Will ich überhaupt Beziehung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Willst du überhaupt (noch) eine Beziehung?

m: unter 30 und wünsche mir eine Beziehung
7
10%
m: unter 30 und möchte keine Beziehung
2
3%
m: 30 - 40 und wünsche mir eine Beziehung
20
28%
m: 30 - 40 und möchte keine Beziehung
6
8%
m: über 40 und wünsche mir eine Beziehung
10
14%
m: über 40 und möchte keine Beziehung
2
3%
w: unter 30 und wünsche mir eine Beziehung
6
8%
w: unter 30 und möchte keine Beziehung
1
1%
w: 30 - 40 und wünsche mir eine Beziehung
8
11%
w: 30 - 40 und möchte keine Beziehung
1
1%
w: über 40 und wünsche mir eine Beziehung
7
10%
w: über 40 und möchte keine Beziehung
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Nein (momentan bei mir sehr dominierend in der Auslebung) und vielleicht. Früher gab es daneben bei mir auch noch ein Ja. Mein Nein entspringt u.a. meiner Nichteignung für engere Beziehungen und einer Angst vor mir, wenn ich mich darüber hinwegsetze. Vielleicht als Antwort repräsentiert bei mir den Rest, der nicht vom eher abstrakten Wunsch ablassen will. Eindeutigkeit und Konsistenz kann ich bei der Beantwortung nicht bieten.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Lilia »

Ich glaube nicht, dass diese Frage für alle gleich eindeutig zu beantworten ist. Es gibt mit Sicherheit Leute, die sich abstrakt nichts sehnlicher wünschen als eine Beziehung und dann in der konkreten Situation bei einer Chance einen Rückzieher machen, weil sie Beziehungsangst haben oder sich nicht als partnertauglich erachten.
Hier ist es mit Sicherheit einfach zu sagen, ob man eine Beziehung möchte, aber ich will nicht wissen, wie viele, die hier "ja" angeklickt haben, Schwierigkeiten haben, diesen Wunsch auch gegenüber einem OdB kund zu tun.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von TheRealDeal »

Schon klar. Aber wenn die Frage lautet "Will ich überhaupt eine Beziehung?", dann ist meine Antwort: Ja!
Ungeachtet jedweder Nebenbedingung, oder eventuellen Problemen mit der konkreten Durchführung einer Beziehung. Denn darum geht es hier nicht und das ist gut so. Denn so kann ich eine klare Bestellung ans Universum aufgeben. Ohne "Wenn" und "Aber".
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Einsamer Igel »

Bestellungen ans Universum... hab ich auch schon versucht. Und was war?
404 Not Found :?
Kurzschluss_Panik

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Kurzschluss_Panik »

Lilia hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass diese Frage für alle gleich eindeutig zu beantworten ist. Es gibt mit Sicherheit Leute, die sich abstrakt nichts sehnlicher wünschen als eine Beziehung und dann in der konkreten Situation bei einer Chance einen Rückzieher machen, weil sie Beziehungsangst haben oder sich nicht als partnertauglich erachten.
Hier ist es mit Sicherheit einfach zu sagen, ob man eine Beziehung möchte, aber ich will nicht wissen, wie viele, die hier "ja" angeklickt haben, Schwierigkeiten haben, diesen Wunsch auch gegenüber einem OdB kund zu tun.
Sehe ich auch so, wobei man erst einmal überhaupt auch eine Chance haben muss. Viele haben keine realen Chancen.
Bei mir wechseln sich die Phasen zwischen Hoffnung und Verzweifelung jemals eine Partnerin zu finden immer wieder ab.
Manchmal frage ich mich, was besser ist, konzequent den Willen aufzugeben oder im Zustand der Hoffnung zu verharren?
schmog

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von schmog »

Wer möchte nicht geliebt und gemocht werden? :gruebel:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von TheRealDeal »

Kurzschluss_Panik hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass diese Frage für alle gleich eindeutig zu beantworten ist. Es gibt mit Sicherheit Leute, die sich abstrakt nichts sehnlicher wünschen als eine Beziehung und dann in der konkreten Situation bei einer Chance einen Rückzieher machen, weil sie Beziehungsangst haben oder sich nicht als partnertauglich erachten.
Hier ist es mit Sicherheit einfach zu sagen, ob man eine Beziehung möchte, aber ich will nicht wissen, wie viele, die hier "ja" angeklickt haben, Schwierigkeiten haben, diesen Wunsch auch gegenüber einem OdB kund zu tun.
Sehe ich auch so, wobei man erst einmal überhaupt auch eine Chance haben muss. Viele haben keine realen Chancen.
Bei mir wechseln sich die Phasen zwischen Hoffnung und Verzweifelung jemals eine Partnerin zu finden immer wieder ab.
Manchmal frage ich mich, was besser ist, konzequent den Willen aufzugeben oder im Zustand der Hoffnung zu verharren?
Warum bin ich verzweifelt? Weil ich eine Hoffnung in mir trage. Die Hoffnung, eine Partnerin zu finden. Gut, klar und zielführend wäre es in deinem Fall, klar zu sagen: Jawohl, ich will eine Partnerin! Wenn dir das klar wird (Körper, Geist und Seele), dann wirst du eine andere innere Haltung annehmen, nämlich "Ja ich will!" statt "Ich würde ja eine nehmen, sofern es sich ergeben sollte...". Und das strahlst du auch aus. Und plötzlich wirst du sichtbar für die Frauen. Und dadurch attraktiver, weil du eine Klarheit ausstrahlst...

@schmog: Jeder Mensch möchte geliebt werden. Und jeder Mensch verdient es, geliebt zu werden. Nach meiner Erfahrung geht das aber nur über Selbstliebe. Die kommt zuerst. Ich sehe das sogar als gute Fügung an, denn jeder Mensch ist bei der Entwicklung und Kultivierung seiner Selbstliebe nicht auf andere Menschen angewiesen. Wenn du Phasen haben solltest, wo du zweifelst, ob du Liebe verdient hast, dann gehe mal in die Natur und versuche wahrzunehmen, wie diese dich sieht und wie du die Natur wahrnimmt. :vielglueck: :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben:Bestellungen ans Universum... hab ich auch schon versucht. Und was war?
404 Not Found :?
Was grundsätzlich einen 500 zur Folge hat ... :kopfstand:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Versingled »

schmog hat geschrieben:Wer möchte nicht geliebt und gemocht werden? :gruebel:
Eben ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kurzschluss_Panik

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Kurzschluss_Panik »

TheRealDeal hat geschrieben:Warum bin ich verzweifelt? Weil ich eine Hoffnung in mir trage. Die Hoffnung, eine Partnerin zu finden. Gut, klar und zielführend wäre es in deinem Fall, klar zu sagen: Jawohl, ich will eine Partnerin! Wenn dir das klar wird (Körper, Geist und Seele), dann wirst du eine andere innere Haltung annehmen, nämlich "Ja ich will!" statt "Ich würde ja eine nehmen, sofern es sich ergeben sollte...". Und das strahlst du auch aus. Und plötzlich wirst du sichtbar für die Frauen. Und dadurch attraktiver, weil du eine Klarheit ausstrahlst...
Ja das ist das Dilemma. Ja ich will, ist halt der unrealistische Wunsch, der nicht zielführend ist, weil sich dadurch nichts ändert.
Der Zustand zwischen Hoffnung und der Einsicht, dass es nie was wird, ist sehr Kräfte raubend.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Einsamer Igel »

Versingled hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Bestellungen ans Universum... hab ich auch schon versucht. Und was war?
404 Not Found :?
Was grundsätzlich einen 500 zur Folge hat ... :kopfstand:
Dürfte wohl der häufigste Fehler sein bei ABs... ;)
Männlein

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Männlein »

