Kompletter Lebenswandel und trotzdem alte Probleme!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Rollo

Kompletter Lebenswandel und trotzdem alte Probleme!

Beitrag von Rollo »

Hallo an alle Abler,

Ich bin Roland (Rollo), 25 Jahre alt und bin HC-Ab.

Ich war der typische HC-Ab. Ich war optisch nicht ansprechend und hatte daher als Jugendlicher nie wirkliche Freunde, geschweige denn eine Freundin.
Im Studium war ich meistens auch alleine und Beziehung mit Frauen waren gegen Null.
Bedauerlicherweise war ich immer ein Einzelgänger und die Einsamkeit hat mich zerstört.
Ich fing an viel und ungesund zu essen, ließ mich gehen und kümmerte mich nicht um mein Aussehen.
Das ging so weiter bis zu meinem 23. Lebensjahr. Dann hat ein Freund / Bekannter mir gesagt, dass ich mich beim Fitnessstudio anmelden soll.

Und damit hat sich mein ganzes Leben verändert. Ich fing mit intensivem Krafttraining an und natural Bodybuilding wurde zu meiner Sucht - nein - es wurde mein Leben. Ich trainierte immer härter, stemmte höhere Gewichte und mein Aussehen hat sich immer weiter verbessert. Nach rund einem Jahr hatte ich kaum noch Fettpolster am Körper. Nach 1,5 Jahren und einem Bulk-Cutting Cycle hatte ich ein krasses Hollywood-Sixpack. Mein Aussehen wurde immer besser. Nach nun zwei Jahren Bodybuilding (natural) habe ich endlich diesen Hollywood-Traumkörper, den ich immer wollte.
Darüber hinaus veränderte ich meinen Klamottenstil, da eine Bekannte mir sagte, dass Frauen wirklich viel wert auf Klamotten legen würden.
Ich kaufte mir schöne Hemden, skinny Jeans, Mäntel etc. und ich habe mich dann komplett verändert.
Frauen drehen sich jetzt nach mir um und im Schwimmbad schauen sie meinem Körper hinterher.

Ich bekam endlich Selbstbewusstsein. Leider ist ein altes Problem geblieben. Meine extreme Angst vor körperlicher Nähe. Ich habe noch nie Händchen gehalten, noch nie als Jugendlicher mit einer Frau geknutscht und an Sex will ich gar nicht erst denken.
Ich habe extreme Angst, dabei zu versagen. Trotz meines neuen Aussehen,s und des komplett neuen Körpers, habe ich Angst, nackt vor einer Frau zu sein.

Leider bin ich auch sehr einsam. Ich lebe sehr zurückgezogen. Außer der Arbeit und dem Bodybuilding bin ich die meiste Zeit des Tages immer alleine.
Ich wünsche mir sehnlichst zwischenmenschliche Beziehungen und auch körperliche Nähe, aber ich weiß nicht wie ich das erreichen soll.

Ich hoffe, dass ihr ein paar Tipps für mich habt.

LG
Rollo

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
otto-mit-o

Re: Kompletter Lebenswandel und trotzdem alte Probleme!

Beitrag von otto-mit-o »

Erst hast du gedacht, deine Angst hätte mit deinem nicht trainierten Körper zusammen.... dann hast du einen Traumkörper und die Ängste sind noch da.....

wenn die Ängste wirklich so krass sind, dann solltest du wirklich mal über Hilfe nachdenken, diese Ängste in den Griff zu bekommen. ich bin ja kein Verfechter von sowas, aber in deinem Fall scheint mir das der einzig gangbare Weg zu sein, denn mit diesen Ängsten wirst du vor jeder Frau flüchten, die dich ausziehen will.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Kompletter Lebenswandel und trotzdem alte Probleme!

Beitrag von Serendipity »

Rollo, nicht böse sein ... Aber folgendes muss ich gerade mal loswerden:

Mit deiner Geschichte wäre dann nun auch belegt, dass optische Schönheit nicht gleichbedeutend mit Attraktivität und sexueller Anziehung ist! Es ist nur die halbe Miete auf dem Weg zum Erfolg!

