Kein potentieller Partner?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
iFail

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von iFail »

Lusu hat geschrieben:
iFail hat geschrieben:Hatte noch nicht mal Sex (extrem negativer Punkt);
Wenn du wegen diesem Punkt dir Sorgen machst und er dafür sorgt, dass du gehemmt bist, dann lässt sich hier ja durchaus was machen. In Deutschland ist Prostitution legal. Du betrügst ja niemanden, sondern möchtest Erfahrung sammeln.
Geht mir eher darum dass ich mich bei der Frage: Wann hättest du dein erstes mal? enterdwer lächerlich mache oder lügen muss. Ich sehe nicht wie sex Mut einer Prostituierten das verbessern soll. Entweder ich sage mit 25 bei einer Prostituierten oder ich lüge wieder. Beides kommt sehr negativ rüber.

Wegen meiner Depression bin ich nicht in Behandlung.
SturerEsel

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von SturerEsel »

Klingt nicht schlecht. Dadurch gerät die Umwelt wohl auch nicht so schnell aus dem eigenen Blickbereich. Zumindest passiert es mir, dass ich vor lauter Selbstzweifel...
Genau diese Selbstzweifel sind es doch, die im Grunde nicht viel bringen außer ein schlechtes Gefühl, weil das ständige Grübeln darüber keine (zufriedenstellende) Antwort liefert, die zur „Lösung“ des „Problems“ führt. Wobei es natürlich darauf ankommt, was man als „Problem“ definiert.

Die Partnerlosigkeit wird man nicht beenden damit beenden können, indem man sich jedes Mal fragt, was haben die anderen was ich nicht habe? Bin ich etwa komisch? Usw. Das bringt einen meiner Meinung nach nicht wirklich weiter sondern verschlimmert es sogar noch, da es sich auf das Selbstwertgefühl und somit auch auf das Selbstbewusstsein negativ auswirkt. Nicht zu verwechseln mit einem gesunden Maß an Selbstkritik bzw. die Fähigkeit, sein eigenes Handeln zu hinterfragen. Das trägt nämlich zur eigenen Persönlichkeitsentwicklung bei.

Daher versuche ich gerade davon wegzukommen, mir solche Fragen zu stellen. Ich bin wie ich bin. :kopfstand:
Fire And Flames

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Fire And Flames »

iFail hat geschrieben:Was kann ich einer Frau bieten was ihr nicht auch jeder andere Mann bieten kann?
Drehe die Fragestellung doch einfach mal um: "Was bieten andere Männern Frauen was ich ihnen nicht auch bieten kann" Klingt jetzt banal, aber es lässt es doch in positiverem Licht erscheinen. Und nein damit belüge ich mich jetzt nicht selber. Ich mache es mal an einem Beispiel fest, den (mangelnden) Gesprächsthemen. Wenn man Gespräche zwischen Pärchen, Freunden etc. aufschnappt geht es nicht immer um die spektakulären Storys, die beeindruckenden Leistungen, die abenteuerlichen Erlebnisse es geht zumeist um ganz simple Sachen: Das kaputte Auto, der Bausparvertrag das Abendessen usw. Alltagsthemen eben. All das sind gute Themen. Wenn es zwischen mir und jemanden passt dann sind das die Grundlagen, man schweift dann ab, gleitet in neue Themen ab und es entstehen lebendige Gespräche. Glaubt ihr jeder andere hat ein unerschöpfliches Repertoire an "Knallerstorys" als Aufhänger?! Bring deine Geschichte so rüber wie du meinst das es richtig ist, nicht so wie du denkst das sie es hören will. Bringt ja auch nichts jemandem etwas vorzugaukeln.
iFail hat geschrieben:Hat Keine Hobbys die mich für Frauen interessant machen würde;
Was sind denn Hobbys die Frauen beeindrucken? Surfen, Bergsteigen und Löwendressur? Fitness und Kampfsport? Ich gehe jetzt mal von mir aus: Das sind alles tolle Hobbys und Fähigkeiten. Darüber kann er/sie bestimmt Stunden reden und gefallen wird es bestimmt auch genug Menschen. Mir nicht. Mir ist das egal, mich interessiert es nicht. Ich habe andere Hobbys und Interessen über die ich mit Begeisterung und Freude stundenlang reden kann. Und obwohl es nicht die gewöhnlichsten Interessen sind gibt es genug Menschen die sich auch dafür interessieren. Zumindest werden sie deine Begeisterung dafür sehen und im besten Falle sich dafür auch begeistern lassen und dir deine Hobbys zugestehen da es ein Teil von dir ist. In meiner mehrmonatigen Episode mit einer Frau (Beziehung kann man es wohl im Nachhinein nicht nennen :roll: ) haben wir uns gegenseitg auf die Hobbys des anderen eingelassen und zumindest mal ausprobiert um zu sehen wovon der andere jeweils redet. Und ein gemeinsames Hobby haben wir rein aus Neugier und durch die Zeit die wir gemeinsam verbrachten auch gefunden. Ich schweife ab, aber ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will. Es kommt doch auch auf dich an ob du jemanden interessant findest. Jeder hat doch andere Interessen.
Gustel

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Gustel »

Mir hat es immer geholfen etwas zu tun, wo ich nachdenken muss, was ich mache. Um diese pessimistische Endlosschleife durchbrechen zu können.

Ich finde da Tyralis Fiena's Ansatz ganz gut. Ich denke, dass ist sogar eines der Hauptprobleme von Depressionen. Man konzetriert sich so sehr auf die einprogrammierten Sätze, dass man blind für alles Andere wird. Dann bleibt eben nur noch das Depressive üprig.

Ich bezweifel auch stark, dass man einen Dauersingle sofort "entlarft". Aber man sieht die negative Lebenseinstellung. Das ist viel viel schlimmer als das Dauersingle sein.

PS:
Ich hab sogar schon Lob bekommen, als ich von meiner AB Problematik gesprochen habe und angedeutet habe, dass es nicht freiwillig ist. (Ich seh das nicht so kritisch, jmd das zu erzählen, wenn das Thema aufkommt. Ich bleibe halt erstmal nur bei der Tatsache und schütte nicht gleich übelst mein Herz aus.) Und das sogar von Frauen!!!
Fire And Flames

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Fire And Flames »

SturerEsel hat geschrieben:
Daher versuche ich gerade davon wegzukommen, mir solche Fragen zu stellen. Ich bin wie ich bin. :kopfstand:
Sehe ich auch so. Mach doch deine Interessen, Vorstellungen, Ziel, Wünsche, Hobbys nicht schlecht. Steh dazu, leb es. Es gibt doch einen Grund warum du das was dir Spaß macht machst. Und wenn du mir darüber erzählen würdest würde ich dann nicht deine Überzeugung/Begeisterung/Freude daran spüren? Es gibt keine besseren oder schlechteren Hobby/Interessen
Lusu

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Lusu »

iFail hat geschrieben:
Lusu hat geschrieben:
iFail hat geschrieben:Hatte noch nicht mal Sex (extrem negativer Punkt);
Wenn du wegen diesem Punkt dir Sorgen machst und er dafür sorgt, dass du gehemmt bist, dann lässt sich hier ja durchaus was machen. In Deutschland ist Prostitution legal. Du betrügst ja niemanden, sondern möchtest Erfahrung sammeln.
Geht mir eher darum dass ich mich bei der Frage: Wann hättest du dein erstes mal? enterdwer lächerlich mache oder lügen muss. Ich sehe nicht wie sex Mut einer Prostituierten das verbessern soll. Entweder ich sage mit 25 bei einer Prostituierten oder ich lüge wieder. Beides kommt sehr negativ rüber.

Wegen meiner Depression bin ich nicht in Behandlung.
Man kann auch antworten: "Diese Frage ist mir zu privat.", wenn es um Details geht. Das wann kannst du ja ehrlich beantworten. Naja, du entscheidest was für dein Leben am Besten ist.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich frage mich gerade ehrlich, wer eine solche Frage überhaupt stellen würde. Das ist ja nun kein Thema, das man bei Kaffee und Kuchen anschneidet. Bei manchen hier habe ich das Gefühl, dass sie hinter jeder Ecke jemanden wähnen, der sie nach ihrem Sexleben ausfragt.
Es ist ein intimes Thema, demnach würde das auch nur in einem intimen Kreis aufkommen (gut, ich habe auch gelogen), weshalb sollte man da so eine riesige Angst davor haben, bei Menschen, denen man Vertrauen entgegenbringt (!), auf die Frage nach dem ersten Mal ehrlich zu antworten?
Meine Freundeskreis ist sich auch gewahr, dass ich nur wenig Erfahrungen mit Männern habe. Da brauche ich auch nicht um den heißen Brei herumzureden.
Gut, was vielleicht nicht vorauszusetzen ist, ist, dass ich es noch nie erlebt habe, dass mein Kreis solche typischen gefürchteten Fragen aufbringt. Meine extremen Gewichtsschwankungen wurden da nicht angesprochen und auch meine psychiatrische Vergangenheit wurde einfach aufgenommen und akzeptiert. Ich wurde auch noch nicht auf (fehlende) Männergeschichten angesprochen oder aktiv nach meinem Beziehungsstatus gefragt. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich da vielleicht auch einen kleinen Glücksgriff. Mein Kreis ist gut im akzeptieren.
Baustelle :hallo:
iFail

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von iFail »

Lusu hat geschrieben:
iFail hat geschrieben:
Lusu hat geschrieben:<Hatte noch nicht mal Sex (extrem negativer Punkt);> iFail
Wenn du wegen diesem Punkt dir Sorgen machst und er dafür sorgt, dass du gehemmt bist, dann lässt sich hier ja durchaus was machen. In Deutschland ist Prostitution legal. Du betrügst ja niemanden, sondern möchtest Erfahrung sammeln.
Geht mir eher darum dass ich mich bei der Frage: Wann hättest du dein erstes mal? enterdwer lächerlich mache oder lügen muss. Ich sehe nicht wie sex Mut einer Prostituierten das verbessern soll. Entweder ich sage mit 25 bei einer Prostituierten oder ich lüge wieder. Beides kommt sehr negativ rüber.

Wegen meiner Depression bin ich nicht in Behandlung.
Man kann auch antworten: "Diese Frage ist mir zu privat.", wenn es um Details geht. Das wann kannst du ja ehrlich beantworten. Naja, du entscheidest was für dein Leben am Besten ist.
Das kommt auch total komisch rüber. Kann schon verstehen, dass man (Frau ;)) dazu mehr wissen möchte bevor man mit jemanden eine Beziehung eingeht. Grade nach ein zwei Dates sollte es doch relativ wenig geben das zu privat ist. Bei so einer Antwort wird sich das gegenüber sicherlich denken dass der oder diejenige irgendetwas zu verbergen hat.

Zum Thema solche Fragen werden nicht gestellt. Nach meinem Wissen werden sie das praktisch immer. Nicht zwangsläufig die Frage nach dem ersten mal, die Frage nach der _letzten_ Beziehung jedoch sehr wohl. Wenn man diese nun als AB wahrheitsgemäß beantwortet und sagt dass man noch nie eine hatte, wird die Frage nach dem ersten Sex leider auch deutlich wahrscheinlicher.
Tendenziell nehmen dann Menschen an, dass wenn jemand mit 25 noch nie Sex hatte, doch mit ihm "irgend etwas nicht stimmen kann". Ich kann mir da schon so richtig die Gespräche mit der besten Freundin vorstellen. Sachen wie verkappt schwul usw. werden da schnell unterstellt, inbesondere wenn keine äußeren Merkmale bestehen die eine Beziehung Grundsätzlich unwahrscheinlich erscheinen lassen würden. Alla hat gesucht aber nix gefunden geht OK. Bei mir ist es eher so: Hat bis er 25 war keinen einzigen schritt getan um aktiv eine Beziehung suchen => sehr verdächtig !!!1

Nell The Sentinel hat geschrieben: ...
Gut, was vielleicht nicht vorauszusetzen ist, ist, dass ich es noch nie erlebt habe, dass mein Kreis solche typischen gefürchteten Fragen aufbringt. Meine extremen Gewichtsschwankungen wurden da nicht angesprochen und auch meine psychiatrische Vergangenheit wurde einfach aufgenommen und akzeptiert. Ich wurde auch noch nicht auf (fehlende) Männergeschichten angesprochen oder aktiv nach meinem Beziehungsstatus gefragt. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich da vielleicht auch einen kleinen Glücksgriff. Mein Kreis ist gut im akzeptieren.
In meinem Freundeskreis habe ich damit auch überhaupt keine Probleme, nur gehe ich davon aus, dass diese enstehen sobald ich mich mit einer Frau treffe.


Nochmal kurz zum Thema Depression: Sie ist zwar aktuell relativ stark, akute Selbstmord-Gefahr besteht jedoch meines Erachtens nicht (aus zuvor genannten Grund). Ursächlich sind bei mir für Depressionen immer Phasen in den ich nichts oder nur wenig zutun habe (Wenn ich während des Studiums unterfordert war ist es auch da mal vorgekommen).
Je mehr Zeit ich mit mir selbst verbringe um so negativer werde ich. Ich kann dies nur leider nicht oder nur kaum unterbinden, obgleich es mir ja sehr wohl bewusst ist. Die Aktuelle Phase resultiert aus dem Übergang vom Studium zum Berufsleben. Habe die Bewerberei irgenwie verpennt wodurch ich jetzt nur rummhocke und hin und wieder ein Bewerbungsgespräch habe. Das Hocken macht mich irre. Das einzige was ich wirklich mache ist alle Nachrichten zu lesen die ich finden kann, mir random Youtube und LiveLeak Videos anzuschauen.
Mir ist klar, dass meine Probleme relativ unbedeutend erscheinen, das ist der Depression jedoch egal ;)
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Nell The Sentinel »

iFail hat geschrieben:Das kommt auch total komisch rüber. Kann schon verstehen, dass man (Frau ;)) dazu mehr wissen möchte bevor man mit jemanden eine Beziehung eingeht. Grade nach ein zwei Dates sollte es doch relativ wenig geben das zu privat ist.
Oh doch, da gibt es so einiges, das zu privat ist. Ich will mich doch erstmal nur mit demjenigen treffen und nicht schon über einen Heiratsantrag nachdenken, weil wir schon seit 5 Jahren zusammen sind!
iFail hat geschrieben:Zum Thema solche Fragen werden nicht gestellt. Nach meinem Wissen werden sie das praktisch immer. Nicht zwangsläufig die Frage nach dem ersten mal, die Frage nach der _letzten_ Beziehung jedoch sehr wohl. Wenn man diese nun als AB wahrheitsgemäß beantwortet und sagt dass man noch nie eine hatte, wird die Frage nach dem ersten Sex leider auch deutlich wahrscheinlicher.
Zuerst mal: Woher weißt du das so genau? Ich frage da mit ehrlichem Interesse.
Mal ganz allgemein gesehen: Da es hier ja - nicht ohne Grund - die Bezeichnung SC-AB gibt, würde ich mich an deiner Stelle hüten von "bisher noch keine Beziehung gehabt" auf "ist bestimmt noch Jungfrau" zu schließen. Du hast schließlich selbst diesen Zusammenhang hergestellt. Und wenn man nicht gerade eine grundehrliche Seele ist, die sich sehr unwohl fühlen würde, wenn sie auch nur ein bisschen die Wahrheit verdreht, kann zumindest ein SC-AB aus seiner ersten Sexerfahrung eine Antwort produzieren, die den Fragenden nicht mit einem großen Fragezeichen zurücklässt. Oder würden da etwa weitere Fragen aufkommen, die eine detailgenaue Beschreibung wünschen? An der Stelle verweise ich auf meine Antwort ganz oben. Ich lüge nicht, was aber nicht heißt, dass ich alle Bestandteile meines Lebens widergebe als würde ich unter Veritaserum stehen.
iFail hat geschrieben:Tendenziell nehmen dann Menschen an, dass wenn jemand mit 25 noch nie Sex hatte, doch mit ihm "irgend etwas nicht stimmen kann". Ich kann mir da schon so richtig die Gespräche mit der besten Freundin vorstellen. Sachen wie verkappt schwul usw. werden da schnell unterstellt, inbesondere wenn keine äußeren Merkmale bestehen die eine Beziehung Grundsätzlich unwahrscheinlich erscheinen lassen würden. Alla hat gesucht aber nix gefunden geht OK. Bei mir ist es eher so: Hat bis er 25 war keinen einzigen schritt getan um aktiv eine Beziehung suchen => sehr verdächtig !!!1
Entschuldige, wenn ich das so deutlich schreibe, aber wenn da Vermutungen wie "verkappt schwul" aufkommen würden (und das "geht" bei einer derartigen Formulierung eben nicht "okay"), würde ich eher am geistigen Horizont der Freundin zweifeln. Gut, da ich ja selbst davon betroffen bin, habe ich bei diesem Thema eine andere Spannweite und würde da eben nicht automatisch die sexuelle Identität meines Gegenübers "infrage stellen", aber in unserer heutigen - gerade sexuell - so toleranten Gesellschaft (wobei ich selbst das immer noch bezweifele) wären solche kurzsichtigen Schlussfolgerungen das, was ich eigentlich am wenigsten erwarte.
Bei dem konkreten Beispiel nehme ich aber eher an, dass du noch nie eine echte Freundschaft erfahren hast.
iFail hat geschrieben:
Nell The Sentinel hat geschrieben: ...
Gut, was vielleicht nicht vorauszusetzen ist, ist, dass ich es noch nie erlebt habe, dass mein Kreis solche typischen gefürchteten Fragen aufbringt. Meine extremen Gewichtsschwankungen wurden da nicht angesprochen und auch meine psychiatrische Vergangenheit wurde einfach aufgenommen und akzeptiert. Ich wurde auch noch nicht auf (fehlende) Männergeschichten angesprochen oder aktiv nach meinem Beziehungsstatus gefragt. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich da vielleicht auch einen kleinen Glücksgriff. Mein Kreis ist gut im akzeptieren.
In meinem Freundeskreis habe ich damit auch überhaupt keine Probleme, nur gehe ich davon aus, dass diese enstehen sobald ich mich mit einer Frau treffe.
Hmm, vielleicht liegt es auch so weit außerhalb meiner Vorstellung, dass ich mal ein Date mit einem Mann haben werde, dass ich daran gar nicht denke. Aber sind denn eigentlich Fragen nach der/dem Ex nicht eigentlich ein Minenfeld?
Ich mein, warum sollte die Frage "Wie viele Beziehungen hattest du bisher denn so?" beim ersten/zweiten Date relevant sein. Das ist doch fast schon plumpes Abchecken.
Baustelle :hallo:
Pattick

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Pattick »

Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei Menschen über den Weg laufen, sich dazu noch zufällig zur gleichen Zeit auch beachten (wer beachtet schon aktiv jeden Menschen, der einem begegnet?), dann noch im rechten Moment realisieren, dass da ein interessantes Gegenstück vorbei läuft, dann noch spontan den Mut und zufällig die Zeit (wie oft ist man getrieben von Terminen) haben, sich anzusprechen (oder auch nur einer davon).... Die Wahrscheinlichkeit geht theoretisch gegen null.

Deswegen begibt man sich ja in der Regel irgendwann aktiv auf Partnersuche und geht auch Kompromisse ein, probiert aus. Das macht man so in der Pubertät. Da stört es niemand, da ist es "normal" für einen selbst, für die Umgebung, für das andere Geschlecht. Man baut Mist aber wen juckt es, man sammelt Erfahrung und wird so besser, kann besser "Filtern", kann besser einschätzen, findet vielleicht durch Zufall jemand und wenn es nicht ewig hält, lernt man dadurch andere kennen usw..

So - und da ist meiner Ansicht nach - der Knackpunkt. Bleibt diese Phase aus, wird es schwierig. Denn ohne Erfahrung, ohne seine eigenen Bedürfnisse zu kennen, ohne zu wissen, worauf es für einen bei der Partnersuche ankommt, ohne zu wissen, "wie das so ist", ohne je "gespielt" zu haben, bleibt genau dieses Problem der "Wahrscheinlichkeit gegen null". Geht man es aktiv an, ist man schwer im Nachteil gegenüber den ganzen erfahrenen. König Zufall kann man auf die Sprünge helfen aber man kann seine Wahrscheinlichkeit vielleicht ein wenig erhöhen aber es bleibt unwahrscheinlich. Eigentlich alle in meinem Bekanntenkreis haben sich noch zu Schulzeiten kennen gelernt. Danach ist ebbe. Wer es da komplett verpasst hat, hat ein Problem.

Vor allen Dingen: Da hört es ja nicht auf! Wenn es dann mal klappt, überkommt einen ein Gefühlsstrom, den man nie kannte, man ist völlig überwältigt. Das ist man als Jugendlicher auch aber jetzt kommt hinzu: "Mach blos keinen Fehler!" und dann kommt all das, was man in den vergangenen Jahrzehnten zurechtgegrübelt hat ins Spiel. Als scheidender ITler sag ich dazu, dass ein Großrechner plötzlich eine Aufgabe hat, auf die er sehr lange hin optimiert wurde und geradezu dazu drängt endlich zum Einsatz zu kommen. Und das kann ganz schnell ziemlich in die Hose gehen. Der / die andere wird geradezu überfahren von dem (gut gemeinten), was dann losbricht. Übersteht die "noch nicht Beziehung" diese Phase, läuft dieser Großrechner permanent am Anschlag und man analysiert jedes und alles, jedes Wort, jede Bewegung, jede Geste. Je nachdem, wer da - ich hasse dieses Wort - das "Objekt der Begierde" ist, kann das böse in die Hose gehen gerade wenn man es nicht schafft, sich "normal" zu verhalten sondern es massiv übertreibt.

D.h. es gibt noch einen Faktor, der selbst wenn der große Zufall eingetreten ist, stimmen muss. Diese Phase, die muss man auch erstmal überstehen.

Man weiß ja auch gar nicht, was man wirklich will. Bei mir hat sich da in den letzten Monaten schon einiges geändert. Ich selbst habe mich total verändert. Das kann aber auch nicht jeder. Ich hätte es von mir nicht gedacht. Ich war wohl weit genug am Boden, um komplett neu zu denken und sie gab mir den Anstoß.

Aber wie gesagt - ich gebe dir recht. Die Chancen sind gering. Wer die Ausprobierphase Pubertät verpasst hat, hat ein Problem, definitiv. Es bleibt nur, die Chancen zu erhöhen, sich dorthin zu begeben, wo man Menschen trifft, mit denen man etwas wesentliches Gemeinsam hat.
Pattick

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Pattick »

Warum eigentlich immer dieses Problem dass man noch Jungfrau ist? Ich finde nicht, dass das ein Problem ist. Ich finde das edel. Dazu kann man doch stehen!? Ich bin stolz darauf, mich nicht für kurzfristiges rumgepoppe hergegeben zu haben. Und ich finde jede Frau edel, die das auch so sieht.

Ja ich bin durchaus nicht abgeneigt, mich verführen zu lassen. Allerdings eher als zweite Wahl. Für mich ist das gefühlt eher der "Zweitmarkt". Das wird jetzt leicht religiös aber das Ideal in jeglicher Hinsicht ist für mich, dass sich zwei Menschen finden, die noch nie jemals mit einem anderen geschlafen haben, sich lieben und irgendwann sich dieses Geschenk machen. So intensiv kann es doch nie wieder sein?! Die erfahrene Frau ist mit Sicherheit eine "einfachere" Partnerin. Da kann man als unerfahrener nicht viel falsch machen. So auch umgekehrt. Es ist also der leichtere Weg so wie es der leichtere Weg ist als Jugendlicher auszuprobieren wie als Erwachsener dann den "reiferen" Weg zu gehen. Ich habe da durchaus die letzten Monate drüber nachgedacht, hätte ja vielleicht - würde ich es forcieren - die Möglichkeit, da eine "Freundschaft mit Körperlichkeit" wie es eine Freundin mal so formulierte aufzubauen. Aber ich forciere das im Moment nicht. Es ist die zweite Wahl für mich - ganz klar - und dazu stehe ich auch. Das vertrete ich auch so. Würde ich mich dieser Geschichte hingeben, würde ich meine Jungfräulichkeit und damit die Möglichkeit, so eine Ideale Beziehung zu führen, aufgeben. Ich schließe erfahrene Frauen keineswegs aus. Das wäre dumm, sehr dumm. Aber sie sollten meine Unerfahrenheit positiv sehen denn sie ist etwas edles. Die Frau, die das nicht versteht, ist nichts für mich. Wenn Männer das nicht verstehen, das bin ich ja noch gewohnt, da ist es nunmal konditioniert uncool sich so zu geben. Da muss man ja der Macho sein usw.. Unreif ist so was. Eine Frau sollte es wertschätzen, einen Freund gefunden zu haben, der nicht so ist.
Goldstück

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Goldstück »

Pattick hat geschrieben:Warum eigentlich immer dieses Problem dass man noch Jungfrau ist? Ich finde nicht, dass das ein Problem ist. Ich finde das edel. Dazu kann man doch stehen!? Ich bin stolz darauf, mich nicht für kurzfristiges rumgepoppe hergegeben zu haben. Und ich finde jede Frau edel, die das auch so sieht.
Edel...? Für mich ist weder das eine noch das andere besser (also warten auf den vermeintlich Richtigen vs Spaßhaben mit den Falschen), und als edel definiere ich ganz andere Dinge. Menschen, die sich für ihre Mitlebewesen stark einsetzen zB. Wobei ich da andere Begriffe hätte. Edel passt zu einer teuren Handtasche. ;) kurzum: das die eigene Lebensweise als absolutes Ideal darstellen gefällt mir schon in anderen Bereichen nicht. Und jemand, der mir mit solchen Argumentationen ankäme, wäre mir durchaus etwas suspekt. Im Übrigen ist auch nicht gesagt, dass die ach so ideale Beziehung (sich gegenseitig entjungfern) ewig hält oder auch nur nicht daran krankt. Da gibt es zig Problemstellen. Also nicht so voreilig die Dinge verklären. ;)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Krausig »

iFail hat geschrieben: Das kommt auch total komisch rüber. Kann schon verstehen, dass man (Frau ;)) dazu mehr wissen möchte bevor man mit jemanden eine Beziehung eingeht. Grade nach ein zwei Dates sollte es doch relativ wenig geben das zu privat ist. Bei so einer Antwort wird sich das gegenüber sicherlich denken dass der oder diejenige irgendetwas zu verbergen hat.
Du meinst bereits nach zwei Dates musst du der Frau quasi dein ganzes Leben offenbaren? Das sehe ich ganz anders.
Zum Thema solche Fragen werden nicht gestellt. Nach meinem Wissen werden sie das praktisch immer. Nicht zwangsläufig die Frage nach dem ersten mal, die Frage nach der _letzten_ Beziehung jedoch sehr wohl. Wenn man diese nun als AB wahrheitsgemäß beantwortet und sagt dass man noch nie eine hatte, wird die Frage nach dem ersten Sex leider auch deutlich wahrscheinlicher.
Tendenziell nehmen dann Menschen an, dass wenn jemand mit 25 noch nie Sex hatte, doch mit ihm "irgend etwas nicht stimmen kann". Ich kann mir da schon so richtig die Gespräche mit der besten Freundin vorstellen. Sachen wie verkappt schwul usw. werden da schnell unterstellt, inbesondere wenn keine äußeren Merkmale bestehen die eine Beziehung Grundsätzlich unwahrscheinlich erscheinen lassen würden. Alla hat gesucht aber nix gefunden geht OK. Bei mir ist es eher so: Hat bis er 25 war keinen einzigen schritt getan um aktiv eine Beziehung suchen => sehr verdächtig !!!1

Nell The Sentinel hat geschrieben: ...
Gut, was vielleicht nicht vorauszusetzen ist, ist, dass ich es noch nie erlebt habe, dass mein Kreis solche typischen gefürchteten Fragen aufbringt. Meine extremen Gewichtsschwankungen wurden da nicht angesprochen und auch meine psychiatrische Vergangenheit wurde einfach aufgenommen und akzeptiert. Ich wurde auch noch nicht auf (fehlende) Männergeschichten angesprochen oder aktiv nach meinem Beziehungsstatus gefragt. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich da vielleicht auch einen kleinen Glücksgriff. Mein Kreis ist gut im akzeptieren.
In meinem Freundeskreis habe ich damit auch überhaupt keine Probleme, nur gehe ich davon aus, dass diese enstehen sobald ich mich mit einer Frau treffe.
Sprich du vermutest, das Thema wird vielleicht angesprochen? Woher kommt dann oben deine Aussage, nach deinem Wissen wird das immer angesprochen?
Klar ist es wahrscheinlich, dass nach vorherigen Beziehungen gefragt wird, aber ich sehe da auch kein Problem, wenn du zu einer kleinen Notlüge greifst. "Bin schon lange solo, die Richtige war einfach noch nie dabei". Wenn du was in der Richtung locker rüber bringst, ist das Thema ziemlioch sicher durch. Klar wenn du anfängst rumzudrucksen oder nervös wirst, dann wird sie vermuten, dass da bei dir irgendwas nicht stimmt.

Nochmal kurz zum Thema Depression: Sie ist zwar aktuell relativ stark, akute Selbstmord-Gefahr besteht jedoch meines Erachtens nicht (aus zuvor genannten Grund). Ursächlich sind bei mir für Depressionen immer Phasen in den ich nichts oder nur wenig zutun habe (Wenn ich während des Studiums unterfordert war ist es auch da mal vorgekommen).
Je mehr Zeit ich mit mir selbst verbringe um so negativer werde ich. Ich kann dies nur leider nicht oder nur kaum unterbinden, obgleich es mir ja sehr wohl bewusst ist. Die Aktuelle Phase resultiert aus dem Übergang vom Studium zum Berufsleben. Habe die Bewerberei irgenwie verpennt wodurch ich jetzt nur rummhocke und hin und wieder ein Bewerbungsgespräch habe. Das Hocken macht mich irre. Das einzige was ich wirklich mache ist alle Nachrichten zu lesen die ich finden kann, mir random Youtube und LiveLeak Videos anzuschauen.
Mir ist klar, dass meine Probleme relativ unbedeutend erscheinen, das ist der Depression jedoch egal ;)
Aber du kannst dann doch deine Probleme relativ einfach lösen, zumindest im Prinzip. Dann mach halt was! Wenn dir nichts in Richtung Freizeitgestaltung einfällt, dann vielleicht ehrenamtliche Arbeit?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von fidelchen »

Also ich beziehe mich auf den Startthread...

:roll: natürlich gibt es bei den 3,5 Milliarden Menschen des anderen Geschlechts dort irgendwo dann die Person wo es funktionieren kann... Unabhängig davon wie "komisch" man letzendlich ist... Nur bei manchen dauert es eben 1000 Jahre bei den anderen 10 Tage bis sie auch mal spüren das sie liebenswert sind.

Die Frage ist nur wann man den die Suche aufgibt, wenn man ständig plötzlich ignoriert wird, klassische Körbe bekommt. Nach ein paar Dates fallengelassen wird wie eine nasse Kartoffel... Früher oder später resigniert jeder, da es eine Menge Energie kostet und fängt an zu verzweifeln. An dem Punkt sucht man ein Grund... Eine Erklärung... Im besten Fall versucht man dann an sich zu arbeiten. Im schlimmsten Fall resigniert man auf ewig...

Aber das alles ist nichts neues... Willkommen aber im Club der Leute die das erkannt haben...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Serendipity »

fidelchen hat geschrieben:... Früher oder später resigniert jeder, ...
Nö! :dont:
Ich habe auch mit 47 Jahren nicht resigniert! :boxing:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Automobilist

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Automobilist »

[quote="Pattick :

So - und da ist meiner Ansicht nach - der Knackpunkt. Bleibt diese Phase aus, wird es schwierig. Denn ohne Erfahrung, ohne seine eigenen Bedürfnisse zu kennen, ohne zu wissen, worauf es für einen bei der Partnersuche ankommt, ohne zu wissen, "wie das so ist", ohne je "gespielt" zu haben, bleibt genau dieses Problem der "Wahrscheinlichkeit gegen null". Geht man es aktiv an, ist man schwer im Nachteil gegenüber den ganzen erfahrenen. König Zufall kann man auf die Sprünge helfen aber man kann seine Wahrscheinlichkeit vielleicht ein wenig erhöhen aber es bleibt unwahrscheinlich. Eigentlich alle in meinem Bekanntenkreis haben sich noch zu Schulzeiten kennen gelernt. Danach ist ebbe. Wer es da komplett verpasst hat, hat ein Problem.



Aber wie gesagt - ich gebe dir recht. Die Chancen sind gering. Wer die Ausprobierphase Pubertät verpasst hat, hat ein Problem, definitiv. Es bleibt nur, die Chancen zu erhöhen, sich dorthin zu begeben, wo man Menschen trifft, mit denen man etwas wesentliches Gemeinsam hat.[/quote]

@ Pattrick : Meiner Meinung nach hast Du völlig Recht mit dem, was Du geschrieben hast...beziehe ich das jetzt auf mich, so frage ich mich gerade a) Gibt es ein " dorthin ",wo es eine solche gäbe ? (Wo sollte das wohl sein...) b) die Exsistenz einer solchen Dame bezweifle ich massivst(Ausnahme, wie gehabt, Aphrodite) und c) im sogenannten realen Leben habe ich in etwas über 30 Jahren nur 3 Frauen gesehen, die mir auch gefallen hätten, also pro Decade eine....
Zu berechnen,wie groß da dann noch die Wahrscheinlichkeiten sind - das wäre selbst für unsere Statistiker im Forum keine große Herausforderung mehr
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Krausig »

Automobilist hat geschrieben:[quote="Pattick]

So - und da ist meiner Ansicht nach - der Knackpunkt. Bleibt diese Phase aus, wird es schwierig. Denn ohne Erfahrung, ohne seine eigenen Bedürfnisse zu kennen, ohne zu wissen, worauf es für einen bei der Partnersuche ankommt, ohne zu wissen, "wie das so ist", ohne je "gespielt" zu haben, bleibt genau dieses Problem der "Wahrscheinlichkeit gegen null". Geht man es aktiv an, ist man schwer im Nachteil gegenüber den ganzen erfahrenen. König Zufall kann man auf die Sprünge helfen aber man kann seine Wahrscheinlichkeit vielleicht ein wenig erhöhen aber es bleibt unwahrscheinlich. Eigentlich alle in meinem Bekanntenkreis haben sich noch zu Schulzeiten kennen gelernt. Danach ist ebbe. Wer es da komplett verpasst hat, hat ein Problem.



Aber wie gesagt - ich gebe dir recht. Die Chancen sind gering. Wer die Ausprobierphase Pubertät verpasst hat, hat ein Problem, definitiv. Es bleibt nur, die Chancen zu erhöhen, sich dorthin zu begeben, wo man Menschen trifft, mit denen man etwas wesentliches Gemeinsam hat.
@ Pattrick : Meiner Meinung nach hast Du völlig Recht mit dem, was Du geschrieben hast...beziehe ich das jetzt auf mich, so frage ich mich gerade a) Gibt es ein " dorthin ",wo es eine solche gäbe ? (Wo sollte das wohl sein...) b) die Exsistenz einer solchen Dame bezweifle ich massivst(Ausnahme, wie gehabt, Aphrodite) und c) im sogenannten realen Leben habe ich in etwas über 30 Jahren nur 3 Frauen gesehen, die mir auch gefallen hätten, also pro Decade eine....
Zu berechnen,wie groß da dann noch die Wahrscheinlichkeiten sind - das wäre selbst für unsere Statistiker im Forum keine große Herausforderung mehr[/quote][/quote]
Was zwei "ungewöhnliche" Leute richtig finden, muss noch lange nicht stimmen.
Überall lernen sich Menschen kennen und werden ein Paar. Auch wenn sie nicht nicht schon seit der Schulzeit kennen.
Voraussetzung ist natürlich, dass es überhaupt Chancen zum Kennenlernen gibt, aber auch, dass man selbst offen genug ist es mal zu wagen. Und sich nicht hinter nur hinter seinen "Prinzipien" versteckt.
Automobilist

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Automobilist »

@Krausig : Auch die " ungewöhnlichen " suchen aber nach einer individuellen Lösung- da passen die Rezepte, die für 98 % der ABs gangbar sind, eventuell nicht...
zebulon

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von zebulon »

Serendipity hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:... Früher oder später resigniert jeder, ...
Nö! :dont:
Ich habe auch mit 47 Jahren nicht resigniert! :boxing:
Ätsch! Ich habe schon viel früher resigniert! Erster!
Automobilist

Re: Kein potentieller Partner?

Beitrag von Automobilist »

@ Zebulon : Dafür gibt es aber nicht den schwarzen Adlerorden...