Wo sind deine Kinder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Pferdedieb »

Hi!

Ich habe diese Woche eine meiner ehemaligen Erzieherinnen getroffen
(damals wurde sie noch als "Kindergärtnerin" bezeichnet).

Die Frau ist inzwischen über 50 und wir haben uns lange nicht gesehen bzw.
hatten nicht die Gegelegenheit, miteinander zu sprechen.

Jedenfalls hat sie mich gleich gefragt, wo denn meine Kinder wären. Ich war daraufhin sehr überrascht, warum sie das denn fragt. Sie ging davon aus, dass ich verheiratet bin und Kinder habe. Das habe sie mal so mitbekommen und dachte das eben die ganze Zeit. Ich habe sie dann darüber aufgeklärt, dass ich keine Kinder habe. Vielleicht hätte ich ihr gleichzeitig sagen sollen, dass ich auch keine Frau habe.
Denn sie dachte, nur die Kinder wären eine Fehlinformation gewesen.

Also hat sie gefragt: "Und wo hast du deine Frau?"
Ich bin gefühlt zur Hälfte in den Boden gesunken und habe ihr dann gesagt, dass ich keine Kinder und keine Frau habe. Ich habe gesagt, dass ich nicht verheiratet bin, das hat mir die Frage nach einer Freundin zum Glück erspart. Denn "nicht verheiratet" heißt ja nicht zwangsläufig "keine Freundin".

Aber das hat sie sich dann vermutlich auch gedacht. Denn dort, wo ich war, geht man normalerweise mit Frau / Freundn und Kind und hin.

Jedenfalls ist sie vermutlich jahrelang mit der Fehlinformation "Pferdedieb hat Frau und Kind" herumgelaufen. Als ich heimging dachte ich nur .... "Pferdedieb ist aber AB" :sadman:

Wieder mal ein Punkt mehr auf der "ungewollt ins Fettnäpfchen geschubst worden"-Skala.
Das Thema "Beziehungen" kommt zwangsläufig hin und wieder zur Sprache, ob man will oder nicht.
Und immer wieder das Gleiche. Immer wieder sagen zu müssen dass man keine Freundin oder Frau hat, das zieht einen doch nur runter.

Nun, jedenfalls weiß meine ehemalige Erzieherin nun, dass ich das Gegenteil von dem bin,
was sie lange dachte. Das sch*** ABtum ist einfach nur ein Klotz am Bein ...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von NBUC »

Ich musste auch schon mal Glückwünsche abweisen und aufklären als mein voriges OdB schwanger war.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Blade »

Naja, es muss nicht unbedingt ein Klotz am Bein sein.
Wo warst du denn, wo man eigentlich nur mit Frau und Kind oder mit Freunden hingeht?
Nonkonformist

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Nonkonformist »

Persönlich hätte ich lieber eine freundin gehabt.

Aber diesen scham AB zu sein?
Ich schreie es nicht laut überall rum, aber wann jemandem nachfragt, sage ich
es einfach. Ohne mich dabei minderwertig zu fühlen.

Und ja, es haben auch mehreren menschen geglaubt, ich sei geschieden, und
hätte irgendwo noch kinder rumlaufen.

Mensch, ob wie das ein pflichtprogramm ist.... :roll:
Goldstück

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Goldstück »

Nonkonformist hat geschrieben:
Mensch, ob wie das ein pflichtprogramm ist.... :roll:
Gerade Kinder bei Frauen scheinen das zu sein...jede Frau muss doch Kinder lieben :roll:
e-schredder

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von e-schredder »

Pferdedieb hat geschrieben:Nun, jedenfalls weiß meine ehemalige Erzieherin nun, dass ich das Gegenteil von dem bin,
was sie lange dachte. Das sch*** ABtum ist einfach nur ein Klotz am Bein ...
Das Gute daran ist, dass sie dich für beziehungsfähig hält. :-)
NBUC hat geschrieben:Ich musste auch schon mal Glückwünsche abweisen und aufklären als mein voriges OdB schwanger war.
Das erinnert mich an den bösen Spruch: "Die Vasektomie hat mir nichts gebracht. Aber es hat die Hautfarbe meiner Kinder verändert."
Dauersingle

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Dauersingle »

Ich schreie es nicht laut überall rum, aber wann jemandem nachfragt, sage ich
es einfach. Ohne mich dabei minderwertig zu fühlen.
Würde ich niemals tun, weil in unserer Gesellschaft ist man einfach unten durch, wenn man sich als AB outet, insbesondere als Mann. Es gibt leider zu viele Vorurteile gegen uns. Darum rede ich mir lieber geschickt raus.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Versingled »

Also mich hat man noch nie nach Frau und Kinder gefragt. Anscheinend war es für meine Umwelt völlig "normal", dass es beides nicht gibt und ich alleine bin.
Und was das "outen" angeht ... das sollte man tunlichst lassen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ist dir das persönlich passiert, dass du unten durch warst oder ist das nur deine Befürchtung.
Baustelle :hallo:
Tornido

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Tornido »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Ist dir das persönlich passiert, dass du unten durch warst oder ist das nur deine Befürchtung.
Ich beantworte mal die Frage aus meiner Sicht: Eventuell ist man nicht sofort untendurch, aber man wird schief angeschaut, und das blödeste ist imho, dass man eine offene Flanke für Angriffe anbietet. D.h. wenn man sich irgendwann mal mit der Person verkracht oder anderweitig ein schlechtes Verhältnis entsteht, kann diese Person dieses Wissen ausnutzen, um einen selbst schlecht dastehen zu lassen. Deshalb erzähle ich von meinem AB-Dasein nur anderen ABs und Freunden, die ich schon lange kenne (wobei die Schnittmenge zwischen diesen beiden Gruppen sowieso seeeehr groß ist).
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Eigentlich ist es grausam, dass sensible Informationen gegen dich verwendet werden. Ist dir das mal passiert?
Aufgrund dieser Befürchtung tu ich mich so schwer damit zuzugeben, wenn ich jemanden gern habe. Ich versuche diese Äußerung möglichst zu vermeiden.
Allerdings habe ich mit dem "outen" keine negativen Erfahrungen gemacht. Die spontane Reaktion darauf war ein ungläubig- überraschter Blick und ein "wie jetzt, wirklich noch nie?!" Als wäre das ein Ding der Unmöglichkeit. Aber für abfällige Bemerkungen oder böse Witze wurde das nicht verwendet. Es war halt so.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Esperanza »

Nicht du bist ins Fettnäpfchen gesprungen, sondern deine Erzieherin.

Und immerhin traut sie dir eine Beziehung zu. ;)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Ringelnatz »

Goldstück hat geschrieben:Gerade Kinder bei Frauen scheinen das zu sein...jede Frau muss doch Kinder lieben :roll:
Nur die eigenen ;-)
In a world where you can be anything, be kind.
Goldstück

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Goldstück »

Ringelnatz hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Gerade Kinder bei Frauen scheinen das zu sein...jede Frau muss doch Kinder lieben :roll:
Nur die eigenen ;-)
Ach, schön wäre es, wenn das wirklich so gesehen würde :roll: :roll:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Einsamer Igel »

Wenn ich neue Frauen kennen lerne und sie sind Mütter, dann kommt relativ schnell die frage, ob ich Kinder habe. Natürlich sage ich nein. Dann hat es sich meist schon erledigt, ich werde für diese Frauen zu Luft. Sie zeigen ihre Kinderfotos auch nur noch anderen Müttern, mir nicht. Es ist, als hätte ich gesagt, dass ich keine Kinder mag. Dabei ist nicht haben und nicht mögen ja was grundverschiedenes. Tja... so einfach ist die Welt für manche.
Goldstück

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Goldstück »

Einsamer Igel hat geschrieben:Wenn ich neue Frauen kennen lerne und sie sind Mütter, dann kommt relativ schnell die frage, ob ich Kinder habe. Natürlich sage ich nein. Dann hat es sich meist schon erledigt, ich werde für diese Frauen zu Luft. Sie zeigen ihre Kinderfotos auch nur noch anderen Müttern, mir nicht. Es ist, als hätte ich gesagt, dass ich keine Kinder mag. Dabei ist nicht haben und nicht mögen ja was grundverschiedenes. Tja... so einfach ist die Welt für manche.
:wuetend: :wuetend:
Nonkonformist

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Nonkonformist »

Einsamer Igel hat geschrieben:Wenn ich neue Frauen kennen lerne und sie sind Mütter, dann kommt relativ schnell die frage, ob ich Kinder habe. Natürlich sage ich nein. Dann hat es sich meist schon erledigt, ich werde für diese Frauen zu Luft. Sie zeigen ihre Kinderfotos auch nur noch anderen Müttern, mir nicht. Es ist, als hätte ich gesagt, dass ich keine Kinder mag. Dabei ist nicht haben und nicht mögen ja was grundverschiedenes. Tja... so einfach ist die Welt für manche.
Yup. Und dann wündern sich manche das ich nonkonformist geworden bin, und gruppenzwang so abgeneigt bin...
Anne Shirley

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Anne Shirley »

Naja, ich bin letztens in einer Gruppe von Leuten, die sich vorher nicht kannten, auch gefragt worden, ob ich Kinder hab (nachdem meine direkte Gesprächspartnerin von ihren Kindern erzählt hatte). Als ich verneinte, war erstmal kurz Schweigen im Walde...

Ich hab aber beschlossen, es als Kompliment (oder zumindest positiv) zu sehen, dass man mir Kinder zutraut. 8-)
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Pferdedieb »

Esperanza hat geschrieben:Nicht du bist ins Fettnäpfchen gesprungen, sondern deine Erzieherin.

Und immerhin traut sie dir eine Beziehung zu. ;)
Eigentlich tut sie das nicht. Sie hat es ja (angeblich) so gehört und hat das dann zwangläufig geglaubt.
Sie hatte ja keine andere Wahl als das zu glauben. Da sie aber nun die Wahrheit kennt,
wird sie das mit der Beziehungsfähigkeit nochmal überdenken.
Anne Shirley

Re: Wo sind deine Kinder?

Beitrag von Anne Shirley »

Pferdedieb hat geschrieben:
Esperanza hat geschrieben:Nicht du bist ins Fettnäpfchen gesprungen, sondern deine Erzieherin.

Und immerhin traut sie dir eine Beziehung zu. ;)
Eigentlich tut sie das nicht. Sie hat es ja (angeblich) so gehört und hat das dann zwangläufig geglaubt.
Sie hatte ja keine andere Wahl als das zu glauben. Da sie aber nun die Wahrheit kennt,
wird sie das mit der Beziehungsfähigkeit nochmal überdenken.
Glaubst Du wirklich, die wird das nochmal überdenken? Oder überhaupt noch nen Gedanken daran verschwenden?

Überleg doch mal, wie viele Kinder die Frau im Laufe ihres Berufslebens betreut hat. Meinst Du, da wird die nach so einer kurzen Begegnung nach Jahren über Dich und Dein Privat- bzw. Beziehungsleben nachgrübeln?