Du hast nun am eignen Leib erfahren, dass du aufgrund deines optischen Wandels zwar nun leichter die Aufmerksamkeit von Frauen erregen kannst, aber dass dies nun mal nicht alles ist um auch zu einem ONS oder einer Affäre oder einer Beziehung zu gelangen. Dir fehlt weiterhin Etwas, welches dich im Gesamtpaket attraktiv erscheinen lässt. Das bekommst jedoch nur, wenn du deine Angst vor körperlicher Nähe ablegen kannst.

Dafür gibt mehrere Möglichkeiten, ist abhängig davon wie stark ausgeprägt deine Angst ist.

Kuschelpartys wären eine Möglichkeit um die Nähe zu und mit anderen Menschen zu üben.

Damit du deine Scheu ablegst dich vor anderen auszuziehen und dich ggfs. anfassen zu lassen, wären Massagen (ohne sexuelle Komponenten und Hintergedanken) ein Möglichkeit.

Bei besonders ausgeprägter Angst hilft evtl. nur der Gang zum Therapeuten.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Rosi

Re: Kompletter Lebenswandel und trotzdem alte Probleme!

Beitrag von Rosi »

Du könntest in eine gemischte Sauna gehen. Nur, wenn du dir Sauna grundsätzlich vorstellen kannst. Da sehen dich auch Frauen nackt. Aber es wird nichts passieren. Niemand wird irgendwie reagieren. Das hat natürlich nichts mit zwischenmenschlicher Beziehung oder Nähe zu tun. Aber manche Ängste könntest du so abbauen.
SciFiGirl

Re: Kompletter Lebenswandel und trotzdem alte Probleme!

Beitrag von SciFiGirl »

Serendipity hat geschrieben: Mit deiner Geschichte wäre dann nun auch belegt, dass optische Schönheit nicht gleichbedeutend mit Attraktivität und sexueller Anziehung ist! Es ist nur die halbe Miete auf dem Weg zum Erfolg!
Ich musste bei dem Satz an den Film Crazy, Stupid, Love denken, wo der männliche Protagonist seinen Sixpack auspackt und die Frau total schockiert ist: "Ist das gephotoshopped?" :lol: Ein toller Körper kann auch einschüchtern. Vielleicht denken viele Frauen jetzt: bei dem habe ich keine Chance?

Nein, ich denke einfach, dass da mehr sein muss als Aussehen. Es geht auch ums Auftreten und um das, was man ausstrahlt.

Leider kann ich dir keinen Tipp geben. Anstatt zur Therapie würde ich aber eher fürs vorsichtige Herantasten plädieren. Schüchternheit kann vielleicht auch dadurch ablegen.
Alaska Kid

Re: Kompletter Lebenswandel und trotzdem alte Probleme!

Beitrag von Alaska Kid »

Bevor es ein anderer sagt:

Du kannst nicht vor Dir selber weglaufen.

Hilft Dir das? Nee, nicht wirklich.
Rollo

Re: Kompletter Lebenswandel und trotzdem alte Probleme!

Beitrag von Rollo »

Danke für eure Antworten :)

Früher fiel es mir schwer, meinen eigenen Körper zu akzeptieren. Jetzt habe ich keine Probleme mehr, da ich mein Ziel erreicht habe.
Nacktheit ist für mich jedoch etwas sehr schweres. Ich entstamme einer sehr prüden Familie. Zwischen meinen Eltern gab es kaum Umarmungen.

Sex ist für mich einfach unvorstellbar, obwohl ich mir Sex bzw. körperliche Nähe sehr wünsche.
Ich habe Angst, dass ich einer Frau nicht genüge. Ich habe leider echte Minderwertigkeitskomplexe.

LG
Dookie

Re: Kompletter Lebenswandel und trotzdem alte Probleme!

Beitrag von Dookie »

Hi Rollo,

Oh man.... bist du mit mir verwandt?
Genau das, aber wirklich genau das was du beschreibst ist auch mein Problem.
Es ist nicht so das ich nicht schon mal mit nen Mädel in der Pubertät geküsst habe,
Aber das ist A lange her und B war das nicht genug, um sicher auf dieser ebene zu sein.
Habe also genau die gleich Angst wir du.
Das Problem ist diese Blockade die man hat, alleine schon mal ein Mädel bei einem Date an die Hand zu nehmen. Weil wir Typen sind die zu viel denken.... wir denken dann direkt: Oh jetzt hab ich ihre Hand! Gleich werde ich sie küssen müssen! Nein hoffentlich mach ich das richtig, was passiert dann zuhause und und und.
Bin auch gerade dabei mich jetzt ernsthaft mit meinem Problem auseinander zu setzen. Hab das einfach, nachdem ich den Anschluss verpasst habe verdrängt und jetzt wo ich 30 bin sollte sich so langsam mal was ändern...