Sorry, wenn ich jetzt zur Beantwortung der Fragen von Sunshine etwas off-Topic gerate:
Sunshine hat geschrieben:
Männlein hat geschrieben:... Und wenn ich ehrlich bin üben die meisten Frauen ab Ende 30 eh keinen Reiz auf mich aus, der mich motivieren würde, mit ihnen Kontakt aufzunehmen.
Wieso üben für dich Frauen in deinem Alter keinen Reiz aus?
Offen gesagt kann ich mich für keine Frau interessieren, die nicht über eine gewisse äußere Attraktivität verfügt, die mich irgendwie reizt. (Egal, wie nett eine Frau ansonsten auch sein mag.)
Tendenziell stehe ich eher auf den natürlichen, "studentischen" Frauentyp als auf gestylte Frauen im Business Outfit. (Ein Beispiel wäre die Schauspielerin Lisa Martinek.)
Abgesehen davon könnte ich mir keine Frau mit Kindern vorstellen, selbst wenn diese bereits erwachsen sind.
Frauen mit den genannten Eigenschaften werden ab Ende 30 leider zunehmend selten.
Sunshine hat geschrieben:
Männlein hat geschrieben:Ansonsten fühle ich mich immer wieder bestätigt, dass ein Großteil der Beziehungen nur temporär glücklich ist.
Klar, auch mir begegnen glückliche Paare, aber die meisten erwecken eher einen gegenteiligen Anschein.
Das Thema "glücklich" finde ich interessant, im Rahmen einer Beziehung aber auch im Leben ganz allgemein. Wenn man ständig glücklich wäre, könnte man das Glück dann wirklich noch als Glück empfinden? Wirkliches Glück ist doch immer nur ein temporäres Gefühl. Meistens stellt man sogar erst hinterher fest, dass man glücklich war, weil man in dem Augenblick so von diesem Moment gefangen war. Von daher bedeutet für mich eine "gute Beziehung" eher, dass man mit dem Partner zur Ruhe kommt, zufrieden ist und natürlich auch, dass es gemeinsame glückliche Momente gibt.
Ich stimme Dir zu, der Begriff "glücklich" ist tatsächlich etwas zu hoch gegriffen. Aber selbst zufrieden wirkende Paare scheinen eher die Minderheit zu sein; mindestens eine Seite strahlt Lustlosigkeit oder gar Frust aus.
Diese Beobachtung deckt sich mit dem, was ich oft von Kollegen und Bekannten höre, die nicht mehr frisch verliebt sind.
Solche Beziehungen haben auf mich eine ziemlich abschreckende Wirkung und meine Einstellung im Laufe der Zeit geprägt. Von daher bin ich überhaupt nicht beleidigt, wenn ich zu hören bekomme: "Sei froh, dass Du Single bist!"
Stattdessen wundere ich mich manchmal über die rosarote Brille einiger AB's, wenn es um das Thema Beziehungen geht.

---

An dieser Stelle noch kurz etwas zum hier vorhin wieder aufgeflammten Streit um die AB-Definition.
So wenig, wie es eine von allen Seiten akzeptierte AB-Definition gibt, so wenig scheint mir auch der Begriff Beziehung geklärt zu sein.
Für manche mag die Liebe eines einzigen Wochenendes schon eine Art von Beziehung sein, für andere ist nur die Ehe eine echte Beziehung; für die meisten wird es wohl eher irgendwo dazwischen liegen.

Mir stellt sich da die Frage: Wird man (hier) auch als AB "akzeptiert", wenn man sich nicht nach einer Langzeitbeziehung sondern vielleicht nur nach einem Urlaubsflirt sehnt?

Was mich betrifft: Ich würde mich selber wahrscheinlich nicht als AB bezeichnen, wenn ich irgendwann in meinem Leben (selbst wenn es lange her wäre) im Verlauf einer einzigen, vielleicht bloß mehrwöchigen Beziehung sexuelle Erfahrungen hätte machen können. Dass sich nichts dergleichen jemals ergeben hat, ist bestimmt nicht auf eine freiwillige Entscheidung meinerseits zurückzuführen.

Grüße vom Männlein
rollerboy43

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von rollerboy43 »

Ja!... Ohne wenn und aber...
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Blade »

Ja.
Sunshine

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Sunshine »

Danke für eure Beteiligung und Meinungen. Das Ergebnis ist bisher ja recht eindeutig: Die Mehrheit will Beziehung. Außerdem gibt es eine Gruppe, die - vielleicht aus Selbstschutz - das Thema Beziehung mehr oder weniger abgeschlossen hat, nicht weil sie eine solche nicht wollen, sondern weil sie denken, dass es - aus welchem Grund auch immer - für sie keine Beziehung gibt. :?

