Warum müssen solche Frauengespräche sein ???

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
larryd

Re: Warum müssen solche Frauengespräche sein ???

Beitrag von larryd »

Mmmh, also ich habe solche Gespräche auch bei beiden Geschlechtern mitbekommen. Die meisten Menschen sind einfach neugierig und tendieren zum Tratsch.
Da ist meines Erachtens oft Wichtigtuerei im Spiel. Man will ja im Gespräch auch interessant bleiben und schaukelt sich hoch und versucht sich mit seinen Aussagen zu überbieten. Würde mich wundern, wenn die betreffenden Leute die Hälfte von dem Erzählten selbst erlebt haben.

Wenn ich sowas mitbekomme, ist es für mich ein guter Grund nicht allzuviel mit solchen Leuten zu tun zu haben und sich davor zu hüten, zu viel Persönliches Preis zu geben.

Erstaunt bin ich auch immer, wenn mir intimste Details aus dem Leben Dritter zugetragen werden, die ich überhaupt nicht kenne. Das tut mir dann immer ein wenig leid für die Leute. Allerdings mache ich mir auch keine Illusionen darüber, dass man Ähnliches auch über mich erzählt. Auch die besten und vertrauensvollsten Freunde sind halt keine Steine und erzählen eventuell etwas an Menschen weiter, denen sie vertrauen.