Ein Blick und ein Gruß seit 4 Jahren

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Goldkind

Ein Blick und ein Gruß seit 4 Jahren

Beitrag von Goldkind »

Liebe Leser,
heute kommt eine Geschichte aus der Rubrik: Man(n) kommt nicht aus dem Quark. Ich lebe in der Innenstadt, in einer Straße wo es kulinarisch sehr viel zu bieten gibt. Auf meinem Weg zur Arbeit laufe ich immer an einem bestimmten Laden vorbei, vor dem öfter mal ein netter Mann saß, der mich immer schüchtern gegrüßt hat. Diese Tatsache ist jetzt bereits 4 Jahre her. Wir grüßen uns immer nett. Irgendwann bin ich dann mal in den Laden gegangen und habe mitbekommen, dass er dort wohl arbeitet. In diesem Sommer habe ich mich mal in den Laden gesetzt und etwas gegessen. Es war ziemlich heiß zu der Zeit und die Gerichte dort hatten wirklich eine abkühlende Wirkung. Nichtsahnend saß ich da. Und dann kam er. Mit einem kleinen kühlen Gericht, ganz schüchtern war er und fragte, ob ich es gerne haben wollte. "Weil es doch so heiß ist." Ich bedankte mich für das "Nachbarschaftsgeschenk" und genoss es. Ich war seitdem mal öfter dort, auch weil es eben warm war (ja sicher! ;) ) Er kam dann nochmal irgendwann auf mich zu und bedankte sich für die netten Bewertungen im Netz. Das fand ich echt süß. Neulich war ich wieder da.
Er auch. Ich war für einige Zeit nicht da und so sah man ihm die Freude an, so dachte ich zumindest. Ich wurde gefragt, ob ich mein Gericht mitnehmen wolle oder da bliebe und er sah mich, so dachte ich, erwartungsvoll an. Ich nahm es aber dann doch aus irgendeinem Grund mit. Und er wandte sich ab. Mittlerweile haben wir uns wieder in der Straße gesehen, aber irgendwie kommt es nicht zu einem Gespräch oder zu einem Kaffee o.Ä. Und ich weiß auch nicht, was ich machen sollte....vielleicht lieber nichts. Was denkt Ihr?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Chessner

Re: Ein Blick und ein Gruß seit 4 Jahren

Beitrag von Chessner »

Warum fragst Du ihn denn nicht mal nach einem Kaffeetrinken oder ähnlichem? Er mag Dich offenbar sehr gern. Habt ihr denn wenigstens mal so eine Art Smalltalk geführt? Weißt Du wie er heißt, woher er eventuell kommt oder oder?? Ich meine, wenn man sich so lange sieht, dann ist es nicht vermessen sich einfach mal zu unterhalten. Offenbar ist es Dir sogar schon aufgefallen, dass ihm etwas an Dir liegt. Also frag doch selbst. Der wird sich freuen!
Reni

Re: Ein Blick und ein Gruß seit 4 Jahren

Beitrag von Reni »

Goldkind hat geschrieben:Liebe Leser,
heute kommt eine Geschichte aus der Rubrik: Man(n) kommt nicht aus dem Quark. Ich lebe in der Innenstadt, in einer Straße wo es kulinarisch sehr viel zu bieten gibt. Auf meinem Weg zur Arbeit laufe ich immer an einem bestimmten Laden vorbei, vor dem öfter mal ein netter Mann saß, der mich immer schüchtern gegrüßt hat. Diese Tatsache ist jetzt bereits 4 Jahre her. Wir grüßen uns immer nett. Irgendwann bin ich dann mal in den Laden gegangen und habe mitbekommen, dass er dort wohl arbeitet. In diesem Sommer habe ich mich mal in den Laden gesetzt und etwas gegessen. Es war ziemlich heiß zu der Zeit und die Gerichte dort hatten wirklich eine abkühlende Wirkung. Nichtsahnend saß ich da. Und dann kam er. Mit einem kleinen kühlen Gericht, ganz schüchtern war er und fragte, ob ich es gerne haben wollte. "Weil es doch so heiß ist." Ich bedankte mich für das "Nachbarschaftsgeschenk" und genoss es. Ich war seitdem mal öfter dort, auch weil es eben warm war (ja sicher! ;) ) Er kam dann nochmal irgendwann auf mich zu und bedankte sich für die netten Bewertungen im Netz. Das fand ich echt süß. Neulich war ich wieder da.
Er auch. Ich war für einige Zeit nicht da und so sah man ihm die Freude an, so dachte ich zumindest. Ich wurde gefragt, ob ich mein Gericht mitnehmen wolle oder da bliebe und er sah mich, so dachte ich, erwartungsvoll an. Ich nahm es aber dann doch aus irgendeinem Grund mit. Und er wandte sich ab. Mittlerweile haben wir uns wieder in der Straße gesehen, aber irgendwie kommt es nicht zu einem Gespräch oder zu einem Kaffee o.Ä. Und ich weiß auch nicht, was ich machen sollte....vielleicht lieber nichts. Was denkt Ihr?
Ihn das nächste Mal, wenn Du dort was trinkst, fragen, ob er sich nicht zu Dir setzen mag, wenn er Gerade Zeit hat?
Goldkind

Re: Ein Blick und ein Gruß seit 4 Jahren

Beitrag von Goldkind »

Ich weiß so gar nichts über ihn. Es arbeitet da auch noch eine Frau. Ich weiß nicht, ob es vielleicht seine ist. Ich weiß eben so gar nichts. Er grüßt eben immer sehr lieb und scheint sich auch so zu freuen, wenn ich da hin komme. Aber irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll....und wer meinen Thread über den ungehobelten Mediziner gelesen hat, weiß, dass ich so schnell nicht mehr auf jemanden zugehe....vor allen Dingen nicht, wenn das evtl seine Frau ist, die mit ihm arbeitet. Wie wäre das denn!?
Sorcier Vaudou

Re: Ein Blick und ein Gruß seit 4 Jahren

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Es gibt nur eine Möglichkeit, das rauszufinden. Du wirst mit ihm reden müssen. Und wenn es seine Frau ist, so what? Das wird er Dir dann schon sagen. Ist doch nichts schlimmes.
Reni

Re: Ein Blick und ein Gruß seit 4 Jahren

Beitrag von Reni »

Goldkind hat geschrieben:Ich weiß so gar nichts über ihn. Es arbeitet da auch noch eine Frau. Ich weiß nicht, ob es vielleicht seine ist. Ich weiß eben so gar nichts. Er grüßt eben immer sehr lieb und scheint sich auch so zu freuen, wenn ich da hin komme. Aber irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll....und wer meinen Thread über den ungehobelten Mediziner gelesen hat, weiß, dass ich so schnell nicht mehr auf jemanden zugehe....vor allen Dingen nicht, wenn das evtl seine Frau ist, die mit ihm arbeitet. Wie wäre das denn!?
Dann werdet Ihr Euch vielleicht noch 4Jahre anlächeln. Wobei Lächeln ja nicht schlecht ist :).
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Ein Blick und ein Gruß seit 4 Jahren

Beitrag von Lilia »

Goldkind hat geschrieben:...und wer meinen Thread über den ungehobelten Mediziner gelesen hat, weiß, dass ich so schnell nicht mehr auf jemanden zugehe....
Du wirkst aber auf mich ganz anders. Du schreibst innerhalb von 2 Tagen von einem Mediziner, von einem Geistlichen, jetzt von diesem Mann und hier scheinst du ja auch offen für eine Beziehung mit jemanden aus dem Forum zu sein.
Du wirkst auf mich so, als ob du selbst nicht genau weißt, was du willst. Keiner wird für dich entscheiden können, ob du nun denjenigen azu einem Kaffee einladen solltest oder nicht, das musst du erst einmal für dich selbst klären.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Chessner

Re: Ein Blick und ein Gruß seit 4 Jahren

Beitrag von Chessner »

Goldkind hat geschrieben:Ich weiß so gar nichts über ihn.
Ideal! Dann hast Du ja alle Optionen für ein Smalltalk. Okay, Du hast schlechte Erfahrungen gemacht mit diesem Mediziner, aber das ist doch ein ganz anderer Mensch. Der hat mit dem Mediziner gar nichts zu tun. Nicht alle Kerle sind solche A...löcher. Er beschäftigt Dich doch, oder? Dann musst Du es wenigstens mal versuchen. Dann hast Du endlich Gewissheit.
Andernfalls wird es so laufen, wie Reni es beschreibt: Ihr werdet euch noch im Rentenalter mit klapprigen Zähnen anlächeln und nichts voneinander wissen und Du wirst Dich immer fragen, ob er vllt was von Dir wollte. Wäre schade, wenn man sich eine Chance entgehen lässt nur weil man einfach nicht gefragt hat..
Arachnoidea

Re: Ein Blick und ein Gruß seit 4 Jahren

Beitrag von Arachnoidea »

Goldkind hat geschrieben:Ich weiß so gar nichts über ihn. Es arbeitet da auch noch eine Frau. Ich weiß nicht, ob es vielleicht seine ist. Ich weiß eben so gar nichts. Er grüßt eben immer sehr lieb und scheint sich auch so zu freuen, wenn ich da hin komme. Aber irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll....und wer meinen Thread über den ungehobelten Mediziner gelesen hat, weiß, dass ich so schnell nicht mehr auf jemanden zugehe....vor allen Dingen nicht, wenn das evtl seine Frau ist, die mit ihm arbeitet. Wie wäre das denn!?
Du kannst dich ja einfach erstmal unterhalten. Fragen, ob er was empfehlen kann, fragen, ob er Inhaber ist oder nur dort arbeitet, etc. 4 Jahre anlächeln, Bedanken für Bewertungen und was Kleines zu essen gratis klingen jetzt nicht so, als wäre er heiß entbrannt, eher nach genereller Freundlichkeit dem Kunden gegenüber, aber vielleicht findet er dich ja sympathisch.
Goldkind

Re: Ein Blick und ein Gruß seit 4 Jahren

Beitrag von Goldkind »

Lilia hat geschrieben:
Goldkind hat geschrieben:...und wer meinen Thread über den ungehobelten Mediziner gelesen hat, weiß, dass ich so schnell nicht mehr auf jemanden zugehe....
Du wirkst aber auf mich ganz anders. Du schreibst innerhalb von 2 Tagen von einem Mediziner, von einem Geistlichen, jetzt von diesem Mann und hier scheinst du ja auch offen für eine Beziehung mit jemanden aus dem Forum zu sein.
Du wirkst auf mich so, als ob du selbst nicht genau weißt, was du willst. Keiner wird für dich entscheiden können, ob du nun denjenigen azu einem Kaffee einladen solltest oder nicht, das musst du erst einmal für dich selbst klären.
Entschuldige, vielleicht war es zu viel für den Anfang. Es geht mir erstmal darum, mich über das, was war, auszutauschen. Und zu erfahren, ob ihr dazu eine Meinung habt. Wenn es so aussieht, als wisse ich nicht, was ich wolle. Das würde ich nicht sagen.
Forever Alone

Re: Ein Blick und ein Gruß seit 4 Jahren

Beitrag von Forever Alone »

Versuch doch einfach mal mit ihm etwas Smalltalk zu reden und bei einer passenden Gelegenheit kannst du ja ihn mal so geschickt ohne gleich direkt zu fragen ihn fragen ob er jemanden hat :)
Der Mann muss nicht immer den ersten Schritt machen und vorallem da er schüchtern ist wird das evtl auch nicht passieren ;)
Curse of Magic

Re: Ein Blick und ein Gruß seit 4 Jahren

Beitrag von Curse of Magic »

Versuche doch erstmal in Erfahrung zu bringen, ob die Beiden ein Paar sind. Wenn nicht kannst du weiter überlegen. Ich an deiner Stelle, würde mir die Chance jedenfalls nicht entgehen lassen.
Goldkind

Re: Ein Blick und ein Gruß seit 4 Jahren

Beitrag von Goldkind »

Curse of Magic hat geschrieben:Versuche doch erstmal in Erfahrung zu bringen, ob die Beiden ein Paar sind. Wenn nicht kannst du weiter überlegen. Ich an deiner Stelle, würde mir die Chance jedenfalls nicht entgehen lassen.
Das Ding ist, dass ich das so nicht in Erfahrung bringen kann. Ich kenne da so niemanden, den ich das fragen könnte. Es würde gleich bescheuert aussehen. Davor habe ich Angst und ich denke, dass dieses Gefrage auch etwas pubertär wäre.
Curse of Magic

Re: Ein Blick und ein Gruß seit 4 Jahren

Beitrag von Curse of Magic »

Dachte da jetzt irgendwie an sowas smalltalk-mäßiges. Vielleicht bei Gelegenheit einfach mal nachfragen wie lange die schon verheiratet sind, oder sowas in der Art? Wenn sie nicht zusammen sind, würde das sicher klar gestellt werden, wenn doch, dann wirkt es zumindest nicht nach Flirtversuch (vor dem du dich ja noch etwas zu sträuben scheinst). Wären jetzt meine Idee.