich genommen".

Aber wenns ihnen beiden damit gut geht, werde ich dagegen nichts sagen. Schade ist, dass er dazu nichts gesagt hat. Mich würden da mal beide Seiten interessieren.

Könnte ich mir das vorstellen? Absolut! Die richtige Frau dafür kenne ich bereits. Lange bevor ich überhaupt wusste wie sie aussieht, war mir schon klar dass ich da für mehr offen bin. Als ich sie dann das erste Mal gesehen habe, wars dann auch völlig egal wie sie aussieht. Sie war so oder so schon eine wunderschöne Frau :shylove:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Hey Kumpel, wie wärs denn mit uns beiden?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Das wurde hier doch schon mal gepostet. Kenn ich auf jeden fall schon.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hey Kumpel, wie wärs denn mit uns beiden?

Beitrag von Montecristo »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Das wurde hier doch schon mal gepostet. Kenn ich auf jeden fall schon.
Nein, es wurde mindestens schon zwei- oder dreimal hier gepostet. :mrgreen:
Und die Dame hat ein Buch drüber geschrieben und war auch schon in Talkshows. :cooler:

Ich denke jede Beziehung braucht einen Vernunftanteil, sonst wird es langfristig nicht laufen. Andererseits braucht es sicher etwas Romantik. Vielleicht ist zu lange warten ein Fehler. Irgendwann ist die Zeit halt rum. Dann besteht die Gefahr, dass man nur noch völlig Unverbindliches findet.
Eine reine Geschäftsbeziehung kann ich mir aber nicht vorstellen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Nonkonformist

Re: Hey Kumpel, wie wärs denn mit uns beiden?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich suche mir jemanden mit den gleichen wertvorstellungen und lebensziele, aber ohne verliebtheit
wäre mich das auch nichts wert; eine reine vernünft-ehe wäre nicht mein ding.

Aber fast al meine verliebtheiten haben als neutrale freundschaften angefangen, bei zwei drittel
meiner OdBs habe ich null erinnerungen an den ersten begegnung, kamen die schmetterlinge im
bauch manchmal erst nach vielen monate - das man sich aus einen kumpelfreundschaft nicht
richtig verlieben kann, das glaube ich nicht.
Ist aber eher seltener als diesen schnellen geschichten, und mit wenig chance auf erfolg...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hey Kumpel, wie wärs denn mit uns beiden?

Beitrag von NBUC »

Ich vermute, dass die meisten Beziehungen zumindest von einer Seite - zumindest am Anfang - Zweckbeziehungen sind.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Hey Kumpel, wie wärs denn mit uns beiden?

Beitrag von Lilia »

Aber könntet ihr denn wirklich vorstellen, mit jemanden ins Bett zu gehen, mit dem ihr befreundet seid? So einfach ohne was vorher? Nach dem Motto: du hast niemanden (auch nicht fürs Bett) ich auch nicht, dann lass uns mal gerade ein Kind machen?
Ich finde diese Vorstellung doch ein bisschen komisch.

Oder denke ich als Frau anders als Männer das tun?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Nemo

Re: Hey Kumpel, wie wärs denn mit uns beiden?

Beitrag von Nemo »

Lilia hat geschrieben:Aber könntet ihr denn wirklich vorstellen, mit jemanden ins Bett zu gehen, mit dem ihr befreundet seid? So einfach ohne was vorher? Nach dem Motto: du hast niemanden (auch nicht fürs Bett) ich auch nicht, dann lass uns mal gerade ein Kind machen?
Ich finde diese Vorstellung doch ein bisschen komisch.

Oder denke ich als Frau anders als Männer das tun?
Wenns nur Spaß ist, warum nicht. Wenn dann, wie in dem Beispiel hier, speziellere Sachen wie Kinderwunsch oder Wunsch nach einer funktionierenden und stabilen Langzeitbeziehung dazu kommen, kann ich dir Frage nicht beantowrten. In der Situation war ich bisher noch nie.
Nonkonformist

Re: Hey Kumpel, wie wärs denn mit uns beiden?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich kann mich kaum vorstellen mich zu verlieben in jemandem mit dem ich nicht vorher
bereits befreundet war.