Maude hat geschrieben:Sehe ich auch so. So etwas würde ich mir (denke ich jedenfalls) auch von einer Partnerschaft wünschen. Da schaltet sich dann nur wieder die kleine Stimme im Kopf ein, die mir sagt ich hätt's aber nicht verdient. Deshalb bin ich mir häufig gar nicht sicher, ob ich überhaupt eine Beziehung möchte.
Diesen Gedankengang haben wohl ganz viele ABs und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr nervt es mich. Wer soll denn bitte bestimmten, dass ausgerecht wir das nicht verdienen!? Selbst die größten A-Löcher haben Beziehungen. :fluchen: Von daher jeder von uns hat eine Beziehung verdient und das sollten wir uns auch regelmäßig selbst sagen! :umarmung2:


Versingled hat geschrieben:Ja ... wenn beide das wollen ist das ok. Ich kann nur leider mit meiner Sexualität nicht umgehen ...
Was meinst du damit? Denkst du du kannst nicht damit umgehen, weil du keine entsprechende Erfahrung hast?


zebulon hat geschrieben:Es geht mir darum, dass ich es nicht in der Hand habe, die Entscheidung ist mir abgenommen und ich habe einfach keine Beziehung zu wollen.
Ich verstehe leider beim besten Willen nicht, was du damit meinst. Wer nimmt dir denn die Entscheidung ab? Wer bestimmt, dass du keine Beziehung haben darfst? Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht gläubig bin. Die einzige, die über mein Leben bestimmt, bin ich. Natürlich gibt/gab es bestimmte Einflüsse auf mein Leben. Einige diese Einflüsse haben vielleicht sogar dazu geführt, dass ich letztendlich AB bin. Aber es ist immer noch an mir, mein Leben eventuell so auszurichten, dass ich irgendwann Beziehung habe.


Omar Little hat geschrieben:Es gibt ja diesen Song. "Lieber auf Wolke 4 mit dir, als unten wieder ganz allein." Abstriche machen ja, das offensichtliche Problem dabei ist ja dann nur, dass ich natürlich eher auf für mich attraktive Frauen zugehe/anbandeln will, als bei denen, die mir zunächst gar nicht auffallen. Da gehen natürlich Chancen verloren.
Lustigerweise meinte kürzlich ein Mann zu mir: Das ist aber nicht gerade ein Kompliment, wenn ein Mann das zu dir sagt. :mrgreen:


TheRealDeal hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Vielleicht denkt man aber auch, dass man keine Entscheidungsmöglichkeit hat und der Irrglaube verhindert dann eine Entscheidung für eine Beziehung.
Die Frage ist doch eindeutig mit ja oder nein zu beantworten. Oder mit: Ich weiß es in diesem Moment gerade nicht. Dabei kann ich mich frei entscheiden, ich habe die Wahl. Wenn ich eine Beziehung haben will, kann ich meine Energie, meinen Fokus danach ausrichten. Diese Energie verpufft aber, wenn ich stattdessen versuche Haare zu spalten. Darf und kann jeder machen wie er möchte, aber wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind der richtige...
An euch beide: :daumen: Das ist es. ABtum hat mMn auch viel (vielleicht sogar überwiegend) mit innerer Einstellung zu tun. Man kann sich also mit der falschen/negativen Einstellung selbst sabotieren.


Männlein hat geschrieben:Lisa Martinek
Lisa ist 43 :mrgreen:
Männlein hat geschrieben:Ich stimme Dir zu, der Begriff "glücklich" ist tatsächlich etwas zu hoch gegriffen. Aber selbst zufrieden wirkende Paare scheinen eher die Minderheit zu sein; mindestens eine Seite strahlt Lustlosigkeit oder gar Frust aus.
Diese Beobachtung deckt sich mit dem, was ich oft von Kollegen und Bekannten höre, die nicht mehr frisch verliebt sind.
Solche Beziehungen haben auf mich eine ziemlich abschreckende Wirkung und meine Einstellung im Laufe der Zeit geprägt. Von daher bin ich überhaupt nicht beleidigt, wenn ich zu hören bekomme: "Sei froh, dass Du Single bist!"
Stattdessen wundere ich mich manchmal über die rosarote Brille einiger AB's, wenn es um das Thema Beziehungen geht.
Dieses "Sei froh, dass du Single bist!" ist wohl einfach so ein Standardsatz von Vergebenen, wenn sie zwischendurch mal frustiert sind. Man sollte konsequent antworten: "Dann lass dich doch scheiden!" Ohne Grund bleiben diese Menschen wohl nicht bei ihrem Partner. Natürlich können das auch finanzielle Gründe sein oder weil Kinder da sind. Aber wenn Partnerschaft wirklich so schlimm wäre, würden diese Paare nicht auf Dauer zusammenbleiben.

Das manche ABs völlig utopische Vorstellungen haben ist ja nichts Neues. Vielleicht tun sie sich deshalb auch zu schwer, eine Beziehung zu erreichen. Beziehungen zu anderen Menschen bedeuten immer einen Kompromiss. Wenn man nur "sein Ding durchziehen" will, ist es vermutlich wirklich besser auf Ewig allein zu bleiben. Zu einer guten Beziehung gehören auch schlechte Phasen. Im Idealfall arbeiten die Partner dann zusammen, um diese schlechten Phasen zu überwinden. Auch das stelle ich mir schön vor. Als Single muss man seine miesen Tage alleine bewältigen. Wie schön wäre es, wenn da jemand wäre, der für einen da ist und für den auch ich da sein kann, wenn es ihm schlecht geht. :shylove:
Männlein hat geschrieben:An dieser Stelle noch kurz etwas zum hier vorhin wieder aufgeflammten Streit um die AB-Definition.
So wenig, wie es eine von allen Seiten akzeptierte AB-Definition gibt, so wenig scheint mir auch der Begriff Beziehung geklärt zu sein.
Für manche mag die Liebe eines einzigen Wochenendes schon eine Art von Beziehung sein, für andere ist nur die Ehe eine echte Beziehung; für die meisten wird es wohl eher irgendwo dazwischen liegen.

Mir stellt sich da die Frage: Wird man (hier) auch als AB "akzeptiert", wenn man sich nicht nach einer Langzeitbeziehung sondern vielleicht nur nach einem Urlaubsflirt sehnt?
Also von mir wirst du auch dann akzeptiert. :mrgreen: Ich schrieb ja ursprünglich Beziehung (wie auch immer diese aussehen mag). Ich persönlich setze den Beziehungsspielraum ziemlich großzügig. Wenn alle Beteiligten mit einem Urlaubsflirt oder einer Affäre einverstanden sind, dann ist das halt deren Form der Beziehung.
orthonormal

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von orthonormal »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Bestellungen ans Universum... hab ich auch schon versucht. Und was war?
404 Not Found :?
Was grundsätzlich einen 500 zur Folge hat ... :kopfstand:
Dürfte wohl der häufigste Fehler sein bei ABs... ;)
Ach, naja...

400 Bad Request
406 Not Acceptable
410 Gone
417 Expectation Failed
426 Upgrade Required
429 Too Many Requests
444 No Response

Folgende treten hingegen nur bei manchen auf:
300 Multiple Choices
301 Moved Permanently
303 See Other
402 Payment Required
411 Length Required
413 Request Entity Too Large
Männlein

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Männlein »

