Panische Angst vor erstem Kuss

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hillbilly
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 12 Sep 2015 09:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Hillbilly »

Harcourt hat geschrieben:....Sie hat mich danach auch angeschrieben und gefragt warum ich mein Versprechen nicht gehalten habe und ich habe dann die Wahrheit gesagt, das ich wirklich super gerne wollte, aber super viel Schiss hatte. Sie meinte dann das sie für das nächste mal bescheid weiß und sich was einfallen lässt (sie ist wirklich ne super Frau :) )....
1. Sie ist wirklich ne SUPER Frau!

2. schließ die Augen und küss´sie!

So viel Verständnis wie sie für Dich aufbringt, kannst Du wirklich nichts mehr falsch machen!

Gruß
Volker
Roqnroll

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Roqnroll »

Hallo Hearcourt!

Mein erster Kuss ist auf den Tag genau 4 Monate her. (ich war da "noch" 32 :mrgreen: )
Hatte ich damals Angst? -Angst nicht, aber eine gewisse Panik/Nervosität es zu vermasseln war sicherlich da. Und wenn ich ehrlich bin würde ich meine "Küsserqualitäten" zu dem damaligen Zeitpunkt eher als sehr bescheiden einstufen. (Ob's heute soviel besser ist? :gruebel: )
Es prasseln auf einen erstmal viele Sinneseindrücke ein und man merkt selber dass man nicht so wirklich weiß was man mit seinen Lippen (und später vor allem seiner Zunge) anstellen soll - es fühlt sich zunächst merkwürdig (aber nicht schlecht!) an! :verwirrt:

Ich würde auch sagen dass es nicht sofort ein Zungenkuss sein muss; Anfangs ist es evtl. nicht schlecht nur die Lippen zu benutzen und einen Tick länger auf ihren Lippen zu verweilen, so dass es nicht zu so einem "bedeutungslosen Küsschen" verkommt - ich weiß nicht wie ich dass jetzt gescheit ausdrücken soll, aber mit dem Kuss willst du ja sowas wie "hey, ich mag dich!" zeigen.
Beim nächsten Mal kannst du es dann sachte probieren mit deinen beiden Lippen ihre Ober- oder Unterlippe _kurz_ zu massieren bzw. anzusaugen. (Bitte nicht zum Staubsauger mutieren oder ihr die Lippe "abkauen" ...sachte.. ;) )
Und so kannst du dich dann langsam zum Zungenkuss vortasten.
(Ich weiß für die "erfahrenen Küssen" liest sich das zum Teil lächerlich, aber ich wäre froh wenn mir zum damaligen Zeitpunkt irgendjemand den einen oder anderen Hinweis zur "Technik" gegeben hätte... :shy: )

Ich muss auch zugeben dass es deutlich leichter ist wenn die Frau gegenüber weiß dass man diesbezüglich unerfahren ist...es nimmt schonmal von vornherein eine Menge Druck weg! (Weiß sie dass du AB bist? Ahnt sie es vielleicht?)
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Knuddel »

Das erinnert mich an meine ersten Dates vor zwei Jahren und deshalb melde ich mich mal in romantischen Erinnerungen schwelgend zu Wort. :winken:

Im Grunde genommen ist es nie zu spät, mit dem Küssen anzufangen. Ich hatte meinen ersten Kuss mit 43 Jahren (und genau so viel Panik vor dem Moment wie du jetzt ;) ). Rückblickend war mein erster Kuss noch seeehr ausbaufähig und viel zu hektisch (zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich "mit Zunge" überrascht wurde :mrgreen: ). Ich hatte das Glück, dass meine Partnerin von meiner Unerfahrenheit wusste, und deshalb waren ihre Erwartungen an meine "Performance" nicht zu hoch. :)

Mach dir keine Gedanken, man lernt das sehr schnell und nach kurzer Zeit hatte meine Freundin angemerkt, dass ich "so gut küssen" könne (auch als AB können also in einem ungeahnte Talente schlummern und es macht ja auch Spaß, wenn es beide gut können ;) ).

