Näheres Interesse nicht erkannt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hareton Earnshaw

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Ich glaube früher (jünger als 20 oder so) hatte ich auch das Problem. Highlight war eine Einladung einer Freundin meiner Schwester auf dem Gartengrundstück ihrer Eltern zu zelten.

Und ich glaube ich verstehe auch warum ich früher dieses Problem hatte: Ich war immer nur auf je ein Mädel fixiert, alle paar Jahre eine andere, aber während ich ein Mädel im Kopf hatte, hatte ich sprichwörtlich keine Augen für andere. Lockeres flirten mit allen möglichen Mädchen lehnte ich aus Prinzip als unehrlich ab.
Bedingt durch Studienfach/Uni/Stadt hielten sich seitdem die Gelegenheiten mit Frauen in Kontakt zu kommen in Grenzen. Ich bilde mir ein, dass ich jetzt viel Aufmerksamer durchs Leben gehe und bemerke auch eher, wenn andere miteinander flirten. Von da an glaube ich, dass mir das heute nicht mehr passieren würde.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Montecristo »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:Lockeres flirten mit allen möglichen Mädchen lehnte ich aus Prinzip als unehrlich ab.
Ist vielleicht Angst vor Kontrollverlust?

Bei OdBs, die einen gar nicht kennen, kann man ja endlos lange alles optimieren und ausknobeln.
Völlig gefahrlos. Es passiert ja nie etwas.
Und das Gegenteil ist dann eine Frau aus Fleisch und Blut, die ganz einfach DA ist. :omg:
Und am Ende will die auch noch knutschen...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Versingled »

Montecristo hat geschrieben: Bei OdBs, die einen gar nicht kennen, kann man ja endlos lange alles optimieren und ausknobeln.
Völlig gefahrlos. Es passiert ja nie etwas.
Und das Gegenteil ist dann eine Frau aus Fleisch und Blut, die ganz einfach DA ist. :omg:
Und am Ende will die auch noch knutschen...
Da steckt sehr viel Wahres drin ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Nonkonformist »

Montecristo hat geschrieben:
Hareton Earnshaw hat geschrieben:Lockeres flirten mit allen möglichen Mädchen lehnte ich aus Prinzip als unehrlich ab.
Ist vielleicht Angst vor Kontrollverlust?

Bei OdBs, die einen gar nicht kennen, kann man ja endlos lange alles optimieren und ausknobeln.
Völlig gefahrlos. Es passiert ja nie etwas.
Und das Gegenteil ist dann eine Frau aus Fleisch und Blut, die ganz einfach DA ist. :omg:
Und am Ende will die auch noch knutschen...
Ich weiß nicht.
Will ich da überhaupt knutschen mit jemanden die da ziemlich wahllos mit beliebigen
unbekannten knutscht? Für mich ist knutschen eher etwas exklusives; eigentlich hätte
ich gerne jemanden für wem das auch so ist. Nicht mit jemanden die das macht um die
langeweile zu vertreiben.
Peter

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Peter »

Montecristo hat geschrieben: Man muss die Welle auch reiten können... Ich denke gerade da hilft ein bisschen mehr Kompetenz in allgemeiner Kommunikationsfähigkeit. Offen sein. Gelegenheiten nutzen wollen.
Die Welle finde ich ein schönes Bild. Viel zu oft liest man hier, dass sich die Welle so lange angeschaut wird, bis sie sich verläuft oder bricht.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Einsamer Igel »

Das erinnerte mich grad an die Jungs und jungen Männer, denen ich damals grad nicht auf den Leim gehen wollte. Die waren ZU dreist und experimentierfreudig. Denen ging es nur um ONS und Kerben im Bettpfosten, zum Angeben vor den Kumpels. Die Mädels wurden danach wie Scheiße behandelt.
Das war mit ein Grund, warum ich mich von Jungs/Männern ferngehalten habe, weil ich das gesehen habe und abstossend fand. :sadwoman:
Peter

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Peter »

Einsamer Igel hat geschrieben:Das erinnerte mich grad an die Jungs und jungen Männer, denen ich damals grad nicht auf den Leim gehen wollte. Die waren ZU dreist und experimentierfreudig. Denen ging es nur um ONS und Kerben im Bettpfosten, zum Angeben vor den Kumpels. Die Mädels wurden danach wie Scheiße behandelt.
Das war mit ein Grund, warum ich mich von Jungs/Männern ferngehalten habe, weil ich das gesehen habe und abstossend fand. :sadwoman:
Erinnert Dich mein Beitrag daran? Warum?
Ich erkenne da den Zusammenhang nicht.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Einsamer Igel »

Peter hat geschrieben:Erinnert Dich mein Beitrag daran? Warum?
Ich erkenne da den Zusammenhang nicht.
Nein, es war das, was du von Montecristo zitiert hast:
Montecristo hat geschrieben:Man muss die Welle auch reiten können... Ich denke gerade da hilft ein bisschen mehr Kompetenz in allgemeiner Kommunikationsfähigkeit. Offen sein. Gelegenheiten nutzen wollen.
Dazu stellte ich mir jetzt Jungs/junge Männer vor, die ich damals miterlebt habe. Ob die jetzt wirklich kompetent waren, sei mal dahingestellt. Aber sie haben keinen AB-Weg eingeschlagen. Sie haben Gelegenheiten genutzt. Frauen aufreißen war ein Spiel.