Sunshine hat geschrieben:
Männlein hat geschrieben:Lisa Martinek
Lisa ist 43 :mrgreen:
Ich weiß, aber ich habe ja auch nicht von allen Frauen ab Ende 30 geschrieben. ;)
Zudem sind Promis selten ein repräsentatives Beispiel (und für mich auch kein Maßstab).
Sunshine hat geschrieben:Dieses "Sei froh, dass du Single bist!" ist wohl einfach so ein Standardsatz von Vergebenen, wenn sie zwischendurch mal frustiert sind. Man sollte konsequent antworten: "Dann lass dich doch scheiden!" Ohne Grund bleiben diese Menschen wohl nicht bei ihrem Partner.
Na ja, ich höre diesen Satz öfters von Bekannten und auch von meinem besten Kumpel, den ich mehrfach schon gefragt hatte, warum er sich nicht trennen will. Es hatte tatsächlich nicht viel gefehlt, aber er tat sich unter anderem deshalb schwer, weil es seine zweite Ehe wäre, die scheitern würde. In der Realität sieht es so aus, dass er mit seiner Frau nur noch in einer Art WG lebt, aber beide ansonsten weitgehend getrennte Wege gehen. Das klingt "pragmatisch", aber hat nur noch wenig mit einer funktionierenden Beziehung zu tun.
Sunshine hat geschrieben:Als Single muss man seine miesen Tage alleine bewältigen. Wie schön wäre es, wenn da jemand wäre, der für einen da ist und für den auch ich da sein kann, wenn es ihm schlecht geht.
Ich möchte nicht immer alles mies machen, aber eine Beziehung ist noch lange kein Garant dafür, dass ein Partner wirklich so für einen da ist, wie man es sich wünschen würde.
Sunshine hat geschrieben:Ich persönlich setze den Beziehungsspielraum ziemlich großzügig. Wenn alle Beteiligten mit einem Urlaubsflirt oder einer Affäre einverstanden sind, dann ist das halt deren Form der Beziehung.
Das sehe ich ähnlich, aber diese Sicht dürfte hier im Forum nicht nur auf Zustimmung stoßen.

Grüße vom Männlein
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Einsamer Igel »

orthonormal hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben: Was grundsätzlich einen 500 zur Folge hat ... :kopfstand:
Dürfte wohl der häufigste Fehler sein bei ABs... ;)
Ach, naja...

400 Bad Request
406 Not Acceptable
410 Gone
417 Expectation Failed
426 Upgrade Required
429 Too Many Requests
444 No Response

Folgende treten hingegen nur bei manchen auf:
300 Multiple Choices
301 Moved Permanently
303 See Other
402 Payment Required
411 Length Required
413 Request Entity Too Large
8-)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Versingled »

Männlein hat geschrieben:
Was mich betrifft: Ich würde mich selber wahrscheinlich nicht als AB bezeichnen, wenn ich irgendwann in meinem Leben (selbst wenn es lange her wäre) im Verlauf einer einzigen, vielleicht bloß mehrwöchigen Beziehung sexuelle Erfahrungen hätte machen können. Dass sich nichts dergleichen jemals ergeben hat, ist bestimmt nicht auf eine freiwillige Entscheidung meinerseits zurückzuführen.

Grüße vom Männlein
Dem stimme ich inzwischen zu ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Will ich überhaupt Beziehung?

Beitrag von Nonkonformist »

Mein antwort fehlt in deine liste.

Es ist das schöne Deutsche wort Jein.

Also, in den fall das ich mich verliebe, in diesen momente wünsche ich mir eine beziehung,
und zwar nur mit diese eine, sehr konkrete, person.

Falls diese person gegenseitig in mich verliebt wäre, wünsche ich mich eine beziehung.

Das abstrakte verlangen nach irgendwelchem beziehung mit irgendeinen potentielle unbekannte
wird bei mir immer kleiner. Fehlt bei mir eine spezifische person, dann ist auch den bedarf nach
eine beziehung nur noch sehr gering, und geniesse ich lieber meinen freiheit.

Nach insgesammt 15 jahre an liebeskummer ist auch mein bedürfnis mich nochmal zu verlieben
wesentlich kleiner als es das früher mal war, und ich glaube, meine bindungsängste sind über die
jahren nur gewachsen. Aktiv auf der suche bin ich bereits seit über ein jahrzehnt nicht mehr,
das ich mich zwisschendurch doch noch mal verliebt habe hat sich nicht vermeiden lassen, aber
das war alles andere als geplant. Und gebracht hat es mir auch nichts - nichts als noch mehr
liebeskummer.

Ich bereite mich geistig eher darauf vor als jungfrau zu sterben, ausser es passiert doch noch
irgendwelchem mirakel.

Also, ein ganz kleines Ja, aber nur mit den richtigen person, und davon gibt es nicht viele...