Mich würde interessieren, ob du, wie ich, gewisse Verhaltensweise an den Tag legst.

Mal ein Beispiel: Hast du den drang zum Perfektionismus in gewissen Sachen?

Ach so und noch was... Früher war ich, genau wie du nicht angesagt.
Das sieht jetzt aber seit langer Zeit anders aus. Hab echt viele gelegenheiten nicht war genommen aus Angst Gründen wegen Unerfahrenheit.

MfG dein Seelenverwandter
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kompletter Lebenswandel und trotzdem alte Probleme!

Beitrag von Montecristo »

Rollo hat geschrieben:Leider bin ich auch sehr einsam. Ich lebe sehr zurückgezogen. Außer der Arbeit und dem Bodybuilding bin ich die meiste Zeit des Tages immer alleine.
Was unternimmst Du denn konkret um Frauen kennenzulernen? Wenn Du darauf wartest, dass Dich welche ansprechen, dann wird das nix. Das Bodybuilding ist auch kein Hobby bei dem man viele Menschen kennenlernen kann. Was hast Du denn sonst für Interessen (Kultur, Ausgehen, etc.)?

Statt der Kuschelparties (ja, ich stehe zu diesem Plural :mrgreen: ) würde ich eher einen Tanzkurs vorschlagen. Wenn Dich das an Deine Grenzen bringt, dann solltest Du eine Therapie ernsthaft in Erwägung ziehen.

Es macht hier keinen Sinn irgendwelche heißen Tipps zu geben. Du musst Dein Leben ändern. Und das Bodybuilding und die Klamotten sind eher eine Sackgasse. Sorry.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Justus

Re: Kompletter Lebenswandel und trotzdem alte Probleme!

Beitrag von Justus »

Montecristo hat geschrieben:Es macht hier keinen Sinn irgendwelche heißen Tipps zu geben. Du musst Dein Leben ändern. Und das Bodybuilding und die Klamotten sind eher eine Sackgasse. Sorry.
Finde ich nicht. Zumindest bekommst du jetzt Aufmerksamkeit.

Ich habe genau das gleiche Problem. Die Angst etwas falsches zu machen oder als Depp dazustehen lähmt mich. Einmal hat mir ein Mädchen die Hand gereicht und beim ersten Schritt geholfen. Streicheln und Anfassen waren dann kein Problem für mich. Sie war sogar sehr überrascht wie viel ich mich getraut habe und das ich die Finger gar nicht mehr von ihr lassen konnte. Trotzdem war ich in dem Moment extrem aufgeregt, so aufgeregt das meinen Lippen ein wenig gezittert haben. Kein schöner Moment und wenn man das dann auch noch von der Frau gesagt bekommt. Ich würde wirklich gerne wissen woher diese innere Angst kommt die eine so große mentale Hürde aufbaut. Ich habe auch Prüfungsangst. Am schlimmsten ist es bei völlig unbekannten Situationen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kompletter Lebenswandel und trotzdem alte Probleme!

Beitrag von Montecristo »

Justus hat geschrieben:Finde ich nicht. Zumindest bekommst du jetzt Aufmerksamkeit.
Es ist nur der erste Schritt. Wenn man das Maul nicht aufkriegt, sind die Mädels ziemlich schnell weg.

Darum würde mich interessieren, ob er überhaupt Dates hat. Und wenn ja, wie die laufen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
larryd

Re: Kompletter Lebenswandel und trotzdem alte Probleme!

Beitrag von larryd »

Hallo Rollo,

Glückwunsch zu deinem Traumkörper. Du hast mit harter Arbeit etwas Schönes für dich erreicht. Trotzdem musstest du feststellen, dass deine Probleme offenbar eine andere Ursache haben, als du dachtest. Das kann verständlicherweise zu großer Enttäuschung führen. Ich glaube, dass es vielen ABs so geht wie dir.

Wie groß und hemmend deine Angst vor körperlicher Nähe ist und inwieweit du externe Hilfe brauchst, können wir hier natürlich schwer einschätzen. Aber vielleicht hilft ja schon ein Trick, den du bestimmt schon aus dem Fitnessstudio kennst: Kleine aber planvolle und kontinuierliche Steigerungen.

So wie du nicht mit einem Fingerschnippen zum Traumkörper gekommen bist, wirst du deine Angst vor Nähe wohl nicht von heute auf morgen loswerden. Langsame aber stetige Schritte (Sozusagen ein Trainingsplan für zwischenmeschliche Beziehungen.) können dir aber vielleicht helfen. (Und wären vermutlich auch das, was dir ein Therapeut raten würde.) Das wird schwieriger sein, als an der Hantelbank durchzuhalten, denn da kommt es nicht nur auf deine eigene Ausdauer und Willenskraft, sondern auch auf die Reaktion anderer Menschen an, die du nicht undbedingt selbst beeinflussen kannst. Aber wer so viel Durchaltewillen bewiesen hat und die Blicke der Damen auf sich zieht wie du, lässt sich davon sicherlich nicht abschrecken.

Tiefe zwischenmenschliche Beziehungen bauen sich in der Regel langsam auf. Also musst du gar keine Angst davor haben, plötzlich irgendjemandem nackt gegenüberzustehen. Erstmal kommt ein Lächeln, nette Gespräche, ein Flirt, eine zufällige Berührung, eine Umarmung, ein Kuss und dann vielleicht nach einer Kennenlernphase, wenn man sich sympthisch ist und Lust aufeinander hat, vielleicht auch etwas mehr.

Zum Thema Versagensangst: Wer in der Beziehung(sanbahnungsphase) so empathielos ist, dem (potentiellen) Partner (sexuelles) Versagen vorzuwerfen, hat wohl keine weitere Sympathie verdient, oder?

Übrigens kannst du getrost davon ausgehen, dass sehr viele Menschen ähnliche Ängste und Komplexe haben.

Vielleicht hilft dir das als Denkanstoß.

Beste Grüße und viel Erfolg
Sittenhaft
Ein guter Bekannter
Beiträge: 79
Registriert: 02 Feb 2015 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kompletter Lebenswandel und trotzdem alte Probleme!

Beitrag von Sittenhaft »

Montecristo hat geschrieben:
Es macht hier keinen Sinn irgendwelche heißen Tipps zu geben. Du musst Dein Leben ändern. Und das Bodybuilding und die Klamotten sind eher eine Sackgasse. Sorry.
Bodybuilding macht riesen Spaß. Mit dem Argument ist jedes Hobby eine Sackgasse. Klar sollte man "Körpermaße" anpeilen, die nicht zu abgedreht sind, aber letztlich ist es ein Sport wie jeder andere. Nur dass man hier halt gegen den eigenen Schweinehund kämpft und nicht gegen andere.

Aber natürlich stimmt es, dass das AB-Dasein i. d. R. nichts mit einem ungeformten Körper zu tun hat und daher auch nicht durch Bodybuilding beseitigt werden kann. Aus diesen Gründen damit anzufangen bringt überhaupt nichts.
Rollo hat geschrieben:Ich bekam endlich Selbstbewusstsein. Leider ist ein altes Problem geblieben. Meine extreme Angst vor körperlicher Nähe. Ich habe noch nie Händchen gehalten, noch nie als Jugendlicher mit einer Frau geknutscht und an Sex will ich gar nicht erst denken.
Ich habe extreme Angst, dabei zu versagen. Trotz meines neuen Aussehen,s und des komplett neuen Körpers, habe ich Angst, nackt vor einer Frau zu sein.
Duscht du nackt in der Umkleide? Wenn nicht, fange mal hiermit an. Ansonsten kamen die wesentlichen Vorschläge ja schon. FKK-Strand wäre auch eine alternative.
Sittenhaft
Ein guter Bekannter
Beiträge: 79
Registriert: 02 Feb 2015 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kompletter Lebenswandel und trotzdem alte Probleme!

Beitrag von Sittenhaft »

Sittenhaft hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:
Es macht hier keinen Sinn irgendwelche heißen Tipps zu geben. Du musst Dein Leben ändern. Und das Bodybuilding und die Klamotten sind eher eine Sackgasse. Sorry.
Bodybuilding macht riesen Spaß. Mit dem Argument ist jedes Hobby eine Sackgasse. Klar sollte man "Körpermaße" anpeilen, die nicht zu abgedreht sind, aber letztlich ist es ein Sport wie jeder andere. Nur dass man hier halt gegen den eigenen Schweinehund kämpft und nicht gegen andere.

