Näheres Interesse nicht erkannt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Einsamer Igel »

Peter hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:Man muss die Welle auch reiten können... Ich denke gerade da hilft ein bisschen mehr Kompetenz in allgemeiner Kommunikationsfähigkeit. Offen sein. Gelegenheiten nutzen wollen.
Dazu stellte ich mir jetzt Jungs/junge Männer vor, die ich damals miterlebt habe. Ob die jetzt wirklich kompetent waren, sei mal dahingestellt. Aber sie haben keinen AB-Weg eingeschlagen. Sie haben Gelegenheiten genutzt. Frauen aufreißen war ein Spiel.

Das ich das miterlebt habe, bewusst nur als Zuschauerin, ist sicher nicht ganz unschuldig dran, dass ich ABine geworden bin.

Aufreißertypen haben mich immer abgeschreckt. Ich glaub nicht, dass ich ein wirkliches Interesse an mir übersehen habe, das gab es einfach nicht.
Die Vergangenheit ist abgeschlossen. Aber das war damals das Alter, in dem man auch das Spielen und Jonglieren mit dem anderen Geschlecht üben konnte. Dass heißt ja nicht, dass man sofort in die Kiste mit jemanden muss. Aber sich und die eigene Wirkung ausprobieren gehört in der Teenager-Phase dazu.

Aber Montecristo geht es wohl um etwas anderes. Wenn zwei Menschen aufeinandertreffen und es zwischen den beiden knistert, sollte man auch einfach mal das Feuer nähren statt es langsam ausgehen zu lassen. Die negativen Gedanken und Befürchtungen bei Seite schieben und sich aufeinander zu bewegen. Die Gelegenheit nutzen heißt ja nicht zwangsläufig ausnutzen oder benutzen.
Hab ich gesagt, dass ich mich auf Montecristos Aussage beziehe?

Was ich geschrieben habe, war einfach die Assoziation, die mir dazu in den Sinn kam. Mein Beitrag passt zum Thema, ohne dass es eine direkte Antwort auf Montecristos Beitrag war. Er war nur davon inspiriert. Das ist doch sehr deutlich. :gruebel:
Peter

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Peter »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Hab ich gesagt, dass ich mich auf Montecristos Aussage beziehe?

Was ich geschrieben habe, war einfach die Assoziation, die mir dazu in den Sinn kam. Mein Beitrag passt zum Thema, ohne dass es eine direkte Antwort auf Montecristos Beitrag war. Er war nur davon inspiriert. Das ist doch sehr deutlich. :gruebel:
Jetzt schon ;)
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Gahaltan »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Hab ich gesagt, dass ich mich auf Montecristos Aussage beziehe?

Was ich geschrieben habe, war einfach die Assoziation, die mir dazu in den Sinn kam. Mein Beitrag passt zum Thema, ohne dass es eine direkte Antwort auf Montecristos Beitrag war. Er war nur davon inspiriert. Das ist doch sehr deutlich. :gruebel:

na sorry, dein beitrag hatte wirklich null relevanz für die ausgangsfrage. das ist ja weder schlimm noch ungewöhnlich, aber es erstaunt die schroffe reaktion auf nachfragen, denn wieso sollte der arme peter sich nicht erkundigen, wenn der zusammenhang deiner äußerungen völlig unklar ist, aber direkt auf seinen beitrag folgt?

und dieses genervte:
Einsamer Igel hat geschrieben:Also nur für den Fall, dass sich das Thema auch an Frauen richtet. :roll:
weder peter, noch jemand anders noch der ausgangspost haben irgendwie insinuiert, dass frauen sich raushalten mögen in dem thread, warum dann der genervte smiley?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Einsamer Igel »

der einzige, der hier grad genervt rüberkommt, bist du...
Nobody

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Nobody »

Sorry, aber warum versuchst du jetzt mit kurzen Halbsätzen die Diskussion zu sprengen. :roll: Die Intention des TS war es sicherlich nicht Frauen auszugrenzen oder über Aufreisser zu diskutieren.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich sprenge nix. Ich gebe Antworten. Aber ich lass euch Jungs jetzt weiter diskutieren, werde nicht weiter stören, bin ja nur, ach ja, eine ABine.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Gahaltan »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich sprenge nix. Ich gebe Antworten. Aber ich lass euch Jungs jetzt weiter diskutieren, werde nicht weiter stören, bin ja nur, ach ja, eine ABine.
glaube nicht, dass ich jetzt noch der einzige bin, der genervt rüberkommt :lach:

gab es hier auch nur einen einzigen halbsatz, der implizierte, dass du als ABine hier nicht willkommen sein könntest???
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Sommersprosse

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Sommersprosse »

Ach Leute, man muss das jetzt doch nicht breittreten hier. Wahrscheinlich klassisch aneinander vorbeigeredet und gut is, seid wieder lieb zueinander. :umarmung2: Die negativen Schwingungen brauch doch niemand.
Nobody

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Nobody »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich sprenge nix. Ich gebe Antworten. Aber ich lass euch Jungs jetzt weiter diskutieren, werde nicht weiter stören, bin ja nur, ach ja, eine ABine.
Das hast bis jetzt nur du gesagt. Sonst niemand.
Lisa

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Lisa »

Sommersprosse hat geschrieben:Ach Leute, man muss das jetzt doch nicht breittreten hier. Wahrscheinlich klassisch aneinander vorbeigeredet und gut is, seid wieder lieb zueinander. :umarmung2: Die negativen Schwingungen brauch doch niemand.
+1 :daumen:

Einige Beiträge waren tatsächlich ein wenig missverständlich. Und Igel hat da schon einen wichtigen Punkt angesprochen: Natürlich wirkt es 10000mal attraktiver, wenn ein Mann einer Frau Exklusivität vermitteln kann - wenn die Frau hingegen das Gefühl hat, dass der Mann es "bei jeder versucht", wirkt das alles andere als anziehend.

Aber das war ja hier überhaupt nicht gemeint, also alles wieder OK :). Bitte zurück zum Thema! :)
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Gahaltan »

Lisa hat geschrieben:Natürlich wirkt es 10000mal attraktiver, wenn ein Mann einer Frau Exklusivität vermitteln kann - wenn die Frau hingegen das Gefühl hat, dass der Mann es "bei jeder versucht", wirkt das alles andere als anziehend.

das hängt auch davon ab, bei wievielen, von denen, bei denen er es versucht, es dann auch geklappt hat.
ein trauriger bittsteller ohne erfolg ist nicht besonders sexy, aber jemand, bei dem die frauen regelmäßig dahinschmelzen, steigert allein dadurch schon seine anziehung auf viele andere frauen. social proof und so.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Lisa

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Lisa »

Gahaltan hat geschrieben:das hängt auch davon ab, bei wievielen, von denen, bei denen er es versucht, es dann auch geklappt hat.
ein trauriger bittsteller ohne erfolg ist nicht besonders sexy, aber jemand, bei dem die frauen regelmäßig dahinschmelzen, steigert allein dadurch schon seine anziehung auf viele andere frauen. social proof und so.
Ups ... ich wollte eigentlich einen Back-to-Topic-Beitrag setzen und kein Off-Topic produzieren :mrgreen: . Deshalb erlaube ich mir, deinen Beitrag in den Parallel-Thread zu kopieren, in dem es ja genau um diese Frage geht ... :hierlang:

Hier bitte wieder zurück zum Thema :)! Dankeschön!
Nonkonformist

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Nonkonformist »

Lisa hat geschrieben:Und Igel hat da schon einen wichtigen Punkt angesprochen: Natürlich wirkt es 10000mal attraktiver, wenn ein Mann einer Frau Exklusivität vermitteln kann - wenn die Frau hingegen das Gefühl hat, dass der Mann es "bei jeder versucht", wirkt das alles andere als anziehend.
Nicht immer.
Die frauen die mich auf dates gefragt haben, und meist dabei ziemlich geflirtet haben; ich
hatte in diesen perioden einen anderen OdB, und das meist auch ziemlich offensichtlich.
Häufig haben sie versucht sich zwisschen mir und meinen OdB zu stellen. Da war der
konkurrenz ziemlich offensichtlich.

Diese frauen waren bei den anderen männlichen kollegen heiß begehrt, würden von mir nur
bedingt wahrgenommen, und haben sich ins zeug gelegt um meinen aufmerksamkeit auf
sich zu lenken. Verliebt sein in einen anderen, eine sehr begehrte frau wenig aufmerksamkeit
schenken, kann dazu bringen das gerade deswegen diese frauen dich interessant finden.

Am ende hatte ich in keinen der frauen die mich deren verliebtheit gestanden haben auch
nur die geringste interesse. Und ich war eigentlich auch immer in einen anderen verliebt

Was meine attraktivität auf diese frauen da auch war, exklusivität war es mit sicherheit nicht.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Versingled »

Sommersprosse hat geschrieben:Ach Leute, man muss das jetzt doch nicht breittreten hier. Wahrscheinlich klassisch aneinander vorbeigeredet und gut is, seid wieder lieb zueinander. :umarmung2: Die negativen Schwingungen brauch doch niemand.
Eben ... :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Nell The Sentinel »

Einsamer Igel hat geschrieben:Dazu stellte ich mir jetzt Jungs/junge Männer vor, die ich damals miterlebt habe. Ob die jetzt wirklich kompetent waren, sei mal dahingestellt. Aber sie haben keinen AB-Weg eingeschlagen. Sie haben Gelegenheiten genutzt. Frauen aufreißen war ein Spiel.

Das ich das miterlebt habe, bewusst nur als Zuschauerin, ist sicher nicht ganz unschuldig dran, dass ich ABine geworden bin.

Aufreißertypen haben mich immer abgeschreckt. Ich glaub nicht, dass ich ein wirkliches Interesse an mir übersehen habe, das gab es einfach nicht.
Den letzten Satz kann ich so sehr gut nachvollziehen. Und da ich auch deinen letzten Satz sehr gut nachvollziehen kann, sehe ich da einen Zusammenhang. Wie wäre es denn, wenn du genau diese Erfahrung gemacht hättest? Wie wäre dann deine Sicht auf Männer, die so vorgehen?
Du sagst ja selbst, dass diese Beobachtungen dein AB-Sein beeinflusst haben und ich beziehe da auch deine Nichterfahrung dir gegenüber gezeigtes Interesse an Männern mit ein.

Ich stimme da Peter auch zu:
Peter hat geschrieben:Aber das war damals das Alter, in dem man auch das Spielen und Jonglieren mit dem anderen Geschlecht üben konnte. Dass heißt ja nicht, dass man sofort in die Kiste mit jemanden muss. Aber sich und die eigene Wirkung ausprobieren gehört in der Teenager-Phase dazu.

Aber Montecristo geht es wohl um etwas anderes. Wenn zwei Menschen aufeinandertreffen und es zwischen den beiden knistert, sollte man auch einfach mal das Feuer nähren statt es langsam ausgehen zu lassen. Die negativen Gedanken und Befürchtungen bei Seite schieben und sich aufeinander zu bewegen. Die Gelegenheit nutzen heißt ja nicht zwangsläufig ausnutzen oder benutzen.
So rein rational natürlich ;)
Irgendwie kommen mir da jetzt wieder die Wünsche vieler ABs in den Sinn, die auf jeden Fall eine ernsthafte und feste Beziehung haben wollen und alles daneben ablehnen. Und das unterscheidet dann den "Normalo" von dieser Art AB: Nicht alles wird sofort in Stein gemeißelt (auch wenn sie nur oft genug über das Gegenteil jammern). "Alles oder nichts" scheint wohl in der Datingwelt nicht Realität zu sein. Und wenn man das nicht kennt, klar kommt man dann auf Gedanken wie "Frauen/Männer aufreißen ist nur ein Spiel". Aber funktioniert ein Spiel nicht (zumindest hier) nur dann, wenn es auch einen Mitspieler gibt - der sich der Regeln auch bewusst ist?
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Einsamer Igel »

Nell The Sentinel hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Dazu stellte ich mir jetzt Jungs/junge Männer vor, die ich damals miterlebt habe. Ob die jetzt wirklich kompetent waren, sei mal dahingestellt. Aber sie haben keinen AB-Weg eingeschlagen. Sie haben Gelegenheiten genutzt. Frauen aufreißen war ein Spiel.

Das ich das miterlebt habe, bewusst nur als Zuschauerin, ist sicher nicht ganz unschuldig dran, dass ich ABine geworden bin.

Aufreißertypen haben mich immer abgeschreckt. Ich glaub nicht, dass ich ein wirkliches Interesse an mir übersehen habe, das gab es einfach nicht.
Den letzten Satz kann ich so sehr gut nachvollziehen. Und da ich auch deinen letzten Satz sehr gut nachvollziehen kann, sehe ich da einen Zusammenhang. Wie wäre es denn, wenn du genau diese Erfahrung gemacht hättest? Wie wäre dann deine Sicht auf Männer, die so vorgehen?
Du sagst ja selbst, dass diese Beobachtungen dein AB-Sein beeinflusst haben und ich beziehe da auch deine Nichterfahrung dir gegenüber gezeigtes Interesse an Männern mit ein.
Kannst du Frage an mich bitte nochmal neu formulieren? Ich steig da grad nicht durch. :o
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von NeC »

Einsamer Igel hat geschrieben:Kannst du Frage an mich bitte nochmal neu formulieren? Ich steig da grad nicht durch. :o
Ich glaube, Nell hat hat lediglich ein "Ab" weggelassen. ;) Eigentlich sollte es wohl heißen:
"Den letzten Absatz kann ich so sehr gut nachvollziehen. Und da ich auch deinen letzten Satz sehr gut nachvollziehen kann, sehe ich da einen Zusammenhang."
...dann ergibt es schon viel leichter einen Sinn.

Ich denke sie interessiert, wie Du das spielerische Anbandeln mit Frauen bei jeder sich bietender Gelegenheit einschätzen würdest, wenn Du nicht nur passive Zuschauerin gewesen wärst, sondern auch ehrliches Interesse von denen bekommen hättest. Also praktisch beim Spiel involviert gewesen wärst, Dich genauso hättest ausprobieren können.

Ich denke aber das ist kaum sinnvoll zu beantworten. Man kann bestenfalls spekulieren, wie einen das möglicherweise beeinflusst hätte. Erstmalig ehrliches Interesse zu spüren dürfte sowohl eine ABine wie auch einen mAB ziemlich durcheinanderbringen - also möglicherweise sogar einen ganz anderen Weg einschlagen lassen. Ich fürchte Einsamer Igel ist - wie viele mABs auch - ein Mensch, der zumindest in frühen Jahren so gut wie kein Interesse vom anderen Geschlecht wahrgenommen hat.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Nell The Sentinel »

NeC hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Kannst du Frage an mich bitte nochmal neu formulieren? Ich steig da grad nicht durch. :o
Ich glaube, Nell hat hat lediglich ein "Ab" weggelassen. ;) Eigentlich sollte es wohl heißen:
"Den letzten Absatz kann ich so sehr gut nachvollziehen. Und da ich auch deinen letzten Satz sehr gut nachvollziehen kann, sehe ich da einen Zusammenhang."
...dann ergibt es schon viel leichter einen Sinn.

