Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt nix

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Maude

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Maude »

zebulon hat geschrieben:
Teetrinker hat geschrieben:Was war Pickup nochmal?
Scheiße!
Seh' ich auch so!
Dauersingle hat geschrieben:es gibt kein "dieses Pick Up" es ist einfach ein Oberbegriff dafür, wie Mann erfolgreicher bei Frauen werden kann. Es gibt natürlich auch solche, die das nur zum schnellen Abschleppen missbrauchen und Frauen nur rein aufs Äußere reduzieren und Frauen danach bemessen. Ein Zitat eines berühmten Pick Up Gurus zeigt, dass es in eine ganz andere Richtung gehen kann als nur stupides Abschleppen "Its not about picking up girls, its about building a life".
Tja, mag sein, dass es in dieser Pick-Up-Szene auch ein paar "weiße" Schafe gibt, aber die meisten sind nicht so! Sorry, aber in Deutschland ist die Debatte um Julien Blanc noch gar nicht lange her. Dieser Typ ist 'ne echte Nummer in der Pick Up-Szene, hat viele Anhänger und damit echt Geld verdient. Und was propagiert er? Sexismus, Abwertung und sogar Gewalt gegen Frauen.
Es mag sein, dass das nicht auf alle "Pick-Up-Artists" zutrifft, aber dann sollen sich die werten Herren anders nennen. Schon allein der Terminus "Pick up" verrät doch, worum es geht: um's abschleppen. Sorry, Junge, aber mit "Leben aufbauen" hat dieser Terminus "pick up" nichts zu tun. So läuft der Hase in dieser Szene nicht.
Wer möchte, der guckt sich doch mal Julien Blanc und seine Ideen an.
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... itain.html
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... lien-blanc
http://www.spiegel.de/panorama/leute/pi ... 03904.html
http://pimpingmygame.com
Tut mir leid, aber dafür habe ich kein Verständnis. Und es ist mir daher auch völlig egal, ob es angeblich auch "andere" Pick Up-Artists gibt. Jeder, der sich ruhigen Gewissens einem Begriff zuordnet, den auch diese menschenverachtenden und kognitiv offenbar suborientierten Idioten nutzen, der ist meiner Meinung nach auch nicht ganz richtig! Selbst wenn sie so etwas nicht propagieren, sollte man doch meinen, dass sie damit nicht in Verbindung gebracht werden wollen, oder ist das zu viel verlangt??

Tja, so viel dazu. Ist meine Meinung.
ComebackCat

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von ComebackCat »

Molly Grue hat geschrieben:
e-schredder hat geschrieben:
und "Sex ist nur ok, wenn sie eindeutig 'Ja' gesagt hat".
Und dem ist nicht so?! :-?



Ich glaube, mir hat ein Bekannter mal von diesem Pickup erzählt...
Ist das das, wo Mann den "Tipp" bekommt, Mann solle sich immer an die "hässliche" Freundin ranmachen, um an die schöne Frau, die mit ihr zusammen da ist ranzukommen?

Das ist so ziemlich das Mieseste und Menschenverachtendste was mir jemand in so einem Zusammenhang erzählt hat. :fluchen2:
Ich denke, es geht eher darum, die hübscheste Frau im Raum konsequent zu ignorieren, weil man sich dadurch von der Masse der Männer abhebt, die ihr begierig hinterhersabbert. Mit wem man sich in der Zwischenzeit unterhält ist im Grunde relativ egal. Aber klar, man sollte zumindest von der "10" irgendwie wahrgenommen werden.
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Wild West Zorro »

naja so notgeile anmachen mögen nicht viele Frauen, aber was du ganz direkt sagen kannst ist "du gefällst mir" so komischen kram du bist so hübsch etc. würde ich mir sparen
zebulon

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von zebulon »

Maude hat geschrieben:Tja, mag sein, dass es in dieser Pick-Up-Szene auch ein paar "weiße" Schafe gibt, aber die meisten sind nicht so! Sorry, aber in Deutschland ist die Debatte um Julien Blanc noch gar nicht lange her. Dieser Typ ist 'ne echte Nummer in der Pick Up-Szene, hat viele Anhänger und damit echt Geld verdient. Und was propagiert er? Sexismus, Abwertung und sogar Gewalt gegen Frauen.
Es mag sein, dass das nicht auf alle "Pick-Up-Artists" zutrifft, aber dann sollen sich die werten Herren anders nennen. Schon allein der Terminus "Pick up" verrät doch, worum es geht: um's abschleppen. Sorry, Junge, aber mit "Leben aufbauen" hat dieser Terminus "pick up" nichts zu tun. So läuft der Hase in dieser Szene nicht.
Wer möchte, der guckt sich doch mal Julien Blanc und seine Ideen an.
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... itain.html
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... lien-blanc
http://www.spiegel.de/panorama/leute/pi ... 03904.html
http://pimpingmygame.com
Tut mir leid, aber dafür habe ich kein Verständnis. Und es ist mir daher auch völlig egal, ob es angeblich auch "andere" Pick Up-Artists gibt. Jeder, der sich ruhigen Gewissens einem Begriff zuordnet, den auch diese menschenverachtenden und kognitiv offenbar suborientierten Idioten nutzen, der ist meiner Meinung nach auch nicht ganz richtig! Selbst wenn sie so etwas nicht propagieren, sollte man doch meinen, dass sie damit nicht in Verbindung gebracht werden wollen, oder ist das zu viel verlangt??

Tja, so viel dazu. Ist meine Meinung.
Sehr gut!

Es ist ja sicher nicht verkehrt, wenn Mann beigebracht bekommt mit Frauen umzugehen, Berührungsängste abzubauen und vielleicht lernt etwas keck zu sein. Aber darum geht es den PUA gar nicht.
Ihnen geht es nur darum sich auf Kosten der Frauen selbst zu erhöhen und um nichts anderes und das funktioniert aber nur, wenn sie andere PUA dafür bewundern. Wenn man es genau nimmt, sind es ziemlich armselige Würstchen, von denen es ein paar geschafft haben zu Ansehen zu kommen, indem sie den Spieß umgedreht haben und viele dackeln denen nun mit unreflektiertem Erlöserglauben hinterher.

So, die übliche Antwort nehme ich mal vorweg, als Kopiervorlage sozusagen: "Ihr habt PUA überhaupt nicht verstanden!"

Na klar, ist auch eine so tiefsinnige Religion! ;)
Finchen

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Finchen »

Molly Grue hat geschrieben:Ich glaube, mir hat ein Bekannter mal von diesem Pickup erzählt...
Ist das das, wo Mann den "Tipp" bekommt, Mann solle sich immer an die "hässliche" Freundin ranmachen, um an die schöne Frau, die mit ihr zusammen da ist ranzukommen?
Ja, das klingt nach einer Pick-up-Strategie. Ziel ist es, die "schöne" Frau zu verunsichern: "Was denn, der will lieber sie als mich? Wieso das denn??? Hat er mich gar nicht gesehen, sehe ich heute irgendwie mies aus? Stimmt was mit mir nicht?" Im Folgenden, so die Theorie, wird die schöne Frau deutlich leichter zu pflücken sein. Weil sie dann in ihrem Selbstbewusstsein erschüttert und dankbar für jede Form der Bestätigung ist.

Ich würde übrigens jeder Frau raten, sich eingehend mit Pick-up zu beschäftigen. Nicht jede dieser Maschen ist so plump und leicht durchschaubar wie diese. Und es ist sinnvoll, die Tricks zu kennen, um nicht drauf reinzufallen.

Zur Ausgangsfrage: Es mag Frauen geben, die positiv auf ein Kompliment zu ihren geilen Möpsen reagieren. Ich persönlich würde sowas nicht goutieren, aber Menschen, habe ich gehört, sollen ja verschieden sein. Also versuch es und berichte dann gern von Deinen Erfahrungen. :vielglueck:
Jelly Belly

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Jelly Belly »

LOl typisch Ab gibt's wieder nur beide Extreme. Entweder einen auf asexuell machen oder was von geilen Melonen labern. Versuch es mal mit was dazwischen. :mrgreen:
"Du hast ne tolle Figur"
"Schöne Haare"
"Du riechst so anziehend"
Sag einfach wie ein Gentleman was dir gefällt. :P
Finchen

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Finchen »

...

"An Dir ist heut ja kaum vorbeizugucken!"
"Ist gerade ein bisschen schwer, sich zu konzentrieren, wenn du mir so nahe kommst."
"Whow! Ziemlich verführerisches Outfit!"

...
Roqnroll

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Roqnroll »

Gilbert hat geschrieben:
Dauersingle hat geschrieben:ja eben. Ich kenne keinen MAB der einfach mal so entabisiert wurde, in dem er so blieb wie er ist.
Wir sollten uns mal ggf. persönlich treffen. Dann kennst du einen.... :lach:
+1
Molly Grue

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Molly Grue »

TheRealDeal hat geschrieben:
Molly Grue hat geschrieben: Ich glaube, mir hat ein Bekannter mal von diesem Pickup erzählt...
Ist das das, wo Mann den "Tipp" bekommt, Mann solle sich immer an die "hässliche" Freundin ranmachen, um an die schöne Frau, die mit ihr zusammen da ist ranzukommen?

Das ist so ziemlich das Mieseste und Menschenverachtendste was mir jemand in so einem Zusammenhang erzählt hat. :fluchen2:
Dieser Tipp ist nicht nicht ganz verkehrt. Nehmen wir mal an, eine Frau "Modell Schönheitskönigin" kommt mit ihrer Freundin, Modell "Durchschnitt" daher. Die Chance, dass du bei der "Schönheitskönigin" abblitzt ist relativ hoch (es sei denn, du bist der "Schönheitskönig", aber wer ist das schon). Solltest du abgeblitzt sein, kannst du nach Hause gehen. Denn niemand will die 2. Wahl sein, so blitzt du bei ihrer Freundin "Modell Durchschnitt" auch ab. Diesmal aber garantiert :). Also ist die weitaus bessere Strategie die, die Frau "Modell Durchschnitt" zuerst anzusprechen.

Äh ja, ich lese hier, dass das ja eine durchaus erfolgversprechende Methode ist...
Aber niemand macht sich auch nur nen kleinen Gedanken darüber, wie die "Durchschnittsfrau" sich bei dem Ganzen fühlt?!!
Da ist ein Typ nett zu dir, zeigt interesse (selten genug), und dann stellt sich heraus, dass er das alles nur macht, weil er an deine Freundin ran will?

Also ich bleibe dabei: das ist unter aller Sau. Und wenn meine schöne Freundin, die das Objekt der Begierde ist, auf diesen Typen eingeht (und mich dann wohlmöglich für den Abend links liegen lässt) würde ich mir zweimal überlegen, ob sie wirklich so eine gute Freundin ist... :roll:
Dauersingle

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Dauersingle »

ja, ich kenne sehr viele MABs. Ich schätze, ca. 10% der Männer sind ABs. Bei manchen weiß ich es definitiv, bei anderen zu 99%, man bekommt mit den Jahren einen guten Blick dafür. Wenn jemand seit seiner Jugend immer alleine ist, aber definitiv hetero ist, da er es durchaus bei Frauen versucht (aber scheitert) und hin und wieder auch mal etwas traurig über die Situation ist alleine zu sein, dann nehme ich mal an, dass es sich um einen MAB handelt. Einige wenige die es noch gepackt haben, haben sich intensiv mit Pick Up beschäfftigt. Aber nicht mit frauenverachtendem Blödsinn um jemanden schnell ins Bett zu beokmmen, sondern mit den Theorien dahinter, Theorien der Anziehung, was Frauen wirklich wollen und eben Persönlichkeitsentwicklung, das schärfen des eigenen Profils, mal etwas kecker und frecher zu sein statt immer nur der liebe nette Kumpel zum Ausheulen zu sein etc.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Krausig »

Dauersingle hat geschrieben: und eben Persönlichkeitsentwicklung, das schärfen des eigenen Profils, mal etwas kecker und frecher zu sein statt immer nur der liebe nette Kumpel zum Ausheulen zu sein etc.
Genau das würde ich aber nicht Pickup nennen sondern ganz normales Flirtverhalten.
Roqnroll

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Roqnroll »

Das hat nichts, aber auch garnichts mit Pick Up zu tun.
Vom Wiederholen wird es auch nicht richtiger.
Dauersingle

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Dauersingle »

die Frage ist halt, wo lernt man sonst "Flirtverhalten"? eben das ist es ja. Ich sehe AB Tum genauso an wie eine schwere, fast nicht heilbare Krankheit. Daher bin ich auch bereit, unkonventionelle Methoden zur Heilung zu wählen. Bei einem normalen Schnupfen würde ich das z.B. nicht. Nur aso als bildhafter Vergleich.
Korgan

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Korgan »

Die zentrale Frage ist eigentlich wie lernen sich die normalen Leute da draußen kennen? Die meisten davon haben von Pick up bestimmt noch nie gehört.

Ich hab so den Eindruck die meisten Leute denken da viel pragmatischer als wir AB's. Die nehmen was sie kriegen können, was gerade so verfügbar ist und passt, ohne viel romantisches Brimborium. Und vor allem mit weniger Nachdenken. Wie sagte mir mal eine Frau, ich soll nicht so viel denken.
Zuletzt geändert von Korgan am 03 Sep 2015 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Duffy Duck

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Duffy Duck »

Korgan hat geschrieben:Die zentrale Frage ist eigentlich wie lernen sich die normalen Leute da draußen kennen? Die meisten davon haben von Pick up bestimmt noch nie gehört.
Meine Freunde so:

- Parties
- durch andere Freunde
- Tanzkurse
- Internet
- Arbeit
Dauersingle

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Dauersingle »

kennen lernen ist ja das eine. Danach geht es ja darum, die Frau zu verführen, so dass sie eben mehr als nur eine normale Bekanntschaft will. Kennen lernen kann ich auch recht leicht Frauen, da muss ich nur mal zum Bäcker um die Ecke gehen, da stehen Frauen hinterm Tressen. Damit Frau eben mehr will, muss man eben gut flirten können, sonst denkt sie, man will eben nicht mehr. Dabei kommt es auf die richtige Mischunng an wo wir wieder beim Thema wären. Also die perfekte Mischung zwischen böser Bube und Gentleman. Auch die richtigen Bad Boys wissen wann sie auch mam lieb sein müssen, auch diese Typen sind nicht nur bad. Eben diese richtige Mischung finden ist es was meiner Meinung nach den meisten MABs fehlt. Außer einigen Anspruchs MABs.
ch hab so den Eindruck die meisten Leute denken da viel pragmatischer als wir AB's. Die nehmen was sie kriegen können, was gerade so verfügbar ist und passt, ohne viel romantisches Brimbori
so denke ich auch, sonst wäre ich wohl noch HC AB und wäre komplett chancenlos.
Benutzeravatar
Waldmeister
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: 18 Feb 2015 10:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: München

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Waldmeister »

Jelly Belly hat geschrieben:LOl typisch Ab gibt's wieder nur beide Extreme. Entweder einen auf asexuell machen oder was von geilen Melonen labern. Versuch es mal mit was dazwischen. :mrgreen:
"Du hast ne tolle Figur"
"Schöne Haare"
"Du riechst so anziehend"
Sag einfach wie ein Gentleman was dir gefällt. :P
Genau, hört auf die Frauen hier!

Man muss auch nicht direkt an den Hintern greifen, hebt euch das für danach im Bett auf. ;)
Berührungen an Armen, Händen, Taille sind da schon lieber gesehen und werden wesentlich seltener mit Backpfeifen beantwortet. Da kann man ruhig mutig sein.
Korgan

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Korgan »

hört sich vielleicht komisch an aber ich weiss garnicht wie man flirtet und wenn ichs mal versuche komme ich mir schon vor wie ein Sexualstraftäter. Ich weiss hört sich komisch an aber ich denke dann immer die Frau denkt schon an die Anzeige wenn ich zeige das ich was von ihr will.
Dauersingle

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Dauersingle »

Berührungen an Armen, Händen, Taille sind da schon lieber gesehen und werden wesentlich seltener mit Backpfeifen beantwortet. Da kann man ruhig mutig sein.
eben genau das lernte ich durch PU! ohne PU hätte ich gar nicht gewusst wie man da vorgeht, worauf man achtet, wann man aufhören, wann weiter machen soll etc.

Wobei beim Flirten habe ich nach wie vor große Probleme. Ich mag diese Art der Kommunikation nicht so wirklich. Es ist aber halt die Eintrittskarte in eine Beziehung. Wo außer beim Pick Up lernt man sonst wie man flirtet? würde es etwas anderes geben, dann gerne her damit! aber ich wüsste nicht was!
Benutzeravatar
Waldmeister
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: 18 Feb 2015 10:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: München

Re: Soll man Frauen derber angraben? Lieb und nett bringt ni

Beitrag von Waldmeister »

Korgan hat geschrieben:hört sich vielleicht komisch an aber ich weiss garnicht wie man flirtet und wenn ichs mal versuche komme ich mir schon vor wie ein Sexualstraftäter. Ich weiss hört sich komisch an aber ich denke dann immer die Frau denkt schon an die Anzeige wenn ich zeige das ich was von ihr will.
Da fehlt es schlicht an Selbstvertrauen, du denkst wohl auch von dir selbst das du nicht besonders begehrenswert rüber kommst oder? Dieses Problem hatte ich auch lange Zeit, bis mir mal wieder eine Frau von sich aus gezeigt hat das es nicht so ist. Wenn du mit dem Hintergedanken mit einer Frau sprichst das sie dich attraktiv findet kommst du nicht auf solche Gedanken.