Aber natürlich stimmt es, dass das AB-Dasein i. d. R. nichts mit einem ungeformten Körper zu tun hat und daher auch nicht durch Bodybuilding beseitigt werden kann. Aus diesen Gründen damit anzufangen bringt überhaupt nichts.
Rollo hat geschrieben:Ich bekam endlich Selbstbewusstsein. Leider ist ein altes Problem geblieben. Meine extreme Angst vor körperlicher Nähe. Ich habe noch nie Händchen gehalten, noch nie als Jugendlicher mit einer Frau geknutscht und an Sex will ich gar nicht erst denken.
Ich habe extreme Angst, dabei zu versagen. Trotz meines neuen Aussehen,s und des komplett neuen Körpers, habe ich Angst, nackt vor einer Frau zu sein.
Duscht du nackt in der Umkleide? Wenn nicht, fange mal hiermit an. Ansonsten kamen die wesentlichen Vorschläge ja schon. FKK-Strand wäre auch eine Alternative.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kompletter Lebenswandel und trotzdem alte Probleme!

Beitrag von Giebenrath »

Rollo hat geschrieben:Bedauerlicherweise war ich immer ein Einzelgänger und die Einsamkeit hat mich zerstört.
Ich fing an viel und ungesund zu essen, ließ mich gehen und kümmerte mich nicht um mein Aussehen.
...
Ich lebe sehr zurückgezogen. Außer der Arbeit und dem Bodybuilding bin ich die meiste Zeit des Tages immer alleine.
Du hast dein Leben doch gar nicht verändert. Du hast dich nur anders angezogen und das ungesunde Essen hast du gegen einen ungesunden Sport ausgesucht. "Bulk-Cutting Cycle" steht doch für die ungesunde Richtung?
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Rollo

Re: Kompletter Lebenswandel und trotzdem alte Probleme!

Beitrag von Rollo »

Vielen Dank für eure lieben Antworten.

Ich habe überhaupt keine Probleme mit Frauen zu sprechen. Ich kann Ihnen auch Komplimente geben und kann sehr gewandt im Gespräch sein.
Meine Angst beschränkt sich lediglich auf den körperlichen Teil. Ich habe einfach Angst, ein schlechter Küsser, Liebhaber etc. zu sein. Ich habe diese ganzen elementaren Erfahrungen als Jugendlicher nie gemacht.
Ich habe auch manchmal Dates und werde auch von Frauen angesprochen.
Der Geschlechtsverkehr ist für mich jedoch die größte Hürde. Ich habe eine riesen Angst vor Sex.
Als Student habe ich mir ständig eingeredet, dass ich auf Sex verzichten muss, da es ja zu ungeplanten Schwangerschaften führen kann und daher die Zukunft zerstören kann.
Dadurch konnte ich solchen Situationen aus dem Weg gehen, da ich mir jede Form von Beziehungen selbst schlecht geredet habe.

Jedoch habe ich den Punkt erreicht, wo ich mir selber Sex wünsche. Ich denke, dass Sex sehr schön ist und man diese Erfahrung gemacht haben sollte.
ONS will ich auf keinen Fall. Ich wünsche mir eine liebevolle Beziehung zu einer Frau.
Ich lebe in einem Zwiespalt. Einerseits will ich Sex, andererseits fürchte ich mich vor dem Akt als solches.


Da manche auch über das Thema Bodybuilding geredet haben, will ich mal meine Perspektive dazu sagen.
Ich war als Jugendlicher nie übergewichtig. Ich war Skinny-Fat. Das ist dieser Körpertyp, der eigentlich schlank aussieht, aber leider auch viel Körperfett hat und daher auch einen unschönen Rettungsring. Mein Selbstvertrauen ging gegen Null.
Früher konnte ich anderen Menschen kaum in die Augen schauen.

Niemand kann mir sagen, dass schöne Klamotten und ein Sixpack einem Menschen kein Selbstbewusstsein verleihen würden.
Natürlich löst das nicht meine Angst vor Sex und die Versagensangst ein schlechter Liebhaber zu sein, aber es gibt mir Selbstsicherheit, wenn ich vor dem Spiegel stehe und mich selbst anschaue.
Das erste mal als mich Frauen in der Öffentlichkeit angelächelt haben, hat mir enormes Vertrauen gegeben und es war ein wunderbarer Moment für mich.
Zu keinem Zeitpunkt meines Lebens bereue ich meine Anmeldung im Fitnessstudio!

LG
Rollo
Dookie

Re: Kompletter Lebenswandel und trotzdem alte Probleme!

Beitrag von Dookie »

Ich würde das jetzt einfach mal so einschätzen, das er Angst hat vor dem Gesamten, was sich in einer Beziehung auf Körperlicher Ebene abspielt. Das wie, also wie fass ich sie jetzt wo an und wie reagiere ich und wie reagiert sie, wie geht es weiter, mach ich alles richtig, reicht ihr das, merkt sie meine Unerfahrenheit + das das ganze emotionale zusammen treffen der Zweisamkeit für ihn Neu ist und er sich dieser neuen ungewohnten Situation nicht gewachsen fühlt.

Das was Rollo am Anfang geschrieben hat traf sehr auf mich zu.
Das was ich jetzt hier geschrieben habe trifft auf mich zu und mich würde interessieren ob sich Rollo darin wieder findet.

Denke unser Problem wäre nicht entstanden wenn wir im alter von 15/16 ein Mädel gefunden hätten mit der wir ausgiebig hätten üben können, um so gar nicht erst unerfahren zu sein.
larryd

Re: Kompletter Lebenswandel und trotzdem alte Probleme!

Beitrag von larryd »

Rollo, Dookie, ich kenne diese Hemmungen und die Sorge, etwas falsch zu machen und sich zu blamieren. Das soll daher auch nicht wie ein Klugschiss klingen und ich sehe mich auch nicht als allwissenden (S)Experten ;), aber verdammt nochmal: Sex ain't no rocket science.
( Sonst wären wir wohl schon ausgestorben. ;) )

Also blockiert euch nicht selber. Informiert euch hinreichend über adäquaten Schutz und wenn ihr Lust und die Chance darauf habt, springt einfach mal ins kalte Wasser. Wenn ihr das Glück habt, eine liebevolle und verständnisvolle Partnerin zu finden, mit der ihr auf einer Wellenlänge liegt, werdet ihr vermutlich auch "guten" (nämlich für beide erfüllenden) Sex haben. Egal ob ihr fett oder muckibepackt seid. Verabschiedet euch mal von der Vorstellung, dass ihr dafür eine Performance wie im Pornofilm hinlegen müsst.

Übrigens müssen sich auch sexuell erfahrene Partner erstmal finden, wenn sie neu zusammenkommen. Insofern lohnt es sich imho auch nicht, zu viele Erwartungen an das erste Mal bzw. einen ONS zu haben. Ein(e) erfahrene(r) Partner(in), der/die auf etwas Langfristiges aus ist, wird es vermutlich auch so sehen und vermeintliche Unzulänglichkeiten problemlos hinnehmen. Zusammen kann man dann immer noch herausfinden und "lernen" was beiden gefällt. Deswegen heißt es ja auch so oft, dass der Sex im Alter und bei längeren Beziehungen immer besser wird.
Lusu

Re: Kompletter Lebenswandel und trotzdem alte Probleme!

Beitrag von Lusu »

Ich schlage immer noch vor, die erste Erfahrung dann bei Profesionellen zu sammeln. Bevor man es dann versaut, wenn es wichtig wird halte ich das für die bessere Variante.
Sittenhaft
Ein guter Bekannter
Beiträge: 79
Registriert: 02 Feb 2015 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Kompletter Lebenswandel und trotzdem alte Probleme!

Beitrag von Sittenhaft »

Lusu hat geschrieben:Ich schlage immer noch vor, die erste Erfahrung dann bei Profesionellen zu sammeln. Bevor man es dann versaut, wenn es wichtig wird halte ich das für die bessere Variante.
Diese Option steht aus moralischen Gründen nicht für jeder Mann offen. Man sollte vorsichtig sein damit das Vorzuschlagen, denn dieser Umstand muss zwingend verschwiegen werden und insoweit belastet man die Beziehung mit einer Lüge von Anbeginn, was einem klar sein muss.

Ich könnte das wohl nicht.