Der Spargeltarzan-Thread

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Absinth

Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Absinth »

Hallo zusammen,

ich gebe es zu: Ich bin ein Spargeltarzan! Und ich hasse es, ein Spargeltarzan zu sein und ich hasse auch das Wort "Spargeltarzan". Ich bin überzeugt, ein sehr großer Anteil meiner Probleme mit der Beziehungsanbahnung begründen sich auf meine schlaksige Gestalt. Etliche Male haben mir Frauen mal deutlicher, mal "durch die Blume" zu verstehen gegeben, ich sei ihnen schlichtweg zu dünn. Nicht allein die Dünnheit ist mein Problem, sondern auch die große Körpergröße, was in einer unansehnlichen Schlaksigkeit resultiert. Nur zur Klarstellung: Ich bin wirklich extrem dünn, alle Versuche, dies zu ändern, waren entweder völlig erfolglos, oder nur von marginalem Erfolg gekrönt (wobei letzterer noch besser ist als gar nichts). Meine Dünnheit ist wohl genetisch bedingt.

Ich erinnere mich an ein Koch-Date mit einer Frau vor ein paar Jahren. Wir sitzen bei romantischer Atmosphäre am Tisch und essen. Und auf einmal fängt sie aus heiterem Himmel an, über meine Figur zu sprechen: "Du bist aber auch so ein Spargeltarzan! Aber voll! Voll der Spargeltarzan, gell!!!" Na, vielen Dank auch! Wäre ich übergewichtig, hätte sie mich wohl kaum aus heiterem Himmel einen "Fettsack" genannt. Wann immer eine Frau auf meine Dünnheit zu sprechen kommt, ist eigentlich schon klar, dass sie kein sexuelles Interesse für mich empfindet bzw. überhaupt jemals für mich empfinden kann.

Nun weiß ich aus vergangenen Jahren, dass das Spargeltarzantum auch bei zahlreichen anderen Männern mit dieser Körpergestalt zu AB-tum geführt hat. Meine Fragen nun richten sich an alle diese, in der Hoffnung auch in diesem Forum nicht der einzige mit dem Problem zu sein:

1.) Um nicht mehr gar so schlaksig zu wirken, ist natürlich die Gewichtszunahme ein Weg. Wenn diese aber nicht oder nicht in gewünschtem Maße gelingt, so gibt es noch diverse Methoden, durch ausgefeilte Kleidung und entsprechendes Styling das Erscheinungsbild zu verbessern und nicht mehr gar so unansehnlich schlaksig zu wirken. Welche Tricks habt ihr da so auf Lager? Ich bin für alle Hinweise dankbar, die den dünnen Körper insgesamt fülliger wirken lassen, aber auch die langen, spindeldürren Arme, den dünnen Hals etc.

2.) Wann immer ich mir neue Kleidung kaufen will, finde ich NICHTS was mir passt. Da ist es ganz egal ob ich zu irgendeinem Mode-Discounter gehe, in die bekannten großen Modekaufhäuser oder in die Edelboutique. Während es für Übergrößen für gewichtige Menschen mittlerweile an allen Ecken Spezialgeschäfte gibt, ist mir ein solches für besonders dünne Menschen nicht bekannt. Ganz problematisch ist zum Beispiel der Kauf von Pullovern: Entweder alles schlabbert und ich würde zweimal reinpassen, oder aber er sitzt einigermaßen eng, ist dann aber viel zu kurz mit Ärmeln, die gerade mal über die Ellbogen reichen... Mir ist neulich bewusst geworden, dass ich keinen einzigen Pulli besitze, der mir wirklich passt. Meine Frage: Kennt ihr Kaufhäuser / Ketten / Versandhäuser / Internethändler / Marken / Linien von Marken oder Ähnliches, die sich auf Leute wie mich spezialisiert haben? (Zur Not auch im Ausland.) Welche Erfahrungen habt ihr mit Maßanfertigungen gemacht (was ja nun nicht gerade billig ist)? Der Gang in "normale" Kaufhäuser ist einfach oft frustrierend für mich. (Wenn das hier zu speziell ist oder zu persönlich, könnt ihr mir auch gerne eine PN schicken.)

3.) Was habt ihr sonst für Tipps und Tricks auf Lager, um trotz schlaksiger Körpergestalt Erfolg beim andern Geschlecht zu haben?

Gerne nehme ich natürlich auch Tipps zum Zunehmen entgegen, auch wenn nicht Vieles bei mir von Erfolg gekrönt ist.

Viele Grüße,
Absinth

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Jogger

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Jogger »

Hi,



ich bin auch ein Spargeltarzan...und habe keinerlei Probleme mit dem Wort. Bin übrigens darüber hinaus auch 'ne Kalkleiste. Aber im Gesicht geht's. ^^

Zum Thema:

Wieviel wiegst du und wie groß bist du?

Ich bin 1,84 m. Es gab 'ne Zeit zu der ich konstant 64 kg und etwas später 68 kg wog. Jetzt hat sich's bei 70/71 kg eingependelt. Liegt wohl in der Familie, wir sind alle eher groß und dünn.

Mit Gewichtszunahme (Fitnessstudio + Ernährung) hab' ich's auch schon probiert (Haferflocken, Banane, Quark, Eiweiß und der ganze Schmarrn). Hab' ich aber nicht lange durchgehalten, weil's mir recht schnell zu blöd wurde. :P

Was du tun kannst - und das hab' ich schonmal gesagt: Arbeite an deiner Haltung. Runterhängende Schultern und/oder nach vorne gebeugter Brustkorb fallen bei großen und schlanken Leuten stärker auf als bei Kräftigeren. Anmerkung: Siehst du übrigens auch bei diesen Solarium-Proleten-Discopumpern, die nur Bizeps, Bauch und Brust trainieren. Die haben dann so ein Gorillakreuz.

Anfangs ist's anstrengend ständig die Schultern hinten zu halten und die Brust rauszustrecken, da gewöhnt sich der Körper aber bald dran. Bei mir ging's schon nach ca. einer Woche recht gut. Irgendwann läufst du dann automatisch so. Guter Nebeneffekt: Du wirkst und wirst selbstbewusster. Gibt hierfür auch Übungen (Brustmuskeln dehnen an der Wand usw.). Kannst du mal googlen.

Ich kleide mich meistens so, dass meine Figur entsprechend zur Geltung kommt, d. h. nach Möglichkeit taillierte Oberteile. G-STAR kann ich hier empfehlen, auch bei Hosen (bei mir 134/132). Die haben 'nen guten Schnitt. ESPRIT ist glaub' ich auch nicht schlecht. Ansonsten trag' ich oft Hemden.

Zu große Oberteile vermeide ich, da sieht man als SPARGELTARZAN immer so verloren drin aus. Schaut einfach sche*ße aus. :P
"Du bist aber auch so ein Spargeltarzan! Aber voll! Voll der Spargeltarzan, gell!!!"
Der hätt' ich gern' 'nen Spruch an die Rübe geknallt. "Passend zu deiner Oberweite" oder so...weiß ja nicht wie sie ausgestattet war. ;)

Mich nervt's übrigens auch, wenn alle nur vom Abnehmen labern. Kannst dir dafür aber 'nen Spaß draus machen und in Gegenwart von Dicken zwei oder drei Stück Torte essen.



LG
Jogger
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Gahaltan »

Absinth hat geschrieben:
Nun weiß ich aus vergangenen Jahren, dass das Spargeltarzantum auch bei zahlreichen anderen Männern mit dieser Körpergestalt zu AB-tum geführt hat.

Gerne nehme ich natürlich auch Tipps zum Zunehmen entgegen, auch wenn nicht Vieles bei mir von Erfolg gekrönt ist.
sicher ist diese körperiche konstitution nicht das, was die mehrzahl der frauen als attraktiv bezeichnen würde, aber dein erster satz ist schon sehr extrem formuliert. auch die mehrzahl der spargeltarzene ist vermutlich kein AB.

was das zunehmen angeht: bei menschen mit deinem körperbau neutralisiert der körper häufig eine leicht über dem erhaltungsniveau liegende kalorienanzahl, indem er einfach hibbeliger wird und die paar kalorien durch extrabewgung kompensiert oder die körpertemperatur erhöht, so dass da einiges einfach durch thermogense "verfeuert" wird, statt für zunahme zu sorgen.
irgendwann ist das aber nicht mehr möglich. das heißt aber, dass die kalorienzufuhr vielleicht sehr stark erhöht werden muss.
natürlich nur mit gleichzeitig schwerem training mit gewichten.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Jogger

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Jogger »

Ja, klar, das ideale wär' natürlich verstärkte Kalorienaufnahme (was ich geschrieben hatte) kombiniert mit Krafttraining/Muskelaufbau. Aber da brauchste einiges an Durchhaltevermögen und vor allem musst du dann immer dran bleiben. Wir sind halt sogenannte Hardgainer.

Soll aber auch Hardgainer geben, die den Wandel geschafft haben. Aber, wie gesagt, mir ist das zu blöd. :P

Wichtig ist eben, dass du dich wohl und gesund fühlst, auch wenn du dünn bist.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Serendipity »

Absinth hat geschrieben:... 2.) Wann immer ich mir neue Kleidung kaufen will, finde ich NICHTS was mir passt. ...
Vielleicht können die hier dir weiterhelfen:

https://www.outfittery.de/

https://www.modomoto.de/

Das ist sozusagen "betreutes Einkaufen". Du hast nicht einfach nur Kleidung online zur Auswahl, sondern dir steht eine Styleberater zur Seite. Die stellen dir ein Outfit zusammen, schicken es dir und du kannst dann entscheiden was dir gefällt und es behalten.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Krausig »

Serendipity hat geschrieben:
Absinth hat geschrieben:... 2.) Wann immer ich mir neue Kleidung kaufen will, finde ich NICHTS was mir passt. ...
Vielleicht können die hier dir weiterhelfen:

https://www.outfittery.de/

https://www.modomoto.de/

Das ist sozusagen "betreutes Einkaufen". Du hast nicht einfach nur Kleidung online zur Auswahl, sondern dir steht eine Styleberater zur Seite. Die stellen dir ein Outfit zusammen, schicken es dir und du kannst dann entscheiden was dir gefällt und es behalten.
Inwiefern soll eine Styleberatung helfen, wenn einfach keine passenden Klamotten produziert werden?
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Giebenrath »

Von diesem Problem bin ich zwar nicht betroffen, aber ich kann dazu klar eines sagen. Der Oberkörper eines Menschen steht optisch immer Fokus, fällt zuerst ins Auge, auch wenn z. B. sitzt. Der beschriebene Körperbau fällt vor allem durch manglende Schulterbreite und Armdicke. Dies könte man z. B. durch ein Jacket kaschieren. Dieses Kleidungsstück ist in den Schultern in der Regel etwas gepolstert.

Einfach zunehmen und dick werden ändert wahrscheinlich wenig, weil Männer vor allem am Bauch Fett ansetzen, die Alternativen sind Oberschenkel und Hintern. An den Oberarmen und Schultern ändert sich erst bei Adipositas etwas.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Serendipity »

Krausig hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:
Absinth hat geschrieben:... 2.) Wann immer ich mir neue Kleidung kaufen will, finde ich NICHTS was mir passt. ...
Vielleicht können die hier dir weiterhelfen:

https://www.outfittery.de/

https://www.modomoto.de/

Das ist sozusagen "betreutes Einkaufen". Du hast nicht einfach nur Kleidung online zur Auswahl, sondern dir steht eine Styleberater zur Seite. Die stellen dir ein Outfit zusammen, schicken es dir und du kannst dann entscheiden was dir gefällt und es behalten.
Inwiefern soll eine Styleberatung helfen, wenn einfach keine passenden Klamotten produziert werden?
:roll:
Es werden schon passende Klamotten produziert und die helfen dabei die entsprechenden Shops zu finden.

Mittlerweile gibt es für jeden Figurtyp mindestens einen Onlineshop, da werden die auch einen haben / finden für groß und dünn!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Naimed »

@Absinth

Ich kenne so einige Männer, die so eine Statur wie du haben. Dünn, eher hochwüchsig, schmale Schultern, flache Muskulatur. Auch mein Bruder gehört dazu. Aber mittlerweile haben die alle eine nette Freundin gefunden, daran soll es also nicht scheitern.

Ich persönlich bin eher das Gegenteil :-D, wenn ich mich ernährungsmässig total gehen lassen würde, müsste ich mir bald grössere Klamotten kaufen.

Krafttraining ist sicher eine gute Sache. Ich denke aber, dass es viele Menschen gibt, die immer eher "schmal" wirken werden, weil bei denen auch bei viel Training die Muskulatur nie das Volumen und die Form erreichen wird wie bei einem anderen Körpertyp- oder nur mit sehr viel Aufwand.
Katinka

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Katinka »

Mal abgesehen davon, dass ich so dünne hochgewachsene Männer ziemlich sexy finde: Der Körper an sich ist doch nicht das Problem, sondern die Unsicherheit damit. Und warum sich ein Problem aus etwas machen, das nicht zu ändern ist?
Man wird die Körperform immer sehen können, auch mit Schulterpolstern etc.

Es gibt aber einen offensichtlichen Unterschied zwischen solchen Männer, die sich in ihrem Körer zuhause fühlen, und solchen, die mit ihren langen Armen und Beinen nicht so ganz zurechtkommen.
Daher rate ich zu Aktivitäten und Sportarten, die den Körper aufrichten und zu einem guten Körpergefühl verhelfen: Yoga, Pilates, moderates Krafttraining, Massagen, Meditation etc.
Maude

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Maude »

Katinka hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich so dünne hochgewachsene Männer ziemlich sexy finde: Der Körper an sich ist doch nicht das Problem, sondern die Unsicherheit damit.
+1
Ich finde das auch durchaus attraktiv, wenn man(n) sich souverän präsentiert. Körpergefühl verbessern klingt für mich nach einer vernünftigen und guten Idee.
(Ich kenne nebenbei einige sehr schlanke/dünne Männer, die sich ziemlicher Beliebtheit in der Damenwelt erfreuen..)
Misconception

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Misconception »

Absinth hat geschrieben: Ich erinnere mich an ein Koch-Date mit einer Frau vor ein paar Jahren. Wir sitzen bei romantischer Atmosphäre am Tisch und essen. Und auf einmal fängt sie aus heiterem Himmel an, über meine Figur zu sprechen: "Du bist aber auch so ein Spargeltarzan! Aber voll! Voll der Spargeltarzan, gell!!!" Na, vielen Dank auch! Wäre ich übergewichtig, hätte sie mich wohl kaum aus heiterem Himmel einen "Fettsack" genannt. Wann immer eine Frau auf meine Dünnheit zu sprechen kommt, ist eigentlich schon klar, dass sie kein sexuelles Interesse für mich empfindet bzw. überhaupt jemals für mich empfinden kann.
Das war ein Test. Sie wollte wissen, ob du mit deinem Körper ein Problem hast. Wenn du so reagiert hast, wie obiger Text es vermuten lässt, war deine Unsicherheit deutlich zu sehen. Eine körperliche Annäherung mit jemanden, der sich in seinem Körper unwohl fühlt, dürfte ziemlich problematisch werden. Und darauf hatte sie wahrscheinlich keine Lust. Wenn sie dich für unattraktiv befunden hätte, warum hätte sie dann überhaupt ein Date mit dir haben sollen?
Gustel

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Gustel »

Ja, das Problem habe ich auch. Bin 1,97 groß. Scheint in der Familie zu liegen. Interessanterweiße ducke ich mich grundsätzlich immer dann ab, wenn ich mich in bisher unbekannten Wohnungen und Räumen aufhalte. Habe Angst um meinen Kopf. :lol:

Wie dem auch sei. Ich bezweifel, dass das ein Grund für das ABtum sein kann. Zumindest nicht der alleinige Grund. Mittlerweile wurden sogar zwei Gegenbeweise für diese Theorie erbracht. Man strahlt weitaus mehr aus und die Umwelt nimmt weitaus mehr auf, als man glaubt. Wie du nun deine Ausstrahlung (und damit die Beziehung zu dir selbst) änderst, weißt nur du. Aber Sport ist immer eine gute Sache. Den Unterschied bemerkt man trozdem, auch wenn man nicht wie Rambo aussieht.

Wenn mich jemand fragt, wie die Luft dort oben ist, sag ich eben wahrheitsgemäß: "Riecht nach Zwerge" :hierlang:

PS: Es gibt Shops extra für große und düne Menschen? :shock:
Wieso erfahre ich erst jetzt davon? Kennt jemand welche?
Absinth

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Absinth »

Danke erstmal für die ganzen antworten und Tipps!
Jogger hat geschrieben:Wieviel wiegst du und wie groß bist du?
Bei der letzten Messung 65 kg bei 187 cm (= BMI von 18,6). Ich war auch schon mal bei 58 kg...

Ich habe einst schon probiert, durch hochkalorische Nahrung zuzunehmen (Fresubin + Weight-Gainer). Nachdem ich mir ein paar Wochen das Zeug reingeschüttet hatte, bis es mir schon zu den Ohren rauskam, habe ich tatsächlich ein paar Kilo zugenommen - allerdings nur am Bauch, was echt Scheiße aussah. Die Arme etc. waren noch genauso dünn. Mit Kraftsport kann ich wahrscheinlich eher die Arme formen, aber andererseits ist es schon absurd, dass ich genau die Sportarten machen soll, in denen ich am schlechtesten bin und die keinerlei Spaß machen. Da ich absolut der Ausdauermensch bin, werde ich wohl in Kürze mit dem Schwimmen anfangen. Das dürfte bei erhöhter Kalorienzufuhr und sehr viel Training auch meiner Figur (und auch den Armen / Schultern) zuträglich sein.

@ Serendipity: Danke für den Tipp mit outfittery und modomoto! Stimmt eigentlich, warum sollte ich das nicht einfach mal probieren? :-) Hab nichts zu verlieren (und hab das Problem auf die Styleberater abgeschoben...). Werd ich in allernächster Zeit probieren!
Misconception hat geschrieben:Das war ein Test. Sie wollte wissen, ob du mit deinem Körper ein Problem hast. Wenn du so reagiert hast, wie obiger Text es vermuten lässt, war deine Unsicherheit deutlich zu sehen. Eine körperliche Annäherung mit jemanden, der sich in seinem Körper unwohl fühlt, dürfte ziemlich problematisch werden. Und darauf hatte sie wahrscheinlich keine Lust. Wenn sie dich für unattraktiv befunden hätte, warum hätte sie dann überhaupt ein Date mit dir haben sollen?
Naja, nach gängiger PU-Theorie ist nahezu jedes Drecksverhalten nur ein "Test". Also wenn das ein "Test" war, dann hat es sich die Frau mit diesem "Test" aber gleichzeitig auch bei mir verscherzt. Da sitzt man bei schöner Atmosphäre beisammen, und auf einmal wird man in verächtlichem Tonfall als "voll der Spargeltarzan" bezeichnet. Möchte ich mit so jemandem wirklich eine Beziehung eingehen? Und das Date wollte sie eventuell deshalb mit mir haben, weil sie es eher freundschaftlich gesehen hat und weniger als Date, was weiß ich.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Krausig »

Absinth hat geschrieben:
Misconception hat geschrieben:Das war ein Test. Sie wollte wissen, ob du mit deinem Körper ein Problem hast. Wenn du so reagiert hast, wie obiger Text es vermuten lässt, war deine Unsicherheit deutlich zu sehen. Eine körperliche Annäherung mit jemanden, der sich in seinem Körper unwohl fühlt, dürfte ziemlich problematisch werden. Und darauf hatte sie wahrscheinlich keine Lust. Wenn sie dich für unattraktiv befunden hätte, warum hätte sie dann überhaupt ein Date mit dir haben sollen?
Naja, nach gängiger PU-Theorie ist nahezu jedes Drecksverhalten nur ein "Test". Also wenn das ein "Test" war, dann hat es sich die Frau mit diesem "Test" aber gleichzeitig auch bei mir verscherzt. Da sitzt man bei schöner Atmosphäre beisammen, und auf einmal wird man in verächtlichem Tonfall als "voll der Spargeltarzan" bezeichnet. Möchte ich mit so jemandem wirklich eine Beziehung eingehen? Und das Date wollte sie eventuell deshalb mit mir haben, weil sie es eher freundschaftlich gesehen hat und weniger als Date, was weiß ich.
ich sehe das zwar nicht als bewussten Test, aber ich denke auch, sie hat es nicht unbedingt negativ gemeint. Spargeltarzan ist doch ein durchaus gängiger Begriff mit dem man große, sehr schlanke Leute bezeichnet. Aber weil du ein Akzeptanzproblem mit deinem Körper hast, nimmst du ihr den Ausdruck krumm. Du hättest zum Beispiel auch souverän reagieren können. Wie zum Beispiel "Ja schon, das hat aber auch Vorteile, ich kann nach Herzenslust essen ohne auf Kalorien achten zu müssen". Na ja, ok vielleicht wäre die Antwort doch nicht so gut, da könnte die Frau falls sie glaubt Gewichtsprobleme zu haben, das auch als kritik auf sich beziehen.
Trotzdem ich sehe es wie mein Vorredner, durch deine Reaktion hast du gezeigt, dass du ein Problem mit deinem Körper hast. Was eben nicht attraktiv wirkt.
Absinth

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Absinth »

Krausig hat geschrieben:Trotzdem ich sehe es wie mein Vorredner, durch deine Reaktion hast du gezeigt, dass du ein Problem mit deinem Körper hast. Was eben nicht attraktiv wirkt.
Wo hab ich denn geschrieben, wie ich damals reagiert hatte? Soweit ich mich erinnere hab ich gar nicht groß reagiert, weil ich nicht wusste, was ich darauf sagen soll. Also weder gekränkt, noch säuerlich (zumindest nicht nach außen hin sichtbar). Gut, so wie du schreibst hätte ich auch reagieren können und das wäre souveräner gekommen. Aber allgemein finde ich es (besonders in einer frühen Kennenlernphase) nicht gut, den anderen auf nicht oder kaum veränderbare körperliche Merkmale anzusprechen. Bei anderen körperlichen Merkmalen würde man dasselbe Verhalten übrigens als diskriminierend oder sogar rassistisch bezeichnen. Denkt ihr es macht mir Spaß, andauernd auf mein Gewicht angesprochen zu werden? Und ich muss mir wirklich oft Sprüche anhören!
Okapi

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Okapi »

Hast du dich mal beim Arzt durchchecken lassen? Vielleicht hast du eine Schilddrüsenüberfunktion oder sowas.
Absinth

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Absinth »

Ich habe mich schon öfters vom Arzt durchchecken lassen, bisher wurde nichts gefunden. Ich habe jedoch eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Bei Behandlung dieser hat sich nichts an meinem Gewicht geändert.
Jogger

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Jogger »

Witzig.

Dachte anfangs auch, ich hätte 'ne SchilddrüsenÜBERfunktion, hab' aber tatsächlich auch 'ne leichte UNTERfunktion. :P

Aber immerhin bist du mit einer gewissen Körpergröße gesegnet, das ist doch schonmal ein Vorteil. :good:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Der Spargeltarzan-Thread

Beitrag von Gahaltan »

Absinth hat geschrieben:Die Arme etc. waren noch genauso dünn. Mit Kraftsport kann ich wahrscheinlich eher die Arme formen, aber andererseits ist es schon absurd, dass ich genau die Sportarten machen soll, in denen ich am schlechtesten bin und die keinerlei Spaß machen. Da ich absolut der Ausdauermensch bin, werde ich wohl in Kürze mit dem Schwimmen anfangen. Das dürfte bei erhöhter Kalorienzufuhr und sehr viel Training auch meiner Figur (und auch den Armen / Schultern) zuträglich sein.
ja, das ist verständlich.

für einen hardgainer ist das zunehmen etwa so mühselig wie für einen geborenen moppel das abnehmen.

schwimmen ist ein toller sport, aber erwarte dir nicht zuviel davon, vor allem, wenn du es als ausdauersport betreibst.
viele denken auch, schwimmen müsste der ideale sport sein für einen sportlichen körper, weil die schwimmer so schöne v-körper haben.
andererseits machen allerdings auch schwimmer viel kraftsport. hinzu kommt, dass man da auch oft die kausalitäten vertauscht. ein v-körper begünstigt gute schwimmzeiten und wer von natur aus so gebaut ist, wird eben eher profischwimmer.
daraus abzuleiten, schwimmen machte eine v-körper, wäre so, wie zu denken, vom basketballspielen würde man groß.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“