Aber zum sex gehört für mich diese verliebtheit.
Bevor ich mich verliebe, keine körperlichkeiten.
Nu freundschaft reicht da nicht aus.
(Und ich habe mich bestimmt auch nicht in jedem frau verliebt mit wem ich
befreundet war, nur in ein bruchteil davon...)
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hey Kumpel, wie wärs denn mit uns beiden?

Beitrag von Saraj »

Lilia hat geschrieben:Aber könntet ihr denn wirklich vorstellen, mit jemanden ins Bett zu gehen, mit dem ihr befreundet seid? So einfach ohne was vorher? Nach dem Motto: du hast niemanden (auch nicht fürs Bett) ich auch nicht, dann lass uns mal gerade ein Kind machen?
Für mich persönlich nur, wenn es auf beiderseitigem Einverständnis beruht, jeder um seinen Stand beim anderen weiß, und wenn kein höherer Zweck wie Kindermachen dabei angepeilt ist. Aus Spaß und um Erfahrungen zu sammeln, klar. Um sich dabei fortzuplanzen, kann ich mir das also nicht vorstellen.
Aber ich will mich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen, dass ich beurteilen könnte, wie stark der Leidensdruck einer Frau in den Vierzigern ist, die sich schon immer ein Kind wünscht. Da kann ich (noch) nicht mitreden und würde das nicht sofort verurteilen.
Reni

Re: Hey Kumpel, wie wärs denn mit uns beiden?

Beitrag von Reni »

Definitiv nein, ich könnte da doch nie treu sein und würde immer nebenbei weiter suchen.
schmog

Re: Hey Kumpel, wie wärs denn mit uns beiden?

Beitrag von schmog »

Ich hätte mir mit meiner psychisch kranken Kollegin vor 10 Jahren so etwas durchaus vorstellen können.
(mit Händchen halten, kuscheln und küssen)
Leider war sie so schwer krank das nicht einmal das möglich war. :?
Sehr schade, dass damit nichts wurde!

Sie war die erste Frau in meinem langen einsamen Leben die mich so aktzeptierte wie ich nun einmal bin. (dazu bekam ich mit 47 meinen ersten Kuss von ihr)
Bei Normalen und ABinen habe ich keine Chance!
Nemo

Re: Hey Kumpel, wie wärs denn mit uns beiden?

Beitrag von Nemo »

schmog hat geschrieben: Bei Normalen und ABinen habe ich keine Chance!
Ach Schmog. Rede dir das bitte nicht ein. Du bist doch ein absolut sensibler, netter Mensch...zumindest soweit ich das beurteilen kann. Ich glaube die Frauen fliegen nur so auf dich, du merkst es nur einfach nicht :)

Glaub mir, hier gibts bestimmt auch die Ein oder Andere ABine, die sich nur nicht traut ;)
schmog

Re: Hey Kumpel, wie wärs denn mit uns beiden?

Beitrag von schmog »

Nemo hat geschrieben:
schmog hat geschrieben: Bei Normalen und ABinen habe ich keine Chance!
Ach Schmog. Rede dir das bitte nicht ein. Du bist doch ein absolut sensibler, netter Mensch...zumindest soweit ich das beurteilen kann. Ich glaube die Frauen fliegen nur so auf dich, du merkst es nur einfach nicht :)

Glaub mir, hier gibts bestimmt auch die Ein oder Andere ABine, die sich nur nicht traut ;)
Danke! :D

Das glaube ich weniger, immerhin schreibe ich als alter MAB schon seit 2008 hier.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Hey Kumpel, wie wärs denn mit uns beiden?

Beitrag von Lilia »

schmog hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:
schmog hat geschrieben: Bei Normalen und ABinen habe ich keine Chance!
Ach Schmog. Rede dir das bitte nicht ein. Du bist doch ein absolut sensibler, netter Mensch...zumindest soweit ich das beurteilen kann. Ich glaube die Frauen fliegen nur so auf dich, du merkst es nur einfach nicht :)

Glaub mir, hier gibts bestimmt auch die Ein oder Andere ABine, die sich nur nicht traut ;)
Danke! :D

Das glaube ich weniger, immerhin schreibe ich als alter MAB schon seit 2008 hier.
Das mag sein, dass du schon lange schreibst, aber du legst möglicherweise an dir interessierten Frauen auch riesige Steine in den Weg.
Du betonst immer, dass dich keine wollen würde, dass du vieles aus deiner Vergangenheit noch nicht verarbeitet hättest. Ich hab noch nie von dir gelesen: "Hey, ich würde gerne eine Frau kennenlernen, gerne aus der Schweiz, aber auch aus Österreich oder Süddeutschland. Gerne können wir uns auf halben Weg treffen, ..." Leider nimmst du Frauen immer die Entscheidung ab, ob sie dich wollen. :sadwoman:

Ich denke auch, dass du eigentlich ein sehr netter Kerl bist, aber du musst Frauen eben auch eine Chance einräumen und nicht alles gleich im Keim ersticken. :umarmung2:

Reni hat geschrieben: Definitiv nein, ich könnte da doch nie treu sein und würde immer nebenbei weiter suchen.
Ich habe von Frauen aus arrangierten Ehen immer wieder mal gehört, dass die Liebe mit der Zeit käme, quasi dadurch, dass man engen Umgang miteinander hat. Ich weiß nicht, ob ich so was glauben soll. Für mich ist das schwer vorstellbar.
Oder kann man sich mental darauf einstellen, sich zu verlieben?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
schmog

Re: Hey Kumpel, wie wärs denn mit uns beiden?

Beitrag von schmog »

Lilia hat geschrieben: Das mag sein, dass du schon lange schreibst, aber du legst möglicherweise an dir interessierten Frauen auch riesige Steine in den Weg.
Du betonst immer, dass dich keine wollen würde, dass du vieles aus deiner Vergangenheit noch nicht verarbeitet hättest. Ich hab noch nie von dir gelesen: "Hey, ich würde gerne eine Frau kennenlernen, gerne aus der Schweiz, aber auch aus Österreich oder Süddeutschland. Gerne können wir uns auf halben Weg treffen, ..." Leider nimmst du Frauen immer die Entscheidung ab, ob sie dich wollen. :sadwoman:

Ich denke auch, dass du eigentlich ein sehr netter Kerl bist, aber du musst Frauen eben auch eine Chance einräumen und nicht alles gleich im Keim ersticken. :umarmung2:
Ich habe mich während den letzten Jahren mit drei netten Abinen (unabhängig voneinander, die alle weit weg wohnen) aus dem Treff getroffen. 8-)

Danke sehr. :klassiker:
Nemo

Re: Hey Kumpel, wie wärs denn mit uns beiden?

Beitrag von Nemo »

schmog hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:
schmog hat geschrieben: Bei Normalen und ABinen habe ich keine Chance!
Ach Schmog. Rede dir das bitte nicht ein. Du bist doch ein absolut sensibler, netter Mensch...zumindest soweit ich das beurteilen kann. Ich glaube die Frauen fliegen nur so auf dich, du merkst es nur einfach nicht :)

Glaub mir, hier gibts bestimmt auch die Ein oder Andere ABine, die sich nur nicht traut ;)
Danke! :D

Das glaube ich weniger, immerhin schreibe ich als alter MAB schon seit 2008 hier.
Liegt vielleicht auch daran, dass die Eidgenossinnen hier etwas unterrepräsentiert scheinen. :gruebel:
Jelly Belly

Re: Hey Kumpel, wie wärs denn mit uns beiden?

Beitrag von Jelly Belly »

