An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cloud Number Nine

An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Cloud Number Nine »

Das Thema wurde schon dutzende Male durchgekaut. Trotzdem habe ich eine Bitte an euch Männer: gebt bitte deutlich Bescheid, wenn ihr eine Frau mögt oder auf sie steht. Was habt ihr zu verlieren? Ihr könnt ja dann immer noch sagen, dass ihr es euch anders überlegt habt, wenn es nicht passt. Wir müssen sonst an euch vorbeiziehen, oder sollen wir ewig auf ein zeichen von euch warten?
Es reicht nicht, wenn ihr uns einfach nur anlächelt. Zeigt, dass ihr uns vermisst, fragt nach uns, interessiert euch für uns. Sonst gehen wir davon aus, dass wir euch nicht wirklich etwas bedeuten. Im Zweifelsfall gehe ich zumindest eher davon aus, dass ER sich einfach nicht für mich interessiert. Was soll ich machen? Ich schaue mich dann(irgendwann) nach jemandem um, der sich wirklich für mich interessiert. Ihr könnt uns doch nicht die ganze Initiative überlassen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Duffy Duck

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Duffy Duck »

Ähm, hattest Du grad ein akutes Erlebnis?
w82nrw

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von w82nrw »

Lustigerweise könnte man(n) das genauso geschrieben haben.

Aus meinen sehr begrenzten Erfahrungen mit Funkamateuren (quasi die Experten im Senden und Empfangen :lach: ): Es kommt nicht nur darauf an dass ein Signal gesendet wird, sondern vor allem auch darauf an dass es ankommt und man eine entsprechende Antwort darauf bekommt (denn nur die stellt sicher dass man das Signal erfolgreich gesendet hat)

Mein Fazit, bzw. Rat an alle: Senden von Signalen (mit steigender Deutlichkeit und/oder Frequenz) bis ihr eine Antwort bekommt.
Duffy Duck

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Duffy Duck »

w82nrw hat geschrieben:Lustigerweise könnte man(n) das genauso geschrieben haben.
Jepp!

Funkamateure ist echt gut :lol: !!!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von NBUC »

Cloud Number Nine hat geschrieben:Das Thema wurde schon dutzende Male durchgekaut. Trotzdem habe ich eine Bitte an euch Männer: gebt bitte deutlich Bescheid, wenn ihr eine Frau mögt oder auf sie steht. Was habt ihr zu verlieren? Ihr könnt ja dann immer noch sagen, dass ihr es euch anders überlegt habt, wenn es nicht passt. Wir müssen sonst an euch vorbeiziehen, oder sollen wir ewig auf ein zeichen von euch warten?
Es reicht nicht, wenn ihr uns einfach nur anlächelt. Zeigt, dass ihr uns vermisst, fragt nach uns, interessiert euch für uns. Sonst gehen wir davon aus, dass wir euch nicht wirklich etwas bedeuten. Im Zweifelsfall gehe ich zumindest eher davon aus, dass ER sich einfach nicht für mich interessiert. Was soll ich machen? Ich schaue mich dann(irgendwann) nach jemandem um, der sich wirklich für mich interessiert. Ihr könnt uns doch nicht die ganze Initiative überlassen.
??!

Welche Signale?

Ist "Ich finde dich nett und würde dich gerne näher kennen lernen. Wollen wir demnächst mal zusammen <nicht rein zweckmäßig einzuordnende Aktivität oder einfach auch nur gemeinsam Cafe besuchen>?" deutlich genug?

Dem voraus wären vermutlich mehrere Versuche gegangen allgemein ins Gespräch zu kommen oder "zivile" gemeinsame Aktivität anzuleiern.

