Tinder

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Jörmungandr

Tinder

Beitrag von Jörmungandr »

Kurze Frage:
Benutzt jemand von euch Tinder? Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht?

Habs mir heute mal aufs Handy gezogen. Bin skeptisch, werd aber vermutlich mal etwas Zeit reininvestieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Tinder

Beitrag von Nightflyer »

Ich habe Tinder auch mal eine Weile getestet.
Mein Fazit fällt jedoch sehr ernüchternd aus. Ich hatte ein paar Macthes, mehr aber auch nicht. Bei der Kontaktaufnahme wollten die betreffenden Frauen dann doch nicht mailen. Nur mit einer konnte ich eine knappe Woche lang Kontakt halten. Als ich ihr ein Treffen vorschlug, hat sie abgeblockt.

Tinder funktioniert - wenn überhaupt - nur bei den Leuten, die mit einem einzigen Bild bestechen können. Wer also gut posen kann, klasse aussieht oder Bizeps und Titten zeigt, wird sicherlich seinen Spaß mit der App haben. Bei allen anderen dürfte der Frustfaktor sehr hoch sein.
Jörmungandr

Re: Tinder

Beitrag von Jörmungandr »

Irgendwie hab ich sowas befürchtet. Trotzdem versuch ich mal mein Glück. Sind 4 Jahre alte Bilder noch ok? ;) Gute neue hab ich keine - und ich bin auch etwas älter geworden.
Sommersprosse

Re: Tinder

Beitrag von Sommersprosse »

Jörmungandr hat geschrieben:und ich bin auch etwas älter geworden.
Wer nicht?! :lach:
Viel Spaß mit der App - kannst ja dann hier mal berichten ;)
Jörmungandr

Re: Tinder

Beitrag von Jörmungandr »

Werd ich tun, Sommersprosse!
Dauersingle

Re: Tinder

Beitrag von Dauersingle »

Tinder funktioniert - wenn überhaupt - nur bei den Leuten, die mit einem einzigen Bild bestechen können. Wer also gut posen kann, klasse aussieht oder Bizeps und Titten zeigt, wird sicherlich seinen Spaß mit der App haben. Bei allen anderen dürfte der Frustfaktor sehr hoch sein.
Für normale ABs ist Tinder nichts. Höchstens was für Anspruchs ABs, die genügend Auswahl haben aber nur das Beste vom Besten wollen. Für den durchschnittlichen AB der sich schwer mit dem anderen Geschlecht tut, ist so eine oberflächliche Art der Anbahnung wenig hilfreich. Das ist eher eine Plattform für männliche Bizeps Poser und deren weibliches Pendant.
Wuwu

Re: Tinder

Beitrag von Wuwu »

Nightflyer hat geschrieben:Ich habe Tinder auch mal eine Weile getestet.
Mein Fazit fällt jedoch sehr ernüchternd aus. Ich hatte ein paar Macthes, mehr aber auch nicht. Bei der Kontaktaufnahme wollten die betreffenden Frauen dann doch nicht mailen. Nur mit einer konnte ich eine knappe Woche lang Kontakt halten. Als ich ihr ein Treffen vorschlug, hat sie abgeblockt.

Tinder funktioniert - wenn überhaupt - nur bei den Leuten, die mit einem einzigen Bild bestechen können. Wer also gut posen kann, klasse aussieht oder Bizeps und Titten zeigt, wird sicherlich seinen Spaß mit der App haben. Bei allen anderen dürfte der Frustfaktor sehr hoch sein.
Auf mein Tinder Bild bin ich in einen Mantel mit Schal und Mütze drauf und bekomme auch Matches also nur mit Tittten und Posen ist es auch wieder nicht getan.

Tinder wird als Sex App betitelt, also das sagt schon alles.
Ein wenig ernster wird es so ab ca 35+

Ich verwende es nur aus Zeitvertreib- ist nun mal oberflächlich nix anderes.
Hab aber auch schon nette Kontakte gehabt- bin dafür aber wohl zu wählerisch weil ich die meiste zeit nach Links ziehe ;) :mrgreen:
Jelly Belly

Re: Tinder

Beitrag von Jelly Belly »

Ich finde Tinder bis jetzt ganz cool. Viel Auswahl, viele gutaussehende und interessante Männer. Anders als in Singlebörsen, aber das liegt wohl auch an meinem jungen Alter.

Aber ich glaube der Männeranteil ist schon höher und vor allem sind Frauen da eher etwas zurückhaltender... Außerdem darf man nicht ignorieren, dass viele Leute (aber nicht alle!) dort nur nach Sex suchen. Und 48 Prozent sollen ja angeblich sowieso vergeben sein. :lol: Es gibt auch bei den Männern Leute, die nur schreiben und Matches sammeln, man wird vertröstet, aber zu nem Treffen kommt es nie. Sehr ärgerlich! Man darf Tinder schon nicht zu ernst nehmen und sowas emotional an sich ranlassen. Manche schreiben auch nicht zurück, obwohl man auf ihr Anschreiben antwortete...
Viele Männer schreiben einen trotz Match nicht an. Darum hab ich sogar mal einen angeschrieben und bekam eine Antwort. :mrgreen:
Natürlich ist das sehr oberflächlich, aber so ist Dating nun mal. Im RL ist das Aussehen auch das erste was man sieht. Außerdem hat man ja nach dem Match die Möglichkeit ein wenig Tiefgang reinzubringen. Klar haben Leute mit Sachen, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen schlechtere Chancen, aber dies ist doch auch im RL genauso.
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Tinder

Beitrag von Nightflyer »

Wuwu hat geschrieben: Auf mein Tinder Bild bin ich in einen Mantel mit Schal und Mütze drauf und bekomme auch Matches also nur mit Tittten und Posen ist es auch wieder nicht getan.
Du darfst nicht vergessen, dass du eine Frau bist.
Viele Männer - und dazu gehöre auch ich - neigen dazu, bei Tinder nicht ganz so streng mit ihrem Auswahlverfahren zu sein. Ich lehne dort eigentlich nur die Frauen ab, die mir ÜBERHAUPT nicht gefallen. Aber rund neunzig Prozent aller angezeigten Profile bewerte ich erst mal mit einem Herzchen - und sei es nur, um die Chance auf ein Match zu erhöhen.
Dauersingle

Re: Tinder

Beitrag von Dauersingle »

Ich finde Tinder bis jetzt ganz cool. Viel Auswahl, viele gutaussehende und interessante Männer. Anders als in Singlebörsen, aber das liegt wohl auch an meinem jungen Alter.
Je direkter die Art des Kennenlernens, je höher der Männeranteil. Daher ist Tinder für Frauen natürlich sowas wie ein Gratis Süssigkeitenladen. Für Männer ist es eher sowas wie ein DDR Gemischtwarenladen, wo man stundenlang anstehen muss und entweder mit leeren Händen heim geht oder mit etwas was man gar nicht wirklich gebrauchen kann.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Tinder

Beitrag von Ringelnatz »

Dauersingle hat geschrieben:Je direkter die Art des Kennenlernens, je höher der Männeranteil. Daher ist Tinder für Frauen natürlich sowas wie ein Gratis Süssigkeitenladen. Für Männer ist es eher sowas wie ein DDR Gemischtwarenladen, wo man stundenlang anstehen muss und entweder mit leeren Händen heim geht oder mit etwas was man gar nicht wirklich gebrauchen kann.
:lach:
In a world where you can be anything, be kind.
Peter

Re: Tinder

Beitrag von Peter »

Dauersingle hat geschrieben: Je direkter die Art des Kennenlernens, je höher der Männeranteil. Daher ist Tinder für Frauen natürlich sowas wie ein Gratis Süssigkeitenladen. Für Männer ist es eher sowas wie ein DDR Gemischtwarenladen, wo man stundenlang anstehen muss und entweder mit leeren Händen heim geht oder mit etwas was man gar nicht wirklich gebrauchen kann.
Hm, ich dachte, in der DDR wären Bananen Mangelware gewesen :gruebel:
Dauersingle

Re: Tinder

Beitrag von Dauersingle »

@Ringelnatz: warum lachst Du den?

Ja Bananen waren dort Mangelware. Genauso Mangelware sind Frauen auf Plattformen, die entweder sehr direkt sind wie Tinder und wo es fast nur um den ersten optischen Eindruck und/oder wo es um schnellen Sex geht. Da sind Frauen so rar wie Bananen in der DDR. Damals standen Leute dafür stundenlang an und die meisten Bananen bzw. Importartikel bekam sowieso der, der West-DM hatte und/oder Beziehungen. Die meisten anderen bekamen nur hin und wieder mal was ab und viele der Normalo-DDR Bürger gingen in so einen Laden der Importprodukte wie Bananen hatte, standen stundenlang dafür an und kamen zum Schluß mit einer Packung Tapetenkleister nach Hause. Man musste nehmen, was es überhaupt noch an Importwaren gab, immerhin konnte man das was man nicht wollte aber dennoch bekam (wie den Kleister in meinem Beispiel) unter Bekannten ggf. gegen das eintauschen was man eigentlich möchte oder zumindest gegen etwas, was man besser brauchen kann. Von wegen Nachbar Schmitz will neu tapezieren, hat keinen Kleister, aber dafür hat er Glühbirnen im Angebot, braucht aber gerade keine. Dann musste man eben tauschen.

Ich drifte vom Thema ab :-). Jedenfalls solche oberflächlichen Plattformen die meist auf schnellen Sex aus sind, sind meist nur was für bestimmtes Klientel und dazu gehören die wenigsten Normalos dazu und noch weniger MABs. Wer als MAB auf schnellen Sex aus ist und einen halbwegs normal bezahlten Vollzeitjob hat, bekommt den schnellen Sex mit weniger Aufwand, wenn er ein paar Überstunden macht und damit eine Prostituierte bezahlt. Frauen die schnellen Sex wollen haben dagegen eine riesige Auswahl. Selbst sehr gut aussehende Männer, die den gängigen männlichen Schönheitsidealen entsprechen, gehen auch mal mit einer Frau ins Bett die bezüglich der typischen weiblichen Attraktivitätsmerkmale deutlich unter ihrer Liga ist. Was festes wollen solche Männer von solchen Frauen natürlich nicht und daher kommt das Gerücht, dass ALLE Männer nur rumvögeln wollen und mit Frauen spielen. Diese Top Männer sind sowas wie die Elite in der DDR mit besten Beziehungen. Die mussten auch nicht in der Mangelwirtschaft für Bananen, Glühbirnen oder Kleister anstehen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Tinder

Beitrag von Montecristo »

Dauersingle hat geschrieben:Genauso Mangelware sind Frauen auf Plattformen, die entweder sehr direkt sind wie Tinder und wo es fast nur um den ersten optischen Eindruck und/oder wo es um schnellen Sex geht.
Du bist nicht im Nirgendwo. Du kannst Dich entscheiden wo Du suchst und wen Du suchst.

Es muss niemand auf Tinder suchen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Dauersingle

Re: Tinder

Beitrag von Dauersingle »

Das ist richtig. Aber ich schrieb, wie ich Tinder bewerten würde. Dass es auch andere Möglichkeiten gibt, lasse ich in dieser Bewertung unberührt. Wenn jemand einen günstigen Schnell Imbiss im Internet bewertet, schreibt er da auch nicht rein, dass es in der selben Stadt auch noch ein 3 Sterne Lokal gibt, welches weitaus besseres Essen zu bieten hat.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Tinder

Beitrag von Girassol »

Ich habe meinen ersten Freund auf Tinder kennengelernt und kenne auch ein paar Paare, die sich so kennengelernt haben. Es kann so also auch durchaus eine ernsthafte Beziehung zustande kommen.

Am besten man geht an die ganze Sache nicht so verkrampft ran. Ich würde auch von einer Freundin dazu bequatscht, Tinder einfach mal auszuprobieren. Nie im Leben bin ich davon ausgegangen, dass ich da überhaupt eine Chance bei einem Mann hätte. Ich hatte Dates mit zwei Männern und aus dem zweiten wurde dann mein erster Freund, inzwischen Ex-Freund.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Lusu

Re: Tinder

Beitrag von Lusu »

Girassol hat geschrieben:Ich habe meinen ersten Freund auf Tinder kennengelernt und kenne auch ein paar Paare, die sich so kennengelernt haben. Es kann so also auch durchaus eine ernsthafte Beziehung zustande kommen.

Am besten man geht an die ganze Sache nicht so verkrampft ran. Ich würde auch von einer Freundin dazu bequatscht, Tinder einfach mal auszuprobieren. Nie im Leben bin ich davon ausgegangen, dass ich da überhaupt eine Chance bei einem Mann hätte. Ich hatte Dates mit zwei Männern und aus dem zweiten wurde dann mein erster Freund, inzwischen Ex-Freund.
Wie oben beschrieben: Bei Frauen funktionierts. Bei Männern (besonders ABs) wohl eher nicht. Ich habe es probiert und habe jeden Tag meine Likes vergeben. Keine Matches. Für Wochen. Auch nicht nach Bild wechsel.
Jörmungandr

Re: Tinder

Beitrag von Jörmungandr »

Am besten man geht an die ganze Sache nicht so verkrampft ran.
Eine der wenigen Aussagen, die man mal so stehen lassen kann.

Ich finde es schon erstaunlich, dass sich selbst so'n Thread wieder in irgendso ne Theoriediskussion verwandelt. Gut, ist halt ein AB-Forum, ist mir klar. Aber trotzdem die Bitte: Bezüglich DDR-Anekdoten, Männerüberschuss und wie müssen Alphas beschaffen sein; ich weiß jetzt net ob das primär was in diesem Thread zu suchen hat. Aus dieses ewige Rumgemoser à la "Nee, da geht GAAAR nix" ist glaub ich irgendwie sinnbefreit. Und bitte, bitte macht nicht wieder ein Männer vs. Frauen Ding aus der Nummer hier.

Mir geht es halt mehr ums tun. Und ich wollte ein paar Erfolgsstories hören, um mich zu motivieren. Ob Tinder jetzt tatsächlich cool ist, weiß ich selbst net. Aber ich probiers halt mal aus. Genauso wie ich andere Dinge ausprobiere.
Dauersingle

Re: Tinder

Beitrag von Dauersingle »

Nun was willst du hören? das Geschlechterverhältnis bei solchen Sachen ist meist ziemlich männerlastig, daher hat es eine Frau auf solchen Plattformen eben einfacher, das ist doch klar. Dass eine Frau, ob hübsch, durchschnittlich oder unterdurchschnittlich, mehr als genügend Männeranfragen bekommt, ist auch klar. Eine Frau kann da in der Tat sagen, man muss da einfach "unverkrampft" ran gehen, weil Frau dort in der Selektierer Position ist, da deutlich mehr männliche Nachfrage. Frau kann das locker angehen und dann mal schauen, wen sie kontaktieren und treffen will. Ein Mann ohne Top 20% Aussehen was eben nicht beim ersten Bild gleich die Frauen zum schmelzen bringt, ist da lediglich ein Bittsteller, der froh sein kann, irgendwann erwählt zu werden. Tinder mag daher für Frauen toll sein und für die Top 10% oder 20% Männer, für Durchschnittskerle kann es mit viel Glück was sein und mit viel Geduld und ggf. niedrigen Ansprüchen, für MABs bedeutet es in erster Linie sehr viel Frust UND dazu noch eine große Gefahr: Das schlimmste was dieser Frust auslösen kann ist, dass man vom Partnermarkt Tinder auf den allgemeinen Partnermarkt schließt und somit erst Recht überhaupt kein Selbstvertrauen mehr hat und sich komplett nur noch zuhause verkriecht.

ABinnen würde ich dagegen Tinder oder auch andere Datingplattformen empfehlen, außer sie hat mentale Probleme überhaupt Männer kennen zu lernen und zu daten.

Wie am Arbeitsmarkt. Für Manager und Top Fachkräfte können Headhunter echte Karriere Booster sein. Man meldet sich bei denen oder die melden sich, man bespricht die Karriereziele und mögliche Firmen/Positionen und los geht es mit dem Verhandlungsspaß bei Vorstellungsgesprächen. Einem Langzeitarbeitslosen ohne Ausbildung kann man diese Art der Jobvermittlung allerdings nicht empfehlen.
Catesby

Re: Tinder

Beitrag von Catesby »

Dauersingle hat geschrieben:Eine Frau kann da in der Tat sagen, man muss da einfach "unverkrampft" ran gehen, weil Frau dort in der Selektierer Position ist, da deutlich mehr männliche Nachfrage. Frau kann das locker angehen und dann mal schauen, wen sie kontaktieren und treffen will. Ein Mann ohne Top 20% Aussehen was eben nicht beim ersten Bild gleich die Frauen zum schmelzen bringt, ist da lediglich ein Bittsteller, der froh sein kann, irgendwann erwählt zu werden. Tinder mag daher für Frauen toll sein und für die Top 10% oder 20% Männer, für Durchschnittskerle kann es mit viel Glück was sein und mit viel Geduld und ggf. niedrigen Ansprüchen, für MABs bedeutet es in erster Linie sehr viel Frust UND dazu noch eine große Gefahr: Das schlimmste was dieser Frust auslösen kann ist, dass man vom Partnermarkt Tinder auf den allgemeinen Partnermarkt schließt und somit erst Recht überhaupt kein Selbstvertrauen mehr hat und sich komplett nur noch zuhause verkriecht.
Merkst du was? Wieso sollte man als Mann denn verkrampft ran gehen? Was genau versprichst du dir davon? Eben genau das führt doch gerade dazu, dass sich Frust ansammelt, weil man verkrampft sucht und es einfach nicht gelingen will. Und wenn es dann doch mal zu einem Match kommt, hat man Angst es zu versauen und schreibt möglicherweise wie mit Stock im Arsch.

Wenn man Tinder nicht zu wichtig nimmt, ganz locker damit umgeht und schaut, ob etwas passiert, staut sich auch kein Frust an. Es gibt wohl auch nichts schlimmeres als gezwungene, verkrampfte Unterhaltungen.
Und vielleicht klappts dann ja mal, das ist nett, wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. Insbesondere da Tinder nicht unbedingt die ernsthafteste Adresse ist, wenn man auf Beziehungssuche ist.
Aber wie gesagt, alles kann, nichts muss.

Und wer wirklich verkrampft an diese App rangeht, hat das Prinzip "Tinder" meiner Meinung nach nicht verstanden.