Ich habe Mitleid mit Menschen deren Lebenstraum es ist Kinder zu haben und bei denen es nicht klappt. Ich bin sehr froh, dass mir Kinder egal sind, denn dadurch habe ich diesen "Stress" nicht.
Wenn der Traum Kinder zu haben bei dieser Frau so groß war (größer als der Traum von einer Liebesbeziehung) kann ich schon nachvollziehen, dass sie diesen Schritt gemacht hat. Die Kinder haben auch einen Vater und das ist gut. (Man braucht heutzutage ja nicht wirklich einen Partner für Kinder. ;) ) Und es ist schön, wenn sie einem anderen Menschen (dem Vater) helfen konnte seinen Kinderwunsch zu erfüllen. Anderseits glaube ich nicht, dass es glücklich macht eine Liebesbeziehung zu faken. Sie könnten die Kinder auch als Freunde aufziehen, ja sogar zusammen wohnen und nebenbei nach einem Partner suchen. Ehrlich gesagt fände ich das besser, wenn keine Anziehung da ist, aber ich glaube diese Frau wäre dafür zu konservativ. Wenn man die ganze Zeit beim Sex daran denken muss, dass man ja seine optischen Ansprüche reduzieren musste, ist das bestimmt nicht schön. :specht:
Rosta

Re: Hey Kumpel, wie wärs denn mit uns beiden?

Beitrag von Rosta »

-
Sendung Nachtcafé "Und das soll Liebe sein"

http://abtreff.invocatio.net/viewtopic. ... 64#p680540
--> Zitat daraus
Rosta hat geschrieben:
DarthVaderTheBroken hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Ja, das war Susanne Wendel, eine lustige, erstaunliche und doch schöne Geschichte. Siehe auch viewtopic.php?f=11&t=18603
Ach nee, Susanne Wendel...

Tja BartS, ich selbst hatte einmal vor ein paar Monaten die Gelegenheit, Frau Wendel persönlich kennenzulernen, wenngleich auch nur eher flüchtig (auf einer Veranstaltung halt).

Nun ja, wenn sie das mit ihrem tollkühnen Plan so ohne Weiteres hinbekommen hat und daraufhin auch noch tatsächlich glücklich (!) verheiratet ist, dann ist das natürlich schön für sie, und sie verdient dahingehend meinen Respekt.
Eine soooo schööööönne Story weil sie Torschlusspanik bekommen hatte und sich mit einen Mann verlobt hatte der bis dato jungfräulich war: "Susanne, die ewig Suchende, datete in 6 Jahren über 50 Männer. Frank-Thomas, der ewig Schüchterne, hatte mit 40 sein erstes Mal. Wie passt das zusammen? " Quelle

Und wie sie in der Nachtcafe-Sendung und auch anderen Sendungen (scheinen ja ziemlich medial gehypt zu werden) so schön erzählt wie sich sich in den davorigen Jahren so richtig sexuell an Männern ausprobiert hat. Auch an "Tabus".
Wiiiieeeeeeee schöööööööön :shylove: :schuechtern: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lach:

Aber dem Ehemann scheint's egal zu sein. Egal. Bei ihr hat man eh nix zu melden.
Dazu schaue man sich dieses schönes Zitat von ihr an:

""Mit diesem Mann kann ich wirklich tun, was ich will, und sein, wer ich bin. Er bremst mich nicht und hält mich nicht auf, er hat keine Meinung über mich, er geht das gleiche Tempo wie ich und hat auch noch sichtlich Spaß dabei. Ich muss mich nicht rechtfertigen oder zurückhalten, ich kann einfach so sein, wie ich bin."" Quelle
Und während er nach dem Einzug zeitweise Fluchtgedanken hegt, schwebt ihr zeitweise eine "offene Beziehung/polyamore Beziehung" vor. Jaja. ;)

Wenn das wirklich ein Zitat aus ihrem Buch war, dann solltet ihr spätestens hier Bescheid wissen.
Lilia hat geschrieben:Soll man aufhören, nach der Traumfrau/dem Traummann zu lechzen und jemanden suchen, Hauptsache sie/ er ist nett und passt einigermaßen zu euch?
Das war seit meiner Jugend meine Haltung.
Kann bis heute nicht nachvollziehen, warum man sich mit seinem Traumfrau/Traummann-Gedanken unnötig in seinem AB-/Dauersingle-Status gefangen hält. Aber okay, jedem das Seine.
Bloom

Re: Hey Kumpel, wie wärs denn mit uns beiden?

Beitrag von Bloom »

Ganz ehrlich, da würde ich lieber bis an mein Lebensende allein bleiben und einsam sterben als mit so einer Frau eine Beziehung einzugehen. Rückgrat ist dem Typen wohl ein Fremdbegriff :?