Ausfallen könnte die Initiative trotz theoretischen Interesses, wenn die Dame bereits vergeben ist, räumlich-strukturelle Bedimngunegn die notwendige Vortastphase unterbinden oder selbst ein akutes OdB noch vorliegt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
StaplerGiraffe

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von StaplerGiraffe »

Naja, wenn gegenseitiges Interesse herrscht kann man ja auch davon ausgehen, dass von beiden Seiten eindeutige Signale auszugehen sind, wenn nicht gerade beide an Sozialangst leiden, oder diese hochnäsige Erwartungshaltugn haben.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von TheRealDeal »

Mach ich. Versprochen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Versingled »

Bedeutende Worte leicht dahin gesagt ...

Wenn Interesse zeigen immer nur mit dem Tritt in die Sprichwörtlichen endet zeigt man es irgendwann nicht mehr. Man(n) zweifelt an sich ... wird verbittert. Ich lerne erst seit nicht mal einem Jahr wieder nicht an mir zu zweifeln. Versuche mein Interesse zu zeigen und habe wenigstens schon mal ein Lächeln bekommen. Dass ich gerade nicht weiter komme hat andere Gründe ...

Nur ... man gibt - je nach Vorgeschichte - eben nur die Signale, die er/sie sich zutraut.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ich31

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Ich31 »

Cloud Number Nine hat geschrieben:Das Thema wurde schon dutzende Male durchgekaut. Trotzdem habe ich eine Bitte an euch Männer: gebt bitte deutlich Bescheid, wenn ihr eine Frau mögt oder auf sie steht. Was habt ihr zu verlieren? Ihr könnt ja dann immer noch sagen, dass ihr es euch anders überlegt habt, wenn es nicht passt. Wir müssen sonst an euch vorbeiziehen, oder sollen wir ewig auf ein zeichen von euch warten?
Es reicht nicht, wenn ihr uns einfach nur anlächelt. Zeigt, dass ihr uns vermisst, fragt nach uns, interessiert euch für uns. Sonst gehen wir davon aus, dass wir euch nicht wirklich etwas bedeuten. Im Zweifelsfall gehe ich zumindest eher davon aus, dass ER sich einfach nicht für mich interessiert. Was soll ich machen? Ich schaue mich dann(irgendwann) nach jemandem um, der sich wirklich für mich interessiert. Ihr könnt uns doch nicht die ganze Initiative überlassen.
Kannst du diese Nachricht auch noch in der Bild Zeitung veröffentlichen?! :mrgreen:
Nein scherz!
Was verlangst du? Meinst du nicht wenn es so einfach wäre würden sie es einige mehr oder alle machen?
Warum machst du es dann nicht so?
Sag du ihm doch das du ihn magst.

Oder soll das hier jemand bestimmtes lesen? 8-)
Cloud Number Nine

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Cloud Number Nine »

Duffy Duck hat geschrieben:Ähm, hattest Du grad ein akutes Erlebnis?
ja natürlich. Wie soll es auch anders sein.

Aber wo liegt eigentlich das Problem, zu zeigen, das einem an jemandem was liegt? Ja ich weiß, man sich nichts vergeben, hat seinen Stolz, will sich nicht verletzlich zeigen.

Aber mann kann doch das Ganze sofort umdrehen, wenn man will, nicht? Man kann sich verletzlich zeigen, und wenn der andere nicht darauf eingeht, dann will er eben nicht, und man ist wieder der "Alte" oder ganz die "Alte" und ist wieder cool oder gibt sich zumindest so. Am Ende vergibt man sich doch nichts, aber man hat es zumindest riskiert. Zu zeigen, was man in dem Moment gefühlt hat.
Lear

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Lear »

Hi Cloud Number Nine!

Was du schreibst stimmt und stimmt auch wieder nicht. Und da liegt der Hase im Pfeffer.

Man(n) kann natürlich. Aber die "Risiken" (da hast du schon Recht ;) ) können schon eine ganz schöne Kränkung des Egos zur Folge haben (Ablehnung, Spott, etc.). Also eigentlich hat man nix zu verlieren oder etwa doch? Und weil man dass nicht so ganz einschätzen kann, deshalb ist man, wie auch Frau, vorsichtig.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von NBUC »

Wenn er jetzt nicht aus anderen Gründen gehemmt ist, würde ich vermuten, dass die Vortastphase mit einem entsprechenden Maß an Hinweisen verlaufen ist, welche ihn zu der Einsicht bewogen haben:
a) du nicht interessant genug bist den zu erwartenden Aufwand auf sich zu nehmen, das Interesse also schwach oder deine angenommene Zickigkeit/Inkompatibilität zu hoch ist
oder
b) er zu der Ansicht gekommen ist aus deinem bisherigen Verhalten schon eine Absage/Desinteresse ableiten zu können.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Nonkonformist »

Am anfang ist bei mir meist wirklich nicht mehr als eine freundschaftliche interesse da.
Alles andere etsteht erst viel später.

Ich schätze, gegen der zeit hatten so einige frauen das interesse bereits wieder verloren.

Überigens hatte ich mit direkte liebesgständnisse, nicht-anonyme valentinskarten und so
auch kein erfolg. Ich glaube, das die doch deutlich waren. Habe auch mitte der nacht noch
eine frau übers telefon bei mir ausweinen lassen, und habe für eine überlastete sekretärin
ständig den geschirrspühler ein und leergeräumt. Hat auch weiter nichts gebracht. (Würde
es trotzdem wieder machen.)

Überigens habe ich mehr angst für liebeskummer als für verletzten stolz.
Und am allermeisten habe ich wahrscheinlich noch schiß für eine beziehung....
Amyg Dala

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Amyg Dala »

Cloud Number Nine hat geschrieben:Aber wo liegt eigentlich das Problem, zu zeigen, das einem an jemandem was liegt? Ja ich weiß, man sich nichts vergeben, hat seinen Stolz, will sich nicht verletzlich zeigen.

Aber mann kann doch das Ganze sofort umdrehen, wenn man will, nicht? Man kann sich verletzlich zeigen, und wenn der andere nicht darauf eingeht, dann will er eben nicht, und man ist wieder der "Alte" oder ganz die "Alte" und ist wieder cool oder gibt sich zumindest so. Am Ende vergibt man sich doch nichts, aber man hat es zumindest riskiert. Zu zeigen, was man in dem Moment gefühlt hat.
In der Theorie klingt das alles ganz logisch und simpel, ja, aber so enthemmt auf Menschen/Frauen zugehen zu können, wird nicht jedem in die Wiege gelegt und die meisten müssen sich das hart erarbeiten, ganz besonders ABs. Was genau ist denn da jetzt abgelaufen, was dich zu diesem Thread bewegt hat? Und, Gegenfrage: Tust du das denn im Gegenzug, also deutlich machen, dass du dich für jemanden interessierst?
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Wild West Zorro »

Cloud Number Nine hat geschrieben:Das Thema wurde schon dutzende Male durchgekaut. Trotzdem habe ich eine Bitte an euch Männer: gebt bitte deutlich Bescheid, wenn ihr eine Frau mögt oder auf sie steht. Was habt ihr zu verlieren? Ihr könnt ja dann immer noch sagen, dass ihr es euch anders überlegt habt, wenn es nicht passt. Wir müssen sonst an euch vorbeiziehen, oder sollen wir ewig auf ein zeichen von euch warten?
Es reicht nicht, wenn ihr uns einfach nur anlächelt. Zeigt, dass ihr uns vermisst, fragt nach uns, interessiert euch für uns. Sonst gehen wir davon aus, dass wir euch nicht wirklich etwas bedeuten. Im Zweifelsfall gehe ich zumindest eher davon aus, dass ER sich einfach nicht für mich interessiert. Was soll ich machen? Ich schaue mich dann(irgendwann) nach jemandem um, der sich wirklich für mich interessiert. Ihr könnt uns doch nicht die ganze Initiative überlassen.
aber von ihr auch nichts kommt, warum muss dann alles von mir kommen? finde ich ja auch blöd.. selbst wenn sie positiv auf mich reagiert, wenn ich immer die initiative ergreifen muss, komme ich mir nciht begehrt vor..
Cloud Number Nine

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Cloud Number Nine »

Versingled hat geschrieben: Nur ... man gibt - je nach Vorgeschichte - eben nur die Signale, die er/sie sich zutraut.
Das stimmt schon und trifft im Grunde auch auf mein Verhalten zu, aber wenn die Gefühle zu stark sind, kann man das nicht immer kontrollieren, und sie werden einfach sichtbar.
Aber was wäre, wenn dein Gegenüber die gleichen Gedanken hätte? Wenn die Frau von der du das Lächeln bekommen hast, auch denkt, du, vesingled, bist eine Nummer zu groß für sie? Das weiß ja keiner, was im Kopf des anderen vor sich geht. Man muss das doch ausloten. Am Ende kommt ja dann keiner weiter.
Cloud Number Nine

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Cloud Number Nine »

Amyg Dala hat geschrieben: Und, Gegenfrage: Tust du das denn im Gegenzug, also deutlich machen, dass du dich für jemanden interessierst?
Ja, ich zeige deutliches Interesse, wenn ich Gefühle für jemanden habe. Aber wenn nichts zurückkommt, ziehe ich mich dann irgendwann zurück. Auch wenn es schwerfällt. Ganz zum Kasper machen möchte man sich dann auch nicht.
Ich31

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Ich31 »

Cloud Number Nine hat geschrieben:
Amyg Dala hat geschrieben: Und, Gegenfrage: Tust du das denn im Gegenzug, also deutlich machen, dass du dich für jemanden interessierst?
Ja, ich zeige deutliches Interesse, wenn ich Gefühle für jemanden habe. Aber wenn nichts zurückkommt, ziehe ich mich dann irgendwann zurück. Auch wenn es schwerfällt. Ganz zum Kasper machen möchte man sich dann auch nicht.
Das stimmt allerdings...man will ja nicht sich dauernd "anbiedern" ohne positive Antwort.

Aber dann wäre es ja interessant zu wissen aus welchen Gründen man sozusagen eine Abfuhr oder gar keine Antwort bekommt.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von Versingled »

Cloud Number Nine hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben: Nur ... man gibt - je nach Vorgeschichte - eben nur die Signale, die er/sie sich zutraut.
Das stimmt schon und trifft im Grunde auch auf mein Verhalten zu, aber wenn die Gefühle zu stark sind, kann man das nicht immer kontrollieren, und sie werden einfach sichtbar.
Ich will's mal so sagen ... ich war eine lange Zeit sehr gut darin meine Gefühle unsichtbar zu machen. Das geht schon, aber man zerbricht irgendwann mal daran.
Cloud Number Nine hat geschrieben: Aber was wäre, wenn dein Gegenüber die gleichen Gedanken hätte? Wenn die Frau von der du das Lächeln bekommen hast, auch denkt, du, vesingled, bist eine Nummer zu groß für sie? Das weiß ja keiner, was im Kopf des anderen vor sich geht. Man muss das doch ausloten. Am Ende kommt ja dann keiner weiter.
Ich weiss nicht ob "mein Lächeln" denkt ich sei eine Nummer zu gross für sie. Ich kann gerade nicht weiter machen, weil ich seit Mitte Juni krankheitsbedingt an's Haus gefesselt bin. Aber ich will es herausfinden ... wieder Gefühle zeigen und den eventuellen Schmerz in Kauf nehmen. Wo es bei mir hapert sind die Skills dort hin zu kommen, weswegen ich dann meine Gefühle womöglich auch recht unbeholfen rüber bringe ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
schmog

Re: An die Männer: Bitte gebt deutlichere Signale

Beitrag von schmog »

Das tönt so einfach. Auf fremde Menschen zugehen? Auf Frauen zugehen?
Das ist für mich schwierig und kaum umsetzbar.
Smalltalk gerne, mehr = sehr schwer. :sadman: