Hattrick!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Katinka

Re: Hattrick!

Beitrag von Katinka »

Lusu hat geschrieben: Die Frage ist nur, ob die Frauen sich dann der genauen Gründe überhaupt bewusst sind.
Ja und selbst wenn ... vor allem hat sie ja auch keine tiefere Bindung zu Dir und für ein echtes und ehrliches Feedback, dass auszusprechen ihr unangenehm sein könnte, gibt es daher wahrscheinlich gar keinen Grund. Warum sollte sie Dir damit etwas gutes tun wollen?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hattrick!

Beitrag von Wuchtbrumme »

fidelchen hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben: Und was soll sie sagen, wenn's genau an dem liegt, was sie schon gesagt hat? Ich mein, das mit den fehlenden Gefühlen klingt doch schlüssig. Erst mal rum knutschen kann man (wenn man der Typ dafür ist) ja auch ohne große Gefühle, ne Beziehung führen dann wohl eher nicht. Und wenn sich keine Gefühle entwickeln, kann man die eben auch nicht erzwingen oder konkret festmachen, wieso sie sich nicht entwickeln.
Ich stimme dir soweit zu, dass man vermutlich keine gescheite Antwort von ihr bekommen wird, da sie es auch nicht weiter Begründen kann. Aber (auch wenn mir wieder einige die Augen zerquetschen wollen) das man dies an nichts konkreten festmachen kann stimmt nicht immer ;)... Sonst würde es keine Männer geben die sehr leicht bei vielen Frauen die notwendigen "Gefühle" erzeugen können.
Der "wahre Grund" könnte, wenn man ihn sagt, auch wie eine Gemeinheit ankommen. Niemand möchte wissentlich die Gefühle von jemandem verletzen, den er ja mag. Also gibt man sich lieber bedeckt.

Was als Ergebnis aber doch zählt ist, dass die Gefühle nicht ausreichen.

Was die schönen Männer betrifft: im ersten Moment sind sie vielleicht anziehend aber wenn der Charakter nicht passt wird es such mit denen nicht zu einer Beziehung kommen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hattrick!

Beitrag von Montecristo »

Katinka hat geschrieben: ... vor allem hat sie ja auch keine tiefere Bindung zu Dir und für ein echtes und ehrliches Feedback, dass auszusprechen ihr unangenehm sein könnte, gibt es daher wahrscheinlich gar keinen Grund.
+1

Werde nie verstehen, warum hier einige vermeintliches Feedback so durchdeklinieren.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Katinka

Re: Hattrick!

Beitrag von Katinka »

Meine Erfahrung: Warum etwas nichts wird, kann an ALLEM liegen, an der Hose, am Wetter, an Vorerfahrungen des Gegenübers, am "falschen" Parfum, an meiner Frisur, an seiner Frisur, an irgendeinem Satz, den ich gesagt habe, egal, man wird es nicht herausfinden ... und selbst wenn, beim nächsten Mal ist alles anders, es gibt da keine hilfreichen Erkenntnisgewinne, also nützt es nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen :hierlang:
Anne Shirley

Re: Hattrick!

Beitrag von Anne Shirley »

Montecristo hat geschrieben:
Katinka hat geschrieben: ... vor allem hat sie ja auch keine tiefere Bindung zu Dir und für ein echtes und ehrliches Feedback, dass auszusprechen ihr unangenehm sein könnte, gibt es daher wahrscheinlich gar keinen Grund.
+1

Werde nie verstehen, warum hier einige vermeintliches Feedback so durchdeklinieren.
Vor allem kann das, was bei dieser Frau nicht gepasst hat, bei einer anderen Frau ja ganz anders ankommen. Dann hilft es ja gar nix, wenn man das aufgrund des Feedbacks der ersten Frau anders macht.
larryd

Re: Hattrick!

Beitrag von larryd »

Anne Shirley hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:
Katinka hat geschrieben: ... vor allem hat sie ja auch keine tiefere Bindung zu Dir und für ein echtes und ehrliches Feedback, dass auszusprechen ihr unangenehm sein könnte, gibt es daher wahrscheinlich gar keinen Grund.
+1

Werde nie verstehen, warum hier einige vermeintliches Feedback so durchdeklinieren.
Vor allem kann das, was bei dieser Frau nicht gepasst hat, bei einer anderen Frau ja ganz anders ankommen. Dann hilft es ja gar nix, wenn man das aufgrund des Feedbacks der ersten Frau anders macht.
Ist alles richtig, was ihr schreibt. Aber ich kann auch Lusus Enttäuschung so gut nachvollziehen. Manchmal wünscht Man(n) sich einfach noch den "finalen Tritt in die Eier" wie es ein Freund von mir gerne beschreibt, um seine aufgeflammten Gefühle würdevoll zu Grabe tragen zu können.
Anne Shirley

Re: Hattrick!

Beitrag von Anne Shirley »

larryd hat geschrieben: Manchmal wünscht Man(n) sich einfach noch den "finalen Tritt in die Eier" wie es ein Freund von mir gerne beschreibt, um seine aufgeflammten Gefühle würdevoll zu Grabe tragen zu können.
Okay, die Argumentation kann ich nachvollziehen. Wobei ich grad nicht weiß, ob ich meine Gefühle in so 'nem frühen Stadium nicht erstmal selbst etwas dämpfen würde, solange ich mein Gegenüber noch nicht so richtig einschätzen kann.
Katinka

Re: Hattrick!

Beitrag von Katinka »

Anne Shirley hat geschrieben:
larryd hat geschrieben: Manchmal wünscht Man(n) sich einfach noch den "finalen Tritt in die Eier" wie es ein Freund von mir gerne beschreibt, um seine aufgeflammten Gefühle würdevoll zu Grabe tragen zu können.
Okay, die Argumentation kann ich nachvollziehen. Wobei ich grad nicht weiß, ob ich meine Gefühle in so 'nem frühen Stadium nicht erstmal selbst etwas dämpfen würde, solange ich mein Gegenüber noch nicht so richtig einschätzen kann.
Ja ist schon klar. Was ich geschrieben habe, ist natürlich das, was die Vernunft sagt und was ich mir immer wieder vor Augen halte. Natürlich ist es demütigend und verletzend, wenn man abgelehnt wird, vor allem, wenn es schon ein bisschen begonnen hatte.

Aber es hilft ja nichts. Der andere ist nicht für Deine Gefühle verantwortlich.
Man kann nur Wunden lecken und dann wieder aufstehen und möglichst offen für andere bleiben.
Wenn die Angst vor Ablehnung immer größer wird und man sich davon ausbremsen lässt, hat das Böse gewonnen und das darf ja nicht sein (sag ich mir immer). :kopfstand:
larryd

Re: Hattrick!

Beitrag von larryd »

Anne Shirley hat geschrieben:
larryd hat geschrieben: Manchmal wünscht Man(n) sich einfach noch den "finalen Tritt in die Eier" wie es ein Freund von mir gerne beschreibt, um seine aufgeflammten Gefühle würdevoll zu Grabe tragen zu können.
Okay, die Argumentation kann ich nachvollziehen. Wobei ich grad nicht weiß, ob ich meine Gefühle in so 'nem frühen Stadium nicht erstmal selbst etwas dämpfen würde, solange ich mein Gegenüber noch nicht so richtig einschätzen kann.
Im Idealfall ist man ja nicht so rational. ;)

Vermutlich ticken Menschen da einfach unterschiedlich. Keine Ahnung, ob das zu verallgemeinern ist, aber erfahrenere Foristen erklärten mir mal, dass Männer meist schneller für ein OdB entflammen, während es bei Frauen etwas mehr Zeit braucht und dafür umso heftiger wird, wenn sie sich auf die Sache einlassen.

Mich hat das in der Vergangenheit jedenfalls immer sehr fertig gmacht, wenn eine gewisse (sei es geistig und/oder körperliche) Nähe aufgebaut worden war, die dann plötzlich unter Angabe von (vermutlich nett gemeinten) Allgemeinplätzen (wünschte ich hätte Gefühle; liegt nicht an dir; du bist mein Traumann - aber...) beendet wurde.

@ Katinka: Kurz vorm posten gelesen. +1.
Katinka

Re: Hattrick!

Beitrag von Katinka »

larryd hat geschrieben: du bist mein Traumann - aber ...
Haha tolle Begründung ... da müsste ich wohl doch lachen, auch wenns bitter ist ... 8-)
larryd

Re: Hattrick!

Beitrag von larryd »

Katinka hat geschrieben:
larryd hat geschrieben: du bist mein Traumann - aber ...
Haha tolle Begründung ... da müsste ich wohl doch lachen, auch wenns bitter ist ... 8-)
... du passt gerade nicht in meinen Lebensplan." ;)

Und ich war sehr lange sehr traurig darüber.
Zuletzt geändert von larryd am 05 Jan 2016 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Anne Shirley

Re: Hattrick!

Beitrag von Anne Shirley »

Katinka hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben:
larryd hat geschrieben: Manchmal wünscht Man(n) sich einfach noch den "finalen Tritt in die Eier" wie es ein Freund von mir gerne beschreibt, um seine aufgeflammten Gefühle würdevoll zu Grabe tragen zu können.
Okay, die Argumentation kann ich nachvollziehen. Wobei ich grad nicht weiß, ob ich meine Gefühle in so 'nem frühen Stadium nicht erstmal selbst etwas dämpfen würde, solange ich mein Gegenüber noch nicht so richtig einschätzen kann.
Aber es hilft ja nichts. Der andere ist nicht für Deine Gefühle verantwortlich.
Man kann nur Wunden lecken und dann wieder aufstehen und möglichst offen für andere bleiben.
Wenn die Angst vor Ablehnung immer größer wird und man sich davon ausbremsen lässt, hat das Böse gewonnen und das darf ja nicht sein (sag ich mir immer). :kopfstand:
Da hast Du natürlich Recht. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass ich vor einem ersten Treffen trotzdem die Gefühle erstmal im Zaum zu halten versuchen würde. Einfach weil das Bild, das man bei einem persönlichen Treffen von jemandem bekommt, ganz anders sein kann als das, was man beim Schreiben oder Telefonieren vielleicht hatte. Und das hat für mich nichts mit Angst vor Ablehnung zu tun, sondern eher damit, dass ich mich eine reale Person verlieben möchte und nicht in das Bild, das ich mir von jemandem zurecht gebastelt hab.

Okay, das entspricht jetzt nicht dem beschriebenen Fall, da ging's ja schon weiter. Ich wollte nur erklären, dass es mir nicht um Angst vor Ablehnung geht.
Peter

Re: Hattrick!

Beitrag von Peter »

Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Film gesehen, in dem der Mann von seiner (Ex)Freundin auch unbedingt wissen wollte, warum sie mit ihm Schluss gemacht hat. Sie hat zunächst auch Allgemeinplätze geäußert. Aber er hat immer wieder nachgehakt bis sie es ihm in einer Schimpftriade gesagt hat. Unter anderem sagte sie ihm sinngemäß: Schon wenn ich beobachte wie du dir die Schuhe bindest würde ich dir am liebsten in die Fresse hauen.
Kennt jemand den Film? Ich habe nur diese Szene im Kopf und kann mich ansonsten an nichts mehr erinnern. Verdammt, dass ist genauso, als ob man ein Lied im Ohr hat, aber einfach nicht drauf kommt, wie es heißt und von wem es ist. :verwirrt:

edit: Vielleicht eine Szen aus "Der Rosenkrieg"? :gruebel:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Hattrick!

Beitrag von fidelchen »

Katinka hat geschrieben:Meine Erfahrung: Warum etwas nichts wird, kann an ALLEM liegen, an der Hose, am Wetter, an Vorerfahrungen des Gegenübers, am "falschen" Parfum, an meiner Frisur, an seiner Frisur, an irgendeinem Satz, den ich gesagt habe, egal, man wird es nicht herausfinden ... und selbst wenn, beim nächsten Mal ist alles anders, es gibt da keine hilfreichen Erkenntnisgewinne, also nützt es nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen :hierlang:
Ach alles nicht so wichtig...
Eine Frau die WIRKLICH auf soviele Dinge achtet wird sowieso zu den ewigen Ladenhüttern gehören, die niemals ein Partner findet.

Selbst wenn Frau sagt "Ach es liegt an den Hobbys" sollte man das nicht unbedingt als Grund sehen. Wenn die Anziehung stimmt und das Vertrauen da ist, würde beispielsweise das Hobby Gummipuppen-Sammeln auch kein NoGo sein... Die waren ja schließlich an ein Punkt wo die sich bereits geküsst haben... Auf der anderen Seite kann es rational gesehen so gut passen wie es will, wenn die Anziehung und das Vertrauen nicht vorhanden ist wird es auch nichts.

Nein ich glaube schon, dass die Frau die Wahrheit (von Ihrer Seite aus) gesagt hat. Was aber der Grund ist muss der Threadersteller für sich selbst herausfinden, indem er sich einfach mal selber informiert was das alles bedeutet. Im Internet findet man dazu sehr viele gute Informationen. Ich kann das nur empfehlen, das kann auch ein wieder aufbauen und helfen optimistisch in die Zukunft zu sehen.

P.s.: Soooo Standardantworten wie "Keine Gefühle finde dich aber super" sind sicherlich nicht freundlicher als "Deine Frisur finde ich unpassend". Beim zweiten weiß man immerhin das man sich keine Gedanken über den Korb machen muss.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Anne Shirley

Re: Hattrick!

Beitrag von Anne Shirley »

fidelchen hat geschrieben: P.s.: Soooo Standardantworten wie "Keine Gefühle finde dich aber super" sind sicherlich nicht freundlicher als "Deine Frisur finde ich unpassend". Beim zweiten weiß man immerhin das man sich keine Gedanken über den Korb machen muss.
Beim ersten weiß man das nicht?
Katinka

Re: Hattrick!

Beitrag von Katinka »

Anne Shirley hat geschrieben: Und das hat für mich nichts mit Angst vor Ablehnung zu tun, sondern eher damit, dass ich mich eine reale Person verlieben möchte und nicht in das Bild, das ich mir von jemandem zurecht gebastelt hab.

Okay, das entspricht jetzt nicht dem beschriebenen Fall, da ging's ja schon weiter. Ich wollte nur erklären, dass es mir nicht um Angst vor Ablehnung geht.
Ja klar, wenn es um Onlinedating geht, tust Du natürlich gut daran, Dich nicht im Vorfeld 'reinzusteigern. Das sehe ich auch so. Aber wenn es dann ins Real Life geht ... so wie im vorliegenden Fall, lässt sich das evtl. nicht vermeiden :tanzen2:
Katinka

Re: Hattrick!

Beitrag von Katinka »

Peter hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Film gesehen, in dem der Mann von seiner (Ex)Freundin auch unbedingt wissen wollte, warum sie mit ihm Schluss gemacht hat. Sie hat zunächst auch Allgemeinplätze geäußert. Aber er hat immer wieder nachgehakt bis sie es ihm in einer Schimpftriade gesagt hat. Unter anderem sagte sie ihm sinngemäß: Schon wenn ich beobachte wie du dir die Schuhe bindest würde ich dir am liebsten in die Fresse hauen.
Kennt jemand den Film? Ich habe nur diese Szene im Kopf und kann mich ansonsten an nichts mehr erinnern. Verdammt, dass ist genauso, als ob man ein Lied im Ohr hat, aber einfach nicht drauf kommt, wie es heißt und von wem es ist. :verwirrt:

edit: Vielleicht eine Szen aus "Der Rosenkrieg"? :gruebel:
Ich weiß es nicht, aber mir ist da noch ein anderer Film eingefallen:
"Er steht einfach nicht auf Dich".
Da geht es vor allem darum, dass Frauen sich oft ewig den Kopf zerbrechen, warum er nicht anruft etc. ... und wie einfach die Lösung ist: s. Filmtitel.
Sehr lustig, sehr lehrreich :good:
Nachtzug

Re: Hattrick!

Beitrag von Nachtzug »

Ich finde es ist oft zutreffend, dass man nicht weiß, warum man jemanden nicht anziehend findet.
Also ich hatte das schon öfter, dass ich jemanden gedatet habe und ich fand ihn mega nett, aber beim Körperlichen wie küssen hat es nicht gepasst. Ich hatte kein Verlangen ihm körperlich nahe zu sein, ich fand das Küssen nicht anregend, obwohl er definitiv küssen konnte etc.
Umgekehrt kann ich es aufregend finden, jemanden zu küssen, obwohl es technisch nicht passt (wenig Erfahrung, unterschiedliche Technik o.ä.) und das stört nicht, weil sich das mit der Zeit eh oft einpendelt.

Man sollte nicht unterschätzen, dass oft auch biologische Faktoren eine Rolle spielen. Ob man denjenigen riechen kann spielt eine große Rolle. Frauen (und ich glaube auch Männer) gleichen so ab, ob der Partner sie genetisch gesehen gut ergänzt, das ist ein unbewusster Vorgang und entscheidet darüber, ob man jemanden gerne körperlich nahe ist und einen nicht nur als Kumpel interessiert.

Manchmal weiß man das nicht gleich, oder man bescheißt sich selbst und denkt "Naja er ist so nett, vielleicht kriege ich nach ein paar mal Küssen doch noch Gefühle, ich müsste ihn eigentlich attraktiv finden, weil charakterlich alles stimmt usw.", aber sie kommen eben nicht. Was soll man da erklären? Ich finde dich nicht körperlich anziehen? Ich kann dich nicht riechen/schmecken? Das ist doch eher gefährlich, dass derjenige versteht "Du bist hässlich, stinkst und hast Mundgeruch", obwohl das eben nicht der Fall ist! Es ist schlichtweg eine biologische Ursache...unbegründbar, warum derjenige vom Geruch/Geschmack nicht passt...

Ich finde es schon wichtig, dass man jemanden auf dieser ebene, also Geruch und auch äußerlich attraktiv findet. Ich habe eine schlechte Erfahrung gemacht, als ich mal dachte, das sei nicht so wichtig und nur "die inneren Werte zählen" - denn das ist eine Basis für eine Freundschaft, aber zu einer Partnerschaft gehört für die meisten nunmal auch Attraktivität und Sehnsucht nach körperlicher Nähe. Das heißt nicht, derjenige muss supertoll aussehen usw., sondern man muss ihn auf irgendeine Weise attraktiv finden, das heißt seinen Körpergeruch und Geschmack beim Küssen angenehm empfinden, das Lächeln schön, was weiß ich.

Ist das nicht der Fall, wird man denjenigen in einer Beziehung nur enttäuschen, denn der andere möchte gerne mehr als nur die geistige Ebene, man selbst möchte dann aber ungerne küssen, schmusen, Sex haben und wird denjenigen da zu kurz kommen lassen. Er wird sich nicht genug geliebt fühlen, sich wünschen auch mal aus eigener Intiative umarmt usw. zu werden und letztendlich unglücklich sein, unglücklicher als bei einer baldigen Abfuhr, weil sich vielleicht wirklich Tiefe Liebe bei ihm entwickelt hat. Das ist nicht fair und für einen selbst auch ziemlich unangenehm, wenn man denjenigen nicht riechen/schmecken usw. kann aber ab und zu eben doch Zugeständnisse "machen muss". Eigentlich aber nur rein intelektuell interessiert ist. Dann lieber gleich eine Freundschaft...

Und generell zu Dates: Normalos müssen auch ziemlich oft daten bis es klappt. Bei mir waren es bei meinen beiden Beziehungen ca. 8-10 Männer, die ich gedatet habe zuvor. Vielleicht auch mehr, keine Ahnung. Die Male wo man nur einmal Kaffee trinken war und es dann zu keinem weiteren Treffen kam, an die erinnert man sich kaum.
Zum Teil war da auch schon Knutschen dabei und dann nach ein paar Treffen entweder Abfuhr, noch nicht bewältigte Trauer über die Ex-Freundin oder einfach komplett nicht gemeldet ohne Erklärung ( das letzte ist natürlich sehr toll nach Treffen über Wochen mit küssen usw.) Oder eben meinerseits Feststellung "es knistert einfach nicht" ;) In meinem Bekanntenkreis ist das ähnlich, egal ob männlich oder weiblich. Daten ist anstrengend und Beziehungen entstehen selten.

Mein Freund war AB, das war mir egal, auch dass das Küssen erst nicht so lief. Ich habe mich mit ihm verstanden, war auf einer Wellenlänge und es hat einfach geknistert (das kann ich nicht erklären, warum ich ihn körperlich attraktiv finde, es ist einfach so ;) ). Ich kann nur sagen, welche Muster ich erkenne bei mir in der Partnerwahl: ich stehe eher auf "sanft" aussehende Typen, also ich mag keine zu markanten Gesichtszüge. Ich mag es sehr, wenn Männer für ihr Alter bubihaft aussehen, besonders, wenn sie eh ein paar Jahre älter als ich sind. Warum? Keine Ahnung. Wahrscheinlich ist diese Präferenz biologisch/genetisch bedingt, vielleicht auch durch Sozialisation. Aber nicht aktiv beeinflusst/gewollt. Es ist mir mit der Zeit aufgefallen.
Bei meinen Freundinnen, hat fast jede andere Präferenzen. Die eine steht auf die sehr maskulin aussehenden Typen, bei der anderen sind es meist weder besonders maskulin noch weich aussehende Männer, sondern eben Durchschnitt, bei mir eben die weich und freundlich und jünger Aussehenden :lol:. Genauso charakterlich haben wir sehr unterschiedliche Präferenzen. Sehr praktisch, man kommt sich nicht in die Quere oder nur selten :daumen: .
spirit

Re: Hattrick!

Beitrag von spirit »

Mir ist es nicht ersichtlich, warum der / die Korbgeber(in) aus mancher Sicht die Entscheidung im Detail nachvollziehbar begründen und womöglich noch als Coach für den / die Gekorbten herhalten muss. Wie einige Vorposter schon geschrieben haben, sind die Gründe manchmal nicht eindeutig klassifizierbar (Gefühl und so ...) und einzelfallbezogen.
Lusu

Re: Hattrick!

Beitrag von Lusu »

spirit hat geschrieben:Mir ist es nicht ersichtlich, warum der / die Korbgeber(in) aus mancher Sicht die Entscheidung im Detail nachvollziehbar begründen und womöglich noch als Coach für den / die Gekorbten herhalten muss. Wie einige Vorposter schon geschrieben haben, sind die Gründe manchmal nicht eindeutig klassifizierbar (Gefühl und so ...) und einzelfallbezogen.
1. Wer sagt "muss" ?

2. Dir ist es nicht ersichtlich, warum man Feedback möchte um daraus zu lernen?