Was für ein Bett hast du?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Was für ein Bett hast du?

Ich bin HC-AB und mein Bett ist 90cm breit
31
19%
Ich bin HC-AB und mein Bett ist 140cm breit
42
26%
Ich bin HC-AB und mein Bett ist breiter als 140cm
11
7%
Ich bin SC-AB und mein Bett ist 90cm breit
5
3%
Ich bin SC-AB und mein Bett ist 140cm breit
18
11%
Ich bin SC-AB und mein Bett ist breiter als 140cm
7
4%
Ich bin EX-AB oder kein AB und mein Bett ist 90cm breit
7
4%
Ich bin EX-AB oder kein AB und mein Bett ist 140cm breit
22
14%
Ich bin EX-AB oder kein AB und mein Bett ist breiter als 140cm
11
7%
Ich schlafe auf Hängematte, Zelt, Krankenliege, Sarg oder ähnliches
3
2%
Ich möchte aus Datenschutzgründen keine Angabe machen
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 161

Kief

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Kief »

Bei der vorletzten Antwort treffen hin und wieder zwei der Punkte zu ... grad heute wieder bzw. letzte Woche ... ;-)


CU, Kief
Sorcier Vaudou

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nicht Krankenliege und Sarg waren :shock:
Kief

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Kief »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nicht Krankenliege und Sarg waren :shock:
Eines davon war es heute, das andere noch nie ... ;-)
obwohl ich oftmals so schlafe als ob ... ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

90 cm als HC–AB. In meinem Schlafzimmer ist kein Platz für mehr.

Ein Doppelbett würde zum einen Geld kosten, das ich nicht habe, und zum anderen eine totale Umgestaltung meines Schlafzimmers nach sich ziehen. Dafür müßte ich meine Musikinstrumente dauerhaft abbauen, was zu einem erheblichen Teil das Aufgeben meines Musikhobbys bedeuten würde.

In Anbetracht der Tatsache, daß die Wahrscheinlichkeit von Damenbesuch über Nacht in meiner Wohnung gleich null ist, lohnt sich weder die teure Anschaffung noch die Hobbyaufgabe.
zebulon hat geschrieben:Mein Leo richtet sich im Schlaf immer in Nord-Süd-Richtung aus und das zielgenau achssymetrisch exakt in der Mitte des Bettes und streckt dabei alle Extremitäten auf das größtmögliche Maß aus. Mein Bett steht in West-Ost-Richtung!
Du bräuchtest also ein Bett, dessen Breite zweimal deinen Bedürfnissen plus den Ausmaßen deines Katers entspricht, um beiderseitig des Katers jeweils ausreichend Platz zum Liegen zu haben. Gehen wir zur Sicherheit davon aus, daß er eine Maine Coon ist, bräuchtest du drei 90-cm-Betten.
NBUC hat geschrieben:Ab welcher Breite ist so ein Bett wieder seriös?
Sobald ein Bett breit genug ist, daß sich darin mehr als eine Person aufhalten kann, wird es unseriös.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
w82nrw

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von w82nrw »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Ab welcher Breite ist so ein Bett wieder seriös?
Sobald ein Bett breit genug ist, daß sich darin mehr als eine Person aufhalten kann, wird es unseriös.
Wenn es rein ums können geht -> man kann auch stapeln :mrgreen:
orthonormal

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von orthonormal »

Mit der Anschaffung eines größeren Betts würde ich mir selbst nur noch mehr Druck machen.

Eine Freundin von mir, die SC-ABine ist, war da optimistischer – oder sie fand es einfach selbst bequemer, mehr Platz zu haben. :)
Sorcier Vaudou

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Ab welcher Breite ist so ein Bett wieder seriös?
Sobald ein Bett breit genug ist, daß sich darin mehr als eine Person aufhalten kann, wird es unseriös.
Das Bett wird dann wieder seriös, sobald es so breit ist, dass sich die zwei Personen darin nicht mehr begegnen können.
orthonormal

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von orthonormal »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:Das Bett wird dann wieder seriös, sobald es so breit ist, dass sich die zwei Personen darin nicht mehr begegnen können.
Dazu müsste man aber eine Trennwand einbauen.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Trennwand? Ritzenfüller aus 200 mm stahlarmiertem Gußbeton, 1,50 m hoch, oben mit NATO-Rolle geschützt?

Ja, das wäre wieder seriös.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Pattick

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Pattick »

Zufällig hatte ich gestern mit meiner herzallerliebsten Kollegin (die Mutter meines Schwarms, die ich immer lieber hab :-)) das Thema weil wir ne Wohnung für sie angeschaut haben. Sie hat auch ein 90er Bett und ihre zwei Kinder (14 und 18) auch. Laut ihrer Aussage ist das kein Hindernis, da jemand mit reinzunehmen. Sie hätte da im Gegensatz zu mir ja Erfahrung (ja gut das glaub ich ihr angesichts zweier Kinder).
Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Man will doch kuscheln! Ich mein auf Dauer würde ich dann auch auf ein 140er Wechseln (nicht mehr - bei den kuscheligen Wohnsituationen, die ich in aller Regel bevorzuge, ist dafür kein Platz). Außer natürlich man möchte die ganze Familie darin beherbergen. Meine Kollegin sagte, dass in nem 140er Bett auch noch ein Zwerg Platz findet so für die ersten Jahre. Dann irgendwann nicht mehr aber irgendwann müssen sie ja mal in ihrem eigenen Bett schlafen (leider, wie sie findet).
Auch fast schon üblich: Die Rückkehr zum 90er Bett - nach 30 ... 40 Jahren ehe schläft der Mann im leeren Kinderzimmer und die Frau im Schlafzimmer. In meinem Umfeld fast normal sofern die Beziehung überhaupt hält (die Ausnahme). Mein früher Hausmeisterarbeitskollege (jetzt 68) hat wieder ein Jugendzimmer mit 90er Bett, Plattensammlung, Fernseher und allem was dazugehört. Und seine Frau hat das Schlafzimmer mit dem riesen Ehebett. Der Kater schläft beim Mann ;-).
Hat eigentlich einer einschmäleres Bett? Ich hatte bis ich 22 war nur ein 70er! Das 90er (mit echter Matratze) war für mich der erste Luxus, den ich mir für meine Wohnung angeschafft habe. 140er Bett.... alleine.... so ein Unsinn!
Anne Shirley

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Anne Shirley »

Also, ich hab seit ca. 10 Jahren ein 140er Bett. Damals war ich zwar auch schon Mitte 20 hab mir aber gar keine Gedanken drüber gemacht, ob da noch jemand mit rein passt (HC-Abine halt :hammer:), sondern fand das einfach bequemer, weil ich mich im Schlaf so viel bewege.
Sila

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Sila »

Ich habe mir bei dem Umzug in meine erste eigene Wohnung vor ein paar Jahren auch ein 140 cm Bett gekauft, weil ich mehr Platz für mich haben wollte und falls mal meine Schwester zu Besuch kommt.
Und wahrscheinlich hatte ich damals auch die Hoffnung, dass da auch mal ein Mann mit reinpassen könnte. Spätestes jetzt bin ich darüber auch sehr froh, da jetzt ja doch schneller als erwartet ein Mann in mein Leben getreten ist und der da vielleicht irgendwann mal übernachten möchte. Da würde ich mir mit einem kleineren Bett schon echt doof vorkommen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Montecristo »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Ein Doppelbett würde zum einen Geld kosten, das ich nicht habe, und zum anderen eine totale Umgestaltung meines Schlafzimmers nach sich ziehen. Dafür müßte ich meine Musikinstrumente dauerhaft abbauen, was zu einem erheblichen Teil das Aufgeben meines Musikhobbys bedeuten würde.
Bin auch sehr verwirrt wie manche Leute hier locker flockig solche Anschaffungen vorschlagen können.
Man muss sich ja auch erstmal die Wohnung dazu leisten. Ich verdiene ganz normal, kann aber keine Zweipersonen-Wohnung auf Vorrat anmieten. Wozu?

Die meisten Frauen, die ich über SB kennenlerne haben übrigens keine Badewanne und ein Mini-Bad.
Da wird es dann eben morgens unromantisch, wenn der Lover nicht sofort aufs Klo kann...

BTW: Ich hätte jetzt wirklich kein Problem damit nach dem Sex aufs Sofa zu wechseln.
Es gibt halt in jeder Beziehung eine Startphase.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Gilbert »

Montecristo hat geschrieben:Ich hätte jetzt wirklich kein Problem damit nach dem Sex aufs Sofa zu wechseln.
Den Sex kannst du auch gleich auf dem Sofa haben. ;)

So habe ich das Thema bislang auch nicht verstanden, daß es nur darum ginge, wegen der eventuellen sexuellen Ereignisse ein breiteres Bett zu haben....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von klecks »

Montecristo hat geschrieben: Man muss sich ja auch erstmal die Wohnung dazu leisten. Ich verdiene ganz normal, kann aber keine Zweipersonen-Wohnung auf Vorrat anmieten. Wozu?
Kommt darauf an, wie die Einpersonenwohnung wirkt. Unbewusst abweisend: In meinem Leben gibt es nur mich und sonst niemanden. (Irgendwie könnte das Forum einen mauernd-feindselig-abweisenden Smiley mit verschränkten Armen gebrauchen :mrgreen: ) Oder ob sie Signale aussendet: Ich kriege immer mal Besuch, Menschen sind mir herzlich willkommen. Es ist hier zwar eng, aber ich habe ne aufblasbare Matratze oder eben eine Besuchsmatratze unterm Bett, genügend Bettdecken ... Mehr als einen Stuhl etc.

Schon ab meiner ersten eigenen Wohnung (Ein Zimmer mit Küche ohne Bad, nur WC halbe Treppe höher auf dem Flur, mit Licht , aber ohne Heizung - typische Ostberliner Hinterhofwohnung) hatte ich wenigstens Tisch und Stühle und schmales Bett und Gästematratze ... Vielleicht ist es typisch Frau - aber Gastlichkeit und offene Arme für andere Menschen sind für mich ein wesentlicher Beitrag für meine eigene Zufriedenheit. (Vielleicht weil ich selbst immer Sehnsucht nach offenen Armen und Herzen habe, die mich willkommen heißen.)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Montecristo »

Also bei mir steht das Single-Bett platzsparend mit der längsten Seite AN der Wand. Bei regelmäßiger Benutzung durch zwei Personen müsste das neue Bett IN den Raum zeigen. Damit eben beide unabhängig voneinander raus können. Dazu müsste ich das Schlaf/Arbeitszimmer aber komplett umräumen. Und die Umbauerei wäre dann eben auch nötig, wenn mein aktuelles Bett 140 cm hätte.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Montecristo »

klecks hat geschrieben: Es ist hier zwar eng, aber ich habe ne aufblasbare Matratze oder eben eine Besuchsmatratze unterm Bett, genügend Bettdecken ...
Aufblasbare Matratze vorhanden. Weiß aber nicht, ob das so gastfreundlich ist...

Im Übrigen habe ich ein voll eingerichtetes Wohnzimmer mit Küchenzeile. Da mag ich dann halt den Schreibtisch und mein Ablageregal ("Die Rente ist sicher. Die Steuer auch.") nicht haben.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von desigual »

Kurioserweise hatte ich mein ganzes HC-ABtum durch ein breites Bett (140 cm) und ziemlich genau als ich das Bett auf den Sperrmüll getan habe und nur noch 90cm (in möblierten Wohnungen) hatte wurde ich entabisiert. Seitdem hatte ich immer nur noch 90 cm breite Betten und gelegentlich zumindest das Problem mit dem Männerbesuch. (Zu zweit in einem solchen Bett zu schlafen habe ich ein einziges Mal probiert - Horror!)
Gerade richte ich mir eine neue Wohnung ein und habe mir ein neues 140 cm breites Bett gekauft.
Ein bisschen bin ich in Sorge, dass es mir mit dem neuen breiten Bett so geht wie mit dem alten, nämlich dass ich sexlos allein drinnen schlafe! Deshalb habe ich mir (entgegen dem Anraten mancher Freunde) auch keine 160cm gegönnt: ich hätte das Gefühl, das Schicksal zu sehr herauszufordern! ;)

Mir allein würden übrigens auch 90 cm reichen. Das breitere Bett war schon immer für Besuch (auch für den von guten Freundinnen gedacht).
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Einsamer Igel »

@klecks: Bild
desigual hat geschrieben:Kurioserweise hatte ich mein ganzes HC-ABtum durch ein breites Bett (140 cm) und ziemlich genau als ich das Bett auf den Sperrmüll getan habe und nur noch 90cm (in möblierten Wohnungen) hatte wurde ich entabisiert.
Du kannst also ein 90er Bett empfehlen? ;)
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von davina »

desigual hat geschrieben: Ein bisschen bin ich in Sorge, dass es mir mit dem neuen breiten Bett so geht wie mit dem alten, nämlich dass ich sexlos allein drinnen schlafe! Deshalb habe ich mir (entgegen dem Anraten mancher Freunde) auch keine 160cm gegönnt: ich hätte das Gefühl, das Schicksal zu sehr herauszufordern! ;)
Ich hab seit ca. 1 Jahr auch ein 160 cm Bett, sogar mit 2 Matratzen. Mal sehen, was das Schicksal daraus macht. :schuechtern: Bisher liegen auf der 2. Matratze zu meiner Linken immer mein Laptop, diverse Zeitschriften, Akkuaufladegeräte, Taschentücher, Kopfhörer... Die größte Nachtschränkchen- Ablage, die es gibt. :gewinner:
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen