Was für ein Bett hast du?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Was für ein Bett hast du?

Ich bin HC-AB und mein Bett ist 90cm breit
31
19%
Ich bin HC-AB und mein Bett ist 140cm breit
42
26%
Ich bin HC-AB und mein Bett ist breiter als 140cm
11
7%
Ich bin SC-AB und mein Bett ist 90cm breit
5
3%
Ich bin SC-AB und mein Bett ist 140cm breit
18
11%
Ich bin SC-AB und mein Bett ist breiter als 140cm
7
4%
Ich bin EX-AB oder kein AB und mein Bett ist 90cm breit
7
4%
Ich bin EX-AB oder kein AB und mein Bett ist 140cm breit
22
14%
Ich bin EX-AB oder kein AB und mein Bett ist breiter als 140cm
11
7%
Ich schlafe auf Hängematte, Zelt, Krankenliege, Sarg oder ähnliches
3
2%
Ich möchte aus Datenschutzgründen keine Angabe machen
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 161

Peter

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Peter »

Sionkh hat geschrieben:Interessanted Thread. Und ich will mir gerade ein neues Bett kaufen (gibts im SSV, statt des alten 90er Betts)... Ist ein 140 Bett auch groß genug für zwei Personen (habe als seriöser AB diesbezüglich null Ahnung :))?
Für Damenbesuch ist das ausreichend. Wenn man sich dauerhaft ein Bett teilt, ist es zu klein. Dann sollte man auch darauf achten ein Bett mit zwei Matratzen zu wählen. Sonst überträgt sich immer jede Bewegung über die Matratze von einem zum anderen.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Lilia »

Sionkh hat geschrieben:Interessanted Thread. Und ich will mir gerade ein neues Bett kaufen (gibts im SSV, statt des alten 90er Betts)... Ist ein 140 Bett auch groß genug für zwei Personen (habe als seriöser AB diesbezüglich null Ahnung :))?
Ich hab ein 1,40m Bett, mein Freund auch - seins sogar in Teamarbeit selbstgebaut. Breiter ist uns nicht kuschelig genug. Ich werde mein Bett auch beim Umzug mitnehmen, ich finde das auch die richtige Größe für ein Gästebett - falls mal jemand bei uns übernachten möchte.

Ich seh schon, mit Peter wär ich nicht kompatibel. Es gibt auch 70x200 cm Matratzen, aber ich glaube, ich würde die ganze Nacht ihm nachrücken und er würde vor mir flüchten oder ich würde in der Besucherritze auf Nimmerwiedersehen verschwinden. :hallo:
Zuletzt geändert von Lilia am 13 Aug 2015 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
ABChancenlos

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von ABChancenlos »

w82nrw hat geschrieben:Angeregt aus dem xy-Thread mal wieder eine Umfrage :D
die HC-/SC-/ExAB und Breitenstafflung is ja interessant :mrgreen:

das is nich zufällig für ne Bachelorarbeit? :mrgreen:


EDIT das seh ich ja jetzt erst:
"Ich schlafe auf Hängematte, Zelt, Krankenliege, Sarg oder ähnliches"

oh mann ich war eben vom stuhl gefallen :mrgreen:


EDIT 2:
da fehlt dann aber noch:
"ich bin HC-AB und schlafe auf Hängematte, Zelt, Krankenliege, Sarg oder ähnliches", "ich bin ..." usw :mrgreen:
Zuletzt geändert von ABChancenlos am 13 Aug 2015 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von klecks »

Für mich insofern auch ein interessanter Thread, weil ich mich im Zuge meiner Trennung von meinem Mann gefragt hatte, in welcher Größe ich mir ein Bett nachkaufe (er hat das Ehebett - damals 2x2m - mitgenommen).

Es ist dann ein Bett in 1,60m mit durchgehender Matratze geworden. Ich kann immer vorschieben, dass ja auch mal eines der Kinder in Krankheitszeiten neben mir landen könnte ... :pfeif: Aber es war schon so, dass ich da gern für den Fall aller Fälle und so ... :pfeif:

1,40 m wäre mir auf Dauer zu zweit zu eng. Ich bin selbst nicht ganz schmal, habe Bewegungsdrang im Schlaf :lol: und baue mir auch gern zum Schlafen eine "Höhle", in die ich krieche.

Und ich habe immer zwei bezogene Bettdecken (je 1,55 x 2,20 m) auf dem Bett (allerdings nur ein bezogenes Kopfkissen für mich und ein weiteres Nackenkissen zum Knautschen).
w82nrw

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von w82nrw »

ABChancenlos hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Angeregt aus dem xy-Thread mal wieder eine Umfrage :D
die HC-/SC-AB und Breitenstafflung is ja interessant :mrgreen:

das is nich zufällig für ne Bachelorarbeit? :mrgreen:
Ich bin in der Tat noch auf der Suche nach einem Bachelorarbeitsthema :lol:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von klecks »

Peter hat geschrieben: Für Damenbesuch ist das ausreichend. Wenn man sich dauerhaft ein Bett teilt, ist es zu klein. Dann sollte man auch darauf achten ein Bett mit zwei Matratzen zu wählen. Sonst überträgt sich immer jede Bewegung über die Matratze von einem zum anderen.
Damit könntest du einen gewissen Glaubenskrieg auslösen unter Leuten, die Paarerfahrung haben. :mrgreen: Du weißt schon: Wie überbrückt man die harte Liebesritze? Und welcher Bettrahmen verhindert, dass die einzelnen Matratzen beim Sex auseinanderdriften? :pfeif:

Am Anfang unserer Ehe hatten wir auch eine gemeinsame 2 x 2m Bettdecke ausprobiert. Aber die haben wir dann als tägliche Bettdecke doch relativ schnell wieder verworfen.
w82nrw

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von w82nrw »

klecks hat geschrieben:Damit könntest du einen gewissen Glaubenskrieg auslösen unter Leuten, die Paarerfahrung haben. :mrgreen: Du weißt schon: Wie überbrückt man die harte Liebesritze? Und welcher Bettrahmen verhindert, dass die einzelnen Matratzen beim Sex auseinanderdriften? :pfeif:

Am Anfang unserer Ehe hatten wir auch eine gemeinsame 2 x 2m Bettdecke ausprobiert. Aber die haben wir dann als tägliche Bettdecke doch relativ schnell wieder verworfen.
Die würde ich nie wieder hergeben :umarmung2: und für die Kuschelritze such ich noch ne Lösung.
ABChancenlos

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von ABChancenlos »

w82nrw hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Angeregt aus dem xy-Thread mal wieder eine Umfrage :D
die HC-/SC-AB und Breitenstafflung is ja interessant :mrgreen:

das is nich zufällig für ne Bachelorarbeit? :mrgreen:
Ich bin in der Tat noch auf der Suche nach einem Bachelorarbeitsthema :lol:
Na das wird ja was dann :mrgreen:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Lilia »

w82nrw hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:Damit könntest du einen gewissen Glaubenskrieg auslösen unter Leuten, die Paarerfahrung haben. :mrgreen: Du weißt schon: Wie überbrückt man die harte Liebesritze? Und welcher Bettrahmen verhindert, dass die einzelnen Matratzen beim Sex auseinanderdriften? :pfeif:

Am Anfang unserer Ehe hatten wir auch eine gemeinsame 2 x 2m Bettdecke ausprobiert. Aber die haben wir dann als tägliche Bettdecke doch relativ schnell wieder verworfen.
Die würde ich nie wieder hergeben :umarmung2: und für die Kuschelritze such ich noch ne Lösung.
So was vielleicht? Dann brauchst du allerdings die großen Spannbettlaken.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
w82nrw

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von w82nrw »

Lilia hat geschrieben:So was vielleicht? Dann brauchst du allerdings die großen Spannbettlaken.
schon probiert, funktioniert nicht, rutscht in die Ritze und macht sie breiter :?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ritzenfüller... :roll: Was man hier als alte ABine noch so lernen kann...
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von klecks »

@w82nrw: Wenn es euch Spaß macht, immer unter einer Decke zu liegen ... warum nicht! :umarmung2:

Mir wär das nix. Aber, wer weiß: Beim nächsten Mann ist vielleicht alles anders. ;)

Ja, diese Ritzenfüller hatten wir auch. Waren nur bedingt tauglich. Deshalb habe ich mich ja diesmal für die durchgehende Matratze entschieden. Muss allerdings zugeben, dass ich auf dem Ding noch nicht länger mit einem erwachsenen Mann gelegen habe.

Und ich bin mal gespannt, ob mein Pappbett beim Sex unerträglich quietscht.
Peter

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Peter »

klecks hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Für Damenbesuch ist das ausreichend. Wenn man sich dauerhaft ein Bett teilt, ist es zu klein. Dann sollte man auch darauf achten ein Bett mit zwei Matratzen zu wählen. Sonst überträgt sich immer jede Bewegung über die Matratze von einem zum anderen.
Damit könntest du einen gewissen Glaubenskrieg auslösen unter Leuten, die Paarerfahrung haben. :mrgreen: Du weißt schon: Wie überbrückt man die harte Liebesritze? Und welcher Bettrahmen verhindert, dass die einzelnen Matratzen beim Sex auseinanderdriften? :pfeif:

Am Anfang unserer Ehe hatten wir auch eine gemeinsame 2 x 2m Bettdecke ausprobiert. Aber die haben wir dann als tägliche Bettdecke doch relativ schnell wieder verworfen.
Was praktizierst Du, damit die Matratzen auseinander driften?

Das mit der Liebesritze ist ein Problem. Mir ist da mal eine Freundin rein gerutscht und verschwunden. Schade. Ich hatte sie gemocht.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ah... ist die Liebesritze das Pendant zur sockenfressenden Waschmaschine? :o
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von klecks »

Peter hat geschrieben:
Was praktizierst Du, damit die Matratzen auseinander driften?
Das würdste gerne wissen ... :mrgreen:

Es reicht, dass die Matratzen im Bettrahmen etwas Spiel haben. Oder dass du ein Bett ohne Bettrahmen hast (so wie ich jetzt).
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Lilia »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ah... ist die Liebesritze das Pendant zur sockenfressenden Waschmaschine? :o
Eher freundinfressend. Und dann beschweren sich die Männer in anderen Foren, dass sie 2 Jahre keinen Sex gehabt hätten - würden die ab und zu mal aufräumen und in die Besucherritze gucken. ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Einsamer Igel »

:mrgreen:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Buham »

Es scheint so zu sein, dass ABs wirklich eher Betten <=140 cm haben, und Nicht-ABs >140 cm :shock:
orthonormal

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von orthonormal »

Buham hat geschrieben:Es scheint so zu sein, dass ABs wirklich eher Betten <=140 cm haben, und Nicht-ABs >140 cm :shock:
Die Signifikanz auszurechnen überlasse ich dem geneigten Leser als Übung, aber irgendwie ergibt es Sinn.
Duffy Duck

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Duffy Duck »

Peter hat geschrieben:
Für Damenbesuch ist das ausreichend. Wenn man sich dauerhaft ein Bett teilt, ist es zu klein. Dann sollte man auch darauf achten ein Bett mit zwei Matratzen zu wählen. Sonst überträgt sich immer jede Bewegung über die Matratze von einem zum anderen.
Sehe ich ähnlich.

Habe seit 1 1/2 Jahren ein 1,40m x 2,00m-Bett - von einem befreundeten Pärchen bekommen. Die beiden meinten aber, sie hätten es fünf Jahre lang gemeinsam benutzt.