Kein potentieller Partner?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fire And Flames

Kein potentieller Partner?

Beitrag von Fire And Flames »

Es ist nur ein Gedanke, eine Idee die mich gerade umschleicht. Vielleicht will ich mir selber auch nur Mut machen. Wie ich in einigen Themen lesen konnte fragen sich viele von uns ob wir/er/sie nicht langweilig, zu unattraktiv, zu kompliziert, zu unerfahren usw. sind. Steht das alles auf unserer Stirn geschrieben? Geht es allen anderen nicht auch so das 99,99% sie nach näherer Betrachtung nicht als potentiellen Partner sehen? Sehen wir jeden anderen als potentiellen Partner an?
Ich denke es gibt immer jemanden der sich für meine/ unsere Geschichte interessiert/ für uns interessiert. Auch als Partner.
Ich habe für mich beschlossen meine Eigenheiten nicht mehr als besonders, besonders individuell hervorzuheben. Jeder ist auf seine Art individuell. Jeder kann und wird für andere interessant sein.

Wie seht ihr das?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gustel

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Gustel »

Hallo Fire and Flames

An schlechten Tagen, denke ich auch, dass ich es einfach nicht packe/packen kann.

Ich werde mir dann immer bewusst, dass so eine negative Einstellung nichts bringt. Ein Freund hat mal gesagt: Einfach nicht so viel drüber nachdenken. So plakativ, wie das jetzt klingen mag, aber meine bisherigen Erfahrungen hatte ich IMMER dann, wenn ich am wenigsten über sowas nachgedacht habe. Also muss da etwas dran sein.

Momentan habe ich leider so eine Phase, wo es mir nicht so gut geht. Eine gute Seite hat es jedoch. In solchen Phasen, bin ich am kreativsten. :lol:

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass kein Mensch von Geburt an, dazu verdammt ist, allein sein zu müssen. Durch verschiedene Erlebnisse haben sich Ängste, Vermeidungstaktiken oder auch Psychische Probleme eingeschlichen. Diese kommen allerdings durch Erfahrungen, nicht weil man als Person dazu verdammt ist und diese Erfahrungen kann man verarbeiten. Damit abschließen. Das Unterbewusste merkt sich solche negativen Erfahrungen ziemlich gut.

Ich hab für mich gelernt, dass es vollkommen in Ordnung ist, traurig und deprimiert zu sein. Sich aber trotzdem bewusst zu sein, dass es nicht immer so sein muss. Das es nicht so ist, dass ich den Gefühlen ausgeliefert bin. Dass man trotzdem offen für positive Einflüsse bleibt.

Abschließend möchte ich sagen, dass nicht die Individualität das Problem ist, sondern wie man dazu steht. Auch wie man zu seinen Erfahrungen steht.
Nonkonformist

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Nonkonformist »

ich sehe individualität nicht als problem.

Ich bin ein individueller mann, und suche mich eine individuelle frau.
Ich vermute das man eher noch weniger auffält, wann man zu sehr durchschnitt ist, und in der masse
untergeht. Ein bisschen abheben soll man sich schon, um überhaupt auf zu fallen.

Und ich weiß mit sicherheit das es dabei frauen gegeben hat, die mich als potentielle partner
wahrgenommen haben.

Tatsache ist, das man sich nicht in jedem verliebt.
Ich verliebte mich in nur wenigen frauen, und wenige frauen verliebten sich in mich.
Nicht jede frau passt zu mir und ich passe nicht zum jeden frau.
Ich denke, das ist auch ziemlich normal.

Menschen die für 99.99% der anderen interessant sind, gibt es nicht viele, wenn überhaupt.
Nicht mal Brad Pitt, oder George Clooney, sind dermassen beliebt.

Was mir angeht, ich schätze das ich von jede 100 frauen die ich begegne, ich vielleicht ein
oder zwei interessant finde. Und ich halte es für normal das das umgekehrt nicht anders ist.
Die chance jemanden zu begegnen die dich gegenseitig interessant findet, ist damit natürlich
nicht groß. Aber ich bezweiffele ob das für normalos soviel anders ist.
Automobilist

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Automobilist »

[quote="Fire And Flames :
Ich denke es gibt immer jemanden der sich für meine/ unsere Geschichte interessiert/ für uns interessiert. Auch als Partner.

Offengestanden nein, das glaube ich mittlerweilen nicht mehr.Und selbst wenn, dann bliebe noch immer die Optik. Und, ja, ich denke, es steht irgendwo auf die Stirn geschrieben, daß man in diesem Spiele der ewige Außenseiter war - und das wirkt nicht eben attraktiv. Käme es doch noch zu dem - sehr unwahrscheinlichen - Fall einer Unterhaltung, so träten die unüberbrückbaren Gegensätze klar zu Tage - und wären nur ein weiterer Fall für die Casuistik : " Pleiten und Mißerfolge ".
Justmy2cents

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Justmy2cents »

Ich behaupte mal gesellige Menschen finden eher einen Partner. Das ist einfach eine Sache der Wahrscheinlichkeit. Und wer es in der Jugendzeit nicht geschafft hat sich einen belastbaren Freundeskreis aufzubauen, der wird es im Erwachsenenalter auch schwieriger haben einen Partner zu finden. Kann ich zwar wissenschaftlich nicht belegen, aber macht doch irgendwie Sinn.
Einige Menschen haben dann noch die Chance in ihrer Studentenzeit den sozialen Anschluss zu finden. Danach eventuell noch im Job, aber das wird schon ungleich schwieriger, aufgrund bereits bestehender sozialer Netze der KollegInnen und der Altersunterschiede.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Fire And Flames hat geschrieben:Es ist nur ein Gedanke, eine Idee die mich gerade umschleicht. Vielleicht will ich mir selber auch nur Mut machen. Wie ich in einigen Themen lesen konnte fragen sich viele von uns ob wir/er/sie nicht langweilig, zu unattraktiv, zu kompliziert, zu unerfahren usw. sind. Steht das alles auf unserer Stirn geschrieben?
Vorweg: Ich kann nur von mir ausgehen, also ich weiss nicht, wie es bei anderen AB aussieht.
Es steht nicht auf der Stirn geschrieben, aber etliches ist wohl am Verhalten erkennbar. Meine ich zumindest (weswegen ich mir für mich auch schlüssige Ursache-Wirkungsketten zusammengezimmert habe, um überhaupt trotz fehlenden Feedbacks einen Ansatzpunkt zum Bearbeiten zu finden).
Fire And Flames hat geschrieben: Geht es allen anderen nicht auch so das 99,99% sie nach näherer Betrachtung nicht als potentiellen Partner sehen? Sehen wir jeden anderen als potentiellen Partner an?
Du meinst sie sich selbst? Glaube ich nicht. Bei Etlichen bot sich vermutlich überhaupt nicht viel Platz, um überhaupt ausgeprägte Zweifel manifestieren zu können. Angeblich soll die erste Beziehung auch einen deutlichen Einfluss auf die eigene Persönlichkeit haben, also konkret würde dabei z. b. die emotionale Labilität (bzw. Neurotizismus) stark zurückgehen.

Jeden sehe ich nicht als potentiellen Partner an. Du etwa? :gruebel:
Fire And Flames hat geschrieben: Ich denke es gibt immer jemanden der sich für meine/ unsere Geschichte interessiert/ für uns interessiert. Auch als Partner.
Ich habe für mich beschlossen meine Eigenheiten nicht mehr als besonders, besonders individuell hervorzuheben. Jeder ist auf seine Art individuell. Jeder kann und wird für andere interessant sein.

Wie seht ihr das?
Das sei dir unbenommen. Relevant wäre ja, dass es dir mit deinem Beschluss gut geht.

Ich bin allerdings nicht so davon überzeugt, dass es auf mich zutrifft. Dafür müsste ich wohl auch meine "Eigenheiten" positiv vermarkten und daran finde ich keinen Reiz. (nicht umsonst habe ich auch bei sämtlichen Bewerbungen massive Schwierigkeiten mit dem Punkt :mrgreen: ) Eine bedeutungsfreie, konformistische Existenz reicht mir. Dabei ist die eigene Egozentrik leider mein grösster Feind. :roll:
Fire And Flames

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Fire And Flames »

Fire And Flames hat geschrieben: Geht es allen anderen nicht auch so das 99,99% sie nach näherer Betrachtung nicht als potentiellen Partner sehen? Sehen wir jeden anderen als potentiellen Partner an?
Du meinst sie sich selbst? Glaube ich nicht. Bei Etlichen bot sich vermutlich überhaupt nicht viel Platz, um überhaupt ausgeprägte Zweifel manifestieren zu können. Angeblich soll die erste Beziehung auch einen deutlichen Einfluss auf die eigene Persönlichkeit haben, also konkret würde dabei z. b. die emotionale Labilität (bzw. Neurotizismus) stark zurückgehen.

Jeden sehe ich nicht als potentiellen Partner an. Du etwa? :gruebel:

Ne tue ich eben nicht. Niemand wird von allen als potentieller Partner angesehen. Und aus Ablehnung oder fehlende Gegenliebe zu schließen das niemand sich für einen interessiert ist doch nicht richtig.
Fire And Flames hat geschrieben: Ich denke es gibt immer jemanden der sich für meine/ unsere Geschichte interessiert/ für uns interessiert. Auch als Partner.
Ich habe für mich beschlossen meine Eigenheiten nicht mehr als besonders, besonders individuell hervorzuheben. Jeder ist auf seine Art individuell. Jeder kann und wird für andere interessant sein.

Wie seht ihr das?
Das sei dir unbenommen. Relevant wäre ja, dass es dir mit deinem Beschluss gut geht.

Ich bin allerdings nicht so davon überzeugt, dass es auf mich zutrifft. Dafür müsste ich wohl auch meine "Eigenheiten" positiv vermarkten und daran finde ich keinen Reiz. (nicht umsonst habe ich auch bei sämtlichen Bewerbungen massive Schwierigkeiten mit dem Punkt :mrgreen: ) Eine bedeutungsfreie, konformistische Existenz reicht mir. Dabei ist die eigene Egozentrik leider mein grösster Feind. :roll:[/quote]

Was ich damit sagen möchte ist das es mir leichter fällt mich auf andere einzulassen/ auf sie zugehe wenn ich mich nicht ständig frage was mit mir nicht stimmt, was meinem Gegenüber nicht an mir gefallen könnte. Ich kann mir nicht ständig vor Augen halten das dies und jenes mit mir möglicherweise nicht stimmt, dass weil ich so bin wie ich bin niemand sich für mich interessieren könnte. Dies Selbstzweifel abzulegen ist für mich genau der richtige Weg.
Sorry, mir fällt das gerade sehr schwer verständlicher auszudrücken. :?
Justmy2cents

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Justmy2cents »

Justmy2cents hat geschrieben:Ich behaupte mal gesellige Menschen finden eher einen Partner. Das ist einfach eine Sache der Wahrscheinlichkeit. Und wer es in der Jugendzeit nicht geschafft hat sich einen belastbaren Freundeskreis aufzubauen, der wird es im Erwachsenenalter auch schwieriger haben einen Partner zu finden. Kann ich zwar wissenschaftlich nicht belegen, aber macht doch irgendwie Sinn.
Einige Menschen haben dann noch die Chance in ihrer Studentenzeit den sozialen Anschluss zu finden. Danach eventuell noch im Job, aber das wird schon ungleich schwieriger, aufgrund bereits bestehender sozialer Netze der KollegInnen und der Altersunterschiede.
Dieser Beitrag ist noch nicht fertig. :specht: Jeder kann einen passenden Partner finden. Worauf ich hinaus will ist die soziale Integration. Umso besser integriert, umso mehr neue Leute und potentielle Partner lernt man auch kennen.
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Blade »

Justmy2cents hat geschrieben:
Justmy2cents hat geschrieben:Ich behaupte mal gesellige Menschen finden eher einen Partner. Das ist einfach eine Sache der Wahrscheinlichkeit. Und wer es in der Jugendzeit nicht geschafft hat sich einen belastbaren Freundeskreis aufzubauen, der wird es im Erwachsenenalter auch schwieriger haben einen Partner zu finden. Kann ich zwar wissenschaftlich nicht belegen, aber macht doch irgendwie Sinn.
Einige Menschen haben dann noch die Chance in ihrer Studentenzeit den sozialen Anschluss zu finden. Danach eventuell noch im Job, aber das wird schon ungleich schwieriger, aufgrund bereits bestehender sozialer Netze der KollegInnen und der Altersunterschiede.
Dieser Beitrag ist noch nicht fertig. :specht: Jeder kann einen passenden Partner finden. Worauf ich hinaus will ist die soziale Integration. Umso besser integriert, umso mehr neue Leute und potentielle Partner lernt man auch kennen.
Außer man sitzt den ganzen Tag vorm Rechner und geht nur vor die Tür, wenn man muss. Dann ist es egal wie gut ein Mensch integriert ist, so lernt man dann auch keine Leute bzw. vielleicht auch einen potentiellen Partner kennen, wenn du verstehst was ich meine. ;)
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Blade hat geschrieben:
Justmy2cents hat geschrieben:Dieser Beitrag ist noch nicht fertig. :specht: Jeder kann einen passenden Partner finden. Worauf ich hinaus will ist die soziale Integration. Umso besser integriert, umso mehr neue Leute und potentielle Partner lernt man auch kennen.
Außer man sitzt den ganzen Tag vorm Rechner und geht nur vor die Tür, wenn man muss. Dann ist es egal wie gut ein Mensch integriert ist, so lernt man dann auch keine Leute bzw. vielleicht auch einen potentiellen Partner kennen, wenn du verstehst was ich meine. ;)
Sorry, aber wer den ganzen Tag vorm Rechner sitzt und nur wenn unbedingt notwendig das Haus verlässst, ist doch nicht sozial integriert!
Baustelle :hallo:
Justmy2cents

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Justmy2cents »

Blade hat geschrieben:Außer man sitzt den ganzen Tag vorm Rechner und geht nur vor die Tür, wenn man muss. Dann ist es egal wie gut ein Mensch integriert ist, so lernt man dann auch keine Leute bzw. vielleicht auch einen potentiellen Partner kennen, wenn du verstehst was ich meine. ;)
Der Rechner kann in der Tat ein treuer Freund sein. Hin und wieder mal die Hardware austauschen, denn jeder wird mal altersschwach, oder Software, sonst wirds auf Dauer langweilig. :mrgreen:
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Blade »

Richtig. :mrgreen:
Dauersingle

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Dauersingle »

onnte fragen sich viele von uns ob wir/er/sie nicht langweilig, zu unattraktiv, zu kompliziert, zu unerfahren usw. sind. Steht das alles auf unserer Stirn geschrieben? Geht es allen anderen nicht auch so das 99,99% sie nach näherer Betrachtung nicht als potentiellen Partner sehen? Sehen wir jeden anderen als potentiellen Partner an?
Das Perverse an dem System ist leider, dass insbesondere Frauen einen ganz feinen Riecher für MABs haben oder generell für Männer die sich schwer tun mit Frauen. Und solche Männer wollen Frauen i.d.R. überhaupt nicht, selbst ABinnen wollen solche Männer nicht. Darum ist das leider ein Teufelskreis und man muss als MAB froh sein noch ÜBERHAAUPT IRGENDEINE Frau zu bekommen. So schlimm sieht es leider aus. Mit Anfang 20 hat man noch Chancen durch viel persönliche Entwicklung, Pick Up, Sport, Tapettenwechsel, Vereine usw. noch was zu reissen, aber ab Mitte 20 wird es schon schwer und ab Ende 20 oder 30 gehört der Frust mit den Frauen und das MAB Tum leider einfach zur eigenen Persönlichkeit dazu und es ist ein Teil von einem selbst. Man ist dann verdammt einsam zu sein und ist selbst mit hohem Gehalt und viel Vermögen verdammt dazu, alleine zu sein. Frauen interessiert sowas nämlich nicht, wenn Frau spürt, dass das ein Dauersingle ist.
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Blade »

Dauersingle hat geschrieben:
onnte fragen sich viele von uns ob wir/er/sie nicht langweilig, zu unattraktiv, zu kompliziert, zu unerfahren usw. sind. Steht das alles auf unserer Stirn geschrieben? Geht es allen anderen nicht auch so das 99,99% sie nach näherer Betrachtung nicht als potentiellen Partner sehen? Sehen wir jeden anderen als potentiellen Partner an?
Das Perverse an dem System ist leider, dass insbesondere Frauen einen ganz feinen Riecher für MABs haben oder generell für Männer die sich schwer tun mit Frauen. Und solche Männer wollen Frauen i.d.R. überhaupt nicht, selbst ABinnen wollen solche Männer nicht. Darum ist das leider ein Teufelskreis und man muss als MAB froh sein noch ÜBERHAAUPT IRGENDEINE Frau zu bekommen. So schlimm sieht es leider aus. Mit Anfang 20 hat man noch Chancen durch viel persönliche Entwicklung, Pick Up, Sport, Tapettenwechsel, Vereine usw. noch was zu reissen, aber ab Mitte 20 wird es schon schwer und ab Ende 20 oder 30 gehört der Frust mit den Frauen und das MAB Tum leider einfach zur eigenen Persönlichkeit dazu und es ist ein Teil von einem selbst. Man ist dann verdammt einsam zu sein und ist selbst mit hohem Gehalt und viel Vermögen verdammt dazu, alleine zu sein. Frauen interessiert sowas nämlich nicht, wenn Frau spürt, dass das ein Dauersingle ist.
Dann hab ich wohl Pech gehabt. Oder? :gruebel:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Hoppala »

Dauersingle hat geschrieben: Das Perverse an dem System ist leider, dass insbesondere Frauen einen ganz feinen Riecher für MABs haben oder generell für Männer die sich schwer tun mit Frauen. Und solche Männer wollen Frauen i.d.R. überhaupt nicht, selbst ABinnen wollen solche Männer nicht. Darum ist das leider ein Teufelskreis und man muss als MAB froh sein noch ÜBERHAAUPT IRGENDEINE Frau zu bekommen. So schlimm sieht es leider aus. Mit Anfang 20 hat man noch Chancen durch viel persönliche Entwicklung, Pick Up, Sport, Tapettenwechsel, Vereine usw. noch was zu reissen, aber ab Mitte 20 wird es schon schwer und ab Ende 20 oder 30 gehört der Frust mit den Frauen und das MAB Tum leider einfach zur eigenen Persönlichkeit dazu und es ist ein Teil von einem selbst. Man ist dann verdammt einsam zu sein und ist selbst mit hohem Gehalt und viel Vermögen verdammt dazu, alleine zu sein. Frauen interessiert sowas nämlich nicht, wenn Frau spürt, dass das ein Dauersingle ist.
Vielleicht ist man auch einfach nur ein soziales und emotionales Desaster, und findet den eigenen Schalter nicht.
Wer weiß das schon.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
iFail

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von iFail »

Viele gibt es auf jeden Fall nicht die auch mir gefallen würden.
Dabei kann Ich mir einfach nicht vorstellen, dass eine Frau wirklich Interesse an mir entwickeln kann. Unter anderem deshalb fühle mich z.Z. einfach absolut wertlos. Selbst wenn sich etwas anbahnen würde, würde ich bis zu­al­ler­letzt vermuten, dass das ich das sowieso noch irgenwie versauen werde bzw. mich die Frau verarscht.
Folgender Gedankengang ist z.T. ursächlich für diese Denke: Was kann ich einer Frau bieten was ihr nicht auch jeder andere Mann bieten kann? Auf diese Frage fällt mir nichts sinnvolles ein. Alles was mir einfällt sind negative Dinge: Keine Arbeit; Wohnt bei noch bei den Eltern; Hat keine Beziehungserfassung (sehr negativer Punkt); Hatte noch nicht mal Sex (extrem negativer Punkt); Hat Keine Hobbys die mich für Frauen interessant machen würde; kleiner, auf (männliche) Nerds beschränkter, Freundeskreis in dem praktisch keiner eine Beziehung hatte/hat;
Das ganze geht soweit dass ich auch mit bekannten/verwanden wenig Kontakt halte, da ich mir nicht vorstellen kann welches Interesse diese an mir haben sollten.

Weiterhin bin ich in letzter Zeit ziemlich depressiv und sehe einfach keinen Sinn mehr im Leben. Bis vor einigen Monaten gab es zumindest noch ein paar dinge die mir Spaß gemacht haben. Das hat sich jetzt aber auch irgenwie "erledigt". Nicht mal mehr Zocken bereitet mir Freude.
Das Ganze ging sogar soweit, dass ich mich ausführlich mit möglichen Selbsttötungsmethoden auseinander gesetzt habe.
Das Einzige was mich in dieser Welt hält ist der Gedanke, dass ich das meiner Mutter nicht antun kann, weil ich ihr damit höchst wahrscheinlich auch jeglichen Lebenssinn rauben würde. Allen anderen wär eh scheiß egal wenn ich morgen tot wäre. Frage mich öfters ob überhaupt jemand in meine Beerdigung gehen würde ... viele wären auf jeden Fall nicht.
Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun musste jetzt aber einfach mal raus ...
Lusu

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Lusu »

iFail hat geschrieben:Hatte noch nicht mal Sex (extrem negativer Punkt);
Wenn du wegen diesem Punkt dir Sorgen machst und er dafür sorgt, dass du gehemmt bist, dann lässt sich hier ja durchaus was machen. In Deutschland ist Prostitution legal. Du betrügst ja niemanden, sondern möchtest Erfahrung sammeln.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Krausig »

iFail hat geschrieben:Viele gibt es auf jeden Fall nicht die auch mir gefallen würden.
Dabei kann Ich mir einfach nicht vorstellen, dass eine Frau wirklich Interesse an mir entwickeln kann. Unter anderem deshalb fühle mich z.Z. einfach absolut wertlos. Selbst wenn sich etwas anbahnen würde, würde ich bis zu­al­ler­letzt vermuten, dass das ich das sowieso noch irgenwie versauen werde bzw. mich die Frau verarscht.
Folgender Gedankengang ist z.T. ursächlich für diese Denke: Was kann ich einer Frau bieten was ihr nicht auch jeder andere Mann bieten kann? Auf diese Frage fällt mir nichts sinnvolles ein. Alles was mir einfällt sind negative Dinge: Keine Arbeit; Wohnt bei noch bei den Eltern; Hat keine Beziehungserfassung (sehr negativer Punkt); Hatte noch nicht mal Sex (extrem negativer Punkt); Hat Keine Hobbys die mich für Frauen interessant machen würde; kleiner, auf (männliche) Nerds beschränkter, Freundeskreis in dem praktisch keiner eine Beziehung hatte/hat;
Das ganze geht soweit dass ich auch mit bekannten/verwanden wenig Kontakt halte, da ich mir nicht vorstellen kann welches Interesse diese an mir haben sollten.

Weiterhin bin ich in letzter Zeit ziemlich depressiv und sehe einfach keinen Sinn mehr im Leben. Bis vor einigen Monaten gab es zumindest noch ein paar dinge die mir Spaß gemacht haben. Das hat sich jetzt aber auch irgenwie "erledigt". Nicht mal mehr Zocken bereitet mir Freude.
Das Ganze ging sogar soweit, dass ich mich ausführlich mit möglichen Selbsttötungsmethoden auseinander gesetzt habe.
Das Einzige was mich in dieser Welt hält ist der Gedanke, dass ich das meiner Mutter nicht antun kann, weil ich ihr damit höchst wahrscheinlich auch jeglichen Lebenssinn rauben würde. Allen anderen wär eh scheiß egal wenn ich morgen tot wäre. Frage mich öfters ob überhaupt jemand in meine Beerdigung gehen würde ... viele wären auf jeden Fall nicht.
Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun musste jetzt aber einfach mal raus ...
Off Topic: bist du wegen deinen Depressionen in Behandlung? Wenn nein, solltest du aber sein.
SturerEsel

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von SturerEsel »

Das Perverse an dem System ist leider, dass insbesondere Frauen einen ganz feinen Riecher für MABs haben oder generell für Männer die sich schwer tun mit Frauen. Und solche Männer wollen Frauen i.d.R. überhaupt nicht, selbst ABinnen wollen solche Männer nicht. Darum ist das leider ein Teufelskreis und man muss als MAB froh sein noch ÜBERHAAUPT IRGENDEINE Frau zu bekommen. So schlimm sieht es leider aus. Mit Anfang 20 hat man noch Chancen durch viel persönliche Entwicklung, Pick Up, Sport, Tapettenwechsel, Vereine usw. noch was zu reissen, aber ab Mitte 20 wird es schon schwer und ab Ende 20 oder 30 gehört der Frust mit den Frauen und das MAB Tum leider einfach zur eigenen Persönlichkeit dazu und es ist ein Teil von einem selbst. Man ist dann verdammt einsam zu sein und ist selbst mit hohem Gehalt und viel Vermögen verdammt dazu, alleine zu sein. Frauen interessiert sowas nämlich nicht, wenn Frau spürt, dass das ein Dauersingle ist.
Also mit dieser Einstellung kann man auch nur frustiriert sein.

Ich glaube eher weniger, dass Frauen einen "Riecher" dafür haben, ob jemand Dauersingle ist. Aber was die meisten spüren (unabhängig vom Geschlecht) ist, wenn jemand mit so einer Einstellung durchs Leben geht. Das strahlst du nämlich dann auch aus und das, wirkt nicht gerade attrakativ.

Und nebenbei, ich bin schon Mitte 20 und fühle mich noch nicht verdammt ;)
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Fire And Flames hat geschrieben: Ne tue ich eben nicht. Niemand wird von allen als potentieller Partner angesehen. Und aus Ablehnung oder fehlende Gegenliebe zu schließen das niemand sich für einen interessiert ist doch nicht richtig.
Der Schluss mag in der Tat übertrieben sein. Aber bestenfalls bleibt es zumindest mangels Belege für mich offen.

Fire And Flames hat geschrieben: Was ich damit sagen möchte ist das es mir leichter fällt mich auf andere einzulassen/ auf sie zugehe wenn ich mich nicht ständig frage was mit mir nicht stimmt, was meinem Gegenüber nicht an mir gefallen könnte. Ich kann mir nicht ständig vor Augen halten das dies und jenes mit mir möglicherweise nicht stimmt, dass weil ich so bin wie ich bin niemand sich für mich interessieren könnte. Dies Selbstzweifel abzulegen ist für mich genau der richtige Weg.
Sorry, mir fällt das gerade sehr schwer verständlicher auszudrücken. :?
Klingt nicht schlecht. Dadurch gerät die Umwelt wohl auch nicht so schnell aus dem eigenen Blickbereich. Zumindest passiert es mir, dass ich vor lauter Selbstzweifel vieles um mich herum übersehe. Auch die Arbeit an sich selber wirkt da eigentlich eher kontraproduktiv. Vielleicht ist Arbeit an sich selbst auch nur eine beliebte Ausredemöglichkeit, um sich nicht mit anderen auseinandersetzen zu müssen.