Das ich das miterlebt habe, bewusst nur als Zuschauerin, ist sicher nicht ganz unschuldig dran, dass ich ABine geworden bin.

Aufreißertypen haben mich immer abgeschreckt. Ich glaub nicht, dass ich ein wirkliches Interesse an mir übersehen habe, das gab es einfach nicht.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Einsamer Igel »

Also nur für den Fall, dass sich das Thema auch an Frauen richtet. :roll:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Gahaltan »

klecks hat geschrieben:Könnte es sein, dass man deshalb am Gegenüber kein Interesse wahrnimmt, weil man selbst nicht wirklich aufrichtiges Interesse an anderen Menschen entwickelt?

Ich meine jetzt nicht das ganz vordergründige: Der/die sieht sexy aus ...

Um ehrlich zu sein: Ich habe oft den Eindruck, nicht wenige Männer machen sich nichts aus Menschen, den Erfahrungen anderer. Für sie bedeutet "Beziehung" nicht Lustgewinn, sondern ein Gemisch aus Überforderung/Anstrengung/Langeweile. Lieber ein Buch lesen oder eine DVD schauen: Das ist weniger anstrengend, ich kann allein bestimmen, wann ich etwas lese/sehe, wann nicht. Und niemand sieht/fühlt, ob mich das Buch oder die DVD berührt oder nicht. :gruebel:

Aber ob man Neugier auf andere Menschen erlernen kann? :gruebel:

GANZ wichtiger punkt! genuines interesse am anderen. wie soll man sonst auch auf eine persönliche ebene kommen und warum sollte man das wollen?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Montecristo »

Einsamer Igel hat geschrieben:Aufreißertypen haben mich immer abgeschreckt. Ich glaub nicht, dass ich ein wirkliches Interesse an mir übersehen habe, das gab es einfach nicht.
Also ich habe das so verstanden, dass das hier ein AB- und kein PU-Forum ist. Insofern geht diese Extremargumentation ins Leere. Die ABs, die mit Ogor losgezogen sind (und DA startet dieser Thread), werden IMHO nie irgendwelche Aufreißer werden. Es geht einfach nur darum, offenkundiges Interesse von weiblicher Seite zu erwidern. Und eben nicht mal wieder wegzulaufen oder in die andere Richtung zu schauen.

Vielleicht verstehst Du Männer nicht oder willst diese auch gar nicht verstehen? Ein bisschen Mut machen muss einfach auch mal sein. Die Jungs aus Neuseeland haben ihren Haka. Wenn man ein bisschen an sich glaubt, dann hat man(n) auch mal Glück.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Einsamer Igel »

2 Möglichkeiten. Ich bin mit meiner weiblichen Sicht und Erfahrungswelt und Problemlage hier in diesem Thread einfach falsch. Oder du bist es, der nicht über seinen Tellerrand schauen kann.

Das Thema ist ja längst nicht mehr da, wo es im Ausgangspost gestartet war, oder was willst du mir hier weismachen @Montecristo?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Montecristo »

Einsamer Igel hat geschrieben:2 Möglichkeiten. Ich bin mit meiner weiblichen Sicht und Erfahrungswelt und Problemlage hier in diesem Thread einfach falsch.
Was rätst Du denn dem MAB aus Ogors Erfahrungsbericht?

Der muss doch gar nicht Frauen aufreißen und Kerben schnitzen. Der muss sich ""nur"" als verständnisvoller und einfühlsamer MANN zeigen. Und nicht als mundfaules Neutrum. Einfach mal das Maul aufmachen und eine Frau als solche wahrnehmen.

Und da gehört dann ein grundsätzliches Interesse für andere Menschen dazu.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Daniog »

Ich gehöre wohl auch zur zweiten Gruppe ich würde es nicht registrieren.

Ich hab über 18 Jahre gebraucht bis ich bestimmte Aktionen einer Klassenkameradin interpretieren konnte, das es wohl nicht Höflichkeit war, sondern wohl sehr ernsthaftes Interesse an mir. Nun ist es zu spät, dass nochmal aufzuwärmen.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Tyralis Fiena »

klecks hat geschrieben:Könnte es sein, dass man deshalb am Gegenüber kein Interesse wahrnimmt, weil man selbst nicht wirklich aufrichtiges Interesse an anderen Menschen entwickelt?

Ich meine jetzt nicht das ganz vordergründige: Der/die sieht sexy aus ...

