Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wherigo

Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von Wherigo »

Eine etwas längere Beschreibung meiner jetzigen Situation:
Ich wollte das nur mal zum Besten geben, weils mich grad stark beschäftigt, logisch. (Hab auch sonst niemanden, mit dem ich drüber reden kann). Niemand muss es sich bis zum Ende durchlesen, und niemand muss Antworten geben. (Wollte nur kein Extra-Blog dafür eröffnen, obwohl ich drüber nachgedacht hatte.)
Ich habe einen Job bei dem ich am Tag zwischen 100 und 250 Leute sehe und mit ihnen mindestens 1 Minute rede, das Maximum kann schon mal länger dauern. So hab ich den unterschiedlichsten Kontakt, mit jeder Art von Menschen, ob Mann-Frau, nett- Ars***loch, hübsch-häßlich, reich-arm, alles dabei. Ich sehe Wohnungen die sich ebenfalls in den unterschiedlichsten Zuständen befinden.
Es scheint als hätte ich alle Möglichkeiten jemanden kennenzulernen, das klingt aber leichter als es ist; die Chance ist da, aber sehr gering.
Jetzt zum Wesentlichen:
Ich bin am Montag letzte Woche wie immer meiner Arbeit nachgegangen und hatte das „Glück“, bei jemanden in die Wohnung zu müssen, die dort eigentlich nicht wohnte. Wir kamen kurz ins Gespräch, und währendwir redeten hat es bei mir den großen Knall gegeben. Ein Gefühl, das ich seit ewigen Zeiten nicht mehr erlebt hatte. Zuletzt vor 7 Jahren bei meiner Affaire (mit meiner ersten großen Liebe). Das Kribbeln im Bauch war enorm. Ich hätte nicht gedacht, daß ich das noch einmal erleben durfte (in einem anderen Thread hatte ich sogar noch geschrieben, daß ich nicht mehr suchen würde, so kann das passieren). Allein nur vom Anblick und von ihrer Ausstrahlung. Unfassbar.
Nach diesen 5 Minuten war ich völlig durcheinander, nervös, aber auch ein lange ersehntes Glücksgefühl durchfloss meine Eingeweiden.
Nachdem ich dort nach 5 Minuten fertig war, durfte ich sie eine Stunde später sogar noch einmal wiedersehen, in ihrer eigenen Wohnung, wenn auch nur kurz.
Die Arbeit in ihrer Wohnung dauerte nicht so lange und geredet hatten wir dort auch nicht mehr so viel, aber das Gefühl blieb. So durfte ich das nicht stehen lassen. Ich überraschte mich selbst, als ich ihr einen Brief, eigentlich eher einen Zettel, in den Briefkasten geworfen hatte, mit ein wenig Text und meiner Telefonnummer und die Frage ob sie nicht Lust hätte mal zu telefonieren. Dafür musste ich meinen ganzen Mut aufbringen und das hat ganz schön Überwindung gekostet. Zur Erläuterung: Ich bin keiner, der Frauen auf der Straße anspricht, mögen sie noch so ansprechend sein, ich kann auch nicht flirten oder bin generell kein Frauentyp. Daher war ich selbst über mich verwundert, daß ich das getan hatte, mit Grummeln im Bauch und Nervenzucken im Kopf. Das war für mich schon eine Heldentat, bei meinem geringen Selbstvertrauen.
Als ich den Brief reinschmiss, dachte ich mir: „was soll passieren?“ Mehr als „Nein“ sagen kann sie nicht. Allerdings wäre das echt schade gewesen. Dann war er verschwunden und ich durfte warten und hoffen.
Am Dienstag schrieb sie mir dann eine Nachricht (Whatsapp) und Abends telefonierten wir sogar 2 Stunden miteinander. Ich war hin und weg, vor allem weil es auf diese „komische“ Art geklappt hat jemanden „anzusprechen“. Inzwischen haben wir uns bis heute jeden Tag geschrieben, allerdings nicht mehr telefoniert.
Und nun komme zum eigentlichen Hauptproblem:
Mir ist bewusst, daß ich meine Euphorie nicht auf sie übertragen kann. Ich kann auch nicht wissen, vor allem nicht erwarten, daß es bei ihr genauso „Zoom“ gemacht hat wie bei mir. Doch möchte ich es mir wenigstens erhoffen können. Bin mir aber so unsicher, daß ich teilweise nicht weiß, ob ich ihr nicht evtl. doch auf den Geist gehe, wenn ich ihr jeden Tag schreibe (Die Antworten kommen manchmal Stunden später). Und ich will auch nicht so aufdringlich sein. Und anrufen trau ich mich schon garnicht.
Freitag hatte ich sie allerdings gefragt (über ne Nachricht), ob sie evtl. am Sonntag (also heute) Zeit hätte mit mir ne Kleinigkeit essen zu gehen, nix großes, nur ein bissl und dabei quatschen. Sie meinte „sehr gerne“ und würde sich freuen. Das war die zweite große Überwindung für mich, das überhaupt zu fragen und ich war wieder stolz auf mich und glücklich über ihre Antwort.
Letzte Nacht (um 2:30 Uhr) schickte sie mir ne neue Nachricht, daß sie keine Zeit hätte sich mit mir zu treffen und daß es ihr leid tun würde.
Ich war natürlich sehr enttäuscht und bin es immer noch, hab es aber einigermaßen akzeptiert, da sie wohl einen anderen Termin vergessen hatte. Trotzdem mach ich mir jetzt Gedanken, ob sie überhaupt Interesse an mir hat, und ob ich überhaupt noch Energie und Hoffnung da hineinstecken sollte. Es kommen in ihren Nachrichten recht wenig interessierte Fragen an/über mich, oder, was ich auch schade fand, keinen „Ersatztermin“ für unser ausgefallenes Date. Ich trau mich jetzt nicht nochmal zu fragen, ob wir uns sehen wollen.
Ich versuche das alles ja auch ein wenig lockerer zu sehen und wollte eigentlich von Anfang an, auch nicht so viel Euphorie an den Tag legen, das fällt mir aber sehr schwer. Falls das schiefgeht, würde ich auf diese Art auch niemanden mehr ansprechen, auf eine andere wahrscheinlich auch nicht. Ich denke, daß ich solch eine Chance nie wieder bekommen werde.
Nun komm ich zum Titel:
Ich weiß, ich brauche mehr Geduld. Nach 6 Tagen „so viel“ zu erwarten ist wahrscheinlich naiv und unvernünftig. Gefühle sind manchmal unvernünftig. Gleichzeitig ist auch die Angst da, zurückgewiesen zu werden. Das Gefühl kennen die Leute hier im Forum bestimmt zur Genüge. Jahrelange Unerfahrenheit und das geringe Selbstwertgefühl machen das nicht einfacher. Aber auch die unendliche Sehnsucht nach einer Beziehung, ist da nicht gerade förderlich.
Nun hoffe ich, daß sie sich wenigstens heute nochmal meldet, andernfalls hab ich dann wieder ein ganz mieses Gefühl. Ich konnte letzte Nacht nach ihrer Nachricht schon nicht mehr richtig schlafen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sonnenklar

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von Sonnenklar »

Da haben wir es, was ich bei den Frauen auch nie verstehe, wenn sie einen Termin absagt, warum kommt dann nichts wie ein Ersatztermin oder generell mehr Resonanz von ihr.

Immer muss der Mann agieren und die Frau sagt entweder zu oder wischt es einfach weg oder reagiert überhaupt nicht.

:?

P.S. Ich würde wahrscheinlich jetzt erst mal abwarten und nach ein paar Tagen mal schriftlich anfragen, ob überhaupt noch Interesse für einen weiteren Kontakt besteht.

:sadman:
unQuestionable_Con

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von unQuestionable_Con »

Achwas, nix fragen. Wenn sie kein Interesse mehr hat merkste das ganz schnell. Ansonsten:"WWas fragt der mich,ob ich Interesse habe? Was glaubt er warum ich mit ihm schreibe,was soll ich denn darauf antworten. Ach das ist allesdoof" ;)

Aber frag ruhig noch ein zweites mal nach einem Treffen. Sonst war vielleicht alles was du gemacht hast umsonst ... Musst doch nicht sein.

Aber nun mal Butter bei die Fische, bist du Handwerker oder sowas?
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von desigual »

Sonnenklar hat geschrieben:Da haben wir es, was ich bei den Frauen auch nie verstehe, wenn sie einen Termin absagt, warum kommt dann nichts wie ein Ersatztermin oder generell mehr Resonanz von ihr.

Immer muss der Mann agieren und die Frau sagt entweder zu oder wischt es einfach weg oder reagiert überhaupt nicht.

:?
Wenn der Frau das Treffen wichtig ist, dann wird sie auch einen Alternativtermin vorschlagen. ;)
Peter

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von Peter »

desigual hat geschrieben:
Sonnenklar hat geschrieben:Da haben wir es, was ich bei den Frauen auch nie verstehe, wenn sie einen Termin absagt, warum kommt dann nichts wie ein Ersatztermin oder generell mehr Resonanz von ihr.

Immer muss der Mann agieren und die Frau sagt entweder zu oder wischt es einfach weg oder reagiert überhaupt nicht.

:?
Wenn der Frau das Treffen wichtig ist, dann wird sie auch einen Alternativtermin vorschlagen. ;)
Und wenn sie kein Interesse hat, wird sie auch an dem nächsten Terminvorschlag vom Mann keine Zeit haben und wieder von sich aus keinen Alternativvorschlag machen.

Aber wäre das bei einem Mann, der kein Interesse an der Frau hat anders?
Sonnenklar

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von Sonnenklar »

Ich kann natürlich nicht für alle Männer sprechen, aber bei mir wäre es auf jeden Fall anders, denn wenn auch von mir aus kein Interesse besteht, hat die andere Seite auf jeden Fall das Recht zu erfahren, was Stand der Dinge ist.

Feigheit in so einem Fall finde ich unmöglich, Wahrheit kann man auch so verpacken, dass es nicht so weh tun muss und dass erwarte ich ehrlich gesagt auch von einer Frau die ich kontaktiert habe.
Zuletzt geändert von Sonnenklar am 12 Okt 2015 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Peter

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von Peter »

Sonnenklar hat geschrieben:Ich kann natürlich nicht für alle Männer sprechen, aber bei wäre es auf jeden Fall anders, denn wenn auch von mir aus kein Interesse besteht, hat die andere Seite auf jeden Fall das Recht zu erfahren, was Stand der Dinge ist.

Feigheit in so einem Fall finde ich unmöglich, Wahrheit kann man auch so verpacken, dass es nicht so weh tun muss und dass erwarte ich ehrlich gesagt auch von einer Frau die ich kontaktiert habe.
Ist "Keine Zeit haben" nicht eine gesellschaftlich eingespielte und akzeptierte Variante, dem anderen sanft mitzuteilen, dass man kein Interesse hat?
unQuestionable_Con

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von unQuestionable_Con »

Peter hat geschrieben:
Ist "Keine Zeit haben" nicht eine gesellschaftlich eingespielte und akzeptierte Variante, dem anderen sanft mitzuteilen, dass man kein Interesse hat?
Richtig, denn zeit wird jeden Tag mehr statt weniger ;)

Dennoch kann es Zeiten geben, in dennen das auch stimmt. Solange das zweite treffen nicht abgesagt wird, einfach nicht drüber nachdenken.
Gustel

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von Gustel »

Ja, das mit dem nicht antworten kenne ich auch zu gut.

Ich würde trozdem noch ein einziges Mal etwas neues Ausmachen.

So wie ich das gelesen habe, warst du Stolz auf dich, dass du das mit dem Brief usw. gemacht hast. Wenn das mit dieser Frau nicht klappen sollte, nimm dir das nicht zu Herzen. Sondern denke immer daran, dass du es geschafft hast, etwas zu tun, was du vorher noch nie gemacht hast und es sich in dem Moment gut angefühlt hat. Nimm das Positive daran mit, nicht das Negative. Ich bin der Überzeugung, dass es bei den meisten Dingen immer zwei Seiten gibt. Etwas gutes und etwas schlechtes. Was man mit den beiden Seiten macht, ist der eigenen Entscheidung unterworfen.

Der entscheidende Punkt ist nicht die Perfektion, sondern die Veränderung.
DIY!

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von DIY! »

Hallo Wherigo,

ich finde Deinen Mut sehr beeindruckend. Bei dir hat etwas klick gemacht und du folgst einfach dem Impuls und machst was draus. Und ein zweistündiges Telefonat ist doch eigentlich ein gutes Zeichen!
Dass es bei ihr nicht so "zoom" gemacht hat, ist wahrscheinlich. In einem kitschigen Film wäre es jetzt deine Aufgabe, durch Hartnäckigkeit zu überzeugen. Ob es gelingt, ist natürlich nicht so vorhersehbar wie in Hollywood. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Du hast schon einmal durch Verrücktheit gepunktet. Lass nicht locker, sondern zeig ihr, was du möchtest. Nicht schreiben, sondern anrufen und noch einen Versuch starten. Und im Zweifelsfall auch ganz direkt werden und ihr sagen, dass du von ihr fasziniert bist und sie einfach gerne näher kennenlernen möchtest.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von Gucki »

@wherigo, ich schreibe dir jetzt meine gedanken dazu, heisst in keinster weise natürlich, dass es so sein muss bzw. ist !!!!
Wherigo hat geschrieben: Freitag hatte ich sie allerdings gefragt (über ne Nachricht), ob sie evtl. am Sonntag (also heute) Zeit hätte mit mir ne Kleinigkeit essen zu gehen, nix großes, nur ein bissl und dabei quatschen. Sie meinte „sehr gerne“ und würde sich freuen. Das war die zweite große Überwindung für mich, das überhaupt zu fragen und ich war wieder stolz auf mich und glücklich über ihre Antwort.
Letzte Nacht (um 2:30 Uhr) schickte sie mir ne neue Nachricht, daß sie keine Zeit hätte sich mit mir zu treffen und daß es ihr leid tun würde.
du hast sie mit dem vorschlag zum treffen überrumpelt, sie hat nicht gewusst was sie sagen soll und hat zugestimmt, dann hat sie drüber nachgedacht und abgesagt ....
Wherigo hat geschrieben: Nun hoffe ich, daß sie sich wenigstens heute nochmal meldet, andernfalls hab ich dann wieder ein ganz mieses Gefühl. Ich konnte letzte Nacht nach ihrer Nachricht schon nicht mehr richtig schlafen.
wenn sie interesse hätte, dann hätte sie den 1. termin vielleicht wg einer terminkollision abgesagt, aber gleichzeitig einen ersatz-termin "angeboten"
Jakob220357

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von Jakob220357 »

Erstmal tief durchatmen! Du hast den ersten Kontakt hergestellt und sie hat sich bei Dir gemeldet. Ihr habt auch weiter Kontakt gehalten. Das ist doch eine gute Entwicklung und Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du in dieser Situation Dich und deinen inneren Schweinehund überwunden hast.

Doch Du hast nur einen kleinen Einblick in ihr Leben bekommen. Deshalb ist es nicht zielführend Vermutungen anzustellen, warum sie nun schreibt oder nicht. Es ist wichtig, dass Du Dich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringst und sie nicht mit Aufmerksamkeit erdrückst. Eine gewisse Sympathie ist offensichtlich vorhanden, ob diese nun freundschaftlich oder auch tiefer gehend gemeint ist, wird sich noch zeigen. Versuch noch ein zwei Mal sie zu treffen, doch wenn sie dann wieder absagt, solltest Du sie auch abhaken. Es macht dann auch keinen Sinn nach Ursachen zu suchen, warum es nicht geklappt hat, es kann alles oder auch nichts sein. Diese Gedanken werden Dich dann nicht weiterbringen.

Nutze stattdessen diese positive Erfahrung für Dich. Es gibt offenbar Menschen, die Dir gefallen und wenn Du den ersten Schritt machst, kann es sich durchaus lohnen. Das ist eine wichtige Erkenntnis, die es einem bei weiteren Versuchen leichter macht, die negativen Gedanken auszublenden.

Viel Erfolg!
Katinka

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von Katinka »

Gucki hat geschrieben: du hast sie mit dem vorschlag zum treffen überrumpelt, sie hat nicht gewusst was sie sagen soll und hat zugestimmt, dann hat sie drüber nachgedacht und abgesagt .... (...)
wenn sie interesse hätte, dann hätte sie den 1. termin vielleicht wg einer terminkollision abgesagt, aber gleichzeitig einen ersatz-termin "angeboten"
Exakt das habe ich beim Lesen auch gedacht ... vielen Leuten ist es einfach unangenehm, Nein zu sagen, und sie flüchten dann in Ausreden. Mehr als 2mal fragen würde ich nicht.
Peter

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von Peter »

Katinka hat geschrieben:Mehr als 2mal fragen würde ich nicht.
Aber weniger auch nicht.
Noch ein Versuch und wenn der ins Leere läuft, würde ich das als Nein akzeptieren.
Roqnroll

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von Roqnroll »

Peter hat geschrieben:
Katinka hat geschrieben:Mehr als 2mal fragen würde ich nicht.
Aber weniger auch nicht.
Noch ein Versuch und wenn der ins Leere läuft, würde ich das als Nein akzeptieren.
So würde ich das auch handhaben - einmal kann wirklich was dazwischengekommen sein und es muss nicht zwangsläufig sein dass sie kein Interesse hat weil sie keinen Ersatztermin vorgeschlagen hat. Bei einigen meiner (langjährigen) Freunde passiert das ab und an auch - ohne dass die sich was dabei denken.
Wenn beim zweiten Mal jedoch wieder kein Treffen zustande kommt...kann passieren. Akzeptieren, vergessen und weitermachen...

Was ich jedoch garnicht verstehe ist dass du sie mit deiner Einladung überrumpelt haben sollst. Ich gehe mal davon aus dass sie eine Erwachsene Frau ist die denken kann und eine Einladung annehmen oder ablehnen kann. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein - eine normale soziale Interaktion die so x-mal passiert.
Es ist ja nicht so dass du ihr durch das Absenden einer Whatsapp-Nachricht (mit der Einladung) die "Pistole auf die Brust" gesetzt hast und sie gezwungen hättest... :no:
(Oder übersehe ich hier was? :gruebel: )
larryd

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von larryd »

Hi Whereigo,

erstmal einen Riesenglückwunsch, dass du dich überwunden hast und auf diese Art ein (Telefon)Date an Land gezogen hast. Das sind doch schon mal super Neuigkeiten für dein Selbstwertgefühl, oder nicht?

Denke ebenfalls, dass eine zweite Nachfrage kein Beinbruch ist. Wenn sie gar nicht interessiert wäre, hätte sie sich ja überhaupt nicht melden und so lange mit dir telefonieren müssen. Sollte sie auf einen zweiten Vorschlang allerdings nicht reagieren, wird daraus (warum auch immer... kann tausend Gründe haben... lohnt nicht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen) vermutlich nichts mehr. Daraus solltest du aber keinesfalls den Schluss ziehen, es nicht weiter zu versuchen. Falls nichts kommt, hak die Sache ab, versuche sie als Erfolg und Schritt in die richtige Richtung zu sehen und probiere es bei der Nächsten.

:vielglueck:
Wherigo

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von Wherigo »

Einen lieben Gruß und ein Danke an alle die den Beitrag gelesen und mir geantwortet haben. :umarmung2:
Ich habe erst heute alle Antworten gelesen. Ich möchte euch aber die Entwicklung nicht vorenthalten. Ein wenig ist ja passiert, positiv wie negativ. Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob alles so gut ausgeht, wie ich es mir vorstelle oder wünsche. (Ich weiß das Leben ist halt nunmal kein Wunschkonzert)
Nach der ersten Absage hatten wir über Whatsapp (WA) noch weiter geschrieben, es täte ihr ja leid usw. Sie hatte dann einen anderen Termin vorgeschlagen und gefragt wann ich wohl Feierabend hätte, "nur" um 3 Stunden später diesen Termin wiederum abzusagen.
Ich war logischerweise nicht sehr erfreut darüber und meine anfängliche Euphorie und Freude wichen und wechselten wie immer in meinem Leben zu Frust und leichter Trauer, und ich fiel gleichzeitig wieder ins alte Schema des Selbstmitleides, ebenso des geringes Selbstwertgefühls. (Inzwischen habe ich festgestellt, daß ich da äußerst extrem reagiere)
Nach dieser erneuten Absage hatten wir uns weiterhin noch über WA geschrieben. Ich habe trotzdem noch freundlich und fröhlich geschrieben und geantwortet. Und dann kam sie mit dem Vorschlag, daß wir uns doch an einem anderen Tag treffen könnten. Die zweite Absage tät ihr ja auch leid, und sie würde mich aber trotzdem gerne treffen.
Aller guten Dinge sind drei, sagt man so schön, und der dritte Termin hat dann auch geklappt.
Der typische erste Treffpunkt für ein Date? Wer weiß es? ... Du in der roten Hose?! ...
Genau der Italiener!. :good:
Alles soweit so gut. Ich kam von der Arbeit in Arbeitsklamotten, die jetzt nicht unbedingt schlimm aussehen, sie aber auch ganz normal (ich glaub sie könnte auch nen Kartoffelsack tragen, das wär für mich auch OK :oho:) . also schonmal perfekt. ;) Nee, der ganze Nachmittag lief eigentlich fast zu perfekt ab. Wir haben uns sehr gut unterhalten, ne Kleinigkeit gegessen, zum Abschied sogar umarmt (mehr habe ich mich nicht getraut) und sie fragte sogar ob ich nächste Woche noch in ihrer Gegend wäre, dann könnten wir uns ja nochmal sehen; ich meinte wir könnten bis dahin uns ja schreiben und mal wieder telefonieren. Hab mich natürlich sehr gefreut daß sie mich fragt, ob wir uns wiedersehehn könnten.
Abgemacht! (Dieser Termin muss nur noch gefunden werden)
Nagut, das alles hat gestern stattgefunden (das neue Date [hoffentlich]nächste Woche)
Ich habe ihr abends dann eine WA geschickt mit einem sehr komplimentären (<<wortspiel :hierlang: ) Text und ein "Danke" für den Nachmittag, daraufhin kam von ihr nur ein relativ kurzer Text; 4 Worte. Für mein Empfinden zu kurz. Ich fands schade, daß sie nicht näher auf unser kleines Date eingegangen ist.
Und jetzt mache ich mir Gedanken, ob ich ihr nicht zu sehr auf die Pelle rücke, wenn ich ihr zuu viele Komplimente mache. Ich bin meist auch der, der sich zuerst über WA meldet. heute haben wir uA noch nicht mit einander geschrieben, ich halte mich auch extra zurück und warte ab, ob sie nicht mal schreiben könnte; so hätte ich wenigstens das Gefühl sie hätte etwas mehr Interesse an mir.
Ich selbst traue mich leider nicht weitere Schritte zu wagen. Nur ein Beispiel das Thema AB (bei mir einfach die Unerfahrenheit mit den äußerst wenigen Beziehungen, die ich hatte) anzuschneiden. Sie damit zu konfrontieren, gerade weil wir sehr wenig Privates/Intimes in unserer Unterhaltung hatten, fällt mir nicht im Traum ein. Dazu müssten wir wenigstens schonmal über das Thema Beziehungen oder so geredet haben (könnte auch in den passenden Thread gehören). Ich hab ihr auch noch nicht wirklich gesagt, daß ich sie näher kennenlernen will. Ich hab immer gehofft, daß sie es eh mitbekommt.
Andersrum erhoffe ich mir Verständnis von ihr für meine Situation.
Ein anderer Punkt ist mein Gefühl zu ihr. Als ich sie das erste Mal sah, hat es bei mir ja schon gefunkt, da wären alle Glühbirnen geplatzt, wenn welche in der Nähe gewesen wären. Das Gefühl des Amorpfeils kannte ich ja damals schon von vor 7 Jahren, also nicht ganz unbekannt. Allerdings ist das Gefühl der Unsicherheit und der Skepsis ebenfalls so groß, sodaß ich mich nicht traue mich vollends der Situation hinzugeben und meine Gefühle freien Lauf zu lassen.
Das gehört vielleicht alles zu den Spielereien des Kennenlernens und der Beziehung dazu. Ich habe nur leider zu selten etwas damit zu tun gehabt, daß ich meiner Gefühle nicht im Klaren bin und unsicher wie ich weiter verfahren soll; abwarten oder weiter"nerven", also Interesse zeigen?
Ich bekomme ein Kribbeln im Bauch, wenn ich etwas von ihr lese; wenn ich sie sehe sowieso. Aber es ist trotzdem anders als ich es bisher kannte. Den endgültigen Kick gab es noch nicht, auch nicht bei unserer Umarmung. Die Angst mich vollends zu verlieben und danach den Korb zu bekommen wäre ("tödlich" will ich jetzt nicht schreiben, hört sich zu morbide an :coolgun: ) einfach finster. Damit könnte ich garnicht umgehen und wäre wieder über Tage fertig ohne Ende. :crybaby:
Aber wie ich mich kenne, werde ich ihr heute wieder schreiben, ohne abzuwarten. :sadman:
Irgendein Kumpel hat mir vor Jahren mal gesagt: "wenn du dich interessanter machen willst, musst du dich rar machen". Ob ich das aushalte, werd ich heute abend sehen.
LG
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von desigual »

Wherigo hat geschrieben: Aber wie ich mich kenne, werde ich ihr heute wieder schreiben, ohne abzuwarten. :sadman:
Irgendein Kumpel hat mir vor Jahren mal gesagt: "wenn du dich interessanter machen willst, musst du dich rar machen". Ob ich das aushalte, werd ich heute abend sehen.
LG
Lass es!! Wie soll sie denn an dich denken, sich fragen, wie es dir wohl gehen mag, usw. wenn du dich ständig meldest? Zumal wenn sie gestern etwas kurz geantwortet hat, lass ihr mal Zeit. Morgen oder Sonntag reicht doch auch noch. :umarmung2:

Glaub mir, ich weiß, wie es ist, ich bin auch gerade in der Situation, dass ich mich ständig bei ihm melden will, aber es ist nicht immer sinnvoll und dann muss man mal diszipliniert sein!
Wherigo hat geschrieben:Die Angst mich vollends zu verlieben und danach den Korb zu bekommen wäre ("tödlich" will ich jetzt nicht schreiben, hört sich zu morbide an :coolgun: ) einfach finster. Damit könnte ich garnicht umgehen und wäre wieder über Tage fertig ohne Ende. :crybaby:
Das Risiko gehört wohl zur Liebe hinzu. :?
Hillbilly
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 12 Sep 2015 09:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von Hillbilly »

Einerseits hat sie noch ein eigenes Real-Life und kann Dir nicht immer gleich Antworten.

Andererseits weiß ich von mehreren Mädels, daß sie sich gerne mal nicht melden, um zu schaun ob wirklich Interesse besteht beim Mann und er sich wieder meldet... Das scheint durchaus nicht selten zu sein.

Und sie hat ja gesagt, daß Sie sich gerne mit Dir trifft.
Also bleib dran.

Gruß
Volker
Wherigo

Re: Ich glaub, ich brauche (noch) mehr Geduld

Beitrag von Wherigo »

Hillbilly hat geschrieben:Und sie hat ja gesagt, daß Sie sich gerne mit Dir trifft.
Das versuche ich mir auch gerade klarzumachen. Ich sollte mich mehr darüber freuen, daß sie den Vorschlag gemacht hat, daß wir uns nächste Woche treffen, als darüber zu trauern, daß sie mir zu selten schreibt und zu denken sie hätte kein Interesse.
Negativ zu denken ist halt leider "normal" bei mir. Naja, vielleicht ändert sich das ja bald.

Ich denke mein Interesse habe ich schon bekundet. Das sollte sie mitbekommen haben. :oho:
;)