Im Grunde genommen haben meine Vorschreiber schon alles gesagt. Ich würde noch ergänzen: Achte auf ihren "Rhythmus" beim Küssen (Mundbewegungen) und versuche, dich ihrem Rhythmus anzupassen. Dann wird alles harmonisch verlaufen. :daumen:

Ich will ja den Druck jetzt nicht unnötig erhöhen, aber wenn du schon vor dem ersten Kuss so viel Bammel hast, wie soll es erst werden beim ersten... :mrgreen:

Nein, Spaß beiseite: Nach deinen Schilderungen hier scheinst du eine ganz tolle Frau kennengelernt zu haben, die wahrscheinlich verständnisvoll reagieren wird (hat sie ja schon angedeutet) - und das ist für einen AB so etwas wie ein "Sechser im Lotto". Also mach dir keine Sorgen, lass alles auf dich zukommen, genieße den Moment, lerne von ihr, dann wird sich schon alles von alleine entwickeln. :vielglueck:

P.S.: Dir ist klar, dass wir in diesem Thread einen Bericht über deinen ersten Kuss erwarten? ;)
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Buham »

Knuddel hat geschrieben:P.S.: Dir ist klar, dass wir in diesem Thread einen Bericht über deinen ersten Kuss erwarten? ;)
:yes:
Peter

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Peter »

Buham hat geschrieben:
Knuddel hat geschrieben:P.S.: Dir ist klar, dass wir in diesem Thread einen Bericht über deinen ersten Kuss erwarten? ;)
:yes:
Danach kommt das nächste Problem. Die Geräusche, die beim Koitus entstehen können...

Spaß bei Seite. Wie viele hier schon geschrieben haben: Küssen ist nicht schwierig und sie scheint verständnisvoll zu sein. Gelegenheit nutzen!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Krausig »

Harcourt hat geschrieben:Das Geräusch war eigentlich nichts schlimmes, leichtes seufzen in etwa, kann also so ziemlich alles bedeutet haben, deshalb sag ich ja auch das meine Angst irrational ist :-)

Ich hatte nur damals das Gefühl was falsch gemacht zu haben, war aber damals auch nicht weit genug um mit ihr darüber zu reden bzw. zu fragen oder auch ihr zu sagen weshalb ich mich so seltsam verhalten habe . Habe dann und einfach gar nichts mehr gemacht und quasi den Kontakt abgebrochen.. (Nicht toll von mir, ich weiß).

Naja vielen Dank für eure Tipps... Ich muss es einfach machen - ganz leicht gesagt und ganz schwer getan
Dann liegt das Problem aber nicht an dem Geräusch sonderen an deiner (vermutlich unbegründeten) Annahme, du hättest was falsch gemacht.
Mach es jetzt besser. Und denke dran, wenn irgendetwas komisch zu sein scheint, drüber reden oder auch nur drüber lachen ist besser als davon zu laufen!
Viel Erfolg!
Harcourt

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Harcourt »

So, Vielen Dank euch allen. Das wichtigste vorweg: Es hat geklappt. Ich hatte im Endeffekt gar nicht mehr so viel Schiss, ich habs einfach gemacht - wir mussten zwar ewig rumspazieren bis ich mir ein Herz gefasst habe aber irgendwann dachte ich mir machs einfach.

Die Durchführung dann war... naaaaaja etwas chaotisch :-)

Der erste Kuss war ok, beim zweiten hat sie dann direkt die Zunge ausgepackt, das hat mich etwas überarscht (Und sie auch da mein Mund noch zu war :shock:) und wir haben uns dann verabschiedet.

Naja, sie hat sich dann keine 10 min später noch per Nachricht entschuldigt das sie zu aufdringlich war, ich hab sie beschwichtigt und gesagt dass das alles OK war und es eher an meiner Unsicherheit liegt. Ihr hat es trotzdem gefallen und sie fand den Abend trotzdem sehr schön. Wir sehen uns Morgen Abend wieder, also alles gut.