Um ehrlich zu sein: Ich habe oft den Eindruck, nicht wenige Männer machen sich nichts aus Menschen, den Erfahrungen anderer. Für sie bedeutet "Beziehung" nicht Lustgewinn, sondern ein Gemisch aus Überforderung/Anstrengung/Langeweile. Lieber ein Buch lesen oder eine DVD schauen: Das ist weniger anstrengend, ich kann allein bestimmen, wann ich etwas lese/sehe, wann nicht. Und niemand sieht/fühlt, ob mich das Buch oder die DVD berührt oder nicht. :gruebel:

Aber ob man Neugier auf andere Menschen erlernen kann? :gruebel:
Damit hättest du bei mir den Nerv getroffen. Bei mir wird es sicher zum grössten Teil das fehlende Interesse sein. Damit werden die Mängel im sozialen Umgang immer riesiger (kaum Interesse => viel weniger soziale Übung bzw. Praxis => Überforderung). Eventuelle Versuche werden noch verkrampfter, damit wird der mögliche "Lustgewinn" noch unwahrscheinlicher. Damit einhergehend übersehe ich dabei sicher auch etliche Signale. Fehlender "Jagdtrieb" würde da auch reinpassen.
Fehlende Neugierde ist eh ein grundsätzliches Problem bei mir. Dennoch wüsste ich nicht, ob und wie man es erlernen könnte. Desinteresse dürfte ja fürs Gegenüber auch unangenehm bis verschwenderisch sein. Womöglich hilft bei mir nur noch eine Manipulation von Botenstoffen. :buch:
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Wolleesel »

Bin ich der Einzige, den interessiert wies weiter geht? Commander m hat ja jetzt offiziell Interessenbekundung und müsste sich doch jetzt einfach nochmal mit Lieutenant (hab den Buchstaben vergessen) treffen :gruebel:
Freiheit für den Strohmann
Alaska Kid

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Alaska Kid »

Sollte mal eine Frau sich für mich interessieren, würde ich auf ihre Signale nicht reagieren. Weil ich annehme das ich in eigentlich harmloses Verhalten etwas hinein deute was da nicht ist. Sie müsste schon ein großes Schild tragen auf dem steht:" Ich will was von DIR". Müsste aber noch mein Name darauf stehen. Sonst denke ich noch: "Sie meint bestimmt jemand anderes. Den neben mir."
Peter

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von Peter »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:Man muss die Welle auch reiten können... Ich denke gerade da hilft ein bisschen mehr Kompetenz in allgemeiner Kommunikationsfähigkeit. Offen sein. Gelegenheiten nutzen wollen.
Dazu stellte ich mir jetzt Jungs/junge Männer vor, die ich damals miterlebt habe. Ob die jetzt wirklich kompetent waren, sei mal dahingestellt. Aber sie haben keinen AB-Weg eingeschlagen. Sie haben Gelegenheiten genutzt. Frauen aufreißen war ein Spiel.

Das ich das miterlebt habe, bewusst nur als Zuschauerin, ist sicher nicht ganz unschuldig dran, dass ich ABine geworden bin.

Aufreißertypen haben mich immer abgeschreckt. Ich glaub nicht, dass ich ein wirkliches Interesse an mir übersehen habe, das gab es einfach nicht.
Die Vergangenheit ist abgeschlossen. Aber das war damals das Alter, in dem man auch das Spielen und Jonglieren mit dem anderen Geschlecht üben konnte. Dass heißt ja nicht, dass man sofort in die Kiste mit jemanden muss. Aber sich und die eigene Wirkung ausprobieren gehört in der Teenager-Phase dazu.

Aber Montecristo geht es wohl um etwas anderes. Wenn zwei Menschen aufeinandertreffen und es zwischen den beiden knistert, sollte man auch einfach mal das Feuer nähren statt es langsam ausgehen zu lassen. Die negativen Gedanken und Befürchtungen bei Seite schieben und sich aufeinander zu bewegen. Die Gelegenheit nutzen heißt ja nicht zwangsläufig ausnutzen oder benutzen.
SturerEsel

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von SturerEsel »

Bin ich der Einzige, den interessiert wies weiter geht? Commander m hat ja jetzt offiziell Interessenbekundung und müsste sich doch jetzt einfach nochmal mit Lieutenant (hab den Buchstaben vergessen) treffen :gruebel:
Nein, bist du nicht. Ich würde auch zu gerne wissen, ob jetzt M den Kontakt aufgenommen hat bzw. wie sich das weiter entwickelt. :mrgreen:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Näheres Interesse nicht erkannt

Beitrag von klecks »

SturerEsel hat geschrieben:
Bin ich der Einzige, den interessiert wies weiter geht? Commander m hat ja jetzt offiziell Interessenbekundung und müsste sich doch jetzt einfach nochmal mit Lieutenant (hab den Buchstaben vergessen) treffen :gruebel:
Nein, bist du nicht. Ich würde auch zu gerne wissen, ob jetzt M den Kontakt aufgenommen hat bzw. wie sich das weiter entwickelt. :mrgreen:
Bist du auch scharf auf die Dame? :holy: Oder willst du erst mal gucken, wie M das so macht und was raus kommt, bevor du analog "tätig" wirst? :mrgreen: :holy: