Warum müssen solche Frauengespräche sein ???

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sonnenklar

Warum müssen solche Frauengespräche sein ???

Beitrag von Sonnenklar »

Gestern Abend in einer Bar habe ich mal wieder ein Gespräch zwischen Frauen mitbekommen, die ich in meinem Leben zwar schon einige Male mitbekommen habe, aber seit längerer Zeit jetzt mal wieder und ich unter Männern so einfach nicht kenne.

Und zwar haben sich drei Frauen über ihre Partner ausgetauscht und eigentlich auch diese lächerlich gemacht, allerdings nicht einfach nur allgemein, sondern in typischer und auch meiner Meinung nach recht offener Sex and the City Manier.

Ich nenne es einfach mal allgemein, was die Themen waren, allerdings in diesem Gespräch wurde komplett alles betont.

Natürlich ging es um Sex und zwar um die Vorlieben der Partner, was sie gerne haben, was für Praktiken sie bevorzugen, welche Unterwäsche sie tragen usw. usw.

Also diese Partner wurden so richtig schön durch den Kakao gezogen und auch lächerlich gemacht.

Bei so frage ich mich ehrlich gesagt immer, was soll das, was hat eine Frau davon, wenn ihre Freundinnen alles von ihrem Partner wissen und ihn eigentlich auch mit diesen intimen Dingen regelrecht lächerlich machen können, dass geht doch wirklich keine Sau was an?

Sicherlich gilt dies nicht für alle Frauen und ich kann auch sicherlich nicht beweisen, dass sowas nicht auch unter Männern ausgetauscht wird, aber selber habe ich als Mann so speziell dies noch nie erlebt und würde es auch selber nie so machen.

Ich könnte mir übrigens auch gut vorstellen und ich glaube ich wäre dann auch einer, dass dies vielleicht auch ein Grund sein kann, dass Männer vor solchen Situationen auch Angst haben, dies selber dann so erleben zu müssen und ich denke, für mich wäre dies auch ein klarer Trennungsgrund, wenn ich dies erleben müsste, dass hat für mich nichts mehr mit Spaß zu tun.

:shock:

P.S. Mir geht es nicht darum, gegen Frauen zu hetzen, sondern möchte eure Meinungen dazu mal hören und würde einfach auch gerne erfahren, was solche Gespräche für einen Nutzen haben sollen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Warum müssen solche Frauengespräche sein ???

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Vielleicht wäre es effektiver, die Frage in einem normalen Frauenforum zu stellen. Hier sind die meisten Frauen von der AB-Problematik betroffen oder haben zumindest AB-Vergangenheit. Kann mir nicht vorstellen, dass du hier sinnvolle Antworten erhältst zu dem Teilbereich der Frage, was diese Gespräche bezwecken.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
ABChancenlos

Re: Warum müssen solche Frauengespräche sein ???

Beitrag von ABChancenlos »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Vielleicht wäre es effektiver, die Frage in einem normalen Frauenforum zu stellen. Hier sind die meisten Frauen von der AB-Problematik betroffen oder haben zumindest AB-Vergangenheit. Kann mir nicht vorstellen, dass du hier sinnvolle Antworten erhältst zu dem Teilbereich der Frage, was diese Gespräche bezwecken.
es geht ihm ja auch darum, wie man sich als MAB eigentlich fühlt, wenn man solche Gespräche mitbekommt. Der Gedanke, wie es sein wird, wenn man vllt mal mit ner Frau zusammen sein wird, ob die dann evtl auch so über einen reden könnte. Und sich dabei nicht nur über Praktiken und Unterwäsche, sondern vllt auch noch über die Unerfahrenheit lustig gemacht wird.

Denke schon dass das hier passt
Skadi

Re: Warum müssen solche Frauengespräche sein ???

Beitrag von Skadi »

Ich schließe mich da schwarzkäppchen an.

Als WAB, die über keinerlei derartige Erfahrung verfügt und glücklicherweise (!) noch nie in ein solches Gespräch unter Frauen geraten ist, könnte ich Dir diese Frage gar nicht beantworten, selbst wenn ich es wollte.
Was ich aber leider sagen muss, ist, dass Frauen scheinbar weitaus mehr als Männer das Bedürfnis haben, über andere zu reden, zu lästern und auch zu intrigieren. Zumindest ist das so meine Erfahrung, das war bei uns schon zu Schulzeiten so. Ich weiß natürlich nicht, wie das in reinen Männerkreisen aussieht, in meiner naiven Vorstellung reden Männer da nur über Autos, Fußball und andere öden Themen. ;) Die weiblichen Lästerrunden kenne ich eben aus meinem persönlichen Freundeskreis und aus der Arbeit. Und ja, auch ich läster auch schon mal. ;) Wobei ich aber merke, dass mir das zunehmend zuwider wird. Was ich mir hingegen überhaupt nicht, auch nur ansatzweise, vorstellen könnte, ist, über intime Details aus meinen Sexualleben - so ich eines hätte - zu plaudern. Nicht mal, wenn ich da ein Problem hätte. Auch und gerade weil es nicht allein mein Privatleben wäre. Ganz abgesehen davon, dass ich über die sexuellen Gepflogenheiten meiner weiblichen Bekannten gar nichts wissen möchte. Aber als AB bin ich diesbezüglich vermutlich ohnehin *anders*.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Warum müssen solche Frauengespräche sein ???

Beitrag von desigual »

ABChancenlos hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:Vielleicht wäre es effektiver, die Frage in einem normalen Frauenforum zu stellen. Hier sind die meisten Frauen von der AB-Problematik betroffen oder haben zumindest AB-Vergangenheit. Kann mir nicht vorstellen, dass du hier sinnvolle Antworten erhältst zu dem Teilbereich der Frage, was diese Gespräche bezwecken.
es geht ihm ja auch darum, wie man sich als MAB eigentlich fühlt, wenn man solche Gespräche mitbekommt. Z.B. Ängste, wie es sein wird, wenn man mit ner Frau zusammen ist, ob die dann evtl auch so über einen redet. Und sich nicht nur über Praktiken und Unterwäsche, sondern vllt auch noch über die Unerfahrenheit lustig gemacht wird.
Ist auch verständlich. Ich fände es auch furchtbar, wenn einer meiner Ex-Freunde solche Dinge über mich weiter erzählen würde.
Nur denke ich, wie schwarzkaeppchen, dass die meisten Frauen hier, noch nie irgendwelche intimen Details über ihre Partner erzählt haben - einfach weil sie noch nie einen Partner hatten.
Zudem meine ich, dass es wohl ein ganz besonderer Schlag Frauen ist, die so etwas erzählen. Ich habe schon einige Gespräche mit Freundinnen über unsere Beziehungen/Freunde geführt, aber ein Ausplaudern sexueller Vorlieben oder gar Lästern über den Partner waren da nie dabei.
Klar sagt man/frau mal, dass er toll küsst, dass man im Bett harmoniert und bei offenen Frauen könnte ich mir schon vorstellen, dass die dann auch sagen, welche sexuellen Vorlieben sie selbst haben und ob der Partner da mitzieht oder nicht. Aber mehr??? Und warum sollte eine Frau ihren Freund ihren Freundinnen gegenüber negativ darstellen?

Was das Thema Unterwäsche angeht: Das stimmt, das war schon in der Schule so, dass Mädels sich darüber ausgetauscht haben, welche Art von Unterhosen ihr Freund trägt. Aber na ja, das ist ja auch nicht so dramatisch??
Mal davon abgesehen, dass das bei der Mode damals ohnehin jeder sehen konnte.
Skadi

Re: Warum müssen solche Frauengespräche sein ???

Beitrag von Skadi »

ABChancenlos, jetzt bist Du mir zuvor gekommen.
Ich denke aber, dass sich Sonnenklars Thread nicht nur an die Männer hier richtet.
Sonnenklar hat geschrieben:Bei so frage ich mich ehrlich gesagt immer, was soll das, was hat eine Frau davon, wenn ihre Freundinnen alles von ihrem Partner wissen und ihn eigentlich auch mit diesen intimen Dingen regelrecht lächerlich machen können, dass geht doch wirklich keine Sau was an?

