Was für ein Bett hast du?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Was für ein Bett hast du?

Ich bin HC-AB und mein Bett ist 90cm breit
31
19%
Ich bin HC-AB und mein Bett ist 140cm breit
42
26%
Ich bin HC-AB und mein Bett ist breiter als 140cm
11
7%
Ich bin SC-AB und mein Bett ist 90cm breit
5
3%
Ich bin SC-AB und mein Bett ist 140cm breit
18
11%
Ich bin SC-AB und mein Bett ist breiter als 140cm
7
4%
Ich bin EX-AB oder kein AB und mein Bett ist 90cm breit
7
4%
Ich bin EX-AB oder kein AB und mein Bett ist 140cm breit
22
14%
Ich bin EX-AB oder kein AB und mein Bett ist breiter als 140cm
11
7%
Ich schlafe auf Hängematte, Zelt, Krankenliege, Sarg oder ähnliches
3
2%
Ich möchte aus Datenschutzgründen keine Angabe machen
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 161

Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Montecristo »

desigual hat geschrieben: Wenn man ein Ausklappsofa hat, kann man wenigstens noch dahin ausweichen (natürlich auch nervig, wenn man das dann noch beziehen muss; außerdem ist die Matratze unbequemer, ...).
Bei mir muss niemand auf dem Boden schlafen. Klappbett für Gäste vorhanden. ;)

Muss man das nicht sowieso vorrätig halten? Ich kann ja keine Einladung zum DVD-Abend, Kochen, whatever aussprechen und eine Übernachtung in MEINEM Bett anbieten. Selbst wenn es dann darauf hinausläuft.

Und wenn man erstmal zusammen ist, dann muss (zumindest bei mir) sowieso umgebaut/umgestellt werden.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Also ich hatte immer schon ein 180x190 er Doppelbett (ja, war schon etwas älter und nicht die vollen 2 m). Verhindert hat das den AB Status aber auch nicht.

Ich mag grosse Betten, ich rolle gerne mal nachts herum oder strecke mich einfach nur mal so richtig ach allen Seiten. In meiner aktuellen Wohnung ist es dadurch zwar etwas eng (passen grad noch so die Nachtkästchen in das Zimmer rein) aber ich möchte es nicht missen...
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Lentezza

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Lentezza »

In meinen WGs hatte ich immer 90er-Betten wegen Platzmangel. Bei meinen Eltern zuhause ein 1,40er-Bett.
Und diese Woche habe ich für meine neue Wohnung ein 1,60er-Bett aufgebaut (selbst ist die Abine :D )

Hoffentlich hat es sich gelohnt und ich schlafe nicht ewig alleine darin...
Polyeder

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Polyeder »

Ich habe ein Doppelbett mit zwei Matratzen, das praktischerweise schon in der Wohnung stand, als ich einzog. Für das erste und einzige Kuscheln kurz danach war das natürlich sehr praktisch. Ironischerweise musste der Hausmeister danach den Lattenrost reparieren, obwohl wir wirklich nur gekuschelt haben :o. Seitdem schlafen auf der zweiten Matratze zwar auch überwiegend Frauen, allerdings handelt es sich dabei meist um meine Tante, meine Schwester oder meine beste Freundin.

Ich weiß übrigens nicht so recht, was ich in der Umfrage anklicken soll. Zum einen der AB-Status: Ich dachte immer, HC-AB wäre ungeküsst, SC-AB mit Sex-, aber ohne Beziehungserfahrung. Demnach wäre ich weder ... noch. Und unter welchen Punkt fällt ein Doppelbett in der Umfrage?
w82nrw

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von w82nrw »

Polyeder hat geschrieben:Und unter welchen Punkt fällt ein Doppelbett in der Umfrage?
Na dann zück mal den Zollstock raus (wenn du keinen hast frag Einsamer Igel), dann wirst du feststellen dass dein Doppelbett breiter als 1,40m ist :lol:
Quax

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Quax »

Ein Einzelbett 90x200cm.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Gilbert »

Polyeder hat geschrieben:Ironischerweise musste der Hausmeister danach den Lattenrost reparieren, obwohl wir wirklich nur gekuschelt haben :o
Ach Gott, wie peinlich. Ich hätte das selber repariert oder entsorgt und neu ersetzt.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Waldmeister
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: 18 Feb 2015 10:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: München

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Waldmeister »

90cm und hat geknarzt wie verrückt, bei der richtigen stört selbst das nicht. ;)
Neustart

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Neustart »

Mein Bett ist 90 Zentimeter breit, aus Platzgründen ist ein größeres auch völlig unmöglich.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Girassol »

Mein Bett ist 1,40m breit. Das Bett hatte ich zu AB-Zeiten und habe es immer noch. Ich mag große Betten auch gerne für mich allein und rutsche auch gerne ein Stückchen zur Seite, wenn Freundinnen zu Besuch kommen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
LoveMeDo

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von LoveMeDo »

1,40 m mit gefühlten 10 Kissen ;)
Maude

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Maude »

1,80 x 2,00 m Ich liebe große Betten. Habe aber leider für mich nur etwa 60cm Platz, weil sich links und rechts Bücherberge und Zeichenblöcke türmen... :?
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Der Essi »

Maude hat geschrieben:Habe aber leider für mich nur etwa 60cm Platz, weil sich links und rechts Bücherberge und Zeichenblöcke türmen... :?
Und wie kommst du dann aus dem Bett raus? Machst du Bücherbergsteigen? :mrgreen:
Maude

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Maude »

Der Essi hat geschrieben:
Maude hat geschrieben:Habe aber leider für mich nur etwa 60cm Platz, weil sich links und rechts Bücherberge und Zeichenblöcke türmen... :?
Und wie kommst du dann aus dem Bett raus? Machst du Bücherbergsteigen? :mrgreen:
Frag' lieber nicht... :? Meistens falle ich morgens beim Versuch darüber zu steigen mitsamt den Büchern aus dem Bett und stolpere danach über die am Boden liegenden und wimmernden Bücher. (...ich bin überhaupt kein Morgen-Mensch muss ich dazusagen...)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Krausig »

Maude hat geschrieben:
Der Essi hat geschrieben:
Maude hat geschrieben:Habe aber leider für mich nur etwa 60cm Platz, weil sich links und rechts Bücherberge und Zeichenblöcke türmen... :?
Und wie kommst du dann aus dem Bett raus? Machst du Bücherbergsteigen? :mrgreen:
Frag' lieber nicht... :? Meistens falle ich morgens beim Versuch darüber zu steigen mitsamt den Büchern aus dem Bett und stolpere danach über die am Boden liegenden und wimmernden Bücher. (...ich bin überhaupt kein Morgen-Mensch muss ich dazusagen...)
Was spricht gegen aufräumen? ;)
Maude

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Maude »

Krausig hat geschrieben:Was spricht gegen aufräumen? ;)
Das ich abends gerne lese, aber ja nicht immer auf das gleiche Buch bzw. Genre Lust habe...Man braucht doch Auswahl! Außerdem finde ich die Anwesenheit der Bücher beruhigend. Das einzige Problem ist der Morgen. Den sollte man also tunlichst abschaffen.. :D
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Der Essi »

Maude hat geschrieben:Meistens falle ich morgens beim Versuch darüber zu steigen mitsamt den Büchern aus dem Bett und stolpere danach über die am Boden liegenden und wimmernden Bücher.
Dann pass auf, dass du dir kein gemeingefährliches Buch ins Bett holst, es könnte eine Revolution anzetteln!
Maude hat geschrieben:Das einzige Problem ist der Morgen. Den sollte man also tunlichst abschaffen
Schreib schon mal die Petition an den Bundestag, ich unterschreibe dann morgen früh!
w82nrw

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von w82nrw »

Maude hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:Was spricht gegen aufräumen? ;)
Das ich abends gerne lese, aber ja nicht immer auf das gleiche Buch bzw. Genre Lust habe...Man braucht doch Auswahl! Außerdem finde ich die Anwesenheit der Bücher beruhigend. Das einzige Problem ist der Morgen. Den sollte man also tunlichst abschaffen.. :D
Meine Bücherregale stehen direkt neben dem Bett, trotzdem schlaf ich ab und an mit Büchern aber nicht mehr so schlimm wie früher :D
Maude

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Maude »

Der Essi hat geschrieben:Dann pass auf, dass du dir kein gemeingefährliches Buch ins Bett holst, es könnte eine Revolution anzetteln!
Gefährliche Bücher kommen mir nicht ins Bett! Dort ist nur Platz für ormdurchströmte Literatur. :mrgreen:
Polyeder

Re: Was für ein Bett hast du?

Beitrag von Polyeder »

w82nrw hat geschrieben:Meine Bücherregale stehen direkt neben dem Bett, trotzdem schlaf ich ab und an mit Büchern
Das ist dann auch eine Form von Bibliophilie ...