Puh, der heutige Tag war richtig gut ;)

Danke euch allen nochmal, das hat mir wirklich geholfen (und das obwohl ich mich nur deshalb hier angemeldet hatte und mich keiner richtig kennt)
Lisa

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Lisa »

@Harcourt: Hey, super! :good: Und für morgen Abend: :vielglueck:
Sommersprosse

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Sommersprosse »

Harcourt hat geschrieben:So, Vielen Dank euch allen. Das wichtigste vorweg: Es hat geklappt. Ich hatte im Endeffekt gar nicht mehr so viel Schiss, ich habs einfach gemacht - wir mussten zwar ewig rumspazieren bis ich mir ein Herz gefasst habe aber irgendwann dachte ich mir machs einfach.
Super!! :good: :zugabe:
Sila

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Sila »

Sehr schön, das freut mich wirklich für dich!
zumsel

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von zumsel »

Super! Das hört sich toll an. :good: Ich will auch :crybaby:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von marwie »

Siehste, so schwierig ist das auch wieder nicht, am Anfang ist es halt etwas ungewohnt und man stellst sich vielleicht etwas ungeschickt an, aber ist nichts, was man nicht lernen kann mit etwas übung :-)
Alaska Kid

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Alaska Kid »

Bin neidisch. Ich möchte das auch.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Buham »

Geht doch :daumen:
Harcourt

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Harcourt »

Jo und ist auch wieder vorbei. Heute abend hat sie mir dann gesagt das sie doch kein Interesse hat.

An was es liegt kann sie mir auch nicht sagen. Ich bin überzeugt das es an meiner zurückhaltung liegt.

Ganz ehrlich, die ganze scheiße kann mir erstmal und auch auf längere Zeit gestohlen bleiben..
Peter

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Peter »

Das tut mir leid für Dich. Ich hatte es schon auf Grund dieses Satzes befürchtet:
Harcourt hat geschrieben: Der erste Kuss war ok, beim zweiten hat sie dann direkt die Zunge ausgepackt, das hat mich etwas überarscht (Und sie auch da mein Mund noch zu war :shock:) und wir haben uns dann verabschiedet.
Was die knisternd erotische Atmosphäre betrifft, standest Du auf der Bremse.

Ich habe mir eine weibliche Sicht auf das Beschriebene eingeholt und einige Gedankengänge erhalten.
Zumindest einen Gedankengang will ich mal in Form einer Frage in den Raum stellen.
Wolltest Du sie eigentlich gar nicht küssen und hast es nur versucht, weil Du Angst hattest sie sonst nicht halten zu können?
Zuletzt geändert von Peter am 05 Dez 2015 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Arachnoidea

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Arachnoidea »

Peter hat geschrieben: Wolltest Du sie eigentlich gar nicht küssen und hast es nur versucht, weil Du Angst hattest sie sonst nicht halten zu können?
Er hat ja geschrieben, dass er panische Angst davor hat. Diese Angst wird dann auch das Wollen überlagern und einschränken.

@Harcourt, jetzt hattest du deinen ersten Kuss und weißt, dass es kein Hexenwerk ist. Das nächste Mal wird einfacher.
Peter

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Peter »

Arachnoidea hat geschrieben:Er hat ja geschrieben, dass er panische Angst davor hat. Diese Angst wird dann auch das Wollen überlagern und einschränken.
Schon klar. Die Frage zielt eher nach dem Grund der Angst. Das beschriebene Geräusch allein wird es nicht sein.
Sommersprosse

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von Sommersprosse »

Harcourt hat geschrieben:Jo und ist auch wieder vorbei. Heute abend hat sie mir dann gesagt das sie doch kein Interesse hat.

An was es liegt kann sie mir auch nicht sagen. Ich bin überzeugt das es an meiner zurückhaltung liegt.

Ganz ehrlich, die ganze scheiße kann mir erstmal und auch auf längere Zeit gestohlen bleiben..
Das tut mir leid! :sadwoman:
Ich hatte aber die gleiche Frage wie Peter (bzw. seine Frau ;) ) im Kopf...
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Panische Angst vor erstem Kuss

Beitrag von marwie »

Schade, dass die Gute nicht mehr Geduld hat...