....

P.S. Mir geht es nicht darum, gegen Frauen zu hetzen, sondern möchte eure Meinungen dazu mal hören und würde einfach auch gerne erfahren, was solche Gespräche für einen Nutzen haben sollen.
Ich wüsste jetzt nicht, wie ein Mann einen solche Frage beantworten sollte?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum müssen solche Frauengespräche sein ???

Beitrag von BartS »

Hallo Sonnenklar,

Frauen führen Frauengespräche und Männer führen Männergespräche. Das ist jetzt erstmal nicht sooooo überraschend. ;) Bei uns im Kollegenkreis (wir sind fast nur Männer) gibt es auch solche Gespräche, wo erzählt wird, was ihre Ehefrauen alles nicht auf die Reihe bekommen. Naja, wo sollen die Ehemänner ihren "Frust" auch loswerden, wenn nicht außerhalb der eigenen vier Wände?

Ganz ehrlich, ich würde dem ganzen Gerede nicht viel Bedeutung schenken.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Warum müssen solche Frauengespräche sein ???

Beitrag von desigual »

Sonnenklar hat geschrieben: P.S. Mir geht es nicht darum, gegen Frauen zu hetzen, sondern möchte eure Meinungen dazu mal hören und würde einfach auch gerne erfahren, was solche Gespräche für einen Nutzen haben sollen.
Um trotzdem noch die Frage zu beantworten:
Vermutlich sind das alles frustierte Frauen, die mit ihrem Kerl nur noch aus Gewohnheit, Faulheit oder Feigheit zusammen sind und sich mal ordentlich bei wem anders auskotzen müssen.

Lösung für dich: Such dir eine Frau, die dich liebt und mach sie glücklich. Dann wird sie nie das Bedürfnis haben, bei irgendwem über dich lästern zu müssen!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum müssen solche Frauengespräche sein ???

Beitrag von BartS »

desigual hat geschrieben:Lösung für dich: Such dir eine Frau, die dich liebt und mach sie glücklich.
Das ist jetzt eine Lösung, auf die wäre ich als MAB nie im Leben gekommen. :mrgreen: :frech2:
desigual hat geschrieben:Dann wird sie nie das Bedürfnis haben, bei irgendwem über dich lästern zu müssen!
Ich glaube man sollte an der Stelle jetzt auch nicht so den moralischen raushängen lassen. Lästern gehört zum sozialen Leben dazu. Die einen machen das mehr, die anderen machen es weniger. Die Frage ist ja eher, was will man mit dem Lästern erreichen. Mal etwas Dampf ablassen oder jemanden ernsthaft schädigen. Selbst Sheldon Cooper in The Big Bang Theory war mal erstaunt, wie Klatsch-und-Tratsch als Schmiermittel in der Gesellschaft funktioniert. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Warum müssen solche Frauengespräche sein ???

Beitrag von desigual »

BartS hat geschrieben:Ich glaube man sollte an der Stelle jetzt auch nicht so den moralischen raushängen lassen. Lästern gehört zum sozialen Leben dazu. Die einen machen das mehr, die anderen machen es weniger. Die Frage ist ja eher, was will man mit dem Lästern erreichen. Mal etwas Dampf ablassen oder jemanden ernsthaft schädigen. Selbst Sheldon Cooper in The Big Bang Theory war mal erstaunt, wie Klatsch-und-Tratsch als Schmiermittel in der Gesellschaft funktioniert. ;)
Oh, ich lästere auch. Aber selbst beim Ex-Freund, der mich betrogen und belogen hat, gibt es Grenzen. ;)
Nonkonformist

Re: Warum müssen solche Frauengespräche sein ???

Beitrag von Nonkonformist »

Ich kenne solche gespräche aus meinem weiblichem kollegenkreis auch.

Anscheinend ist es sogar besser wann über einem gelästert wird als
wann überhaupt nicht über dich geredet wird - das deutet auf emotionale
gleichgültigkeit.

Und männer lästern angeblich etwas weniger, haben weniger bedürfnis
nacht klatsch und tratsch und emotionale sachen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum müssen solche Frauengespräche sein ???

Beitrag von BartS »

desigual hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Ich glaube man sollte an der Stelle jetzt auch nicht so den moralischen raushängen lassen. Lästern gehört zum sozialen Leben dazu. Die einen machen das mehr, die anderen machen es weniger. Die Frage ist ja eher, was will man mit dem Lästern erreichen. Mal etwas Dampf ablassen oder jemanden ernsthaft schädigen. Selbst Sheldon Cooper in The Big Bang Theory war mal erstaunt, wie Klatsch-und-Tratsch als Schmiermittel in der Gesellschaft funktioniert. ;)
Oh, ich lästere auch. Aber selbst beim Ex-Freund, der mich betrogen und belogen hat, gibt es Grenzen. ;)
Das ist doch auch vollkommen okay, wenn Du das machst. Andere Frauen setzen da die Grenze wesentlich höher an, und nutzen das Lästern über den Ex auch als Frustabbau und Vergangenheitsbewältigung. Kann ich auch verstehen, wenn der Ex beispielsweise trotz gutem Einkommens nichts mehr für die gemeinsamen Kinder zahlen wollen oder offen fremdgegangen sind. Umgedreht bei Männern und ihrer Ex kann ich das auch verstehen.
Nonkonformist hat geschrieben:Anscheinend ist es sogar besser wann über einem gelästert wird als
wann überhaupt nicht über dich geredet wird - das deutet auf emotionale
gleichgültigkeit.
Hehe. Frei nach dem Oscar Wilde-Zitat: "There is only one thing in life worse than being talked about, and that is not being talked about."
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Warum müssen solche Frauengespräche sein ???

Beitrag von Lilia »

Egal, ob das jetzt Frauen sind oder Männer, die sich bei den Kollegen, Freunden, etc auskotzen, mitbekommen hab ich beides schon und es sagt, wie ich finde, recht viel über deren Beziehung aus. Erst einmal frage ich mich, wie jemand dazu kommt, sich über den Partner auszulassen, die Person, der man am nächsten stehen sollte. Andererseits kann ich nicht behaupten, dass der Partner, über den sich ausgelassen wird, ganz unschuldig an der Situation ist. Irgendwas muss ja passiert sein, dass man sich nicht mehr miteinander unterhält und ich denke, das ist eigentlich das Wichtigste in einer Beziehung, dass man miteinander auch über unangenehme Dinge austauscht und entsprechend auch reagiert.

Bezogen auf die konkrete Situation denke ich, was habe ich als verpartnerte Frau am Samstagabend in einer Bar zu schaffen? Es ist ja kein netter Mädelsabend, sondern die Mädels kotzen sich aus. Ist das ein: Ich-guck-mich-schon-mal-nach-einem-anderen-Kerl-um (eventuell auch nur fürs Bett)? Ist das Lästern über den Partner schon einmal eine Vorabrechtfertigung, wenn ich mich umorientiere? Andererseits, warum interessiert sich der Partner denn nicht dafür, was die Freundin/Frau macht? Bei mir gingen da als Mann alle Alarmglocken los, wenn ich meine Partnerin in einer Bar vermuten würde.

Übrigens, Sonnenklar, würdest du mir die Frage unter 4 Augen stellen, würde ich mich, falls wir nicht befreundet sind, fragen, ob das ein Shit-Test ist. Solche Fragen werden meiner Erfahrung nach oft gestellt, wenn man wissen möchte, ob man hinsichtlich der Vorstellungen von Partnerschaft zueinander passt.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum müssen solche Frauengespräche sein ???

Beitrag von BartS »

Lilia hat geschrieben:Bezogen auf die konkrete Situation denke ich, was habe ich als verpartnerte Frau am Samstagabend in einer Bar zu schaffen?
Ähm, ist die Frage jetzt ernst gemeint? Weil ich bin darüber gerade ein bissel :shock: Vermutlich verstehe ich es auch völlig falsch. Weil...
Lilia hat geschrieben:Bei mir gingen da als Mann alle Alarmglocken los, wenn ich meine Partnerin in einer Bar vermuten würde.
...für mich nach 50er Jahre klingt. Warum soll meine Freundin nicht mit anderen Frauen in eine Bar gehen dürfen? Wie gesagt, ich verstehe gerade Deinen Beitrag nicht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Warum müssen solche Frauengespräche sein ???

Beitrag von Gilbert »

Lilia hat geschrieben:Bezogen auf die konkrete Situation denke ich, was habe ich als verpartnerte Frau am Samstagabend in einer Bar zu schaffen? Es ist ja kein netter Mädelsabend, sondern die Mädels kotzen sich aus. Ist das ein: Ich-guck-mich-schon-mal-nach-einem-anderen-Kerl-um (eventuell auch nur fürs Bett)? Ist das Lästern über den Partner schon einmal eine Vorabrechtfertigung, wenn ich mich umorientiere? Andererseits, warum interessiert sich der Partner denn nicht dafür, was die Freundin/Frau macht? Bei mir gingen da als Mann alle Alarmglocken los, wenn ich meine Partnerin in einer Bar vermuten würde.
:shock:
Frauen und ihre Eifersüchteleien^^
Pflegst du keine sozialen Kontakte außerhalb deiner Partnerschaft?

Aber im Ernst: Ich gehe auch freitags oder samstags aus, um mich mal mit Freunden oder Bekannten zu treffen und meine Angetraute ist nicht immer dabei. Dennoch liegt es mir als Vergebener fern, mich nach anderen Frauen umzuschauen. Ebenso trifft sich meine Frau mit ihrer besten Freundin, um mit ihr durch die Stadt zu bummeln, in einem Café/Bar etwas zu trinken oder gemeinsam zu Abend zu essen oder was auch immer.
Dennoch unterstellen wir uns nicht per se, auf der Suche nach anderen Partnern zu sein....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Warum müssen solche Frauengespräche sein ???

Beitrag von Lilia »

Meine Erfahrung ist, dass man als Frau ohne männliche Begleitung in einer Bar relativ schnell angequatscht wird oder irgendjemand einem was spendieren möchte. Gerade am Samstagabend, dem klassischen Pärchenabend, weil Männer dann davon ausgehen, dass man keinen Partner hat. Wenn ich mich mit einer Freundin treffen will und das Reden mit ihr im Vordergrund steht, gibt es ruhigere Lokalitäten. In einem Café, einer Pizzeria, einem Bistro oder einer Lounge, nicht aber in einer klassischen Bar.

Ich bin übrigens durchaus dafür, dass man auch neben einer Partnerschaft soziale Kontakte pflegen soll und bin bestimmt nicht in den 50ern steckengeblieben, aber die Chance, von einem Kerl angemacht zu werden ist in einer Umgebung, die zwangsläufig auch mit Alkoholgenuss zu tun hat, entsprechend höher. Ob ich das haben muss, wenn ich glücklich verpartnert bin? Ich mal nicht. Es gibt eben Lokalitäten, die man eher als Single besucht und welche, die man eher als Verpartnerte(r) nutzt.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Warum müssen solche Frauengespräche sein ???

Beitrag von Antonia »

Gerade erst letzte Woche hat mir eine junge Kollegin erzählt, dass sie auch solche Gespräche "a la Sex-and-the-City" mit ihren Freundinnen führt und dabei wohl auch ins Detail geht. Meine andere Kollegin und ich schauten auch nur so :shock: . Dann meinte sie aber noch, dass sie das nur macht, wenn sie weiß, dass es nur eine Affäre bleiben wird, aber nicht bei einem Mann, den sie liebt und den sie auch irgendwann ihren Freundinnen vorstellen wird. Das wäre ja sonst doch etwas peinlich.
Nunja. Gelästert wird leider nun mal viel. Ich finde immer, es macht einen Unterschied, ob man nur so allgemein lästert oder Namen nennt. Vor allem, wenn die Freundinnen den Freund schon kennen, fände ich es schon ziemlich befremdlich. Ich würde das auch gar nicht wissen wollen, was meine Freundinnen so mit ihren Partnern treiben.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Sonnenklar

Re: Warum müssen solche Frauengespräche sein ???

Beitrag von Sonnenklar »

Also Antonia hat mich genau verstanden worum es mir ging.

Auch gestern hatte ich den Eindruck, dass diese Frauen ganz normal und ohne Frustration über ihre momentanen Partner gesprochen haben und es einfach unter Freundinnen normal ist, sich darüber auszutauschen, wie er was beim Sex liebt und bevorzugt usw. und halt auch in welcher Unterwäsche usw. usw. und dass alles ohne Tabus und irgendwelchen meiner Meinung nach doch logischen Grenzen.

Also so richtig Sex and the City mäßig.

Und da ist einfach meine Frage, was soll dass von den Frauen, warum wird über die geheimsten und intimsten Dinge des Partners so offen mit Freundinnen gesprochen und was würden die Männer hier denken, wenn ihre Partnerin sich so offen über Dich unter ihren Freundinnen auslässt.

Also mir würde dass schon Angst aber auch ziemlich wütend machen, wenn meine Partnerin auch so wäre und mich ja eigentlich damit lächerlich macht und ich würde mich glaube ich schon trennen, wenn ich dass erfahren würde.

Jedenfalls würde ich es ziemlich früh in der Partnerschaft ansprechen, dass ich sowas nicht will und was meine Konsequenzen wären.
Zuletzt geändert von Sonnenklar am 11 Okt 2015 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Warum müssen solche Frauengespräche sein ???

Beitrag von Nell The Sentinel »

Lilia hat geschrieben:Meine Erfahrung ist, dass man als Frau ohne männliche Begleitung in einer Bar relativ schnell angequatscht wird oder irgendjemand einem was spendieren möchte. Gerade am Samstagabend, dem klassischen Pärchenabend, weil Männer dann davon ausgehen, dass man keinen Partner hat.
(...) Ob ich das haben muss, wenn ich glücklich verpartnert bin? Ich mal nicht. Es gibt eben Lokalitäten, die man eher als Single besucht und welche, die man eher als Verpartnerte(r) nutzt.
Und was mach ich dann als "glücklich Verpartnerte", wenn ich und meine Freunde gern in Bars o.ä. gehen? Das hatte ich in meinem Freundeskreis auch. Wir sind gemeinsam ausgegangen, um zu feiern und zu trinken und Spaß zu haben - in "Lokalitäten", in denen viel Alkohol floss und tendenziell Flirtatmosphäre. Der größere Teil von ihnen war in einer festen Beziehung und keiner von denen hat sich nach einem neuen Kerl umgeschaut oder wurde übermäßig oft angequatscht oder angemacht. Und mit dem Spendieren hat es sich auch in Grenzen gehalten.
Dein Beitrag klingt als würde man in einer Beziehung ein gänzlich anderes Leben führen.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Warum müssen solche Frauengespräche sein ???

Beitrag von desigual »

Sonnenklar hat geschrieben: Und da ist einfach meine Frage, was soll dass von den Frauen, warum wird über die geheimsten und intimsten Dinge des Partners so offen mit Freundinnen gesprochen und was würden die Männer hier denken, wenn ihre Partnerin sich so offen über Dich unter ihren Freundinnen auslässt.
Und noch mal: Da fragst du hier - sehr, sehr wahrscheinlich - die falschen Frauen. Am besten hättest du die Frauen in der Situation am Nachbartisch gefragt.
Sonnenklar hat geschrieben:Jedenfalls würde ich es ziemlich früh in der Partnerschaft ansprechen, dass ich sowas nicht will und was meine Konsequenzen wären.
Pass mal auf, dass du dich nicht lächerlich machst. ;)