Ich denke sie interessiert, wie Du das spielerische Anbandeln mit Frauen bei jeder sich bietender Gelegenheit einschätzen würdest, wenn Du nicht nur passive Zuschauerin gewesen wärst, sondern auch ehrliches Interesse von denen bekommen hättest. Also praktisch beim Spiel involviert gewesen wärst, Dich genauso hättest ausprobieren können.
Danke NeC für's "übersetzen", so hatte ich das gemeint. War gestern schon sehr spät, da darf das Gehirn auch mal etwas originell arbeiten. :kopfstand:
NeC hat geschrieben:Ich denke aber das ist kaum sinnvoll zu beantworten. Man kann bestenfalls spekulieren, wie einen das möglicherweise beeinflusst hätte. Erstmalig ehrliches Interesse zu spüren dürfte sowohl eine ABine wie auch einen mAB ziemlich durcheinanderbringen - also möglicherweise sogar einen ganz anderen Weg einschlagen lassen. Ich fürchte Einsamer Igel ist - wie viele mABs auch - ein Mensch, der zumindest in frühen Jahren so gut wie kein Interesse vom anderen Geschlecht wahrgenommen hat.
Ich wollte ja auch keine endgültige Antwort haben, sondern nur einwerfen, dass sich Igels Ansicht anders darstellen könnte, wenn sie in dieses Spiel mit einbezogen gewesen wäre. Mich hat es ja auch beeinflusst und meine Ansicht dazu tendiert auch in Igels Richtung.
Am Ende ist es natürlich müßig zu fragen "Was wäre, wenn..", denn der Drops ist bereits gelutscht. Die Frage ist ja dann eher, was man ab dem Punkt, an dem man sich gerade befindet, aus seinen Gegebenheiten und Einstellungen macht.
Ich bspw. denke, dass es mir gut tun würde, einfach mehr Kontakt zu Männern allgemein zu haben. Egal in welcher Situation. Wenn ich "lerne" wie sich Männer in einem "allgemeinen" Kontakt geben, desto besser kann es mir gelingen deren Zeichen richtig einzuordnen - ich bin es z.B. überhaupt nicht gewohnt, dass sich ein Mann mir gegenüber freundlich und zuvorkommend verhält, das verwechsele ich dann gern mal mit Zuneigung zu mir - und wenn ich meine Erfahrungen mit der männlichen "Zeichensprache" habe, desto besser kann ich später Sympathie von romantisch/erotischem Interesse unterscheiden und tappe nicht mehr so häufig in die von mir geschilderte Falle.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Einsamer Igel »

Also die jungen Frauen, die ich damals mitbekommen habe, waren sehr unglücklich, fühlten sich benutzt usw. Glaubten an die große Liebe und wurden nur für ONS ausgebeutet.

Keine Ahnung, wie die das heute sehen. Ob das Erfahrungen waren, auf die sie nicht stolz sind, auf die sie gern verzichtet hätten? Oder ob sies inzwischen weggesteckt haben? Wie ging es ihnen damit in den letzten 25 Jahren? Hatte es Einfluss auf ihre Fähigkeit, sich nochmal einzulassen, zu vertrauen, sich zu verlieben usw.?

Keine Ahnung. Ich kann sie nicht fragen.

Was ich damals nicht beobachtet habe: Frauen, die dieses Spiel ihrerseits betrieben, und zwar mit voller Absicht nur auf ONS angelegt.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Strange Lady »

@Jungs, die mit ONS prahlen
Ich bin ja zum Glück in einem sehr beschützen Raum aufgewachsen: Traditionsgymnasium mit Kindern aus bildungsbürgertümlichen Familien. Man "ging" sehr lang miteinander, dann war man 2 - 3 Jahre ernsthaft zusammen, einige sogar länger (bis zur Ehe) und dann ging man zum Studium getrennter Wege. Wildes Rumgeknutsche gab es wohl oft, aber keine ONS-Kultur wie heute. Das waren aber auch die spießigen Achtziger.
Letztens hatten wir 25jähriges und ich war überrascht zu erfahren, dass ca. 20 (von 100) noch mit ihrer ersten Liebe von der Schule verheiratet sind. Ziemlich hohe Quote.

Mein Männerbild verschlechterte sich nicht erst durch die aufkommende Sexualität in der Pubertät, sondern war schon vorher ganz schön negativ gefärbt durch die viele Gewalt in der Schulzeit.

Aber als das Internet aufkam mit all den Forendiskussionen um Beziehung, ONS, Pornos, Fremdgehen etc, war ich dann vollkommen desillusioniert.
Wenn ich nicht Brüder hätte, die nicht selten unter Herzschmerz litten, von ihren Freundinnen verlassen, betrogen, verarscht wurden etc., hätte ich wohl auch gedacht, dass alle Männer widerliche Schweine seien.

Muss auch sagen, dass die Hollywood-Filme der 80er mich auch stark geprägt haben: da ging es immer um pubertäre Jungs, die unschuldige Mädels ins Bett lotsen wollten, nur um sie danach in den Wind zu schießen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau